Mächtig was los auf den Weltmeeren

In den letzten Tagen, wird fast nur noch über Marine geschrieben, in einem Umfang der eine ganze Weile so nicht zu sehen war. Russland, USA, Deutschland, Korea, hier wird es immer schwieriger den ganzen Aufmärschen und Abmärschen zu folgen, selbst für den aufmerksamen Beobachter. Nehmen wir nur die Meldungen der letzten Tage, denn ich denke die haben es schon ausreichend in sich.

Die USA haben fünf Flugzeugträgerverbände auf den Weg Richtung Iran auf den Weg gebracht. Unter Amerikanischem Kommando, darf jetzt auch die Fregatte Hessen mitmachen am Persischen Golf. Eine kurze Definition der Fregatte :

Ihre Hauptaufgabe ist die Luftverteidigung ß? also Bekämpfung von Flugzeugen und anderen Luftzielen ß? zum Schutz von Marineverbänden und verbündeten Kräften an Land. Dafür ist sie mit sehr leistungsfähigen Radargeräten und weitreichenden Flugkörpern ausgerüstet.[1]

Auch die Russen fühlen sich berufen ein Großmanöver zu veranstalten und schicken mal ordentlich Flotte los in das Japanische Meer. Von Schwarzmeer- über Pazifik- bis hin zur Nord-Flotte ist alles Vertreten.

Der atomgetriebene Raketenkreuzer Pjotr Weliki ist das Flaggschiff der russischen Nordflotte. Er ist das weltweit größte mit Flugzeugen ausgestattete Kampfschiff und zur Bekämpfung großer Überwasserziele sowie zum Schutz von Schiffsverbänden vor Luft- und U-Boot-Angriffen bestimmt.[2]

Nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass noch ein paar Nordkoreanische U-Boote untergetaucht sind 😀 Also genaugenommen von der Bildfläche verschwunden. Das reicht zumindest um in Seoul die Alarmglocken zum schrillen zu bekommen. Ein weiteres maritimes Unglück in Kürze würde nicht zwingend für Erstaunen sorgen bei mir, wenn ich ehrlich bin.

Die südkoreanische Marine sucht nach vier nordkoreanischen U-Booten, die nach einem Manöver im Japanischen Meer verschwunden sind. Wie die russische Nachrichtenseite Newsru.com berichtet, fehlt von den U-Booten seit zwei Tagen jede Spur.[3]

Am Rande noch kurz erwähnt, als offtopic: Wie wäre es, wenn das Unglück der Bohrinsel zu einer neuen Steuer führt, die den Klimaschwindel ablöst? Vielleicht turnt ja auch aus diesem Grund unsere Kanzlerin bei den Saudis rum. Erderwärmung wird langsam schwer zu erklären. Aber es wird doch jeder verstehen, dass die ßlmultis jetzt sone art Sicherheitssteuer ablatzen müssen, nach dem was da passiert ist? Gut n bissel was legen die vielleicht auf die Kunden um. 😉

Ich bin da mal gespannt.

Carpe diem

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Hessen_%28F_221%29

[2] http://de.rian.ru/safety/20100526/126447275.html

[3] http://de.rian.ru/world/20100526/126448579.html


131 Responses to Mächtig was los auf den Weltmeeren

  1. Travelbob sagt:

    Irgendwo hatte ich mal gelesen, um wieviele Systeme es da in Polen überhaupt geht – weiß es aber nicht mehr. Um einen Schutzwall gegen Russland (warum auch immer) zu errichten wird es aber wohl mit ein paar Patriot systemen nicht reichen – da bräuchte man sicher einige Batterien. Ob es Polens Luftraum schützt…es sind ja Raketen, die Raketen abfangen und nicht Flugzeuge. Von daher sind es Systeme, die Polens „Boden“ schützen (erinnert Euch an den Golfkrieg 1991 und die Patriotsysteme in Israel).

    Sicher sind die Patriot auch ein Schutz für uns (an vorderster Front sozusagen) – nur vor wem? Wirklich die Russen? Das wäre doch wahnsinn und entbehrt jeder Logik.

    @Woelfin: Das mit dem Anschlag ist sicher eine nicht zu verachtende Option – aber diese könnte sich meiner Meinung nach nur entweder in Israel oder in den USA abspielen (Nordkorea hat damit rein gar nichts zu tun). Nur so könnte man dem Iran ans Bein pinkeln (Al Keida interessiert ja nicht mehr) Im Nahen Osten sind der Libanon, Syrien und der Iran noch die großen ßrgernisse von USrael. Diese gestreuten Infos über Waffenschmuggel und vor allem SCUD-Raketen an die Hisbollah im Libanon lassen weiterhin darauf schließen, dass USrael bestrebt ist, weiter rumzuzündeln und einen Grund sucht, anzugreifen.

    Einzig Nordkorea passt mir da überhaupt nicht ins Konzept. Ich halte es für sehr gut möglich, dass die Versenkung des südkoreanischen Schiffes ein False Flag Angriff war. Womöglich sogar so gedeichselt, das Südkorea tatsächlich davon ausgehen muss, das Nordkorea den Torpedo abgefeiert hat. Welche Torpedos benutzt Nordkorea und woher bekommt es diese? Könnte eine andere Streitmacht den Torpedo abgefeuert haben? Oder könnten Taucher oder Tauchroboter Wrackteile des Torpedos bereitgelegt haben, um so eine falsche Spur zu legen? Wer profitiert davon widerum, wenn die Beziehungen dort in eine neue Eiszeit fallen? Will man vielleicht sogar China provozieren und an anderer Stelle binden, damit man freie Bahn im Nahen Osten hat?….alles wilde Spekulationen, die zu keiner Antwort führen….ich weiß…frustrierend…

    Hat jemand andere Erklärungsmodelle?

  2. Woelfin sagt:

    Nach Medienangabe – vornehmlich auch ßsterreich – handelte es sich um einen Torpedo aus Deutschland. Aus Deutschland exportiert nur Israel.

  3. Hanne Gei??ler sagt:

    An Wölfin:Ich grüße Sie herzlich!
    Sie waren auf dem richtigen Weg.Schade, dass Sie wieder umgekehrt sind.Bitte beachten Sie: Joh.14,18-27; 16,1-4,Mt. 10,22-33;2.Tim 3,12: „Wenn euch die Welt haßt,so wißt,dass sie mich(Jesus) vor euch gehaßt hat.Wenn ihr von der Welt wärt( weltlich gesonnen),so hätte die Welt das Ihre lieb;weil ihr aber nicht von der Welt seid,sondern ich euch aus der Welt heraus erwählt habe,darum haßt euch die Welt.Gedenkt an das Wort,dasss ich euch gesagt habe: Der Knecht ist nicht größer als sein Herr.Haben sie mich verfolgt,so verfolgen sie euch auch.Haben sie argwöhnisch auf mein Wort achtgehabt,so werden sie auch auf das eure argwöhnisch achthaben.Aber das alles werden sie euch antun um meines Namens willen;denn sie kennen den nicht,der mich gesandt hat…Sie werden euch aus der Synagoge ausschließen;es kommt sogar die Stunde,wo jeder der euch tötet,meinen wird,Gott einen Dienst zu erweisen.Und dies werden sie euch antun,weil sie weder den Vater noch mich kennen:Ich aber habe euch dies gesagt,damit ihr daran denkt,wenn die Stunde kommt,dass ich es euch gesagt habe…“
    Bleiben Sie sich treu,liebe Wölfin.Haben Sie acht auf die unverfälschten Gebote (2.Moses 20,1-17,unrevidierte Lutherbibel).Jesus kommt bald.Dann wird es für viele zu spät sein.Auch für die, die uns verlacht und verspottet haben. Gott vergelte einem Jeden nach seinen Werken!Gottes Segen! Ihre Hanne Geißler

  4. Robert sagt:

    Und Israel hat deutsche Uboote geschenkt bekommen.
    Sehr effektive Uboote.

    Ich stelle grad mal was zusammen und poste es gleich.

    Robert
    -semper fi-

  5. Robert sagt:

    hier ist ein guter Link zu diesem Uboot.

    http://www.marine-portraits.de/deutsche-marine-bundesmarine/uboot-u-boot-submarine/klasse-212a/u32-s-182/index.html

    Diese Uboot ist sehr schnell, wendig, und durch den Brennstoffzellenantrieb nahezu geräuschlos. Es ist in der Lage atomare Munition zu tragen. Mit wenigen Umbauten kann dieses Boot mit Atomraketen(taktische)bestückt werden.

    Ich durfte das Boot in Eckenförde besichtigen.
    An der dortigen Marineschule hängt in der Halle ein Foto, dass durch das Periscop gemacht wurde. Diese Foto zeigt einen amerikanischen Flugzeugträger in einem Marinestützpunkt in den USA.
    Der Hintergrund der Geschichte ist einfach, dass amerikanische Sonarnetz für die Sicherung der amerikanischen Küste ist so dicht, das kein Uboot durchkommt. Dieses jedoch hat es geschaft und das Foto gemacht. Dies gab in Nato kreisen ein „Hallo“.

    Es könnte als eine „Erstschlagswaffe“ verwendet werden. Deswegen ist dieses Boot in falschen Händen sehr gefährlich.

    Robert
    -semper fi-

  6. Woelfin sagt:

    Liebe Frau Geißler,

    ich lasse mich nicht geißeln … ich bitte, mir nachzusehen, dass ich nur die ersten beiden Sätze gelesen habe und den Rest nicht.

  7. 2011=1984 ? sagt:

    @56 Robert:
    Ist es das Boot, das wir auch an Israel verkauft haben?

  8. Robert sagt:

    @ 58 2011=1984

    Ja, genau das ist es.

    Robert
    -semper fi-

  9. Robert sagt:

    nicht verkauft, der Hosenzug hat es quasi verschenkt

    Robert
    -semper fi-

  10. Travelbob sagt:

    hmm,
    also eine kurze Recherche meinerseits lässt keinen schluss auf ein deutsches Torpedo oder gar ein hochmodernes UBoot aus einer deutschen Werft zu. Die UBoote, die Nordkorea besitzt sind zwar auch Kleine UBoote, sie sind aber angeblich veraltet und ähneln den deutschen Booten aus dem WW2 (natürlich aufgerüstet) sowie chinesischen Booten. http://en.wikipedia.org/wiki/Romeo_class_submarine

    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_active_North_Korean_ships

    Das diese einen modernen deutschen Torpedo abfeuern können wage ich doch zu bezweifeln.

    Das Israel 2-3 der modernsten UBoote der Welt von Deutschland geschenkt bekommen hat (die 212er) ist zwar Fakt, aber ob Israel nun damit ein südkoreanisches Schiff versenkt…ich weiß nicht…um es den Nordkoreananern anzuhängen…macht keinen Sinn, oder? Ablenkung und Zündeln, um dann selbst im Nahen Osten loslegen zu können?

    Es klingt für mich logischer, dass man das Südkoreanische Schiff gesprengt hat und dann Teile eines Nordkoreanischen Torpedos oder was auch immer drapiert hat, um die Ermittler auf die falsche Spur zu locken. Natürlich sieht eine Sprengung anders am Schiff aus als ein Torpedoeinschlag….

    Also Israelische Uboote glaub ich nicht. Die werden sie gegen den Iran brauchen…also im persischen Golf belassen, wohin sie ja schon vor einigher Zeit abkommandiert wurden.

  11. Woelfin sagt:

    Ich finde jetzt grade nur diesen … aber war auch im Stern und in weiteren zu lesen:

    http://derstandard.at/1271376148768/Ermittler-Kriegsschiff-durch-Torpedo-deutscher-Bauart-versenkt

  12. Travelbob sagt:

    Das wird ja immer besser. Die Nordkoreaner sollen also einen deutschen Torpedo benutzt haben, einen Torpedo wie in SßDKOREA benutzt, um den Verdacht von Nordkorea abzulenken (Quelle: http://english.yonhapnews.co.kr/national/2010/05/07/2/0301000000AEN20100507005400315F.HTML)?

    Wer glaubt hier jetzt an Verschwörungstheorien?

    Für mich ist die nordkoreanisce Führung auch ein Haufen Psychopathen, aber sowas ist doch vollkommen absurd. Welchen Zweck sollte das haben? Das macht doch nur Sinn, wenn man den Angriff jemanden anderes in die Schuhe schiebn will. Wem könnte Nordkorea diesen Angriff in die Schuhe schieben? ….Niemanden! Richtig!
    Also hat man (und zwar mittlerweile erfolgreich) den Nordkoreanern diesen Angriff angelastet…das glaubt man in unserer Welt sowieso schneller als alles andere…nur wozu?

    Ach herrje, was für ein dreckiges Verwirrspiel das wieder ist.

  13. Woelfin sagt:

    @Travelbob

    Na, also DIE Antwort liegt ja auf der Hand … man will sie gefügig machen … bzw. Krieg mit ihnen führen.

    Dein Link funzt übrigens nicht 😉

  14. Travelbob sagt:

    hier nochmal der Link. Ist aber eh nur die Quellenangabe, die der Standard liefert:

    http://english.yonhapnews.co.kr/national/2010/05/07/2/0301000000AEN20100507005400315F.HTML

  15. 2011=1984 ? sagt:

    wie? 5 Flugzeugträger im Indischen Ozean und unsere Marine ist dabeiß?

    Hä?

    Ich hab gedient. Uns hat man verklickert der Bund wär ne Vetreidigungsarmee und würde nur notwehrmäßig schiessen. Und nieeee auf fremden Boden (oder Wasser).

    Kann es sein, daß der Irankrieg schon läuft und wir kriegen nix mit, weil man in der Eile vergessen hat, embedded journalists mitzunehmen?
    Warum sind die US-Stützpunkte, die teilweise vermeintlich die Atombomben lagern (oder vielleicht nicht mehr lagern?) in Dtl. wie leergefegtß

    Hm? Nordkoreanische U-Boote futsch, brennende ßlplattform im Golf, unser Bundesköhler macht Werbung für neuen deutschen Kriegseinsatz,… Was, wenn ein einzelnes (nordkoreanisches) U-Boot daraus einen Sport macht und reihenweise Plattformen abkickt, während wir unsere nationalen Interessen im Iran und am Hindukusch verteidigen? Wär es nicht besser, die 5 Flugzeugträger würden die ßlplattformen schützen statt vor persischer Küste die Säbel zu rasseln? Wissen die Herren Admirale, was sie da tunß?

    Kreuzfahrten über die Weltmeere zu buchen, ist sicher keine gute Idee jetzt…

    Da is doch was faul!?
    Oder sind das nur 99 knallbunte Luftballonsß

  16. Woelfin sagt:

    Ich habe das Gefühl, dass es bald verdammt lustig wird (satirisch gemeint).

  17. Woelfin sagt:

    War es hier … als ich heute morgen geschrieben hatte, dass ich im Traum immer wieder das Wort Golanhöhe gesehen habe ?

    Hm …

    Text aus: Israel heute – 27.05.2010

    Brand auf den Golan-Höhen
    Gestern früh brach ein Brand auf den Golan-Höhen aus, der in dem Gamla-Nationalpark bedeutenden Schaden anrichtete. Personal der Naturparkbehörde evakuierten dort existierende Geiernester sowie Anpassungskäfige, in denen junge Geier für ein Leben in freier Wildbahn vorbereitet werden. Anscheinend brach das Feuer durch eine ßbung des Militärs aus dazu kommt auch dass sehr heiße Wetter. Mehr als zehn Feuerwehrwagen sowie Soldaten und Angestellte der Parkbehörde versuchen das Feuer unter Kontrolle zu bekommen.

  18. Robert sagt:

    @ 2011=1984

    Du hast gedient? Verteidigungsarmeeß

    Wann hast Du denn gedient? Das mit der Verteidigungsarmee liegt schon ein paar Jahre her. Die BW wurde in den letzten jahren transformiert bzw umstrukturiert.
    Von einer Verteidugungsarmee zu einer Krisereaktionskraft. Mit verstärkter Ausbildung im Orts und Hauserkampf, Patrouille zu Fuss oder auf Kfz, Abwehr von Demonstrationen und Aufständen, etc….

    Viele Grüße

    Robert
    -semper fi-

  19. 2011=1984 ? sagt:

    Wenn die mal nicht noch in diesem Jahr auf den roten Knopf drücken.

    Die nehmen die A-Bombe hoffentlich nur zum Schabernack mit, um dann zu den Persern zu sagen: „ßtsch, war nur Spaß“.

    Wir hätten die Nazis wählen sollen oder die Linken. Ach ne, die hatten ja SED-Vergangenheit. Is ja schlimmer, als mit ner Atombombe durch die Welt zu schippern…

    Wenn die so gut Krieg machen wie sie mit Geld umgehen, dann Nacht Mattes.

  20. 2011=1984 ? sagt:

    @Robert: da stand die Mauer noch
    BW war aber damals schon eine verdächtige Ansammlung verlogener Schwachköpfe, die ohne zu denken blödsinnige Befehle ausführen. Je mehr Bilder auf der Schulter, desto öfter kam braune Gesinnung zum Vorschein.

  21. Woelfin sagt:

    Das sind ja mal klare Aussagen …

    http://de.rian.ru/world/20100527/126475542.html

  22. Robert sagt:

    aha ok… weit vor meiner Zeit.

    Ich habe die transformation miterleben dürfen.Bereits zu meiner Anfangszeit waren die braunen schon ausgestorben. Und unser „Feindbild“ hat sich auch 4 x geändert…..das kam mir zu dieser Zeit schon seltsam vor (und nicht nur mir)

    Um zum Thema zurück zu kommen. Für mich stehen die Zeichen auf Sturm….mehr als uns allen lieb ist.

    Robert
    -semper fi-

  23. Woelfin sagt:

    Und was können wir tun ? Ich hasse es untätig rumzusitzen und zu warten …

  24. Robert sagt:

    Hallo Woelfin,

    wenn ich diesen bericht lese, wird einiges klarer… meine „Glühbirne“ ist grad angegangen…
    ….aber nicht die 100 Watt, die is ja mittlerweile verboten worden…*satireoff*

    Ich vermute das der Korea Zwischenfall als globale Ablenkung dienen soll, um große Waffensysteme (Flugzeugträger,Uboote) um den Iran in Stellung zu bringen. Ein bisschen WM, bisschen ßlkatastrophe, kleiner Tornado im Rems-Murr-Kreis, raketen in Polen…..ZACK….die spielen Schach…. Die Meldung mit dem Atomuboot vorm Iran wo nur das Periscop aus dem Wasser ragt……naja…..ich glaube ich pack mal meine Sachen.

    Robert
    -semper fi-

  25. Woelfin sagt:

    Tja, Robert … was soll ich sagen ? Nimmst mich mit ß?

    Ich kenne ein paar riesige Höhlen. Nur befürchte ich, dass andere die auch kennen *schwarzer Humor*

    Man könnte ja aber auch eigentlich die Augen zumachen und denken: „Ach, das ist ja alles so weit weg … “

    Aber Russland … Polen … und dann kommen ja schon wir … *öhm*

  26. Robert sagt:

    Klar nehme ich Dich mit….
    …beschreibe Dich mal…. *war Spass*

    ich bin kein Hellseher, Prophet, oder sonnst was, möchte ich aber auch nicht sein. Aber mein heissester termin ist….
    ….die Zeit der WM…. ergo nicht von Brot und Spiele blenden lassen (Fussball)
    Ich habe für Fussball zum Glück keine Ader, ich halte auf jeden fall alle Sinne offen. Für uns alle.

    Robert
    -semper fi-

  27. Woelfin sagt:

    @Robert … na ja, kommt darauf an, auf was Du stehst, könntest mit mir schon Glück haben … *höööööö* … *war auch Spaß*

    Ich glaube, in einem solchen Fall hätten wir dann wohl andere Sorgen 😉

    Aber was die WM angeht, so werde ich selbstverständlich mit wachsam sein wie ein Schießhund. Aber noch kann ich mir keinen richtigen Plan vorstellen …

  28. Woelfin sagt:

    und hier nochmal …

    Südkorea hält Seemanöver ab – Nordkorea kündigt Sicherheitsabkommen für die Seegrenze
    Die Spannungen zwischen Nord- und Südkorea nehmen weiter zu. Die südkoreanische Marine hielt vor der Westküste des Landes ein Seemanöver ab. Bei der eintägigen ßbung seien mehrere Geschütze getestet worden, meldete die Nachrichtenagentur Yonhap. Nordkorea erklärte ein Abkommen zur Befriedung der umstrittenen Seegrenze im Gelben Meer für nichtig. Südkoreanische Schiffe würden sofort angegriffen, wenn sie die Grenze verletzten, hieß es. Der Konflikt entzündete sich am Untergang der Korvette „Cheonan“. Sie soll vor zwei Monaten von einem nordkoreanischen Torpedo versenkt worden sein.

  29. Woelfin sagt:

    Ebenfalls auch überall hier zu lesen:

    http://www.focus.de/politik/ausland/kriegsgefahr-nordkorea-annulliert-sicherheitspakt_aid_512820.html

    http://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea332.html

    http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/aussenpolitik/art391,396390

    Ich versteh die Welt nicht mehr … das geht doch allen von Nordkorea aus … ich glaube nicht, dass die USA das so wollen … kein Plan mehr.

  30. Robert sagt:

    @ Woelfin

    aus welcher Gegend von Deutschland kommst Du denn? Ich bin kurz vorm Bodensee….vielleicht gibts dann in der Schweiz Asyl.
    Als Plan ….naja…ich gehe immer vom worst case aus. In einem heutigen Konflikt müssen wir leider von eienem Totalschaden ausgehen.

    Raus aus der Stadt und ab ins ländliche.

    Robert
    -semper fi-

  31. Woelfin sagt:

    @Robert

    Ich komme aus der Karlsruher Ecke. Wenn man nach den Prophezeiungen geht (immerhin sind sie ja möglich) ist es auf der Höhe sicher, in der Ebene jedoch nicht.

    Ich habe seit neustem mein Auto immer voll betankt, so dass ich jederzeit abhauen kann. Einzig den Rucksack muß ich noch voll fertig packen 😉

    Die Berge bieten natürlich auch bessere Möglichkeiten Unterschlupf zu finden. Und Bergschuhe habe ich noch 😉 Vielleicht sollte ich die im Auto deponieren.

    Eigentlich schon irre, was man sich für wahnsinnige Gedanken macht. Völlig abgedreht.

  32. Robert sagt:

    naja, von Karlsruhe zu mir sind es 180 Km
    Autobahn meiden, Landkarte studieren grobe Richtung süden, ….schluss jetzt….da bekomme ich ja Angst…

    Weisst Du was darüber, wann der Verband der Flugzeugträger der USA ankommen soll? Ist ein wichtiges Datum.

    Hast recht Berge sind am besten.

    Robert
    -semper fi-

  33. Woelfin sagt:

    @Robert

    Nein, keine Ahnung. Ich weiß es nicht.

    So, ich geh jetzt mal kochen …

  34. Robert sagt:

    @ all

    wenn jemand über das Ankunftsdatum wegen der Flugzeugträger erfährt….bitte sofort reinstellen.
    Das ist in der Tat ein wichtiges Datum..
    Militärische Erstschläge beginnen grundsätzlich aus der Luft. Entweder mit Raketen oder mit der Luftwaffe.

    Grüße an alle und möge die Macht und die Kraft mit uns allen sein!

    Robert
    -semper fi-

  35. Woelfin sagt:

    Robert schau mal … hier …

    Dies habe ich in einem Forum gefunden:

    22.05.2010, 10:41

    Senior Member

    Die deutsche Bundeskanzlerin hat ein deutsches Kriegsschiff, die „Fregatte Hessen“, jetzt amerikanischem Kommando unterstellt – und keiner hat es mitbekommen. Die Fregatte Hessen gehört jetzt zum amerikanischen Kampfverband um den US-Flugzeugträger „USS Harry S. Truman“, die soeben aus ihrem Heimathafen in Norfolk/Virginia mit Ziel Iran ausgelaufen ist. Die USA wollen in den nächsten Tagen fünf (!) Flugzeugträgerverbände vor der iranischen Küste in Position bringen. Der seit 14 Monaten amtierende US-Präsident Obama droht zum ersten Mal mit Krieg gegen die Islamische Republik Iran. Und Deutschland steht mit der „Fregatte Hessen“ fest an seiner Seite.

    Dies hatte ich auf einer Internet Seite gefunden. Es scheint wirklich so, das nachdem die USA den Vermittlungsvorschlag des Brasilianischen und Türkischen Ministerpräsidenten abgeschmettert haben jetzt den Iran angreifen wollen.

    Müsste bei einem Kriegseinsatz nicht der Bundestag zustimmen ß?
    Obwohl dieses Marionetten-Parlament dem sowieso zustimmen würde.
    Wenn sie dieses tuen, passiert es bestimmt wärend der Fußball WM, dann fällt es am wenigsten auf, nachdem Motto der Römer : Brot & Spiele für das Volk.

    Bloß die Konsequenzen eines weiteren Angriffskrieges der USA, die scheinen wohl die wenigsten zu bedenken. Aber die USA, pleite wie kein anders Land auf der Welt werden wohl mit dem Rücken an der Wand stehen und keinen weiteren Ausweg sehen.


    Diese Aussage deckt sich fast mit meinen Worten, die ich hier schon zum Ausdruck gebracht habe.

    Und hier habe ich gleich noch was gefunden:

    http://www1.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/uboot122.html

  36. koala13 sagt:

    hallo @llen hier!
    liest sich alles ziemlich konkret-, mit eurer annahme-, die zeit des grossen weltgeschehens stehe unmittelbar (wm /südafrika)bevor. in anderen blogs geht man 50/50 von 2010 oder 2011 aus.also : wer das noch nicht gemacht hat-, vorräte und campinggaz-zubehör kaufen und so leben wie immer ;-)!!!

    gott zum grusse

  37. Woelfin sagt:

    Gestern stellte sich hier die Fragen, was Nordkorea in diesem ganzen Plan für eine Rolle spielt.

    Vielleicht könnte dies ein Hinweis darauf darstellen … ist nur mal ein Gedanke.

    Fingerzeig auf: 3. Abschnitt … Zusammenarbeit mit Iran …

    Das würde ja schon reichen, oder ß?

    http://de.rian.ru/safety/20100528/126480764.html

  38. Frank H. sagt:

    Der nächste Welt-Krieg wird um Rohstoffe und Wasser geführt, sollte man vielleicht sagen der nächste Weltkrieg wird um Rohstoffländer und auf dem Meer und in der Luft geführt. Weil wer die Meere beherrscht und den Luftraum unterbricht den Handel.
    Somit wäre die USA im Vorteil. Naja, wie sagte Asterix so nett, die spinnen die Römer (=USA ist Rom II)

  39. KPAX sagt:

    Eine brisante Mischung,die wir hier haben und alles läuft ratzfatz.
    So langsam denke ich auch zum erstenmal darüber nach eine Fluchtstrategie zu entwickeln,aber wohin ?
    Nee komm durchatmen und hoffen……

  40. Woelfin sagt:

    KPAX

    So abwegig sind die Fluchtgedanken nicht. Im günstigsten Fall brauchen wir sie nicht. Aber wenn wir sie brauchen, haben wir sie.

    Ich sehe Deutschland als extrem gefährdet an. Und das nur aus einem Grund … wegen der großen Liebe von Barack und Angi. Wir werden dort mit hineingezogen und keiner fragt uns, was WIR denken und wollen.

    Und … wir haben Polen vor der Tür.

  41. Woelfin sagt:

    Sorry, quatsch ich meine nicht Polen ich meine die Russen … die ja dann gegen die USA gerichtet wären und somit gegen uns …

  42. Travelbob sagt:

    Ruhig Leute!
    keine Angst. Angst ist immer ein schlechter Begleiter! So schnell geht das nicht. Die bringen sich gerade nur in Stellung. Man muss das auch dem Volk verklickern und möglichst Zustimmung einholen.

    Und ich habe es schon mal gesagt: So eine Operation benötigt eine gigantische Logistik, damit den USA nicht zwischendurch die Luft (Treibstoff, Munition, Verpflegung etc.) ausgeht. Diese ist aber noch nicht zu erkennen – jedenfalls habe ich nichts im Netz entdeckt, was darauf hinweisen würde. Ein gigantischer Luftschlag gegen Teheran würde auch keinen Sieg über den Iran bringen. Ein Krieg wird immer am Boden gewonnen – aber die USA haben bis jetzt keine Anzeichen gezeigt, dass sie ihre Truppen an der iranischen Grenze zusammenziehen (obwohl ich vor Monaten oder gar zwei Jahren schon gelesen habe, das sich die Iraner beschwerten, das die USA überall Stützpunkte an deren Grenze bauen würden und Spezialkommandos sind ja schon eine Ewigkeit im Iran unterwegs).

    Die BW wird auch nicht sofort Gewehr bei Fuß stehen. Geht auch logistisch momentan nicht und ich möchte behaupten, dass wir in Afghanistan und im Kosovo schon voll gebunden sind.

    Wer jetzt Angst hat, das während der WM Bomben auf Deutschland fallen, der irrt. So läuft das nicht. Für eine derartige Situation muss noch viel „Marketing“ betrieben und die Stimmung angeheizt werden. Es braucht also ein Ereignis ähnlich 911. Das könnte die WM vielleicht bieten. Egal was passiert, man muss es den Iranern in die Schuhe schieben können. Der Druck wird erhöht. Und ein Erstschlag (Flugzeugträger) könnte als Vergeltung folgen. Was danach passiert….open end.

    Flucht könnt Ihr, glaube ich vergessen. Zunächst einmal wird es keine ßbernachtmobilmachung geben. Man kann also in aller Ruhe irgendwohin fahren. Sollte es eine Mobilmachung geben, müssen alle ran und dann wird es auch schon schwerer abzuhauen. ßberall Kontrollen, Checkpoints etc. Wer einmal in der Innenstadt von Berlin „gefangen“ war, weil es ein Radrennen gab (am Sonntag wieder), der weiß, wie schwer es ist mit dem Auto zu fliehen. Man kommt nicht raus. Wer in Berlin lebt, kann das diesen Sonntag mal ausprobieren. Stellt Euer Auto am Samstag mal zwischen Straße des 17. Juni und Alt-Moabit ab. vermutlich kommt ihr bis zum späten Nachmittag nicht ohne Weiteres heraus. Perfekt abgeriegelt. So macht man das. Bleibt also nur das Auto ausserhalb der Stadt zu parken und dorthin per Fuß oder Fahrrad. Aber wie gesagt, bei Mobilmachung kann man nicht so einfach abhauen…

    Aber Leute…das passiert nicht so schnell und zeichnet sich im Vorfeld ab. Rethorik verschärft sich, das TV zeigt immer mehr Bilder von Truppenbewegungen etc. Die Krise bestimmt das Bild und schwört die Schafe ein.

    Das haben wir noch nicht.

    Wer wissen will, wie die USA einen Krieg vorbereiten, der sollte sich von Bob Woodward „The commanders“ besorgen – gibt es auch in Deutsch. Die USA sind ideenlos (klauen und kaufen ja immer nur im Ausland ein) und machen jeden Krieg auf die gleiche Weise. Dieses Buch beschreibt genau (mit alten Bekannten z.B. Cheney und Wolfowitz) wie man Panama und den ersten Irakkrieg durchgeführt hat.

    Darüber hinaus sind die USA ja Feiglinge, die nur aus der Entfernung massiv Munition verballern. Wenn es irgendgeht vermeiden sie auch nur entfernten Sichtkontakt mit dem Feind. Denn der Iran besitzt nicht nur alte Panzer und Idioten mit Kalaschnikovs, die sie aus der Hüfte abschießen. Der Iran ist ziemlich gut gerüstet. U.a. mit US-Militärgerät aus dem Golfkrieg Iran-Irak. Da haben die USA viel zu große Angst vor, dass man ihre Flugzeuge vom Himmel holt und ihre Panzer in Flammen aufgehen. Vorher wird also massivst bombardiert (Cruise Missles, B52, Stealthbomber etc.) Dann geht man sicher vor die UN und versucht den Iran mit Hilfe von Sanktionen auszuhungern. Wenn die Armee marode, die Menschen am Leiden und das Regime geschwächt ist, dann traut sich der Ami rein. So haben sie es auch 2003 mit dem Irak gemacht. Aber an dem Punkt sind wir eben noch nicht.

    So, genug geschrieben: Habt keine Angst. Unser Wissen hilft uns uns zu schützen und gegenseitig zu helfen. Und aufhalten können wir diese Psychopathen eh nicht.

  43. Valen sagt:

    Doch den Irren zuvor kommen;) eine Verfassung erstellen für ein Weltparlament und im I-net abstimmen in allen Ländern je mehr klicken desto schneller wird es verbreitet.
    Da die Grundform der Demokratie noch nicht abgeschafft worden ist geht es noch und die beste Waffe dieser Irren ist die Demokratie aber auch ihre größte schwäche.

  44. Frank H. sagt:

    @valen. Du brauchst keine Regierung, kein Parlament. Ich, Du, Er Sie Es sind freie Menschen. Lass den alten Zopf einfach los. Steige vom schwebenden Stuhl der alten Welt herunter. Du fällst ein Stück. Landest sanft. Fang von vorne an zu ghenen. Wir sind auf der Suche, also auf der Wanderschaft nach uns selbst. Das ist spannend und macht Spass. Besser wie Kino oder Ballergame.

  45. Woelfin sagt:

    Na, das kann ja nun bald heiter werden …

    Eine einzige Verstrickung …

    http://de.rian.ru/world/20100528/126485486.html

    @Frank H.

    Danke für Deine Worte … schöööön 🙂

  46. Frank H. sagt:

    Danke freut mich sehr ob der Künstlerins Geschmack.

  47. Frank H. sagt:

    @woelfin. Nachsatz: Der Mensch hat zwei schlanke Beine abbekommen um sich hernach auf Walzen beleibt herumzuwälzen.^^

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM