Edelmetallmarkt klamm

Heute führte ich mehrere Gespräche mit Edelmetallhändlern und die einhellige Aussage ist, wir klauben die Reste zusammen. Der Physische Markt scheint tatsächlich langsam masiv unter die Räder zu kommen.

Hier kann ich mich sehr gut an das Zitat von Walther Eichelburg erinnern, wo er sagte : Es gibt dann zwei Sorten von Menschen,

  • Die die Gold haben
  • Und die die gerne Gold hätten!


Wie in anderen Artikeln geschrieben, gehe ich von einem massiven Rücksetzer der Edelmetallpreise aus im Laufe dieses Jahres, allerdings scheint meine Befürchtung, dass zu diesem Zeitpunkt physisches Material nicht zu bekommen ist, sich zu bewahrheiten.

Hier gilt es also, die Nerven zu bewahren und die Lebensversicherung zu halten.

Falls andere auch Erfahrungen gemacht haben, bitte in den Komments posten. Wie sieht es bei euren Händlern aus? Und bitte nicht solche , ja können wir bestellen und liefen dann in 4-6 Wochen.

Carpe diem


60 Responses to Edelmetallmarkt klamm

  1. Esotheriker sagt:

    Oh Schreck oh Schreck die Welt geht unter!

  2. heveking123 sagt:

    an flip flop:
    wenns so weit is, reicht mir ne karre und ein stock, glaub mir!
    hab in meiner gegend schon lang paar goldjungen markiert…
    ohne ne strom und eiern, lässt sich viel anleiern!
    ja, ja, ja wunderbar……

  3. heveking123 sagt:

    Die Realangst: Diese stellt sich bei äußerer Bedrohung in Gefahrensituationen ein, entspricht also der Furcht. Sie soll Gefahren signalisieren und als Antwort darauf angepasste Reaktionen auslösen. Die natürlichen Reaktionen sind Flucht, Ausweichen vor der Situation, Panik, Wut und Aggression.
    ne, da bin ich doch mal gespannt, ob ich in diesem leben, die sache mit den gold u. silber boys u. mädels, net noch selber testen darf…
    naja, is ja noch en bissel zeit, kauft brüder und schwestern, kauft……

  4. CAROLUS0 sagt:

    # katze meint:
    10.Mai 2010 at 16:23

    Ich
    Silberbarren sind mit Sicherheit nicht mit Wolfram gefß¼llt, das mag auf Gold zutreffen, aber Silber hat eine andre Dichte. Auß?erdem wߤre der Gewinn vernachlߤssigbar. Bei Gold lohnt es sich schon eher. Nach meinen Erkenntnissen ist es gut m߶glich, dass in Fort Knox nur noch goldß¼berzogenes Wolfram lagert.

    CAROLUS0:
    In Fort Knox liegt das Gold, auch UNSER Gold, wenns denn ß¼berhaupt noch existiert, schon lange nicht mehr. Der Ort, wo es mittlerweile eingelagert wurde, ist kaum irgendwem bekannt. Ich kenne den Ort auch nicht. Es wird aber vermutet, dass er in Kellergewoelben der FED unter den Strassen NewYorks liegt.

  5. tom sagt:

    ich hab gerade mal bei anlagegold24 geschaut und da gibt es anscheinend noch genügend Goldmünzen. Ok über Lieferzeit kann ich jedoch nichts sagen.

  6. Ich sagt:

    So, nun erreich der Euro trotz Rettungspaket einen Kurs von 1,26 Dollar pro Euro, Tendenz fallend.
    Gold steigt kräftig, trotz gestriger Schwäche.
    Was bedeutet das nun, die EU bzw. der Euro brauckt kein Rettungspaket mehr, wir haben fertig.

  7. Ironman sagt:

    Die Bauern brauchen sich gar nicht die Hände reiben. Wenn es hart auf hart kommt wird eure Ernte, Besitz und Vieh konfisziert. Wer erwischt wird beim Lebensmittel verstecken oder ähnliches Hamstern wird als Volksschädling an dem nächsten Ast gehängt. Das hatten wir doch schon alles einmal oder?

  8. Lettuce sagt:

    Ich habe heute noch einmal bei pro aurum in München nachgekauft und die haben noch sofort verfügbare Bestände da, auch im Shop, wie mir der Händler versicherte (ist eben der größte Händler).

    Natürlich ist die Auswahl weniger geworden, aber an Gold & Silber gibt es noch Ware in verschiedenen Größen. Wer noch nicht genügend hat, sollte sich schnell eindecken, solange es noch etwas gibt.
    Grüße

  9. glaskugel sagt:

    57. Ironman
    Das hatten wir noch nicht!
    Das was Du beschreibst habe ich bei keinem Bauern gehört, im Gegenteil, die ich kenne und mittlerweile gekannt habe, haben immer freiwillig an die Hamsterer abgegeben.
    Heute sehen sie, wegen der veränderten Menschen (Brutalisierung) jedoch, daß eine große Gefahr in Krisenzeiten auf sie zukommen könnte.

    Zitat: früher sind sie gekommen und du hast jedem, ein bisschen milch, brot, etc. gegeben.
    heute werden sie kommen, dich schlagen oder umbringen und alles mitnehmen, dann zünden sie den hof an um ihre spuren zu verwischen.

    ßbrigens, das Betteln um Milch, Brot etc. wurde damals Hamstern genannt!

    Das des auch Bauern gab, die Probleme mit dem Geben hatten, ist klar.
    Wer hat das heute nicht!

  10. glaskugel sagt:

    …und als alle feststellten, daß man Gold+Silber nicht essen und trinken kann, warfen sie es fort, die Raffgierigen und vielen über die her, die sich Nahrungsmittelreserven angelegt hatten.

    Gold+Silber hat erst in der Nachkriegsphase eine Rolle gespielt, solltet ihr da noch leben, nachdem ihr euren schatz mehrfach mit eurem leben verteidigt habt.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM