Heute Geheimtreffen im Bundeskanzleramt?

Wie mir zugetragen wurde, sollen sich heute im Laufe des Vormittags die Chefredakteure der großen deutschen Zeitungen im Bundeskanzleramt einfinden. ßber den Hintergrund des Treffens ist bisher nichts bekannt und es ist auch unwahrscheinlich, dass es kurzfristig zu einer offiziellen Erklärung kommen wird.

Wer bei einer der großen Zeitungen arbeitet kann ja mal nachsehen, ob der Chef heute am Platz ist. Vielleicht schlendert ja auch jemand am Kanzleramt vorbei und hat das Glück das Ein oder Andere Foto zu schiessen.

Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass kurzfristig von offizieller Seite aus ein Statement dazu kommt, da auch bei dem letzten Treffen (2008 Lehman) dieser Art, monatelang geschwiegen wurde und erst sehr viel später darüber berichtet wurde. Zumindest ist davon auszugehen, dass die Presse auf ein ultima Ratio eingeschworen werden soll.

Ich kann diese Information nicht als 100 % bestätigen, da meine Kontakte leider nicht in das Kanzleramt reichen, aber ich will zumindest sensibilisieren. Für mich bedeutet das auf jeden Fall in näherer Zukunft noch genauer zwischen den Zeilen lesen.

Carpe diem

Zum Thema: http://www.rf-news.de/2010/kw15/17.04.10-medien-geheimtreffen-zu-beginn-der-wirtschaftskrise/ (bei diesem Link geht es um das Letzte Mal wo das passiert ist)


112 Responses to Heute Geheimtreffen im Bundeskanzleramt?

  1. Usus sagt:

    Etwas Off Topic, aber geht es nur mir so oder habt Ihr auch festgestellt das auf infokrieg.tv seit Tagen keine neuen News mehr zu lesen sind?

  2. Anton sagt:

    ja, ist mir auch schon aufgefallen, vielleicht macht Alex einfach nur Urlaub…

  3. advocat sagt:

    Und es kreisen wieder die Geier……
    War es denn nicht schon genug, dass am vergangenen Wochenende die so herbeibeschworene Währungsreform ausblieb? Jetzt – eine Woche später – der erneute Versuch.
    Es ist schon erbärmlich wie die Währungsreform versucht wird herbeizureden, obwohl es keine neue Anzeichen dafür gibt und die Indizien für die letzte Vorhersage weitgehend entkrätigt wurden(nicht zuletzt durch die nüchterne, sachliche und lobenswerte Recherche von cheffe).
    Wieso wird für eine Währungsreform ein verlängertes Wochenende benötigt? Wegen dem einen Tag mehr?
    Wenn der Währungsschnitt gewollt ist, kommt es auf diesen einen Tag wohl nicht an!
    Auch sollte die Frage gestellt werden wem/was nützt es?
    Darauf sollte die Antwort lauten: später ist der Nutzen ungleich größer!
    Wieso dann jetztß

    Es ist dringend notwendig, dass einige anfangen selbst zu denken und aus dem Hamsterrad der Panikmache aussteigen. Dies grenzt schon fast an Selbstgeißelung.

    Dass es mit dem derzeitigen System nicht ewig weiter geht, scheint mir unbestreitbar. Aber es ist etwas naiv einen Termin exakt vorherzusagen.

    MfG
    Ihr advocat

  4. Hans Kolpak sagt:

    Die Termine der Bundeskanzlerin werden IMMER erst einige Tage zuvor fß¼r eine ganze Woche eingepflegt.

  5. Woelfin sagt:

    @advocat

    Wo entnimmst Du, dass hier auf eine Währungsreform gewartet wird ?

    Ich z.B. vermute eher – wie oben schon geschrieben – den Ausstieg des IWF. Und die Folgen möchte ich mir nicht ausmalen.

  6. Cheffe sagt:

    Also ich habe schon mehrfach bekräftigt das ich kurzfristig nicht an diesen Währungsschnitt glaube.

  7. Anton sagt:

    @ advocat
    Es gibt viele Gründe die gegen eine baldige Währungsreform sprechen. Allerdings kennen wir die wirkliche Lage der Staaten und Wirtschaft nicht.

    Es könnte durchaus sein, dass die Lage deutlich schlimmer ist, als man das den Menschen sagt, wovon ich ausgehe.

    Ein Vergleich mit dem Untergang der Titanik ist durchaus sinnvoll. Ihr Todeskamof dauerte auch Stunden, richtig abgesoffen ist sie letztlich in wenigen Minuten.

    Ich gehe davon aus, dass einige in der Regierung das auch wissen und entsprechende Vorbereitungen getroffen haben. Daher halte ich es für MßGLICH eine WR kurzfristig zu machen, wobei ich nicht davon ausgehe.
    Wartet man aber noch länger und die Lage eskaliert, könnte auf den Straßen bald Blut kleben. Damit wäre die Parteien in D auch ihre Macht los und ich denke die werden das verhindern wollen.

  8. Anton sagt:

    @ Woelfin
    Frage? Ist der IWF da schon raus aus dem Rettungspaket?

  9. Katze sagt:

    Der Ausstieg des IWF ist noch keine beschlossene Sache. Es hat eine Abstimmung im SENAT gegeben, dass der amerikanische Mann im IWF, der als einziger ein Vetorecht hat, dieses Vetorecht einsetzen soll, wenn klar ist, dass die Gelder des IWF an ein Land gehen sollen, wo die Rückzahlung unwahrscheinlich ist.

    Das hat meines Wissens nach erst Bestand, wenn auch der Kongress darüber abgestimmt hat.

    Verwirrung ist sicherlich darüber auch entstanden, weil Evans-Pritchard in seinem englischen Artikel über dieses Thema in der ßberschrift den Fehler gemacht hat, vom Kongress zu sprechen.

  10. Woelfin sagt:

    @Anton

    Bisher ist mir persönlich noch nichts bekannt. Aber meiner Meinung nach könnte es darauf hinauslaufen. Warten wir mal die Entwicklung des Wochenendes ab.

    Wenn dem so sein sollte … landen wir zunächst einmal im Chaos. Aber das dürften wir ja eigentlich gewohnt sein.

  11. 5sterne sagt:

    advocat hat recht. währungsreform, ich lach mich tot!
    die leude wollen das was passiert…

  12. Tester sagt:

    @ich:

    >>Nee, ich glaube, Rockefeller, Rotschild etc., die Familien sind Opfer ihrer eigenen ß?Medizinß? geworden.

    Im Falle Rothschild bekanntlich ja, ein Töchterlein (Robin Whitehead) ist vor ein paar monaten nach einer heißen drogennacht mit Pete Doherty wegen ßberdosis (oder Herzversagen, was auch immer) drauf gegangen:

    http://www.hilaryshepherd.com/rantsnraves/2010/03/23/pete-doherty-questioned-robin-whitehead-death/

  13. Blotterart sagt:

    Auf jeden Fall danke für die Info. Ich denke mit dem Wissen wird man die nächsten Tage/Wochen schon eher sehn was der Zweck ist. Die Frage: versuchen sie wieder ein Meinungsbild durch zu drücken oder kommt wieder der große Ablenkungshammer von Thema X. man wird es sehen…

  14. Hollerbusch sagt:

    Hat das keiner gelesen? Reuters heute morgen um 6:30h:

    Wirtschaftskrise: US-Senat lässt Rettungspakete vom IWF platzen
    [Bild: Wirtschaftskrise: US-Senat lässt Rettungspakete vom IWF platzen]
    Angesichts der angespannten Haushaltslage hat nun der US-Senat den US-Delegierten beim IWF zu einem Veto gegen finanzielle Rettungspakete für verschuldete Staaten verpflichtet. Somit bleibt die Bitte an den IWF, eine Unterstützung von etwa 310 Milliarden zu erhalten, unerfüllt.

    Nach zahlreichen Rettungspaketen innerhalb der USA erzeugt der Gedanke, sich nun auch noch Rettungspakete für andere Staaten aufzubürden, großen Unmut, zumal das Ausfallrisiko dieser Kredite wahrscheinlich ist (ShortNews berichtete).

    Mit dem Vetorecht der USA beim IWF steht und fällt eine Beteiligung des IWF an den europäischen Plänen zum Auffang der Zahlungsunfähigkeit von bedrohten Staaten. Mit dem Versagen der IWF-Unterstützung ist nun mit einem Flächenbrand in der EU-Zone zu rechnen.

    http://www.shortnews.de/id/832511/Wirtschaftskrise-US-Senat-laesst-Rettungspakete-vom-IWF-platzen

  15. Cashcow sagt:

    Ich bin auf einen Link zum Thema Euro-Ausstieg gestoßen, der mir wirklich Sorge macht:

    At the time of writing these two essays, this author did not realise that a [b]private-sector company[/b] could take Germany out of EMU, [b]even against the wishes of the German government. Further, doing so would be enormously profitable.

    http://www.jdawiseman.com/papers/finmkts/deutsche-zentralbank2.html

    Dann hätten wir auch eine private „FED“, die uns abkassiert…

    Erlaube mir das Geld einer Nation herauszugeben und zu kontrollieren, dann ist es mir egal wer die Gesetze macht.
    Mayer Amschel Bauer

    Faschismus sollte man besser Korporativismus nennen, weil er die Verschmelzung der Staatsmacht mit der Konzernmacht darstellt.
    Benito Mussolini

  16. Woelfin sagt:

    Ups … sorry, das war ein Fehler von mir … bitte Beitrag 64 löschen …

  17. Hollerbusch sagt:

    Bitte? Das ist meiner. Warum soll der gelöscht werden?

  18. Norman sagt:

    ich gehe davon aus; ich vermute, das; ich halte es für möglich; es könnte durchaus sein; meiner Meinung nach; Spekulationen a la Eichelburg – dagegen ist die Börse ein Kindergarten. Verschwörungstheorien und Halbwissen sind genau das, was labile Menschen tieeeef einatmen.Dann treffen sich alle im Blog und geilen sich schön aneinander auf. Es gibt ja sonst nichts zu tun! Das Beste: andere Menschen sind immer die Breite Masse, die Dummen: die, die keine Ahnung haben, sich Ihre Meinung aus der Bildzeitung ableiten und ständig nur Fernsehen. WIR: sind hier die Oberschlauen. Die, die alles wissen und durch Gottes Gnade über den Dingen und anderen Menschen stehen! ACHTUNG: MORGEN IST WIEDER FREITAG: AUS ABSOLUT SICHERER QUELLE HABE ICH GERADE ERFAHREN, DASS ES EINEN WßHRUNGSSCHNITT GEBEN WIRD. MERKEL TRAF SICH SOEBEN MIT PUTIN, ES WURDE EIN PßCKCHEN ßBERGEBEN.
    INHALT: EIN STARTETKIT RUBELMßNZEN

  19. Woelfin sagt:

    @Hollerbusch … oh sorry, natß¼rlich nicht. Mensch, ich glaube, ich bin heute etwas verpeilt … werde erst einmal meinen Kopf wieder zurechtrß¼cken und dann wieder kommen.

    Sorry vielmals … Cheffe hat schon das Richtige gemacht … Danke

  20. Katze sagt:

    Frage in die Runde:
    Bedeutet in diesem Zusammenhang eine Entscheidung des Senats, dass es endgültig ist? Muss der Kongress hier nicht einbezogen werden? Kenne mich mit der Aufteilung der Zuständigkeiten dort nicht bis in alle Details aus.

  21. Cheffe sagt:

    Norman, ich beschränke mich soweit es geht immer auf die Fakten und gebe meinen Senf dazu. Ich versuche auch immer eine saubere Recherche zu machen um eben die Panikmache nicht zu pushen.

  22. Conclave sagt:

    Der IWF muß mitziehen, sonst hat die FinEl. wieder einen Rückschlag zu erdulden ( Einfluss auf die europäische Währung).

  23. Henoch sagt:

    Norman, ich glaube du verwechselst da was… Wenn du einen Blog suchst der Panik verbreitet, dann bist du hier falsch. Definitiv.

    @alle
    wenn der IWF nichts zum rettungspaket zusteuert, konnte es dann sein, dass der Anteil umgelegt wird auf die europäischen Staaten, die deren Meinung mach noch zahlen können? Was meint ihr? Das wäre doch ein Spaß…

  24. Numba88 sagt:

    @73
    Tja, oder das war von Anfang an ein abgekartertes Spiel, i.e. Merkel wusste, dass das ganze Paket scheitert, wenn Sie es nur schafft den IWF gegen die europäischen Bedenken ins Boot zu bekommen. Nun kann man sich zurücklehnen, wenn die Amis nicht mitziehen: wir haben ja alles versucht – aber leider ist nix zu machen und als Belohnung habt ihr liebe Bürger am Wochenende wieder die geliebte DEM in der Tasche.

  25. Cashcow sagt:

    Norman:

    Die Hauspreiskrise ist ein amerikanisches Problem,
    das hat mit Deutschland nichts zu tun.

    Die Krise ist vorbei (j. Ackermann)

    Die HRE kann mit 35 Milliarden gerettet werden.

    Wir garantieren allen Deutschen ihre Spareinlagen.

    Die deutsche Wirtschaft wird kaum betroffen sein.

    Wir haben keine Rezession.

    Wir erwarten starkes Wachstum spätestens in 2010.

    Deutschland wird aus der Krise gestärkt hervorgehen.

    Deutschland wäre ohne den Euro schlechter dran.

    Es wird nicht so sein, dass der Süden bei den sogenannten reichen Ländern abkassiert. Dann nämlich würde Europa auseinanderfallen.

    Leute wie Du glauben solche Nachrichten nur allzu bereitwillig und haben immer Recht!

  26. spn sagt:

    @Henoch
    vielleicht Deutschland ;D

  27. Blotterart sagt:

    wenn ich das so lese frag ich mich US Veto und das war´s wo stehn die Herren vom IWF überhaupt. zeigt ein deutliches Gesicht. Irgendwann kommt ja der Sinn der Vernunft gänzlich zu kurz. Die pfeifen und der IWF springt und hier wird keiner gefragt? naja soll erst mal Spruchreif werden die Sache

  28. goldman sachs sagt:

    @cheffe, der Freitag naht! Auf der Karte „IWF“ steht die Auflösung, was das Wort Sarkozys von dem ß?EUR 750 Mrd. Rettungspaketß? als ß?nukleare Optionß? in Wahrheit bedeutet, für die allererste Spielrunde.

    In den Statuten des IWF steht nämlich drin, dass er seinen Mitgliedsländern immer dann helfen soll, wenn ein Bedarf an Währungsreserven, also eine Knappheit an fremder Währung besteht. Der IWF könnte Griechenland liebend gern helfen, wenn Griechenland eine Knappheit z.B. an Dollars hätte.

    Hat GB aber vieleicht nicht wirklich! Nun haben die USA beim IWF eine Sperrminorität, aber nicht vergessen, die Europäer haben auch eine IWF-Sperrminorität.

    Wenn die USA seine IWF-Sperrminorität wegen Griechenland ausüben würde (wird), könnte Europa seine IWF-Sperrminorität u.u. wegen Großbritannien ausüben, aber nur wenn GB einen Bedarf an Euros hätte. Europa könnte aber GANZ BESTIMMT DANN seine IWF-Sperrminorität gegen die USA aussprechen, wenn die USA einen Bedarf an Dollars anmelden würde. Die USA wären dann bedauerlicherweise komplett aus dem Spiel.

    Nehmen wir nun an, der US-Kongress würde die IWF-Sperrminorität in Richtung Griechenland empfehlen. Dann müsste die EU subito einen Europäischen Währungsfonds aus dem Hut zaubern. Den haben die Regierungschefs ja schon am 7./8. Mai aus dem Hut gezaubert, allerdings ohne dass Frau Merkel es wirklich checkte. Es war nun mal so was wie eine Vergewaltigung durch Sarkozy, der sich damit auskennt. Frau Merkel wird nun schon bald öffentlich verkünden müssen, dass sie noch nie von Herrn Sarkozy vergewaltigt wurde.

    Genau betrachtet hat Merkel nämlich -ohne Sarkozy zu fragen- vor dem 7./8. Mai den IWF wg. GR ins Boot geholt hat und indirekt am 7./8. Mai mitbeschlossen -ohne dass Sarkozy sie vorher gefragt hätte), den IWF wieder aus dem europäischen Boot zu werfen. Ja so is halt das Leben!

  29. Henoch sagt:

    Spn, vielleicht kommen die noch auf die Idee dass Deutschland das rettungspaket alleine trägt. 750mrd wäre doch ne Kleinigkeit für uns…

    (doofe rechtschreibkorrektur)

  30. Max sagt:

    Die korrupte Merkel träumt immer noch von einer „globalen Lösung“.
    Dafür ist sie von der Hochfinanz gepuscht worden.
    Jetzt kommt der generierte Zusammenbruch, obwohl man „alles was möglich war“ getan hat ( IWF war eine extra ins Nest gelegtes faules Ei ).
    Jetzt wird das weltweite Chaos ausgelöst – zum Glück gibt dann es eine GLOBALE LßSUNG des Problems.
    Mal sehen ob die dummen Schafe das fressen… 😉

  31. Jürgen sagt:

    @Cheffe: danke, nun ist es deutlicher. Aber was ist an diesem Treffen eigentlich das Besondere? Soweit ich informiert bin, finde diese Treffen regelmäßig statt.

    Aber mal etwas anderes: wann kommt eigentlich mal irgendjemand auf die Idee, der Kanzlerin die Vertrauensfrage zu stellen?

  32. nichtsdestotrotz sagt:

    die weltrevolution ist doch schon längst in vorbereitung.
    nur alles anders als man denken könnte…
    sie ist von oben gewollt !
    damit man etwas ganz neues installieren kann.
    und alle denken zuerst, nun wäre der kapitalismus besiegt und alles wird gut – so ohne kriege…
    öhö öhö öhö

    wer sich mal einen überblick über geschichtliche abläufe – und damit mögliche zukunftsabläufe – machen möchte dem sei das „rakowskij protokoll“ sehr zu empfehlen.

    DORT KANN MAN GENUG EINDRßCKE BEKOMMEN – WAS WAR – WAS SEIN SOLLTE – WAS ABLßUFT – UND WAS IN ZUKUNFT BRINGEN SOLL.
    und ganz besonders kann einem klar werden wie die ganzen herrschaftsnummer seit langemlangem ablaufen – und wie weit wir schon lange sind.

    3 links zu den protokollen um ggf vergleichen zu können.

    VORWARNUNG: WER DIE TRAGWEITEN DER TEILS ANSTRENGEND ZU LESENDEN AUSSAGEN DES RATKOSKIJ VERSUCHT ZU VERSTEHEN – WIRD SICH IN DER REALITßT DER ROTEN PILLE WIEDERFINDEN !

    protokolle sind von 1938 und sagen mehrere spätere abläufe voraus.

    besonders aufschlussreich ist die verdrehungen und benutzung des „wahren kommunismus“ welche freimauer/ illumis/ sonstige gebrauchen um „volks-gedanken“ zu installieren, desweiteren die aussagen betreffs „geld als macht“ – und wie man ein spiel aus dem nichts heraus betreibt und alle in der hand hat.

    die protokolle lassen ohne probleme – trotz der teils anstrengenden geistesforderung – erkennen, wie man das spiel mit den völkern spielte und spielt.

    sowas wie merkels oder schröders oder ackermanns , oder hitlers oder stalins oder sonstige hat man schon unzählbar auf dem weg des planes verbraucht.

    alles gute beim wach werden !

    1. http://www.scribd.com/doc/13267172/Rakowskij-Protokoll-Red-Symphony-Rakovsky-Landowsky-

    2. http://www.kaiser-barbarossa.de/kaiserkurier/images/rakowskij-protokoll.pdf

    3. http://www.luebeck-kunterbunt.de/Geschi/Rakowski-Protokoll.htm

    die weltrevolution ist von oben schon lange gewollt – und alle werden denken, nun sei alles auf dem besten weg…

    und alle gegner spielen auch mit…und kaum keiner merkt es…

    DAS IST WIRKLICH RICHTIGES ECHTES MONOPOLY UND STRATEGO IN EINEM – ABER ECHT NUR FßR GROSSE KINDER !

    einer der lesenwertesten texte ever.

  33. nichtsdestotrotz sagt:

    nachtrag zu ratkoskij-protokoll:
    ich wollt euch damit nur darauf hinweisen – das ggf so einiges all dieser ganzen ewigen diskussionen einfach nur reine zeitverschwendung sind und zur ablenkung gehören…

    ich denke die protokolle kann man mehrmals lesen um die tragweite erfassen zu können…

    das lesen dauert zwar etwas, besonders wenn man mitdenkt, aber damit erübrigen sich die meisten untergeordneten themen von allein…

  34. Norman sagt:

    @Henoch: Bitte nochmal lesen, dass sollte ein Witz sein!
    @Chashcow: Woher weisst Du, was ich glaube? Woher weisst Du, das ich mir keine Sorgen mache? Eins glaube ich wirklich:es nützt nichts, sich in irgendwelchen Foren oder Blogs ewig über Dinge auszutauschen. Solange die Deutschen den Michel beschimpfen und sich selber meinen – denn entweder zählt man sich zum Volk oder eben nicht – entweder hält man als Volk zusammen oder eben nicht – solange sich niemand findet, der bereit ist, die Massen FRIEDLICH zu mobilisieren, solange wird sich NICHTS ändern!

  35. Cashcow sagt:

    Norman:

    Die zunehmende Zahl solcher Foren lässt dich nicht stutzen, signalisiert dir nichts?

    Erwartest du umwälzende Geschehnissen aus dem Blauen heraus, als spontane Volksaktion?

    Widerstand muss sich formieren und er muss sich gedanklich austauschen.

    Kannst dich natürlich auch mit einem Plakat vor das Finanzamt stellen – ändert noch weniger.

    Und die Michel sind für mich jene Leute, die systemgläubig sind und im übertragenen Sinne die Schlafkappe aufhaben…

  36. Norman sagt:

    Für mich formiert sich hier nichts und ob die Zahlen solcher Foren zunimmt, weiss ich nicht – Du? Und manche Kommentare sind mehr als fragwürdig und machen mich irgendwie traurig. Also: nichts für Ungut. Alles Gute und Tschüss….

  37. nichtsdestotrotz sagt:

    @cashcow
    JEDER ist „systemgläubig“ – obs nun ein vorgegebens ist oder sein eigenes sei.

    die aussagen rakowskij`s in dem protokoll sprechen bände wie dies funktioniert (und selbst für ganz schlaue auf eine weise daß mans nicht mitbekommt…).
    anscheinend ist es teils das beste erstmal herauszubekommen, woher und warum man eigene einstellungen gewonnen hat – sonst kann man sie NIE ergründen und damit um-neu-konfigurieren.

  38. Jammer sagt:

    Wenn IWF nicht mitzieht bricht das ganze Rettungspakrt zusammen …? Nun, IWF zieht nicht mit…war es das jetzt ?

  39. History sagt:

    @ Max (80)

    :::: Jetzt wird das weltweite Chaos ausgelöst ß? zum Glück gibt dann es eine GLOBALE LßSUNG des Problems.
    Mal sehen ob die dummen Schafe das fressenß? 😉 ::::

    Wenn die Schafe es nicht fressen wissen DIE sich zu helfen. Hier mal ein Abschnitt aus dem Buch von G. Edward Griffin ß?Eine Welt ohne Krebsß?:

    ß?Aber den wahren Verantwortlichen erschien der Krieg auch als ein Mittel für schnelle politische Umwälzungen. Die Männer hinter einem Hitler, einem Mussolini, einem Stalin und ja, auch hinter einem Roosevelt, erkannten, daß die Menschen im Krieg viel eher bereit sein würden, Entbehrungen, die Ausweitung der staatliche Kontrolle und die Konzentration der Macht in den Händen der politischen Führung hinzunehmen, als sie es sich in Friedenszeit je hätten träumen lassen. Die Idee eines starken Staats – und ganz gewiß die Vorstellung von der Attraktivität einer Weltregierung – hätte in Amerika nie Fuß fassen können, wenn sie nicht aus einer Situation der nationalen und internationalen Krise heraus entstanden wäre. Wirtschaftskrisen waren hilfreich, aber nicht ausreichend. Das gleiche galt für gelegentliche Unruhen und drohende innere Revolution. Der Krieg war der bei weitem wirksamste Ansatz. Das traf in doppeltem Maße für Europa und Asien zu, wie sich durch einen Vergleich der Landkarten und politschen Regimes vor 1939 und nach 1945 leicht nachweisen läßt. Wie Lenin prophezeit hatte, läßt sich eine ß?neue Ordnungß? am besten nicht durch langsame Veränderung, sondern dadurch aufbauen, daß zunächst die alte Ordnung zerstört und dann auf den Trümmern die neue Ordnung errichtet wird.
    Der Wunsch nach rascher politischer und sozialer Veränderung kann also eine starke Kriegsmotivation für die Finpols darstellen, die von solchen Veränderungen profitieren würden – besonders, wenn sie auf beide Seiten setzen. Ja, für den, der das Spiel beherrscht, ist der Krieg ungemein lohnend.ß?

    Viele Grüße
    Ivonne

  40. santaklauts sagt:

    nun .. es gibt anzeichen ja .. aber für was? .. einwas stört mich an der finanzcrash- und währungsreformtheorie ..
    wenn eine währungsumstellung mit nem ordentlichen hair cut kommen würde, entschuldet sich der staat .. auch die staatspapiere dürften dann nichts mehr wert sein
    das volk können sie größtenteils verarschen, nicht jedoch den großteil der finanzwelt .. die sind doch alle involviert ..
    die 10jährigen bundesanleihen gehen in die höhe wie ich es noch nie gesehen habe .. wer kauft da und warum? ich würde gegenteiliges kurz vor einer währungsreform erwarten, da es viele insider gibt .. vorallem mit viel kapital in der hinterhand

  41. santaklauts sagt:

    würde sinn machen, wenn das eine oder ander land austritt, nachdem oder bevor der iwf verkünden muss, dass die nicht mitmachen ..
    das würde dem eurosystem sicher nen auftrieb und weitere zeit bringen, um alles weiterlaufen zu lassen .. würde in die politik passen

  42. Woelfin sagt:

    So, ich hoffe, mein Kopf sitzt wieder auf dem richtigen Platz und ich bin wieder fit genug, keine Verwirrung zu stiften :-/

    Bisher scheint sich nichts Klärendes zu tun. Hier jedenfalls hat sich in der Berichterstattung noch nichts wesentlich verändert:

    http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/eu/2357856/weltfinanzmaechte-bei-bankenregeln-zerstritten.story

    @History

    Ein interessanter Ausschnitt übrigens, den Du da eingestellt hast. Im Grunde genommen geht es nur so. Die meisten Menschen wachen erst auf, wenn sie wirklich vor dem Nichts stehen. Davor gehen sie durch die Welt nach dem Motto: wenn ich nur die Augen feste zumache, dann überfährt mich schon niemand.

  43. Woelfin sagt:

    @nochmal History

    Zu Deinem Text passend … macht mir das im Moment ganz schön Kopfzerbrechen:

    http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/aussenpolitik/2357914/abschrecken-zu-provozieren-usa-korea-zwickmuehle.story

  44. History sagt:

    Hallo Woelfin,

    hier noch etwas deutlicher:
    http://www.n-tv.de/politik/Seoul-Nordkorea-schoss-Kriegsschiff-ab-article881185.html

    Irgendwie scheint es an sehr vielen Stellen auf dem Globus zu brodeln. Und wie schon weiter oben jemand schrieb, sollte man die Situation um den Iran nicht ausser Acht lassen. Am Montag unterzeichnen Brasilien und Türkei eine Erklärung zum Urantausch mit dem Iran und am Dienstag verkündet Hillary Clinton Sanktionen einer ß?neuen Qualitätß? gegen den Iran. Und plötzlich sind auch Russland und China mit dabei.
    http://www.hintergrund.de/20100519899/politik/welt/druck-gegen-iran-wird-erhoeht-verhandlungsloesung-blockiert-lula-und-erdogan-duepiert.html
    Wer ß?Mit der ßlwaffe zur Weltmachtß? von W. Engdahl gelesen hat, weiß wie die Eliten ganze Nationen gegeneinander ausspielen können.

    Auch mir bereitet das Kopfschmerzen, wesentlich mehr als die Finanz-/Systemkrise. Von mir aus kann das ganze System crashen, lieber heute als morgen. Die Frage ist nur was kommt danach? Derzeit überschlagen sich die Ereignisse und ich werde das Gefühl nicht los, dass der ß?guteß? David Rockefeller seine installierte NWO noch erleben möchte bevor er diese Welt an seine Nachkommen übergibt.

    Noch ein Zitat von Griffin:
    ß?Politiker kommen und gehen. Einige werden in den Geschichtsbüchern ihrer Länder verehrt. Einige werden als Kriegsverbrecher verurteilt. Andere werden ermordet. Die meisten werden einfach beiseite geschoben und vergessen, sobald sie niemandem mehr nützen. Aber die Macht der Rockefellers wird von Generation zu Generation weitergegeben wie ein Adelstitel und ist zu einer lebendigen, erstarkenden, nahezu unsterblichen Wirklichkeit an sich geworden.ß?

    Viele Grüße
    Ivonne

  45. Woelfin sagt:

    @History

    Du sprichst mir aus der Seele. Mir geht es genauso. Wir machen uns hier kirre mit der blöden Krise. Dabei ist sie wirklich ein Windelkind gegen das, was uns weltweit drohen kann.

    Egal wer anfängt … dieses Mal wird das nichts zum „angucken“ im Fernsehen. Dieses Mal sind wir alle davon betroffen.

    Du kannst hinschauen, wo immer Du willst … es knistert und kein Land ist mehr wirklich einzuordnen. Iran, Israel, China, Russland, Nord- und Südkorea, die großen USA nicht zu vergessen … jeder ist bereit, jeder provoziert. Es ist wirklich nicht einfach mal so abzutun.

    Vorhin hat Golum … ähm, ich meine Schäuble im TV gesprochen. Ein Satz ist in mir hängen geblieben … Er sagte wortwörtlich: „Wenn man einen Teich trockenlegen will, darf man nicht die Frösche fragen.“ Danach sein ekliges Zombielachen. Er freut sich tierisch, dass er uns nun seine Sparmaßnahmen darbieten kann. Welch ein widerliches Geschöpf.

    Aber diesen Satz kann man auch weltweit auslegen … dort paßt er genauso gut.

    Und eines ist für mich absolut klar … mit Nordkorea ist nicht zu spaßen. Schon vor Jahren habe ich gesagt, dass ich kein Land mehr fürchte, als dieses. Die Regierung Nordkoreas ist einskalt, gnadenlos und überaus brutal in seiner Vorgehensweise. Und meiner Meinung nach schrecken die auch nicht vor einer Atomwaffe zurück.

  46. Melanie Gatzke sagt:

    wozu wohl? Anleitung zur Berichterstattung -neue Strategieen in diesen merkwürdigen Zeiten.
    Befehlsausgabe an Journalisten zu schweigen.
    Nichts darf an die ßffentlichkeit, was die wahren Pläne sind.
    Hat doch bisher gut funktioniert.
    Viele Journalisten lassen sich leider instrumentalisieren.

  47. Sunshine sagt:

    „Wir machen uns hier kirre mit der blöden Krise. Dabei ist sie wirklich ein Windelkind gegen das, was uns weltweit drohen kann.“

    So sehe ich das auch !
    Wenn es dumm läuft , dann geht “ Yellowstone “ hch oder “ Toba “ , vielleicht ist es dann doch nur Katla oder Hekla auf Island.
    Nicht zu vergessen gewaltige Sonnenstürme , die diesen Euro lachend dahinfegen , denn dann ist nichts mehr wie vorher und Gold kann man auch nicht essen ;0)

  48. Botschafter sagt:

    Der Euro explodiert seit 19 Uhr förmlich…
    Ist irgend etwas passiert?
    Krieg zwischen Nord und Südkorea…
    Wundert mich ohnehin wie wenig das Thema ist.
    Russland ruft beide Seiten zur Mässigung auf.
    Südkorea beschuldigt Nordkorea nun offizell das Boot mit einem Torpedo abgeschossen zu haben.
    Und droht mit Vergeltung. Nordkorea hält für den Fall auch nicht mit starken Worten zurück…

    Irgendwie finde ich diese Ruhe bei der Lage seltsam.
    AWACS sollen seit heute wieder fliegen die seit 5.5. am Boden standen?

    Alles keine Gedanken wert?

  49. Woelfin sagt:

    Und schon haben wir´s … jetzt mischen die auch noch mit. Typisch EU … typisch NATO.

    Die Hetzjagd auf Nordkorea ist doch geplant … sag mir einer, was er will !

    http://de.rian.ru/safety/20100520/126389880.html

  50. Botschafter sagt:

    Ja hab ich auch grad gelesen Woelfin. Du findest dort noch einen weiteren Artikel von heute Mittag in dem Russland zur Mässigung aufruft.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM