ELITE2010: multinationale ßbung des Elektronischen Kampfes

Nach der Großübung Briliant Ardent 2010 führt die deutsche Luftwaffe vom 17. Juni bis zum 1. Juli die ßbung ELITE „Electronic Warfare Live Training Exercise“ durch. Diese findet überwiegend im süddeutschen Raum statt. ELITE wird derzeit in einem zweijährigen Rhythmus durchgeführt und ist eine komplexe ßbung des elektronischen Kampfes. Sie stellt einen Höhepunkt der Einsatzausbildung des Führungs- und Funktionspersonals der Flugabwehrkräfte, des Einsatzführungsdienstes und der fliegenden Besatzungen mit dem Schwerpunkt EK dar.

Warum ELITE

Die Bundeswehr hat den Auftrag, Deutschland zu sichern und zur Stabilität in Europa und der Welt beizutragen. Im Rahmen dieses Auftrags ist es wichtig auch mit Streitkräften anderer Nationen zusammenzuarbeiten. ELITE ist eine komplexe ßbung und stellt einen Höhepunkt der Einsatzaus- und Weiterbildung der fliegenden Besatzungen, der Flugabwehrraketen-Kräfte (FlaRak-Kräfte), der Flugabwehr-Objektschutz-Kräfte und des Einsatzführungsdienstes mit dem Schwerpunkt Elektronischer Kampf (EK) dar. Die Verbände der Bundeswehr, insbesondere die für die NATO Response Force (NRF) vorgesehenen Einheiten, nutzen ELITE zur Vorbereitung auf diesen Auftrag.[1]
…..
Als Elektronische Kampfführung (Kurzform EloKa, engl. Electronic Warfare (EW), in der Schweizer Armee Elektronische Kriegführung, EKF) werden militärische Maßnahmen bezeichnet, die das elektromagnetische Spektrum ausnutzen, um z. B. elektromagnetische Ausstrahlungen zu suchen, diese aufzufassen und zu identifizieren, oder elektromagnetische Ausstrahlungen zu verwenden, um einem Gegner dessen Nutzung des elektromagnetischen Spektrums zu verwehren (Störung) oder ihn zu täuschen und damit zugleich die Nutzung durch eigene Kräfte zu gewährleisten.[2]

Carpe diem Danke an Mr_Dust für den Hinweis.

[1] http://www.luftwaffe.de
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronische_Kampff%C3%BChrung


142 Responses to ELITE2010: multinationale ßbung des Elektronischen Kampfes

  1. alexk sagt:

    Die NWO AGENDA hatte sich 1993- 1998 Auf Asien eingeprügelt , 2001-2009 Auf USA nun ist halt Europa dran , aber der Euro wird nicht untergehen ,
    spätestens bei 1:1 kommt wohl EURODOLLAR oder AMERO
    America,Euro ^^

  2. Geneigter Leser sagt:

    Das ßble ist: wie zu Nero’s Zeiten sind wir nur die dumme Masse, die man anlügt, verheimlicht was wirklich geplant ist.

    Das was „Großes“ ansteht scheint klar (nach den ‚Indizien‘, an die wir kommen können), nur was das sein wird erfahren wir sowieso erst, wenn es zu spät ist

    Wird Zeit, das wir wirklich mal die Staatsform „Demokratie“ probieren.

  3. alexk sagt:

    Wenn ich schon Bild sehe, der Euro stürzt ab , daneben ein Foto , wo Merkel ein gesicht zeigt wie 200 Tage Regen.

    Links ein Foto von Barosso der Hörner macht ,aka Satanisten Zeichen und dann Nochmal der Ezb Chef Trichet der mit dem Finger nach Oben zeigt , oder seine Hand auf den Augen hat oder eine Pyramide macht ,dann weißt doch jeder , es ist von oben abgesegnet alles läuft nach Plan , die Haben schon längst eine Lösung , das künstliche Problem soll halt viel Angst erreichen , jeder soll Angst um das Geld haben

  4. Conclave sagt:

    @all,
    ich habe das angebliche video vom Absturz der Polen angeschaut. Irgendwie merkwürdig, dass alles so öffentlich gemacht wurde, wo doch der FSB und die Speznatz Spezialisten in Geheimops sind. Ich meine es wäre schon alles weiträumig abgesperrt gewesen. Bei uns wird ja schon bei einem Unfall besser abgesperrt. Wenn es wirklich ein Unfall war, passt das weitere überhaupt nicht dazu. Aber die C.o.L. sägt ja schon offiziell seit 3 Jahren an der russischen Politik ( militärische ßbungen über russischem Gebiet etc.) Ich denke, USZIONA werden von der C.o.L. in einen Krieg mit dem Osten hineingetrieben und das Video kam geradewegs aus dem Metro-Goldwyn Studio. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass die Polen an allen überführten Leichen forensische Untersuchungen durchgeführt haben. Da wäre eine exekution aufgefallen. Deshalb wird der Euro vernichtet, die letzten Zuckungen der Börsen sind vielleicht auch unter false flag durchgeführt worden. Rothschild hat genug Geld dafür. Wenn der Euro ganz kaputt ist und Inflation droht, bekommt man das Volk besser an die Front, wo es Essen gibt und “ schön warm“ ist. Mit der DM würde der Plan erst einmal kaputt sein. Das ist eine konzertierte Aktion an allen Fronten:_
    USIsrael bombt Iran, kriegt nen Hals wegen Katchynski und natürlich kommt USA zur Hilfe und bombt Russland. Iran und Russland sind in einem Verteidigungspakt bei einem Angriff zur Hilfe verpflichtet. Deshalb ist es egal, ob zuerts Iran oder Russland. Seit Anfang des Afghanistan-Abenteuers versucht die C.o.L. mit hilfe ihres Kettenhundes USA die chinesische und russische Gesellschaft nit Drogen zu unterwandern.Wenn also der Euro nichts mehr wert ist – und daran zweifle ich nicht, gebe ich dem ganzen Plan vielleicht noch 2 Monate bis es kracht. Wir werden nicht viel davon mitbekommen, in den USA ist schon alles vorbereitet. Die MM werden uns eine Schundpropaganda überstülpen, dass wir denken im Westen wohnt der liebe Gott und hat seine Engel in den Osten geschickt, um Frieden zu stiften…

  5. King Balance sagt:

    Nochmal, die Ereignisse überschlagen sich gerade!!!
    Die 1.000 Euro-Marke beim Goldpreis wurde gerade überschritten, der Weg nach oben ist offen, es gibt kein Halten mehr. Der Euro ist bei 1.24 und rauscht weiter in denn Keller. Jetzt sollte die grosse Flucht in Gold/Silber überall losgehen.

    Es geht wie ein Lauffeuer durch ganz Frankreich: Sarkozy droht mit Austritt aus der EU!! Da ist gewaltig was im Busch.

  6. Usus sagt:

    Was auch immer passiert, wir werden nur Zuschauer sein. Also Ruhe bewahren.

  7. Armut sagt:

    NEIN King du klingst schon wie hartgeld.com an

    zuerst hieß? es ja 930 dann 970 dann 1000 dann 1050 nun soll es bei 1200 sein , pl߶tzlich soll der start erst ab 5000 los gehen .

    Wenn man ihn seit 2006 kennt , dann weiß? man wie oft er daneben lag , aber wenn Leute ihn erst ab 2010 kennen , dann ist er gott fß¼r sie

  8. Larry sagt:

    Hi Cheffe – super Artikel und danke für die klaren Ausführungen! So sehe ich es auch.

  9. Frank Doom sagt:

    Absolut legitim, darüber zu spekulieren. Es sollte keine Denkverbote geben! Und Panikmache ist allemal besser als Schweigen. Zum Thema: Quelle absolut unglaubwürdig. Vorgehen in einer Nacht- und Nebelaktion fast ausgeschlossen.

    Es sollte die Frage gestellt werden, WARUM der Angriff auf den Euro JETZT und ausgerechnet von unseren „FREUNDEN“ kommt? Mögliche Antwort: Die USA haben die Euroländer abgeschrieben, möglicherweise verkauft an Russland. Als Gegenleistung erhalten die USA freie Hand im Nahen und Mittleren Osten. Die Annäherung Russlands an Westeuropa ist fast schon unheimlich. Merkel wird von Putin hofiert und bekommt die Aufmerksamkeit, die sie von den USA nie bekommen hat. Wenn Deutschland „überläuft“, zieht der Rest Europas nach, nur die pfundigen Insulaner stehen. Cheffe, Deine urige EUCCP-Fahne ist ein Blick in unsere Zukunft.

    Carpe noctem,

    Frank

  10. endgame sagt:

    also die ereignisse überschlagen sich nicht so wie ich das seh ..und noch immer gibt es keine offizielle bekanntmachung von der merkelbande heute abend etwas bekannt zu geben ..

  11. Hey liebe Leute,
    ruhig bleiben! Angst wird zum steuern verwendet und ich (ihr sicher auch) lasst Euch nicht gerne fremdsteuern. In sofern nochmal Dank an Cheffe für die beruhigenden Worte.
    Da irgendwie noch keiner auf meine Frage in 9. geantwortet hat, frage ich mal anders: Ist mein Gedanke zu absurd? Was hätte mehr Zündstoff als das scheinbar unkontrollierte Auseinanderbrechen der Währungsunion? Nach dem Vertrag von Lissabon wären aber Elemente Vorhanden, die im Fall von zB Aufständen das Volk sehr hart anfassen könnten …
    Will man das vielleicht bewusst jetzt herbeifüren?
    Also noch einmal: Was meint Ihr?

  12. Meckerziege sagt:

    Wo issen mein Komm ß? Blöd guckt

    die Meckerziege

  13. Wirtschaftsquerschuss sagt:

    Das US-Schatzamt hat am Mittwoch verk߼ndet, das Haushaltsdefizit f߼r den Monat April stieg auf 82,7 Milliarden Dollar. Das ist erheblich mehr als die 20 Milliarden im Vergleich zum April vom vergangenen Jahr. Damit ist diese Zahl das h߶chste Minus f߼r diesen Monat in der Geschichte der USA. Das sind 2,7 Milliarden Dollar pro Tag!!!

    Das Staatshaushaltsdefizit jeweils im April seit 1981! In den letzten 56 Jahren gab es nur 13 Mal ein Defizit. Das Defizit im April 2010 ist mit -82,689 Mrd. Dollar, fast viermal so hoch wie im bisherigen Rekorddefizitjahr eines Monats April, im Jahr 2009 mit -20,907 Mrd. Dollar!
    Im Jahr 2007 wurden am Devisenmarkt tߤglich 3,21 Billionen US-Dollar gehandelt, ein Anstieg von +71% gegenß¼ber dem Jahr 2004, davon etwa 1 Billion US-Dollar allein im Kassahandel, der „Rest“ von tߤglich 2,1 Billionen Dollar am Terminmarkt und mit Derivaten (Foreign Exchange Swaps)! Das reale Weltexportvolumen von Waren und Gß¼ter betrug dagegen im Gesamtjahr 2007 nur 13,993 Billionen Dollar nach den Daten der World Trade Organization (WTO) bzw. 1,2% der jߤhrlichen Devisenspekulation!

    DESHALB DER GRIECHEN;EURO SCHEIß? , weil USA am absaufen ist , England hat den Januar als stߤrksten Steuereinname Tag , waren dieses jahr auch im Minus , in Mߤrz sogar -30 mrd pfund .

    Nur das beim PFUND,DOllar keinem Interessiert Dollar 60% Weltgewicht , pfund 4% Euro 32% jeder aussteigen will , was ist den mit russen,china und naher osten die angeblich 40% in Euro sind ?

  14. Sensation:

    Ver߶ffentlichung der neuen Geldscheine auf:

    http://www.diesilberseite.com

  15. Woelfin sagt:

    Kleine Beobachtung des Tages – ganz ohne Wertung.

    Heute morgen war ich zur Bank. Die Kleine, die mich bedient hat, war völlig außer Atem. Ich sagte ihr, was ich wolle, worauf sie mich bittend ansah und mich fragte: „Tut mir leid, uns ist das Geld ausgegangen. Wir bekommen erst heute nachmittag neue Ware. (Erinnerung: es ist Freitag) Ich kann Ihnen die Summe nur 50 EUR-Scheinen geben. Wäre das ok ?“ Ich grinste und sagte … „kein Problem – Geld ist Geld.“ Dann fragte ich sie, warum sie so früh am Tag schon so fertig sei. Ihre Antwort: „Ich weiß auch nicht, was heute los ist. Es ist der Wahnsinn.“

    Nun gut, dann fuhr ich zu Edeka um einzukaufen und prüfte logischerweise gleich danach den Einkaufszettel. Es ist richtig, dass dort hinter den Waren immer die A- bzw. B-Klassifizierung steht und keine Währung. Aber bei der Endsumme stand bisher immer EUR dabei. Heute nicht.

    Dies einfach nur als kleine Tages-Geschichte. Wie gesagt … soll nichts heißen. Einfach nur als Beobachtung wiedergegeben.

    Wünsch ich noch einen erfrischenden Tag.

    Euer Wölfle

  16. Conclave sagt:

    Zu 61. Also ich sehe es so:
    Wenn es einen Angriffskrieg der FinEl. gegen Iran/Russland/China ( gegenseitige Verteidigungsverträge) gibt, muß man hier erst einmal alles durcheinander bringen, um Unruhe zu stiften. Dann gehen unsere Leute eher an die FRont, als wenn sie satt und ruhig sind. Es muß etwas geschehen, damit keiner mehr klar denken kann und Fehlhandlungen als Folge die Situation verschlimmern. Das Russland auch in den Krieg hineingezogen werden soll, ist hinlänglich bekannt. So oder so, die FinEl. ist schon 3 Jahre im Zeitplan zurück und könnte jetzt alle Dämme brechen lassen. Es ist alles vorbereitet. Du hast ja mitbekommen, wie schnell die Menschen konfuß sind, wenn sie plötzlich Nachrichten hören oder sehen, die sie schockieren.

  17. endgame sagt:

    zu 63 wölfin

    ich war heute morgen bei lidl und es war wie immer …alles ganz normal in euro angegeben auf den kassenzettel …normalerweise müssten die insider jetzt schon lange euros verkaufen und gold kaufen aber momentan ist es noch relativ ruhig . da passiert auch nix mehr bin ich mir sicher jetzt

  18. Doktor Peh sagt:

    Ich sitze ja im Ausland und habe insofern wenig Augenmerk auf Europa gerichtet. Ok, Island, Vulkan, da war was. Griechenland wurde auch mal erwähnt. Doch momentan schaue ich mir nur mit großen Augen an, was da beim Wechselkurs passiert. Der katarische Riyal ist fest mit 3,65 Riyals zum US-Dollar gebunden, der Euro war die letzten Jahre immer so knapp über 5 Riyals. Einfach zu rechnen. Doch innerhalb der letzten paar Wochen rauscht der Euro nach unten, gestern 4,60, heute 4,54 Riyals. Nicht schön, wenn man in Euro bezahlt wird und seine Lebenskosten in Riyals bestreitet.

  19. Frank Sp. sagt:

    @conclave… Zu deinen Ausführungen zu 54…
    Die Leichen wurden erst mal nach Moskau geschafft.
    Am nächsten Tag wurden sie wieder nach Smolensk zurückgebracht. Zumindest die Präsidentenleiche…
    Die meisten Angehörigen haben nicht viel von den Leichen bekommen. Dafür aber Geld. Beerdigt wurden nur Körperteile die die RUSSEN per DNA testzugeordnet haben. Jetzt haben sie noch mal einen Container mit Leichenteilen nachgeschickt. Alles bunt zusammen gewürfelt. Nett. Nicht wahr…

    Lies bitte mal sämtliche Seiten auf polskaweb dazu. Dann kriegst Du reichlich Infos.

    Wenn das die Amis waren und der Film von Amis gedreht wurde… Warum haben die Russen dann alles Geheimmaterial eingesammelt…

    Ne…So einfach ist das nicht…

    Die Polen dürfen bei der ganzen Sache ßBERHAUPT nix selbst untersuchen. das machen alles die Russen.

  20. Krieg sagt:

    http://www.la-croix.com/afp.static/pages/100514080434.ur2e0jxu.htm

    laut einigen Berichten haben die Franzosen Ihre 95% Forderungen durch gebracht , und Merkel wäre eingeknickt da France aus dem Euro wollten.

    Sogar Bild berichtete das es dort krachte und sehr laut war , france hat 911mrd in den pigs, in greece nur 75mrd.

    Italien,Spanien,Portugal und France bilden nun eine Front gegen Deutschland

    Tja ohne England, Russland und Co. ist Deutschland ziemlich schwach.

    USA ist ebenfalls sehr sauer das sie durch den IWF den Euro nun retten müssen. Vergessen aber das letztes JAhr die G-20 durch den IWF den Dollar gerettet haben.

  21. Klaus Bullshit sagt:

    Ich habe in meinem ganzem Leben noch nie so einen Haufen Bullshit auf einmal gelesen! Stellt euch vor ich habe heute einen Geldtransporter gesehen, der war grün lackiert und bei unserer Sparkasse war die Hölle los und auf dem Plakat gegenüber meines Büros ist ein DM Zeichen abgebildet. Die NWO kommt, die ausserirdischen kommen, Kohl wird wieder Kanzler, die Kontinentalplatten rutschen wieder zusammen und wir reevolutionieren uns ins Wasser zurück. Viel spaß und ich geb alle Verschwörungstheoretikern den Tipp, denkt nochmal genau nach es ist etwas viel grösseres hinter allem und es ist viel geheimer als ihr es euch vorstellt! 🙂

  22. Erwin sagt:

    Russen stoßen Euro massiv ab!

    http://de.rian.ru/society/20100513/126297091.html

    Bob Chapman:

    Der Euro, die Eurozone und die EU sind jetzt Geschichte

    http://www.propagandafront.de/126720/bob-chapman-der-euro-die-eurozone-und-die-eu-sind-jetzt-geschichte.html

    David Rosenberg:
    Gold könnte auf USD 3.000 explodieren, da das Vertrauen in die Währungen schwindet.

    http://www.propagandafront.de/126890/david-rosenberg-gold-konnte-auf-usd-3-000-explodieren-da-das-vertrauen-in-die-wahrungen-schwindet.html

    -Die Ruhe vorm Sturm-

    Alles aber wirklich alles deutet auf Zusammenbruch der EU und Euro !!!

  23. Dominos sagt:

    zu Polen: Wie tief waren die wohl beim Landeanflug?
    Ein 9 jähriger Junge der neulich abgestürzten Maschine überlebt und von den Polen bleiben nur Einzelteile übrig?
    Sorry, aber wer´s glaubt!!!
    Wer weiß, was da im Flugzeug eingeschlagen oder im Flugzeug hochgegangen ist. Ein bloßer Absturz beim Landeanflug war es ganz sicher nicht.

  24. Woelfin sagt:

    @endgame

    Ich kann dazu nichts sagen. Weder ob was passiert oder nicht. Eine Beurteilung steht mir nicht zu, weil ich nichts weiß. Und Gerüchte machen schon genug die Runde.

    So bleibe ich wachsam und beobachte weiter … nicht mehr und nicht weniger.
    Und nutze die verbleibende Zeit, um meine Angelegeneheiten zu regeln.

  25. madurskli sagt:

    ß?Eigentlich ist es gut, dass die Menschen der Nation unser Banken- und Währungssystem nicht verstehen.Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.ß?

    – Henry Ford, amerikanischer Großindustrieller –

  26. Vaylinor 13 sagt:

    Neuste Meldung: Freitag, 14. Mai 2010, 13:05 Uhr

    Frankreich hatte tatsächlich schon mit dem Ausstieg aus dem Euro gedroht!!!

    Euro: Sarkozy drohte Merkel

    Im Streit um das Rettungspaket für Griechenland hat Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy nach Presseangaben Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit einem Austritt aus der europäischen Währungsunion gedroht. Beim Krisengipfel der Staats- und Regierungschefs der Eurozone in Brüssel habe ß?Sarkozy mit der Faust auf den Tisch geschlagen und gedroht, sich aus dem Euro zurückzuziehenß?, berichtete die spanische Zeitung ß?El Paisß? unter Berufung auf Vertreter der in Madrid regierenden Sozialisten, die Regierungschef José Luis Rodriguez Zapatero wiedergaben. Damit habe der französische Staatschef die zögernde Merkel unter Druck gesetzt, dem Hilfspaket zuzustimmen.

  27. endgame sagt:

    zu wölfin

    ja das bleib ich auch 🙂 ich hab eh schon alles erledigt ..

  28. Christoph F. sagt:

    Hab mal ne Frage an Finanzexperten: Was passiert eigentlich im Falle einer Währungsreform über’s WE mit Tagesgeldkonten? Muss man das Geld auch abschreiben, wie Geld auf dem Sparbuch und Girokonto? Freunde, die seit Monaten nach einem Haus suchen, haben 6-stelligen Betrag auf Tagesgeldkonto rumliegen. Immerhin ist Tagesgeld nach Gold und Silber, was ja derzeit nicht zu bekommen ist, eine der wenigen Empfehlungen, zu denen sich z.B. Spannbauer von Krisenvorsorge.com einlässt.
    Oder anders gefragt: Wenn Edelmetalle ausverkauft sind, zu welcher Anlage raten Krisenexperten dann?

  29. oli sagt:

    Die Gerüchtestreuer zur Währungsreform sind die Gold- und Silberhändler

  30. Woelfin sagt:

    @endgame

    Ich noch nicht ganz … bin halt – wie immer – ein Spätzünderle 😉

    Bis heute abend … in diesem Theater.

  31. Frank Sp. sagt:

    @Dominos seh ich auch so. Sehr seltsam das die Leichen so zerfetzt waren…

    Im neuesten Artikel von polskaweb gehen sie von einer Boden Luft Rakete aus. Die aus einer Mulde im Wald abgefeuert wurde.Das würde auch zu den vielen kleinen Flugzeugeinzelteilen und den zerissenen Flugzeugrumpf passen.

    Vor allen Dingen warum sind dabei alle gestorben. Der vordere Teil des Flugzeugs war noch am Stück?

    Meistens überleben soll ein Unglück im Landeanflug sehr viele Passagiere.

  32. Rekler sagt:

    Merkel spricht heute auf dem Kirchentag. Vielleicht um die Währungsreform zu verkünden? Gleichzeitig bittet sie um verständnis mit Gottes Hilfe?! 😉 nur spinnereien von mir… Möglich ist aber alles..

  33. Erwin sagt:

    Russen stoßen Euro massiv ab!

    http://de.rian.ru/society/20100513/126297091.html

    Bob Chapman:

    Der Euro, die Eurozone und die EU sind jetzt Geschichte

    http://www.propagandafront.de/126720/bob-chapman-der-euro-die-eurozone-und-die-eu-sind-jetzt-geschichte.html

    David Rosenberg:
    Gold könnte auf USD 3.000 explodieren, da das Vertrauen in die Währungen schwindet.

    http://www.propagandafront.de/126890/david-rosenberg-gold-konnte-auf-usd-3-000-explodieren-da-das-vertrauen-in-die-wahrungen-schwindet.html

    Euro am Ende: Kollaps eines Elitenprojekts

    http://ef-magazin.de/2010/05/14/2120-euro-am-ende-kollaps-eines-elitenprojekts

    -Die Ruhe vorm Sturm-

    Alles aber wirklich alles deutet auf einen Zusammenbruch der EU und Euro !!!

  34. General-Investigation sagt:

    @gezi

    „In dem Geldtransportvideo, das ich gesehen habe, eskortieren grüne Polizeifahrzeuge. Heute sind die Streufenfahrzeuge jedoch blau.Grüsse an alle“

    Gruß zurück. Die Fahrzeuge des Zolls und der Bundespolizei sowie Gepanzerte Fahrzeuge der Polizeien sind noch grün-weiß!
    Hier werden regelmäßig! die großen Banken mit Grün-Weißen Fahrzeugen begleitet – immer noch!

    Also locker bleiben und richtig hinsehen und nicht einfach nur über Streifenwagen sprechen…die auch zu einem Großteil noch Grün-Weiß sind 😉

  35. Frank Sp. sagt:

    Die Aktionäre bleiben bisher auf jeden Fall geschmeidig… Bisher ist der DAX nur 1,5% im Minus.
    Mal was passiert wenn gleich die Wall Street öffnet?!

  36. Sülzbert sagt:

    die werden ihre lösung des proplems auf papier drucken……DIE WELTWßHRUNG !

  37. endgame sagt:

    @wölfin

    bisch du schwäbin ß?:-)

  38. Aber bevor wir die Lösung kriegen, werden wir alle entrechtet und ausgeplündert …

    (und Danke für das Feedback von conclave)

  39. Sülzbert sagt:

    @nur eine Nummer

    selbstverstߤndlich,das ist doch das mindeste was wir fß¼r dieses pack tun dß¼rfen ! blechen….

  40. Frank Sp. sagt:

    Ja ja ja bitte bitte bitte…

    Ich will die neue Weltwährung. Sieht bestimmt hübsch aus…

    Auf der Vorderseite Baphomet und ne Illu Pyramide und auf der Rückseite Eskimos, Nashörner, Papageien, Kanalratten, Kakerlaken….

    🙁 🙁 🙁

  41. madurskli sagt:

    die sind ja schon bei Tag 2 nach der Währungsreform?

    http://www.investor-verlag.de/der-tag-2-nach-der-waehrungsreform/104067911/

  42. Hanna sagt:

    Was mir heute beim Einkaufen aufgefallen ist:
    Bei Rewe haben sie große gelbe Schilder an der Kasse, dass sie keine 500ß? Scheine annehmen.
    Auf meine Nachfrage, wieso, wurde die Kassiererin unsicher, sagte aber dann, wegen der Sicherheit.

  43. Sülzbert sagt:

    Frank Sp.

    im grunde sollten wir die nicht versuchen zu stoppen….

    du als alter kampfsportler weisst sicherlich um aikido genügent zu berichten und zu bestädigen das deren schwung für unsere sache gut genutzt werden könnte !

    wir müssen zeit gewinnen ! es vermag wohl ausser gott niemand diese idioten zu stoppen!

    also her mit dem papiergeld !

  44. Krieg sagt:

    Der Anteil des Euro an den russischen Währungsreserven bleibt mit 45 Prozent vorerst unverändert.

    Erwin less mal die Artikel durch , Endzeitstimmung ist doch arm , massiv ^^^lol hihi

  45. Frank Sp. sagt:

    Habs nur halb gelesen… Wir sind bereits am Tag fünf des Euro 2…Der absoluten Weichwährung…

    Is alles bekannt was da drin steht…

  46. Dominos sagt:

    @Hanna: Der Einzelhandel stellt sich seit schon immer an bei größeren Scheinen. Nicht erst seit neulich. Ich hab schon seit Jahren Probleme damit, größere Scheine beim Einkauf loszuwerden und mußte vor Jahren auch schon mal zur Bank und wechseln gehen. Das hat absolut nichts zu bedeuten!

  47. Frank Sp. sagt:

    Lach Du must mich verwechseln Sülzbert… Als kleiner Junge war ich mal Ringer… Aber ein Schulterwurf hat auch gut Schwung…Kann man einen „Geldsack“ gut mit auf die Matte legen 😉

  48. Sülzbert sagt:

    jo man….es gibt wohl ein paar franks zuviel hier!

    dann meine ich den f.hoffman wahrscheinlich….

    egal,man muss kein steven seggel sein um das zu verstehen…..

    oller löllerich…du

  49. Frank Sp. sagt:

    @Dominos…Komm zu beim nächten mal zu mir. Ich tausch Dir große Scheine. Einen großen gegen einen kleinen 😉

    Entschuldige die Stimmng muss mal aufgelockert werden 🙂

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM