Neues aus der Anstalt – Georg Schramm geht

Der Mann der es immer auf den Punkt brachte und auch zum Thema „Bildung“ und fehlende Gelder den Nagel auf den Kopf getroffen hat, wird die Sendung „Neues aus der Anstalt“ leider verlassen. Er wird dem Sender sicher sehr fehlen!

Neues aus der Anstalt

Bildung – Georg Schramm ( Videolink zum Youtube Video )

( interessant auch seine Infos zur Verstaatlichung in den USA )


39 Responses to Neues aus der Anstalt – Georg Schramm geht

  1. Christian sagt:

    Nicht nur dem Sender wird er fehlen, v.a. den Zuschauern!
    Er war einer der wenigen, die noch ziemlich offen Klartext geredet haben, wenn auch auf satirische Art.

    Hier ist noch ein Nachruf zu Schramm:
    http://www.krise-news.de/medien/georg-schramm-verlasst-neues-aus-der-anstalt-zdf/

    Im „DasGelbeForum“ spekuliert man über die wahren Gründe für seinen Abgang:
    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=165834

    Im besten Fall will er sich wirklich nur auf das kommende Soloprogramm vorbereiten. Das wird dann hoffentlich ein großer Erfolg und wird auch mal im TV gesendet.

  2. impfgegner sagt:

    ist wirklich sehr seltsam. da kann man nur spekulieren was los war. hoffentlich hat er nun groesseres vor, wie das soloprogramm vermuten lässt:

    zitat: „Lothar Dombrowski ist aus der Anstalt ausgebrochen. Es gilt eine Botschaft unter die Menschen zu bringen. Für tatenloses Grübeln ist der globale Niedergang schon zu weit fortgeschritten.“

    quelle: http://www.georg-schramm.de/html/programm.html

  3. angelo sagt:

    „Im besten Fall will er sich wirklich nur auf das kommende Soloprogramm vorbereiten.“

    Und genau das glaube ich nicht!
    Ein Satiriker will den Menschen den Spiegel vorhalten, je grösser die Bühne, desto besser.
    Schramm hat mit seinem messerscharfen Verstand den Schlafschafen aufgezeigt, was da läuft. Sagt mir doch nur einen einzigen in den Mainstreammedien, der denselben Mut zur Wahrheit hat…. der den Finger auf Wunden legt und seinen Job behält?
    Schramm ist das Salz in der Mediensuppe und das Salz in den Wunden der Fehlentscheider.
    Er unterhält die Menschen nicht nur, er regt sie zum Nachdenken an und ermuntert sie zum Handeln.
    DESWEGEN MUSS ER GEHEN!

  4. Christian sagt:

    @angelo:

    Es gibt wirklich praktisch keinen, der so deutlich wurde in seinen Auftritten.

    Umgekehrt gesehen hat es mich schon gewundert, dass er überhaupt solange im ZDF bleiben durfte.

    Hoffentlich kann er wenigstens den ein oder anderen Gastauftritt noch hinlegen.

    Seine Soloprogramme sind jedenfalls auch sehr zu empfehlen, gibt es auch als CD.

  5. Johannes sagt:

    @ angelo

    Wenn, würde ich noch Volker Pispers auf eine Ebene mit Schramm stellen.

    Lg

    Johannes

  6. metroo sagt:

    Werte Mitleser,

    das ist wirklich ein schwarzer Tag für mich.Ich habe immer gehofft das es nicht soweit kommt und Georg Schramm abgesetzt wird.Wenigstens macht er noch eine letze Sendung und wenn es so abgelaufen ist wie wir alle befürchten, dann gibt er noch ein letztes Mal Vollgas.
    Die Folge 35 war wirklich ein Meilenstein.Ich habe auch gleich eine Email an seine Managerin geschrieben. Bin ja mal gespannt was an Feedback zurückkommt.

    Die Nachricht passt zum Wetter: grau/düster/depremierend.

    Beste Grüße

    metroo

  7. Erwin sagt:

    @angelo

    Wer die Wahrheit ausspricht der ist nicht lange im Geschaeft. Er wurde „gefeuert“

    Wir (Maechtigen) wollen doch kein Volksaufstand.

  8. horst65 sagt:

    Donnerwetter – welch ein Schlag ins Kontor. Das könnte wirklich auch das Ende der Sendung „Neues aus der Anstalt“ bedeuten. Wer will und kann sich denn sonst mit so einem scharfzüngigen Analytiker messen?
    Ein W. Schmickler oder V. Pispers vielleicht. Ansonsten falen mir da nicht mehr viele ein. Es hilft alles nichts, der Dieter Hildebrand muss wieder kommen!

  9. Erwin sagt:

    Verblüffende Verschwiegenheit
    –Mainstream klaert aufß?—

    Was hat Roland Koch und Georg Schramm gemeinsam?
    Wer steckt dahinter? Beide sind nich freiwillig gegangen?

    http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Verblueffende-Verschwiegenheit-1119679515

  10. nino sagt:

    WOW……

    Ich hab mir gerade die letzte Folge von der Anstalt angesehen und man muss wirklich sagen, dass Schramm da schon alle Register gezogen hat!

    HAMMER!

    Von Freigeld bis zu den zu erwartenden Angriffen der Finanzwelt auf Dollar/Pfund bzw. Eurozone, von Afghanistan bis zur tagtäglichen Politik, ist da echt fast alles dabeigewesen was man im Fernsehen überhaupt aussprechen darf (eigentlich schon weitaus mehr).

    Mich wundert es deshalb gar nicht, dass er jetzt geht (gehen muss), aber vermutlich war es ihm schon zuvor klar und er hat deshalb dieses „Feuerwerk“ in der letzten Sendung gezündet!

  11. hansele sagt:

    ( Videolink zum Youtube Video )

    danke!

  12. PlanB sagt:

    Hallo Cheffe und Mitleser,

    so sieht er aus, der Weg in die DDR 2.0.
    Jetzt fehlt nur noch die Mauer.
    Den Schießbefehl haben wir schon
    (siehe Lissabon-Vertrag).

    Honecker hat mal gesagt:

    „Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs
    noch Esel auf.“

    Ich hoffe, es gibt in diesem Lande mehr als
    nur Ochsen und Esel
    und daß wir es schaffen, die illuminierten Träume vom geplanten Freiluftgefängnis in Luft aufzulösen.

    Ich wünsche Georg Schramm
    und uns allen Kraft und Zuversicht
    im Kampf um unsere Freiheit.

    Er hat begonnen.

    Herzliche Grüße, PlanB

  13. morbi sagt:

    Haben die USA die Unterstützung des Iwf zugesagt ? Konnte bis jetzt nix finden. Danke

  14. Io sagt:

    PlanB meint:
    so sieht er aus, der Weg in die DDR 2.0.

    Genau so ist es ,die Hochfinanz geht den Weg des Kommunismus und das heist gulakisierung Europas.
    Schießbefehl,Armut,Versklavung,Psychiatrie,politischer Mord.
    Es sollte nun langsam klar werden warum Merkel Bundeskanzlerin wurde.
    So irrwitzig es auch klingen mag,sie haben genau das vor EUDSSR. Die freie Welt wurde von den Freimaurern um Rotschild und Rockefeller hintergangen und an Maokommunistische Ideale verraten!

  15. Christian sagt:

    Hier ist noch ein Interview mit Georg Schramm im Dradio:
    http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2010/05/26/dlf_20100526_1509_e4c45e8d.mp3

    Da sagt er selbst, dass er beides einfach nicht schafft, „Neues aus der Anstalt“ und Soloprogramm.
    Sagt er selbst zumindest hier nochmal… Er soll im Gegensatz zum ARD-Scheibenwischer damals die Sendung jetzt NICHT aus inhaltlicher Differenzen verlassen.

  16. stupido sagt:

    @ Christian

    Klar sagt er das oder denkst du, er will sich in der Wanne selber verunfallen?^

  17. CheSunny sagt:

    habs heute schon gelesen. Das erfüllt mich wirklich mit trauer. ich werde auf jeden fall seine auftritte besuchen. der mann ist viel wert

  18. morbi sagt:

    NOCHMAL MEINE FRAGE: Haben die USA die Unterstützung des Iwf zugesagt ? Konnte bis jetzt nix finden. Danke

  19. Cheffe sagt:

    der Senat hat abgeleht @ morbi

  20. alfonlein sagt:

    „Er wird dem Sender sicher sehr fehlen!“

    Es geht nicht um den Sender, das zDF kann man vergessen.
    Es geht um die Sendung „Neues aus …“, die wird weitestgehend entschärft.

  21. morbi sagt:

    Wisst ihr wann die endgültige Abstimmung zum IWF ist ?

  22. Me sagt:

    Was macht eigentlich infokrieg.tvß? Hat Alexander Benesch auch „aus privaten Gründen“ aufgehörtß

  23. arschkrampe sagt:

    „IN DER ALLER GRßSSTEN NOT IST DER MITTELWEG DER TOD“
    ja,ja,ja… grossschreibung heisst schreien…nein, es fällt „nur“ auf und aus der reihe tanzen will man ja nich, auch hier nich? „normal ist immer das was die mehrheit macht“, egal wie? … verdammte scheisse nochmal, aussage zählt nich oder was? ist es nicht bedeutsamer zu sehen was uns verbindet als nur zu sehen was uns trennt?
    alle macht den guten visionen, …danke georg !!!
    alle krähen sind schwarz, bis jemand eine rote sieht !
    …früher war die zukunft auch besser ! karl valentin
    …und nun lasst uns was „richtiges tun“! das leben ist zu kurz für’n langes gesicht ! bin wech! schöne seite! weiter so! DANKE!

  24. Chris sagt:

    Ich habe mir das Interview angehört.

    So, wie der Mann noch unterschwellig erkennbar von der Sendung schwärmt – da ist für mich klar: Er wurde umgepolt.

    Wieder einer von uns weniger.

    Amen.

  25. ecco1347 sagt:

    die bildzeitung erklärt das frau merkel ihre pyramiden handzeichen nur zur aufrechterhaltung ihres rückens und ihrer körperhaltung dient 🙂 😉

    haaaahahahaaaa

    „In Internetforen wird wild spekuliert, ob es sich um ein gezieltes Handzeichen handelt und was es bedeuten könnte. Antwort von Merkel-Kennern: nichts.

    Die Haltung von Händen und Armen erleichtere lediglich, den Oberkörper aufrecht zu halten und nicht in eine Art Buckelhaltung zu verfallen.“

    ich lach mich kaputt.

  26. roush sagt:

    Georg Schramm hat sich mit seinem Programm oft sehr weit vorgewagt. Genau deshalb ist er beim Publikum so beliebt und geschätzt. Sollte er gefeuert worden sein, wäre das ein Armutszeugnis für das ZDF.

  27. Ich sagt:

    Jeder beschwert sich über die Mainstream-Medien. Wir zahlen doch die GEZ. Warum sammeln wir nicht Unterschriften, dass bestimmte Beiträge z. B. über Uranmunition zu einer bestimmten Sendezeit gesendet werden? Warum pochen wir nicht darauf, dass Georg Schramm wieder beim ZDF einsteigt?

    Bitte um eure Meinung dazu!

  28. PlanB sagt:

    @ Ich und Mitleser:

    ich zahle nur ein Drittel GEZ (5,76ß?)
    und das ist genau der Teil, den sie mir
    für meinen internetfähigen PC
    („neuartiges Rundfunksempfangsgerät“)
    abpressen. Die Provider sind gesetzlich
    zur Denunziation verpflichtet, daher bin ich der freundlichen Zahlungsaufforderung vorerst gefolgt.

    Da ich sowohl das Radio- als auch Fernsehprogramm
    als überwiegend geistigen Abschaum empfinde,
    verfüge ich schon seit Jahren nicht mehr
    über dafür erforderliche Empfangsgeräte.

    Das habe ich auch so der GEZ geschrieben,
    die m.E. nach Wegelagerer und Finanziers
    der Desinformationskampagnen der
    BRD Finanzagentur GmbH sind.

    Die letzten wahrheitssuchenden Sendeformate
    sollten m.E. nach die Massenmedien verlassen, da
    sie diese nur aufwerten.

    Ich vergleiche diese Aufwertung jedoch mit dem Versuch, einem 95jährigen multimorbiden Komapatienten Inlineskater zu schenken,
    mit der Absicht ihn durch Sport wieder fit zu machen.

    Der geneigte fluoridgeschädigte Medienkonsument des Landes Deutsch kann sich so immer
    wieder einreden, er wäre schließlich gut informiert und könne daher auch beruhigt die anderen 99% Restgülle kritisch wegfiltern.

    Daher mein Vorschlag an die letzten
    verbliebenden qualitätshaltigen Sendeformate
    der Massenmedien:

    Macht es wie Georg Schramm.
    Spart ein wenig „Geldscheine“, bereitet Eure
    persönliche Autarkie vor (wenn Ihr es noch nicht getan habt) und dann sprecht KLARTEXT.

    Ihr braucht dann nicht mehr selbst zu kündigen.

    Und die Massenmedien verlieren für alle sichtbar Ihre Instrumente für ihre dialektische Verblödungsmaschinerie.

    Herzliche Grüße, PlanB
    PS:Schwarz wie Milch – Kurzfilm über Manipulation in den Medien: http://www.yoice.net/?p=3515

  29. Ich sagt:

    @PlanB: Nun, du hast zwar die MSM aus deiner Wohung geschmissen. Es mag sein, dass es 5 oder 10% der BRD Bürger gemacht hanben. Doch solange die Mehrheit schläft unter dem Gedudel der MSM, solange wird diese menschenverachtende Politik weiter gehen.
    Wenn sich eine ausreiechende Anzahl an GEZ-Zahlern meldet, dann können wir die MSM wieder für uns gewinnen. Dann haben wir eine gewisse Macht erlangt.
    Sich in ein Schneckenhaus zu ziehen, dass wird langfristig nicht funktionieren. Was machst du denn, wenn die Regierung plötzlich eine Grundschuld auf den Grundstück einträgt. Wie willst du dann die Menschen mobilisieren, oder willst du dann alleine nach Berlin und Frau Merkel davon jagen?
    Jeder spricht über Demos gegen den Wahnsinn. Wir brauchen keine Demos, wenn die MSM nicht darüber berichten. DIe MSM sind mehr oder weniger die Stimme der Nation. Sicher, derzeit wird die „Stimme der Nation“ für Porpaganda missbraucht. Es liegt an uns, den Zusehern, dass wir wieder die Medienhocheit herstellen.

  30. Meckerziege sagt:

    @ ecco:

    „Buckelhaltung“ … na das trifft doch den Nagel auf den Kopf … äh Buckel 🙂

    Hat eigentlich mal jemand an Georg Schramm persönlich geschrieben und seine Gedanken mitgeteilt ? Der braucht das sicher gerade jetzt.

    Hier möglich (linke Seite auf der Site):

    http://www.georg-schramm.de/html/programm.html

  31. Nilfieber sagt:

    Bei der letzten Ausgabe konnte man sehen, dass die Leute nicht mehr „lachbereit“ zuhörten, als Schramm loslegte. Bisher fragte man sich immer : Wieso lachen die? Der Mann spricht doch die reine, grauenvolle Wahrheit aus und ihr lacht?
    Diesman sah man bei den Einblendungen hochkonzentrierte, ernste Gesichter. Die Leute lümmelten sich nicht mehr länger auf ihren Stühlen, sondern sie saßen sozusagen auf der vorderen Kante, so sitzen Leute nur bei vollkommen gespannter Aufmerksamkeit. Nur eine junge Dame lachte noch…eine hatte es noch nicht begriffen.

    Und bevor nun eventuell das ganze Volk begreift, was hier wirklich vor sich geht-tja, da muss wohl Schramm gehen. So sehe ich das.

    Der Mann sagt, was Sache ist. Ich wünsche ihm alles Gute und werde ihn unterstützen wo ich kann. Das heißt also, nicht nur youtube schauen, sondern auch seine DVD kaufen. Das muss Ehrensache sein!!!

  32. Susi sagt:

    An metroo und Meckerziege

    Bin seit ganz vielen Jahren schon ein absoluter Fan von Georg Schramm. Erst im „Scheibenwischer“, danach in der „Anstalt“ im TV zu sehen. Diese Sendungen waren ein absolutes Highlight für mich, in der sonst so öden oder blödmachenden TV-Welt.
    Als Georg Schramm dann den Scheibenwischer verlassen hat, verkam die Sendung. Kann man heute nicht mehr anschauen. Und die Anstalt, ja diese Sendung ist das allerbeste, was ich je gesehen habe. Und dies wollte ich Herrn Schramm wissen lassen. Also hab ich an ihn geschrieben, Verwalterin dieser Mailadresse ist eine Isa Fritz. Also, man kann Herrn Schramm nicht direkt persönlich anschreiben, was ich ja bis zu einem bestimmten Grad verstehen kann. Aber bekommt er diese Mails überhaupt zu sehen? Ich wollte einfach nur ein dickes fettes Lob loswerden und was kam zurück. Zwei nichtssagende Sätze. Klatsch und Bumm. War sehr ernüchternd damals. Also ich schreibe an diese Adresse nicht mehr. Beeinflussen können wir diese ganze Entwicklung sowieso nicht. Genauso wie vor kurzem der „Rausschmiss“ von Michael Lerchenberg. Vielleicht kennnen einige von Euch den „Nockherberg“? Ich versäume seit einigen Jahren keine einzige Sendung. Und dann dieser Eklat dieses Jahr. Ich hätte ausrasten können vor Wut. Die Fastenpredigt von Michael Lerchenberg war so saumäßig gut, dass mir fast die Tränen kamen und was passierte?
    Na ja …was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen.
    Die Verwebungen und Verstrickungen, diese unglaubliche Verlogenheit in unserer heutigen Welt sind so enorm, dass, wenn man darüber nachdenkt, nur noch kotzen kann.
    Und … den wirklich Grund für Georg Schramms Abgang werden wir wohl nie erfahren.
    Ich wünsche mir nur für ihn, dass es ihm gut geht dabei.

  33. Steineiche sagt:

    34.
    Den Guten geht es auch in der Krise gut.
    Eine alte Weisheit.

  34. roush sagt:

    @13ff PlanB

    Ja mein lieber! Gute Denke!
    Das passt!

    LG roush

  35. peterpan sagt:

    „Ach wir haben den Krieg garnicht so mitbekommen, wir hatten ja Bedienstete“ – Aussage von einer sehr alten Frau die den zweiten Weltkrieg auf einem Schiff verbracht hat …..

    Irgendwann geht es den ganzen Heuchlern und arroganten Eliten an den Kragen …

  36. Andreas sagt:

    Ich trauere um den Weggang dieses Mannes ohne den die „Anstalt“ nicht mehr das sein wird, was sie bis heute war. Er hat sich in dieser Sendung verändert. Im Scheibenwischer war er mir zu böse. Jetzt ist er einfach nur noch gut. Er hat Fakten an die ßffentlichkeit gebracht wie man sie sonst nicht erfährt und das in seiner Kabarettsendung! Wahrscheinlich ist der Grund für sein Ausscheiden nicht sein Soloprogramm sondern weil er einfach zu scharf ist für das ZDF-Publikum. Die Leute wollen halt auch ein bisschen lachen und nicht dass es ihnen zu viel im Halse stecken bleibt bei Schramm. Schade! Vielleicht hat sich Schramm ja auch garnicht geändert sondern ich? Vielleicht habe ich gelernt? Ich finde es nicht nur Schade sondern fatal das er geht. Das war die einzige Serie im Fernsehn die ich zu 100% geschaut habe. Den Satirezipfel schau ich schon lange nicht mehr. Richling ist einfach öde geworden.

  37. Andreas sagt:

    Noch ein Satz für Urban Priol falls er das liest. Bitte nicht aufhöhren! Fragen Sie mal Volker Pispers ob er bereit wäre den Job zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM