Fanpage auf Facebook

Ich habe mich heute durch den Jungel des Facebooks geschlagen und eine Fanpage erstellt. Ich bin in diesem Bereich noch völliger Laie und hoffe das funktioniert halbwegs. Ich würde mich freuen, wenn die regelmäßigen Leser, welche diesen Blog mögen und bei Facebook sind, sich dort connecten. Noch bin ich ziemlich einsam dort:D . Gerne nehme ich auch Tips und Hinweise entgegen wie man die Seite verbessern kann.

Ob die Welt eine solche Seite braucht, mag ich nicht beurteilen. Aber ich möchte sie zumindest anbieten.

Carpe diem

http://www.facebook.com/pages/Infokriegernews/112539728789347


22 Responses to Fanpage auf Facebook

  1. calimera sagt:

    @cheffe

    muuuuha!

    Klasse, angemeldet beim Datenkraken.
    Wie wär’s mit Twitter
    und natürlich http://blippy.com

  2. Cheffe sagt:

    Wenn du die Seite mal ordentlich ansiehst, wirst du feststellen, das ich bei Twitter schon lange dabei bin.
    Ich gebe so wenig wie möglich Infos bei Facebook ein, aber warum Ignorieren wir nicht einfach alle Technischen Möglichkeiten 😉

    Ich denke das Facebook für die Verbreitung nicht schlecht ist und das ist wichtig. Natürlich kann ich mich auch hinter eine Heidelberger stellen und Handzettel verteilen, aber so finde ich es komfortabler wenns recht ist 😀

    Da muss man sich eher gedanken machen über die Leute, die Beispielsweise Ihre Blogs auf Blogspot.com haben, welches Google gehört 😉 Also schalten wir die am besten ab..oder? 😀

    nichts für ungut

  3. freechild sagt:

    Hatte mich auch schon gefragt, ob ich deine Seite auf Facebook finde! Da kann ich bei meinen Freunden dort gleich ganz *unauffällig* auf deine geniale Seite hinweisen (:

  4. michael sagt:

    Lol, dazu passt der Artikel, den ich eben verlinkt habe, ja hier viel besser:

    http://kontrollsysteme.wordpress.com/2010/05/21/scheindebatte-mediale-kampagne-gegen-facebook/

    Wer bei Facebook nicht sein ganzes Privatleben ausbreitet und seine Realdaten hinterlässt, hat nicht viel zu befürchten.

    ßbrigens ist eine künftige Alternative zu Facebook Diaspora:

    http://www.kickstarter.com/projects/196017994/diaspora-the-personally-controlled-do-it-all-distr

    Diaspora ist vollkommen sicher und verschlüsselt und man kontrolliert, was man in die Welt setzt. Zur zeit läuft die Spendeaktion und diese Idee ist so beliebt, dass statt 10.000 schon ganze 177.000 Dollar gespendet wurden.

  5. endgame sagt:

    gefällt mir 🙂

  6. calimera sagt:

    Ok, ich sehe ein: Facebook ist halt ein Multiplikator, genauso wie Twitter.

    Mit dem Blog steht man eh schon sehr im Rampenlicht, insofern eine konsequente Entscheidung.

    Mein Fall ist’s nicht. Ich bin halt immer etwas allergisch, wenn die Leutchens auch noch mit Begeisterung die Anzahl und Farbe ihrer Unterwäsche in sozialen Netzen veröffentlichen. Ein alter Beissreflex von mir 😉

    Warum Freeman allerdings auf blogspot setzt und ppq feedproxy verwendet, konnten die mir bisher auch nicht erklären.

  7. chris sagt:

    hmmm… kann deine Seite auf FB nicht finden

  8. Cheffe sagt:

    also ein klick auf den link sollte eigentlich funktionieren? Sonst mal suchen unter Infokriegernews

  9. michael sagt:

    „Warum Freeman allerdings auf blogspot setzt und ppq feedproxy verwendet, konnten die mir bisher auch nicht erklären.“

    Kein Sinn für Privatsphäre… Haben heutzutage nur noch wenige.

    @ Cheffe: Der Link funktioniert nur, wenn man angemeldet ist, glaub ich.

  10. Dominos sagt:

    Hab dich gefunden und mich auf der PW verewigt wenns Recht is. *gg*
    Ich find die Idee gut und wer zu viel Privates auf der Seite oder allgemein im Netz preisgibt, is selber Schuld.

  11. heiter bis wolkig sagt:

    Schön das es Infokrieger jetzt auch auf facebook gibt. Habe die Seite schon weiterempfohlen.
    Herzliche Grüße aus Berlin.

  12. calimera sagt:

    @cheffe

    Latte Macciato time. Daniel verliert 2:0 wenn ich das richtig sehe 😉

    Leider haben wir grade viel mehr verloren als nur einen Kaffee…
    Da sind die Kusträuber mit 100 Mio Schaden Amateuere

  13. soistdasundnichtanders sagt:

    hi, mal eine frage die nichts mit dem thema zu tun hat!
    weiß jemand warum infokrieg.tv nicht mehr aktuallisiert wirdßßßß

  14. Cheffe sagt:

    @ soistdas

    Ich vermute ich weiss es, allerdings ist das eine persönliche geschichte und da soll alex selbst was zu schreiben. Ist aber was schönes, also keine Angst.

  15. Roman sagt:

    Wenn du bei Facebook bist,könntest einen Blick darauf werfen.

    http://www.facebook.com/pages/Disclosure-Of-Technology-Projects-stock-info/327768541755

    Gruß
    Roman

  16. Cheffe sagt:

    Hallo Roman, ich finde das DP durchaus interessant, allerdings aktuell keine Zeit mich intensiver damit zu beschäftigen, leider. Zumindest habe ich mir mal das Video angesehen, wo etliche hochrangige Militärs etc zu Wort kamen.

  17. soistdasundnichtanders sagt:

    ok danke

  18. dilletant sagt:

    Facebook bietet sicherlich gute Möglichkeiten zur weiteren Gestaltung, obwohl ich kein Fan davon bin.

    Tipp: Ab 25 Fans, die sind ja schon erreicht, kann man eine URL beantragen, z.B. http://www.facebook.de/infokriegernews

  19. Cheffe sagt:

    @ dilletant, wie macht man das?

  20. dilletant sagt:

    Das es geht habe ich nur gelesen. Google hat mir folgendes ausgespuckt

    http://www.computerfrage.net/frage/wie-kann-man-bei-facebook-seinen-benutzernamen-in-der-url-zum-profil-einstellen

    Probiers mal. Viel Glück.

  21. yps sagt:

    es heisst facebook hätte verbindungen zum CIA

  22. Cheffe sagt:

    So wie Google und ICQ etc, etc. Es heisst auch dass die CIA das Internetingesamt abhört , ich benutze es trotzdem 😉

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM