Merkel: ßnderung der Eu-Verträge notwendig

Ich müsste jetzt eigentlich sagen; ich konnte kaum glauben was ich da eben las. Das allerdings würde nicht den Tatsachen entsprechen, ich kann es leider glauben! Mit welcher Eselsgeduld die Frau Merkel die Europäer nieder trampelt ist fast nicht zu ertragen.

Es soll geschraubt und gewerkelt werden, bis alles eine perfekte diktatorische Struktur ergibt und die Völker Europas völlig entrechtet den Kopf in den Sand stecken. Alleine der weitere Name in der Ankündigung sorgt schon für erhebliche Reize bei mir.

Reuters dazu:

„Ich bin der Meinung, dass wir auch ßnderungen der Verträge brauchen“, sagte Merkel bei einem Treffen mit EU-Ratspräsident Herman van Rompuy in Berlin. Dies gelte etwa für den Fall, dass ein Land sich nicht an die auferlegten Bedingungen des Stabilitäts- und Wachstumspaktes halte.[1]

Fast hätte ich diesen Einzeiler bei Reuters überlesen. Natürlich lässt Frau Merkel nicht unerwähnt, dass dadurch auch die Finanzmärkte beruhigt werden würden. Wenn ich nicht glauben würde, dass diese ganze Geschichte durchgezogen wird, dann würde ich einfach nur ein wenig über diesen Hochmut lächeln.

Rompuy hat es allerdings schon in einem Anderen Artikel angekündigt:

Zentralregierung für die Euro-ZoneRompuy plant Großes

Die Schuldenkrise setzt Europa-Politiker immer stärker unter Druck: Weil alle Maßnahmen zur Stabilisierung der Gemeinschaftswährung ohne abgestimmtes Handeln wirkungslos bleiben, gewinnt die Idee einer europäischen Wirtschaftsregierung immer mehr Zuspruch. Experten sind sich einig: Eine gemeinsame Wirtschaftspolitik würde das Antlitz der Staatengemeinschaft für immer verändern[2]


Ohja, das würde so Wahr das Antlitz der Staatengemeinschaft für immer verändern. Ich hoffe der Ernst dieser Zeilen ist wirklich zu erkennen.

Carpe diem


[1] http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE6590DT20100610
[2] http://www.n-tv.de/wirtschaft/Rompuy-plant-Grosses-article902789.html


89 Responses to Merkel: ßnderung der Eu-Verträge notwendig

  1. XOX sagt:

    Für Spanein muss der Hosenanzug jetzt das Scheckheft zücken.

    Gewerkschaften nicht im Reformboot
    Spaniens Regierung gefährdet

    http://www.n-tv.de/wirtschaft/Spaniens-Regierung-gefaehrdet-article915352.html

  2. Conclave sagt:

    @50 Ruhe im Glied, jetzt ist erstmal WM

  3. XOX sagt:

    Den Rest der Post kann die Merkel noch verkaufen!

    Ist dann van Rompuy zufrieden?

    Umbruch bei britischer Post
    Royal Mail soll an die Börse

    http://www.n-tv.de/wirtschaft/Royal-Mail-soll-an-die-Boerse-article914856.html

  4. Conclave sagt:

    @ Alle, habe Heute mal den Himmel beobachtet. Ziemlich viele kleine Jets ( Lear und kleiner) aber alle Richtung Südwesten. Das bedeutet Amiland.
    Na da kocht doch was…

  5. XOX sagt:

    @ Gerd

    Der Hosenanzug ist doch schon aufgestanden und strampelt, nur in die falsche Richtung.

    Nehmt ihnen das Geld!

    Ja, zum Bank-/Versicherungs RUN

    Wenn eine bestimmte Anzahl (kritische Masse) von Menschen durchblicken,
    dass Geld eine Illusion ist und das Geld von den Banken aus dem Nichts kreiert,
    geschöpft wird und die Menschen verstehen, dass Banken kein Geld verleihen,
    sondern Geld einfach physisch oder virtuell in Computern ohne jeglichen Gegenwert und Deckung produzieren,
    dann wird das Ausmaß in Bewusstsein rücken und das Misstrauen,
    in einer Massenabhebung enden.
    Das führt zu einem nicht wieder gut zu machenden Misstrauen gegenüber den Banken.
    Deshalb die Konten Leeren und Bargeld daheim unters Bett.
    Damit fehlt es der Bank der Bilanzposten, um damit gehebelt im Spielcasino zu zocken!

  6. XOX sagt:

    Wir wollen!

    Raus aus Afgahnistan!

    Raus aus der EU

    Weg mit Euro!

    Staatlich geschöpfte DM.

    Freie Staatsanwälte ß?die sind weisungsgebundenß?
    ß?damit mal jemand verhaftet wird, die sind ja alle noch freiß? !

    Das bedingungslose Bürgergeld in DM ß?Kein Schuldgeldß?

    Den bindenden Volksentscheid für Grundgesetz- (Verfassungs-) änderungen!

    Direktwahl für das Bundespräsidentenamt und Bundeskanzlersamt!

  7. XOX sagt:

    Wenn wir das nicht schaffen, dann gilt dies:

    Erstmal wird an uns gespart,

    damit die Finanz GmbH in Frankfurt
    die ß?exp.ß? Schuld-Zinsen zahlen kann.

    Wenn dann alle Staatseinnahmen in die Zinszahlungen gehen,

    dann braucht keiner mehr das Licht ausmachen!

    Warum?

    Weil der Strom vorher schon weg war!

    Lach

  8. XOX sagt:

    @ Conclave

    Wie Sagte Georg Schramm,

    Wir sind an der Heimatfront!

  9. 3zack sagt:

    bis zwölf laüft noch busch tv.thema; sparen anm falschen ende

  10. Jens Georgi sagt:

    Hallo
    Die Merkel ist wie ein Uffz bei der Armee – wie macht ein Schw… wenns gegen die Wand läuft ? …Uffz…
    Ihr könnt doch wollen was Ihr wollt, der Teufel und seine Vasallen (Rothschild, Rockefeller etc.)
    werden ihren Plan die NWO durchziehen – wie es geschrieben steht (Offenbahrung).
    Vor kurzem las ich über die geplante Finanzierung des Tempel neubaus in Jerusalem.
    Ratet mal wer dahinter steckt genau der sich als Jude ausgibt und keiner ist -nämlich ein Kazare.
    Der Antichrist wird sich im Tempel anbeten lassen-
    bis die Juden merken, das ist kein Jude…
    Dann wird der Antichrist offenbar und die K… dampft nicht mehr – sie explodiert!
    Wohl denen, die sich rechtzeitig auf JESUS besonnen haben.
    Gute Nacht Euer Georje

  11. Sands sagt:

    Wenn ich mich recht erinnere, sagte sie in einer Rede:
    Wir ( ihr ) haben kein Recht auf andauernde Demokratie.

  12. DreiZt sagt:

    @ 46 XOX

    Ja, Olaf Scholz wird es wohl werden – wir können uns warm anziehen. NWO-ler im Gewand der Sozialdemokratie… schande, schande. Das sich diese Leute nicht schämen!

  13. XOX sagt:

    @ Conclave

    [Hoffentlich bricht Russland nicht sein Wort zum Verteidigungspackt mit Iran.]

    haben sie schon, siehe

    Ko 14 20 44

    und diesen Link sort steht was er dafür bekommt

    Treffen auf Schloss Meseberg
    Merkel und Medwedew einig

    http://www.n-tv.de/politik/Merkel-und-Medwedew-einig-article907493.html

  14. XOX sagt:

    link ganz markieren und einfügen

  15. top sagt:

    …das mit der europäischen Wirtschaftsregierung wird nichts, vorher zerbricht der Euro…

    Man darf nie vergessen, dass diesmal die Märkte entscheiden, wann die Uhr abgelaufen ist, wenn alle europäischen Wertpapiere auf den Markt geschmissen werden, dann kann der Jean-Claude daran ersticken, die Menge kann er nie aufnehmen…

  16. top sagt:

    @62 Dreizt:
    Wie recht Du hast…
    es passt auch sonst alles zusammen…
    ° der Gauck als ggf. künftiger Bundespräsident gehört auch der SPD an…
    ° die schwarz-gelbe Regierung hat ein Sparpaket auferlegt, dass nur die unteren Schichten belasten soll…
    ° dann kommt der „soziale Aufstand“…
    ° nebenbei „regiert“ dieses Kasperletheater so dilentantisch, dass die Massen bei der nächsten Wahl doch gerne wieder SPD ankreuzen…

    … ich glaube auch nicht, dass diese Regierung die gesamte Wahlperiode noch zuende „kaspert“, wenn man sich die Minister so ansieht, dann war diese „Regierung“ von Anfang an nicht dazu bestimmt, „ewig“ zu regieren….

    Mal ehrlich, was sollen wir vor allem von folgenden Personen halten:

    – Dauer-grins-glossy-gloss-Girly Schröder, die noch nicht kapiert hat, dass ein Bundestag keine Disco ist

    – Asiate Dr. Rösler, irgendwie ein komischer Zeitgenosse

    – Schleim-Aal-Gutti zu Guttenberg…

  17. ich sagt:

    @top: Zitat: „die Massen bei der nächsten Wahl doch gerne wieder SPD ankreuzenß?“

    Nee, wenn Olaf Scholz Kanzler wird, dann wissen wir eines, die Bilderberger haben ihn dazu gemacht und nicht irgendeine Bundestagswahl. Ich müsste mich fragen, zu welchen Zweck Wahlumfragen gemacht werden, wenn die Bilderberger die Königsmacher sind.

  18. ich sagt:

    @top: Möchtest du heute Minister sein? Möchtest du heute Politiker sein? Es gibt kein Geld mehr zu verteilen, das Volk ist aufgebracht. Die Politik ist gewarnt, warum machen sie denn diese Gesetze, die der Obrigkeit mehr Rechte gegenüber seinen Bürgern einräumen? Genau, weil sie wissen, dass es 1 Minute vor Zwölf ist. Sie wissen nur nicht, wann es Zwölf schlägt, wann der Kukuck heraus kommt und ihnen die Augen auskratzt.

  19. ich sagt:

    @XOX: Ich glaube nicht, dass die Russen etwas gebrochen haben. Glaubst du, dass es für die Führung der Russen wichtig ist, ob ihre Leute ein Visum brauchen? Wohl kaum. Das, wäre so, als ob du eine Nutte mit einem Luthscher bezahlen wolltest.
    Die amerikanischen Raketen in Polen zeigen wohl immer noch nach Russland. Solange das der Fall ist, wird Medwedew mit Sicherheit keine Risiken eingehen. Merke, die Feinde Amerikas sind die Freunde Russlands. Ist Deutschland ein Freund Amerikas? Wohl kaum, immerhin halten sie uns immer noch besetzt. Sind die Russen aus Deutschland abgezogen? Gut, dann sollte jedem Deutschen nun klar sein, wer hier Freund und wer Feind ist. Ja, Deutschland wird am Hindukusch verteidigt, aber nicht von den Amis …
    Denkt darüber nach.

  20. Mama sagt:

    Nachdem Olaf Scholz dieses Jahr bei dieser feinen Gruppe der BB in Spanien war, wird er unser neuer Kanzler. Ferkelchen fährt D an die Wand, stellt dann die Vertrauensfrage und schwupp die wupp ist Olaf Scholz der neue Kanzler, der jetzt die vermeintlichen Fehler von Ferkelchen auch nicht mehr ändern kann, aber ab jetzt vieles besser machen will, bla, bla, bla…..
    und alle Schafe fressen diesen Mist.
    Der Hosenanzug ist aus dem Schneider, hat einen super Job gemacht im Sinne NWO, und die Musik spielt weiter.

  21. Tester sagt:

    Scholz wird niemals Kanzler, Bilderberg hin oder her. Das wäre ein witz, er ist ein Niemand. Wenn er da eine „Aufgabe“ hat, dann vermutlich eine ganz andere, aus der zweiten Reihe.

  22. Conclave sagt:

    @ Tester – -Rompuy ist auch ein „Niemand“…..

  23. Der Aufwachende sagt:

    @ Tester
    Das ist ja genau der Punkt!
    Er kommt wie der Phoenix aus der Asche.
    Wer soll es denn von den bekannten Totalversagern sonst richten?

  24. Tester sagt:

    @conclave: Rompuy wurde auch nicht gewählt sondern von der Kommission bestimmt, daher nicht vergleichbar. Hätte man ihn in theoretischen Wahlen als Kandidat vorgestellt, hätte ihn keiner gewählt, nicht mal die Schlafschafe.

  25. XOX sagt:

    @ ich

    zu Ko. 72

    kann schon so sein!

    Nur jetzt mit dem Iran, da halten sie sich raus!

    Wenn USA und Nato im Iran sind und geschwächt sind,

    dann China + Russland könnte sein vgl. 1941/1942

  26. Tester sagt:

    @der aufwachende: keiner, es ist auch soweiso nicht mehr zu richten.

  27. Tester sagt:

    Oder um es anders zu formulieren, sogar die schwache Theorie mit Koch-Rückkehr halte ich für viel wahrscheinlicher als dass Scholz irgendeine derart wichtige Funktion bekommt.

  28. XOX sagt:

    @ Tester
    zu Rumpoy

    ganzen Link markiern und einfügen

    http://www.youtube.com/watch#!v=uNXGmBVazZ8&feature=related

  29. XOX sagt:

    @ Tester

    Ja Koch/Scholz

    und Scholz gewinnt!

  30. calimera sagt:

    @cheffe #7

    cheffe wolle Zoff?

    Bitteschön:
    http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-06/spanien-pleite-rettung

    Man könne sich „natürlich auch vorstellen, über die 750 Milliarden Euro hinauszugehen“, sagte EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy in Berlin nach einem Treffen mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU). Für den Bedarf des Schutzes gebe es aktuell aber keine Anzeichen.

  31. Frank H. sagt:

    Und immer wieder grüßt das Murmeltier.

  32. grimoire sagt:

    […]Von Cheffe / Ich müsste jetzt eigentlich sagen; ich konnte kaum glauben was ich da eben las.[…]
    Danke Cheffe!

  33. Alex sagt:

    Geht doch mal auf Friedensvertrag.info !!!
    Dann braucht Ihr auch keinen PERSONALausweis.

    Wissen ist Macht.

  34. Beobachter sagt:

    Das müßte ja eigentlich die Regulierungsbehörde wegen Absprache auf den Plan rufen !?

    „Die Schuldenkrise setzt Europa-Politiker immer stärker unter Druck: Weil alle Maßnahmen zur Stabilisierung der Gemeinschaftswährung ohne abgestimmtes Handeln wirkungslos bleiben, gewinnt die Idee einer europäischen Wirtschaftsregierung immer mehr Zuspruch.“

  35. Kriticxx sagt:

    @38 .

    Ich war zwar bestimmt nicht angesprochen, aber mir hat dein Kommentar gerade nochmal ein gutes Gefühl beschert…Danke dafür und ich wünsche euch viel Glück

  36. puzzle sagt:

    Liebe Mitbürger,

    willkommen in der Groß Sowjetischen Zone der NWO….

    Amen

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM