Dieses Wochenende: Kongress in Sinsheim


Aktueller könnten die Anlässe nicht sein, als genau zum jetzigen Zeitpunkt. Experten werden Vorträge halten und den Besuchern Fragen beantworten, welche vielleicht so manchem schon lange auf der Seele brennen. Zu Themen wie Gold, Wirtschaft, Börse, CO2-Klima und Massenmedien haben wir höchst interessante Referenten eingeladen. Die letzten Plätze sind nun fast vergeben, daher werde ich heute Abend die Onlineanmeldung abschalten. Sollte danach noch jemand kurzentschlossen sein, bitte ich um eine kurze Email an admin/at/bcgs009.de.

Der Kongress findet im Hotel Sinsheim statt. Es wird zwar aufgezeichnet und hinterher auch eine DVD erstellt, die Vorträge werden in einem Zusammenschnitt bei Youtube gepostet. Nach der Veranstaltung wird noch zu einer Bar in der Nähe gewechselt, wo dann bei einem Bier oder einem Cocktail Kontakte geknüpft werden können.

Hier noch einmal der Programmablauf:

Programmablauf
Samstag den 01.05.2010

* 12.30-13.00 Uhr Einlass
* 13.00-14.30 Uhr Herr Limburg
* 14.30-15.15 Uhr Carlos A. Gebauer
* 15.15-15.45 Uhr Pause
* 15.45-17.00 Uhr Mross
* 17.00-17.20 Uhr Liebe Angela Merkel (Michael Weik)
* 17.20 -18.50 Uhr Walter K. Eichelburg
* 21.00 ß? ß.ß Uhr gemütliches Beisammensein

Sonntag den 02.05.2010

* 10.30-11.00 Uhr Einlass
* 11.00-12.15 Uhr Oliver Janich
* 12.15-12.45 Uhr Diskussion Oliver Janich-Nicolas Hofer
* 12.45-13.15 Uhr Pause
* 13.15-14.45 Uhr Dirk Müller
* 14.45-15.20 Uhr Volker Hassel-Reusing
* 15.20 Uhr Verabschiedung

Einige der Besucher kenne ich ja bereits vom letzten Mal und auf die neuen Besucher freue ich mich eben so.

Carpe diem und bis zum Wochenende


25 Responses to Dieses Wochenende: Kongress in Sinsheim

  1. Heiko sagt:

    bei dem Kongress sind bestimmt auch verdeckte Ermittler von Staatsschutz und BND, denn wer versucht in unserem Land unabhängig zu sein macht sich verdächtig.

  2. Cheffe sagt:

    Selbst wenn es so ist, dann können die immerhin was lernen 😉

  3. Meckerziege sagt:

    Grüßelchen und bis bald

    freut sich die Meckerziege

  4. Meckerziege sagt:

    Hej Heiko,

    ich sitz am Eingang und DIE rieche ich auf mindestens 100 Meter Entfernung.

    An mir kommt keiner vorbei *g* und *rofl*

    Liebe Grüße
    von der Meckerziege

  5. Mario sagt:

    Cheffe

    wie viel Leute komemn denn zum Kongress?

    Gruss
    Mario

  6. Martin sagt:

    Vielleicht wird bei dem ein oder anderem Schnüffel-Fuzzi wenn seine Intelligenz die der Außentemperatur übersteigen sollte,ja doch so etwas wie Neugierde geweckt.Möglicherweise gibt es da auch so etwas wie Courage bei denen.Wenn nur von Tausend einer dabei ist,der Mut hat…

  7. Christian sagt:

    Kann man die Komplettfassung (uncut) als DVD dann bei Euch erwerben? Wäre daran sehr interessiert, da ich am Kongress leider selbst nicht teilnehmen kann.

  8. Cheffe sagt:

    Das ist geplant.

  9. stiller_leser sagt:

    jaja – wo ist bitte der Unterschied.
    Zahlemannundsöhne …..
    Freie Medien sollten den OpenSource Gedanken mal für sich entdecken.
    DVD – wie wäre es mit einem kostenlosen Mitschnitt für uns alle.

  10. BJ sagt:

    @stiller_leser:“die Vorträge werden in einem Zusammenschnitt bei Youtube gepostet“ …is doch schon mal was. Sind bestimmt auch ein paar Highlights dabei! Und wenn Du die DVD willst, Dann lass eben mal ein paar Kröten springen. Trifft bestimmt nicht die falschen. Bei Nuoviso bekommste die DVD vom letztem Jahr und ich fand es ist das Geld wert! Da ärgere ich mich eher über die GEZ und das dadurch fabrizierte Musikantenstadl oder ähnliches. Und außerdem macht son Kongress bestimmt ne Menge Arbeit und Kosten.
    Komm mal wieder runter… MFG BJ

  11. stiller_leser sagt:

    @BJ: DVD als torrent sag ich nur. Ich persönlich habe schon zig tasuend codezeilen geschrieben und keinen Cent dafür bekommen, da ich an OpenSource glaube. Anders ausgedrückt: zig stunden unbezahlte Arbeit investiert.
    Ich kann mich noch errinern, als hier das gejaule umging bzgl. Virenscanner. Dort haben so einige Linux „beschworen“. Wer hat dieses OS gecodet und was haben wir dafür bekommen?
    Also meine Meinung steht: Freie Medien – frei Informationen. Schließlich habt Ihr für den „Aufwachprozeß“ auch nichts bezahlt, sondern nur Zeit investiert – und das ist auch gut so.

  12. stiller_leser sagt:

    Auf Spendenbasis allein währe wohl der „Goldene Weg“.

  13. Cheffe sagt:

    Stiller Leser, erstens geht es mir überwiegend darum, dass die Leute beim nächsten mal ihren Arsch vom PC wegbewegen und nicht auf die youtubeversion warten und sone sabbelköppe wie du kann ich richtig leiden.

    Ich vermute mal du bist der ganz große Wahrheitsonkel der richtig was bewegt richtig? Ohne typen wie dich geht die Welt unter gell? Nochmal, ich weiss nicht einmal OB ich es überhaupt veröffentliche. Wer dabei sein will hat am Wochenende die Chance…Punkt. Und da kannst du einige Kamerateams fragen die bei mir angeklopft haben.

    Truther die Ihren Gammelarsch vorm PC nicht wegbekommen, …gehörst du zu dieser Kategorie? Ich glaube schon, und genau aus diesem Grund werde ich vielleicht die ganze Nummer überhaupt nicht veröffentlichen.

    SL….leute wie du kotzen mich an!

  14. Cheffe sagt:

    Nachtrag zu : SLß?.leute wie du kotzen mich an!

    Du hast nichts als eine große Fresse. Hockst zuhause rum und denkst du machst was. Wenn ich mich irre, schick mir mal ein paar signifikante Beispiele was du schon so auf die Beine gestellt hast und ich werde mich öffentlich bei dir entschudligen. Wenn nicht, geh auf deine torrentseiten und geh mir nicht weiter auf den Sack!

  15. BJ sagt:

    @stiller_leser: Sehr Nobel von Dir und meinen Respeckt sollst Du dafür ja auch bekommen, aber : Bei so einem Event ist das nicht nur Arbeitszeit sondern auch konkrete finanzielle Ausgaben: Miete, Catering ect. und die Macher müssen auch den Alltag bestreiten und haben persöhnliche Ausgaben. Wenn Du ein System bekämpfst von dem Du leider noch abhängig bist, musst Du bis zu einem gewissen Grad immer noch daran partizipieren, sonst nehmen Sie Dir einfach Deine Kinder (zB) weg!

    PS.: Spendenbasis is ne Tolle Idee – funktioniert nur nicht! Die die Knete haben lesen bevorzugt keine kritischen Medien, sondern (verständlicher Weise) die Medien die Sie bestätigen.

    PPS: „Wenn Du einen Virenscanner verwendest, kannste Dir auch ne Schaale Weihwasser neben Deine Tastatur stellen!“ 😉

    PPS.: Freie Medien?
    Niemand ist frei die Jungs sind nur auf dem Weg und auf einem sehr gutem wie ich finde. Hör auf zu jaulen unterstütz es oder lass es! Wir haben echt keine Zeit mehr zu vergeuden! Meine Kinder lernen in der Schule nicht wie z.B. Geld funktioniert ( Altersvorsorge,Riester, Aktien & Fonds, Metall, Kriesenvorsorge) aber durch die Arbeit, dieser Leute kann ich Ihnen es Beibringen und das ist mir jeden Cent wert! Dir nicht?
    Und zumindest den Blog hier kann ich kostenfrei lesen und den empfinde ich als Hochinformativ. Geh doch mal zur Morgenpost (Springer) und lies mal http://www.morgenpost.de/berlin/article1299327/Berlin-ist-das-waermste-Bundesland.html
    bekommste nur gegen Geld dieses Interessante Thema.
    ßbrigens wohn ich an der Spree… und außer Heute war dieses Jahr hier noch nix warm. Danke dann auch…..

  16. stiller_leser sagt:

    @Cheffe: Kontaktiere bitte einmal Meckerziege und lass dir von Ihr einmal bitte meine Geschichte erzählen. Danach ERWARTE ich eine öffentliche Entschuldigung von Dir hier.

    LG Jens

  17. Cheffe sagt:

    Stiller, das wird kein problem, da ich MZ in Sinsheim treffe. Sollte sie mich eines Besseren belehren, werde ich das gerne kundtun.

  18. stiller_leser sagt:

    @Cheffe: Deinen Emotionalen Ausbruch kann ich allerdings bis jetzt immer noch nicht nachvollziehen. Du kennst mich nicht und fällst ein Urteil.
    Die Kritik respektive Anregung die ich oben geschrieben habe, rechtfertigt in keinster Weise das Geschriebene von Dir.

    Richte nicht, damit du nicht gerichtet wirst.
    LG und Schwamm drüber Jens

    PS: Schieß Dir kein Eigentor!

  19. Christian sagt:

    Einen gewissen Unkostenbeitrag für eine DVD ist legitim, da man auch Produktionskosten hat, auch pro DVD. Und es dient als eine Art „Schutzgebühr“, damit nicht 1000 Leute das bestellen, weil es ja eh kostenlos ist.

    Ansonsten bin ich auch für Open Source etc., diese Variante ist ja dann das Video auf Youtube.
    Ich denke aber auch, dass die komplette Fassung eher was für eine DVD ist, für Youtube kann man das besser zu einem „Bestof“ zusammenschneiden.

    So eine DVD hätte für mich persönlich einen echten Mehrwert, wenn dafür alle Vorträge drauf sind, daher würde ich auch gerne mal etwas dafür bezahlen.

    Auf jeden Fall wünsch ich allen Teilnehmern in Sinsheim viel Spaß und viele aufschlussreiche Diskussionen…

  20. blechtrommler sagt:

    @Heiko&Martin
    War Jahresanfang bei ‚was ähnlichem in Gera; am Ende stand die Bullerei im Saal (war auch kalt draußen, von wo sie uns eigentlich beschützen sollten, zugegeben) und hatte große Ohren (sprach gerade der Clauss). Und was bei denen abging, war mehr als „Was sag ich im Report“. Die hatten nie soviel Stimmiges auf einmal gehört und waren anerkennend angetan…

  21. Frank Hofmann sagt:

    Copyleft ist die Zukunft. Nicht Copyright. Aber die alten Pfade werden immer kürzer getreten. Somit nur Geduld, bald ändert sich der ganze Laden.

  22. stiller_leser sagt:

    @Chieff-Johnson alias Blogbetreiber:

    Wo ist deine Entschuldigung? Doch nur heisse Luft von Dir? …
    Eigentor versenkt – viel Spaß in der neuen schönen Welt….

  23. stiller_leser sagt:

    Vielleicht hilft es Dir ja – ansonsten empfehle ich mal ein „Couch Gespräch“ beim Arzt.

    http://www.welt.de/wissenschaft/article7450675/Spaziergaenge-sorgen-tatsaechlich-fuer-gute-Laune.html

  24. Cheffe sagt:

    Also mein lieber Stiller, Meckerziege hat meine These über dich eigentlich nur bestätigt, von daher wirst du keine Entschuldigung bekommen. Was Sie im Detail gesagt hat erspare ich dir mal lieber, wenn frag Sie selber.

  25. stiller_leser sagt:

    Naja bleibt mir nur noch eins zu sagen :
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/4/4237/1.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM