Währungsreform am Wochenende Pro und Contra

Für viel Verunsicherung haben etliche Seiten gesorgt mit der Ankündigung einer Währungsreform an diesem Wochenende. Selbst mich hat es zwischenzeitlich ordentlich verunsichert. Sehen wir uns mal an, was die Argumente sind, die einen solchen Schluss nahelegen.

In den USA kamen auf den Anzeigetafeln auf einmal alte Währungen wieder zum Vorschein, DM oder auch der Franc. Wie ist das zu werten? Diese Währungen wurden nicht nach kurzer Zeit wieder entfernt, wie man es im Falle eines Fehlers erwarten würde?

Ist das vielleicht ein Teil des Angelsächsischischen Plans, den Euro massiv zu schwächen? Ich für meinen Teil denke nicht, dass ein solches Missgeschick mal nebenbei passiert.

Auf Prospekten und Seiten im Internet werden Auszeichnungen der Preise ohne Eurozeichen vorgenommen.

Wer hat da vorher drauf geachtet, ob es nicht schon lange gängige Praxis ist? Ich für meinen Teil kann mich nicht erinnern ob es schon lange so ist. In einem Fall wie diesem, halte ich für ausgeschlossen, dass große Firmen im Vorfeld informiert werden, bitte die Preisauszeichnung ohne Euro durchzuführen. In dieser Kette wäre eine Verheimlichung nahezu ausgeschlossen. Welchen Sinn sollte das auch machen? Damit die Ketten rechtzeitig Informiert sind? Glaube ich nicht.

Es sind Kassenzettel kleinerer Tankstellen und ähnlichem aufgetaucht auf denen in DM ausgepreist war.
Grade in kleinen Geschäften halte ich das nicht für unnormal, da häufig in den Kassen eine Programierung ist, die nicht ganz einfach zu ändern ist. Ich kenne das von meiner Kasse, die auch bis zum letzten Tag beide Preise auswarf. (Bis ich diese Kasse durch eine Neue ersetzte). An diesem Punkt ist es nach meiner Einschätzung nicht einmal Spekulativ, da sicherlich nicht der kleine Bäcker angerufen wird um ihm mitzuteilen, er möge bitte seine Kasse auf DM umstellen.

Die Aussage, am Montag wird eine 1:1 Umstellung der Guthaben auf D-Mark durchgeführt und jeder Bürger dürfe 100 Mark abheben, halte ich für Nonsens.
Ein Banker, der Kopf und Kragen riskiert würde sicherlich nicht seinen Senf auf einer UFO-Seite posten, sondern versuchen ein halbwegs anerkanntes Medium zu finden. Was mit dieser Aussage allerdings erreicht werden kann, ist der Umstand, dass ein Bankrun stattfindet und damit die Probleme in Deutschland und damit explizit in Europa massiv gehebelt werden.

In den Medien wird aktuell der Euro geprügelt wie ein räudiger Hund, wobei der Dollar ein viel größeres Problem darstellt und die USA nicht einmal im Ansatz in der Lage sind Ihre Zahlungsversprechen jemals einzulösen. Hier findet ein Guerillakrieg gegen die Eurozone und den Euro statt, von der allerfeinsten Sorte und man versucht nach meiner Einschätzung Seiten wie die unseren zu instrumentalisieren um die Probleme zu hebeln und den Dollar aus dem Blickfeld der ßffentlichkeit zu bekommen.

Bevor darüber nachgedacht werden dürfte, ob Deutschland sein Rating verliert, müsste die USA auf Jung gestuft werden, ebenso wie England. Mir gefällt auch nicht, dass Gold momentan einen solchen Hype in der ßffentlichkeit genießt, denn immer wenn so was passiert, ist es mit absoluter Vorsicht zu genießen.

Zum jetzigen Zeitpunkt, wäre nach meiner Ansicht eine Währungsreform noch völlig verfrüht, da in Deutschland noch nicht annähernd die Schmerzen groß genug wären, damit es nicht zu einem Volksaufstand und einer direkten Absetzung der Politik kommt. Auch der ökonomische Nutzen wäre noch nicht annähernd gegeben um die Probleme wirklich zu beseitigen, welche auf unseren Staaten lasten. Würde die Reform anstehen, hätte auch die Politik nicht in einer Nacht und Nebelaktion den Rettungsfonds durchgeprügelt, sondern auf Zeit gespielt.

Es gibt einige Fotos, von Goldtransportern, die auf deutschen Straßen unterwegs waren.

Zum einen, weiß niemand, wann diese Fotos entstanden sind. Keiner weiß, was diese Transporter geladen haben und welches Ziel Sie haben. Es ist also nichts außer einer Spekulation, die hier natürlich auch wieder den Euro unter Druck bringt.

In der Mainstreampresse wird getitelt das Rettungspaket rettet den Euro nicht
.
An allen Ecken und Enden wird Druck auf den Euro ausgeübt und der Blick auf Europa fixiert. Schon vor mehreren Wochen wurde bekanntgegeben, dass die größten Investoren sich zusammenschließen, um den Euro abzuschießen. Seit diesem Zeitpunkt wird nichts ausgelassen um den Euro weiter an der Wand zu zerreiben.

Wenn der Bunkrun losgeht, wird es eine sich selbst erfüllende Prophezeiung und die Angelsachsen haben Ihr Ziel erreicht. Schon jetzt reicht es um ganze Länder aus dem Euro in den Dollar zu treiben. Ich für meinen Teil wiederhole mich und sage, keep cool, not yet.

Die Währungsreform wird noch stattfinden, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Wenn es soweit ist, wird man aber nicht entglobalisieren, sondern versuchen eine Mandeloperation durch den After zu machen. Es wird eine elektronische weltweite Lösung angeboten und ganz sicher keine DM2. Ich vermute eher eine Art der Sonderziehungsrechte. Damit wären alle Fliegen mit einer Klappe erschlagen.

Sollte ich mich irren, möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Ich für meinen Teil denke es ist eine miese Kampagne die eine weitere Schwächung des Euro herbeiführen soll. Das ganze wird die Krise massiv verschlimmern und in Deutschland auch in Kürze dafür sorgen, dass der Bürger endlich merkt, dass es wirklich eine Krise ist.

Fazit: Es läuft eine Kampagne aus dem angelsächsischen Raum um den Euro weiter zu destabilisieren. Die Probleme der USA sollen überspielt werden und das Augenmerk auf Europa gerichtet. Die Währungsreform findet noch eine ganze Weile nicht statt und wenn es soweit ist, ganz sicher nicht zurück zur DM. Durch die Verschärfung der Probleme wird den Menschen mitgeteilt werden, dass es eine überwachte, globale und rein elektronische Währung geben muss.

Carpe diem


162 Responses to Währungsreform am Wochenende Pro und Contra

  1. free_will_i sagt:

    sagt mal…warum ist das Wetter eigentlich so schlecht…..die verheimlichen uns doch was hinter den Wolken 😉

  2. D.ork sagt:

    Oh, 19 Uhr ist rum und ich konnte auf unserem Winzerfest meine Spätlese noch in Euro zahlen.
    Ich geh dann morgen zum Gärtner und kauf den ganzen Inhalt des großen Gemüse-LKWs in der Hoffnung, daß zwischen den Gurken irgendwo noch DM2-Druckplattens stehen … könnte ich als Dach für den Gartenschuppen gut gebrauchen.

    Leute, sensibilisiert Euer Umfeld für die Wichtigkeit Eurer regionalen ehrlichen Unternehmer, Handwerker, Dienstleister, Metzger, Bäcker etc. Unsere Innenorte sterben aus, weil jeder bei Kik kauft, seine Wurst im Kühlregal und sein Brot abgepackt oder aufgebacken im Supermarkt. Regional denken, regional leben!
    Das ist die beste krisenvorbereitung für Eure Region!!

  3. r??¼diger sagt:

    hab was gelesen dass der euro sowieso „Bald tot“ sein soll, soll das echt stimmen bzw. was meint ihr zu dem folgenden bild auf der seite „der geldstapel“ ist gemeint mit dem datum
    http://www.finanzhelfer.eu/finanzhelfer/lesen/?p=237

    – wenn wirklich , k߶nnt ich „mir in den arsch beissen“ das ich damals meine dm scheine umgetauscht habe

  4. stupido sagt:

    Was soll man noch sagen – was jetzt zu tun wäre – zu tun ist – kann man, bzw. schreibe ich hier nicht mit rücksicht auf die seite..aber jeder weiss es…

    „Bürgerlicher Ungehorsam ist das angeborene Recht jeden Bürgers. Gibt er es auf, hört er auf, ein Mensch zu sein.“

    M. Gandhi

  5. Woelfin sagt:

    @free-will-i

    Das sage ich schon seit Tagen, doch keiner hört mich. Alle laufen nur noch mit DM-Blasen über dem Kopf herum.

    Es ist nicht normal, dass es so lange so kalt und grau ist. Das stinkt megamäßig. Und dann die Meldungen über Flugzeugentführung und Bombenalarm … beide Male Berlin betroffen. Hm … die Menschen waren ja alle großflächig abgelenkt durch die Währungsreform 😉

  6. stupido sagt:

    Ich weiss nicht, ob die eingebetteten links hier funktionieren…:
    ***************************

    14. Mai 2010 ß? 09:04
    Was Joe da ausspuckt: Eben hat Ackermann etwas hoch interessantes gesagt: Als die Rede auf Herrhausen kam
    und Illner vorgeschlagen hat: ß?Hätten Sie doch auch einmal einen Forderungsverzicht vorgeschlagenß?.
    Ihm stand ganz schön der Schweiss auf der Stirn, schließlich sitzt er ja in Herrhausens Sessel.
    Dann sagte er wörtlich:

    ß?Dann wär es mir wahrscheinlich genauso gegangen wie Herrn Herrhausen.ß?

    Wahnsinn. Das ist zum ersten Mal, daß ich öffentlich eine Art Eingeständnis gehört habe, daß eben doch mehr dahintersteckt als man in den offiziellen Lesarten so sieht.
    Der frühere DeuBa-CEO Herrhausen wurde nicht von der RAF umgebracht, sondern anderen Mächten, wohl weil er zu ß?linksß? wurde.(hartgeld)
    Quelle: http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=163951 und hartgeld.com
    Quelle:http://www.terra-germania.info/was-joe-da-ausspuckt

  7. Muck sagt:

    Die Währungsreform kommt schneller als ihr denkt. Was ist denn der Rettungsfonds? Also, nach den Plänen soll eine Zweckgesellschaft gegründet werden. Denkt einmmal nach, was beduetet Zweckgesellschaft und warum machen die einzelnen Staaten nicht die Arbeit dieser Zweckgesellschaft. Die Zweckgesellschaft soll Kredite auf dem Finanzmarkt aufnehmen. Hallo, ist da noch ein geistig gesunder Mensch. Welche Sicherheiten könnte diese Zweckgesellschaft vorlegen, oder glaubt irgendeiner, ein Investor wird dieser Gesellschaft Mrd. (es sollen bis zu 750 Mrd. Euro am Finanzmarkt aufgenommen werden) leihen. Wer auch nur etwas von Geld versteht, dem müsste klar sein, dass es ohne Sicherheiten kein Geld gibt – für keine Gesellschaft. Oder glaubt ihr, diese Zweckgesellschaft wird Kredite mit 15% Zinsen abschließen.
    Zweite Frage, was könnte dieser Zweckgesellschaft denn als Sicherheit anbieten? Die Bürgschaften von den dahinter stehenden Staaten, natürlich. Sicherlich wird niemand einen Bürgschaft von Griechenland und Co akzeptieren. Welche Länder könnten denn als Bürgen auftreten? Neben der BRD bleiben nur ein paar kleine EU-Staaten. Warum wird das alles so verkompliziert, warum nehmen nicht die Staaten auf dem Finanzmarkt Kredite auf? Weil diese Staaten alle wie sie sind überschuldet sind. Wenn jemand einen Schufaeintrag hat, dann ist dieser wohl kaum für eine Bürgschaft akzeptabel.
    Warum sind die Staaten überschuldet? Weil die Steuereinnahmen langsam aber sicher nicht mehr ausreichen um die Verbindlichkeiten zu bedienen.
    Damit nun der kleine Mann von der Straße das Spiel nicht durchschaut, versucht man es so zu verschleiern. Wozu aber das ganze? Nehmen wir an, ich wäre ein Investor und die BRD würde sich bereit erklären, eine Bürgschaft über 500 Mrd. Euro abzugeben. Würde ich das akzeptieren, würde es einer von euch akzeptieren, wenn ja, warum?
    Nun, ich würde es akzeptieren, weil ich weiß, dass die BRD zwar 1,7 Billionen schulden hat, und ich weiß auch, dass sie eigentlich überschuldet ist, ich weiß auch, dass die BRD die Rechtsform eienr Kapitalgesellschaft (GmbH) hat. Wieso würde ich eine Bürgschaft dieser BRD in einer Höhe von 500 Mrd. akzeptieren? Das würde ich bei keiner anderen Kapitalgesellschaft machen, selbst bei Daimler oder anderen Konzernen, käme das nicht in frage. Warum also bei der BRD GmbH?
    Weil die BRD GmbH einen Pfand von ca. 4700 Mrd. Euro besitzt, dieser Pfand sind die Spareinlagen der deutschen Sparer. Auf diese Einlagen habe ich als BRD GmbH („Regierung“, Vorstand) Zugriff – im Notfall! Nehmen wir an, die Bürgschaft würde fällig werden, dann werden Bankferien ausgerufen und die Leute werden Teilenteignet.
    Das ist die Eigenschaft von Papiergeld, die Zentralbank hat immer einen Pfand von dem Papiergeldbesitzer, ob er es nun will oder nicht. Die Zentralbank kann, selbst wenn der Geldbesitzer das Geld zuhause hat, entwerten und damit indirekt pfänden.
    Damit das ganz noch etwas runder wird, verweise ich auf Cheffes Artikel vom 09. Nov. 2009:
    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2009/11/09/aenderung-der-bank-agb/

    Ihr und ich, wie haben alle der Pfändung unserer Vermögen zugestimmt.

    Wie habe ich heute noch gelesen, die Banken kaufen Euro-Anleihen auf. Sobald die Banken platt sind, weil der Euro kollabiert, werden wir, jeder einzelne zur Kasse gebeten! Macht euch klar, die Banken haben kein eigenes Geld, sonder, sie benutzen für den Ankauf von Euro-Anleihen und auch Ramsch-Anleihen unser Geld (eures, wie meines)!

    Wer jetzt noch glaubt, dass er seine Spareinlage jemals komplett ohne Verlust sehen wird, obwohl es die Bank für ihn verwahrt, der muss entweder naiv oder einfach nur dumm sein. Muss es aber auch geben, denn einer muss die Zeche ja bezahlen.

  8. Peter sagt:

    http://www.steuerboykott.org/

    Grundgesetz, Artikel 20:

    (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
    (2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeß¼bt.
    (3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmߤß?ige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
    (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht m߶glich ist.
    Die verfassungsmߤß?ige Ordnung wurde beseitigt.
    Die Staatsgewalt geht nicht vom Volke aus sondern von Banken, Konzernen, Medien und Politikern, die ihre gemeinsamen Interessen gegen den Willen des Volkes durchsetzen. Ihre Autoritߤt ߼ber das Leben der Menschen wߤchst dank der Struktur des Geldsystems immer weiter, wߤhrend der Staat systematisch immer tiefer in die Schuldenfalle getrieben wird.

    Die produktiv arbeitenden Menschen mß¼ssen durch permanent steigende Steuern und Abgaben immer mehr Zinsen, Pensionen, Diߤten, Provisionen und Boni fß¼r andere erwirtschaften. Hunderte Milliarden Euro werden dem deutschen Steuerzahler derzeit durch âßsystemrelevanteâß Banken gestohlen. Die meisten Politiker und Journalisten handeln dabei nur wie Marionetten des Mammons. Sie beschließ?en die Gesetze und erzeugen die Meinungen, fß¼r die sie bezahlt werden.

    Die Regierung verschenkt das Geld der Bß¼rger und enteignet das Volk. âßStaatsverschuldungâß, Zinsen und Steuern steigen systembedingt immer schneller an und haben bereits die Grenzen dessen ß¼berschritten, was in einem Rechtsstaat durchsetzbar wߤre. Aus diesem Grund werden nun die Grundrechte und die verfassungsmߤß?ige Ordnung Schritt fß¼r Schritt beseitigt.
    â?¢ ß?berwachung der Telekommunikation
    � Einschrߤnkung der Meinungsfreiheit und der informationellen Selbstbestimmung
    â?¢ BKA-Gesetz
    â?¢ Lissabon-Vertrag
    � Glߤserne Bankkonten
    â?¢ Online-Durchsuchung
    â?¢ Wohnraum-Verwanzung
    â?¢ Einsatz des Geheimdienstes zur Steuereintreibung
    � Hehlerei mit gestohlenen Bankdaten und Prߤmien f߼r Denunzianten
    Diese Instrumente werden zum Teil heute schon dafß¼r eingesetzt, die stߤndig wachsende Belastung der Steuerzahler durchzusetzen und Aufstߤnde einzudߤmmen. Doch selbst der ß?berwachungsstaat st߶ß?t bald an seine Grenzen, denn die âßStaatsverschuldungâß kann nichts anderes als wachsen.
    Die R߼ckzahlung der Systemverschuldung ist unm߶glich.
    âßDie nachfolgenden Generationen mß¼ssen diese Schulden zurß¼ckz…âß Halt âß Moment mal! Eine ganze Generation soll fß¼r Zinsen und Schulden arbeiten? Mß¼ß?te es in derselben Generation…

    http://www.steuerboykott.org/

    http://www.steuerboykott.org/

  9. Peter sagt:

    http://www.steuerboykott.org/
    Grundgesetz, Artikel 20:
    (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
    (2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeß¼bt.
    (3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmߤß?ige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
    (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht m߶glich ist.
    Die verfassungsmߤß?ige Ordnung wurde beseitigt.
    Die Staatsgewalt geht nicht vom Volke aus sondern von Banken, Konzernen, Medien und Politikern, die ihre gemeinsamen Interessen gegen den Willen des Volkes durchsetzen. Ihre Autoritߤt ߼ber das Leben der Menschen wߤchst dank der Struktur des Geldsystems immer weiter, wߤhrend der Staat systematisch immer tiefer in die Schuldenfalle getrieben wird.

    Die produktiv arbeitenden Menschen mß¼ssen durch permanent steigende Steuern und Abgaben immer mehr Zinsen, Pensionen, Diߤten, Provisionen und Boni fß¼r andere erwirtschaften. Hunderte Milliarden Euro werden dem deutschen Steuerzahler derzeit durch âßsystemrelevanteâß Banken gestohlen. Die meisten Politiker und Journalisten handeln dabei nur wie Marionetten des Mammons. Sie beschließ?en die Gesetze und erzeugen die Meinungen, fß¼r die sie bezahlt werden.

    Die Regierung verschenkt das Geld der Bß¼rger und enteignet das Volk. âßStaatsverschuldungâß, Zinsen und Steuern steigen systembedingt immer schneller an und haben bereits die Grenzen dessen ß¼berschritten, was in einem Rechtsstaat durchsetzbar wߤre. Aus diesem Grund werden nun die Grundrechte und die verfassungsmߤß?ige Ordnung Schritt fß¼r Schritt beseitigt.
    â?¢ ß?berwachung der Telekommunikation
    � Einschrߤnkung der Meinungsfreiheit und der informationellen Selbstbestimmung
    â?¢ BKA-Gesetz
    â?¢ Lissabon-Vertrag
    � Glߤserne Bankkonten
    â?¢ Online-Durchsuchung
    â?¢ Wohnraum-Verwanzung
    â?¢ Einsatz des Geheimdienstes zur Steuereintreibung
    � Hehlerei mit gestohlenen Bankdaten und Prߤmien f߼r Denunzianten
    Diese Instrumente werden zum Teil heute schon dafß¼r eingesetzt, die stߤndig wachsende Belastung der Steuerzahler durchzusetzen und Aufstߤnde einzudߤmmen. Doch selbst der ß?berwachungsstaat st߶ß?t bald an seine Grenzen, denn die âßStaatsverschuldungâß kann nichts anderes als wachsen.
    Die R߼ckzahlung der Systemverschuldung ist unm߶glich.
    âßDie nachfolgenden Generationen mß¼ssen diese Schulden zurß¼ckz…âß Halt âß Moment mal! Eine ganze Generation soll fß¼r Zinsen und Schulden arbeiten? Mß¼ß?te es in derselben Generation…

    http://www.steuerboykott.org/

    http://www.steuerboykott.org/

  10. Botschafter sagt:

    @Muck…Guter Kommentar… Dadurch werden die Armen immer mehr werden. Der Mittelstand bricht weg… In den Industrienationen bricht immer mehr Armut aus…In der dritten Welt gibt es sie schon lange…
    Dann werden die Bewohner in den Industrienationen gegen ihre Regierungen rebellieren… Das wird wohl nicht zuerst in Deutschland sein.. Aber wenns erst mal brennt dann irgendwann überall… Die Griechen und Irländer fangen ja schon an… Sollten die Amerikaner rebellieren und das in Massen gibts kein halten mehr… Die Politiker werden die Reichen und Superreichen enteignen… Ansonsten würde der Mob dafür sorgen das es keine Reichen UND keine Politiker mehr gibt…Danach gibts nur noch Arme…

    Die Frage ist nur wie lang dauert das nochß?

    Ich glaub so lang nicht mehr…

  11. Botschafter sagt:

    Vormals Frank Sp.

    Eine Ergänzung zu 109… Es muss ja eigentlich zur globalen Armut kommen… Denn wenn alle Banken pleite sind, wer gibt dann den Großkonzernen Gelder zur Zwischenfinanzierung die sie ständig brauchen…

    Also bricht die Weltwirtschaft zusammen…

    Vielleicht steigen die deutschen Exporte im Moment auch nur weil möglichst viele versuchen ihr Kapital in Dinge von Wert zu ersetzen wie Maschinen bsw…
    Bevor die Währungen nix mehr wert sind.

    Dadurch steigen im Moment auch noch die Umsätze und die Aktien… Aber das ist dann auch bald vorbei…

  12. Sülzbert sagt:

    seltsam….ich finde das der kommentar von peter gut ist ! also auch gut der kommentar….

    nix für ungut….sülzbert liebt eben infos wie ein junkie den schuss….

  13. Botschafter sagt:

    Vormals Frank Sp.

    Lach…. Ja finde ich auch… Auch seinen Kommentar lob ich hiermit. Er hattte sich mit meinem gekreuzt 😉

  14. Tonja sagt:

    Hallo Ihr Lieben,
    hatte heute ein etwas merkwürdiges Erlebnis. Ich weiß nicht, ob es von Bedeutung ist, da ich noch zu wenig im Thema bin, lese erst seit einigen Wochen die alternativen Info-Seiten.
    Jedenfalls habe ich ein Päckchen vom Zoll geholt (aus den USA, habe ich öfter mal)und hörte wie der eine Zöllner zum anderen sagte: Nein, noch nicht mit dem NEUEN Kurs abrechnen, der gilt erst ab 19.05., also nächsten Mittwoch.
    ß? Normalerweise ist es so, dass am Anfang vom Monat der amtliche Kurs festgelegt wird, der dann den ganzen Monat gilt – also wenn z.B. am 1. Mai der Euro 1,30 ist, gilt das bis zum 31. Mai, egal ob der Euro im Laufe des Monats zwischen 1,25 oder 1,45 schwankt…
    Jeder der ab und zu beim Zoll für ein Paket löhnen muss, kennt das.
    Mich hat heute gewundert, was diese Aussage sollte. Sie war ja auch nicht an mich gerichtet, sondern unterhalb der Zollbeamten.
    Vielleicht hat es keine Bedeutung, vielleicht habe ich auch was falsch verstanden, vielleicht haben sie auch was geändert, dass sie z. B. wegen der enormen Kursschwankungen jetzt öfter als nur einmal im Monat den amtlichen Kurs festlegen, weil, je schlechter der Euro steht, umso mehr können sie dort abkassieren…
    Wenn hier jemand schon was dazu geschrieben oder einen link gesendet hat, dann sorry. Ich hatte noch nichts dazu gesehen.
    Wenn jemand etwas ähnliches erlebt hat oder das deuten kann, dann bitte mitteilen, denn ich bin ehrlicherweise total ratlos, was ich davon zu halten habe. Passiert doch schon nächste Woche was größeres?
    LG
    Tonja

  15. groover sagt:

    ich denke ja, dass mit der Währungsreform die gleiche Taktik wie schon bei den 9/11 Truthers angewandt wird – führe sie durch gezielte Falschmeldungen ins Lächerliche bis kaum noch jemand an den bevorstehenden Crash glaubt. Lasst euch nicht in die Irre führen.

  16. Botschafter sagt:

    Vormals Frank Sp.

    Bin auch voll Info süchtig… Wenn ich dann was gutes les oder seh, drehen sich bei mir immer gleich die Zahnräder im Kopf… Ich überleg wie die Menschen so sind in ihrer Art, und was daraus folgt…

  17. Frank H. sagt:

    Guten Abend. Wenn ihr weiter kommen wollt: Macht euch über die Atlantische Brücke e.V. schlau. Eine zwielichtige Akademie für Kaderbildung und US Kontaktanbahnungen der oberen 200 US Familienclans der Ostküste. Dann wisst ihr was Joe Ackermann so alles weis und was wir für ein Problemsumpf haben. Dem geht der A. auf Grundeis.

  18. Botschafter sagt:

    Vormals Frank Sp.

    @Frank H…. Danke… Da ist ja alles versammelt was „bösen Rang“ und „bösen Namen hat…

    Werd mir mal ein paar Artikel durchlesen…

    Eine Round Table Group auf jeden Fall… Wie der CFR oder Club of Rome…etc…

    Kannte den Begriff Atlantische Brücke bisher nur als politischen Begriff… So aus Schmidts Zeiten…Und sieh an. Der ist auch da drin…

    Und Arnold der Welten Terminator

    Der alte Bohemian Grover….

    Noch mal besten Dank für die Info

  19. Muck sagt:

    @Botschafter: Zitat: „Vielleicht steigen die deutschen Exporte im Moment auch nur weil möglichst viele versuchen ihr Kapital in Dinge von Wert zu ersetzen wie Maschinen bswß?“

    Steigen die Exporte? Ich weiß es nicht.
    Denke mal darüber nach, Deutschland war Exportweltmeister. Was bedeutete dieses und warum war das der Fall? Nehmen wir an, ich möchte dir einen HDTV-Recorder verkaufen. Du wirst mir sagen, dass du keinen brauchst und dieser zu teuer sei. Dann könnte ich sagen, ich würde dir einen Kredit geben. Du kaufst also bei mir ein und ich kann einen Buchgewinn verbuchen. Es ist ja kein Gewinn, weil du noch nicht bezahlt hast! Ich bin in Vorleistung gegangen und kann mich jetzt mit meinem Erfolg sonnen. Nehmen wir an, du wirst zahlungsunfähig bevor du deine Schuld bei mir beglichen hast. Dann habe ich zwar den Erfolg gefeiert, doch letztendlich werde ich meinen Gewinn wohl abschreiben müssen. So stellt sich die derzeitige Situation in Europa dar.
    Deutschland hat zum großen Teil in die EU exportiert. Die Politiker haben uns eingebläut, wir wären die Profiteure. Unsere Sparguthaben sind auch angewachsen, doch wahrscheilich werden wir es nicht genießen dürfen. Wir leben bekanntlich in einem Schuldgeldsystem. Der deutsche Sparer hat 4700 Mrd. angespart. Also muss es genauso viel Schulden geben, und zwar vornehmlich in der EU! Das bedeutet, im Fall einer Pleite eines oder mehrerer Staaten, werden die Gläubiger (deutsche Sparer) auf einen Teil der Rückzahlung verzichten müssen. Die Ware, welche von Deutschland geliefert wurde, bleibt Eigentum dieser Schuldner!
    Nun siehst du, wer von der Eurozone profitiert. Nehmen wir an, ich lasse dich 10 Jahre arbeiten und du lässt mich bei der dein Gehalt/Lohn anschreiben. Nach 10 Jahren willst du Geld sehen, weil du dich zur Ruhe setzen willst. Ich erkläre den Bankrott und was machst du? Du schmeist den Schuldschein weg. Mit deinem geplanten Ruhestand ist es auch vorbei.
    Ich hoffe, du verstehst, dass du bzw. Deutschland der Verlierer sein wird! Die Frage ist nur, werden wir das ohne Krieg akzeptieren, oder werden wir uns wieder zu etwas hinreißen lassen, so dass wir dann wieder einen Vorwand liefern uns 70 Jahre lang auszubeuten?
    Wer also sein Geld auf der Bank belässt, der ist selbst schuld!

  20. Botschafter sagt:

    Upsss…Mit ALTEN Bohemian Grover meinte ich Altkanzler Schmidt…

    Da sind mir die Zeilen verrutscht

    Arnold is ja dagegen noch recht neu im Club..

  21. stupido sagt:

    90% werden sich jetzt den Arsch ablachen – aber vorher solltet ihr nachdenken!

    Die Zeit ist eine andere, die Mittel sicher auch – aber die Essenz der Aussage gilt alle Zeiten.

    Speziell ab 2:05
    http://www.youtube.com/watch?v=6tqIo04Dxjw

  22. Botschafter sagt:

    @Muck… Angeblich stiegen die Exporte dieses jahr wieder um 10% Prozent oder so…

    Aber stimmt. Wenn das hauptsächlich in die EU war bringt das nix. Besonders wenn man seine wertlosen Euro nicht einmal zu Gesicht bekommt.

    Ich als kleiner Rentner hab kein Geld mehr auf der Bank…Meine letzten Taler hab ich einen kleinen Konserven Vorrat investiert.

    Ich denke diesmal wird der Krieg global… Da das Problem global ist…

    Eigentlich wird dies der erste Weltkrieg…Denn die ersten beiden hießen nur so. (Wir nehmen uns halt zu wichtig) Südamerika und Afrika blieben davon nahezu verschont. Das wird beim nächsten Mal anders sein.

  23. Muck sagt:

    @Botschafter: Ich habe glaube jedoch, dass vor dem Ausbruch des Krieges die Bevölkerung ihre Regierung einfach hinter Schloss und Riegel bringt.
    Ich bin gespannt, ob ich recht behalte. Das wäre etwas, wenn plötzlich Obama und seine Helfer sowie Merkel mit ihren Adjutanten und andere Staatschefs plötzlich inhaftiert und vor Gericht gestellt werden würden.

  24. Botschafter sagt:

    Vormals Frank Sp.

    @rosal… Ist doch immer wieder lustig die ganzen fakes… Is natürlich klar das sie die alten Motive benutzen würden 😉

    Hab schon Bandarolen gesehen… Könnte mich nicht entsinnen das da je ein Datum draufstand. Warum auch?

    Aber Du sagts ja selbst das es angebliche Bilder sind!

  25. Botschafter sagt:

    Vormals Frank Sp.

    @Muck… Mag ja sein. Und dann? Wenn sie inhaftiert wären? Dann geht die Klopperei untereinander los. Wer denn nun wem wieviel schuldet.

  26. Botschafter sagt:

    Vormals Frank Sp.

    Die europäischen Geheimdienste sehen genau in den Schulden untereinander eine große Kriegsgefahr…

    http://info.kopp-verlag.de/news/europa-geheimdienste-prognostizieren-moegliche-kriege-um-schuldenrueckzahlung.html

    Auch Putin hat sich heute seltsam geäußert…

    http://de.rian.ru/world/20100514/126309609.html

  27. Frank H. sagt:

    Off Topic. Was haltet ihr davon? Bohaimien Grove. Treff der 200 Eliten der Welt zu okkulten Spielen.
    Incl. undercover Videos. http://infoblogmedia.wordpress.com/2009/07/08/okkulte-rituale-im-bohemian-grove/

  28. Frank H. sagt:

    Was hat Schmidt da zu suchen? Schmidt ist wie Schröder ein gekaufter gewesen.

  29. Frank H. sagt:

    Ach jo H. Kohl war auch schon dort. K. Biedenkopf auch. Ich weis nur eins, es beweist wie dekadent und tyrannisch diese Neue Welt Ordnung werden wird. Mysterienspiele, Sexorgien, Drogen, Dekadenz. Das neue Rom eben. Gott bewahre uns davor!

  30. Frank H. sagt:

    Hört doch auf mit den Fake Bildern, es gibt kein Geld zurück zur D-Mark Leute!!!!

  31. Frank H. sagt:

    Ganz im Gegenteil. Es wird ein bargeldloses System sein. Mit einem Chip. Dem auf der Geldkarte nämlich.
    Somit passt es in die Offenbarung. Der Strichcode auf Produkten hat die 666 und du bezahlst mit dem Chip auch der hat die 666 codiert (behaupte ich).

  32. Botschafter sagt:

    Vormals Frank Sp.

    @Frank H…. Kann das ganze Video von Alex Jones dazu empfehlen. Sehr interessant. Wenn auch mit deutschen Untertiteln.

    http://www.youtube.com/watch?v=SCzH3pgKS9w

    Sie verbrennen dort vor einer Eule, die den Gott Moloch darstellt, eine Kinder Holzpuppe. Sie soll das Gewissen symbolisieren. Was soll man von Menschen erwarten die ihr Gewissen verbrennenß?

    Obwohl sich dort die mächtigsten Menschen der Welt treffen. Superreiche und Politiker halte ich das für eine Art Mumenschanz…

    In einem noch kleineren Kreis opfern sie meiner Meinung nach echte Kinder. Diese Satanistenschweine.

  33. Frank H. sagt:

    ßbrigens der ßlpreis ist heute gestiegen. Die Trilateralen Geldsäcke haben das ja angekündigt und nun umgesetzt. Dieses oligopole Gesindel musss einfach weg. Bürger aufwachen bitte.

  34. Frank H. sagt:

    Botschafter. Ja es gibt diese Gerüchte immer wieder. Denke mal die kiffen und saufen alle ohne Ende. Und wenn der Verstand zu gedröhnt ist wirst du enthemmt. In USA wurde die Church of Satan gegründet. In Deutschland gibt es einen Ableger. In beiden Ländern sind sie nicht verboten. Was soll dasßß Also SM Clubs genügen nicht mehr? Wohin des Wegs moderner Mensch?

  35. Frank H. sagt:

    Sorry für OT. Aber die Wahrheit muss raus.

  36. Botschafter sagt:

    Vormals Frank Sp.

    @Frank H.

    Seltsam…Auf WO ist der ßlpreis gefallen nicht gestiegen…

    Hab mal genauer geguckt. Er ist gefallen. Passt doch auch. In der Krise braucht die Wirtschaft weniger ßl.

    http://comcenture.com/Einzelansicht.374+M5ca187c22c2.0.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1370

  37. Botschafter sagt:

    Vormals Frank Sp.

    @Frank H.

    Warum sollte ein Satanskult verboten werden? Der Teufel ist leider zur Zeit noch (hähä nicht mehr lang) der Herr der Welt. Er wurde schon immer von seinen Anhängern verehrt… Auch leider. Seit Jahrtausenden.

    Deshalb ist unsere Welt doch seit jeher so Scheiße… Unter anderm… Die Menschen wären auch ohne ihn nicht die reinsten Engel… Aber er verführt sie zusätzlich zum Bösen.

  38. Frank H. sagt:

    Scientology steht unter Beobachtung und der Verein nicht.
    Noch ein guter Link zum Thema philosophische Betrachtung des Eulenkultes Bohaimien Groves.
    http://eifelphilosoph.blog.de/2009/05/25/bohemian-grove-fakten-mehr-6173458/

  39. neger sagt:

    @ stiller leser

    das Vögelchen hat recht.
    wie herrlich ist z.B. Redang, ein kleines Paradies auf Erden.

  40. Bert von Wigeln sagt:

    Danke Cheffe, Applaus für den Artikel.

    Ich hatte mich in den vergangenen Tagen auch ein bißchen ins Bockshorn jagen lassen von dieser ganzen Währungsreform-Panik. Heute kamen mir erste Cui-Bono-Zweifel, und Dein Artikel bringt es auf den Punkt. Verdammt gerissen diese Hunde.

    Zeit für ein Abstauber-Limit Euro Long.

  41. aufstanddesgeistes sagt:

    anmerkung: die zeiteinstellung passt nicht 😉

    lg

  42. alexk sagt:

    naja laut einigen Blogs waren die 750 mrd eine hilfe für Frankreich , da Ihre staatsanleihe keiner mehr wollte.

    Laut Reuters hat die Untersuchungskommission von SEC und CFTC (Commodities and Futures Trading Commission) möglicherweise den Verdächtigen des Blitz Crashs am 6. Mai gefunden, der vorübergehend über 1.000 Punkte Minus im Dow und einen Verlust der Marktkapitalisierung von fast einer Milliarde Billionen verursacht hat.

    Es soll die in Deutschland (und wahrscheinlich ganz Europa) ziemlich unbekannte Firma Waddell & Reed Financial sein. Dabei handelt es sich um einen (scheinbar) relativ normalen Vermögensverwalter, der etwa 70 Mrd. Dollar verwaltet.

    DEUTSCHLAND ist IMMER SCHULD ZUERST DIE WELTKRIEGE DANN 911 mit ATTA in HAMBURG nun LEHMANN 2.0 !!!

  43. Chefilluminat sagt:

    @Cheffe
    Gelungene Zusammenfassung. Gl߼ckwunsch. Ich m߶chte auch ein wenig meine Gedanken dazu ins Feld f߼hren.

    In den 90ern hat ein franz߶sischer Journalist und Kenner der Finanzszene zur Durchpeitschung des Euro folgendes gesagt:

    „It’s all about the Dollar“.

    Ich musste damals grinsen, weil sich die Aussage doch sehr mit meinen ß?berlegungen deckte. Seit dem beobachte ich die Mߤrkte und die politischen Winkelzß¼ge unter dieser Prߤmisse. Keine der Hauptwߤhrungen Europas (GBP,EUR,CHF u.w.) ist unabhߤngig vom US-Dollar. Wenn der Dollar crasht, geht alles andere mit unter. Ergo wird alles (!!!) getan, mit egal welchen Mitteln, einen baldigen Dollarcrash zu verhindern oder zumindest vor sich herzuschieben.

    Der Euro-„Crash“ heute am 14.5. war angesagt und wurde durch Berichterstattung auch noch richtig angeheizt. Easy Trading war das. Wenn selbst ß¼ber den Reutersticker Nachrichten ß¼ber einen Ausstieg Deutschlands aus dem Euro und m߶gliche Wiedereinfß¼hrung der DM berichtet wird, dann braucht man sich doch nicht wundern, das die breite Masse der B߶rsianer die Flucht nach Unten antritt. „Buy the Rumors, sell the facts“. Die Rechnung ist aufgegangen.

    Der anschließ?ende massive Abverkauf von Gold, nach B߶rsenschluß? London, war ein weiteres klares Zeichen fß¼r die Masse nach dem Motto: „Ihr sollt nicht aus Papiergeld flß¼chten!“. Jeder normale (Privat)Trader hߤtte schnell seine Gewinne mitgenommen und erstmal abgewartet was passiert. Die Cleveren haben ihre Positionen in Gold und Silber bereits wieder aufgestockt. Und jeder normale Mß¼nzkߤufer, der sich vor einer Krise zu schß¼tzen versucht, ist durch die starke Bewegung nach unten jetzt v߶llig verunsichert und fragt sich, ob seine Investition in physische Edelmetalle jetzt noch die richtige ist. Panik erzeugen und damit die Leute zu falschen Handlungen bewegen… die ß¼bliche Taktik ^^

    Von daher stimme ich dir voll und ganz zu: „keep cool, not yet“

    @Frank H.
    Wenn die Trilateralen einen steigenden Preis voraussagen, dann wird dieser natß¼rlich erstmal in den Keller geschickt. Billig einkaufen – dann teuer verkaufen… so funktioniert das.

  44. ichweisnix sagt:

    ß?keep cool, not yetß?

    Jetzt sollen wir Alle den Gürtel enger schnallen.
    Da bin ich aber fein raus:
    Ich trage Hosenträger.

  45. vaylinor13 sagt:

    Bild titelt heute morgen:
    „Brauchen wir die D-Mark zurück?“
    In diesem Artikel melden sich nun Vorstandsvorsitzende von großen Handelsunternehmen wie Metro etc. zu Wort und alle sind geschlossen der Meinung, dass die D-Mark den Deutschen, was alleine schon den Export betrifft, mehr schaden bals nützen. Es käme zu Verteuerungen in jedem Bereich und hätte sogar Massenentlassungen zur Folge. Jetzt stellt sich die Frage, da es hier um Bild geht, ist dieser Artikel absichtlich in die Zeitung gesetzt worden um die Massen zu beruhigen und vom großen Folgegeschehen abzulenken oder sollte mit diesem Artikel ein für alle mal die Diskussion bzgl. einer Neueinführung der D-Mark vom Tisch gefegt werden. Persönlich denke ich, dass letzteres der Fall ist. Womit dann auch Herr Eichelburg seine Seite hartgeld.com endlich schließen kann und damit aufhört, die Bevölkerung in Panik zu versetzen und zu unnötigen Edelmetallkäufen etc. zu verleiten. Aus rein finanzwirtschaftlicher Vernunft -siehe Erklärungen in Bildartikel- kann es keine Rückkehr zur D-Mark geben.

  46. Klaus R??¶th sagt:

    hier ist der Richtige Weg http://www.zds-dzfmr.de

  47. Muck sagt:

    Frank H.: Ja, dem Stimme ich zu. Schmidt war und ist ein Gekaufter.
    Was den Strichcode anbetrifft, so ist das nicht ganz vollständig. Bei dem Strichcode geht es darum, dass man keinen Privatbesitz duldet. Wenn man jedoch in Realwerte investiert bzw. diese als Tauschmittel verwendet, hat man wieder Besitz. Insofern steht es jedem von uns selbst zu entscheiden, auf welcher Seite man stehen will.
    Im Mittelalter hatten nur die wenige Leute Geld und haben entsprechend ihre Waren gegen Waren getauscht (Realgütertausch). Das macht der Obrigkeit die ganze Konfiszierung schwieriger. Stelle dir vor, die Obrigkeit beschlagnahmt 100 Schweine. Nun muss sie jemanden suchen, der ihr die 100 Schweine gegen 1000 Brote, 100 Maschinpistolen tauscht etc. Das artet ganz schön in Arbeit aus.
    Sieht man sich jedoch das heutige Geldsystem an, braucht man vor einem Strichcode nicht fürchten, unser heutiges durch eine Zentralbank verwaltetes (gepflegtes) Geld ist nichts anderes. Das Geld, welches du zu hause hast, ist bei der Zentralbank verpfändet, solange bis du es gegen Realgüter tauscht. Bei dem Strichcode kann die Zentralbank deinen Code sperren und deine Existenz ist dahin. Bei dem derzeitigen Schuldgeldsystem ist es nicht sehr viel anders, nur dass man eine ganze Bevölkerunggruppe in der Existenz bedroht. Jeder, der sein Geld nicht zeitnah gegen Realgüter getauscht hat, kann im Notfall einfach durch Gelddrucken enteignet werden. Damit ist die Existent einer großen Bevölkerunggruppe bedroht. Ich glaube, dass es keinen besonderen Nutzen hat, nun selektiv Leute in der Existenz zu bedrohen. Aufwand und Nutzen stehen in einem ungünstigen Verhältnis!

  48. Muck sagt:

    @Botschafter #126: Ja, das mag alles sein. Doch ich finde, dass es wichtig ist, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen! Wenn die Verantwortlichen Politiker einfach mit solchen Dingen davon kommen, dann gibt es auch keine Abschreckung für die nachfolgende Politikergeneration. Diese wird dann wissen, dass der Richter über sie wacht. Ob sich die Völker darauf dann den Schädel gegenseitig einschlagen, ist nur sekundär. Primär müssen die Verantwortlichen vor ein Gericht. Auch ein Politiker, der zu einem Angriffskrieg bläßt, auch ein solcher muss prinzipiell vor ein Staatgericht!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM