Ferrari in Kürze Steuerfrei fahren?

Unsere Regierung hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und daher hoffe ich, dass in Kürze die Ferrarifahrer entlastet werden. Wenn dieser Lastenausgleich nicht stattfindet, würde ich den Vorstoß der Regierung, den ermäßigten Steuersatz von sieben auf neunzehn Prozent zu erhöhen, als drastische Ungerechtigkeit empfinden.

Insbesondere wären von der Steuererhöhung Lebensmittel betroffen. Bei einem Haushalt mit 4 Personen, der im Monat mit 500 Euro auskommen muss, würden sich nur im Bereich der Lebensmittel die Kosten um 60 Euro erhöhen. Aber gönnen wir doch Herrn Schäuble einen guten Schluck aus der Steuerpulle.

Die Welt schreibt folgendes zum Thema:

Wegen der leeren Staatskassen muss die Regierung sparen. Dabei gibt es nur wenige Tabus. Ganz oben auf der Agenda steht der ermäßigte Mehrwertsteuersatz von sieben statt der üblichen 19 Prozent. Das würde vor allem Lebensmittel erheblich verteuern ß? und damit Hartz-IV-Empfänger und Rentner besonders treffen.[1]

Bei den Hartz4 Empfängern, bin ich mir nicht sicher, da hier dann eine Erhöhung der Sätze Notwendig ist, allerdings wird es die Mittelschicht noch ein Stück weiter an die Wand fahren. Leider haben Menschen bei dem Luxusgut „Lebensmittel“ nicht unebdingt die Wahl.

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/wirtschaft/article7823794/Regierung-nimmt-ermaessigten-Steuersatz-ins-Visier.html


16 Responses to Ferrari in Kürze Steuerfrei fahren?

  1. ding sagt:

    Selbstversorgung und Nachbarschaft ist angesagt.

    Cheffe : mal bitte in den Chat – Danke

  2. soso sagt:

    …habe meinen ferrari verkauft …. geht das vielleicht auch mit dem mb kompressor ßß

  3. tom sagt:

    ….ich fahr jetzt 911….

  4. anonymous sagt:

    Find ich gut! Ich fahr auch so etwas wie einen Ferrari und das ist ganz schön teuer, besonder die Teilekosten bei einem seltenen Auto.

    Deshalb weich auch gerne aufs Fahrrad aus und mein Alltagswagen fällt zum Glück nicht auf. Mein Hobby-Auto fahr ich auch nur von der Garage in die Garage. Wegen den Neider.

    Für Lebensmittel gebe ich wenig aus, da ich mir sonst mein Hobby-Auto nicht leisten könnte!

  5. Ancien Regime sagt:

    „Wenn sie kein Brot mehr haben dann sollen sie eben Kuchen essen!“

  6. JeyS sagt:

    Genau, wenn die Lebensmittel endlich teurer werden, muß die breite Massen endlich den ganzen Giftscheiß essen und kann sich etwas bessere oder gar Biolebensmittel gar nicht mehr leisten… ist doch Prima für die Achse des wirklich bösen! Dann werden wieder mehr krank und dann gibt es wieder mehr Kohle…. oder weniger Menschen … mal wieder alles im Masterplan NWO oder?

  7. freidenker sagt:

    off topic

    weiss jemand vielleicht näheres zur gaza-flughafenbombardierung seitens israel? für infos links wäre ich sehr verbunden.

    danke

  8. J.D. sagt:

    @7

    In eine Suchmaschine deiner Wahl z.B. Gaza+Flughafen+Bombadierung eingeben. Dann bekommst du als erste Ergebnisse eine vorgefertigte dpa-Meldung die so lautet:

    „Israelische Flugzeuge bombardieren leeren Gaza-Flughafen …

    Gaza (dpa) – Israelische Kampfflugzeuge haben den seit Jahren geschlossenen Gaza-Flughafen bombardiert. Menschen kamen nicht zu Schaden, teilte die israelische Luftwaffe mit. Die Flugzeuge feuerten auch zwei Raketen auf ein Geschäftsviertel in Gaza-Stadt; auch hier sei niemand verletzt worden, hieß es. Die Luftschläge seien eine Reaktion auf einen Raketenbeschuss aus dem von der radikal- islamischen Hamas kontrollierten Gaza-Streifen auf den Süden.“ Israels.“

    Vor allem Raketen auf Geschäftsviertel … keine Verletzten … (aber unzählige Tote, wahrscheinlich).

    Es lebe die gleichgeschaltete Propaganda 🙁 *Sarkasmus*

  9. freidenker sagt:

    @j.d.

    das habe ich auch schon gelesen. hintergründe wären interresant, da hab ich eben noch nichts bgefunden. muss auch sagen, dass dieser granatwurf whatever vom dienstag auch an mir vorbeigegangen ist. hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. meine die hintergründe, die propaganda hab ich schon entdeckt gehabt 😉

    aber danke

  10. besorgter sagt:

    @cheffe
    Zit: Bei den Hartz4 Empfängern, bin ich mir nicht sicher, da hier dann eine Erhöhung der Sätze Notwendig ist,…

    Tja Cheffe müßtest eigentlich wissen, das „Notwendiges“ bei Säubli usw. eher nicht auf der Tagesordnung steht.
    Die Sätze von H4 sind so großzügig berechnet, das man da allerhand zusätzlich Ausgaben verkraften kann. Es ist so ähnlich wie mit dem Eigenkapital, man hat 350EUR und generiert mindestens das 10fache an Geld, (Acki schafft sogar 17500) und da können schon noch paar Steuererhöhungen kommen.
    Denke so ungefähr könnte die Begründung für das Nicht-Notwendige sein.

    @JeyS
    Genauso ist es und das Rentenproblem hätten wir auch gleich mit geklärt. Soll mal einer sagen in unserer Politik gibt es keine Nachhaltigkeit.

  11. Sumy sagt:

    @Ancien Regime 5.
    Das trifft den Nagel auf den Kopf!

    Die ßberschrift reicht mir schon…
    http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE64S04V20100529

    Schäuble stimmt Bürger auf Steuererhöhungen ein

    LG

  12. soso sagt:

    sumy
    …jetzt wird das letzte aus dem deutschen rausgesaugt ……dann hat es DE einmal gegeben ….

  13. Klaus-Fidibus sagt:

    @ soso
    Keine Bange SOSO. Nächste Woche kommt der Torrero (ES) an die Reihe.
    Da wird es wieder hoch hergehen an der Börse.
    Das wird der entscheidende Bewährungstest für
    den Hosenanzug in Berlin und den Schönling in Paris werden. Da gehts nämlich um ein paar mehr Hosenlätze wie in GR.
    Dann ! wird das letzte Loch im Gürtel gesucht werden.
    Wenn demnächst auch noch der Maffioso (Berlusconi) G7 hilfsbedürftig wird – gehen in Deuschland die Lichter aus, es sei denn der Hosenanzug zieht weisgott die Notbremse.
    Was ich kaum glaube. Die fährt lieber Eisenbahn im Kreis.

  14. soso sagt:

    …dieser „hosenanzug“ ist genau so wenig „deutsch“ – FßR deutschland und das darin lebende volk – wie es schon kohl – oder fischer waren/sind – um nur 2 zu nennen – denen der untergang deutschlands zuzuschreiben ist.
    also erwartet von da keine bremse – sondern dass der nächst höhere gang der vernichtungsprozedur eingelegt wird….

  15. Klaus-Fidibus sagt:

    @ 14
    Geduld, soso.
    In den nächsten 3 Monaten kommt die härteste Bewährungsprobe für den Hosenanzug, da kannst Du Gift drauf nehmen.
    Kohl ist bei der Einführung des EURO nur als Witzfigur der Franzosen (2+4 Verhandl.) gehändelt worden.
    Die Gallen hatten damit ihr Ziel erreicht DE an der Kandarre zu halten. Wird aber nicht mehr funktionieren wenn ihre Bonds abverkauft werden.

  16. HartzIVfuerPolitiker sagt:

    Das sollten wir einführen:
    „Im britischen High Wycombe werden jedes Jahr am 27. November alle gewählten Volksvertreter und Beamten gewogen, um festzustellen, ob sie sich an den Steuern der Bürger gemästet haben.“

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM