Korea: Säbelrasseln nimmt zu, Seemanöver vorgezogen

Wie die Welt mitteilt, wurde das große Manöver zwischen Südkorea und den USA um einen Monat vorverlegt. Dieses ist eine Reaktion auf den angeblichen Torpedobeschuss eines südkoreanischen Schiffs. Als Beginn der Machtdemonstration ist Dienstag nächster Woche angesetzt.

Mit dem Manöver wollen Südkorea und Amerika ihre Stärke demonstrieren. Der Torpedoangriff ist durchaus umstritten und beispielsweise Russland will den Vorfall durch eigene Experten untersuchen lassen. Das der Torpedo eine Deutsche Herstellung sein soll, macht die ganze Geschichte nicht weniger brisant.

Offensichtlich brodelt es mächtig, denn auch Russland hat im Japanischen Meer eine Große Seeübung anberaumt.

Fast ohne Beachtung der ßffentlichkeit, wird unterdessen das Amerikanische Raketenschild in Rumänien weiter ausgebaut. Die aktuelle Lage ist durchaus sehr Bedrohlich und auch die Eskalation wegen dem Angriff auf die Hilfsflotte, seitens der Türkischen Administration sollte weiter beachtet werden.

Erdogan fand gestern in seiner Rede sehr deutliche und wie ich finde auch korrekte Worte wegen des Massakers.

Carpe diem

Seemanöver :http://www.welt.de/politik/ausland/article7879527/USA-ziehen-Seemanoever-mit-Suedkorea-vor.html


227 Responses to Korea: Säbelrasseln nimmt zu, Seemanöver vorgezogen

  1. Conclave sagt:

    @Sergeij,
    als ich bei der Bundesmarine war, hatten wir denen zwei ausgemusterte Fletcher ( Bauj.1943) vertickert. Beim Training hättendie uns bald gerammt. Hoffentlich sind das modernere Schiffe 🙂

  2. Conclave sagt:

    @Cheffe!
    Wie wär’s, wenn unten ein Home- oder zurück-oder oben-button angeklebt wird. dann ist schluß mit der ständigen Kurbelei 😉

  3. Frank H. sagt:

    @134. Jo Supi Seite.^^

  4. Sergeij sagt:

    Ist das geil!!!

    http://de.rian.ru/world/20100602/126554731.html

    Putin reist nächste Woche nach Türkei

    MOSKAU, 02. Juni (RIA Novosti). Der russische Ministerpräsident Wladimir Putin reist am 8. Juni nach Istanbul, um am 3. Gipfel des Rats für Vertrauensförderung in Asien teilzunehmen und mit dem türkischen Regierungschef Tayyip Recep Erdogan zu verhandeln.

    Wie das Presseamt der russischen Regierung mittelte, hatte Erdogan bei einem Telefonat am Mittwoch Putin in sein Land eingeladen.

    Der Rat für Vertrauensförderung in Asien war 2002 auf Anregung des kasachischen Präsidenten Nursultan Nasarbajew ins Leben gerufen worden. Dem Gremium gehören 17 Staaten, darunter Russland, China, Indien, Iran und Israel an.

  5. Conclave sagt:

    @Sergeij Yeppp – Es kommt Bewegung in die Sache! Danke für Info..

  6. Woelfin sagt:

    @conclave

    Also ich kann Dir dazu sagen, dass die Türkei zwar nicht über die neusten und modernsten Gerätschaften verfügt, dafür aber für eine hohe Anzahl. Ausgerüstet sind sie auf jeden Fall.

  7. Sergeij sagt:

    @Conclave

    DIE TßRKEN HABEN FRANZßSISCHE KORVETTEN VOM TYP

    D’Estienne d’Orves class

    http://en.wikipedia.org/wiki/D'Estienne_d'Orves_class

    1100 BRT

  8. Sergeij sagt:

    Egal ob es eine neue Flotte gibt oder nicht, jetzt hat Israel den letzten muslimischen Verbündeten verloren, der sich jetzt auch noch, zum Missfallen der NATO, nach OSTEN richtet

    Es wird immer besser

  9. Frank H. sagt:

    Jupp, möge Allah Mustafa eine Erleuchtung geben. Die Türkei kehrt zu ihren Roots zurück und Israel steht isoliert da, denn die Türkei war dann der letzte Aussenposten der USA. Alle Araber kippen, auch die Saudis und ßgypter, Kuwait etc. Dat hieße dann Deadline 4 Israel. Und USA müsste Militär aus Fernost abziehen. Frau Hosenanzug bekommt dann Migräne und Guttenberg den Marschbefehl fürs Afrikachor. *autsch*

  10. Conclave sagt:

    @Sergeij + alle,
    sollen wir dem Benni ein Abschiedslied singen? der jung wird doch ganz depressiv…Mmuahahahah

  11. Frank H. sagt:

    Nicht zu vergessen das Duce Berlusconi dann ebenfalls marschieren darf, denn wirds lustug. Nach dem neuen Türkei-Griechenlandabkommen wird dann noch der Gyros für den Döner kämpfen. hohoho, Mittelmeer wird Tretmiene für USA dann.

  12. Frank H. sagt:

    Und Suezkanal dann auch Sperrzone für Britenentlastungskonvoi. Muhahaha.

  13. Sergeij sagt:

    @Conclave

    Die erste Stroooofe:

    Shalom mein lieber Benjamin,
    Es wird zu heiß am Kamin
    Zeit für dich nach Haus zu gehen
    Ganz weit auf nimmer wiedersehen

    XD XD XD

  14. Sergeij sagt:

    Danke Wölfin

    und ein schönes Gedicht hast du geschrieben!

  15. Woelfin sagt:

    @Sergeij

    Schön, wenn es Dir gefällt. Ist schon älter 😉 wie die Wölfin halt auch … lol

  16. Frank H. sagt:

    Nö, warum soll ich singen? Mag keinen Krieg, aber Menschen zu versklaven ist eine Schande. Nun ja, wer zu letzt lacht werden wir sehen. Denke die 2 Hitzköpfe kommen wieder auf den Boden.
    Obwohl Oma Wanga ja sagte, der 3. Weltkrieg würde plötzlich und unerwartet ausbrechen an einer Stelle wo man ihn nicht vermutet UND 3 Regenten von mächtigen Staaten werden fastgleichzeitig abdanken.
    Das wäre dann: Polen, Deutschland, Japan. oh, ups ?_?

  17. Mikky sagt:

    @Sergeij

    Klingt recht scharf,was da von russischer Seite kommt.

    Angriff auf Gaza-Konvoi: Russischer General sieht Israel auf Frontalkurs gegen Türkei

    Da kann man sich fast denken,worum es bei dem Gespräch zwischen Erdogan und Putin gehen wird….

    Mich wundert ja ein wenig,dass unsere Regierung noch keine Schiffe ins Mittelmeer geschickt hat,um zivile Konvois vor ßberfällen in internationalen Gewässern zu schützen……….

  18. Frank H. sagt:

    Eine bitte, nicht lästern Sergeij. Liebe deinen Feind. Eine Ohrfeige langt am Tag.

  19. DreiZt sagt:

    @ 168 Frank H.

    Das was die gute Baba Vanga gesagt hat, wird auch jedes Jahr geändert

    Bitteschön: http://www.allmystery.de/themen/gg42351-4

  20. Conclave sagt:

    Nostradamus hat vorausgesagt, dass der Krieg ausbricht, weil die Herrscher ( vor allem Deutschland) zu zögerlich reagieren und keiner etwas entscheidendes unternimmt. Dann war von einem Satelliten die Schrift,der nicht installiert wurde und dadurch die Kontrolle verloren ging. Das erste ist ja wohl schon eingetreten.

  21. Sergeij sagt:

    @Mikky

    Diese ßußerung hat System:
    Die Türkei wird für das OVKS vorbereitet, abgeworben. Sollte Israel es übertreiben, wird das für Europa keinen guten Nachklang haben!

    @Frank H.

    werde ich beherzigen 😉

  22. Botschafter sagt:

    @Woelfin…Sieht hübsch aus die Fregatte. 164 Sowas will ich auch haben..Mein Kajak is leider völlig unbewaffnet…Wie soll ich mir damit den Weg frei schiessen?

  23. Frank H. sagt:

    OVKS? Wasn das?

  24. Frank H. sagt:

    Also ich kenne nur OKW und Wolfsschwanz oder hiess das Fahrzeugbunker früher? Könnte man Polen gegen Kaliningrad eintauschen?

  25. Frank H. sagt:

    Aso, die Reste SU.

  26. Mikky sagt:

    Natürlich versuchen die Russen eine allzu starke Orientierung der Türkei Richtung Westen zu verhindern.
    Was ist denn OKVS?

  27. Frank H. sagt:

    Wenn die Okkupanten Palästinas so weiter stänkern steigt A.H. ausm Grab!

  28. Woelfin sagt:

    @Botschafter

    Wenn Du unbedingt schießen willst, würde ich es mal beim nächsten Schützenverein versuchen. Da kannst Du wenigsten aus Plastikblümchen feuern.

    Mir ist bei dieser Sache nicht mehr zum scherzen.

    Und noch etwas … ich werde für den Frieden sterben und nicht für den Krieg !

  29. Frank H. sagt:

    @178. siehe 175.

  30. Botschafter sagt:

    @Woelfin…Entschuldige meinen schwarzen Humor 🙁
    Nennt man pfeifen im Walde.

  31. Sergeij sagt:

    „Israelische Kommandos töteten Friedensaktivisten durch Kopfschüsse“
    Ein pakistanischer TV-Journalist erhob am Mittwoch nach seiner Freilassung schwere Vorwürfe.
    http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/111369-israelische-kommandos-t%C3%B6teten-friedensaktivisten-durch-kopfsch%C3%BCsse

    Türken begeben sich Richtung Golan Höhen!!!
    Die Ereignisse überschlagen sich! Gerade erfahre ich, dass die Türken und Kurden aus Gaziantep gemeinsam mit etwa 1000 Menschen in Richtung Golan Höhen aufbrechen, um dort gegen die völkerrechtswidrige Besetzung zu demonstrieren!

    http://mideastcenter.blogspot.com/2010/06/turken-begeben-sich-richtung-golan.html

    Reporters Without Borders: 15 journalists still missing
    Reporters Without Borders is urging the Israeli authorities to release a list of the journalists who were arrested during Monday`s raid on the humanitarian flotilla and to say where they are being held. There were at least 15 foreign journalists travelling with the flotilla who still cannot be reached directly, the Paris-based media watchdog said.
    http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=288951

  32. Mikky sagt:

    Danke Frank.
    Hab schon gesehen.
    Sorry

  33. Frank H. sagt:

    @Sergeij. Hockst du in KGB Zentrale unter Berlins Osten fest? Immer ein Ohr am Sessel von Angela und das andere an Radio Moskau.^^

  34. Woelfin sagt:

    @Sergeij

    Sag, dass das nicht wahr ist … mein Traum … die Golanhöhen. Hier wurde ich noch ausgelacht, dann war ich schnell still. 🙁

  35. Sergeij sagt:

    @Frank H.

    Jetzt musste ich aber herzlich lachen ^^

    @Wölfin

    Keine Sorge, noch ist es keine Eskalation

  36. Conclave sagt:

    @ALLE,
    wißt Ihr, was ich hier mittlerweile so strange finde?
    Die Ruhe der USA.
    Sonst war USRAEL sofort dabei, zu vermitteln wie im Zypern-Konflikt und zu verurteilen, wie im 6-Tagekrieg oder…
    Nun reagieren völlig andere Staaten viel schneller und robuster, als wenn USRAEL mitgemischt hätte und die bleiben ruhig….
    Irgendwie die Ruhe vor dem Sturmßß?

  37. Sergeij sagt:

    Turkish parliament urges sanctions against Israel

    http://en.rian.ru/world/20100602/159274216.html

    The Turkish parliament on Wednesday unanimously adopted a declaration urging the UN Security Council to impose sanctions against Israel in connection with a recent deadly attack on a Gaza-bound aid convoy.

  38. Botschafter sagt:

    @Sergeij..Das mit den Kopfschüssen würd passen…183 Ich glaub in SpOn war es…Dort wurde berichtet das einem Soldaten ein Fotoalbum mit Bilder und Namen von Aktivisten aus der Tasche gefallen ist…Es wurde vermutet das bestimmte Aktivisten gezielt getötet werden sollten.

  39. Woelfin sagt:

    @Sergeij

    Spielt keine Rolle. Ist nur für mich der Beweis, dass ich meinen Träumen vertrauen sollte und mich nicht auslachen lassen.

    Das meinte ich damit 🙁

    Erinnere Dich, was ich Dir vor vier Wochen bezüglich des Datums sagte … fast treffend, oder ?

  40. Sergeij sagt:

    @Conclave

    Richtig erkannt,

    Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Falschen den nervösen Finger ziehen

  41. Woelfin sagt:

    @Conclave

    Die USA waren sehr bemüht um Erdogan. Obama hat sich sehr ins Zeug gelegt und auch Clinton hat ihre beste Seite gezeigt.

  42. Woelfin sagt:

    Hier das Video von Erdogan und Clinton. Fast zu schön.

    http://www.politikadergisi.com/

  43. Sergeij sagt:

    Ja, ich erinnere mich ^^

    und ich glaube jetzt auch, dass es stimmt, das der Krieg Ende July seinen Anfang nimmt …

    31.07.2010 – 10.08.2010

  44. Sergeij sagt:

    Gute Nacht, mein Kopf raucht schon 🙂

  45. Frank H. sagt:

    Oh jeh, oh jeh. Wenn sich die PKK und Erdogan aus Frust gegen Israel verbünden, das wäre dann echt der Hammer. Dann flippt Rothschild aus. Weil dann die Türkei endlich souverän wäre! Wie vor Attatürk, der Freimaurer und Verräter war.

  46. Woelfin sagt:

    Ich muß auch mal raus. Sitze seit heute morgen 8.00 Uhr an der Kiste und habe noch nichts gegessen 🙂

    Auch von mir gute Nacht an alle …

  47. Botschafter sagt:

    195 Wenn`s noch so lange dauert. Mir is grad die Pizza im Ofen verbrannt weil ich so gefeselt bin am PC. Hab glücklicherweise noch ne zweite.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM