Pressekonferenz EZB,IWF,Schäuble: Rettung, ist Ultima Ratio

In der soeben ausgestrahlten Pressekonferenz im Bundesfinanzministerium wurde der Ernstfall ausgerufen. Zuerst gab der Moderator an, „Entweder wir geben den Griechen das Geld, oder wir können die Wärungsunion vergessen“, danach sagte Schäuble, dass es nun um die Ultima Ratio geht, was übersetzt bedeutet, das äußerste Mittel.

Schäuble gab weiterhin an, dass schon am kommenden Montag ein Gesetzesentwurf vorliegen soll, der die KFW ermächtigt Griechenland die benötigten Kredite zur Verfügung zu stellen. Freitag sollen diese dann im Bundesrat beschlossen werden.
Bundesgarantien sollen die Grundlage bilden.

Er hob noch einmal hervor, dass sowohl Kahn-Strauss, als auch Trichet den „großen Ernst und die große Eindringlichkeit“ sehr klar hervorgehoben hätten.

Soweit in kurzen Worten die Zusammenfassung.

Fazit: Die angesprochenen Summen sind längst überholt und das Finanzierungsvolumen liegt wie immer, sehr viel höher als bekanntgegeben. Griechenland ist nur ein Puzzelteil und eine Rettung des Euros ist eine Totgeburt der Extraklasse. Offensichtlich versucht die Bundesregierung tatsächlich noch den Gesetzesentwurf durch den Bundesrat zu peitschen bevor in NRW die Wahlen sind und vielleicht die Mehrheit kippt. Ich spendiere eine Jumboflasche Schampus wenn der leidige Euro abgeschafft wird, daher sehe ich die Ultima Ratio nicht. Eins ist sicher, der Laden fliegt uns um die Ohren, die alles entscheidende Frage ist nur WANN!

Carpe diem


37 Responses to Pressekonferenz EZB,IWF,Schäuble: Rettung, ist Ultima Ratio

  1. Frank Hofmann sagt:

    Jo, dacor.
    War doch von uns hier vorausgesagt und zu erwarten.
    Und kein Schwein von denen die im TV medial mosern stellt sich mal auf die Strasse. Keine Oppositionspartei, keine Gewerkschafter, kein Steuersünderkritikerverein, sonst haben die ne große Klappe -> bestimmt mit Aufsichtsratsposten bestochen.
    Zur allgemeinen Aufklärung hier ein schöner Beitrag warum sie alle so tanzen für die Eliten unsere Puppen aus Berlin.
    Naja wenn wir alle brav sind und bezahlen gibts 3 Tage blauen Himmel. blööök.
    http://www.propagandafront.de/124040/erpressung-wie-die-elite-die-politiker-in-der-tasche-hat.html

  2. Christoph sagt:

    WANN? Egal, besser früh als spät! Und ich leg noch ne Flashe Schampus obendrauf! Endlich mal ein Anlass zum „trinken“… ich freu mich!

  3. copyright sagt:

    Langsam kommt mir das so vor als ob man das deutsche Volk wieder in den Krieg treiben will ( wie schon in den beiden davor) indem man nun gezielt die Wirtschaft ruiniert!!!
    Bin ich mit diesem Gedanken alleine ß

  4. thecrow sagt:

    Also wegen mir könnten wir dann mal ne richtig fette Party feiern…

  5. Frank Hofmann sagt:

    Den letzten Satz aus einem Welt Online Reporter Text zu Griechenland mß¼sst ihr euch gut merken:
    „….Neue schockierende Zahlen aus Griechenland: Die Not ist offenbar deutlich gr߶ß?er als bislang bekannt âß EU und IWF mß¼ssen das Hilfspaket auf bis zu 120 Milliarden Euro aufstocken….
    (jetzt kommts fett) Griechenland soll zudem fß¼r drei Jahre von den Finanzmߤrkten verschwinden….“
    Das heiß?t defacto das land ist hiermit versklavt worden an die NWO. Die Regierung macht ohne die NWO ANweisung keinen Meter Boden gut.
    Die kriegen nur noch Taschengeld und mß¼ssen fß¼r umme jetzt arbeiten. Und die Banker stopfen sich die Taschen voll.
    Und ich muss nun dafß¼r auch noch schuften.
    Ja wie geil ist das dennß?
    Und ab Montag Portugalrally – ach du sch….
    Ich geh mal ne Pulle holen.
    Schwesterwelle is Master of Desaster.

  6. Frank Hofmann sagt:

    Nö copyrigt! herzlich willkommen in der Realität.
    Mit Krieg werden die Taschen wieder gefüllt. Schon vergessen? Das ist nur die Overtüre. Der Orkan kommt noch. Frau Hosenanzug hat grad NRW Stress.
    Am Montag soll das Gesetz durch sein UND die Opposition sagt auch ja schon mal.
    Ist das nicht geil. Alle 5 Parteien im Gleichklang.
    Willkommen in der EUdSSR. Perfekt getarnt aber doch durchschaubar.

  7. Wölfin sagt:

    Ich bin froh, wenn der ganz Dreck jetzt endlich mal ordentlich knallt. Da werden wir die Sektkorken eh nicht mehr hören …

    Na, dann *prost*

  8. top sagt:

    …diese dreckige Lügenbande, was für ein Ablenkungsmanöver, die Währungsreform wurde schon längst aus der Schublade geholt, es wird nicht mehr lange dauern…

    …denkt dieser verachtungswürdige Schäuble tatsächlich, die Leute glauben noch an die EU bzw. den EURO, seit Wochen hackt man auf den Griechen herum, was ist mit den anderen EU-Ländern ?

    …der Laden fliegt uns alle um die Ohren, 2010 wird ein häßliches Jahr werden, der Zusammenbruch der EURO-Zone wird dabei noch die friedlichste Erscheinungsform sein…

    Ein Schlag gegen den Iran ist nicht mehr weit, wenn man zwischen den Zeilen der Rede von Guttenberg hört, so sollen in naher Zukunft nicht nur Soldaten in Afganistan fallen, hört hört…

    Der – vielleicht auch herbeigeführte Vulkanausbruch – wurde zu Militärübungen genutzt, gestern oder vorgestern kam die Meldung, dass ein Bundesministerium die Nahrungsmittelvorräte aufstocken wird ( aha ! ? )…

    Was zum Teufel ist hier eigentlich los….

  9. memyselfeandi sagt:

    Wer hat denn in Griechenland investiertß Bestimmt auch genügen deutsche Banken, die natürlich von der Rettung profitieren. Einfacher und effizienter wäre es doch den Banken direkt das Geld in den A zu schieben, als den Umweg über Griechenland zu machen. Ich denke das sich die Politiker nicht trauen es direkt Bankenrettung zu nennen, weil dann sogar der Tagesschau gucker 1 und 1 zusammenzälen könnte.
    Ich gebe dem Euro maximal noch 2 Jahre.

  10. Frank Hofmann sagt:

    ah sie sprühen wieder chemtrails. der ersten flieger seit heut früh mit den langen streifen aus den düsen. der iwf/ezb besuch ist weg und das volk sauer. nun wird wieder „drogen“ per flugzeug verteilt. kopfschmerzen kommen ja vom himmel. und dann gehn die leute zum arzt statt zur demo.

  11. Wölfin sagt:

    @top

    So ähnlich hatte ich das heute morgen schon in einem anderen thread geschrieben (auch im Forum).

    Wie Du bin ich der Meinung, dass es hier nur um Ablenkung geht, während weitab von alldem in Ruhe der Schlag gegen den Iran vorbereitet wird.

    Und das Kriegsspiel konnte ja ohne großes Aufsehen in der Wolke eines Vulkans geübt werden.

    Was zum Teufel ist hier eigentlich los ?
    Na eben der … der Teufel

  12. Honigmann sagt:

    …kann das Treffen mit Strauss-Kahnin Berlin auch evtl damit zu tun haben:

    „…habe gerade Geld abgehoben, AM Schalter hängt ganz groß !!!

    Bareinzahlungen und Abhebungen sind von 1. Mai ß? voraussichtlich 3. Mai wegen IT Systemumstellung nicht möglich!

    Wir bitten um Verständnisß?

    Dieser Schrieb steht an fast allen Banken an den Kassenschaltern und den Automaten. Alle werden ja wohl nicht gleichzeitig Ihr IT umstellen. Der 1. Mai ist zwar ein Samstag und fällt nicht unter ein verlängertes WE aber genau deswegen, um keinen Verdacht aufkommen zu lassen, könnte es passieren…..“
    .
    http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2010/04/28/warum-hasst-das-merkel-die-deutschen-so-sehr/
    .

  13. copyright sagt:

    Haha ich hoff ja das wenn es bumst das es richtig bumst!!! Langwirds wohl nicht mehr dauern und die kommenden Wochen und Monate werden „heiß“

    Aber ich muss sagen das es immer wieder schön das man hier „gleichgesinnt“ trifft und man nicht für verrückt abgetan wird. Ist ja häufig so wenn man mal über Fakten sprechen oder diskutieren will!!!

  14. armin sagt:

    Und die Lügereien gehen weiter:
    Reuters meldet:
    Das Finanzministerium widersprach zudem Befürchtungen, Portugal oder Spanien könnten in ähnliche Notlage wie Griechenland geraten. Die beiden Länder seien in keiner vergleichbaren Situation, sagte eine Sprecherin des Ministeriums.
    Naja, sie sind noch !! nicht soweit.
    Auf
    http://info.kopp-verlag.de/news/flaechenbrand-nach-dem-crash-in-griechenland-und-portugal-kommt-der-naechste-finanzielle-gau-fuer-d.html
    wird berichtet, dass bereits 2003 ein 17 Seiten umfassendes als »streng geheim« eingestuftes internes Papier der EU-Kommision in Brüssel vorlag, in dem ungeschminkt die Wahrheit über die desolate Wirtschaftslage im Finanzsystem beschrieben wird. Danach gibt es derzeit bei europäischen Banken faule oder derzeit unverkäufliche Wertpapiere im Wert von 18,1 Billionen Euro. Billionen nicht nur Mrd.ß?.
    Offensichtlich sind CDUCSUFDPSPDGrüne bereit in allen Fragen gegen die übergroße Mehrheit des Volkes durch zu regieren, mal sehen wann das Fass überläuft. Meiner Meinung nach sind auch die Umfrageergenisse zu NRW-Wahl getürkt: Es soll ein KopfanKopfrennen suggeriert werden für eine Scheinalternative.

  15. misarde sagt:

    TZ, hätten wir besser mal die Reparationszahlungen vor 60 Jahren vorgenommen, dann wäre der ganze Spaß in DM über die Bühne gegangen. Aber gut, wir werden immer der Zahlmeister dieser Theaterriege sein. Es gibt Momente, da wünsche ich mir den WK3. Ist wenigstens ne saubere Lösung.

  16. Iceman sagt:

    Das mit den Umfragewerten sehe ich genauso – abgekartetes Spiel; manipuliert bis zum geht nicht mehr. Außerdem bekommen wir in den MS medien wieder nur die alte Kacke als Auswahl präsentiert so dass der Eindruck entsteht, man könne nur zwischen Pest und Cholera wählen. Ich kann gar nicht sagen, wie viel Sekt ich saufen würde, wenn die Wahl mal so richtig in die Hose geht für diese arroganten Fratzen. Aber ich glaube auch längst nicht mehr an wirklich demokratische Wahlen… oder wer hat die Merkel gewähltß Ich kenne keine(n) 🙂

  17. Otto sagt:

    Ich bin gespannt, was passiert, wenn Prof. Hankel mit seiner Klage durchkommt. Dann ist der Ofen f߼r die BRD GmbH aus. Dann ist Schߤuble, Merkel, Kohl und Co ihre Pension los.
    Alles anschnallen, das ist das Endspiel fß¼r die BRD GmbH. Ohne EUro gibt es keine EU. Ohne EU, keine Legitimation fß¼r BRD GmbH, die wohl ihre Schulden in die EU ß¼berfß¼hren wollte.
    Leute, ich glaube nun ist es Zeit die Laternen zu polieren, und die Seile zu prß¼fen. Wenn das Licht ausgeht, dann geht es wohl los. Wir wollen doch nicht solche Pannen/halbe Sachen wie mit dem Euro erleben. Der Deutsche verrichtet sein Werk langsam dafß¼r aber grß¼ndlich.

    @copyright: Nein, du bist nicht alleine, diesen Gedanken hatte ich auch mehrfach. Wir werden nicht in einen Krieg getrieben, sondern der Vorhang, der ab 1945 ߼ber Deutschland gelegt wurde, lichtet sich nun. Du siehst jetzt die Fratze des 2. Weltkrieges. Mal abgesehen davon, es ist nicht wichtig, ob wir einen Krieg anfangen, oder angefangen haben. Die anderen europߤischen Staaten k߶nnten einen Krieg ohnehin nicht bezahlen. Stelle dir vor, man hߤtte von den Griechen Reparationszahlungen verlangt. Womit sollten die das bezahlen? Die haben nichts!
    Siehe dich un Europa um. Es gibt nur ein Volk, welches so von den Medien vergewaltigt wurde, dass es nicht weiß?, wo oben und unten ist, wo falsch und richtig liegt.
    Beispiel: Hat jemand auch nur einen Cent seines Lohnes/Gehalts ohne ein Konto ausgezahlt bekommen? Nicht in der BRD. In anderen Lߤndern ist es nicht ungew߶hnlich, kein Konto zu haben. In Deutschland muss der Staat alles unter kontrolle haben. Das ist der BRD GmbH bestens gelungen! Nun soll das ganze auf die anderen EU-Staaten ausgedehnt werden zu einer EU=Hi*lerdeutschland 2.0 Diktatur. Glaubt den wirklich jemand, die Griechen bekommen einen Cent geschenkt? Nein, die werden jetzt zu Sklaven gemacht, wie wir schon seit gut 60 Jahren sind. Die ß¼brigen PIGS werden folgen. Glaubt wirklich jemand, die Elite wß¼rde auch nur einen Cent deutschen Steuergeldes umsonst ins Ausland transferieren? Wohl kaum. Jeder „investierte“ Euro wird zigfach dort erarbeitet werden mß¼ssen. Die Griechen werden uns als Feind betrachten und wir sie (weil wir fß¼r sie arbeiten). Sie werden sagen, die Deutschen wß¼rden jetzt bei ihnen regieren, wie damals zu Zeiten der Besatzung.
    Wer wird wohl demnߤchst die Politik dort machen?
    Papandraeu ist jetzt endg߼ltig eine Marionette und die Griechen (bzw. PIGS) haben ihre Souverߤnitߤt f߼r ein paar Scheine Papier abgegeben.
    Das Spiel geht auf Zeit und muss so lange fortgefß¼hrt werden, bis die anderen PIGS endgß¼ltig in der Falle sind. Die erste Falle war die Euroeinfß¼hrung die zweite ist den Staatshaushalt unter EU-Diktatur zu stellen.
    Wir werden erleben, wie sich die PIGS von innen zerlegen. Dann sollen wir nach einer EU-Zentralregierung schreien quivalent der BRD-Regierung (eigentlich ist es keine Regierung, doch das ist ja die Verdummung!) Eine Regierung ist eine Staatsf߼hrung. Weder EU noch BRD sind ein Staat. Beides sind NRO (Nichtregierungsorganisation). Die UNO ist auch kein Staat und hat daher auch keine Regierung. Auch die UNO ist eine NRO. Durch den Begriff Regierung sollen wir manipuliert werden zu glauben, EU und BRD seien ein Staat und hߤtten entsprechende Vollmachten. Alles Missinformation.
    Deshalb kommt jetzt auch ein Geschwaffel hoch mit dem Begriff „Wirtschaftsregierung“. Man will uns von hinten den Staat als Zߤpfchen einfß¼hren! Ein Staat braucht eine Verfassung und vor einer Grß¼ndung muss auch eine Volkabstimmung gemacht werden. Das Ergebnis einer Volksabstimmung kennen wir alle zu gut. Weil die EU-Politiker das wissen, wollen sie sich davor drß¼cken eine Volksabstimmung zu machen. Wir wissen doch wohl alle, wie man den Lissabonvertrag durchgepeitscht hat. Abstimmungsergebnisse wurden ignoriert oder wurde abgestimmt bis das Ergebnis passte oder eben wie in der BRD Diktat seitens der Politik.

    Lernt die rechtlichen Grundlagen, was einen Staat ausmacht, was einen Rechtstaat zu einem normalen Staat unterscheidet, und was diesen von einer Diktatir unterscheidet und verbreitet es. Dann hat die EU keine Chance!
    Wenn dann ein Jounalist behauptet, „die EU-Beh߶rde“, dann wisst ihr, der Typ hat entweder keine Ahnung oder aber, der will euch verdummen.
    Vergesst das Geld, ein Rechtsstaat und eine Verfassung (kein Grundgesetz) sollte jedem Deutschen wichtiger sein, als ein paar Steuermittel nach Griechenland. Vergesst nicht, jeden Euro Steuermittel, den die BRD an die EU abtritt bringt sie dem Untergang nߤher. Wenn dann das Rettungsbot EU nicht tragfߤig ist, weil wir es durch Wahrheit torpediert haben, dann m߼ssen die Politiker um ihr Leben schwimmen. Nach dem Beitritt der DDR zur BRD hߤtte man Deutchland wieder zu einem Staat machen m߼ssen inkl. Verfassung (kein Grundgesetz) inkl. Volksabstimmungen etc.
    Recherchiert selbst im Internet, verlasst euch nicht auf die ARD und ZDF. Dort sitzt ihr in einer Unterhaltungdarbietung, wߤhrend das Gefߤngnis um uns/euch gebaut wird! Wie hat es Andreas Clauss so treffen gesagt: Es geht nicht um’s Geld, sondern um eure Seele. Es geht nicht um Geld, sondern es wird mit Geld gemacht. Das Geld, die Zahlung nach Griechenland dient nur der Ablenkung. Es geht vielmehr um die Errichtung einer EU-Diktatur, wie unsere Groß?eltern sie erfahren mussten!

  18. Chris sagt:

    HaHa nix mit 45 Mrd Hilfeß?

    Athen braucht 100 bis 120 Milliarden Euro

    wer für deutschland 25Mrd Euro

    http://www.n-tv.de/politik/Athen-braucht-100-bis-120-Milliarden-Euro-article844989.html

  19. conclave sagt:

    Die Sache ist viel krasser, als wir denken.
    Seit Jahrzehnten warnt Lindon La Rouche ( BßSO ) vor den Folgen des Zockens. Er wurde als Nazi abgestempelt. Nun ist, nachdem ROT/Grün alle konservativen Werte über den Haufen geworfen haben und das Zocken in der BRD-GMBH erlaubten und danach jede weitere Geschäftsführung dieser Fa. weitermachten, anstatt wie die BßSO vorgab, den Glas-Steagal-Act einzuführen. Der besagt, dass die Geldbanken einer ordentlichen Insolvenz unterzogen werden und die Zocker als Ramsch abgesachrieben werden und ihre Dividende beim Satan abholen können ( Verbucht: Badcash an Satan )
    Dann, wie weiter gefordert eine Währungsreform und den technologischen und produktiven Sektor mit Staatsgelder zu niedrigen Zinsen finanzieren. Doch vom Parasitenclan wurde alles als Nazi-Spinnerei abgetan . Etwas später ist derselbe Lindon la Rouche als linker Spinner diffarmiert worden.

  20. Otto sagt:

    @conclave: Der Glas-Steagal-Act (Trennung zwischenInvestment und Geschäftsbanken) ist abgeschafft worden um die derzeitige Situation zu schaffen. Jeder soll sich um sein Geld sorgen, damit die ihre EU-Pläne von einer Zentralisierung der rechtfertigen können. Wir sollen glauben, die EU sei ein Staat. Das Problem ist wissentlich und bewusst geschaffen worden.

  21. misarde sagt:

    Die deutsche Regierung beteiligt sich an einem schon beschlossenen Vorgang. Dieser sieht eine Währungsreform vor, die Banken möchten aber eine Hyper-Inflation. Die Folgen für dass einfache Volk bei einer Hyper-Inflation sind Chaos in Form von Mord und Todschlag.

    Bei einer geordneten Währungsreform verlieren die Banken gewaltig mit, dass wollen die Kapitaldiktartoren ohne Rücksicht auf Verluste verhindern. Frau Merkel weiß darum. Doch bei einem Chaos werden die Notstandsgesetze, dass Militär ermächtigen, somit ist Frau Merkel außen vor.

    Zur Ablenkung der Schuldfrage sollte es mich nicht wundern, wenn ein größerer Terroranschlag inszeniert wird. Egal wie es kommt, es kommt unausweichlich und es wird jeden treffen. Die Welt wird mit einer sehr hohen Opferzahl rechnen müssen. Dies ist von der Weltherrschaft so gewollt, damals, wie heute.

  22. Comorius sagt:

    Ich hab gerade mein Geld von der Bank geholt und beim ortsansässigen Goldschmied 40 Gramm gekauft. Zwar nich die Welt, aber es ist mein sauer verdientes Geld als Student.
    Meiner Banktussi hab ich gesagt, dass ich das Vertrauen ins System jetzt komplett verloren hab und allen raten werde, ihr Geld von der Bank zu holen.
    Sie hat mich nicht mal wien Auto angeschaut, sondern eher verständnisvoll und meinte dann zu mir: „Sie sind nicht der erste.“

  23. NoNoNo sagt:

    Otto, Danke, für Deine nüchtern, sachlichen Beiträge, die waren sehr gut.

    Ich finde:
    wenn wir nichts tun, dann werden die Kinder in eine Matrix geboren aus totaler Kontrolle, die werden garnicht wissen – wie die Hühner in der Legefarm, dass es mal Freiheit gab und Luft und Licht freie Güter, Wasser und Erde sind es schon nicht mehr.
    Ich kann nur eins sagen: Ich bin sicher nicht hergekommen um ein dummes Konsum-Schaf zu werden.
    Und ich werde noch eine ganze Menge Leute aufwecken!

  24. Woelfin sagt:

    Achtung … auch wenn hier scheinbar keiner von mir Notiz nimmt, ich habe eine wichtige Frage !!!

    Wer von Euch weiß, welcher Staatsbesuch heute in Stuttgart ist ?

    Die Medien wollen darüber nichts sagen und geben nur Verkehrsbehinderungen durch, jedoch nicht wo, damit der Staatstross geschützt bleibt.

    jetzt weiß ich auch, warum hier die ganze Zeit das Martinshorn geht …

    Wer weiß was ß?

  25. PussyMoonDog sagt:

    Trotzallem kann ich mich nicht dazu aufraffen diese bösen Griechen zu hassen.
    Nein nein, ich mag sie noch. Wahrscheinlich nicht alle, aber doch einige.
    Vergessen wir nicht wer die ganze Scheiße hier lanciert…

  26. dirk sagt:

    wieso wehren wir uns nicht?

  27. Jan sagt:

    Wenn ein Familienvater seine hungernde Familie versorgen will und zur Ultima Ratio greift und eine Bank überfällt, dann ist das mit Sicherheit weniger kriminell, als wenn Dr. Wolfgang Schäuble zur Ultima Ratio greift und den Euro retten will und dabei Volksvermögen verschleudert und dieses Land weiter an eine ökonomische Katastrophe führen wird!

    Unsere Politiker sind nicht nur Unverantwortlich, sondern durch ihr handeln drangt sich der Verdacht auf, hier wird ein Rettungspaket geschnürt, von dem einige wenige Profitiren und der Rest dafür zu buckeln hat!

    Wenn Griechenland fällt, dann fällen hier auch einige Banken, diesen Umstand will man vertuschen und stellt es Medial gerne so hin, als wenn eine erhaltenswerte Europäische Währungsunion zu retten ist, tatsächlich jedoch agieren in alle Länder der Europäische Währungsunion Banken, der Strukturen in die kriminelle Organisierte zu bezeichnen sind!

    Lasst diesen Euro Fallen, dann fallen auch die Unverantwortlichen Politiker!

  28. Wölfin sagt:

    Schön, dass ich hier meine Kommentare niemanden interessieren.

    Jedenfalls ist das Staatsgeheimnis von Stuttgart zumindest nun etwas geklärt … aber das es ohnhin niemand interessiert, war dies mein letzter Beitrag hier.

    Alles Gute … und gesunden Schlaf auch 🙂

  29. Frank Hofmann sagt:

    @ Wölfin. Was für ein Staatsgeheimnis? Gehts um verdeckte faule Gelder? Dann her mit nem Link. Wrtschaftssachen sind mein Ding.
    Alle Themen sind wichtig. Meinungen sind vielfältig, die Auswertungen auch.
    So sehe ich es.^^

  30. Otto sagt:

    @Jan: Diebstahl ist Diebstahl. Ob du nun einen Euro oder Milliarden klaust. Es geht nur um das Prinzip und nicht darum, eine Straftat in der Schwere zu bewerten. Stiehlt man einem Diabetiker ein paar Milliliter Insulin, dann ist das sein Tod. Stiehlst du einer Insulinfabrik Millionen Liter Insulin, dann ist das kein Tod, sondern nur ein Vermögensverlust. Insofern würde ich nur die Tat sehen und nicht die Schwere werten.

  31. […] und Dank an: Cheffe – InfokriegerNews Sorgen Sie für die Verbreitung dieses Artikels und speichern Sie diesen unter folgenden […]

  32. […] Pressekonferenz EZB,IWF,Schäuble: Rettung, ist Ultima Ratio – In der soeben ausgestrahlten Pressekonferenz im Bundesfinanzministerium wurde der Ernstfall ausgerufen. Zuerst gab der Moderator an, ß?Entweder wir geben den Griechen das Geld, oder wir können die Wärungsunion vergessenß?, danach sagte Schäuble, dass es nun um die Ultima Ratio geht, was übersetzt bedeutet, das äußerste Mittel. (infokriegernews.de) […]

  33. Cheffe sagt:

    Tja womit ich mal wieder rechtbehalten hätte:

    http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE63S0H020100429

    Zitat aus meinem Artikel :Offensichtlich versucht die Bundesregierung tatsächlich noch den Gesetzesentwurf durch den Bundesrat zu peitschen bevor in NRW die Wahlen sind und vielleicht die Mehrheit kippt.

  34. Eric sagt:

    hi

    man man man auf was für einer drecks welt leben wir eigendlich ..ich dachte ich schaffe es noch wenigstens 50 oder 60 zu werden ..aber wenn das so weiter geht ..ist die welt am arsch ..und wem haben wir es zu verdanken ? alle die die auf ner eliteschule durchgevö…t wurden und das zu recht die haben nix anderes verdient ..ich habe nur noch hass für unsere angeblichen eliten übrig ..wenn wir so weiter machen war es das mit der menschheit ..und von wegen das universum erobern und uns weiter entwickeln ..das werden dann andere machen aber nicht wir menschen .wir haben es nicht anders verdient und sollte es auserirdisches leben da draußen geben ..dann bitte macht uns platt denn sowas wie uns darf nie auf andere völker im all treffen …

    ein schön tag noch

  35. Helga sagt:

    Vaclav Havel ist da wohl heller als Schäuble. Er sagte vor drei Tagen bereits: Die EU-Zone ist am Ende. Und er sagte auch: Freiheit in Gefahr und Prosperität – dtv Lexikon: guter Fortgang, Erfolg, Wohlstand.

  36. Seelenkrieger sagt:

    Die EU Zone wäre nicht am Ende, würde man nicht diese Zecken und Hofschranzen im Pelz haben. Aber die EU war nie von der Weltregierung gewollt und wird nun auch gnadenlos angegriffen. Die USA sind fertig. China spielt nicht mehr mit. Und wenn die Banker noch ein bischen den ßlhahn in Europa aufdrehen wird aus einer Flamme ein Großfeuer.
    Die Truther Szene macht ihnen immer mehr zu schaffen. Gott sei Dank.

  37. Seelenkrieger sagt:

    So Leute da ist die Wahrheit aus dem Sack. Cheffe hatte als Weiser der Weisen recht. Die deutschen Arbeiter zahlen die U Boote der Griechen. Thyssen Krupp schreit nach der Regierung!
    http://www.welt.de/wirtschaft/article7425006/Konzerne-fordern-Geld-aus-Griechen-Rettungpaket.html#xmsg_comment

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM