Gysi: Man hört die blanke Panik

In Kürze werde ich mir in Berlin meinen Latte Macchiato abholen und Daniel um seinen Wetteinsatz erleichtern. Liebe Leute, ich möchte abermals betonen, dass es nicht mehr zu erfassen ist, was hier gerade abläuft. Die Schuld am Desaster wird den Spekulanten zugeschoben und diese gilt es jetzt zu bekämpfen?

Ich habe selten mehr Unsinn auf einen Schlag gehört. Erinnern Sie sich an die Ankündigung das Großkapital (Buffett, Soros und co ) würden die Eurozone sturmreif schießen? Glauben Sie ernsthaft, so etwas wäre raus gekommen? Und wenn es raus gekommen wäre hätten die den Plan trotzdem durchgezogen? Ich sage da nur: „NEVER“!

Bitte schauen Sie sich die Stellungnahme von Gysi an und wenn da nicht die blanke Panik spricht, dann weiß ich es auch nicht mehr.


Danke an Lars für den Hinweis.

PS: Zumindest ist Gysi sich sicher, dass es nächsten Freitag (das betont er) ein wichtiges Ereignis stattfindet. (möglich das ich mich irre und Herr Eichelburg recht behält. Allerdings glaube ich die Zeit für einen Währungsschnitt ist noch nicht reif)

Liebe Leser und Mitstreiter, die Tragweite der aktuell ablaufenden Dinge ist nicht erfassbar. Ohnmacht erfasst mich im Augenblick. Alles woran wir glauben wird im Augenblick über den Haufen gekippt und die diktatorischen Strukturen installiert.

Bitte glauben Sie nicht daran, dass die Augenblicklichen Ereignisse auf Spekulanten zurückzuführen wäre. Dieses ist ein Generalstreich gegen die Freiheit und Demokratie. Es fehlen mir so wahr die Worte.

Ein fassungsloses Carpe diem


270 Responses to Gysi: Man hört die blanke Panik

  1. Frank Hofmann sagt:

    ßbrigens, wer eine Lebensversicherung in Euronen hat, sollte sie lieber umwandeln in echte Wertsachen. Vorallem wenn staatliche Auszahlungsgarantie drauf steht Z.B. Riester oder Pensionsfonds. Wo kein Staat da keine Garantie mehr. Oder? Angaben ohne Gewähr. Ich denke darüber nach und möchte auch anderen Gelegenheit geben darüber zu grübeln. man müsste mal einen Griechen fragen können ddazu. Aber die werden ja wegzensiert.

  2. Sülzbert sagt:

    @ mensch schorschi

    wie du hast nen schlechten tagß hatte dich nicht schon heute morgen um sechs der emanon zum lachen gebracht?

    hat doch gut angefangen ,was ist passiert?

  3. heveking123 sagt:

    knuddel deine tastatur bei wkw oder sonst wo.
    alle deine komentare sagen mir, das du liest und schreibst, aber absolut null kapierst!
    wenn du nur ein kleinen teil von allem was du liest begreifen würdest, könnt ich mir deine belanglosen kommentare sparen.
    hdl……

  4. Frank Sp. sagt:

    @freifrau….Ich leb in NRW… Halten tut mich hier eigentlich nix. Meine Frau ist vor einem halben Jahr gestorben. Das Grab kann meine Stieftochter pflegen…
    Gleichgesinnte hab ich hier nicht wirklich. Zwei Bekannte die ich ab und zu seh…
    Die andern führen ein oberflächliches Leben, so das ich mich bewußt zurück gezogen hab.
    Das das Arbeit mit sich bringt is mir klar.

  5. Alibaba sagt:

    Leute was denkt ihr, wie lange haben wir noch?
    Was denkt ihr sollte man besser nicht auswandern? Das Wetter macht sowieso nicht mit für eine Selbstversorgung,wie soll es gehen? Im Winter fasten?

  6. Frank Sp. sagt:

    @George Orwell… Mach doch deine Revolution…

    Ich sagte nicht das ich mich mit einem Schrebergarten selbst versorgen will. Sondern nur da ich dort Gemüse anbauen gelernt hab. Davon ab. Für eine Person ist ein Schrebergarten durchaus ausreichend zur Ernährung. Zumindest mit Obst Gemüse Kartoffeln usw.

  7. Cheffe sagt:

    @ Georg

    Ich habe nicht wirklich gerafft ob diese Ansprache für mich gelten sollte, aber wenn, dann schlaf deinen Rausch aus 😉 Offensichtlich hast du wirklich einen suboptimalen Tag erwischt. Ich kenne das.

    Carpe diem

  8. mikka sagt:

    so nu sag ich auch mal was.das is mein erster kommentar in diesem bl. seit 6mon schaue ich mir das tagtäglich an,anfangs skeptisch,leider hat sich alles was ich anfangs für spinnerei gehalten hab immer mehr bewahrheitet.deshalb auch ein grosses lob an dieser stelle für den betreiber dieser seite..und deren helfer.auch ein lob an alle besucher die sich immer wieder hier treffen und me
    sehr viel nützliches dazu bei tragen das solche leute wie ich-schlafende-auf wachen.
    manch einer denkt nun das wär ein bissel spät,kann sein aber lieber ein bissel spät als gar nicht.ich für mein teil weiss nicht ob man das nahende chaos noch aufhalten kann,aber eins weiss ich danach und daran glaube ich,schlaf ich nicht mehr so viel.und was kämpfen anbetrifft ob es jetze was noch nutzt glaub ich net aber danach beim neuanfang dann ja und zwar nur dafür sorgen das menschen politik machen und net solche abartigen typen wie im moment.bis bald mal…

  9. watching sagt:

    @Glaskugel:

    Stupido meint damit, dass, wenn man einmal begriffen hat wirklich den Geist in sich anzurufen und zu verstehen, dass man damit ungeheure Kraft entwickeln kann Widrigkeiten zu trotzen.

    Wer mit 50kg ohne Verpflegung bei 35 Grad (oder was auch immer ihr meintet) durch die Gegend watet, hat seinen geist nicht vorher angerufen. Man muss den Verlockungen widerstehen.

    Den Geist als wirkungsvolle Waffe hat auch Gandhi eingesetzt. Glaub das versteht man auch nur, wenn man es wirklich mal erfahren hat, wozu der eigne Geist fähig ist.

    Dieser Geist wird ja seit Jahrzehnten ständig reduziert durch Gifte, Propaganda usw. Vernebelt, in der Energie und dem Bewusstsein herabgesetzt. Wer es wieder schafft diesen zu aktivieren, sich Allem BEWUSST wird, nur der kann gute Lösungen produzieren.

    ßbrigens, meine Ansicht zur Gewaltfrage gegen die Eliten, die Wahl auf Gewalt und keine Gewalt herabzustufen, ist so, als ob man für die Todesstrafe oder gegen sie ist. Erstens ist immer alles fallbezogen und zweitens sind beides keine guten Optionen.

    Aus Gewalt heraus entsteht IMMER Hass. Wer auf Gewalt verzichtet, gibt sich aber zum Töten frei. Beides bringt uns nicht weiter. Siehe Einsteins Zitat: „Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind“. Hier muss die Menschheit weriter forschen, neue Wege suchen.

    Die Gewaltfrage ist ab dem Moment gelöst, ab dem man den Menschen (die Masse) wieder zum DENKEN befähigt. Also das Bewusstsein und den Geist stärkt. Alles was wir uns haben nehmen lassen. Darauf müssen wir hinarbeiten.

    Die beste Mothode momentan ist jedoch, alle zerstörerischen Kräfte zu isolieren (nicht töten), trennen und der Macht berauben. Stück für Stück auseinanderbauen deren Machtkonstrukt.

    Mit Revolutionen setzt man Machtstrukturen nur temporär aus. Ohne das Verständnis für Macht und für Liebe kehren diese Strukturen immer wieder zurück.

    Da liegt noch viel Arbeit vor uns!

  10. heveking123 sagt:

    an mikka:
    die sonne geht jeden tag von neum auf, jeder tag kann der erste und der letzte sein.
    ich wünsche allen lange tage und angenehne nächte…

  11. Erwin sagt:

    Den Euro gibt es (in)offiziell n i c h t mehr !

  12. Frank Sp. sagt:

    @Erwin…Wie meinst Du das? Prophetisch oder gibt es ne neue interessante Meldung. Dann poste sie bitte…

  13. freifrau sagt:

    @George O, heveking und alle anderen Möchtegernrevoluzzer :-))
    Die im Netz am lautesten nach Revolution schreien sind nach meiner Erfahrung die, die dann, wenn andere da stehen und demonstrieren oder gute Aktionen machen, sich in die Hose machen (könnte ja der Chef auf youtube sehen) oder einfach den Arsch nicht hochkriegen, weil sie ja wie immer vor dem Rechner sitzen und zur Revolution aufrufen.
    Hunde die bellen, beissen bekanntlich nicht.
    Nicht böse sein
    lg

  14. Frank Sp. sagt:

    Oder schmeißen womöglich maskiert Steine ins Schaufenster einer kleinen Bankfiliale. Abends am Stammtisch haben sie dann die Welt gerettet.

    Von mir auch LG

  15. Tester sagt:

    Zum Thema Lösung: es gibt keine im Moment. Und so sehr ich den Optimismus hier mag, er ist unbegründet. In der Not gibt es nur noch fressen oder gefressen werden, das ist ein Naturgesetz und gewinnt immer noch* gegen die Vernunft. Aber ich kann euch beruhigen, die meisten finden sich dann doch irgendwie zurecht, es formieren sich schnell notgedrungen Gemeinschaften etc. Menschen sind erfinderisch wenn’s ums überleben geht. Das aus persönlicher Erfahrung im Krieg, mit monatelangen Perioden ohne Strom und Wasser und ständiger Ungewissheit.

    * der einzige Weg die Gewaltspirale zu beenden wäre ein totaler Massenprotest ähnlich der Sache die Ghandhi durchgezogen hat. Dazu ist es notwendig dass in der Masse ein ausreichendes Bewusstsein reift und daher ist das ein sehr mühsamer und langsamer Prozess. Nun sind wir in der Phase wo sich eine kritische Masse bilden könnte. DAS ist der eigentliche Kampf der Eliten gegen die Massen – die Masse wird in langen Friedensperioden immer „zivilisierter“ und cleverer, daher kämpfen sie mittels Angst, diese „wild“ und daher steuerbar zu halten.

    Aktuell sind ca. 80% der Menschen noch unter der kritischen „Bewusstseinsgrenze“ wo die Freiheit und geistige Weiterentwicklung wichtiger als bloßes ßberleben wird, also wo die Instinkte als Steuerungsmittel ihre Wirkung verlieren. Solange die 50% nicht erreicht sind, wird es nichts mit dem Frieden. Wie auch immer der Weg dahin dann aussehen mag.

  16. Tester sagt:

    Oder kurz gesagt5: wenn ihr wirklich was bewegen wollt, dann postet nicht hier, sondern müllt ohne Ende alle mainstream-Foren mit Aufklärung und Wahrheiten so sehr zu (aber objektiv und belegt bitte), dass die Zensoren nicht hinterher kommen.

    Das ist eigentlich DIE Idee – wenn alle „Aktivisten“ hier das eine Stunde am Tag machen würden, wären eine Aufklärung der „Massen“ evtl. noch rechtzeitig möglich.

    Gewalt ist schlicht und einfach chancenlos (ausser mit Verlusten die jenseits von Gut und Böse sind, dann auch für ein ungewisses Ergebnis) – die haben einen um Welten längeren Knüppel als die Masse.

  17. Silvan sagt:

    Piet Clocke meinte grade aus d.Anstalt: „Vielleicht sind wir seit Jahrhunderten von einer Gruppe völlig Verrückter hinters Licht geführt worden“ (etwa)

    Und Schramm pries Freigeld an..

  18. Sülzbert sagt:

    also bei der flut von schlimmen nachrichten ist ein gereizt sein doch eine logische sache. jeden hats doch diesbezß¼glich schon einmal erwischt.

    wer unterm strich alles zusammenzߤhlt,weiss doch was auf uns zukommt! der weiss das es nie mehr so sein wird wie es war.

    da kann einem schon der rappel packen, nahe an der depression rumschrammen !

    aber den gelangweilten von hollywood filmen gef߼tterten m߶chtegern rambos kann ich nur verߤchlich und mit einem anflug von bedauern , mein beileid aussprechen !

    leute die den zusammenbruch kaum noch erwarten k߶nnen,um dann ihre kindische phantasien im stile der us filmindustrie ausleben zu k߶nnen,kann ich nur sagen: „sowas von lߤcherlich“ oder „extreeem peinlich“

    wenn ich das geschwߤtz h߶re wie „es hat fß¼r jeden seine laterne“ dann kann ich nicht einmal mehr darß¼ber lachen!

    ja was glaubt ihr den was dann los ist? meint ihr das die schuldigen dann in greifbarer nߤhe bleiben? lߤcherlitsch !

    viel spass noch beim trߤumen ! es gibt einen stiefel,der ununterbrochen im gesicht der menschen herumtritt !

    macht lieber eure hausaufgaben und h߶rt auf solch einen agro-laber-flash hier an die leute ran zu dr߼cken!

    keine armee der welt stopt diese scheisse! der club of rom hat unseren tot schon vor dreissig jahren beschlossen und ich habe echt keine lust diese ganzen schwarzen plߤne aufzuzߤhlen….,infokrieger wissen diese dinge alle !

    ein krieger weiss wann es zeit ist um mit dem kampfe aufzuh߶ren! ein krieger kߤmpft um nicht kߤmpfen zu m߼ssen! alles andere sind billige schlߤger die im suff dicke backen machen!

    und wie peinlich ist das denn? leute fß¼r ihre gefß¼hle dumm anzumachen,tickt ihr noch richtig?

    geht eure impfung abholen und haltet die klappe!

    nur wer bereit ist loszulassen, kann nach etwas neuem greifen !

    ich halte es da wie w߶lfle….lieber stehend sterben als arschkriechend zu leben….

    bis morgen !

  19. Andre sagt:

    Ist es nicht schön Deutschland hält schön weiter die Fresse die Bürger sind Ruhig gestellt. Keiner geht auf die Straße und haut mal auf den Tisch nein ist doch alles Okay alles Wunderbar. Wir sind ja die Verschwörungsspinner die keineahnung haben. Wisst ihr was ich wünsche jeden der uns vorher ausgelacht hat und als Panik macher bezeichnet hat. Das er soo ausgesaugt wird das er nur noch seine eigene Scheisse frisst. Bald werden es die sein die vor unsere tür bettlen die vorher Porsche gefahren sind.

  20. heveking123 sagt:

    an freifrau:
    1. Möchtegernrevoluzzer, lassen sich von den cops wegtragen oder rennen mit nem pappschild durch die gegend.
    gut fürs gewissen, nehme ich mal an!?
    2. ich kann niemandem wirklich abnehmen, das er versteht was da auf die menschheit zu kommt, wenn er auch nur im entferntesten an eine revolution „der leeren hüllen“ glaubt.
    3. die einzigste chance in europa zu überleben in den nächsten jahre, hat weder mit liebe noch mit zusammenhalt zu tun!
    4. keiner hört die schreie aus dem netz und bald kann sie auch keiner mehr lesen.

  21. Frank Sp. sagt:

    @Bis morgen Sülzbert…Lieb von Dir. Aber reg Dich nicht auf. Ich für meinen Teil hab beschlossen einfach innerlich die Ignore Taste zu drücken. Bis mir sachlich, statt völlig ohne Grund agro begegnet wird. Einen konnt ich mir aber grad auch nicht verkneifen. Wollte ich eigentlich gar nicht. Wollte das ignorieren…

  22. Andre sagt:

    Ich muss so schnell wie möglich hier aus den Ghetto ziehen. Sonst werd ich kein langes Leben haben! Meine Eltern sind auch nicht mehr belehrbar zuviel ZDF schauen sich soga nach einem Haus um oh man das kann mir sowas von scheiss egal sein hauptsache ich komm aufs Land !

  23. stupido sagt:

    Andre

    Wenn ich deinen seitenlink verfolge, lande ich in Finnentrop.

    Mehr Land gibts nicht… 😉

  24. Silvan sagt:

    Oho, im ZDF wurde grad nach einer Laterne für HRE Funke gerufen… harter Tobak!!!! Unfassbar

  25. Frank Sp. sagt:

    @Freifrau…Drück die innerliche Ignore Taste. Immer mehr Menschen werden einen in den nächsten Jahren mit Abneigung oder gar Hass begegnen. Daran genau wird ja die Welt zu Grunde gehen, am Hass. Da muss man leider durch.

    LG

  26. heveking123 sagt:

    viel spaß beim sterben frank…………………….

  27. Frank Sp. sagt:

    Danke. Lieb von Dir…Das ist doch mal sachlich statt persönlich…

  28. heveking123 sagt:

    da siehste mal, nur der frühe wurm fickt den vogel!
    ja, ja, ja wunderbar……

  29. Meckerziege sagt:

    Mal an alle Suchenden für autarke Lebensformen, Tauschgemeinschaften usw.

    Im Forum gibt es schon einen Thread dazu – klinkt Euch da mal ein, dann isses auch nicht so schnell wech … bei Cheffes Postingfrequenz 🙂 und den sich überschlagenden Meldungen muss man ja mit allem rechnen.

    Und das wäre doch ganz schade, wenn das zarte Pflänzchen Annäherung verkümmern würde.

    Venceremos von der Meckerziege

  30. Sülzbert sagt:

    heveking123

    los nenne mal deinen masterplan,wie überlebst du denn?

    und wieso habe ich nicht dein gesicht in den nachrichten gesehen? hast du den bundestag gestürmt? welchen molli hast du geworfen? wo ist deine revolte? ich kenne dich nicht!

  31. Cheffe sagt:

    heve ich habe keine Ahnung was grade abgeht, aber ich möchte „höflich aber bestimmt“ die Kommentatoren zu einem ordentlichen Umgangston „auffordern“!

    Carpe diem

  32. watching sagt:

    Schlaft mal alle ne Runde aus hier. Ist zwar sehr dramatisch und ich weiss wie das ist, wenn man Panik schiebt, aber am Ende blockiert sie das NACHDENKEN!

    Also Gute Nacht und sammelt Euch wieder. Das Auf und Ab der Gefühle kenn ich nmur zu gut …

  33. Frank Sp. sagt:

    @Meckerziege…Hab ich gelesen und überlegt. Aber wildes Land? Wasser braucht man zum bewässern. Ne Postadresse brauch ich auch. Strom und Netzanschluss will ich haben um mit der Aussenwelt in Kontakt zu bleiben…
    Das ist mir wichtig. Nicht wegen der Bequemlichkeit. Ein Wohnwagen wär schon in Ordnung. Aber ich will mich auch an die Aussenwelt übers Netz wenden können…

  34. freifrau sagt:

    Danke Sülzbert dem ist kaum etwas hinzuzufügen! 😉

    @heveking verstehe ja das Du frustiert bist (das bin ich auch manchmal bei all dem Mist der abläuft) und auch, daß Du Angst hast (unterstelle ich einfach mal bez. Deiner Kommentare hier)
    ABER: 1. die Welt wird nicht besser, wenn man andere Wahrheitsuchenden angreift oder sich dem Pessimismus hingibt (voll intollerant – und ihr wollt eine bessere Weltßßßßß)
    2. nochmal zum mitschreiben: GEWALT ERZEUGT GEGENGEWALT
    3. die Hoffnung stirbt immer zuletzt
    4. sollte es nötig sein, kann ich mich ganz gut verteidigen
    5. ich renne nicht mit einem Pappschild rum, sondern streite mich z.B. mit Polizisten und Bundeswehroffizieren und leiste Aufweckarbeit da wo es am nötigsten ist
    6. finde ich man sollte weniger „schreien“ und einfach mehr tun
    wollen wir nicht was besser machen als diese gewaltgeilen Machtgeldsäckeßß Also warum Gewalt?

    zu
    „3. die einzigste chance in europa zu überleben in den nächsten jahre, hat weder mit liebe noch mit zusammenhalt zu tun!“

    Na Gott sei Dank hast Du das Allwissen erlangt (kaputtlach) Nur mit Zusammenhalt und Liebe lässt sich diese Sch… überstehen. Oh diese Irrgeleiteten, Gott gib ihnen Augen und Ohren und den Versatand, das Gesehene und gehörte auch zu verstehen ;-))

  35. watching sagt:

    Ach übrigens, für alle die resignieren oder die Schlafschafe beschimpfen (was ich aus dem Wissen und der emotionalen Gefühlsachterbahn verstehe) – bedenkt immer, dass die GEfahren unserer Zeit immer eine Gruppe der Unschuldigsten treffen werden, welche NICHTS dafür können.

    DIE KINDER!!!!

    Wie schwer fällt es mir in der Straßenbahn zu sitzen und in unbefangene Kinderaugen zu schauen. Mit dem Wissen, welcher Gefahr WIR sie aussetzen. Kleine, unbekümmerte Seelen die die Welt kennenlernen möchten und auf die ein System voller Knechtschaft und Barberei wartet.

    Denkt nicht an Euch, sondern an die KINDER!

  36. heveking123 sagt:

    an Sülzbert:
    option 1.
    mein bus merc. 207 diesel, bj. 1985 steht vollbeladen in günstiger lage nähe pfälzer wald.
    option 2.
    hab schon vor jahren mit paar gleichgesinnten ne kleine höhle in heidelberg nähe tinkstätte mit kerzen, dosen, decken usw. vollgestopft.
    option 3.
    wenn der strichkopf von gutenberg mich schon vor dem tag x einberufen will, bleibt nur die tarnkappe.
    sorry cheffe, hab mich hinreißen lassen, versuchs zu vermeiden!

  37. johaupt sagt:

    „ich habe selten mehr Unsinn auf einen Schlag gehört. Erinnern Sie sich an die Ankündigung das Großkapital (Buffett, Soros und co ) würden die Eurozone sturmreif schießen? Glauben Sie ernsthaft, so etwas wäre raus gekommen? Und wenn es raus gekommen wäre hätten die den Plan trotzdem durchgezogen? Ich sage da nur: ß?NEVERß?!“

    Ach? Weswegen nicht? Weil die Medien so kritisch und kompetent aufklären? Weil man soviel juristischen Handlungsspielraum hat? Weil die Vorgänge am Markt leicht und jederzeit nachvollziehbar sind?

    „Die Schuld am Desaster wird den Spekulanten zugeschoben und diese gilt es jetzt zu bekämpfen?“

    „Bekämpfen“ ist das falsche Wort, Gysi beschreibt doch sehr schön, was er meint. Wenn die Spekulanten die Zinsen für Anleihen in neue Höhen treiben, dann steigen auch die Kreditkosten und somit die nötige Absicherung.

    Dass die Banken (die Hauptspekulanten) überhaupt dran verdienen ist schon eine unglaubliche Sauerei, machen die doch auch nichts anderes als die Anleihen dann bei der EZB gegen Geld einzulagern und die Zinsdifferenz einzustreichen, fast risikolos. Immerhin will die EZB die Anleihen jetzt direkt kaufen (quantitative Lockerung) was zumindest ein Schritt nach vorne ist, in Richtung Inflation, aber auch in Richtung Stabilität.

  38. Sülzbert sagt:

    @heve

    du erwartest jetzt aber kein statement dazu, oder ?

    du hast deine rambospielsachen vergessen aufzuzählen !

    gute nacht leute!

  39. Frank Sp. sagt:

    @heveking… Das tut mir leid. Das erklärt mir auch ein wenig deine Wut darüber, wenn andere von Liebe und Zusammenhalt reden. Wärend Du in Gefahr stehst für dieses Scheiß System verheizt zu werden… Flieh lieber wenn Du kannst statt zu kämpfen…

  40. heveking123 sagt:

    fällt dir doch garkeins ein!
    träum süß……

  41. Frank Sp. sagt:

    Gute Nacht Sülzbert

  42. nino sagt:

    ihr habt euch ja mal entladen hier 😉

    ein kommentator über mir (bin jetzt zu faul zum blättern) hat bereits geschrieben, dass der mittelweg das ziel sein muss (zwischen gewalt und gewaltlosigkeit).

    nur lich und liebe liefert den wölfen ein reichhaltiges mahl. die schweine auf der schlachtbank werden auch nicht weniger geschlachtet nur weil sie nett zueinander und zum metzger sind!

    und nochwas zu gandhi der hier immer als beispiel aufgeführt wird:
    gandhi mag zwar eine erstaunliche persönlichkeit gewesen sein, aber erreicht hat er nicht viel. dank ihm konnten die „angelsächsischen“ eliten indien und pakistan separieren und ein perfektes „teile und herrsche“-system mit diesem ursprünglich EINEN land durchziehen.

    diese gewaltlose widerstandsbewegung war also (ähnlich wie die ddr), zwar erfolgreich, aber nicht im sinne von *uns*, sondern ausschließlich im sinne der eliten.

    wer also auf die fehlgeschlagenen gewaltsamen revolutionen hinweist muss im selben atemzug auch auf die fehlgeschlagenen gewaltfreien revolutionen hinweisen, sonst macht er sich unglaubwürdig!

    wie gesagt, es liegt an uns den richtigen und hoffentlich humanen mittelweg zu finden. extreme sind für ein gerechtes system nie förderlich (und JA, absoluter pazifismus aka „licht und liebe“ ist AUCH ein extrem).

    grüße vom nino der nicht aus costa rica ist ;))

  43. Schorle sagt:

    „Flieh lieber statt zu kämpfen“

    Wie ich schon sagte, alles Angsthasen die sowas von nutzlos sind.

    Menschen wie ihr haben in der Weltgeschichte noch NIE etwas verändert. Denn wie kann man etwas verändern, wenn man wegläuftß

    Die typischen New-Agespinner halt, so nach dem Motto „ich mach einfach die Augen zu und schon gibt es keine böse Welt mehr“ und wenn das alle machen, wird sich die böse Welt einfach auflösen!

    Buahahaha Leute Leute ihr seid noch blöder als die große Masse.

    Viel Spass noch mit Luft und Liebe 😀

  44. PhObO sagt:

    http://www.kitco.com/market/dm_charts.html

    bitte wasn das? will ja nun nich unbedingt auf eine baldige reform oder ߤhnliches hinaus, aber charts, die sonst nirgends ausser mit direkter eingabe des linkes abgerufen werden k߶nnen, zudem die seine erst 2010 aktualisiert wurde, ist schon merkw߼rding!

    http://www.kitco.com/market/euro_charts.html

    schauts euch selber an.

  45. Dominos sagt:

    @Schorle: Ich denke, das war darauf bezogen, daß er als Soldat in Afghanistan oder Irak verheizt werden soll. Hat sich zumindest so gelesen für mich. Da würde ich mich jetzt auch nicht mehr hinjagen lassen wollen.

    Zum Thema weglaufen: Die böse Welt könnte sich durchaus auflösen wenn in dem Spiel keiner von uns mehr mitmacht. Die Eliten stehen nicht auf den Schlachtfeldern dieser Welt und wenn wir anfangen uns um uns selbst und unsere Nächsten zu kümmern und die Eliten und Politiker links liegen lassen und für UNS arbeiten, idealerweise autark, was tun sie dann? Wer soll für sie arbeiten oder kämpfen oder Geld erwirtschaften?
    Verweigerung ist in dem Fall das einzig logische als uns ggenseitig die Köpfe einzuschlagen und auch die Mitglieder der Militärs und Eingreiftruppen und was weiß ich haben Familie.
    Wenn sie nicht völlig ferngesteuert sind, ist das ein Punkt an dem man ansetzen kann. Dann könnten sie fürs Volk agieren und nicht dagegen. Polizeistaaten ade.
    Wer sagt es ihnen?

    Die Zahlenspiele am Computer können die Eliten ohne uns alleine weiterspielen.
    Was interessiert mich ne 0 auf dem Papier wenn ich vom Papiergeld unabhängig bin?

  46. Dominos sagt:

    Raus aus dem Euro
    Für den Fall, dass dauerhafte Transferzahlungen nicht vermieden werden können, halten Experten mittlerweile den Austritt der Bundesrepublik aus der Währungsunion für wahrscheinlich. „Wenn in Deutschland Jahr für Jahr Milliardensummen für öffentliche Infrastruktur fehlen, weil südeuropäische Pleitiers durchgefüttert werden müssen“, spekuliert die Presse, dann „muss man das Undenkbare denken: dass ein politisch und ökonomisch geschwächtes Deutschland irgendwann die Währungsunion verlässt und mit Frankreich und den Beneluxstaaten eine neue monetäre Kernzone bildet“.[6] ßberlegungen wie diese bestätigt der schwedische Wirtschaftswissenschaftler Stefan de Vylder im Gespräch mit dieser Redaktion. Wie de Vylder urteilt, liegen der aktuellen Krise nicht einfach nur Fehler der griechischen Politik zugrunde, sondern strukturelle Widersprüche, die sich aus der aggressiven deutschen Exportorientierung ergeben.[7] De Vylder hält diese Widersprüche für praktisch nicht lösbar und rechnet mit einem Ausstieg Deutschlands aus dem Euro, womöglich gemeinsam mit ßsterreich, den Beneluxstaaten und Frankreich
    http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/57809?PHPSESSID=5s45isjpnik84q5pjemiv9uum3

  47. glaskugel sagt:

    …wieder keine Lösungen.
    Alle nur Wortakrobaten.
    Tolle verbale Loops die ihr da macht.
    Rauf runter, links, rechts, Salto Mortale wunderbar.
    Gänsehaut krieg ich, aber Lösung sehe ich nicht.

  48. Woelfin sagt:

    Uff … da habe ich ja gestern schwer was verpaßt … oder auch nicht 🙂

    Ich verstehe aber durchaus beide Seiten. Ich verstehe die, die nach einer Revoulution dürsten. Manchmal ist auch in mir ganz stark dieser Wunsch vorhanden, auf die Straße zu gehen, um zu toben, zu schreien und um mich zu schlagen. Irgendwann ist das Innere einfach zu schwer.

    Und ich verstehe diejenigen, die sich in Verdrängungsmechanismen retten und auf ein gutes Finale warten. Ich verstehe sie, weil auch ich manchmal Angst habe und mir dann lieber vorstelle, dass alles schon nicht so schlimm kommen wird.

    Wir alles hier sind Menschen und Menschen fühlen und denken nun einmal nicht gleich. Das ist auch gut so, denn nur so haben wir die Möglichkeit – wenn wir sie zu nutzen verstehen – miteinander zu kooperieren. Wir werden ganz sicher beide Seiten brauchen, um durch diese ganze Sch… heil durchkommen zu können. Wir werden auf der einen Seite die brauchen, die revolutionär denken und handeln und wir werden auch die brauchen, die beschwichtigen und besänftigen.

    Wir werden schlichtweg einfach alle brauchen.
    Wir werden Bauern brauchen, genauso wie Ingenieure. Handwerker sind genauso wichtig wie ßrzte und Chemiker ebenso erforderlich wie Bauarbeiter.

    Es gibt Menschen, die reden viel und es gibt welche, die schweigen im Hintergrund. Und doch sind beide notwendig, denn es wird Situationen geben, wo wir alles in Grund und Boden reden müssen und wir werden uns in Situationen wiederfinden, in denen wir schweigen müssen.

    Und so kann letztendlich jeder für jeden zum Lehrmeister werden. Voraussetzung dafür ist, dass wir den anderen in seinem So-Sein auch annehmen.

    Ich wünsche denen, die es annehmen möchten, einen angenehmen Tag und einen dicken Strahl Sonne.

    Wölfle

  49. glaskugel sagt:

    …es gibt ein Sprichwort:
    Wer die Hosen voll hat, kann gut stinken.
    Momentan sind sie noch voll, alle haben was sie brauchen.
    Wenn sie mal nicht mehr voll ist, kein Futter da ist, dann kommt bei allen der wahre Charakter zum Vorschein.
    Die einen werden zum Bösewicht und andere zum verängstigten Schaf, andere bleiben wie sie sind.
    (Hab mir das von meinen Vorfahren erzählen lassen. Das sind alles Kriegsflüchtlinge)
    Die Guten finden auch in schwierig Zeiten Positives,

  50. Woelfin sagt:

    @Glaskugel

    Meine Mutter mußte auch flüchten. Sie war damals neun, ihre Schwester fünf und meine Oma hochschwanger.

    Alle Beteiligten haben sich völlig unterschiedlich entwickelt.

    Eine ist böse geworden, eine ein verängstigtes Schaf und eine stark.

    Und trotzdem bilden bzw. bildeten sie eine Familie.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM