Kriegsgefahr in Korea wächst

Leider überrascht mich, sowie die Leser der ersten Stunde, dieser Umstand nicht besonders. Nachdem der Iran jetzt wieder eingelenkt hat, wird eine andere Atommacht wieder ordentlich Dämonisiert. Korea gehört für mich zu einem der drei Schauplätze, die das Potential für einen Atomaren Flächenbrand haben.

Nachdem Ende März die Cheonan an der umstrittenen Seegrenze zwischen Nord- und Südkorea gesunken war, machte ziemlich schnell das Gerücht über einen Torpedoangriff der Nordkoreaner die Runde.
Was durchaus für ßberraschung sorgt bei mir, ist die Tatsache, wenn ich mir ansehe wie das Kriegsschiff zerfetzt wurde, dass der Antrieb des Torpedos einen relativ guten Eindruck macht.




Foto in guter Auflösung auch unter : http://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea322.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter


Der SpOn Titelt schon mit : Nordkorea droht mit „totalem“ und „heiligem“ Krieg

Exakte Entsprechung

Südkoreanische Taucher hätten Reste eines Propellers, eines Motors und einer Steueranlage auf dem Meeresboden gefunden. Diese Teile würden „exakt“ den technischen Details des nordkoreanischen Torpedos „CHT-02D“ entsprechen, den Pjöngjangs Militär ins Ausland verkaufe. In der Expertengruppe arbeiteten nicht nur südkoreanische, sondern auch amerikanische, australische, schwedische und britische Fachleute mit, hieß es. Ein Teil des Wracks war bereits am 15. April vom Meeresboden gehoben worden.[1]


Vielleicht bin ich ja auch ein Wenig naiv, aber wenn ich mir ansehe, wie es ein Kriegsschiff zerfledder, dann kann ich nicht glauben, dass die Torpedoteile in einem derart guten Zustand sind. In guter alter Manier, schickt man auch gleich die besten Freunde der Nordkoreaner zum Verhandlungstisch, in Form von Hillary Clinton.

Die Nato und die EU haben auch direkt Ihren Senf abgegeben :

NATO und EU verurteilen entschieden Versenkung der südkoreanischen Korvette

BRßSSEL, 20. Mai (RIA Novosti). Die NATO und die Europäische Union haben die Versenkung der südkoreanischen Korvette „Cheonan“ im Gelben Meer durch nordkoreanische Matrosen entschieden verurteilt.[2]


Na da wird ja ohne lange zu Fackeln der Schuldige benannt. Erinnert mich ein wenig an den Beginn des Vietnamkriegs durch den Vorfall im Golf von Tonkin.

Als Tonkin-Zwischenfall (auch Tongking-) bezeichnet man die Ereignisse im Golf von Tonkin vor der Küste des damaligen Nordvietnam im August 1964, bei denen ein US-amerikanisches Kriegsschiff angeblich in ein Gefecht mit nordvietnamesischen Schnellbooten verwickelt wurde. Der Zwischenfall wurde von der US-amerikanischen Regierung um Lyndon B. Johnson als Vorwand für die offizielle Beteiligung der USA an den damals stattfindenden Feindseligkeiten zwischen den beiden Landesteilen benutzt, die sich in der Folge zum Vietnamkrieg (1965ß?75) ausweiteten.

1971 veröffentlichte der Pentagon-Mitarbeiter Daniel Ellsberg einen als Pentagon-Papiere bekannt gewordenen Bericht, der die Darstellung des Zwischenfalls durch die frühere Regierung als bewusste Falschinformation entlarvte. Zu diesem Zeitpunkt hatten der Krieg in Vietnam und die US-amerikanische Beteiligung bereits ihren Höhepunkt erreicht. Am 30. November 2005 gab der US-Geheimdienst NSA geheime Dokumente frei und bestätigte damit indirekt, aber offiziell, dass der Vietnamkrieg infolge einer Falschmeldung an US-Präsident Johnson begann.[3]


Nunja, das war mal früher gängie Praxis, aber jetzt doch nicht mehr,….Oder? Ich möchte die Leser jetzt Ihren Gedanken überlassen.

Carpe diem

[1] http://nachrichten.t-online.de/korea-konflikt-pjoengjang-droht-mit-totalem-und-heiligem-krieg/id_41749422/index
[2] http://de.rian.ru/safety/20100520/126389880.html
[3] http://de.wikipedia.org/wiki/Tonkin-Zwischenfall


81 Responses to Kriegsgefahr in Korea wächst

  1. Botschafter sagt:

    Guten Morgen Cheffe…

    Tja…Ein Krieg muss bei all den Finanzkriesen wohl her. Koste es was es wolle…

    Die sind total verrückt. Das kann atomar und global ausarten.

    Schon mitgekriegt das Obama seine Finanzmarkt Reform durchgebracht hat?

    http://www.welt.de/wirtschaft/article7724671/US-Senat-billigt-historische-Reform-der-Wall-Street.html

    Alles untersteht jetzt der FED. Aber die soll transparenter werden…

    Ich denke er ist der Antichrist. Er wird zum Verräter an denen die ihn an die Macht gebracht haben. Er bootet die Banker aus. Und die Politik übernimmt auf Erden allein die Macht…

    Die Banker und ihr globales System sind für mich die Hure Babylon aus der Offenbarung. Die Politiker sind das Tier. Obama ist ihr Kopf…

    Sie wollen die NWO aber ohne die Banker.

  2. Cheffe sagt:

    Moin Botschafter,

    Ja habe ich schon gelesen, werde da nachher was zu machen.

  3. bj sagt:

    Südkorea wird nie versuchen einen Krieg zu beginnen (gar lange nicht wegen einem Schiff) bzw. wird verhindern, dass die Ammis einen beginnen. Nach nur 30 Minuten Krieg, wäre Seoul ein einziger Trümmerhaufen, denn in Nordkorea ist alles was ballern kann auf Seoul gerichtet. Ganz Korea wäre in nur 1 Woche komplett dem Erdboden gleich gemacht. Selbst Super Kim weiß, dass ein zweiter Koreakrieg nicht drin ist.

    Nordkorea stichelt seid je her Südkorea. Das gekaperte US-Schiff, die Sache mit der Rakete über Japan, die Aktion mit der Axt in der „Demilitarisierten Zone“, sowie zahlreiche Entführungen sind an der Tagesordnung.
    Ich glaube nicht, dass es sich bei der Versenkung um eine Verschwörung handelt. Man hat mit Absicht nach der Versenkung alles so neutral wie möglich in den Medien geschrieben, um erst einmal die Untersuchungen abzuwarten.

    Wegen der Aktion mit dem Schiff, wird eh nur die nordkoreanische Bevölkerung leiden, da Südkorea jetzt mal wieder die Nahrungslieferungen einstellen wird.

    Für einen Koreakrieg sehe ich keinerlei Vorteile für Niemanden. Außer Kim will mit Pauken und Trompeten Selbstmord begehen oder die Amis wollen mal ihr neues Kriegsgerät ausprobieren.

  4. Frank H. sagt:

    Denke das ist nur Säbelrasseln der USA im Vorhof von China. Und ob Nordkorea den Torpedo auf dieses Boot abfeuerte? Wenn man die Dinger im Ausland kaufen kann, warum sollte es tatsächlich Nordkorea also sein? Das die Nordkoreanische Regierung nicht gerade Volksfreundlich ist, ja das stimmt, andererseits die USA, so hat man lernen müssen betreibt ein böses Spiel um die Macht der Welt.
    Bei mir bleibt ein Beigeschmack hängen, zumal nur ausgewählte Fachleute das Ding ansehen dürfen.
    Desweiteren bei einem Treffer fliegt der Torpedo normalerweise komplett in die Luft, das Schiff sieht entsprechend zerfetzt aus. Also man darf Fragen stellen!
    Nichtsdestotrotz entschuldigt es nicht das schändliche Gebaren der korrupten Nordkoreaner gegen die eigenen Leute. China hat auch Defizite.

  5. woelfin sagt:

    @Frank H.

    Es spielt doch keine Rolle, ob es stimmt oder nicht. Wichtig ist doch lediglich einen Grund zum Angriff zu haben.

  6. Woelfin sagt:

    Two Koreas conflict over sunken ship

    Fri, 21 May 2010 05:16:37 GMT

    The wreckage of the salvaged naval vessel Cheonan
    Amid intensifying tensions between North Korea and its southern neighbor, Pyongyang says that Seoul faked evidence that its warship was torpedoed.

    South Korea accused the North of attacking the Cheonan corvette near the disputed maritime border in March, killing 46 sailors.

    A South Korean-led investigation said in a report on Thursday that a North Korean submarine had probably caused the incident.

    However, North Korea has denied the allegation for the second time on Friday following its first denial on Thursday.

    The North’s official Committee for the Peaceful Reunification of Korea reiterated that the South had fabricated the evidence.

    „It just produced fragments and pieces of aluminum whose origin remains unknown as ‚evidence‘, becoming the target of derision,“ said a committee spokesman.

    In response, South Korea’s President Lee Myung-bak held an emergency National Security Council meeting on Friday to discuss the case.

    „Since this case is very serious and has grave importance, we cannot afford to have a slightest mistake and will be very prudent in all response measures we take,“ Lee said.

    He added that the incident is a breach of the armistice that ended the Korean War. The two Koreas are still technically at war.

    According to reports, the UN may ask Pyongyang to join an investigation into the sinking of the South Korean warship.

    AGB/MTM/MSA

  7. kleriker sagt:

    uff…boah…leute….also zuerst einmal würde ich dem „Botschafter“ mal nahe legen ein besseres bibelstudium zu betreiben. obama ist oder wird weder der antichrist sein noch sind die banker die hure babylon. *hust* *hüstel*

    und auf der anderen seite finde ich es natürlich wichtig über die ereignisse zu berichten, doch ich wünschte mir ein paar mehr fakten in dem artikel, als zuviel spiel-und nahrungsraum für skekulationen.

    richtig ist, dass die meisten kriege mit false flags oder lügen begonnen haben. doch ich sollte schon ein bissel mehr bieten als:

    „Vielleicht bin ich ja auch ein Wenig naiv, aber wenn ich mir ansehe, wie es ein Kriegsschiff zerfledder, dann kann ich nicht glauben, dass die Torpedoteile in einem derart guten Zustand sind.“

    was spricht dafür/dagegen? mal nen experten fragen (macht cheffe im finanzwesen ja auch immer) usw…

    jaja…ich habe mal wieder was zu meckern…sorry :mrgreen:

  8. KxAlpha sagt:

    Ich bin ja nun kein Experte, aber wenn man sich Explosionen unter Wasser ansieht, dann kann man die überhaupt nicht mit einer Überwasserexplosion vergleichen. Der Trick am Torpedo ist ja auch, dass er viel mehr Schaden anrichtet, wenn er neben/unter seinem Ziel explodiert, als wenn er das Ziel direkt trifft. (s. dazu: http://www.fas.org/man/dod-101/navy/docs/es310/uw_wpns/uw_wpns.htm )Von daher müssen die wenig zerstörten Torpedoteile kein hinreichendes Indiz für MSM Augenwischerei und Kriegshetzerei sein. Obwohl ich der festen ßberzeugung bin, das Misseur noble peace prize demnächst nach einem Ausweg für die sterbende Wirtschaft seines Landes in Form von Iran und Koreakonflikt suchen wird. Angeblich ist schon ein neuer Flottenverband unterwegs Richtung Iran: http://www.zerohedge.com/article/us-begins-massive-military-build-around-iran-sending-4-new-carrier-groups-region

  9. dirk sagt:

    als ehemaliger unterwasserwaffenelektroniker (niemand ist frei von sünde und ich war eben bei der marine) kann ich sagen, es ist normal, dass wenn elemente eines detonierten torpedos gefunden werden, antriebs elemente gefunden werden
    .
    allerdings sieht mir dieser antriep doch etwas sehr danach aus, dass er einfach ausgebaut wurde…
    ausserdem kenne ich zwar nicht die beschaffenheit des meeresbodens in koreanischen gewässern, aber ihr müsst euch einmal die situation bei einem frisch gesunkenem schiffswrack vorstellen.
    in diesem falle wäre wohl ein ziemliches durcheinander zu erwarten gewesen. und just diese beiden kleinen metalteile finden die taucher… dazu noch hervorragend erhalten…
    und je nach beschaffenheit des meeresbodens hätten sie die eigentlich gar nicht finden können. im normalfall sinken die teile einen meter oder mehr in den schlick, sie sind klein und schwer.
    wie gesagt, die findet man meistens nicht. in der nordsee zum beispiel nahezu 0 chance.
    wenn der boden im koreanischem meer ein korallenboden ist, steinig oder jedenfalls ein fester untergrund, na gut, dann ist die chance höher. dann müsste man mal dort tauchen und sich die beschaffenheit ansehen.
    allerdings sind die teile in einem zu guten zustand, die kannst du ja augenscheinlich fast wieder einbauen. erinnert mich irgendwie an ein gewisses flugzeugrad, das als einziges nicht vaporisiert wurde

  10. kleriker sagt:

    @ dirk: das nenne ich doch mal eine aussage. danke dafür 😉

  11. Botschafter sagt:

    @Kleriker…ich befass mich seit 26 jahren intensiv mit der Bibel…Ich weiß das in vielen schlauen Büchern steht das die Hure Babylon die Kirche ist. Na und… muss jeder das gleiche Denken. Wofür hat Gott uns einen Verstabd gegeben. Und woher willst Du wissen das Obama nicht der Antichrist ist? Hat er dir das gesagt?

  12. Miry sagt:

    An Kleriker
    Aus der Offenbarung geht hervor, dass die Mutter der Kaufhuren (das frühere Handelssystem und das heutige Finanzsystem) ist.

    Die Hure Babylon wird oft mit dem Tier (Meertier) verwechselt. Aber das Weib, die Hure, reitet auf dem Tier !!!

    Vielleicht solltest du ein besseres Bibelstudium betreiben ß?

  13. kleriker sagt:

    och leute…nein…ich muss keine besseres bibelstudium betreiben. lest einfach mal die offenbarung und den ablauf der zeitgeschehnisse und wann der antichrist auf der matte stehen wird. bis dahin wird noch einiges passieren. das finanzsystem hat damit nix zu tun, sondern ist eigentlich nur ein götze (mamon eben) es ist eigentlich genaustens beschrieben…
    was ist die hure im göttlichen sinne? ich denke da gehört ein bissel mehr dazu als das schnöde bank/geld/kaufsystem. aber gut, ich will hier nicht als der oberlehrer erscheinen, glaubt ihr was ihr glauben wollt und was euch selbst überzeugt, dass ist völlig ok und legitim 😉 das ist auch nicht das thema hier sondern der obige artikel.

  14. Miry sagt:

    Gruss an Botschafter
    Ich hatte im Herbst 2007 eine Traumbotschaft, die lautete: „Der Antichrist betrete nun die Weltbühne“. Darauf hin hörte ich zum ersten Mal im Radio von Barack Obama, weil der amerikanische Wahlkampf gerade begonnen hat.

    Das heisst nun nicht, dass Obama der Antichrist ist. Ich beobachte ihn einfach seitdem sehr genau. Es könnte ja auch dieser Ron Paul sein oder Raj Patel oder ß? Es betraten mehrer Personen die Weltbühne im Herbst 2007.

  15. Miry sagt:

    An Kleriker
    Mich stört deine überhebliche Aussage, dass wir ein besseres Bibelstudium betreiben sollen und nicht etwa du. Also lese du das Kapitel 17+18 der Offenbarung. Da steht, was ich geschrieben habe.

  16. Botschafter sagt:

    @Kleriker…ich sagte bereits ich studiere die Bibel seit 26 Jahren. Besonders die Offenbarung. Aber wie Du schon sagtst..jeder soll ja glauben was er will…Hab im Momnet auch ein wenig einen Hals weil mein Antwortbutton im Forum nicht erscheint. Seltsam… Deshalb entschuldige bitte das ich gleich so harsch reagiert habe.

    Irgendwo hab ich gestern andere Bilder von dem Torpedo gesehen. Endweder in WO oder bei RIA Novostia… Dort konnte man die Schraube von hinten sehen. Sie sah sehr weiß angelaufen aus. Wie verkalkt…Ich frag mich kann das denn nach so kurzer Zeit im Wasser passieren?

    Da wäre wohl Dirk gefragt…

  17. Botschafter sagt:

    @Miry…Hab zwar keinen Traum gehabt. Aber es war mein erster Gedanke als ich ihn zum ersten Mal gesehen hab. Als der Vorwahlkampf begang. Kommst Du ins Forum. Wenn ja wirst Du auch gleich einen Hals haben. Entschuldigt bitte das OFF Topic…

  18. Henoch sagt:

    Also ich meine auch dass laut der Bibel, dass der Antichrist doch aus Europa kommen müsste. Und was die Hure betrifft, eine Frau ist in der Bibel eine Gemeinde (zB Brautgemeinde), ergo Kirche > Hure von Babylon, Hure weil ßkumene und außerdem mischt die Kirche ja mittlerweile überall mit. Und wenn man sich den Papst und sein Gefolge ansieht, wie sie gekleidet sind (purpur und scharlach, mit Gold geschmückt…), dann trifft das genau auf die Beschreibung der Hure von Babylon zu. Und diese Kirche nennt sich noch die Mutter aller Kirchen… Und der Wein der Hure an dem die Völker trunken geworden sind, ist das, was aus dem Munde der Kirche geht. Kirche wird heute mehr als Maßstab gesehen als die Bibel. Außerdem ist die Hure berauscht vom Blut der Heiligen und vom Blut der Zeugen Jesu (Bibeltreuen), dazu brauche ich wohl nichts zu schreiben…

  19. Botschafter sagt:

    @Dirk…Und natürlich auch alle anderen… Im Spiegel war`s…Dort gibt`s ne Bilderserie. Im sechsten Bild sieht man die Schraube des Torpedos… Sieht aus wie weiße Korallen. oder auch Kalk…Kann ich schlecht beuteilen…

    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-55078-6.html

  20. Liebe Leute,
    bitte streitet Euch nicht über Bilblische Aussagen – es wird alles eintreten wie es da steht, aber verstehen müssen wir manches erst noch. Würde gerne mit Euch mal einige Stellen beleuchten und diskutieren, habe gerade aber wenig Zeit. Lasst uns gelegentlich mal einige Dinge chronologisch abarbeiten, OK?
    Ich verstehe das Forum als Basis, hier aktuelle Geschehnisse zu beurteilen, weniger um biblische Auslegung zu betreiben. Um bibl. Aussagen gegenüber aktuellen Geschehnissen abzugleichen, könnte man machen, sollten wir aber niemand mit überfordern oder vergraueln, denn wir wissen doch auch nicht alles, oder?

  21. Botschafter sagt:

    @Henoch…In der Offenbarung steht: Das die Kaufleute der Hure die reichsten waren auf Erden… Welche Kaufleute der Kirche sind denn die reichsten auf Erden? Und an den Händen der Hure klebt das Blut aller Menschen die auf Erden unschuldig getötet wurden. Klebt das nicht eher an den Händen der Banker die alle Kriege finanzieren und immer beide Seten mit Krediten beliefern um größtmöglichen Profit zu machen…

    Und das der Antichrist aus Europa kommt steht nicht an einer Stelle in der Bibel..Dieser Glaube kommt daher das man viele Päpste für den Antichristen hielt…

    Entschuldigt…Schon wieder OFF Topic… Aber wenn ich gefragt werd 😉

  22. ARIEL3 sagt:

    Zufälle gibts….
    Da drängen sich bei mir 3 Fragen auf:
    1) Nach einem Torpedoangriff gibts eine Explosion, denke ich mal und dann finden die noch ganz große Teile von einem Torpedo?
    2) Hat nicht Israel von Deutschland Hochleistungsuboote geschenkt bekommen?
    3) Eine Falseflag Aktion von unseren Semitischen Brüdern?
    Kann natürlich auch eine Ablenkung sein, damit unsere Freunde in ßbersee ein wenig von ihren wirtschaftlichen Problemen ablenken können. (AIG, GM, Fredy Mac, Fanny May, ßlteppich, Goldmann Sachs, FED, Irak, Afghanistan, usw. würde eigentlich den Platz sprengen wenn man alle aufzählen würde ;-)))

  23. Martin W. sagt:

    Wer von uns weiß schon, was da in den Gewässern alles rumschippert und über Torpedos verfügt?
    Gestern dachte ich auch an gewisse Schweinereien, für die gerade die amerikanische Regierung bestens bekannt ist. Aber in diesem Falle?

    Ich weiß langsam nicht wer, wem oder was ich glauben soll…

  24. dark Vader sagt:

    „Alles hat einen Anfang und ein Ende“ Wir leben am ende der zeiten.Die Untertanen Satans bereiten sein wiederkehr vor.Wenn die weltregierung steht wird er kommen und somit die Apokylpse einleiten. Angst braucht keiner zu haben.Die Geschichte steht fest und wiederholt sich.Das spiel zwischen Gut und Böse naht seinem ende zu..

  25. Woelfin sagt:

    Sehr geehrter Cheffe,

    wenn ich irgendetwas verbrochen habe, dann bitte ich Dich h߶flichst, mir das zu sagen und auf meine Bitte zu reagieren.

    Wenn ich hier nicht mehr schreiben darf, dann sei bitte so gut und teile mir das mit. Dann kann ich diese Plattform in meinen Favoriten l߶schen und mir eine andere suchen.

    Das wߤre einfach nur fair.

    Danke

    W߶lfin

  26. Sergeij sagt:

    Das Hauptziel ist die Einkreisung und Terminierung Russlands! Wie bewerkstelligt man dies?

    Die NATO-Osterweiterung ist gescheitert und die Ukraine wie Weißrussland und andere sind wieder fest in russischer Hand. Bleibt also nur noch Plan C:

    Russland ist an der Südseite also Südkaukasus am verwundbarsten!

    Der Krieg gegen Georgien wurde innerhalb kürzester Zeit gewonnen und weitere Plan Zbig’s zur Destabilisierung des Nahen Ostens und Südkaukasus gilt als gescheitert, da die EU und Nato auf keinen Fall in diesen Krieg eintreten wollen. Russland ist militärisch(konventionell) nicht zu schlagen genausowenig China!

    Man versucht jetzt Russlands Verbündete zu binden/abzulenken/zu erpressen, damit die SCO/SOZ oder OVKS nicht mehr einheitlich handeln kann! Um das zu erreichen würde sich ein neuer Koreakrieg geradezu anbieten, um China vom Iran fernzuhalten… Russland bleibe dann nur noch die Flucht nach vorn. Ausführlicher hat es mein geistiger Verwandter ANDREIJ im Forum beschrieben! Nordkorea DIENT ZUR ABLENKUNG um den IRAN angreifen zu können

    LG Sergeij

  27. Sergeij sagt:

    HAUPTZIEL:

    1.ISOLATION RUSSLANDS!
    2.Kontrolle der Rohstoffes des Nahen Ostens (Preisbestimmung)
    3. Infolge dessen die wirtschaftliche Vernichtung Russlands, da es vom Export lebt
    4.Isolierung Chinas
    5.Beraubung der Rohstoffquellen Chinas (IRAN,AFRIKA usw.)
    5.wirtschaftliche Vernichtung Chinas

    6.Globale Agenda NWO

  28. Sergeij sagt:

    doppel gemoppelt

  29. Botschafter sagt:

    @Sergeij… Alles super beschrieben….

    Globale Agenda NWO… Da bleibt dann allerdings nicht viel vom Globus übrig für ne NWO…

  30. Cheffe sagt:

    @ woelfin, ich habe per Mail geantwortet .
    Ich kann nur vermuten, dass der Spamfilter dich (wegen des Postestes wo du um löschung gebeten hast) als spam klassifiziert. Muss das genau ergründen woran es liegt.

  31. Woelfin sagt:

    @Cheffe … na, die letzte Meldung (25) hߤttest Du nicht freischalten brauchen. Die war fß¼r Dich bestimmt 😉

    Aber das ist ja inzwischen geklߤrt … ich dachte, weil ich das gestern mit der Pu..mutter geschrieben habe 🙁

  32. Botschafter sagt:

    @Woelfin…Hi…ich wollt Dir mal was nettes schreiben…. Muss ja nicht jeder wissen 😉

  33. Botschafter sagt:

    @Woelfin…lach…schau mal in dein Postfach hab ich vergessen…Verlegen 😉

  34. goldman sachs sagt:

    @cheffe, warum geht man nicht einfach hypothetisch davon aus, dass der Kim Jong Il tatsächlich heftig einen an der Klatsche hat?
    In den letzten Monaten hieß es, Kim Jong II wolle wieder eine Atombombe testen, dann hieß es, Kim Jong II sei erfolglos nach China gereist, dann hieß es Nordkorea sei die Kernfusion geglückt, dann hieß es, ein südkoreanisches Schiff sei versenkt worden, dann heulten Kim Jong IIs Generäle: ß?Der totale Krieg, den wir unternehmen werden, wird ein Heiliger Krieg sein.ß?
    Es ist Kim Jong IIs Mafiosomasche, von China Gegenleistungen zu erpressen.

    Die Erpressung geht so: Wenn Südkorea nicht militärisch reagiert, würde es sein Gesicht verlieren und China würde in einen Schlamassel mit den USA reingezogen. Also wird China erpresst, nach Nordkorea auch noch Südkorea mit Dollars ruhigstellen, was reichlich teuer werden könnte. Kim Jong II will damit nur sagen, wenn die Chinesen ihm in Peking Dollars gegeben hätten müsste er nicht jetzt dieses Ding durchziehen.

  35. Woelfin sagt:

    @Botschafter … das ist ja mal nett … da werde ich doch gleich mal schauen gehen 🙂

    Sollte Nordkorea diesen weiteren Atomwaffenversuch starten … k߶nnen wir uns ausmalen, dass die Sanktionen weiter verschߤrft werden. Wie beim Iran. Und wenn die Lߤnder wirtschaftlich noch weiter geschwߤcht sind, wird ein Angriff immer wahrscheinlicher.

    http://orf.at/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2Fticker%2F365592.html

  36. Tester sagt:

    kleriker: dieselbe Empfehlung an dich, das sind Metaphern.

  37. Woelfin sagt:

    Was die geplanten Verhandlungen in China und Sß¼dkorea wohl ergeben werden ?

    Clinton wirft Pj߶ngjang Aggressionsakt gegen Seoul vor

    21/ 05/ 2010

    TOKIO, 21. Mai (RIA Novosti). Nach dem durch ein nordkoreanisches Torpedo angeblich verursachten Untergang der sß¼dkoreanischen Korvette âßCheonanâß hat US-Auß?enministerin Hillary Clinton scharfe internationale Gegenmaß?nahmen gefordert.

    âßDas Torpedo wurde von einem nordkoreanischen U-Boot abgefeuert. Die USA verurteilen scharf diesen Aggressionsaktâ?¦ Gegenmaß?nahmen mß¼ssen international getroffen werdenâß, sagte Clinton am Freitag in Tokio. Mit ihrem japanischen Amtskollegen Katsuya Okada habe sie darß¼ber schon gesprochen, nun seien die entsprechenden Verhandlungen in China und Sß¼dkorea geplant.

    Seoul hatte am Donnerstag Pj߶ngjang fß¼r den am 27. Mߤrz erfolgten Untergang des sß¼dkoreanischen Kriegsschiffes âßCheonanâß mit 46 Toten verantwortlich gemacht. Ein Torpedo aus nordkoreanischer Produktion habe die Korvette versenkt, hieß? es im Expertenbericht, auf den sich das sß¼dkoreanische Auß?enministerium berief.

  38. Sergeij sagt:

    @goldman sachs

    Das kommt davon, wenn man ungeniert alles aus dem Mainstream aufsaugt! Nordkorea bitterphöse und Südkorea muss ahlt reagieren bla bla… Schon mal daran Gedacht, das unsere westliche Welt, was in Sachen Unterdrückung und Verfolgung angeht, nicht viel anders ist? Nur die Methoden sind *subtiler*!

    Sobald eine Granate auch Nordkorea fällt wird China:

    1.militärisch den Nordkoreanern unter die Arme greifen
    2.im selben Atemzug Taiwan assimilieren
    3.Südostasien in den Konflikt einbeziehen, um den Amerikanern keine Basis mehr zu bieten

    usw

    Die Agenda zur Herbeiführung des chinesischen Jahrhunderts würde dann Vollends greifen

  39. Sergeij sagt:

    lernt schon mal Mandarin

  40. popel sagt:

    Die Nato ist ja nicht ganz unbeteiligt wenn es um die Aufrüstung Nord Korea geht. Auch Deutschland verkauft Waffen an China und die geben es weiter an Nord Korea. China missbraucht Nord Korea um Geopolitisch Macht zu beweisen. Die USA missbrauchen Süd Korea und fast den ganzen Pazifik Raum um China einzugrenzen. Ich finde die ein zigste Lösung für diesen Konflikt wäre es das Korea sich endlich vereinigt und sich als souveräner Staat behauptet und unabdingbar Neutral wird. Wann wachen die Koreaner auf und wehren sich gegen die Unterjochung des Westens und China.

  41. goldman sachs sagt:

    @Sergeij, asiatische Spiele gehen nun wirklich ganz anders.

    Beim Go z.B. gibt es die Regel, dass ein Spieler einen Angriff nicht beanworten kann. Wenn Südkorea den Angriff nicht beantwortet, würde es Nordkorea noch mehr in Schwierigkeiten bringen. Was würde Kim Jong II machen, wenn nichts passiert? Er hat ja dummerweise gedroht, dass etwas Großes passiert, sogar wenn etwas Kleines passiert.

  42. Woelfin sagt:

    Also mir gefällt das Ganze überhaupt nicht … das sage ich euch:

    http://de.rian.ru/world/20100521/126402267.html

    Was müßte passieren, dass hier nochmal Ruhe einkehrt ?

    @Sergej … habe soeben im Gartencenter schon mal einen chinesischen Beerenbaum gekauft 🙂 (Galgenhumor … klar, gell ?)

  43. Botschafter sagt:

    @Woelfin…Schön…mag er Dir viele und gute Früchte tragen 🙂

  44. Botschafter sagt:

    @Woelfin… Na dann soll`s mal losgehen…Umso schneller ist es vorbei..Danke für den Link

  45. Woelfin sagt:

    @Botschafter

    Meinetwegen eher nicht … ich bin nicht auf Krieg aus. Auf gar keinen Fall. Und schon erst recht nicht mit den Nord-Koreanern.

    Wenn ich könnte, würde ich solch einen Wahnsinn verhindern.

  46. roush sagt:

    Nordkorea ist zwar aggressiv und säbelt ständig mit den Rasseln aber ich befürchte nicht eine sofortige Bedrohung, weil sie zwischen RUS und China recht gut im Griff sind. Erheblich mehr Kopfschmerzen bereiten mir die ISR. Die sind nicht erst seit gestern auf Krawall gebürstet und das Bedrohungspotential ist für den nahen und mittleren Osten ungleich größer. Man bedenke, dass ISR in den vergangenen Jahrzehnten eine der kriegerischsten Nationen auf dem Globus waren, die auch wiederholt ihrem Militär Anweisung gegeben haben, A-Waffen in höchste Alarmstufe zu versetzen.
    Nachdem Deutschland die Dolphin-Boote ausgeliefert hat (geschenkt), rechne ich mit dem ßußersten. Für mich ist dieser Mittelmeeranrainer der gefährlichste Kandidat im Verbund mit USA und NATO, unsere bekannte Welt in Schutt zu legen.
    Ohne zu übertreiben; aber bei den Leuten weiß man nie ob sie es so meinen, wie sie sagen.
    Meistens taktieren sie und lügen oder intrigieren.

    Die bekämen von mir nicht das schwarze unterm Fingernagel verkauft. Auf Geschäfte mit ßbervorteilern kann ich verzichten. Die Geschichte warnt immer vor denen, die den kleinen Finger nehmen.

    LG roush

  47. Botschafter sagt:

    @Woelfin…das war auch ne Art Galgenhumor von mir…Ich bin ein friedliebiger Mensch..Ich sag mir nur lieber schnell als lange leiden in einem Krieg der sich ewig hinzieht…So sollte das rüberkommen.

    Und verhindern können wir es nicht. Das liegt nicht in unserer Macht.

  48. Botschafter sagt:

    Das wir es nicht verhindern können war an die Allgemeinheit gerichtet. Nicht an Dich Woelfin. Ich weiß das Du das genauso siehst wie ich.

  49. Woelfin sagt:

    @ Roush

    Du magst durchaus recht haben mit Deinen ßberlegungen.

    Einen entscheidenden Unterschied gibt es aber dabei. Israel hat nicht so viele weiteren Soldaten eingeplant.

    Für mich ein ernst zu nehmendes Kriterium.

    http://nordkoreainfo.wordpress.com/2010/05/05/nordkorea-stationiert-50-000-weitere-soldaten-an-der-dmz-neue-kriegsstrategie/

    Hoffen wir, dass es nichts zu bedeuten hat.

  50. Antzio sagt:

    Wer hat deutsche Torpedos?
    Wer hat deutsche U-Boote ? >> geschenkt bekommen !
    Wer fuhr vor ein paar Wochen durch den Suez Kanal ?
    Wer hat seinen amerikanischen freunden eine gefallen getan, Fragen die man sich stellen sollte!

    Und ! Wer übt uneingeschränkte Solidarität gegenüber
    I….L

    Leute, denkt nach.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM