Eilmeldung: Horst Köhler laut Agenturmeldungen zurückgetreten.

Laut der ARD ist Horst Köhler mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Leider liegen keine weiteren Meldungen vor. Ich gestehe, dass ich langsam ein sehr ungutes Gefühl bekomme und der „Fehltritt“ vielleicht gar kein solcher war. Liebe Freunde, Landsleute und Genossen…mir schwant übles.

Dieser Artikel wird geupdated!

Carpe diem

PS: vielen Dank an Kimi für den Hinweis

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=12729986.html

Update 14:25 Uhr : Bisher wird nur bekanntgegeben, er ziehe sich zurück, wegen mangelndem Respekt vor seinem Amt. : http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE64U0EF20100531

Update 15:39 Uhr : http://welt.de/politik/deutschland/article7861387/Bundespraesident-Horst-Koehler-tritt-zurueck.html

Rede:


203 Responses to Eilmeldung: Horst Köhler laut Agenturmeldungen zurückgetreten.

  1. XOX sagt:

    „Es wird nicht so sein, dass der Süden bei den sogenannten reichen Ländern abkassiert. Dann nämlich würde Europa auseinanderfallen. Es gibt eine ’no bail out rule‘. Das heißt, wenn sich ein Land durch eigenes Verhalten hohe Defizite zulegt, dann ist weder die Gemeinschaft noch ein Mitgliedstaat verpflichtet, diesem Land zu helfen.“
    Horst Köhler, damals Finanzstaatssekretär, April 1992

  2. Frank H. sagt:

    @200. nein sein gewissen hat rechtzeitig stop gesagt! aber zu spät für eine umkehr. die bombe tickt….

  3. […] klingt ja bereits nach „Vor der Haustür“, und die Wahrheit über die Lüge kostet da dann schnell dem obersten Deutschen das […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM