Der Crash vom 6.05.2010

Dieser Absturz geht in die Geschichte ein. Kaum jemand konnte erfassen, was sich in diesen schicksalhaften 20 Minuten abspielte. Es gab die wildesten Phantasien warum der DOW in so kurzer Zeit einen 10 % Verlust hinnehmen musste.

Eine der Absurdesten Theorien fand ich jene, wo behauptet wurde, ein Händler hätte anstatt Millionen bei der Eingabe versehentlich Milliarden eingetippt. Schon bei wesentlich kleineren Trades gilt das vier Augen Prinzip. Dieses Szenario schließe ich für mich völlig aus. Wer möchte, wird auch ohne ausreichende Englischkenntnisse die Panik spüren und hören, in folgendem Tonmitschnitt.
Quelle: zerohedge.com
This is audio from the S&P pit on May 6, 2010 when markets crashed by nearly 1000 points in 20 minutes

Ein für mich Wahrscheinliches Szenario wäre, dass dieser Absturz bewusst erzeugt wurde, mit dem Wissen, er würde hinterher wieder rückgängig gemacht. Suche einfach Aktien, wo bei einem bestimmten Wert große Pakete mit Stop-loss hinterlegt sind, shorte diese und der Rest geht ganz gemütlich seinen Gang. So etwas nennt man dann eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Anders kann ich mir Verluste bei Einzeltiteln, von 90 % und mehr nicht erklären.

Sollte hier bewusst Panik erzeugt werden? Wurde eine kleine Machtdemonstration durchgeführt? Es gibt auf jeden Fall einige politische Ereignisse, die genau aus diesem Absturz profitiert haben.




Auch interessant ist beispielsweise dieser Artikel im Zusammenhang : http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE64601U20100507

Hier noch ein Interview mit Jim Rogers mit CNBC: Das war nur der Anfang!



Hier möchte ich noch Einmal auf unser Interview mit Jim Rogers hinweisen, und das mit Robert Prechter. Wo diese Punkte schon besprochen wurden. Und es war wirklich nur der ANFANG!





Nehmt euch die Zeit und schaut euch die Interviews an, sie beinhalten sehr reale und auch höchst wahrscheinliche Szenarien.

Take care on You

Carpe diem


24 Responses to Der Crash vom 6.05.2010

  1. shortie sagt:

    Dirk Müller: DAX könnte unter 3.600 fallen

    http://tinyurl.com/3afubbw

  2. ordo ab chao sagt:

    Der gestrige Einbruch des New Yorker Aktienindex innerhalb weniger Minuten um fast zehn Prozent wurde nachtrߤglich als ein Fehler eines groß?en Hߤndlers gerechtfertigt. Allerdings war das eine fadenscheinige Begrß¼ndung, die den Ernst dieser Situation herunterspielen sollte.

    Der wahre Hintergrund: Es fand ein massives Unwinding von sogenannten Dollar-Yen Carry-Trades statt. Wer wߤhrend des Aktien-Crashes einen Blick auf das Devisen-Paar Yen/Dollar geworfen hat, dem ist der explosionsartige Anstieg des Yen um ߼ber vier Prozent gegen߼ber dem US-Dollar aufgefallen.

    Was war passiert: Bei Dollar-Yen Carry-Trades verschulden sich Marktteilnehmer im US-Dollarraum in Yen, um in Dollar-Anlagen wie beispielsweise Aktien zu investieren. Trotz der niedrigen Zinsen im US-Dollarraum kann man sich im Yen-Raum noch gß¼nstiger verschulden. Auß?erdem ist die Liquiditߤt im US-Dollarraum begrenzt, so dass man auch nicht unbegrenzt auf die niedrigen Zinskontingente zugreifen kann âß man weicht deshalb auf Japan aus. Teilweise handelt es sich um sehr kurzfristige Geschߤfte, die immer wieder verlߤngert werden mß¼ssen. Kommt es nun infolge von Liquiditߤtsmangel im Yen-Raum zu keiner Verlߤngerung dieser Geschߤfte, dann mß¼ssen die Anleger schnellstm߶glich ihre Dollar-Anlagen aufl߶sen, um ihre Verpflichtungen in Yen zu erfß¼llen. Es kommt zu einem pl߶tzlichen Verkauf von US-Dollar-Anlagen wie Aktien und zu einer erh߶hten Nachfrage nach Yen, weil die durch den Verkauf erzielten Dollar-Erl߶se nun noch in Yen umgetauscht werden mß¼ssen. …

    http://www.bullionaer.de/shop/showZiemann.php/file/20100507Fuenf_Sekunden_vor_Zwoelf.htm/file/20100507Fuenf_Sekunden_vor_Zwoelf.htm/action/latest/XTCsid/ac9069e8f66f5f145c3809a2146df684

  3. NzI sagt:

    Das ganze Wߤhrungs-, B߶rsen-, und Finanzsystem gerߤt aus den Fugen. Wie sagt Marc Faber so sch߶n, „We are all doomed“.

    Europa: Geheimdienste prognostizieren m߶gliche Kriege um Schuldenr߼ckzahlung

    http://info.kopp-verlag.de/news/europa-geheimdienste-prognostizieren-moegliche-kriege-um-schuldenrueckzahlung.html

  4. Chris sagt:

    Warum krieg mit waffen führenß?

    Es geht doch einfacher… Krieg der finanzmärkte… und das beste der Angreifer kann nicht „ganz“ Politisch zugeordnet werden und diese Angriffe haben durchaus Potential ein Land wirtschaftlich zu zerstören… Damals im Krieg waren die Ziele die Fabriken zur Waffenherstellung und Strategische Punkte… Heute ist es nicht anders… bloß das unsere „Fabriken“ jetzt die Börsen sind…

  5. Cheffe sagt:

    Chris,weil danach wieder aufgebaut werden muss

  6. Frank Hofmann sagt:

    Hallo Leute, liebe Infokriegernews Leser und Schreiber. Eure Arbeit trägt weiter Früchte. Auch im Onlineportal neue Medien READERS-EDITION werden immer mehr Leute wach und hellhörig. Ich schreibe dort unermüdlich Kommentare und Beiträge. Und siehe da andere klinken sich ein. Der Kollege beleuchtet den Crash unter dem Aspekt Armageddon der Welt
    http://www.readers-edition.de/2010/05/09/facing-a-global-financial-armageddon/

  7. Frank Hofmann sagt:

    @shortie. Danke für den Link. Ich gebe die Info weiter im Netzwerk.

  8. Rekler sagt:

    Luftraum über München ab 15 Uhr dicht! Da is doch was im Busch.

  9. Susanne sagt:

    Luftraum München dicht, sonniger, leichte wolken, keine spur von trübung. selbst sichtflug von kleinen maschinen im Umland verboten (ßß). So etwas abstruses. die schattenmächte machen, was sie wollen. wo soll das hinführen.

  10. memyselfeandi sagt:

    Das sich ein Händler vertippt hat, halte ich auch für beruhigungs Propaganda.

    @all
    Wie viel Geld muss vom Dow abgezogen werden damit dieser um 1000 Punkte einbrichtß Nur damit ich mir darunter auch was vorstellen kann. Kann man auch ermitteln wer das Geld abgezogen hatß

    Danke 🙂

  11. rosal sagt:

    …hier eine kleine Spekulation: könnte es sein, dass die Flughäfen zu sind, damit man nicht so schnell das Land verlassen kann? Eigentlich heisst das ja: Grenzen zu was den Luftraum betrifft. Es ist schon seltsam: München zu Norditalien zu und in der Schweiz ist er offen. Klar, wir wissen’s ja, in der Schweiz ist alles grüner, blauer, sauberer, auch das Geld… 😉

  12. free_will_i sagt:

    tschuldigung……aber was machen die so spät denn nochß
    http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=12488522.html

  13. Mario sagt:

    Hab ne zeitlang getraded (ca. 10.000 Stunden vor 8 Screens verbracht), Computerfehler dieser Art habe ich in sekundenschnelle gesehen – SP500 100 Punkte (ca. 1.000 DOW Punkte) in eine Richtung, meist in die entgegengesetzte des Marktes, alle Stops werden gezogen, am Schluß? war es ein Hߤndler von Goldman oder so der sich vertippt hat hahaha. Die Dummen waren die Jungs deren Stops gezogen wurden und in die andere Richtung Gegenorders hatten. Der Verlust wurde zwar begrenzt aber blioeb meist doppelt. Das Ende der Geschichte war – der Markt schloß? am Schluss wieder in der ursprß¼nglichen Richtung. Ist hier zwar nicht der Fall, aber nach der Monster Rally, war es zeit fß¼r einen Rß¼cksetzter, der gerne provoziert wird. Es gibt heute relativ gute software am markt, die einem zeigt, wann die Masse auf der einen Seite zu viel Positionen aufgabut hat und wo die SAR Punkte sind (Stop and reverse). Der Algorythmus der dann gerne mitegnommen wird von den Powers in play (Goldman & CO.) sind so ca 1000 Punkte im Dow oder die besgaten 100 Puntke im S&P. Das ist das Game, die habens erfunden, die sehen die Orders und machen was sie wollen. Der kleine erfahrene Trader braucht groß?e Tashcen udn viel Geduld um sich dranzuhߤngen. Otto-normal hat nicht den leisesten hauch einer Chance. Es wird zeit die Manipulatoren zu….denkt Euch was…

  14. Martin W. sagt:

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist das nicht das „Kriegs-Kabinett“ der Regierung? Kanzlerin, Innen-, Außen- und Justizminister. So wie im heißen Herbst des Jahres 1977. Aber auch der Wirtschaftsminister?

    In den Nachrichten war irgendwas von „die haben alle Muffe vor morgen früh 4:00 Uhr, wenn in Sydney die erste Börse aufmacht. Deswegen das Treffen in Berlin…

  15. Silvan sagt:

    Shalom. Hab grade das hier gefunden…

    Bilderberg Manipulated Stock Market Crash
    http://www.infowars.com/bilderberg-manipulated-stock-market-crash/

    „The DOW crash seems to be an engineered event that created a loss of confidence in the current system, using it as a spring-board to promote the globalist economic system run by the World Bank and the IMF. This was a very painful event, the U.S. economy will soon resemble what is currently happening in Greece where we are debt slaves to the IMF, which is the financial arm of the United Nationâßs world government.“

    gesteuerter Crash => Vertrauensverlust ins aktuelle System => Anpreisen der Weltwirtschaftsregierung durch IWF/UN/Illuminati/Luzifer

    Und laut mmnews soll noch heute ein 500 Mrd. „Rettungspaket“ verkß¼ndet werden an dem der IWF 150 Mrd. ß¼bernimmt!

  16. Frank Hofmann sagt:

    Also dann, der Vulkanausbruch war dank HighTech Waffe kß¼nstlich, das hab ich soweit nun auch technisch im Netz nachvollzogen. Dei beben auch. Dank HHARP Anlagen weltweit. Daraus Flugverbote gebastelt. Perfekt Leute einzusperren auf dem Kontinent. Militߤrß¼bung ohne Kontrolle und Platz am Himmel. Nun steht morgen der Crash auf der Agenda. Die Trilateralen werden also am Dienstag feiern k߶nnen. Rß¼ttgers letzter weiß?er Ritter abgeschossen, EUdSSR am laufen. (Ich habe, von jemanden aus der Widerstandsszene den ich kennengelernt habe, zu h߶ren bekommen, das die merkwß¼rdige Erotikriten abhalten, wenn einer ihrer Plߤne funzte, benebelt vor lauter kostenloser Drogen und Suff.). Internet wie lange wirst du noch frei sein?

  17. Fisch sagt:

    @ mario.
    stimm dir zu.
    habe selbst mit ner crew vollzeittrading betrieben.
    kann dein bsp nur bestaetigen.
    ohne richtig gute software und schlaue leutchen
    ist man schnell auf der verliererseite,
    was das trading an den maerkten betrifft.
    wir haben dann nach ca 1,5 jahren den kram gelassen,
    obwohl wir mit ordentlichem gewinn aus der sache raus sind.
    heute machen wir fast alle was anderes.
    die meisten was ehrenamtliches,
    um anderen menschen zu helfen.
    das ganze finanzsystem gehoert resetet!
    und die gs-bankster und rothschilds gehoeren
    in ein gaaanz tiefes loch!

  18. Dominos sagt:

    Einfach nur noch irre wie der Wohlstand der einzelnen Menschen heute nicht mehr von der Umwelt/Natur bestimmt wird, sondern von Börsen/Zahlen. Das ist völlig pervers und hat mit Leben nichts mehr zu tun.

  19. Frank Hofmann sagt:

    Auch beim Handelsblatt kommt die Wahrheitsbewegung an. Oder zumindestens werden auch die Kritiker der FED endlich mal wieder auf Seite 1 publiziert.
    http://www.handelsblatt.com/politik/wissenswert/autopsie-des-us-finanzsystems-unfall-selbstmord-oder-fahrlaessige-toetung;2577775

  20. frank sagt:

    Morgan Stanley-Chairman: Europa vor Rezession/Weltkonjunktur in Gefahr

    http://*****

    edit by cheffe

    bitte nicht auf Werbemülleimer verlinken wenn es eine einfache Quelle bei youtube gibt

  21. KULIK sagt:

    …Frank Hofmann meint:9.Mai 2010 at 22:23
    Also dann, der Vulkanausbruch war dank HighTech Waffe kßß?¼nstlich, das hab ich soweit nun auch technisch im Netz nachvollzogen…

    wß¼rd ich auch gerne nachvollziehen k߶nnen, wo ist das zu findenß

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM