Israel: Provokation gegen die Türkei?

Der Angriff auf den Hilfskonvoi hat eine harte Reaktion aus der Türkei hervorgerufen. Die Rede Erdogans habe ich ja bereits vorhin zur Verfügung gestellt. Nachdem ich jetzt etwas in mich gegangen bin, fiel mir etwas auf, dass ich Ihnen nicht vorenthalten möchte.

Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, was um Himmelswillen hat das Ganze auf sich? Damit würden die Israelis nicht durchkommen, das war klar. Wo aber lag jetzt der Sinn in der Aktion. Fragen über Fragen und nur vage Ideen waren das Resultat.

Eine der möglichen Varianten war, man versucht die Regierung in Bedrängnis zu bringen, weil diese Vielleicht nicht so handelt wie es sich gewisse Geister wünschen.

Nachdem ich jedoch einige Artikel zu diesem Thema mehrfach gelesen habe, viel mir eins auf, es waren eigentlich alles Türken die gestorben sind bis auf einer, der zusätzlich die US-Staatsbürgerschaft hatte, welche man Ihm jedoch sicher nicht angesehen hat.

An Bord der Schiffe waren über 600 Passagiere und 9 wurden getötet, macht nach Adam Riese, 1,5 % aller Reisenden. Wenn wir jetzt berücksichtigen, dass wenn ich mich nicht irre 37 Nationen beteiligt waren, ist eine fast 100 % Quote schon außergewöhnlich. Die Sondereinheiten waren mit Laservisierungen ausgestattet und ein nicht unerheblicher Teil der Toten wurde präzise per Kopfschuss nieder gestreckt.

Jetzt komme ich ins Grübeln……

Das sind nur Gedanken und ich hoffe auch das ich mich irre.

Carpe diem

Ps : Mir ist bekannt, dass im Augenblick von 10 toten gesprochen wird, allerdings ist da noch keine Valide Information zu finden gewesen.


144 Responses to Israel: Provokation gegen die Türkei?

  1. nihat sagt:

    der türke mit dem us bürgerschaft wurde auch getötet.
    4 schüsse in den kopf, eine in die brust.
    (weiß ich aus türkischen nachrichten, die haben ausführlich berichtet)

  2. memyselfeandi sagt:

    Meiner Meinung nach wir mit sochen Aktionen die Türkei doch radikalisiert. Warum man das macht weis ich noch nicht…

  3. Conclave sagt:

    @ich
    Würde die Türkei die HAMAS unterstützen, würde Netanjahu denen die Puperze küssen und einen Freudentanz machen.
    Die HAMAS ist MOSSAD ist radikal-zionistische Terrororganisation…

  4. WerdeNichtJ??¼nger sagt:

    Webster Tarpley gibt einige Hinweise, die Antworten geben k߶nnten.
    In World Crisis Radio vom 05.Jun.2010, auf der Seite:
    http://tarpley.net/world-crisis-radio/

    Er sagt, dass der tß¼rkische Auß?enminister angedeutet hat, dass man die Tß¼rkei nicht in der EU m߶chte. Er schließ?t daraus, dass die Tß¼rkei auch aus der NATO aussteigen k߶nnte.

    Dies k߶nnte jedoch dem aggressiven Verhalten der Israelis wiedersprechen, da ohne die T߼rkei die USA einen wichtigen St߼tzpunkt verlieren w߼rde.

    Der Ausstieg der T߼rkei aus der NATO k߶nnte auch f߼r den Kreml kritisch werden, da der Kreml von der NATO weitreichende Zusicherungen bekommen hat. Eine eigenstߤndige T߼rkei zusammen mit der Islamisierung der Russischen F߶deration k߶nnte f߼r den Kreml kritisch werden. Gerade wenn die T߼rkei aus der NATO aussteigen w߼rde.
    Tarpley ist natß¼rlich gegen die NATO 🙂

    Auch wenn hier nicht alles klar und verwurstet ist, k߶nnte diese Tatsache jedoch das Verhalten von Israel erklߤren.

  5. General-Investigation sagt:

    Moin zusammen

    Also die Annahme, das man den Türken ans Leder will, klingt schon verrückt.
    Das würde ja bedeuten, das sich verbündete sich angreifen bzw. sich in einen Krieg verwickeln lassen.
    Jetzt müssen wir allerdings die Situation um die Türkei klären, denn die Türkei ist zwar in der NATO, um das große Tor Bosporus zu schützen, aber Politisch gesehen will man sie ja nicht einmal in der EU haben ( das ist nun mal ganz offensichtlich so).
    Demzufolge sucht sich die Türkei anderweitig Politische Freunde und scheint sich derzeit auch Richtung Osten zu orientieren – so jedenfalls der Anschein.

    Militärisch gesehen hat die NATO da ziemlich die A…karte gezogen, wenn sie nicht der Türkei helfen und sie sofort unterstützen.
    Macht man es nicht, gibt es sicher eine militärische Auseinandersetzung zwischen der Türkei und Israel.
    Das aber scheint irgendwie von Israel ( oder jemand anderen) gewollt zu sein, denn wie schon im Artikel geschrieben, ist es ganz so gewesen, das man regelrecht die Türkischen Passagiere herausgesucht hat.

    Nun wäre es interessant zu wissen, wer diese Passagiere gewesen sind,denn dann wissen wir mehr.
    Ich befürchte allerdings, das dieser ganze Mist von den Israelis angezettelt wurde und sie Türken auf ihrer Lohnliste haben, die dort nachgeholfen haben.
    Würde man nachweisen können, das es tatsächlich(!) Terroristen gewesen sind – die vermutlich mehr oder minder an Bord „gelockt“ wurden – sieht alles schon wieder völlig anders aus.

    @@ich
    „Würde die Türkei die HAMAS unterstützen, würde Netanjahu denen die Puperze küssen und einen Freudentanz machen.“

    Die Türken werden nicht die Israelis bzw. den Mossad unterstützen;-)
    Hamas ist Mossad = Israel

  6. General-Investigation sagt:

    So liebe Leute, dann schaut doch mal, was sich da gerade entwickelt:
    Genau so habe ich mir das vorgestellt… 🙁

    “ Iran bietet Militär-Eskorte für Gaza-Schiffe an. Die Flotte der Revolutionsgarden sei bereit, Schiffskonvois mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln zu begleiten, sagte am Sonntag Ali Schirasi, der Irans geistliches Oberhaupt vertritt.

    Der Konflikt um die Hilfskonvois für Gaza spitzt sich zu. Der Iran hat eine Militäreskorte angeboten, um die Schiffslieferungen in den Gaza-Streifen zu verteidingen. Die Flotte der Revolutionsgarden sei bereit, Schiffskonvois mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln zu begleiten, sagte am Sonntag Ali Schirasi, der Irans geistliches Oberhaupt Ajatollah Ali Chamenei innerhalb der Revolutionsgarden vertritt, laut einem Bericht der halboffiziellen Nachrichtenagentur. Weiter sagte Schirasi, der Iran sollte weitere internationale Versuche zum Bruch der Blockade unterstützen.“

    http://www.mmnews.de/index.php/politik/5714-iran-militaer-eskorte-fuer-gaza-schiffe-

    ßberlegt mal, was das bedeutet!

  7. sTormseeka sagt:

    @GI
    Naja haben die Iraner überhaupt Kriegsschiffe im Mittelmeer?
    Ich glaub nicht das die Iraner so dumm sind,einen Krieg zu provozieren…

  8. Beobachter sagt:

    Man sollte im Video von Erdogan auch auf den Schluss achten, den terorristischen Anschlag.
    d.h. die werden den Nordirak besetzen( das Kurdengebiet), mit der Erklärung, Israel zu strafen, weil sie die Kurden mit Waffen versorgt.

    Israel wird von den Zionisten geopfert werden, genau wie sie damals Deutschland geopfert haben.
    Türkei wird dann neue Zionistenvertretung in Nahost.
    Da hat der Reiter nur das Pferd gewechselt.
    Es geht um Machterhalt/Expansion/Resourcen und Kontrolle.

    @42
    Ja genau, man muss darauf achten, was durch diesen Zwischenfall an anderen Nachrichten verdrängt wird.
    Das was die gr. Medien berichten, sollten wir etwas beleuchten, aber uns als Blogger auch um die Sachen kümmern, die sie untern Tisch fallen lassen wollen.

    @102
    Hamas ist Mossad = Zionisten!
    Israel ist nur das dumme Volk das ihnen glaubt.
    Es ist nicht so schwer die Menschen in Irre zu führen, wenn man es gelernt hat.

    Die Geschichtsbücher sind voll davon !

  9. General-Investigation sagt:

    @ sTormseeka meint:
    6.Juni 2010 at 18:47

    Grüß Dich 🙂

    Was heißt Provozieren? Die Israelis werden die Nerven verlieren, die Iraner stehen gut da weil sie Hilfslieferungen unterstützen – eine Aufgabe , die gerade durch die Nato getätigt werden müsste.
    Immerhin wollten die Israelis den Iran schon nieder strecken, weil sie Uran anreichern…(und gerade mal bei 20% liegen), um eine A-Bombe zu bauen.

    Israel hat aller Voraussicht die A-Waffe und hält sich nicht an Abkommen, das sie immer noch nicht unterzeichnet haben.
    Was also würde wohl passieren, wenn Israel die Nerven verliert?
    Da geht die Post ab, würde ich mal sagen, weil die Amis gezwungen sind, etwas zu tun.
    Und das trennt dann sicherlich Weizen von der Spreu.

  10. Frank H. sagt:

    Der nächste Hilfsdampfer samt Begleitkriegsschiffe ist am laufen. http://derstandard.at/1271378271217/Teheran-bietet-Eskorte-fuer-Hilfsschiffe-an

  11. General-Investigation sagt:

    @ Frank H. meint:
    6.Juni 2010 at 18:59

    Die berufen sich alle auf Meldungen von Reuters, die aber selbst haben nichts darüber 🙁
    Merkwürdig, oder?

  12. sTormseeka sagt:

    @GI
    Grüß dich auch 😉

    Ich halte diese Ankündigung für israelische Propaganda.

  13. General-Investigation sagt:

    @ sTormseeka meint:
    6.Juni 2010 at 19:04

    „Ich halte diese Ankündigung für israelische Propaganda.“

    Schon merkwürdig, denn das würde sofort überall in den Schlagzeilen stehen, wo doch jeder weiß was es bedeutet.

  14. sTormseeka sagt:

    @GI
    Eben 😉
    http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?id=177635
    Seh hier auch keine Quellen Angabe.

  15. General-Investigation sagt:

    Och guckt doch mal: Israel lehnt internationale Untersuchungskommission ab:-)

    http://de.euronews.net/2010/06/06/israel-lehnt-internationale-untersuchungskommission-ab/

  16. General-Investigation sagt:

    @ sTormseeka meint:
    6.Juni 2010 at 19:08

    „Seh hier auch keine Quellen Angabe.“

    Ist doch logisch, oder gibst Du dich als Quelle an, wenn Du etwas erfindest?
    WC – Wohl Caum *ggg

  17. analogo sagt:

    @General-Investigation

    Würd ich auch ablehnen, wenn ich ordentlich Dreck anstecken hätte.. 😉

  18. sTormseeka sagt:

    Sicher lehnen die das ab,welcher Gangster lässt sich denn in die Karten schauen?

  19. Frank H. sagt:

    @108. reuters ist eine Generalnachrichtenagentur, die die Zeitungen nur mit Infos versorgt. Es genügt wenn du als Quelle Reuters schreibst. Reuters selbst veröffentlicht nicht alles, es vermarktet nur Nachrichten. Reuters ist ne Amiquelle. Vorsicht damit!

  20. General-Investigation sagt:

    @Frank H. meint:
    6.Juni 2010 at 19:15

    Das ändert aber nichts das Reuters eine eigene Seite hat und dort die aktuellen Dinge stehen, die du dann unter dem Logo wieder findest.

    Wenn was von der DPA dort steht, findest Du es auch auf der DPA Seite – manchmal nur eben die erste Zeile ( Vollständige Artikel nur gegen Bezahlung usw.)

    Da stimmt also was nicht mit Reuters…

  21. Frank H. sagt:

    Kurze Zwischenmeldung die aber wichtig ist: Macht euch Sorgen um so mehr. Aus dem manöver bei der Lage und vorallem in der Ostsee ausgerechnet jetzt direkt vor der Tür Moskaus. Strategische Bindung von Streitkräften des gegners nennt man das.
    Leute aber normal ist das nicht. Die USA samt Verbündete fahren ihre Militärs überall zeitgleich in Position. Nee Leute, da stimmt was nicht! Leute aufwachen bitte. Cheffe haste net nochn Artikel?
    http://de.rian.ru/safety/20100606/126592419.html

  22. General-Investigation sagt:

    @ # sTormseeka meint:
    6.Juni 2010 at 19:13

    „Sicher lehnen die das ab,welcher Gangster lässt sich denn in die Karten schauen?“

    Da könnte ich dir viele Namen nennen, die lebenden Personen zugeordnet werden können.
    Das war unter Umständen taktisch sogar sehr klug, denn es gab nie richtig heftige Verurteilungen – der Beklagte war doch kooperativ 😉

  23. Frank H. sagt:

    @117. Ach so meinste das. Na bravo. Du meinst ein Diplomatischer gesetzter Zeitungsartikel aus Europaßß Würde ins Schema der Geheimdieste passen.

  24. sTormseeka sagt:

    Was mich aber stört ist das MMnews das meldet.
    Nach dem peinlichen Pro-Israel Artikel vor ein paar Tagen,wieder so eine seltsame Meldung.
    Was ist mit M.Mross los?

  25. Frank H. sagt:

    MMnews ist unzuverlässig. Hat auch Merkels Abflug verkündet und sie ist noch im Amt. Ich denke man sollte hier mal kritisch auf feindliche ßbernahme nachhaken. Seit wachsam bitte.

  26. General-Investigation sagt:

    @ Frank H. meint:
    6.Juni 2010 at 19:23

    „Im Rahmen der ßbung werden 100 Fahrzeuge bzw. andere Kampftechnik der amerikanischen Marineinfanterie im Raum der lettischen Stadt Ventspils auf die Küste ausgeladen. Von dort wird der Militärtransport nach Kuldiga und Liepaja gebracht. Anschließend kommt die Technik auf die Schiffe zurück, die im Hafen von Ventspils warten werden.“

    Warum macht man das denn? Will man irgendwie klammheimlich Sachen an Land bringen, austauschen und was anderes wieder mitnehmen?
    SINN ergibt das nämlich nicht!

  27. analogo sagt:

    @Frank

    „Nach den Worten des Ministers soll während der ßbung kein einziger Schuss abgegeben werden. Zur ßbung wurden russische Militärbeobachter eingeladen.“

    Trotzdem verstehe ich das auch net.. Erst recht das net:

    „Dabei wird das Anlanden von Verbündeten in Estland trainiert.“

  28. General-Investigation sagt:

    @Frank H. meint:
    6.Juni 2010 at 19:27

    „MMnews ist unzuverlässig. Hat auch Merkels Abflug verkündet und sie ist noch im Amt.“

    Das mag wohl einerseits zutreffen, aber anderseits ist Merkel gerade auf der Kippe.

    http://www.stern.de/politik/deutschland/wahl-des-bundespraesidenten-la-ola-fuer-joachim-gauck-1571924.html

    Die übertreiben es nur mit den Daten, wann etwas passieren soll – wie dieser Durchfall:

    http://www.mmnews.de/index.php/politik/5690-regierungsumsturz-am-wochenende

  29. General-Investigation sagt:

    @ # Frank H. meint:
    6.Juni 2010 at 19:24

    „@117. Ach so meinste das. Na bravo. Du meinst ein Diplomatischer gesetzter Zeitungsartikel aus Europaßß Würde ins Schema der Geheimdieste passen.“

    Ja, eben! Würde doch Sinn machen.

  30. Frank H. sagt:

    @123. Genau deshalb bin ich grad so nervös!! Unauffälliger Austausch von modernem Kriegsgerät der Amis. Nennt man Aufrüstung eines Freundes.
    An ALLE Achtung:
    Ich habe die Quelle des angeblichen iranischen Konvois gefunden: Die Jerusalem Post ist der Urheber, diese Banditen von Israelis sie provozieren im Auftrag der USA den IRAN.
    http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?id=177635

  31. Frank H. sagt:

    Und MMnews ist eine „Feindseite“, denn nur da habe ich die Originalquelle als Link entdeckt!!!!!!

  32. sTormseeka sagt:

    Naja aber diesen Artikel:

    http://www.mmnews.de/index.php/politik/5680-boeses-israel

    fand ich schon ziemlich heftig,besonders mit mit der Israel-Urlaubswerbung darunter.

  33. General-Investigation sagt:

    @ Frank H. meint:
    6.Juni 2010 at 19:23

    RIA Novosti ist aber auch nicht gerade zuverlässig als Quelle – schon mehrfach erlebt.
    Der Hit ist allerdings Polskaweb.eu
    Noch öfter habe ich nie gelacht.

  34. General-Investigation sagt:

    @ Frank H. meint:
    6.Juni 2010 at 19:31

    „@123. Genau deshalb bin ich grad so nervös!! Unauffälliger Austausch von modernem Kriegsgerät der Amis. Nennt man Aufrüstung eines Freundes.“

    Die Amis haben Freunde? Weißt Du mehr darüber? *ggg

  35. Frank H. sagt:

    134 nee, nicht mehr als du. ich schau mich nur im netz um und kombiniere ein bischen.^^

  36. General-Investigation sagt:

    Und eine letzter noch, der dazu einiges klarstellen kann:

    „Sonntag, 6. Juni 2010 von ih Redaktion

    Israelis demonstrierten gegen ß?Besatzungß?
    Tausende linksorientierte Israelis demonstrierten gestern Abend in Tel Aviv gegen die 43 Jahre anhaltende ß?Besatzungß? der Westbank durch das Militär sowie gegen die israelische Regierung. Die Demonstranten marschierten vom Rabin-Platz zum Tel Aviv Museum, wo Ansprachen gehalten wurden. Die Demo verlief unter dem Motto ß?Die Regierung will uns alle ertränkenß?. Der Protest war ursprünglich nur gegen die „Besatzung“ geplant, wegen der Vorfälle um die Mavi Marmara-Flotille wurde die Demonstration aber erweitert, und so gegen die Politik gegenüber dem Gazastreifen und dessen Bevölkerung protestiert. Den linksgerichteten Demonstration stellten sich rechstorientierte Israelis gegenüber, die mit Fahnen in den Händen das Vorgehen des Militärs lobten und die israelische Nationalhymne sangen.“

    http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=179&nid=21238

    Man muß sich wundern, doch man hat schon derartige Dinge in Interviews mit Israelis bestätigt bekommen. Sie sind weder mit der Regierung noch mit der Besetzung einverstanden und hätten lieber heute als morgen Frieden dort unten.

  37. General-Investigation sagt:

    @ Frank H. meint:
    6.Juni 2010 at 19:46

    Der erste aufkommende Gedanke, wenn man derartige lesen muß. Einen anderen Sinn ergibt das ja auch nicht.

    So, ich werde mich mal wieder verabschieden. Bis demnächst in diesem Theater.

  38. Frank H. sagt:

    @136. Die Bürger Israels dämmert es langsam, dass sie verarscht werden wie wir in BRD Landen und als Kanonenfutter herhalten sollen für die reichen Säcke der US Ostküste.

  39. toni sagt:

    der mossad hat schon seine infos wer die hintermänner der aktion waren und die werden gnadenlos abgestraft

  40. Frank H. sagt:

    Zur aktuellen Lage habe ich eine Studie der Uni Berlin über die neue Bedeutung der Türkei besorgt und möchte diese hier vorstellen.
    http://www.geopowers.com/Machte/Sudflanke/Skiba_T_rkei.pdf

  41. Kriticxx sagt:

    @ Frank H 141

    Danke Frank, der Artikel ist wirklich interessant und aus meiner Sicht in vielen Bereichen aüßerst wahrhaftig….nur wie will man so ein Wissen an die breite ßffentlickeit bringen..?
    Es wäre äußerst wichtig um eventuelle zukünftige
    Bürgerkriege in Europa mit hohem Türkenanteil zu vermeiden..

  42. Frank H. sagt:

    Liebe und Freundschaft verhindern immer Krieg und Hass. Und die sozialen Probleme die wir nun bekommen, werden aus Feinden schnell Freunde machen. Wir sitzen ALLE im selben Boot. Salam.
    Ich hätte gerne einen türkischen Feiertag in Deutschland, nein bitte jetzt nicht den Sperrmüllwitz.^^

  43. Kriticxx sagt:

    Mich freut es persönlich zu sehen, wie sich die Beziehungen verbessern zwischen den Nationen in Deutschland. In den 90ern waren mit Ausnahme von zwei Brandanschlägen, KEINE rechtsradikalen Taten bekannt (zumindest nix gravierendes. Es war gerade alles dabei sich wirklich freundlich aufzubauen.
    Deutsche haben angefangen, den Döner dem Burger vorzuziehen:-D Doch dann kam der 11.9. Seit dem haben wir uns zurück entwickelt. In Sachen Toleranz
    waren die 90er durchaus fortschrittlicher als die heutige Zeit..

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM