Warum ich nicht an einen kurzfristigen Haircut glaube

Momentan überschlägt sich das Web mit Meldungen zu einer kurzfristigen Währungsreform, doch wem würde das nutzen? Wer wäre im jetzigen Augenblick der Profiteur? Noch gäbe es zumindest die Reste des Ersparten der Bundesbürger zu Retten. Das ist aber nach meiner Einschätzung nicht der Plan, denn damit würden die Probleme nur in anderer Währung weiter gehen.

Der momentane Ablauf ist perfide und pervers und nach meiner Einschätzung von langer Hand geplant. Wenn Menschen wie ich die Folgen Jahre vorher sehen können, können die hochdekorierten ßkonomen es schon lange. Exakt den Ablauf wie er grade stattfindet predige ich, seit ich den Blog betreibe.

Bei allem was dort grade getan wird, geht es nach meiner Einschätzung nicht darum die Bürger zu schützen, sondern eine komplette Zentralisierung durchzuführen zu einer Maximalen Konzentrierung von Machtbefugnissen in Private Konglomerate.
Doch nun wieder zum Thema, was würde dieser Haircut aktuell bewegen? Warum hätte man dann nun noch mit aller Hast, ein Gesetz verabschiedet, welches Deutschland auf das Niveau eines dritte Welt Landes hieven werden? Der Sinn will sich mir nicht erschließen. Es sei denn, meine Einschätzung, dass der Deutsche Michel noch komplett geplündert werden soll, ist korrekt. Aber dann wäre ein Haircut die völlig falsche Herangehensweise.

Gestern wurde auf dem ZDF auch das Inflationsgespenst hoch und runter gebetet. Versucht man bewusst die Bevölkerung in die Irre zu führen? Zumindest Dr. Schäuble kann sich am Ende aus allem versuchen heraus zu reden, da er immer pünktlich wenn es um wichtige Entscheidungen geht an das Krankenbett gefesselt ist !?!

Weitere große Gefahren drohen abermals von den Ratingagenturen, die sich angehalten fühlen über das Rating von Deutschland und Frankreich nachzudenken. Sollte hier noch eine Abstufung erfolgen, würde das den nächsten Schub der Probleme mit sich führen und wir hängen als nächste am Tropf des IWF? Nachdem wir mit Mann und Maus für alle anderen EU-Mitglieder gebürgt und gezahlt haben?

Liebe Freunde, Leser oder auch Kritiker dieses Blogs, ich möchte Sie alle herzlich einladen diese Gedanken ein Mal durchzuspielen.

Sollte ich mich irren, werden wir es nächste Woche wissen. Mit diesen Zeilen möchte ich nicht dazu animieren dass Sie Ihr Geld auf der Bank lassen, denn das ist die schlechteste aller Alternativen. Ich möchte lediglich aufzeigen, dass nach meiner Meinung der Haircut noch nicht vor der Tür steht. Wobei ich persönlich es vielleicht sogar dem, was uns erwartet vorziehen würde.

Carpe diem


86 Responses to Warum ich nicht an einen kurzfristigen Haircut glaube

  1. Beate Pfeiffer sagt:

    Bilder sagen mehr als tausend Worte:

    http://www.kitco.com/market/dm_charts.html

  2. ding sagt:

    Ja sie werden uns erst mit anderen mitteln aussaugen. Der haircut wird dann das letzte Mittel sein um uns endgültig in die Knie zu zwingen.

  3. Torsten sagt:

    doch wem würde das nutzen? Wer wäre im jetzigen Augenblick der Profiteur?

    Den USA. Bevor sie selbst crashen, können sie ihre selbstgedruckte kohle in DM sichern!

  4. Beate Pfeiffer sagt:

    Was haben die DM Kurse auf kitco.com zu bedeuten?

    http://www.kitco.com/market/dm_charts.html

  5. common-sense sagt:

    Hinsichtlich der Zielsetzung „Machkonzentration“ bin ich ganz bei dir, nur hilft die „cui bono“ Frage langsam auch nicht mehr weiter. Und aufgrund des immensen logistischen Aufwands läßt sich eine Umstellung wohl auch nicht beliebig platzieren oder, einmal eingeleitet, beliebig verzögern.

    Ich finde deine Art der Spekulation jedenfalls sehr korrekt vorgetragen.

    Interessant finde ich auch immer wieder den Herrn Winkler, der auch nix weiß und hier seinen Gedanken freien Lauf läßt:
    http://www.michaelwinkler.de/Pranger/Pranger.html

    Bemerkenswert fand ich übrigens mal wieder Georg Schramm gestern abend im ZDF. Der hat im Prinzip die Lösung präsentiert: Monopolygeld in die die Insolvenz und eigenes Bürgergeld schaffen.

  6. tanti saluti sagt:

    Was alle immer gerne verdrängen: Deutschland hat den Lissabon-Vertrag unterschrieben und damit erhebliche Entscheidungsbefugnisse an die EU abgegeben. Selbst wenn Frau Merkel und Herr Schäuble den Haircut wollten: sie dürfen nicht so eine weitreichende Entscheidung treffen OHNE diese Aktion europaweit abzustimmen. Denn wenn jetzt die Währungsumstellung nur in Deutschland kommen würde, kollabiert der Euro und mit ihm ganz Europa. Dann sind die Deutschen die Buhmänner und für lange Zeit isoliert. Das riskieren die nicht. (wenn du Franzose wärst und die Deutschen würden deinen Euro kollabieren lassen… wie würdest du wohl darüber denken?)
    Nein. Es muss eine konzertierte Handlung erfolgen!
    Zumal die Regierungen in GANZ Europa nur tatenlos zusehen können, wie ihre eigenen Banken gegen die eigene Währung spekulieren (dieselben Banken soll man übrigens retten…).
    Wahrscheinlicher ist meiner Meinung nach ein Einfrieren der Sparguthaben für ein Jahr und die Umstellung der Girokonten im Verhältnis 1:1.
    Bargeld muss dann innerhalb von 14 Tagen umgetauscht werden und schliesslich wird es neben den gläsernen Konten, evtl. Bargeldverbote und auch noch Transaktionssteuern auf Wertpapiere geben.
    Es können mit der Zeit aber noch viele weitere Einschränkungen dazu kommen. Einen sofortigen Haircut wird es nicht geben, sondern einen allmählichen. Politiker wollen schliesslich nicht gehängt werden.

  7. hubu sagt:

    Wenn der Euro sich stabilisiert und sich der Blickwinkel von Europa z.b. nach Japan, GB oder den USA richtet,( Diese sind mit dem quantitativen easing schon viel weiter, so dass eigentlich diese Länder im Mittelpunkt stehen sollten )
    wäre der Zusammenbruch der jeweiligen Währung nicht aufzuhalten,denn die dortigen Zentralbanken haben schon ihre letze Kugel verschossen.
    Das werden die Oligarchen nicht zulassen, denn Sie machen Ihre Gewinne in Dollar nicht in Euro. Sie müssten ja dann Ihr Geld in den Euro Raum investieren und das ist sicherlich nicht gewohlt. So dass es also aus der Sicht des Angelsächsichen Geldes von bedeutung ist das der Euro vorher zerbricht. Danach kann sehr offen über eine GLOBALE Währung gesprochen werden.

  8. Ich sagt:

    @Cheffe: proaurum (laut Webseite) gibt es nur noch 500g und 1kg Gold Barren! Das sollte beobachtet werden! Minimuminestition > 15.000 Euro. Warum ist das Zeugs da? Weil man es nicht anonym kaufen kann!
    Ab 15 Tsd. Euro läuft es nur mit Perso!!

  9. Anton sagt:

    Wir kennen die wirklich Lage nicht, wenn ich daran denke, dass Frankreich letzte Woche quasi vor der pleite stand, kann es in D durchaus schlimmer sein als wir ahnen. Daher könnte so ein „Befreiungsschlag“, der sehr kurzfristig kommt, durchaus sinnvoll sein.

    Bedenken wir, das letzte Pulver ist verschossen… (siehe Georg Schramm 11.05.10 ZDF)

    Ein weiteres Verzögern könnte auch zu Unruhen führen und damit den Machterhalt von Merkel in Frage stellen. Mit einer DM2 könnte sie sich wieder profilieren, denn die Mehrheit der Deutschen ist für die DM und wenn man der Mehrheit auch noch gewisse EURO´s (z.B. bis zu 5000,-) 1 zu 1 in DM umtauscht, sollte die Masse für diese Entscheidung sein.

  10. Jens sagt:

    Interessant finde ich hier die Ansichten von Alexander Wagandt: http://extrawagandt.de/

    Er betont in seinen Podcasts u.a. die steigende Schwierigkeiten der selbsternannten Mächtigen, weiterhin das Ruder in der Hand zu behalten, so dass diese Reform nicht wirklich gewollt ist.

    Wir werden in den nächsten Tagen ja sehen, wohin der Hase läuft.

  11. Ich sagt:

    @Anton: Zunächst sollte man zwischen Deutschland und der BRD GmbH unterscheiden. Die BRD GmbH kann nicht pleite gehen, sie ist bereits insolvent. Bei einer Einlage von 25 Tsd. Euro und 1,7 Billionen schulden ist die Sache Insolvenz nicht zu leugnen. Deutschland ist aber nicht verschuldet -vielleicht Schulden aus 1949. Die Kriegsschulden müssten sich aber inzwischen verjährt haben.
    Problem: Die Investoren sehen die Insolvenz nicht, weil die BRD GmbH über fließiges Personal verfügt. Deshalb wird der BRD GmbH quasi ein unbegrenzter Kredit gewährt – noch. Dieser Kredit ist jedoch nur solange sicher, wie die Sklaven (Deutsche Volk) keinen Aufstand macht. Im Falle eines Aufstandes, wird die BRD insolvent, weil ihr keiner einen Cent mehr gibt. Der Investor sieht das Personal als größtes Kapital.
    Dann wird der Laden aufgelöst. Merkels Pension ist dann auch weg. Jetzt wisst ihr, warum man alles tut um den Euro zu retten. Ohne Euro, wird es auch keine BRD GmbH geben. Jedes Spielchen dieser Art lenkt die Aufmerksamkeit auf die politische und rechtliche Situation, was letztendlich dazu führen wird, dass die Leute fragen stellen. Wir sollten uns freuen, je höher die Schulden der BRD GmbH sind, desto besser, weil die Investoren, welche die Bundesanleihen (nicht Staatanleihen; BRD ist eine Nichtregierungsorganisation, also kein Staat) kaufen verunsichert werden. Sobald der Zinssatz dann 15% erreicht, wird es transparent, die BRD GmbH wird ihre Rechnungen nicht bezahlen können. Sie wird dann insolvent, auch wenn das kein Gericht in der BRD bestätigten kann, weil die Richter selbst Angestellte der BRD GmbH sind und damit befangen. Bei der Frage, wieviel die Investoren abschreiben können/müssen wird man dann auf die Rechtsform der GmbH stoßen. Dann wird jedem Deppen im In- und Ausland klar, was hier abläuft und abgelaufen ist.

  12. katze sagt:

    Haircut kommt wahrscheinlich nicht gleichzeitg mit dem Tag X der Währungsreform. Zuerst wird 1:1 umgestellt, Sparkonten werden eingefroren. Zu gegebener Zeit wird dann die zweite Stufe eingeläutet, bei der die Sparer den größten Teil ihres Geldes verlieren. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter und Dinge werden passieren, die bis dahin das Volk weichgeklopft haben, so dass sie zu allem bereit sind, auch sich selbst zu opfern.

  13. Ich sagt:

    Diese Rettungskampagne soll dazu dienen eine juristische Person zu schaffen, die sich Geld am Finanzmarkt leihen kann. Also quasi eine Hülle, die sprechen und konsumieren kann, jedoch nicht lebt.
    Man könnte sagen, das ist ein Versuch eine Kapitalgesellschaft in der Rechtsform einer GmbH zu gründen, welche dann Milliardenkredite am Finanzmarkt anstrebt. Warscheinlich wird es aber am Ende nur die KfW und die EZB sein, welche Geld in diese Gesellschaft stopfen werden.
    Ein geistig gesunder Investor wird einen großen Bogen um eine solche Sache sein. Der EU-Bürger wird wahrscheinlich nicht bemerken, wie das Geld in der EZB gedruckt wird und von dieser Kapitalgesellschaft unter das Volk gebracht wird. Man könnte sagen, das ist die Enteignungsmaschine,

  14. verbl??¶det sagt:

    Also ich empfehle, da eher sich weltweit einen ß?berblick zu verschaffen.Japan (10 Jahre versteckte Depression), USA, Groß?britannien stehen vor dem Bankrott.Weder sozial noch wirtschaftliche Systeme funktionieren.
    China, ja meine Meinung ist ausgeschlossenen von den deutschen Medien, es lange nicht so einen Wirtschaftsaufschwung gibt, wie es nach auß?en dargestellt wird.Chinas Wirtschaft heiß? lߤuft.Ihre Immobilien Preise nicht unter Kontrolle sind.
    700 Mill. das war der Sargnagel fß¼r die EU.Nach auß?en hin feiert die deutsche Presse die Auerstehung und den Zusammenhalt.Auch hier wird wieder alles verdreht.Eine Offenbarung und Hilflosigkeit der EU in Wahrheit.Aber bewusst gesteuert.
    Und deutlich zu sehen, das dieses taktische Man߶ver, diente den IWF die T߼r zu ߶ffnen.Das Spiel mit den Anleihen von Griechenland hat doch wunderbar funktioniert aus der Sicht der Amerikaner.
    In Wahrheit wird die EU von der Weltbank und dem IWF gesteuert.Handlanger.
    Am Sonntag standen praktisch die franz߶sischen Banken vor dem Kollaps.Soweit ich weis ist auch Herr Ackermann mit 300 Mill investiert in Griechenland.
    Ein perverses Spiel.Was hoffentlich bald ein Ende haben wird.

  15. nichtsdestotrotz sagt:

    @ich
    „Deutschland ist aber nicht verschuldet -vielleicht Schulden aus 1949. Die Kriegsschulden müssten sich aber inzwischen verjährt haben.“
    – woher kommen denn solche irren infos ?
    DEUTSCHLAND NIMMT SEIT 70er JAHREN JEDES JAHR SCHULDEN AUF ! (SCHON MAL ETWAS VON „NEUVERSCHULUNG GEHßRT ?)
    – KRIEGSSCHULDEN MßSSTEN SICH VERJßHRT HABEN ?
    entschuldige, aber solcher murks kommt doch noch nicht mal von der aktuellen kamera…
    schon mal gehört daß wir bis zur modifizierung alter verträge selbst bis 1998 an versaille gezahlt haben ?!?!

    auf solch falschgrundlageninformationen wie deinen aussagen sollte man keine diskussion führen !
    und zum thema BRD – altes REICH:
    mit copy und paste von „heim-ins-reich“-webseiten sollten man etwas vorsichtiger umgehen als diersen ungeklärten kram einfach so zu postitulieren !!!

    wo bin ich denn hier gelandet ?
    dürfen hier nun schon REICHSANHßNGER ungebremst ihren unbestätigten irrsinn von sich geben ?

  16. Woelfin sagt:

    @nichtsdestotrotz

    hallo … du hier ?

  17. Robert sagt:

    Hallo zusammen

    ist euch etwas aufgefallen, dass seit gestern nicht mehr vom Rettungspaket für Griechenland gesprochen wird, sondern nur noch vom Rettungspaket für den Euro?
    Oder irre ich mich? Oder ist das ein neues zusätzliches Rettungspaket?

    Langsam bin ich etwas verwirrt.

    Robert
    -semper fi-

  18. Ich sagt:

    @nichtsdestotrotz: Du bist dort gelandet, wo du nicht hingehörst. Ein wenig Offenheit für neues (altes) solltest du schon mitbringen. Wenn des Bundesverfassungsgericht – also das höchste Gericht der BRD GmbH – selbst sagt, dass die BRD kein Staat ist, dann sollte dir das doch genügen, oder? Wenn du an den Entscheidungen der obersten Richter zweifelst, dann kann ich dir nicht helfen. Wenn du ein Deutscher bist, oder sein willst, dann solltest du auch dazu stehen und nicht deine Vorfahren entehren.

    Zitat Bundesverfassungsgericht: ß?Das Grundgesetz – nicht nur eine These der Völkerrechtslehre ß? geht davon aus, dass das Deutsche Reich den Zusammenbruch 1945 überdauert hat, und weder mit der Kapitulation noch durch Ausübung fremder Staatsgewalt in Deutschland durch die alliierten Okkupationsmächte, noch später untergegangen ist; … Das Deutsche Reich existiert fort, besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings mangels institutionalisierter Organe selbst nicht handlungsfähig. …Mit der Errichtung der BRD wurde nicht ein neuer westdeutscher Staat gegründet, sondern ein Teil Deutschlands neu organisiert. Die BRD ist also nicht Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches. ß? Sie beschränkt staatsrechtlich ihre Hoheitsgewalt auf den Geltungsbereich des GG….ß?
    (2BvF 1/73)

    Es gibt keine BRD Staatsbürgerschaft, weil es keinen BRD Staat gibt. Also, was bist du?
    Welchen Staat gehörst du denn an?
    Mach dich erst schlau, bevor du hier andere Menschen angreifst, die dir die Augen öffnen. Wenn du die Augen weiter verschließen willst, dann bist du wohl falsch hier!

  19. Sergeij sagt:

    Angehöriger einer NGO (Nongoverment-Organisation)

  20. nichtsdestotrotz sagt:

    davon mal abgesehen daß das nun unser gold-panik-walterchen eichelhäuschen nun richtig am rad dreht und anscheinend zwischen traum und wirklichkeit nicht mehr recht unterscheiden kann (siehe seine neuesten BREAKING NEWS von irgendnem irren laberrabarber us-forum…), sollte man sich einfach mal vergegenwärtigen, dass solange keiner auf die strassen geht, die ganze hochfinanznummer auch noch weitergehen kann.
    das thema dann mit solch abstrusen brd-reichs-seiereien zu verquirlen entspricht nur der mache von internet-propagandisten die die szene anscheinend wunderbar mit solchenm zeugs ablenken, bzw querdenkende mit solchen thematiken in ihre ecken ziehen OHNE DASS SIE ES BEMERKEN !
    beispiel: surf mal ne runde zum thema „chemtrails“ oder „naturschutz“… wie schnell ist man auf seiten wo man nicht mehr recht unterscheiden kann ob die nun von linksfaschicsten oder rechtsfaschisten kommen…

    war nur ein beispiel wie ebenso mit „alten-reichs-themen“ von eigentlichen themen abgelenkt wird.

    JEDER SOLLTE AUFPASSEN DASS ER NICHT ZU SEHR VON DEM GANZEN INFOKRIEG-IRRSINN SO IN DEN BANN GEZOGEN WIRD – DASS ER A1: NICHT MEHR KLAR DENKEN – UND B2: MAL NICHT AM RECHNER KLEBT SONDERN SEINEN ACH SO SCHLAUEN KOPF MAL ZUM BEWEGEN DES KßRPERS BENUTZT !!!

    man kann sich natürlich auch den ganzen tag die bestätigungen des weltuntergangs ausm netz ziehen – und vergessen was leben ausser informieren ausmacht: GEDANKEN IN TATEN UMZUSETZEN !

    alles nur direkte und indirekte beschäftigungstherapie der hochfinanz – eigentlich könnten alle doch auch auf tittenseiten rumspringen – egal hauptsache das denken wird ausgeschaltet durch infosaugung – und man bewegt nichts mehr, geschweige seinen körper.

    ICH DENKE SO EIN HAIRCUT KANN KOMMEN – wahrscheinlich nicht „nächste stunde“ wie es der irre aus österreich prognostiziert – und zwar dann WENN ES STAATLICH KEINEN ANDEREN AUSWEG GEBEN SOLLTE ALS GELD DRUCKEN BZW ZU DIGITALISIEREN…

    solange sich in deutschland kein „griechenland“ fortsetzt, wird gar nichts hairgecuttet – WOZU DENN AUCH SOLANGE ALLES SO WEITER GEHT ?

  21. Sergeij sagt:

    Laut HagerLandkriegsOrdnung, ist jeder Bundesdödelbürger, der sich als Soldat, Polizist oder Beamter kennzeichnet und/oder ausgibt ein Angehöriger einer NGO und somit automatisch als ein Freischärler/Partisan einzustufen! Völkerrechtlich der Todesstoß, für jeden, der glaubt die deutsche Bevölkerung zu drangsalieren

  22. Nordhessen sagt:

    Hallo zusammen,
    ich sehe das Wunschdenken nach der Einfß¼hrung der DM etwas kritisch…aber guckt mal bitte hier http://www.kitco.com/market/dm_charts.html
    Warum ist bei Kitco der DM-Buttonßß

  23. Sergeij sagt:

    Genau du gehirngewaschenes Stück …….. Wir gehen jetzt alle raus an die frische aluminiumverseuchte Luft, besuchen den Doc und lassen uns mit Quecksilber aus dem Genpol spritzen, und schlucken fleißig unsere Ration Aspartam/Fluorid/Glutamat… Das Leben kann SOOOOOO schön sein

  24. Frank Hofmann sagt:

    Nunja. Die Trilaterale Commision in Dublin ist ja zu Ende. Dann war noch das geheime Treffen in der Schweiz einer der dunklen Elitenabordnung gestern und Währungsreform kommt so oder so 2010. Es gibt keine Verlängerung mehr, ich bleibe dabei. Wir sind im Elfmeterschießen angekommen. Und das Wettbüro FED will Kasse machen. Somit bereite ich mich weiter in 2010 auf eine massive Umschichtung von Volkseinnahmen aus dem Sozialbereich in den Finanztilgungsbereich vor. Nehmt die offenen Worte von Roland Koch ernst. An dieser Stelle lügt er nicht.
    Wichtig dabei, die Wirtschaft läuft wieder, und die Eliten wollen ja, das der Laden brummt. Man muss auch Asien Indien und China im Auge behalten, vorallem China drückt die Bilanz der Eliten. Japan kann schon kein Paroli mehr bieten.
    Und bei den Russen stelle ich fest: Polen ausgeschaltet und nun warten auf den Marschbefehl auf Europa. Sie werden kommen und zwar auf Einladung der Europäer, weil die USA unter ihrer eigenen Ausgabenlast auch spätestens 2011 zusammenbricht. Ob die real drohende NWO endgültig installiert wird kommt somit auf China+Rußland an.
    In diesem Sinne besinnliche Tage und gute Erkenntnisse.

  25. Ich sagt:

    @Sergeij: So sehe ich das auch! Man muss sich das mal vorstellen, eine NGO (eine GmbH) hält sich eine Armee. Soweit ich weiß, kann man diese Leute (jeden einzelnen) zivilrechtlich jedoch in Haftung nehmen. Das kann aber ganz schön teuer werden, wenn man an diesen Oberst Klein denkt …
    Nein, ich würde diese Leute nicht hier verklagen, sondern in den USA. Hier in der BRD unterliegt man einer sog. freiwilligen Gerichtsbarkeit. Na, klingelts? Warum werden den die deutschen Firmen immer in den USA verklagt und nicht in der BRD? Genau, weil manche Kläger den Unterschied kennen.

  26. einer sagt:

    Immer die Gleichen Verdächtigen…

    Der Letzte Teil der nwo-Agenda ist in vollem Gang.
    Enteignung der Weltbevölkerung, danach Totalversklavung.
    Wir sollten uns erheben, jetzt.
    Das Zeitfenster beginnt schon sich zu schliessen, wenn es erst zu ist zünden sie ihre Bomben.
    Jetzt ist der Zeitpunkt an dem, dank des letzten Rests Freiheit das wir noch haben, genug Leute wachgerüttelt werden können.
    Der Lissabonvertrag erlaubt die Tötung von Demonstranten in den sich anbahnenden Szenarien. Die wussten schon warum die das so heimlich und schnell über die Bühne gebracht haben.

    Die Schlinge ist gelegt, jetzt wird sie Zugezogen.

  27. common-sense sagt:

    @Ich

    Hallo du ich 🙂
    Danke für die Richtigstellung.

  28. Sergeij sagt:

    China und Russland wollen ihre eigene Neue Weltordnung. Siehe dazu die chinesische Agenda des Komitees der kommunistischen Partei Chinas zur Herbeiführung des *chinesischen Jahrhunderts*

    Wie sagte der ehemalige Verteidigungsminister Chinas: *Die wirtschaftliche Entwicklung dient ausschließlich zur Vorbereitung des Krieges!*

    Das OBERSTE Ziel des ZK, ist die Zerschlagung der europäischen Union und die wirtschaftliche/politische sowie militärische Zerstörung der Vereinigten Staaten von Amerika, koste es was es wolle

  29. Sergeij sagt:

    Gold wird gerade zum Mond geschossen ^^

  30. Sergeij sagt:

    http://www.epochtimes.de/articles/2005/08/25/4826.html

    [b]ß?Der Krieg ist nicht weit von uns, er ist ist der Geburtshelfer des chinesischen Jahrhundertsß?[/b]

    [b]ß?Unsere wirtschaftliche Entwicklung dient ausschließlich zur Vorbereitung des Krieges.ß? Chi Haotian, Verteidigungsminister Chinas bis 2004[/b]

  31. Sergeij sagt:

    skol

  32. nichtsdestotrotz sagt:

    @ich
    „Wenn du ein Deutscher bist, oder sein willst, dann solltest du auch dazu stehen und nicht deine Vorfahren entehren.“
    AHA…daher weht der AUFKLßRERISCHE WIND:::
    1. bin ich deutscher
    und 2. entehre bestimmt nicht meine vorfahren…
    – nur weil ich mich nicht von „copy-and-paste“-aussagen in irgendwelchen foren in eine richtung drängen lasse, die den offen augen im wege stehen könnten.
    aha, dann bin ich falsch hier ? hört sich ja schon gut nach faschistischen gedankengut und der erzwingen von augenöffnung in deinem sinne an…

    WIE GESAGT; MAN SOLLTE DENKEN LERNEN UND NICHT COPYPASTEN !

    das thema brd-reich ist wahrlich umfangreich UND BIS DATO NICHT WIRKLICH GEKLßRT !
    DIES ALS GEKLßRT ZU POSTITULIEREN IST SCHLICHT UND EINFACH FßRS FREIE DENKEN UNPRAKTISCH !
    (hatte schon genug und eingehends davon gelesen, doch war am ende nicht wirklich klar, wie nun einzelne artikel wie genau ausgelegt werden können – ging ja auch um wiedervereinigungsparagraphen-artikel-worthülsen etcetcetdc)
    grundsätzlich habe ich ja gar nichts gegen ein reich – schon gar nicht wenn die brd-nummer wirklich so deklariert werden könnte – ICH BESTEHE NUR AUF „NON-COPYPASTE“ – selbst auf den reichsseiten widersprechn sich ja einige selber – aber so ist es wohl im propagandakrieg…

    also mein kopierjunge,
    hau die hacken zusammen
    und stell dich mal lieber nichts selbst vor deine eigenen augen !

    diskussion sollte man auf GEKLßRTEN INFOGRUNDLAGEN führen.

  33. common-sense sagt:

    @nichtsdestotrotz

    > wie schnell ist man auf seiten wo man nicht
    > mehr recht unterscheiden kann ob die nun
    > von linksfaschicsten oder rechtsfaschisten kommenß?

    „Faschismus sollte eigentlich Korporatismus genannt werden, denn er beschreibt die Verschmelzung von Staats- und Konzernmacht.“
    Benito Mussolini

    Lass‘ die Labels stecken, die bringen uns in der Sache nicht weiter, sondern führen nur zu Grabenkämpfen.

  34. eurofan sagt:

    Roubini: Eurozone droht Spaltung / Europa vor Rezession / Risiko zu China

    http://tinyurl.com/32aok7e

    richtig gruselig….

  35. Ich glaube nicht dass irgendjemand „da oben“ irgendeinen Verstand hat die Zusammenhߤnge zu ß¼berblicken oder gar in der Lage wߤre diese zu steuern. Das zeigen alle Ablߤufe die grade ablaufen. Iinsofern ist die Frage nach dem Nutzen oder dem wann einer Wߤhrungsreform obsolet. Ich glaube, dass „die Welle“ rollt und sich verselbststߤndigt hat und sich nicht und niemand dagegen stemmen kann. Die Kriese endet mit einem totalen Schnitt. Mit oder ohne Merkel und Co.

  36. Frank Hofmann sagt:

    @Sergeij 30. Danke für deine Bestätigung.^^ Der rote Drache ist quietschlebendig. Die Eurowirtschaft hängt stark mitlerweile von China ab.

  37. Robert sagt:

    @ ich # 27

    Es ist auch so. Jeder Soldat der in einem Einsatz von seiner Waffe gebrauch machen musste, wird vor das Truppendienstgericht gestellt und vor ein Zivil, bzw Strafgericht gestellt. Wegen dem Straftatbestand der Körperverletzung oder wegen Mord.

    Robert
    -semper fi-

  38. Ich sagt:

    @nichtsdestotrotz: Ja, man kann alles anzweifeln. Selbst die Gesetze. Ich denke, du stehst dir selbst im Wege. Huh, hier ein Feind, da ein Feind, traue ja keinem. Du kannst alles anzweifeln. Lies die HagerLandkriegsordnung und ein paar andere Gesetze, recherchiere im Internet und vielleicht klingelt’s dann, wenn nicht, macht das auch nichts. Es muss ja auch losser geben.
    Damit ist diese Diskussion beendet.

  39. Oranje sagt:

    Eichelburg hat recht.Er sieht leder immer nur mit dem Investorenblick. Das ganze ist geostrategisch zu sehen. Einleitung durch Kohl und Gorbatschow. Dtsche Wiedervereinigung, Schlankheitskur UDSSR,Deutschland guckt nach Osten, Modernisierung Russlands von kaliningrad bis Wladiwostok. Schröder seit 5 jahren in Russland. Tritt BRD aus Euro aus benötigt sofort Atomschirm Russlands. Chrash Dollar/Euro.Zeit genug für Russland um einen Schirm über Deutschland zu spannen. Alle 17 Awacas seit 6.05. am Boden in Bonn!Flugverbote um Deutsche während der Umstellung in BRD zu halten, etc.etc….

  40. Sergeij sagt:

    Auf Kinder, Frauen und Kriegsgefangene das Feuer eröffnen

    ß?Kameraden, ich bin heute sehr aufgeregt, weil die von uns in Auftrag gegebene, großangelegte Online-Umfrage, welche von Sina-Net durchgeführt wurde, deutlich macht, dass unsere nächste Generation sehr hoffnungsvoll ist, und dass sie die Zukunft unseres Parteiunternehmens sein wird. Als die Menschen gefragt wurden: „Würden Sie das Feuer auf Frauen, Kinder und Kriegsgefangene eröffnen?“, bejahten über 80 Prozent, was unsere Erwartungen bei weitem übertraf. Auch wenn oberflächlich gesehen es die Frage war, ob man das Feuer auf Frauen, Kinder und Kriegsgefangene eröffnen würde, so ist die Bedeutung, die sich darin zeigt, jedoch nicht darauf beschränkt. Unsere wichtigste Intention war es, die Einstellung des chinesischen Volkes gegenüber dem Krieg herauszufinden. Wenn diese zukünftigen Soldaten es wagen würden, Zivilisten zu töten, so werden sie selbstverständlich hundertmal mehr Soldaten töten. Deswegen haben wir durch diese Umfrage die allgemeine Einstellung unseres Volkes gegenüber dem Krieg herausgefunden. Unsere wahre Intention geht jedoch noch weiter. Das Ziel dieser vom Politbüro beschlossenen Umfrage ist es, herauszufinden: Wenn China weltweit expandiert, und die Bevölkerung unserer Feinde in Massen getötet wird, wäre unser Volk gewillt, dies zu akzeptieren oder nicht, würden sie uns unterstützen oder gegen uns seinßß

  41. Ich sagt:

    @einer: Erheben, wir, ich bin dazu zu feige.
    Schaffen wir es wenigstens die GEZ-Gebühren zu streichen? Stellt euch vor, wir würden von jetzt auf gleich alle die GEZ-Gebühren nicht bezahlen. Das wäre ein Symbol und würde wohl Wirkung zeigen.
    Ein paar Millionen Leute vor Gericht ziehen ist nicht so einfach. Damals, als die Krankenhaussodnerabgabe nicht bezahlt wurde, musste die Politik schnell umdisponieren.
    Schaffen wir soetwas?
    Wie soll dann die ARD, ZDF usw. dann die Rechnungen/Gehälter etc. bezahlen?
    Wir müssen dafür nicht einmal auf die Straße gehen.
    Die Frage ist nur, schaffen wir das?

  42. Anton sagt:

    @ich
    Du hast vollkommen Recht mit der BRD GmbH! Nur leider machen die da oben was sie wollen, Recht und Gesetz werden so benutzt wie man es braucht.

    Und an alle die es nicht glauben können… schaut in euren Personalausweis nach der Staatsangehörigkeit und nutzt google!

  43. Cheffe sagt:

    Ich muss gestehen, dass mich die Umstände durchaus verunsichern, allerdings passt es ganz und gar nicht in mein Bild der Lage.

  44. Ich sagt:

    Ich werde weich, bei proaurum ist alles Gold weg – leer! Was bedeutet das?
    Silber konnte ich nicht mehr abfragen. Jetzt kommt man gar nicht mehr zum Edelmetallshop (Online) durch. Die schreiben etwas von Wartungsarbeiten. Das ich nicht lache. Wer will mir erzߤhlen, dass man bei einem Run auf Gold Wartungsarbeiten durchf߼hrt?
    Leute, ich schߤtze unsere Frau Merkel wird sich wohl morgen vor die Kamera stellen d߼rfen und eine Ank߼ndigung machen. Entweder wir sind tot/pleite/bankrott oder wir treten aus dem Euro aus.
    Hat noch jemand V, S Geldscheine? Dann mein Beileid. Die X-Scheine sind trumpf, aber das muss ich euch ja nicht sagen … oder?

  45. name tut nichts zur Sache sagt:

    @ Robert
    wir retten jetzt jedes Wochenende eine neue Titanic. Griechenland war letzte Woche (22 Milliarden deutscher Anteil), diese Woche der Euro beziehungsweise gleich ganz Europa mit 750 Milliarden (123 Milliarden deutscher Anteil, den das Kabinett dann gleich mit einer Pufferzone auf 148 Milliarden hochkatapultiert hat, ohne den Anteil, den wir im IMF sowieso mittragen müssen)und nächste Woche retten wir die ganze Welt.
    Na ja, jetzt kriegen wir aber erst mal die DM und dann sehen wir weiter. Habt ihr schon von der Diskussion auf godlikeproductions gehört? Insider bestätigen Währungsreform dieses Wochenende. Umtausch 1:1, Sparkonten werden eingefroren, Schulden bleiben in Euro. Merkel hält um 21 h Freitag eine Rede.

  46. Ich sagt:

    So, jetzt bin ich zu proaurum durchgekommen. Kein Silber, kein Gold. Die kaufen zwar noch auf, jedoch der Preis wird nur auf Anfrage mitgeteilt.
    Was bedeutet das wohl? Genau? Die Edelmetallpreise steigen so schnell, wie Geld in der Hyperinflation an Wert verliert – stündlich. Es lohnt sich wohl nicht einmal mehr eine Onlineaktualisierung.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM