Dirk Müller spricht zu den alternativen Medien

Auf dem Kongress der unabhängigen Medien fand Dirk sowohl lobende, als auch mahnende Worte für diese Szene, welcher er sich auch zurechnet. Mit Witz, Humor aber auch deutlichen Worten begann er seinen Vortrag. Ich denke dieses Video ist ein muss für jeden seriösen Seitenbetreiber.

Mein Dank geht an Dirk für den klasse Vortrag, der die Leute wirklich aus den Sesseln gehoben hat. Vielleicht schaut Ihr auch mal auf seiner Seite www.cashkurs.com vorbei.

carpe diem


93 Responses to Dirk Müller spricht zu den alternativen Medien

  1. XOX sagt:

    @ Gerhard Nadolny

    – Dollar

    Den gibts seit 1913-2008
    stimmt 2010-2012 ist auch nicht mehr lange, es sei denn die welt nimmt 2013 immer noch WC -Papier an.

    – Herr Weygand und Pfund

    Wie hat sich der Herr Weygand denn jetzt dazu gesagt, ach stimmt der nennt sich jetzt Dirk Müller

    – Dein Wort „Hätte“ ja hätte wenn
    wenn immer alles klar ist,

    hast Du dann öffentlich verkündet, BP zu shorten?

    für mich gilt: Ich geh weder „short“ noch „long“

    soll aber jeder halten wie er will.

  2. wrong23 sagt:

    Nur für den Fall, dass es schon jemand geschrieben hat: Sorry, hab nicht alle Kommentare gelesen, das hole ich aber gleich nach.

    Aber D.M. ist dabei…

    http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/05/23/euro-krise-mister-dax/seine-liebes-erklaerung-an-den-euro.html

    wrong23

  3. tally-ho sagt:

    Ich habe den Eindruck, Müller soll dazu dienen die unabhängigen Medien zu mäßigen. Frei nach dem Motto: Im Grunde sind unabhängige Medien gut aber meistens viel zu übertrieben.
    Müller präsentiert sich hier eindeutig als meinungsbildend, was ich gefährlich finde.
    Auch ich denke, dass guter Journalismus nicht selektiert und deutet, sondern Informationen weitestgehend ungefiltert weitergibt. Es ist die Aufgabe des Informationskonsumenten zu recherchieren, wie ich denke.

    Zudem widerspricht sich Müller in seinem Vortrag wenn er sagt, dass das „Schaltermäuschen“ Informationen erst Tage später bekäme und kurz darauf dazu aufruft, einfach in der Filiale anzurufen um bestimmte Infos zu verifizieren.
    Ich finde es so oder so fragwürdig, Informationen ausgerechnet bei den Banken abzugleichen.

    Ich denke, aufkeimende Revolutionen schlägt man am besten nicht einfach nieder, sondern übernimmt sie bequemerweise einfach und leitet sie in eine dem eigenen Ideal entsprechende Richtung. Ich wüßte nicht, wann das in der Geschichte jemals anders war.

    Ich finde es zumindest interessant, welche Medienpräsenz Herr Müller zugestanden bekommt. Er selbst sagt doch, dass die MSM abhängig seien und dementsprechend nur zielgerichtete Inhalte bringen könnten. Welchem Ziel dient also seine Präsenz? Warum betont er, dass jeder seinen Preis habe und er es nicht ausschließe irgendwann gekauft zu werden? Diese Aussage hatte rhetorisch betrachtet keinen ironischen Zusammenhang.

    Alles in allem finde ich Dirk Müller ziemlich zwiespältig und bleibe ihm gegenüber misstrauisch

  4. […] Infokriegernews: Dirk Müller (Mr. DAX) spricht zu den alternativen Medien (Ca. 10 minütiger Ausschnitt, mit einem Appell für mehr Seriösität bei den alternativen Medien und Empfehlung für die richtige und unabhängige Vermarktung der eigenen journalistischen Arbeit. Der Tipp mit den von den Lesern zu bezahlenden Artikeln ist wohl mehr was für größere Projekte oder schon bekannte Leute wie Dirk Müller. ) […]

  5. nino sagt:

    @XOX

    Sorry, aber du bringst überhaupt keine Argumente, dafür Verwirrung und Desinformation!

    Gerhard Nadolnys Argumente sind stichhaltig und belegbar und zeugen sogar davon, dass Müller auf dem Gebiet auf dem er als „Fachmann“ zählt entweder inkompentent ist oder aber einer bestimmten Linie folgt, also was ist dann erst mit der Wahrheitsbewegung an sich?

    Weiterhin sagst du man solle bei dem BILD Artikel „ziwschen den Zeilen lesen und den Kontext daraus erfassen“.
    Wie schwachsinnig ist das denn bitteß

    Wer sich vom Lügen- und Hetzblatt Nummer eins in Deutschland anstellen lässt und vom diesem Blatt Geld bezieht hat jedes Recht darauf verspielt Teil der „unabhängigen Medienszene“ zu sein und erst Recht hat er sich damit jede Glaubwürdigkeit verspielt!

    Ist es so schwer, gerade für uns als Wahrheitssuchende, einen offensichtlichen „Agenten“ zu erkennen?

    So blind kann doch keiner sein, ich bitte euch!

    (Der Punkt der mir übrigens die letzte Gewissheit gegeben hat war auch nicht der BILD Artikel, der war nur eine weiterer Bestätigung, sondern seine Empfehlung Gold versichern zu lassen – bei den Banken LOL LOL LOL da kann man nur noch lachen! Wer so blöd ist und Müller für einen Teil der unabhängigen Medien hält der tut mir Leid.)

    @cheffe

    Das was du zur „Wahrheit“ gesagt hat würde ich so auch nicht unterschreiben und es ist gefährlich so zu argumentieren. Denn wenn es immer und zu jedem Aspekt zwei Seiten gäbe, dann wäre auch ein Mord an einem Kleinkind nicht schlecht (und diese moralische Auffassung nicht als absolute Wahrheit zu sehen), sondern auch so eine Grausamkeit hätte eine zweite berechtigte Seite. Und dass das, gelinde gesagt, Schwachsinn ist muss man glaube ich keinem erzählen!

    Genauso ist es mit 9/11 oder den Gewinnen der Pharmakonzerne aus der Schweinegrippelüge und bei vielen anderen Dingen, bei denen es eben doch nur eine „Wahrheit“ gibt und die sagt aus, dass wir zum Zwecke, wie auch immer gearteter Mächtiger, belogen werden.

    Schon komisch, bei dir so eine Einstellung zu sehen..

  6. Anachronist sagt:

    Nino, danke für deine erfrischenden Worte.

    Du musst wissen, Dirk Müller ist keiner, den es wirklich belastet, was hier in dieser Welt passiert. Zwar rechne ich es ihm an, dass er nicht auf Lebensmittel wettet, aber letztlich geht es auch ihm nur darum, möglichst viel aus der Krise für sich persönlich zu schlagen.

    Ihn quält nicht die schreiende Ungerechtigkeit auf diesem Planeten und er wünscht sich auch keine bessere Welt, für ihn ist alles soweit gut und er freut sich jeden Tag neu, in dieser wunderschönen Welt zu leben.

    Wenn man die Tatsachen ignoriert, kann man das auch wunderbar machen.

  7. XOX sagt:

    @ Nino

    dafür Verwirrung und Desinformation!

    Wenn man einen Faber, Hörstel, von Bühlow, Dirk Müller, Prof. Otte, Lafontaine, Merkel, Gysi…. wie ich über zig Jahre verfolgt,

    dann versteht man es zwischen den Zeilen zu lesen und zu hören.

    Dies ist auch Politik!

    nichts passiert, wenn nicht gewollt ist!

    Warum lasst Ihr zu,

    euch auseinander zu dividieren?

  8. nino sagt:

    „dann versteht man es zwischen den Zeilen zu lesen und zu hören.“

    Der Springer Verlag und die BILD Zeitung im besonderen verfolgen seit Jahrzehnten eine ganz bestimmte Agenda (und die, soviel kann hier glaube ich jeder sagen, ist so ziemlich das Gegenteil von dem was wir wollen).
    Wer nun von so einem Blatt Geld annimmt und für dieses Blatt schreibt und sich damit der Agenda dieses Konzerns unterordnet HAT JEDE GLaubwürdigkeit verspielt!

    Da gibt es nichts zu diskutieren oder zu differenzieren.

    „Warum lasst Ihr zu,
    euch auseinander zu dividieren?“

    Was ist denn „euch“?

    Ich verstehe darunter die Bewegung die versucht Klarheit in die Vorgänge der Welpolitik/wirtschaft zu bringen und die vielen Lügen der Mächtigen aufzudecken. Wer also FßR DIESE Mächtigen arbeitet ist ganz einfach kein Teil von „uns“, dementsprechend gibt es da auch nichts zu dividieren.

    Diese Taktik die du fährst erinnert mich aber an einen guten Artikel über Desinformation und dabei spielt es auch keine Rolle ob du das mit Absicht machst oder nicht, denn es bleibt was es ist.

    Müller ist NICHT Teil der unabhängigen Medien und wer so blind ist und das nicht erkennt der hat aus den letzten Jahren nicht gelernt.

  9. D.Ork sagt:

    Dirk Müller ist sicherlich ein extrem guter Geschäftsmann und cashkurs spielt Unsummen Geld ein. Aber ich muss auch mal eines betonen: Wenn Dirk Müller lospoltern würde, wie er wollte/könnte, würde er im TV nicht mehr eingeladen werden. Wann habt Ihr D.CohnBendit das letzte mal im TV gesehen? Er hatte eine Meinung, war aber absolut peinlich und übertrieben im Auftreten. Ich denke, Dirk Müller vollbringt derzeit den Seiltanz zwischen Massenmedien und ernster Sichtweise. Er hält sich in TV-Sendungen zurück z.b. bei Lanz und ergreift dann eine enzige Chance, um z.b. mal das Zinseszinssystem vorsichtig beim Namen zu nennen (Hans Eichel stimmte ihm in der Sendung zu). Würde er deutlicher werden, würde er sicher lächerlich gemacht und den Rest der Sendung in der Verschwörerecke verbringen. Regt Euch nicht auf … Meinungsvielfalt tut gut! Auch mich hat das Buch cashkurs zu den alternativen Medien gebracht; vor allem die newsbox auf cashkurs.com.
    Steht zusammen!

  10. XOX sagt:

    @ nino

    ß?Warum lasst Ihr zu,
    euch auseinander zu dividierenßß

    Was ist denn ß?euchßß

    Du kannst das Wort „euch“ auch mit folgendem erstetzten:

    Warum lasst Ihr zu, das

    Volk, Arm/Reich, Jung/Alt, Ost/West, Weis/Schwarz Euro/Dollar

    auseinander zu dividierenßß

    So wie es aussieht gewinnt die Bild, oder?

  11. D.Ork sagt:

    Wie wärs mit einer kaufbaren DVD mit allen Vorträgen? Wäre doch ein erster Schritt zu einer kleinen Finanzierung Eurer tollen Arbeit.

  12. XOX sagt:

    @ D.Ork

    Dirk Müller vollbringt derzeit den Seiltanz

    Ein weiterer Punkt dem ich zustimme

  13. Thomas Rief sagt:

    Nun ja, der Herr Müller hat sich für mich ebenfalls ein wenig aus dem Weg katapultiert. Da gehe ich mit Eintrag 34 voll konform.

    Hier ist Dirk aus März 2009 wo die FED PRIVAT sein sollte:
    http://www.handelsblatt.com/unternehmen/koepfe/mr-dax-ich-habe-leider-keine-kristallkugel;2177602;0

    Larry Summers meint:
    24.Mai 2010 at 13:21

    Müller meinte, die Annahme, die Fed sei eine private Institution, sei ein ß?Mythosß? und somit reine ß?Verschwörungstheorieß?. Damit hat er sich in meinen Augen komplett aus dem Rennen katapultiert. Ich errinere mich an ein Interview mit Dirk Müller vor ungefähr einem Jahr, als er noch genau das GEGENTEIL gehauptete

  14. Klaus sagt:

    Hallo XOX !
    Ich war als einfacher neugieriger Besucher ins Sinsheim dabei und konnte die Rede Von Dirk Müller life verfolgen.
    Im Vorfeld dazu hatte ich bereits sein Buch „Caskurs“ gelesen.
    Ich fand seine Argumentation sehr aufschlußreich und interssant.
    Ich liege allerdings in seiner Bewertung zu China sehr kontrovers. Siehe http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/05/22/gold-silber-und-aktien-zeit-fuer-eine-versicherung/ Beitrag 45.
    Ich betrachte Ihn nicht als eine Art GURU, sondern als einen Fachmann dessen Argumentationen man duchaus Beachtung schenken sollte und daraus das für sich selbst Zutreffende ableiten sollte.
    Einige Unterstellungen ihm gegenüber in diesem Forum halte ich für grotesk. Wir leben nun halt mal im Noch-Kapitalismus da muß man halt Geld verdienen, noch fällt es nicht für jeden vom Himmel. Das sollte man stets bedenken. Da macht auch D. Müller keine Ausnahme.
    Ich werde auch weiterhin seine Kommentare aufmerksam verfolgen. Deshalb muß ich noch lange nicht in allen Dingen seiner Meinung sein.

  15. History sagt:

    Ich kann @Christian (Nr. 16) nur zustimmen.

    Täglich bin ich auf unzähligen Seiten unterwegs um mir meine eigene Meinung zu bilden, müßte ich für all diese Seiten bezahlen, würde das mein persönliches Budget sprengen. Die Alternativen Medien würden, ich denke entgegen ihrem Bestreben, eine erhebliche Anzahl Leser verlieren, und da könnte man sich die Frage stellen, wem das nützlich sein könnte.

    Viele Grüße
    Ivonne

  16. milano sagt:

    Bitte keinen Fundamentalismus! Wenn Dirk Müller uns erhalten bleiben soll, kann er nur so weitermachen. Ich fürchte, er steht hinter den Kulissen schon unter Beschuss, mehr oder weniger offen. Wer könnte ihn ersetzen?
    Natürlich ist gesunde Wachsamkeit immer richtig, aber man muss aufpassen, dass sie auch gesund bleibt.

  17. XOX sagt:

    Hallo Klaus!

    geht mir auch so, er ist kein GURU.

    Sowenig wie Herr Bernenki, Volker, Wolfowitz, Obama, Soros, Orakel von Omahabeach….

    Alles Aussagen der obigen Personen gegenüber stellen, (die aussagen muss man halt kennen, ist verdammt schwer) dann kann man eine Entscheidung treffen.

    Die dann gefällte Entscheidung sich selbt kritisch fragen, ob man diese auch so entscheiden würde, wenn man der Betroffene bzw. Entscheider wäre.

    Viele Aussagen hier bestätigen einfach das fehlende Wissen (Vorgeschichte/Vorwissen/Fachfremd).

    Dies ist aber nicht verwerflich, sondern mir geht dies auch immer wieder selbst so.

    Besonders beim Thema China, ich kann kein Chinesisch

  18. Klaus sagt:

    In Krisenzeiten wie dieser, hat diese Gesellschaftsformation (die Chinesische) durchaus Ihre Vorteile.
    Aber nur da, ansonsten ist mit der unsrigen Freiheit kein Vergleich zu ziehen. Fragt sich nur,wie lange haben wir die noch ?

  19. Dieser Mann will aufräumen mit dem Thema?
    einer der an der börse zu einer Niete wurde und nun die volle Ahnung hat wie man damit noch Kohle machen kann in den so unanbhängigen Medien?
    Es geht doch für gute Arbeit auch mit Spenden
    und wahrhafte Menschen erkennen die Leistung der wirklich guten Menschen und wer was hat wird auch was geben! Den Mr. Dax haben wir gesehn ..solche Propheten gibt es zuhauf, welche noch nicht bereit sind für die Stunde des Wahrhaftigen Schöpfers, welcher aus großer Liebe den Menschen erschuff. Jetzt ist dieser Dirk noch nicht bereit sagte er..

    Lasset Euch nicht in Versuchung bringen!
    Seit nicht arrogant, seit geduldig und bleibt fest im Glauben an Jesus dem Sohn Gottes.

    Solche Menschen werden die ersten sein, welche sich vom Anti(Anstatt)Christen täuschen lassen werden!

    sehr informativ „New Age Täuschung“ !!!

  20. XOX sagt:

    in china widerspircht sich alles mit allem, da man dort nicht lebt, nichts versteht (Mentalität), keine Parteiströme…
    Dirk Müller/Marc Faber ?

    Wo ich mir sicher bin, die Bevölkerung ist mit Ihrer Regierung alles andere als glücklich!

    Zweiter Punkt: Lebensmittelversorgung/Energieversorgung reicht nicht aus (Import), stimme da Dirk Müller zu.

    Dirtter Punkt: Das Verhältnis Arm/Reich ist viel zu extrem.

    Vierter Punk: die versch. Religionen und Mentalitäten

    da gibts noch mehr Punkte, aber welche Punkte sind entscheidend, bei welcher Strömung in welcher Stärkeßß

    um es be den drei Punkten zu belassen (

  21. Salva sagt:

    Hallo,
    ich bin auch Abonnement bei cashkurs.com. Dirk Müller verweist immer darauf den eigenen Kopf einzuschalten und sich auf keinen „Experten“ auch ihn nicht zu verlassen. Im Bild Artikel hat er doch völlig Recht: die Wiedereinführung der DM und die Aufgabe des Euro wären eine Katastrophe für D und Europa. Die Amis zielen doch nur drauf hier alles in einer Deflation billig einkaufen zu können.

    Wenn Müller so schlecht ist, warum findet man dann in Artikeln Leute wie Senf oder Interviews mit Creutz? Oder Lest euch mal die Artikel von Reinhardt auf Cashkurs durch. Dirk Müller ist auch nur ein Mensch und es ist auch nicht alles richtig was er sagt. Kann hier jemand von sich das Gegenteil behaupten.

  22. common-sense sagt:

    @CHEFFE

    Um Dirk Müllers Einleitung aufzugreifen:
    Wie wäre es, Vorbestellungen für die DVD anzubieten? Dann hättest du etwas mehr Planungssicherheit, einen Vorab-Benefit (und natürlich den sanft gemeinten Druck der ungeduldigen Nicht-Dabeigewesenen wie meiner-einer im Nacken 😉

  23. XOX sagt:

    @ Kaus

    wer kennt denn sich in China mit dem Steuerrecht ausß? Toll?

  24. ich stimme mit xox ß¼berein. es gibt keine gurus mehr den man folgen soll. jeder muss selber denken.

  25. […] [Infokriegernews.de] Dirk Müller spricht zu den alternativen Medien Auf dem Kongress der unabhängigen Medien fand Dirk sowohl lobende, als auch mahnende Worte für diese Szene, welcher er sich auch zurechnet. Mit Witz, Humor aber auch deutlichen Worten begann er seinen Vortrag. Ich denke dieses Video ist ein muss für jeden seriösen Seitenbetreiber.. […]

  26. Klaus sagt:

    Spielt in diesem System nicht die übergeordnete Rolle.
    Jegliche Erlasse oder Veränderungen können hier zentral und schnell per Dekret ohne Anfrage des Volkes umgestzt werden.
    zu. 69
    Die Menschen dort kennen keinen westeuropäschen Lebensstandard.
    Die müssen nicht runtertransformiert werden, wie wir.
    Diese Bevölkerung sieht das Glas als halb voll, nicht wie wir als halb leer an.

  27. XOX sagt:

    @ Salva

    sehr treffend mit der Deflation (Währungskireg}

    und Katastrophe für D und Europa trifft meinen Beitrag 60.

    Weiter Punkt im Bild-Artikel:

    Einigkeit und Recht und Freiheit (Auf Deutescher Seite]

    und wie siehts mit den Franzosen im Bild-Artikel aus. Wichtig ist es wenn man liest…

  28. insieme sagt:

    Dirk Müller hat die Seite gewechselt. Er ist nicht mehr unabhängig! Wer hat ihn gekauftßß

  29. XOX sagt:

    @ Klaus

    Jegliche Erlasse…

    ist meiner Meinung sehr wichtig wie die verschiedenen Gruppen aggieren und reageiren.

    zu

    müssen nicht runtertransformiert werden

    Meine Erkenntinsse dazu: die Masse war nicht oben.

    Denn dann sind sie nicht mehr, denn mehr geht nicht!

  30. Andreas sagt:

    An all die Kritiker von Herrn Müller möchte ich nur kurz sagen, das alles was er in der Bild gesagt hat ganz einfach so ist. Ihr könnt den Euro noch so schlecht reden, ich weiss das tun nicht alle, er ist und war für Deutschland wirtschaftlich eine mehr als gute Sache. Auch bei seinen TV Auftritten ist er sehr ehrlich und hat z.B. vor einigen Wochen Herrn Eichel sehr deutlich festgestelllt wie es um unser Finanzsystem bestellt ist.
    Das er die zusammenhänge nicht verstehen würde ist auch einfach nicht wahr, jeder der sein Buch gelesen weiss das er sehr genau versteht was da hinter den Kulissen läuft. Vielleicht ist er nicht der Meinung das bei den Bilderberg treffen ein neuer vermeintlicher Todesvirus beschlossen wird aber das muss man auch nicht sein. Ich für meinen Teil schäte seine Arbeit und Meinung.

  31. D.Ork sagt:

    Leute, Dirk Müllers Hinweis, die Fed sei keine private Institution ist ebenso ironisch gemeint gewesen, wie sein Hinweis, daß der Zinseszins nicht Schuld an der aktuellen Krise sei. Wer keine Ironie mehr erkennt und jedes Wort wörtlich auslegt, läuft Gefahr, ein Fundamentalist/Extremist zu werden … auch diverse Religionsfanatiker legen Ihr Urbuch wörtlich aus, ohne zwischen die Zeilen zu schauen.
    Der Grat zwischen berechtigten Verschwörungstheorien und Paranoia ist schmal!

  32. milano sagt:

    Zu China und Freiheit:
    Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht von chinesischen Studenten gehört, die in den USA studiert haben und überwiegend mit dem Urteil nach hause gefahren sind, dass die Gesellschaftsordnung der USA kein Beispiel für China ist.
    Ein Kriterium der sozialen Marktwirtschaft ist
    „Freiheit durch Wohlstand“. Der Freiheitsbegriff wird heute verdächtig oft für das Volk auf die unterste Ebene deformiert.

  33. Daniel sagt:

    Sehr schöner Vortrag des Herren! Falls jemand Interesse an den alternativen Medien hat, dem kann ich diese Seite empfehlen:

    http://franchiseeverybody.blogspot.com/

    Macht weiter so !

  34. roush sagt:

    Hallo Cheffe!

    Dirk Müller mit weiteren Protagonisten auf Seiner Page, lese ich möglichst täglich.
    Ich stehe nun mal auf ehrliche Menschen, die unverblümt (so wie es irgendwie möglich ist) Deutsch von vorne reden. Es gibt viele Börsenorgane (Print oder Vokal) die mit dem mehrfachen an Sätzen nicht annähernd auf den Punkt kommen.

    Dirk Müller ist eine Ausnahme-Persönlichkeit.

    Danke Dirk!- Ist nicht ansatzweise der Respekt, den er verdient. USW. Ohne Lobhudelei. Im Ernst.

    LG roush

  35. PlanB sagt:

    Hallo Cheffe und Mitleser,

    …was soll man davon halten, daß Dirk Müller
    die Werbetrommel rührt für eine europäische Wirtschaftsregierung?

    Da kann sich jeder selbst seine
    Meinung zu bilden.

    Nur eine Bitte: Sucht nicht nach einem Führer.

    Selbst wenn er zum Anfang die besten Absichten hätte, wie schnell kann sich das ändern!

    Jeder, der selbst denkt und verantwortlich
    handelt für sich und die Gesellschaft in der
    er/ sie mit ihren Kindern leben möchte,
    ist m.E. nach auf einem richtigen Weg
    und nutzt uns allen.

    Herzliche Grüße, PlanB

  36. Lib sagt:

    Peter Schiff könnte man neuerdings als Guru bezeichnen. Dagegen ist Dirk Müller ein laues Lüftchen.

    Dirk Müller hatte auch in seinem Beitrag etliche Fehler drin. Die Abschaffung des Zinses ist z.B. vollkommen New World Order.

    Einfach bei youtube Peter schiff was right eingeben.

  37. wolfswurt sagt:

    @PlanB

    Der Kampf im Hintergrund findet zwischen den Ideologen eines europäischen Bundesstaat und einem europäischen Staatenbund statt.

    Der Angelsachse, der von Müller als Feind ausgemacht wurde, steht auf der Seite der Vertreter des Staatenbundes.

    Der Staatenbund benötigt keine Wirtschaftsregierung aber jeder Staat seine eigene Währung.

    Müller bevorzugt die Wirtschaftsregierung und muß sich zwangsläufig in den Euro verliebt äußern.

    Warten wir den Ausgang dieses Ringens ab.

    Zum Bundesstaat kommt es nur bei mangelnder genetischer vitaler Kraft der europäischen Völker.
    Und da kann sich jeder SEHENDE selbst ein Bild machen wohin die Reise geht…

  38. Uriel sagt:

    Ich kenne ihn aus TV und diesem Video und will ihn jetzt nicht in eine Schublade stecken. Die Idee des Geldes ist garnicht mal so dumm, aber wer im Grüppchen sitzt (Trick17), sagen wir mal zu viert, der bezahlt dann effektiv nicht mehr 10, sondern 2,5ß?. Von Spenden halte ich viel mehr und hauptberuflich macht’s sowieso keiner. Wer Geld verlang hat in meinen Augen den Sinn der Alternativen medien verpasst. Ich wünsche mir trotzdem dass die Alternativen Medien irgendwann die 5.Säule im Staat werden.

  39. panta sagt:

    ich halte dirk müller für einen trojaner…
    die wandlung ist unübersehbar…

    auch die enorme medienpräsenz ist anders NICHT erklärbar…
    alleine die länge des bild-artikels, welche sonst gerade mal ein paar seiten haben.

    habe das video noch nicht gesehen, aber:

    kommt „geld“ bei den alternativen medien ins spiel, dann wird sich das spiel schnell und radikal ändern, ist doch ganz klar! und zwar zum negativen.

    das soll nicht heissen, dass ich es den seitenbetreibern nicht gönne, im gegenteil. ihr habt entlohnung verdient und ihr werdet sie bekommen bzw. ihr bekommt sie ja auch schon (wenn auch nicht wirklich sichtbar und auch kein geld).

    wir kennen alle die macht des geldes und ein hauptgrund wieso hier alles so „erfrischend“ und „klar“ ist, ist eben das das geld hier nicht mitmischt.

  40. Unze sagt:

    Jetzt muß ich mal für Herrn Müller eine Lanze brechen.

    Im Gegensatz zu manchen Meinungen in diesem Forum trägt er eigentlich immer Krawatten. (Siehe auch Tagesausblick Videocast auf Cashkurs.com und diversen TV-Sendungen

    Im Gegensatz zu manch anderen hält er auch kein kritisches Blatt vor dem Mund und legt gerade absichtlich die Hände in offene Wunden und Exzesse, obwohl er doch gerade von dem ganzen Börsengetummel lebt. Man könnte auch behaupten, er ist inzwischen ein kleiner Medienstar geworden.

    Daß er natürlich nicht Panik auslöst und sich bei gewissen Politikern sogar zurückhält sehe ich nur als Selbsterhaltungsschutz. Das ist äußerst professionell. Er könnte, wird aber die Politik nicht angreifen und so lange bleibt er uns eben erhalten. Das ist ein unveränderbares Trader Gesetz, welches besagt, daß man sich gegen Trends nicht entgegenstellen kann. Profis kennen natürlich Manipulationen an den Märkten und wissen, daß all diese in den Kursen bereits enthalten sind.

    Also freuen wir uns noch solange er nicht von gewissen Aktören in der Finanzwelt abgezählt wird und profitieren von seinem Hintergrundwissen.

    ßbrigens: Die Bild gilt als Kontraindikator. Es gilt daß die Mehrheit der Börsenaktöre verkehrt liegt, sonst gäb es je nur noch Millionäre. Die Bild schrieb also ende 2000 daß man Aktien kaufen sollte. Und was passierte danach?

  41. Gordon Gekko sagt:

    Hallo,
    An alle die hier rumunken von wegen trojaner der hochfinanz usw … hallo ? wir brauchen solche leute wie dirk müller oder max keiser alleine schon um verschiedene zusammenhänge zu begreifen !!
    deshalb bin ich der meinung, informationen die man bekommen kann, auch mitnehmen und nicht darüber streiten wo jemand steht, durch viele informationen können wir uns doch erst das gesamte bild machen ….

  42. funnyina sagt:

    Menschen wie Dirk Müller gehören zu denen, die sich gerne in Szene setzen – ohne ihn würde uns ein buntes Puzzleteil der schillernden Welt fehlen, doch gehen seine Aussagen wie die vieler an der Realität vorbei.Auch er gehört Medienkonzernen an und es ist in seinem Interesse, so zu sprechen, dass es ihm nicht weh tut. Leute geht nach draußen und schaut euch um. Bei uns ist die Armut in den Häusern versteckt und man sieht in den Dörfern deshalb kaum noch Menschen auf den Straßen. Es gibt wichtigere im Leben als einen Dirk Müller.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM