Pläne für Bargeldverbot expandieren

Wie ich schon beim Aufkeimen[1] der Diskussion sagte, wird es kein lokales Verbot in Griechenland bleiben. Es wurde nach meinem Bestreben[2] ein Gesetzentwurf[3] auf den Weg gebracht, der diesen illegalen Schritt legalisieren soll. Wie jetzt bei MMnews gemeldet wurde, hat Italien bereits den Vorschlag der Griechen aufgegriffen und beabsichtigt selber ein Bargeldverbot für Zahlungen über 5000,- Euro einzuführen.


Italien will Bargeldzahlungen verbieten. Das Verbot betrifft alle Zahlungen über 5000 Euro. Damit soll der Steuerhinterziehung Einhalt geboten werden.[4]

Liebe Freunde, Landsleute und Leidensgenossen, ich möchte abermals auf die enorme Gefahr dieser Aktivitäten hinweisen. man versucht euch der letzten Bastion der Freiheit zu berauben. Noch denken die Meisten, „pah wann habe ich schonmal 5000,- Euro Cash, die Reichen trifft es zu Recht“. Doch wir reden nur über das wegstreichen einer Null und schon seid auch Ihr betroffen.

Wird man dann vielleicht auch dazu übergehen, den reinen physischen Besitz von Bargeld schon als Anlass für einen Generalverdacht anzusehen? Wozu sollte schließlich jemand Bargeld horten, wenn er nicht beabsichtigt den Staat zu betrügen? Die Banken könnten dann Ihr Hebelgeschäft mit dem Giralgeld noch um einiges ausweiten.

Noch kann jeder von euch seine Freiheit nutzen und mit Bargeld machen was er will. Auch bleibt ein Funke Datenschutz erhalten, da nicht auf jeder Kartenabrechnung im Detail ersichtlich ist, was Ihr wann und wo unternommen habt. Wehre den Anfängen kann ich da nur sagen. Ist dieses Gesetz erst installiert, braucht es nur noch die Skalierung herunter zum Fußvolk. Die Summe von 5000.- wurde nach meiner Ansicht absichtlich gewählt um zu suggerieren: “ Es trifft die Reichen,…jene welche den Staat betrügen…. du mein lieber Arbeiter bist nicht betroffen“

Ich möchte hier warnend meinen Finger erheben und mit höchst ernstem Ton zu euch sprechen: „Lasst euch nicht eurer Freiheit bestehlen!“ Was dort angestrebt wird, widerspricht geltenden Gesetzen und dient nur dazu Euch/Uns  ENDGßLTIG in Ketten zu legen.

Carpe diem

[1] http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/02/15/griechenland-europa-voellige-kontrolle-sehr-wichtig/

[2] http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/02/16/girechenlands-plaene-illegal/

[3] http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/05/05/eilmeldung-skandal-stellungnahme-ezb-gesetzentwurf-zu-bargeldverbot/

[4] http://www.mmnews.de/index.php/politik/5617-bargeldverbot-in-italien


53 Responses to Pläne für Bargeldverbot expandieren

  1. Sam sagt:

    Der Bevölkerung wird es „egal“ sein. 20 Millionen sind Rentner, dazu 20 Millionen unter 20 Jahre, ca. 10 Millionen Arbeitslose und Harzies, so ist die Realität! Dabei braucht man sich nicht mal über ßberschneidungen der Gruppen aufregen, ist geschenkt. Den genannten Gruppen ist es eh Banane. Wie sollte sich der „Rest“ denn wehren ? Bitte um Vorschläge!
    Gruß Sam

  2. Frank H. sagt:

    Hmpf. Passt in die Agenda der NWO. -.-
    Ja die monetäre Hoheit ist bei diesem Deal weg.
    „Kaufen und Verkaufen nur noch wer das Malzeichen des Tieres hat.“ Diese Prophetie passt wie die Faust aufs Auge. Diese Krake zieht die Agenda voll nach „Drehbuch“ durch.

  3. Frank H. sagt:

    @Sam. Ist dir deine Freiheit nichts wert? Bist du lieber Sklave von Kapitalverbrechern als freier Bürger?

  4. stupido sagt:

    zitat sam:

    „Der Bevölkerung wird es ß?egalß? sein. 20 Millionen sind Rentner, dazu 20 Millionen unter 20 Jahre, ca. 10 Millionen Arbeitslose und Harzies, so ist die Realität!“

    Das ist dann wohl der part „divide“ von von divide et impera?!

    Ausgrenzung von Gruppenß Nur weiter so..

  5. Fernsehkritik sagt:

    @ Frank H.

    „Freier Bürger“,.. klingt wie ein Wortwitz

    Freier Mensch ok,.. aber als „Bürge“ ist man(n) nie wirklich frei.

    Viele Grüße
    mfk

  6. roush sagt:

    Also mir ist es wurscht, wenn das Giralgeld gekürzt wird. Ich habe nichts überflüssiges auf dem Konto. Ich händel es so, seit einiger Zeit, dass ich BAR-Einzahlungen tätige, um die Rechnungen zu bezahlen.
    Ansonsten ist mein Girokonto bis auf ein paar EURO, leer. Ich weiß, warum. ?

    LG roush

  7. ding sagt:

    Dem Volk is eh alles egal 🙁

    Hauptsache DSDS, Fußball, Barbara Salesch.

    Ein frustriertes Ding…

  8. calimera sagt:

    Dann eben mit Geldersatz weiter.
    Muscheln, Zigaretten, Schnaps, Schrauben, Buntmetall, Gefälligkeiten…

    Ist das dann das Ende des Zahlungsverkehrs mit anonymen Großkonzernen und Ketten? Giralgeld dann nur noch für absolut notwendige rechtssichere Transaktionen?

    Verhindern werden wir das nicht. Man muss sich halt anpassen.
    Von Griechenland lernen heisst siegen lernen.

    Btw. De facto ist das mit Barzahlungslimits schon länger so. FA akzeptiert kein Barzahlung, in FR glaube ich gibt’s das schon länger.
    Ich habe mal versucht eine Arztrechnung bar zu bezahlen, da das Onlinebanking die BLZ nicht kannte. Ein Drama. Zahlung nur nach mehmaligen Telefonaten, Quittung, Mahnung da Zahlung nicht auf Bankauszug, Stormierung der Mahnung, erneute Mahnung …

    @cheffe:
    Reg‘ Dich nicht auf. Die Mehrheit der Schafe findet Payback einfach toll. Und der Schlecker muss auch keinen ßberfall fürchten, wenn’s kein Bargeld mehr gibt.
    Du Heimlichtuer. Du hast wohl was zu verbergen…

  9. Beobachter sagt:

    Wenn die Nullen so nach und nach gestrichen wurden, bleibt dann immer noch der kleine Chip unter der Haut, den dann wohl jeder annehmen muß , der noch irgendwo etwas einkaufen will/muss.

    Der Hunger wird für die Bereitschaft dazu schon sorgen.

  10. ARIEL3 sagt:

    Es geht in die Endphase. Sehr gut von dem Kabarettisten Schramm dargebracht. Anscheinend sein letztes Programm, da er inoffiziell von ZDF kaltgestellt wurde.

    http://www.youtube.com/watch?v=wU3tWjC-ueM&feature=player_embedded

    Unbeliebte Geister werden eliminiert.

  11. Jürgen sagt:

    Diese Meldung glaube ich erst, wenn es sie „offiziell“ gibt. MM-News schenke ich jedenfalls keinesfalls Vertrauen.

  12. impfgegner sagt:

    @ariel3: herr schramm ist ja offiziell „freiwillig“ ausgeschieden:
    http://www.stern.de/kultur/tv/raus-aus-der-anstalt-kabarettist-georg-schramm-wieder-solo-unterwegs-1569172.html
    die sendung war ja eh viel zu kritisch und passte nicht wirklich zum tittytainment.

  13. JeyS sagt:

    @cheffe

    Zeigefinger gesehen und verstanden…

    aber was sollen wir denn Deiner Meinung nach dagegen tun?

    Ich habe ad hoc nur eine Idee:
    schonmal hier geguckt?

    http://www.minuto-zeitgutscheine.de

    jetzt schon mal langsam installieren, damit es dann funzt wenn der Rest zusammenbricht… leider kann man damit keine Abgaben und Frondienste begleichen.
    Die machen dazu immer Treffen für Interessierte, nächstes Treffen in Eisenach am 29.05.

  14. XOX sagt:

    Die Banken könnten dann Ihr Hebelgeschäft mit dem Giralgeld noch um einiges ausweiten.

    Stimmt genau. (erhöht den Nenner)

    dient nur dazu Euch/Uns ENDGßLTIG in Ketten zu legen.

    Stimmt auch.

    Es wird KEIN Bargeld mehr geben!

    Chip an / Chip aus

    jenachdem was die von DIR wollen!

  15. Crusoe sagt:

    Hallo,

    mal im Ernst. Es kann noch soviel im Internet gewarnt werden – was auch wichtig und nötig ist – aber was es wirklich braucht ist eine Gruppe mit Anführern die die Themen auch auf die Straße bringen und Konzernmedienwirksam ins wahre Leben hinaus tragen.

    UND es muss eine neue Volkspartei her – nicht links, nicht rechts, die sich für diese Themen einsetzt und Demos usw organisiert. Mit einem agressiven Propagandaapparat im Hintergrund.

    Es gibt soviele schlaue Köpfe, die wissen wie man sowas auf die Beine stellt und denen die Leute auch folgen würden – aber leider reden die nur und handeln nicht (Kopp Verlag Autoren, Infokrieger Seiten betreiber usw.)

    Die Gesetze werden nunmal im Parlament in Berlin beschlossen und wenn wir etwas ändern oder verhindern wollen, dann geht es nur da und nicht über das Internet…

    Meine Meinung.

  16. Systemkritiker sagt:

    aus Wikipedia:

    „In den teilnehmenden Mitgliedsstaaten der EWU ist seit dem 1. Januar 2002 das Euro-Bargeld gesetzliches Zahlungsmittel: gemäß Artikel 128 Absatz 1 Satz 3 EUAV (inhaltsgleich im deutschen Recht § 14 Absatz 1 Satz 2 Bundesbankgesetz) sind hierbei die von der EZB ausgegebenen Euro-Scheine das einzige unbegrenzte gesetzliche Zahlungsmittel.“

    Sehr lustig, einerseits gibt es einen Annahmezwang für die bunten Papiere, andererseits eine Begrenzung.
    Kann ein Händler mich eigentlich zwingen, mit etwas anderem als gesetzlichem Zahlungsmittel zu bezahlen? So langsam verlieren wohl selbst die Kontrolleure die Kontrolle über ihren erzeugten Papierberg.

    was Positives:
    Wenn es ein Bargeldverbot gibt, dann werden aber die Kinder nicht mehr (Fiat-)geldfixiert erzogen und könnten sich innerhalb einer Generation von der Schuldknechtschaft des Geldes lösen… also wird es kein generelles Verbot geben.

  17. Valen sagt:

    @XOX hast leider recht, das abschaffen realen Geldes führt nur zu Chip an / Chip aus zu mehr nicht da wir uns nicht von unserem Freien-Handel-Spekulieren-Aktien.Kapitalismus trennen wollen und werden können

  18. Unze sagt:

    Geniale Idee zur Einführung neuer Euro-Währungsnachfolger (hart oder weich)

    Jeder wird zukünftig gezwungen sein bei den Bargeldverbot das ß?legalesß? Geld zur Bank bringen zu müssen, um dann eine Umrechnung in die neue Währung hart oder weich, je nach Land in dem er wohnt zu erleben. Bargeld unter dem Kopfkissen ist dann wertlos. Vorheriges abheben ist auch sinnlos, da bei größeren Einzahlungen ja wieder gegen das Verbot verstoßen wurde, was dann eine saftige Strafe (bis zur Enteingnung) nach sich ziehen wird. Eine Begrenzung der Steuersünden des kleinen Mannes wird dabei nur zum Vorwand genommen tatsächlich geht es um eine unausweichliche WR und dem zu verhindernden Bankenrun. Also raus aus den Buchgeldeuro und schleunigst in mehrere stabile Bargeldwährungen umtauschen. Dann könnt Ihr vielleicht noch etwas im Urlaub damit anfangen wenn eine Inflation davon noch etwas übrig gelassen hat.

  19. Klaus sagt:

    Hatten wir alles schon mal.
    Wenn Geld nichts mehr wert ist und dessen Umgang genau kontrolliert wird, dann blüht der Schwarzmarkt. Ware gegen Ware oder Edelmetalle
    Sozialismus läßt grüßen.

  20. XOX sagt:

    @ Unze

    Also raus aus den Buchgeldeuro

    stimmt genau.

    @ Klaus

    Ware gegen Ware oder Edelmetalle

    ganz genau.

  21. XOX sagt:

    @ Crusoe

    neue Volkspartei

    für diese Themen einsetzt und Demos usw. organisiert

    Es hat mal jemand vor langer Zeit folgendes gesagt:

    Mit einem VOLLEM MAGEN GIBTS KEINE REVOLUTION

  22. nichtsdestotrotz sagt:

    giralgeld ist kontogeld.
    wenn bargeld nur ansatzweise eingeschraenkt wird (halbverbot !) – dann is vorbei mit nebenbei und in erweiterter form sind steuereintreibungen in noch neu zu erfindener form moeglich.
    UND MAN KANNT NICHTS ABER AUCH GAR NICHTS MEHR MACHEN…OHNE KONTO/ KARTE/ CHIP.
    und wenn konto aus welch gruenden auch immer (zb steuerrueckstaende, forderungen anderer instanzen etc) deaktiviert wird…TJA DANN ?

    dann jibbs wida tauschhandel welcher auch bei ausweitung in der bevoelkerung GARANTIERT gesetzlich unter strafe gestellt wird.

    das beispiel und versuchsprojekt griechenlands (bargeldverbot ab 1500/3000 eus ab 1.1.11 !) macht schule.

    öhö – wohin dann mit all dem anonymen gold, silber, mit erspartem, jeder verkauf von privatbesitz (auto und sonstiges wird offiziell) ?
    erklaer mal das du seit 10 jahren fuer die rente jeden monat 50 eus unters kopfkissen gelegt hast…

    damit ist der kontrolle und vermoegenssteuern“ (gleich welcher hoehe !) haus und hof geoeffnet.

    nur eine frage der zeit wann eu-weit gelten wird.

    die tragweite solcher staatsaktionen ist unglaublich.

    willkommen in den vorstufen der diktatur !

    vielleicht soll man demnaecht auch noch wahlkostensteuer, bzw steuern zur erhaltung der demokratie etc zahlen.

    ohweiaweia – so langsam wirds nicht mehr komisch.

  23. Klaus sagt:

    @ nichtsdestotrotz
    In einem Kopfkissen sollen Federn sein und kein Geld.
    Denke doch mal an die vielen Metallstreifen in den Scheinen. Die wirken doch wie Antennen für Strahlung.
    Ich habe mein Bargeld immer an die Füße gelegt, das hat wenigstens schön gekitzelt !
    Spaß beiseite.
    Ziel ist es den Geld/Zahlungsverkehr genausetens
    kontollieren zu können.
    Mit Hilfe des Giralgeldes ist dies doch am leichtesten zu überblicken. (Big Brother)
    Die Geldschöpfung ist unkontrollierbar. Was willst Du mehr?

  24. nichtsdestotrotz sagt:

    @klaus
    zynismus bringt keine loesungen.

  25. Klaus sagt:

    @nichtsdestotrotz
    Zynismus, wenn Du es so bezeichnest, sollte eher zum Nachdenken anregen, keineswegs um mich lächerlich über Dich zu machen. Ich habe keinen Grund dazu.
    Was glaubst Du wo der Weg hinführt ?
    Ich kenne noch Konto- u. Geldüberwachung aus meiner Zeit vor 1990.
    Das Finanzamt weiß dann bestens über jeden Deiner Schritte bescheid. Und das ist ja das Ziel der (geheimen) Eliten.
    Der einzige Ausweg bleibt der Schwarzhandel und Schwarze Arbeitsmarkt und so wird es wieder werden, auch wenn wir beide uns dies nicht wünschen.
    Auch wenn es gegen Deine Moral spricht. Wir alle werden gezwungen sein uns damit zu befassen.
    Wenn es nicht so kommen sollte, umso besser.
    War nicht böse gemeint!

  26. hope sagt:

    Wenn sie das Bargeldverbot durchführen wollen,werden sie es auch tun!
    Ich gehe davon aus,dass der Tauschhandel dann in vollem Gange ist,was die einzige Alternative dazu ist. Das Problem wird nur mit den Fixkosten,die jeder hat. Heisst das,wenn man seine Miete nicht mehr bezahlen kannst,fliegt man aus der Wohnung?
    So wird die Schere zwischen Arm und Reich immer größer.
    Wann stehen wir endlich auf und wehren unsßß
    Eins weis ich sicher.Nur über meine Leiche,lass ich mir so nen ollen Chip einpflanzen!!

  27. Unze sagt:

    Seh auch mal was Positives daran

    Das Bargeldverbot bewirkt einen regelrechten Boom. Viele versuchen noch schnell die schwarzen Scheinchen los zu werden und kauft Waren was das Zeug noch hergibt, auch wenn man das momentan noch nicht braucht (=Hortung) ßkonomen nennen das Inflation, wenn plötzlich mehr Geld als Waren vorhanden sind. Ein positiver Nebeneffekt für unseren Staat: Inflation erleichtert die Schuldenrückzahlung und die Wirtschaft wird angekurbelt, was wieder Steuereinnahmen bringt. Der brave Sparer zahlt die Zeche und kann sich nicht wehren.

    So und jetzt mal ganz Ehrlich liebe Politiker: Könnte man die Bargeldfreiheit nicht zugunsten eines ß?systemrelevantenß? Schuldenabbaus über Nacht außer Kraft setzen? Ich behaupte mal JA, das geht!

  28. nichtsdestotrotz sagt:

    @klaus
    „Auch wenn es gegen Deine Moral spricht. Wir alle werden gezwungen sein uns damit zu befassen.“
    lt meines posts habe ich ja angefangen zu begreifen. demnach habe ich diesbezueglich keine „moral“ gegen die etwas spricht…
    nichts fuer ungut, sinn des bloggens ist ja erstmal grundlegend bewusstsein ueber ablaeufe zu erlangen.
    der bei umsetzung fuer deutschland einsetzende ringtausch ist zwar ein loesung wenn es soweit ist, aber irgendwie schwant mir das so langsam die suppe im volke anfangen kann ueberzukochen.

    auch wenn es momentan noch nach zuviel desinteressierten, nicht-begreifen-wollenden, und auch rechner-klebern ausschaut…

    die deutsche geschichte hat aber ja nun schon minimum 2x (30-40 + ca 55-61))gezeigt, dass obwohl dinge absehbar wurden, der grossteil es entweder nicht raffte, oder raffen wollte…oder menschliche beziehungsgruende die konsequenzen aus sichtbar werdendem verhinderten.
    in beiden faellen ging aber auch ein grossteil in die welt.

    nur wohin heute – ggfs holt dich die gewachsene krake sowieso ein – egal wo.

    also bleibt in letzter konsequenz ggfs nur noch das hier und jetzt (im erweiterten sinne).

    und die hoffnung auf die freunde vom sirius.;-) öhö

    ebenso bleibt die hoffnung auf zusammenbruch bzw verschiebung des grossen logen-planes – zumindest solange man nur zuschaut.

    auch bin ich aber irgendwie nicht recht ueberzeugt, dass ich auf die liebe und einsicht hoffen sollte.

    entstehendes chaos bzw unordnung ist ja ggfs eine gute sache um zu neuer ordnung (natuerlich nix nwo) zu finden.

    und wer noch immer vom friedlichen – aber nicht logen-gelenkten – umbau der ddr traeumt, ist auf dem falschen fuss.

    alles nur lenke und gesteuer.

    auch das moegliche chaos ist doch nur gewollt.

    angst laesst fuehren.

    mal sehen, wie weit sich der bundesbuerger in immer kleinere kisten quetschen laesst – bis er aufgibt – oder aufsteht.

    es scheint interessant zu werden inwieweit man menschen aufs neue in gewuenschte formen einpassen kann.

  29. Unze sagt:

    noch eine Idee

    Die unters Kopfkisserle gelegte kleine Rente in Hochprozentiges umwandeln.

    Schnaps war auch in der DDR eine 2.Währung. Dafür bekommt man bei einer Knappheit schon was brauchbares getauscht. Manche Familien konnten damit auch gut leben. Der Tauschhandel ist m.W. in der BRD nicht verboten.

    Hoffentlich hast Du dann keinen Ako in Deiner Familie, sonst bist Du bald pleite.

  30. Klaus sagt:

    @ Unze / nichtsdestotrotz
    Der Tauschhandel bezieht sich immer auf die Güter, die schwerlich erhältlich und gefragt sind.
    Zu DDR-Zeiten waren das haupsächlich Baumaterialien(Eigenheimbau), höherwertige Lebensmittel, Autoersatzteile, damals auch Westerzeunisse(fiele heute weg)z.Bsp gegen Westgeld die D-Mark (wären heute Edelmetalle), damals aber auch Kunstglaserzeugnisse(gilt heute als Ramsch). Bei Lebensmitteln standen Thür. Wurstwaren hoch im Kurs.
    Es kommt darauf an, welche Güter/Lebensmittel momentan knapp aber lebensnotwendig sind – die stehen dann im Schwarzmarkt hoch im Kurs. Deshalb auch zur Zeit die hohe Nachfrage nach Edelmetallsortimenten weil diese im Schwarzmarkt wohlgemerkt solange keine extreme Hungersnot herrscht, hoch angesiedelt sind.
    Es sind wohlgemerkt meine praktischen Erfgahrungen aus dieser Zeit, die duraus wieder in der ein oder anderen Möglichkeit sich wiederfinden könnten.
    Bei Geld unterm Kopfkissen besteht dann schon bei registrierter Ausgabe eine Nachweispflicht, immer daran denken BIG BROTHER – hier schlägt er zu.
    Wichtige Grundlage: Man muß immer an sich selbst glauben können und damit umgehen können. Dann hat man zumindest die Chance durchzukommen. Es ist eben eine Krise. Und wir hoffen ja dies sich auch einmal ändern wird.
    Ich möchte niemanden Angst einjagen aber es ist wichtig solche Dinge zu überdenken, wir wollen ja alle leben.
    Meckerziege habe ich festgestellt, kann da auf gute links verweisen.
    Wunschdenken haben wir alle, aber zur Zeit holt uns alle die Realität ein.

  31. Tester sagt:

    @16 Crusoe: solche Parteien gibt es, z.B. Partei der Vernunft, aber die wählt nun mal keiner.

    Wie in einem der ersten Posts dargestellt, gibt es eine ruhig-hörige Mehrheit der das alles am Arsch vorbei geht. Und bitte, das ist keine Wertung oder gar „teile und herrsche“, sondern eine einfache Tatsache die man beobachten kann. Dank dieser Mehrheit, kann sich nichts ändern. Da hilft auch keine Aufklärung mehr, der Verfall der Menschlichkeit ist einfach zu weit fortgeschritten in diesem System. Die angesprochenen Leute sind nicht blind oder dumm und auch nicht faul, die haben einfach resigniert, „man kann eh nichts ändern“ bla-bla…

    Ich schließe mich somit der Pessimistengruppe an. Wir haben keinerlei Chance gegen so perfider konzentrierter Intelligenz mit unendlicher Erfahrung und Mitteln, die dazu noch eine riesige hörige Mehrheit spielend steuert. Nada. Es müsste gerade ein wahres Wunder jenseits aller Vorstellungskraft geschehen.

  32. nichtsdestotrotz sagt:

    @tester
    SELBSTVERSTAENDLICH HABEN WIR EINE CHANCE !

    was sich teils pessimistisch anhoert ist eher aufkommender realismus – und damit kann man umgehen lernen.

    das wunder faengt in deiner vorstellungskraft an.

    oberstes gebot: locker bleiben und achtsam kopf hoch !

    ansonsten: nimm dir gleich einen strick – und wenn du dann da haengen magst, ziehe es durch.

    wenn du dann nicht weiter da so bloede haengen magst – so steh auf bzw runter.
    und das faengt im kopf an.

    ES IST ALLES IM WERDEN – UND WIR SIND ALLE TEILE DAVON.

    um den kopf zu heben muss das rueckrat grade werden…

    wir sind alleine nicht allein.

  33. nichtsdestotrotz sagt:

    sorry: sollte heissen: wir alle sind ja nicht allein – wie man sehen kann.

    alles hat mal klein angefangen – und so klein sind die wellen so langsam aber sicher nicht mehr.

  34. ArtAlpina sagt:

    Think positive! Es gibt viele Möglichkeiten, sich zur Wehr zu setzen, auch wenn wir unsere Herrscher nicht durch eine Revolution entmachten können (dies würde nur, wie die Geschichte zeigt, in die nächste Diktatur führen)
    Es gibt derzeit viele, die eine Parallelgesellschaft aufbauen, in dem sie Gemeinschaften gründen und ßkoprojekte ins Leben rufen. Einige Beispiele:
    1)Direktvermarktung landwirtschaftlicher Produkte aus der Region in entsprechenden privatgeführten Läden.
    2)Eigener Anbau von Gemüse im heimischen Garten
    3)Selbstversorgung auf gepachteten Grundstücken in der Region
    4)Anbau und Zucht hybridfreier Samen
    5)Tauschringe
    6)Alternative Währungen wie „Sterntaler“ oder „Chiemgauer“
    7)Sich informieren und in Gemeinschaften über Alternativen diskutieren
    8)positiv denken, dann haben wir die beste Chance, den Zumutungen der Herrschenden die Stirn zu bieten. Angst und Resignation ist genau das, was das derzeitige System verlangt.
    9)Wertschätzung der Macht unserer Gedanken.

    Und sicher gibt es noch viele weitere Projekte und Alternativen. Jede Krise gibt uns Menschen die Möglichkeit, unsere Horizonte zu erweitern und was im Privatleben gilt, gilt auch für Gesellschaft.

  35. Klaus sagt:

    @16 Crusoe / und Tester 32
    Da hast Du wohl recht.
    Davor hatten und haben ja unsere Supereliten momentan die größte Angst. Aber jetzt müssen Sie, ob sie wollen oder nicht!
    Bisher trafen ihre Veränderungen immer nur kleinere Gruppen und immer kam es mal hier mal da häppchenweise. Einzelne können sich nun halt mal in diesem System schwerlich wehren. Daher funktionierte bisher auch alles für die Herren/Damen Ackermann, Merkel, Schäuble u.u.u. perfekt.
    Wenn allerdings jetzt gezwungenermaßen größere extremere Einschnitte bei vielen Menschen erfolgen werden, garantiere ich Dir ändert sich die Situation. Bestes Beispiel – Griechenland.

  36. Klaus sagt:

    @ nichtsdestotrotz
    „SELBSTVERSTAENDLICH HABEN WIR EINE CHANCE“

    Natürlich haben wir die.
    Dazu mußt Du Dich in Deinem Lebensumfeld umschauen.
    Es gibt nicht nur schlechte Menschen.
    Wenn Du die erkennst, dann gilt das Prinzip: Eine Hand wäscht die andere.

  37. anonymous sagt:

    Wie bezahlt man dann z.b. auf dem Gebrauchtwagenmarkt?
    Muss jeder ‚eh, Alder‘ vom krassen Checker per EC-Karte + Pin zahlen, der auf 3-2-1 einen Kartenleser erworben hat?

  38. Klaus sagt:

    @ anonymus
    Autos müssen eh gemeldet werden (Kennzeichen)
    Big Brother reicht das dann nur weiter an nächste Behörde. Arbeitsamt/Finanzamt – Verdienst?, Erbschaft?, Erspartes?(Möglichst beweisen).
    So einfach funktioniert das.

  39. Crusoe sagt:

    @Tester

    Das ist halt das Problem. Die Mehrzahl der Leute kennt diese Partei nicht. Außerdem finde ich den Namen zwar treffend, aber nicht Schlagkräftigt genug. Partei der Vernuft suggeriert bei mir: da setzen wir uns erstmal hin und überlegen ne Weile…

    Es muss eher ne Partei der vernüftigen Tat her ^^…

    Vor allem brauchen solche Parteien, bzw. eine neue Partei, bekannte Gesichter mit Krips und Klappe. Solche Leute die man auch vor die Kameras lassen kann – Retorisch und Schauspielerisch (da haben wir es wieder 🙂 ) geschult.

    Und dann fehlt – ist ganz Wichtig – die WERBUNG! Man kann auch mit kleinen Sachen Punkten und Mundpropaganda nutzen – nützliche, kostenlose PC Programme inkl. Parteiwerbebanner (vielleicht das 1000. FTP Programm, dass aber schicker aussieht als die Anderen) – kostenlose Klingeltöne auf der Parteiseite zum Download usw. usf..

    Ihr seht, ich kenne mich mit dem Parteiengesetzt nicht aus. Aber mit solcherlei einfachen Sachen erregt man aufsehen.

    Meine Meinung.

  40. Woelfin sagt:

    Russland und Hongkong gründen Investitionsbank

    20:03 | 26/ 05/ 2010

    MOSKAU, 26. Mai (RIA Novosti). Russland und Hongkong werden in nächster Zeit eine Investitionsbank gründen.

    Das teilte Igor Wdowin, Kovorsitzender des Ausschusses für staatlich-private Partnerschaften und Investitionspolitik beim Russischen Industriellen- und Unternehmerverband, am Mittwoch in Moskau mit. Die Bank werde russische Unternehmen stützen, die sich auf asiatischen Märkten etablieren wollten. Mehrere Firmen seien an einem Vermittler beim Engagement in Asien interessiert, und europäische Banken könnten dabei kaum helfen, hieß es.

    Wdowin sagte ferner, dass Details der Gründung „in nächster Zeit“ bekannt gegeben werden.

  41. nichtsdestotrotz sagt:

    @ArtAlpina #35
    RICHTIG.
    es muessen handlungsfelder im positiven sinn erzeugt werden.
    NICHT ausschliesslich GEGEN irgendetwas handeln/ankaempfen – SONDERN sich FUER positive dinge einsetzen, neue wege erschaffen.
    jeder sollte fuer sich und sein umfeld anfangen loesungen fuer bessere zeiten zu schaffen.

    @cheffe
    kann man nicht einen dauer-thread mit praktischen moeglichkeiten aufmachen ?
    dort koennte man im laufe der zeit moeglichkeiten und deren umsetzbarkeiten aufzeigen und diskutieren.

    es waere schon sinnig umsetzbare loesungen fuer interessierte zugaenglich zu machen.

  42. Tester sagt:

    @ nichtsdestotrotz: im Werden ist das seit Jahrtausenden und wird noch einige Jahrtausende dauern vermute ich. Wir werden es jedenfalls eher unwahrscheinlich erleben dürfen.

    Aber die Negativität die Du rausgelesen hast ist so auch nicht, als Mensch tue ich mein Bestes für meine Mitmenschen und versuche mich durchzubeißen, jedoch sehe ich keine Möglichkeit irgendwas im „größeren“ Rahmen zu ändern – die Menschheit läßt sich immer noch mittels Angst zu einfach lenken.

  43. Tester sagt:

    @ Klaus #37: in Wirklichkeit sind die meisten Menschen von Natur aus gut, so ca. 80%. Aber Angst und Streß tun Wunder wenn richtig gelenkt und somit knicken auch viele der Guten ein in Krisensituationen.

  44. nichtsdestotrotz sagt:

    @Tester
    ich mache mir keine gedanken wann etwas wird oder wielange etwas dauern koennte.

    ich sehe nur, dass sich etwas globaleres entwickelt.

    denke, die fuehrenwollenden logen machen eben deswegen auch soviel gewese um kontrolle zu erzwingen, zu erhalten.
    wozu ? weil sie merken wie es ihnen auch aus der hand flutschen koennte ?
    wozu brauche ich soviel und immer mehr kontrollmechanismen, wenn ich doch schon die kontrolle haette ?

    es sieht doch so aus, als wenn sich globales denken entwickelt.
    augenscheinlich gab es dieses teils auch schon vfrueher, doch ist anscheinend die globale informationsvernetzung auch katalysatorisch.

    sonst wuerden eben auch solche blogs wie dieser hier keinen zulauf haben, interesse erzeugen.

    die fuer uns praktische herausforderung besteht damit aber auch in selektion der informationsfluesse: was loest information in mir aus – macht sie bange, gibt es mir etwas um kreativ darauf zu reagieren ?
    im besonderen: wie lerne ich zu agieren um mich von diesem reagieren auf etwas nicht mehr dauerhaft beschaeftigen zu lassen…?

    infowar ist schon eine spannende sache – man kann lernen besser zu differenzieren. immer wieder. solange bis man agieren und nicht mehr nur reagieren mag.

    das gefaehrliche daran ist aber auch, dass viele informationen einen erschrecken lassen koennen, einem angst einfloessen koennen.
    informationen koennen eben auch einfluss auf die gefuehlswelt haben.

    und da sind wir wieder bei der frage zurueck:
    bin ich dazu geboren mich „werden zu lassen“ – oder uebe ich mich indem, meine gedanken auch im sinne von aufklaerung, bzw auch haendisch in umfelder einfliessen zu lassen.

    wunder fangen in der vorstellungskraft an.
    bei einem selber.
    hat diese vorstellungskraft noch seine grenzen – weil ich mich ggf an vorgaben von religionen, staatswesen oder auch familiaer ueberlieferten einstelleungen festhalte – so ist es schwerer frei zu denken.

    letzendlich sollte man seine glaubenssysteme – heisst inneren einstellungen einfach immer wieder ueberpruefen und neu konditionieren.

    immer wieder, immer wieder – anscheinend stellt sich irgendwann ein gefuehl des losgeloestseins ein.

    und dann spielt auch zeit – so wie wir anscheinend bis heute als mensch damit noch teils umgehen – keine rolle mehr.

    davon abgesehen wird ja alles auch augenscheinlich immer schneller.
    was soll dann kommen wenn der zenit erreicht ist ?

    irgendwie muss ich grinsen, vielleicht sind ja die tausenden von jahren in naher zeit rum…öhö

    ich fuer meinen teil werde mich nirgends mehr durchbeissen. ich versuche so gut es geht fuer die dinge zu sorgen und werde mich nicht mehr hetzen lassen.
    denke, der groessere rahmen ist schon umfeld genug.
    und wenn das immer mehr bei all den vernetzungen machen…
    praktisch ist auch, sich nicht nur das ungute in der welt anzuschauen – zur realitaetsbeschau auf der einen seit ja ganz gut.
    aber die realitaetsbeschau auf der „guten“ seite sollte nicht zu kurz kommen.
    es gibt genug und ebenso eine wachsende zahl von menschen die auf aehnlichen wegen sind wie du und ich und viele dieses und ander blogs in vielen laendern.

    und wenn du meinst dass sich „die menschheit“ immer noch von angst lenken laesst, so verkennst du vielleicht manchmal dass es in wachsender zahl auch mehr als genug andere gibt.

    gegen die dinge zu sein raubt kraft – fuer die dinge einzustehen gibt welche.

  45. nichtsdestotrotz sagt:

    na gut, ist ein bisschen laenger geworden.
    war halt in gedanken…

  46. Klaus sagt:

    @ Tester
    In Krisensituationen ist man gezwungen sich mit anderen gleich gesinnten Menschen zusammen zu tun.
    Solidartät ist da gefragt. Das kommt dann bei vielen Menschen von ganz allein. Selbsterhaltungstrieb.

    Abgesehen davon, stellt sich die Frage wie es jetzt in DE weitergeht. Denn wir sind inzwischen der einzigen Zahlmeister, weil alle anderen sogar FR BANKROTT sind. Will man nicht glauben, aber ist so.

  47. 2011=1984 ? sagt:

    Unsere Freiheit steht zur Disposition!!!

    Merkel & Co. machen NICHTS um sie zu retten, ALLES sie abzubauen. Das fängt schleichend an und endet in einer Katastrophe. Wenn in -hoffentlich nicht all zu naher Zukunft- Bares abgeschafft wird, kündigt das sicher niemand vorher an. Man hats ja auch geschafft die angebliche Unabhängigkeit der EZB, die ja ach so wichtig war für unser ach so gutes Wirtschaftssystem, von Sonntag Mittag bis Montag früh abzuschaffen.
    Wahnsinn!, wie schnell multilateral politisch entschieden wird, wenn es um den Abbau der Bürgerrechte und den Diebstahl an einer Reihe von demokratischen(ß?) Völker geht!?

    Eins ist sicher: die Griechen können ihre Freiheit schon langsam zu Grabe tragen.
    Transdaktionsverbot >1500ß?,
    Steuernr. für Säuglinge…
    so fängt das an!
    Wo endet das? Im totalitären Überwachungsstaat?

    Alles für den guten Zweck im Kampfe gegen Steuerhinterzieher und Schwarzarbeiter!

    Hätten unsere Banker in der Schule besser aufgepaßt, wüßten Sie daß, ein Schwarzarbeiter (auch wenn er keine Steuern zahlt) mehr zum Wert einer Währung beiträgt, als die ganze Politiker-Bankerbande bei der „Rettung“ des Finanzsystems. Banknoten drucken, um sie dann per Abgaben der arbeitenden Bevölkerung aus der Tasche zu ziehen, vernichtet die Währung. Dem Nachbarn sein Bad schwarz zu fliesen erhöht die Wertigkeit der Währung, weil Werte geschaffen wurden!

    WIR machen das Geld. Banker, Notenbanken, Politiker machen es nur kaputt!

    Wozu sollen wir uns ausgerechnet von denen vorschreiben lassen, wieviel wir von UNSEREM Geld in der Tasche haben dürfenß?

    Warum kritisiert das KEINE Zeitung und schreibt was wirklich abgeht in Dtl/EUropa/Weltß?

    Nur noch die Linken sind gegen diesen Wahnsinn, nur vereinzelt MdB´s anderer Parteien.
    => Demokratie ade.
    Menschenrechte sind offensichtlich als nächstes dran…………..

  48. Tester sagt:

    nichtsdestotrotz, David R. Hawkins Fan? 🙂 Sicher entwickelt sich das Bewusstsein weiter, die Frage ist halt wer das Rennen gewinnt – die „natürliche“ Entwicklung oder der gelenkte Einfluß. Wir werden sehen, so oder so…

  49. Tester sagt:

    Mal eine andere Frage: wenn ich mich richtig erinnere, sind Barzahlungen in Deutschland schon seit längerem auf 20000ß? begrenzt?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM