Israel: Friedensaktivisten ins Gefägnis

Israel greift nicht nur einen Konvoi von Hilfsschiffen an und tötet dort Friedensaktivisten, nein, der Rest wird auch noch ins Gefängnis gesteckt. Halbe Sachen macht man in Tel Aviv nicht. Trotz heftigster internationaler Kritik wird so getan als ob nichts gewesen wäre. In den Medien wird es so dargestellt, als wäre es durch die Israelischen Soldaten eine Art Selbstverteidigung gewesen, doch überlegen wir einmal genau.

Internationale Gewässer auf denen ein genehmigter Hilfskonvoi unterwegs ist, wird von Soldaten angegriffen. Nach den Videos die ich gesehen habe, fielen zuerst Schüsse und dann gab es Gegenwehr. Selbst wenn es anders sein sollte, würde ich durchaus Verständnis aufbringen. Würde jemand in mein Haus eindringen, würde ich mich schließlich auch verteidigen.

Der Standard.at meldet folgendes (wie die meisten Anderen übrigens auch):

Netanyahu sieht Selbstverteidigung

Netanyahu bedauerte „den Verlust an Leben“, sprach aber zugleich von einer Selbstverteidigung der Soldaten. Die Soldaten seien angegriffen worden, sagte Netanyahu am Montag nach einem Treffen mit dem kanadischen Regierungschef Stephen Harper in Toronto. Die Schiffe hätten nach Waffen durchsucht werden sollen, und das sechste habe bei der Kontrolle nicht kooperiert.[1]

20min.ch meldet folgendes:

Rund 700 Personen befanden sich an Bord der Schiffe des Gaza-Hilfskonvois. Nun hat Israel rund 480 von ihnen im Verlauf der Nacht in das Gefängnis Beerscheva in der Negev-Wüste transportiert. Sie sollen dort verhört werden, berichtet das staatliche Radio. 48 weitere Aktivisten seien zum internationalen Flughafen Ben Gurion gebracht worden und sollen direkt abgeschoben werde.[2]

Viele Medien schweigen das Ganze einfach komplett tot. Die Dreistigkeit Israels ist kaum zu überbieten und mir fehlen fast die Worte. Einen Hilfskonvoi zu ßBERFALLEN, dann wenn die Menschen sich wehren, jene auch noch ins Gefängnis zu bringen ist der Gipfel der Unverfrorenheit. In Tel Aviv setzt man sich mit dem Arsch auf alles, was internationales Recht angeht, aber verlangt selbst wenn jemand das Wort „Gleichgeschaltete Presse“ benutzt, deren öffentliche Hinrichtung.

Carpe diem

[1] http://derstandard.at/1271377814981/Mindestens-neun-Tote-bei-israelischem-Angriff-Israel-stuermte-Schiff-der-internationalen-Gaza-Hilfsflotte
[2] http://www.20min.ch/news/dossier/nahost/story/Starautor-Henning-Mankell-verhaftet-10430639


418 Responses to Israel: Friedensaktivisten ins Gefägnis

  1. glaskugel sagt:

    Hab ihr nen Flächenbrand unter der Perücke?
    Was wird denn hier für ein gequirlter Käse abgelassen?
    Gehts noch?

  2. benjamin sagt:

    @sergeij

    was gibts Neues? Ist das Schiff schon unterweg und was ist mit den türkischen Kriegsschiffen?

  3. Sergeij sagt:

    http://www.20min.ch/news/dossier/nahost/story/Die–zweite-Welle–ist-unterwegs-27827844

    Zuerst nur in einzelnes Schiff, die Rachel Corrie

    und in 2 Tagen kommt der große Konvoi mit über 9 Schiffen, die 3 türkischen Kriegsschiffe sind da schon einbezogen worden

    WIDERSTAND WAHRSCHEINLICH

  4. Miry sagt:

    Gruss an Silvan 340
    Dieses Thema könnten wir im Forum besprechen. Aber zurzeit ist der Bibelkreis geschlossen und Kontroversen sind nicht erwünscht. Wir könnten aber einen neuen Thread auftun. Bist du im Forum angemeldet?

    Nur ganz kurz hier ein Vers (Lukas 16:16): „Das Gesetz und die Propheten gehen bis auf Johannes; von da an wird das Reich Gottes durch das Evangelium verkündigt, und jedermann vergreift sich daran.“

    Mit Johannes ist der Täufer gemeint. Ich könnte noch viele weitere Verse anfügen, die ganz klar aussagen, dass nur das Evangelium gilt. Alle noch nicht erfüllten Prophezeiungen wurden nochmals wiederholt.

    Lies sonst noch die radikalen Antithesen von Marcion:

    http://www.philos-website.de/index_g.htm?autoren/marcion_g.htm~main2

    Ich bin nicht überall mit Marcion einverstanden, aber die Friedenslehre hat er erkannt !!!

  5. santerno sagt:

    352.
    Servus alter Brandstifter.

  6. santerno sagt:

    352. Benjamin
    Wos is ?
    Bist jez erschrocken, des is a bayrische Begrüßung gwesen.
    Oder hab i di zufällig beim Vornam o`gred?

  7. benjamin sagt:

    Jo i bin scho erschrocken!! Aber so long du Steuern zahlst wird getan was i sog, host mi? 😉

    hahahahahahahah

  8. frage sagt:

    Eigentlich müsste der Russe mit nem schweren Kreuzer den Konvoi begleiten, und falls die wieder angreifen,alle notwendigen Massnahmen ergrreifen.

  9. Sergeij sagt:

    @Frage

    Der *Russe* würde grundsätzlich niemals einen einzelne Kreuzer in ein so gefährliches Gebiet entsenden, nur um einige Schiffchen zu beschützen. Wenn dann nur für einen ordentlichen Krieg, mit einem Geleitschutz von mindestens 14 weiteren Schiffen

    😉

  10. Frank H. sagt:

    @Sülzbert: Der Herr sei mit Dir alle Tage. Bei mir hält er es nicht aus.^^

  11. Frank H. sagt:

    Benjamin scheint recht Katholisch aufgelegt zu sein. Dann sind ja die üblichen Kriminalisierer beisammen.

  12. Sergeij sagt:

    Reporters Without Borders: 15 journalists still missing
    Reporters Without Borders is urging the Israeli authorities to release a list of the journalists who were arrested during Monday`s raid on the humanitarian flotilla and to say where they are being held. There were at least 15 foreign journalists travelling with the flotilla who still cannot be reached directly, the Paris-based media watchdog said.
    http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=288951

  13. Sergeij sagt:

    ß?Israelische Kommandos töteten Friedensaktivisten durch Kopfschüsseß?
    Ein pakistanischer TV-Journalist erhob am Mittwoch nach seiner Freilassung schwere Vorwürfe.
    http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/111369-israelische-kommandos-t%C3%B6teten-friedensaktivisten-durch-kopfsch%C3%BCsse

    Türken begeben sich Richtung Golan Höhen!!!
    Die Ereignisse überschlagen sich! Gerade erfahre ich, dass die Türken und Kurden aus Gaziantep gemeinsam mit etwa 1000 Menschen in Richtung Golan Höhen aufbrechen, um dort gegen die völkerrechtswidrige Besetzung zu demonstrieren!

    http://mideastcenter.blogspot.com/2010/06/turken-begeben-sich-richtung-golan.html

  14. Sergeij sagt:

    Turkish parliament urges sanctions against Israel

    http://en.rian.ru/world/20100602/159274216.html

    The Turkish parliament on Wednesday unanimously adopted a declaration urging the UN Security Council to impose sanctions against Israel in connection with a recent deadly attack on a Gaza-bound aid convoy.

  15. gohst sagt:

    198. piezo danke für die antwort

  16. frage sagt:

    @363 Hoffentlich sind sie nicht Bananen Bewafnet, sonst werden die usraeliten auf ihr recht auf selbstverteidigung wahrnehmen.

  17. Frank H. sagt:

    Türkei setzt Ultimatum an Israel incl. diplomatischer Note an USA von 24 Stunden. Jetzt gehts los!
    http://www.turkishpress.de/2010/06/02/one-minute-des-tuerkischen-parlaments/id2125

  18. Frank H. sagt:

    Oh Zion was hast du nur getan!

  19. frage sagt:

    es ist wie mit den kleinen aufmüpfigen wadenbeissern, die springen und bellen und scheissen in die ecke. irgendwann kläffen sie einmal zu viel.

  20. frage sagt:

    was sie da getan haben, lässt sich wie folgt beschreiben:

    1000mal is nix passiert, doch beim 1001ersten mal hats bum gemacht

  21. Frank H. sagt:

    Und ich sehs noch hier kommen, dass der Iwan am Atlantikwall in Dünkirchen auftaucht! So durchgeknallt wie diese Leute in den hohen ßmtern sind. Wie 1914! Domionoeffekt. Das kommt davon wenn man alles gleich machen will, es organisiert wie eine Firma, alle Sozialschranken abschafft. Das muss ja schief gehen. Den Schaden den diese Banksters hier vollbringen an den Völkern kann KEIN Elitist je wieder gut machen. Ihr Spinner in euren Bürotürmen in Farnkfurt, London und New York.

  22. stupido sagt:

    „Und ich sehs noch hier kommen, dass der Iwan am Atlantikwall in Dünkirchen auftaucht!“

    Aus dem Nichts in weniger als 36 Stunden über den Rhein…“

    Jacob Lorber

  23. Conclave sagt:

    Na, der Iwan kann auch nicht schrecklicher sein als der Israe…

  24. Frank H. sagt:

    Proklamation der Türkei als neuer Chef in Nahost.
    Alle Leader wollen sich mit Erdogan nun treffen. Sogar der Iraner kommt. Nicht auszudenken wenn Karsai auf die Idee käme und eine kleine Reise machen würde….
    http://www.akifsahin.de/2010/06/02/die-turkei-ist-der-neue-leader-in-nah-ost/

  25. Frank H. sagt:

    Die Achse des Bösen Islamisten steht! Das wollte Bush jun. so mit Sicherheit nicht haben. Gute Maurerarbeit meine verborgenen Brüder. Wenn der Putz in der Mauer hält, dann gute Nacht Abendland. Dann kann der Römer die Füße in die Hand nehmen. Weil dei Griechen und Balkanländer werden die Türken durchwinken bis Italien!!! Denkt an meine Worte. Der Balkan ist dank der US Banker bettelarm. Und auch diese Leute begreifen wer ihnen die Sch… eingebrockt hat. Internet sei dank. Mir kommt das Abendessen hoch vor Wut.

  26. Sergeij sagt:

    Turkey mulls military escort for Irish blockade-buster vessel

    http://www.debka.com/article/8829/

    Five planes flew out of Israel Wednesday night, June 2, carrying hundreds of foreign passengers and nine bodies from the Turkish-led flotilla Israeli commandos raided and prevented from breaking the Gaza blockade two days ago. After surrendering to Turkey’s ultimatum to release all the passengers, including the seven members of Islamist terrorist groups who assaulted the Israeli boarding party, debkafile reports the Netanyahu government faced a fresh ultimatum from Ankara: Lift the Gaza blockade at once.

    ……….

  27. Conclave sagt:

    @Sergeij,
    legst Du n gutes Wort für uns ein, wenn deine Kollegen hier auftauchen
    Mea Culpa Mea Culpa Mea maxima Culpa…

  28. Sülzbert sagt:

    @frank.h

    so einfach läuft das natürlich nicht…..

    wenn du mir das beste wünschen willst und du davon ausgehst das dieses es nicht bei dir aushält…..

    so werde ich natürlich brüderlich mit dir diesen umstand teilen….

  29. Conclave sagt:

    Hallo Ihr müden Krieger,
    Hirnnahrung aus der polnischen enklave:
    http://polskaweb.eu/horst-koehler-opfer-seiner-ehrlichkeit-9785844442.html

  30. Woelfin sagt:

    @Conclave

    Na, Du wirst heute auch nicht müde, was ? 😉

  31. Conclave sagt:

    Tja Wölfin, es ist im Moment ziemlich spannend alles. Wir leben in einer ereignisreichen Zeit.
    Davon können wir einmal erzählen, wie unsere Großeltern oder so..;-)

  32. Woelfin sagt:

    @conclave

    Na, Dein Wort in Gottes Ohr … ich hoffe, wir überleben das.

  33. Conclave sagt:

    @Wölfin,
    sicher. alle Zukuntschauen sehen Deutschland als sieger dastehen.
    Hast Du schon gewußt, dass im alten Testament geschrieben steht, dass diejenigen, welche das Kreuz an ihren Schiffen tragen die Welt retten werden? Wer hat als einzige Nation ein Kreuz als Hoheitsabzeichenßß
    Das hat die Kirche dann im neuen Testament gestrichen.

  34. Woelfin sagt:

    @Conclave

    Ach, weißt Du, mir geht es in erster Linie um alles … nicht um Deutschland. Ich bin kein so national denkender Mensch.

    Mir geht es um Menschen, vornehmlich um Kinder, mir geht es um Tiere, um die Stoffe, die wir so dringend brauchen und so wenig achten, um Pflanzen, um Gerechtigkeit, usw.

  35. Woelfin sagt:

    Nachdem Conclave nun auch eingeschlafen ist, gehe ich halt noch ne Runde mit dem Wuff und dann auch in die Heia …

    http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/111372-hochrangiger-israelischer-marineoffizier-droht-mit-noch-mehr-härte

  36. Conclave sagt:

    Wir leben nuneinmal in Deutschland und es beruhigt mich zumindest.
    Aber kennst Du die Wandmalereien im Airport Denver?
    Dort ist der 3.Weltkrieg aufgemalt und ein deutscher Junge ist am Ende derjenige, der von den überlebenden Kindern eine Friedenstaube bekommt.
    ßberall gibt es diese Zeichen, dass wir Deutschen eine besondere Verantwortung haben. Es macht mich wütend, dass wir mit unseren Fähigkeiten nicht mehr auf die Kette kriegen.
    Ich wollte schon seit 5 Jahren einen Technologieverein gründen, um den Menschen die Mßglichkeiten dre machbaren Technik aufzuzeigen. Keine 7 Personen habe ich dafür zusammenbekommen.
    Das wäre für einige der Genickschuß, da sie kein Monopol auf diese Dinge haben. Die Unwissenheit der Masse macht sie so mächtig

  37. Conclave sagt:

    Gute Nacht Wölfin ;-).
    Wenn Du nicht schlafen kannst, zähle Blogbeiträge bis 1000. Dann gehts bestimmt.

  38. Woelfin sagt:

    @Conclave

    Das ist leider unser Problem. Du kannst versuchen, was Du willst, es wird immer nur eine Minderheit hinter Dir stehen und von dieser fallen dann auch noch ein paar ab.

    Ich habe in den letzten zwei – drei Jahren inzwischen max. drei Leute, auf die ich mich verlassen würde. Und selbst da wäre ich noch kritisch.

    Zuviel an Ego und Emotionalität zwischen den Menschen ist da. Das ist einfach die Zeit, durch die wir jetzt müssen. Und auch das steht überall geschrieben. Es steht genauso da, wie es ist. Unmenschlich … keiner kann sich mehr auf den anderen verlassen, Mißtrauen, Bruder traut nicht dem eigenen Bruder, usw.

    Ich denke vielmehr, die Gemeinschaft … das Gemeinsame entsteht erst, wenn die Not mal da ist. Im Moment haben wir noch nicht genug Leidensdruck hier.

  39. Woelfin sagt:

    Gute Nacht, conclave, werd ich mir merken den Tip mit den Blogeinträgen. Aber glaub mir, heute kann ich keine mehr sehen … 🙂

    Schlaf schön.

  40. woife sagt:

    zum 357 benjamin: des kennd ma ja glei: a zuagroasta preissnschädl is a a no. i brich zamm. des hoitst ja ned aus. glabts dem blos nix mehr. der liagt wia druckt.

  41. HartzIVfuerPolitiker sagt:

    „Israel hat NICHT jedermann freigelassen“
    http://www.nrhz.de/flyer/suche.php?ressort_id_menu=-1&ressort_menu=News

  42. benjamin sagt:

    ich hab 2 Super Videos unseren wunderschönen Angriff gegen den Hilfskonvoi!!

    hahaha ja ein Einwegrasierer ist auch eine Waffe 😉
    http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/06/03/International/Jubel-um-Gaza-Aktivisten-Ban-warnt-Israel

    und das:
    http://english.aljazeera.net/news/europe/2010/06/201061202744315242.html

    Leila Tuv
    Benjamin

  43. santerno sagt:

    392. Bejamin
    Grias di alter Plattfußindianer, du arbeitest hier zu unchristlichen Zeiten.
    Mit dem Einwegrasier, da host mi auf a Idee bracht.
    Da kriegst du demnächst eine Ganzkörperrasur ohne Schaum und gratis.
    Damits bei dir a moi brennt, Herr Brandstifter.

  44. Miry sagt:

    An Stupido 372
    Bist du sicher, dass das von Jakob Lorber ist?

  45. Woelfin sagt:

    Zahl der Opfer könne steigen

    Yildirim: Zahl der Toten und Verletzten auf der Hilfsflottille ist mehr als angegeben.

    Posted 03.06.2010 06:29:27 UTC
    Updated 03.06.2010 06:29:27 UTC

    Der Vorsitzende der Stiftung Humanitäre Hilfe, Bülent Yildirim, der sich unter den freiwilligen Gaza-Aktivisten befindet, die mit einem Flugzeug der Turkish Airlines von Israel nach Istanbul gebracht sind, hat gesagt, er glaube daran, dass die Zahl der Toten und Verletzten weitaus mehr ist als von Israel angegeben. ß?Wir haben Verschollene. Wir befürchten, dass die Zahl der Toten und Verletzten noch steigt“, sagte Yildirim am Istanbuler Atatürk Flughafen gegenüber den Journalisten.

  46. Woelfin sagt:

    Angriff staatl. Terrorakt sagt Staatspräsident Abdullah Gül.
    Er hat den israelischen Angriff auf die Hilfsflotte für Gaza als einen staatlichen Terrorakt bezeichnet.

    Posted 03.06.2010 06:27:31 UTC
    Updated 03.06.2010 06:27:31 UTC

    Staatspräsident Abdullah Gül hat den israelischen Angriff auf die Hilfsflotte für Gaza als einen staatlichen Terrorakt bezeichnet. Beim Interview für den arabischsprachigen TRT-Sender warnte Gül Israel und sagte, er hoffe, dass alle sich besinnen. Denn sonst werden die Folgen sehr schwer sein.

    Staatspräsident Gül unterstrich, dass sie die Vorfälle mit großer Aufmerksamkeit und Empörung verfolgen würden. Gül zufolge würde die UN-Resolution in Genf und die Deklarationen von verschiedenen Ländern zeigen, dass die Menschheit sich für diese Sache einsetzt.

  47. Woelfin sagt:

    Israels Premierminister sagt, dass sich Israel niemals entschuldigen wird ..

    http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=128850&sectionid=351020202

  48. stupido sagt:

    @394 Miry

    Danke Miry, es ist natürlich von Alois Irlmaier http://www.j-lorber.de/proph/seher/irlmaier.htm – ich werde hier meiner Daten nicht mehr Herr 😉

    Danke Miry für den freundlichen Hinweis

  49. Miry sagt:

    An Stupido
    Nach Jakob Lorber wird Israel am Ende der Zeit von finsteren Heiden zertreten werden.

    Wer diese Heiden sind, schreibt er nicht. Aber ich denke er meint nicht die Russen, Europäer und auch nicht Amerikaner.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM