Verantwortungslos: Und mal wieder die Deutsche Mark

Liebe Freunde der guten alten Mark, auch ich würde Saltos machen, wenn an dem ganzen Schinken etwas dran wäre. Leider benutzen jetzt Börsenportale das Ganze als schlechten Werbegag und verstehen offensichtlich nicht, was damit angerichtet wird. Ein Börsenportal, welches das als Werbegag nutzt, würde ich schon aus Prinzip meiden. Es gibt zu viele „Anleger“ die durch aktuelle Berichterstattungen sehr verunsichert sind und das ist wirklich miserabel, wenn man sich derartige Techniken zu eigen macht um ein paar Verlinkungen zu kassieren.

Bei Mousover erscheint neben den DM Kursen folgende Meldung:

Aktienkurse wieder in D-Mark
Rund 40 % der Nutzer von *****.de erwarten die Rückkehr der D-Mark. Auch
Experten wie Ex-BDI-Chef Henkel fordern die DM-Wiedereinführung
*****.de zeigt als erste Webseite Aktienkurse wieder in DM an.

Ich will es mal in meinen eigenen Worten formulieren : Absolut Verantwortungslos für eine Börsenseite! Natürlich steht alles in dem Text, was rechtlich notwendig ist, aber ich finde es eine Frechheit.

Carpe diem

Animiert wurde ich durch folgenden Leserkommentar :

Lichtkrieger meint:
11.Juni 2010 at 12:50 e

AKTIEN KURSE bereits in DM!!!!!!!!!!!

http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/06/11/spanien-die-stunde-der-wahrheit-naht/#comment-22846


52 Responses to Verantwortungslos: Und mal wieder die Deutsche Mark

  1. josh sagt:

    Was auch immer passiert, es wird passieren:-)

  2. Günther Schmidt sagt:

    Die Währungsreform wird kommen, denn der Euro wird bald komplett zusammenbrechen. Wenn jetzt noch Spanien und Ungarn in Schwierigkeiten geraten, dann sieht es sehr schlecht für den Euro aus. Was ist wenn die 750-Milliarden Euro nicht ausreichen? Wollen die Volksverräter dann noch mehr Geld in die maroden Schrottbanken pumpen? Irgendwie ist die ganze Welt verkehrt. Die Poltiker sind blind und erkennen nicht, dass der Kapitalismus das Problem ist. Solange der Kapitalismus die Menschheit versklavt, wird es Finanz-und Wirtschaftskrisen geben. Der Kapitalismus ist auch an der Armut und Kriminalität schuld! Wir brauchen ein gerechtes Sytsem, von dem jeder Mensch auf der Welt GLEICH profitiert.

    Es wird sicherlich irgendwann zur D-Mark kommen. Ich schätze innerhalb der nächsten 2 Jahre, wenn nicht schon vorher. Jetzt wird es auch interessant, was uns nach der WM und der Wahl des Bundespräsidenten erwartet. Dann hat die Geschäftsführerin der BRD bestimmt Steuererhöhungen anzukündigen, da bin ich mir ziemlich sicher.

  3. Smoove D 79 sagt:

    Ich bin der Meinung, dass die DM sehr sehr plausibel ist. Alle Schulden in Euro können so abgewertet werden. Und das ist Ziel aller EU-Länder. Bisher wollten alle Staaten nur Schulden machen, um durch Inflation ihre Schulden abzuwerten. Nun rudert man langsam zurück. Da wir wohl kurz vor einer Währungsreform stehen. Wie hieß es Gestern im Handelsblatt:

    „10.06.2010 Geheime Steuerpläne:
    Merkel will nach der Präsidentenwahl abkassieren
    Die Kanzlerin spielt mit der FDP ein gefährliches Spiel: Bis zur Wahl von Christian Wulff zum Präsidenten darf es keine Steuererhöhungen geben. Dann aber soll kräftig abkassiert werden. In Finanzministerium und Unionsfraktion laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.“ Quelle: http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/geheime-steuerplaene-merkel-will-nach-der-praesidentenwahl-abkassieren;2598229

    Seit wann kann man mit einer Steuererhöhung „kräftig abkassieren“, wenn doch alle den Konsum einstellen bis sie sich daran gewöhnt haben und vorher ein CrackUpBoom entsteht. Und wieso muss auf „Hochtouren“ laufen?! Wenn man doch nur die 19% auf bspw. 25% erhöht! Für mich ist es am WE nach dem 30.06.2010 soweit.. Aber das ist meine Meinung!

  4. Alex sagt:

    naja viele Menschen verstehen aber nicht, dass auch die DM am Ende ihrer Zeit nur noch ein Bruchteil ihrer Anfangskaufkraft besaß.
    Egal wie die Währung auch heißen mag, es wird immer wieder auf eine Währungsreform auslaufen, denn so ist das System konzipiert. Entweder das Zinseszinssystem wird abgeschaft und ein adequates System, der Gütergewinnung und Produktion tritt an dessen Stelle, oder es wird sich nichts ändern. Solange alles auf Schulden finanziert wird, muss das System crashen, denn für Schulden gibt es keine Unendlichkeit und vor allem muss was an der Gedlschöpfungspolitik etwas geändert werden.
    Letzter Punkt: Freie Wechselkurse und keine Kopplung an das Gold, denn das System ist genauso instabil und durch den großen Hang zur Deflation sogar noch gefährlicher meiner Meinung nach.

  5. Conclave sagt:

    Hallo Alex, welche Währung ist denn Heute an Gold gekoppelt? Nicht, dass ich wüßte.
    Clinton hat es für die USA 1999 abgeschafft.

  6. top sagt:

    …es wird eine Neuverhandlung der „Schulden“ mit gleichzeitigem „Haircut“ geben, ob das dann anschließend die DM2 oder die NDM oder der NEUR oder was auch immer ist, ist doch nun wirklich egal…

  7. Alex sagt:

    @ Conclave 1971 wurde die Goldkoppelung aufgehoben und weil viele Menschen das zur Zeit fordern, ohne sich wirklich Gedanken darüber zu machen.
    Das war ein allgemeiner Einwand und auf nichts Spezifisches ausgerichtet.

  8. Azgatoth sagt:

    der einzig sinnvollste weg sich dem ganzen entgegenzustellen, währe der Weg eine Rückabwicklung vom Euro zur D-Mark zu vollziehen.

    Die Euro-Zone bleibt bestehen und jedes Mitgliedsland bekommt seine alte Währung und den Status der Eigenständigkeit und Souverenität zurück.

    Die Wechselkurse der einzelnen Länder würden dann wieder dafür gebraucht, wofür sie ursprünglich gedacht waren, um die Inflation bzw. Deflation den gegebenen Umständen anzupassen um auf die Weltwirtschaftslage reagieren zu können.

  9. calimera sagt:

    DM im Börsenticker? Peanuts!

    Uuuups! S&P ratet Deutschland mal irrtümlich runter….

    http://www.zerohedge.com/article/sp-withdraws-aaa-rating-german-bonds-blames-administrative-error-promptly-reinstates-rating

    Ein Versuchsballon?

  10. XOX sagt:

    Ich will die DM wieder, die DM wierer, ab so:

    Eine staatlich Geschöpfte NEUE DM ohne Zinsen!

    Die Banken würden die NEUE DM für

    Kunden-/ Firmenkredite nur im Namen der

    z.B. KFW mit max. 1% Zinsen vergeben
    (wird fürs bedingungslose Bürgergeld verwendet)

    Die Banken erhalten nur eine Aufwandsentschädigung

    für die richtige Bonitätsprüfung,

    der Kredit steht aber in der KFW-Bilanz und die ist staatlich!

    Wichtig:ß?Staatlichß? ist nicht gleich die ß?Bundesregierungß?

    Der Staat braucht, an sich selber, keine Zinsen zahlen.

    Die Geldmenge ist nur so hoch wie das BIP!

    Das jetzige Regiogeld beruht aber immer noch

    auf der Grundlage des Euro-Geldsystems = Schulgeld!

    Das Guthaben verliert automatisch an Wert,
    weil die Firmen- und Verbraucherkredite max. 1% Zinsen (gehen an den Staat) zahlen!

    Siehe dazu auch ß?Das Wunder von Wörgl 1932ß?

  11. Conclave sagt:

    @XOX – Soweit, so gut.
    Die KFW ist auch nicht ganz staatlich ( Rothi) aber egal. Wenn die Banken zwischengeschaltet werden, klappt es nicht mehr. Die wollen ihre kriminellen Machenschaften weiter durchziehen. Die würden keinem eine gute Bonität bescheinigen. Dann lieber die Verbraucherzentrale. Die ist in meinen Augen Vertrauenswürdiger!!!
    Das system geht ja schon jetzt nicht bei Gründungen…

  12. AristA sagt:

    Ich halte gar nichts von der wespenartig-nervösen Panikmache um den Euro-Crash, was sich schon seit Beginn 2010 quer Beet durch viele Websites zieht und für Ende Mai – Anfang Juni 2010 herbei geplärrt worden ist. – Ohne Erfolg !

    Wenngleich jedem verantwortungsvollen Investor klar sein dürfte, dass die Tage des Euros auf Sicht gezählt sind.

    M.E. müssen wir uns auf die erste Dekade April 2011 einstellen, weil es dann keinerlei weitere Möglichkeiten für die Merkel-Regierung geben wird, die steuerzahlenden Melkschafe noch weiter scheren zu können.
    D.h., dass die sog. Sparmaßnahmen oder Steuererhöhungen sich nicht als sinnvoll oder zielführend erwiesen haben.

    Der Zorn der breiten Bevölkerung wird dann so ausgeprägt sein, dass der gesamte Politklüngel in Berlin, Bonn und den Landeshauptstädten gut daran tut, sich dann rechtzeitig in Sicherheit zu bringen.

    Klar ist damit auch, dass es für die Reptil-Hybriden in Brüssel keine Fresströge mehr gefüllt werden und deren Zeit der Herrschaft beendet werden!

  13. Mikky sagt:

    Ich denke,dass es durchaus Sinn machen würde,die D-Mark wieder einzuführen.
    Das hat aber etwas andere Gründe,als hier teilweise erwähnt wurden.
    Schaut euch einfach nur regelmässig den Wirtschaftsquerschuss an.

    Ich hab hier gelesen,dass mit Währungen Inflation/Deflation gesteuert werden könnte.
    Das sehe ich etwas anders.
    Mit den Währungen für die Länder kann man ein Hangelsbilanz-defizit/überschuss ausgleichen.
    Aber nicht Inflation/Deflation steuern.
    Ich erspare mir jetzt die genaue Defination für Inflation.

    Schaut euch doch einfach mal den Streit zwischen China und die Amis an.
    Die Amis sagen“Ey Chinamann,werte dein Yuan auf“
    Chinamann sagt“Leck mich am Arsch“

    Warum macht Chinamann das?
    Chinamann weiss ganz genau,dass er in Yuan gerechnet weniger exportieren würde.

    Geauso ist es auch in der EU.
    Die Exporte von D würden noch mehr einbrechen,wenn wir wieder die D-Mark einführen.

    Andererseits macht es keinen Sinn auf Papier depperte Zahlen hin und her zu schieben.
    Ich mein damit,dass es Hirnverbrannt ist,U-Boote zu verkaufen,welche eh nicht bezahlt werden können.

    In D würde niemand verhungern,nur weil wir unsere D-Mark als Abrechnungsbasis wieder haben……….

  14. Arne Will sagt:

    Ich glaube, das Ganze hat eher psychologische Gründe. Ob die Rückkehr der DM gut oder schlecht ist, kann ich nicht sagen, aber wenn ich auf einer Webseite den Kurs auch in DM sehen kann, gibt mir das nostalgische Gefühle an die vermeintlich guten Zeiten. Für Deutschland war es bestimmt nicht gut, dass der Wechselkurs fast 2:1 war. Andersrum hätten wir uns bestimmt an den EUR gewöhnt.

  15. Arne Will sagt:

    Korrektur zu #15
    es muss natürlich heissen:
    Ob die Rückkehr der DM gut oder schlecht wäre

  16. Aufpasser sagt:

    Absolut Verantwortungslos für eine Börsenseite!

    Noch viel zu harmlos…

    Den Schlafschaafen gehört noch viel mehr der Arsch aufgerissen. Wenn ein Volk so blöd ist und ohne zu protestieren alles mit sich machen läßt, dann soll es auch untergehn.

    dummer Michel!

  17. Mikky sagt:

    @Aufpasser

    stimmt das so?
    „ohne zu protestieren“

    Schau doch einfach mal,mit wen die Gewerkschaften protestieren.
    Früher war es die SPD

    Die Demo morgen in Berlin wird von „Die Linke“ und den Gewerkschaften organisiert.

    Ich wurde dazu erzogen,SPD zu wählen.Im Laufe meiner Entwicklung hab ich gelernt,nicht mehr alles zu glauben,was mir früher eingepaukt wurde.

    Das soll jetzt kein Wahlwerbepost sein.
    Lediglich zum nachdenken anregen.
    Ich geh davon aus,dass hier niemand FDP wählen würde.
    Wobei man natürlich der FDP zu gute halten sollte,dass sie ihr Wahlversprechen zumindest teilweise eingehalten haben……
    Wie euch allen bekannt ist,hat die FDP durchsetzen können,dass Steuern gesenkt wurden……

  18. Neo Hymne Deutschland
    „Diese neue Nationalhymne wurde uns freundlicherweise von Herrn Schwesterwelle und von Frau TuMberkel diktiert. Mit freundlicher Unterstß¼tzung von Herrn SCHWACHrarrazSinn.“

    „Wandern wieder in Ruinen
    und der Zukunft abgewandt

    Laß?t und dem Profite dienen,
    Deutschland, einig Vaterland.

    Alte Not gilt es zu erringen,
    Und wir erringen sie vereint,

    Denn es muß? uns doch gelingen,
    Daß? der Profit sch߶n wie nie

    |: ß?ber Deutschland scheint. 😐

    2. Strophe

    Armut und Krieg sei beschieden
    Deutschland, unserm Vaterland.

    Politiker sehnen sich nach Krieg,
    Reicht den Waffen eure Hand.

    Wenn wir brß¼derlich uns einen,
    Schlagen wir des Profites Feind!

    Laß?t das Licht des Krieges scheinen,
    Daß? wieder die Mß¼tter mehr

    |: Ihre S߶hne beweinet. 😐

    3. Strophe

    Laß?t uns lß¼gen, laß?t uns betrß¼gen,
    Lernt dies schafft wie nie zuvor,

    Und dem heiligen Profit vertrauend,
    Steigt neue Sklaverei empor.

    Deutsche Jugend, bestes Sterben
    Unsres Volks hat dich verneint,

    Wirst du Deutschland nie erleben,
    wie Sonne sch߶n wie nie

    |: ß?ber Deutschland scheint. :|“

    Video und Text auf YOUTUBE: http://www.youtube.com/watch?v=ApVymOcJ9-Y

  19. Killuminati sagt:

    Ey Leute, es wird keine Währungsreform kommen ! Das sind alles Halbwahrheiten, die Herr W.E da veröffentlicht. Das wäre doch völlig gegen die NWO gerichtet.

    ES MUSS ERST RICHTIG KRACHEN !!
    DANN WIRD UNS DANN EIN „NEUES“ Geldsystem gekoppelt mit RFID präsentiert.

    Die Nationalen Währungen verhindern dass vorgehen ja.
    Der Euro muss richtig gegen die Wand fahren !!

  20. insieme sagt:

    Das Volk muss eingestimmt werden auf die neue DEM!Sie drucken ja bereits fleißig und Deustchland wird sie vor dem 1. 10. 2010 erhalten! Allerdings mit einer massiven GEldentwertung!

  21. Mikky sagt:

    lol@HartzIVfürPolitiker (19)

    als ehemaliger Wessi dacht ich erst:
    „Was denn das für ein Scheiss.Passt ned zur Hymne“

    Aber nachdem ich mir das Video angeschaut hab,war ich schlauer.
    Eine sehr schöne Hymne hatten die Ossis übrigends….

  22. Mikky sagt:

    ähem….vielleicht sollte man noch erwähnen,dass es diese Hymne lange vor den 2ten Weltkrieg gab…

  23. Mikky sagt:

    die Wessis hatten nix gescheites und haben von den Oesis die Hymne übernommen…

  24. Ben J. sagt:

    So wirbt man Anleger, Interessierte und Ahnungslose: Lügen, Lüge, Lügen.

  25. Mikky sagt:

    @Ben,

    gibt es noch interessierte,ahnungslose Anleger?

    Ich kann mir nicht vorstellen,dass jemand sein Geld einen „Berater“ bei der Bank anvertraut.
    Wobei,die sogenannten „unabhängigen Finanzberater“ sind auch ned besser.

    Eigentlich scheissegal,wo man seine Kohle verplempern lässt…

  26. ebm_bln sagt:

    <<<<>>>>

    Heute 12. Juni 2010 – Demo: Berlin und Stuttgart

    „WIR zahlen NICHT für eure Krise!“

    …mit der Aktion

    >>>>> MONEYBASTARDS <<<<

    …ganz nach unserem Geschmack, aus dem
    offenen "Bürger-Bündnis", mit den Gruppen

    Change-Watch, Global-Change, InfoNetzwerk-Berlin
    die Violetten, Volksinitiative – und jeder Menge
    freie Unterstützer, Freunde & Bekannte…

    Artikel, Foto´s, Videos demnächst online…

    greetz, Ein-Besorgter-Mensch Blog

  27. Sevekh sagt:

    Wie bestimmt man denn den neuen Kurs der DMß?

  28. Frank H. sagt:

    Kranke Trittbrettfahrer gibt es immer und überall.

  29. Arne Will sagt:

    @28 Sevekh, moin erstmal. Garnicht an der Hafenspitze?
    Auf der besagten Website ist es der alte Wechselkurs.

  30. Schwarzwolf sagt:

    Die Währungsreform wird kommen.
    Es ist aber Unsinn eine Tafel mit dem alten Umrechnungsfaktor ß?/DM 1,95583 anzubieten.
    Der Umrechnungsfaktor bei der tatsächlichen Umstellung wird ein anderer sein.

  31. unbekannt sagt:

    stimmt alles nicht

  32. Klaus-Fidibus sagt:

    @ Micky KO22
    Es wäre besser gewesen DE hätte nach der Wiedervereinigung diese Hymne übernommen.
    Becher schrieb sie 1949.
    Ein Text der heute aktueller denn je ist.
    Fast jede Zeile.
    Ich bezweifle ob Becher, so er es noch erlebt hätte, nach 1961 noch in der DDR gelebt hätte.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Auferstanden_aus_Ruinen#Entstehung_der_Hymne
    Man muß wenn einem dieser Text anspricht, noch lange kein Kommunist sein.

    ßbrigens vor den „Ruinen“ stehen wir ja aktuell.
    Wir sollten sie lieber nicht in Vergessenheit geraten lassen.

  33. PlanB sagt:

    Hallo Cheffe,

    Zitat:
    „Verantwortungslos: Und mal wieder die Deutsche Mark“

    Lern mal, Ansichtssachen von Tatsachen zu unterscheiden und diese entsprechend zu
    äußern.

    Herzliche Grüße, PlanB, der
    Deine Arbeit schätzt.

  34. ding sagt:

    Vielleicht ein kleiner Schritt zur Verdeutlichung an unsere VolksZertreter was das Volk eigentlich nicht wollte – öro 😉

    Hätte ich einen Laden oder würd ich etwas Verkaufen, würde ich auch vielleicht alles dick in DM auszeichen und öro nur klein 😀
    Einfach nur um meine Meinung darzulegen was ich vom öro halte.
    Jeder halt mit kleinen Schritten

  35. vandenberg sagt:

    wieso is heut eigentlich nachrichtensperre hinsichtlich der öl-katastrophe?

    weder welt online, noch focus, noch tz online, noch der spiegel haben auch nur einen einzigen klitzekleinen artikel zu dem desaster und evtl ausmassen/fortschritten/weiteren lecks/erkrankter bevölkerung auf den seiten.

    nichts, niente, nada!

    achja, und bei WON werden kommentare bei anderen artikeln mit themenbezug und der frage, wieso über die ölkatastrophe nicht berichtet wird, sofort gelöscht, teilweise 7 anläufe um 1 kommentar stehenzuhaben!

    allein komme ich gegen die zensoren nicht an..

  36. vandenberg sagt:

    FAZ, Süddeutsche,Handelsblatt -> genauso NICHTS!

  37. Klaus-Fidibus sagt:

    Zu meinen Ko 33
    ßbrigens die neue deutsche Nationalhymne gibts nun auch.

    http://www.youtube.com/watch?v=ApVymOcJ9-Y

    Schade das die DDR-Hymne herhalten mußte –
    Aber der „NEUE TEXT“ ist aktueller denn je.
    Reinhören lohnt sich.

  38. XOX sagt:

    @ Conclave

    [Wenn die Banken zwischengeschaltet werden, klappt es nicht mehr]

    Wie ist es denn jetzt?

    Die sind nicht nur zwischengeschaltet sondern auch ausführend, ist dies dir fremd?

    [Die würden keinem eine gute Bonität bescheinigen.]

    und sind dann Arbeitslos oder wie?

    Jetzt, leben diese von den Zinsen,

    danach leben diese von der Aufwandsentschädigung,

    hab ich doch ganz klar so geschrieben, oder?

    Und wenn du jetzt meinst dann bekommt jeder einen Kredit!

    Dann würde ich dich fragen ob du überhaupt mitdenkst!

    Warum?

    Die Aufwandsentschädigung ist für die richtige Bonitätsprüfung, fällt der Kredit aus, dann war die Bonität nicht gut, bedeutet Rückzahlung der Aufwandsentschädigung bzw. Verrechnung mit der nächstfälligen A-entschädigung!

    Kannst du posten ob du dies gelesen hast, Danke!

  39. XOX sagt:

    @ Schwarzwolf

    genau

    Nach der Geldmenge biss jetzt ca,. 500 Euro = 1 DM

    Ja Ja soviel haben die in der EZB schon gepumpt!

  40. Klaus-Fidibus sagt:

    @XOX
    Die Geldabwertung ist so sicher wie das Amen der Kirche.
    Frage:
    Wie entwickeln sich die Sozialversicherungssysteme danach, spez. Krankenkassen etc.

  41. XOX sagt:

    @ Klaus-Fidibus

    Nein, es muss ein neues System her, das alte ist nicht mehr zuverändern!

    [Wie entwickeln sich die Sozialversicherungssysteme danach, spez. Krankenkassen etc.)

    wir über die Geldsschöfung bezahlt:
    Bis heute ist es so:

    Die Bundesregierung benötigt Geld, dieses holt
    sie sich bei den Banken, gegen Zinsen.

    Bei der Bankenrettung gibt die Bundesregierung Geld zur Rettung,

    welches sie vorher bei den Banken per Schuldbrief mit Zinsen geliehen hat!

    Wenn du obigen Satz verstanden hast, dann kennst du das wirkliche Problem!

    ßbrigens wer bringt das gesetzliche Zahlungsmittel
    ß?Münzen und Scheineß? heraus?

    Dieses Recht nennt sich z.B. Münzregal.

    Eine staatlich Geschöpfte NEUE DM ohne Zinsen!

    Die Banken würden die NEUE DM für Kunden-/ Firmenkredite nur im Namen der

    z.B. KFW mit max. 1% Zinsen vergeben (wird fürs bedingungslose Bürgergeld verwendet)

    Die Banken erhalten nur eine Aufwandsentschädigung für die richtige Bonitätsprüfung,
    der Kredit steht aber in der KFW-Bilanz und die ist staatlich!

    Wichtig:ß?Staatlichß? ist nicht gleich die ß?Bundesregierungß?

    Der Staat braucht, an sich selber, keine Zinsen zahlen.

    Die Geldmenge ist nur so hoch wie das BIP!

    Das jetzige Regiogeld beruht aber immer noch auf der Grundlage des Euro-Geldsystems = Schulgeld!

    Das Guthaben verliert automatisch an Wert,
    weil die Firmen- und Verbraucherkredite max. 1% Zinsen (gehen an den Staat) zahlen!

    Siehe dazu auch ß?Das Wunder von Wörgl 1932ß?

    Ja, zum Bank-/Versicherungs RUN
    Wenn eine bestimmte Anzahl (kritische Masse) von Menschen durchblicken,
    dass Geld eine Illusion ist und das Geld von den Banken aus dem Nichts kreiert,
    geschöpft wird und die Menschen verstehen, dass Banken kein Geld verleihen,
    sondern Geld einfach physisch oder virtuell in Computern ohne jeglichen Gegenwert und Deckung produzieren,
    dann wird das Ausmaß in Bewusstsein rücken und das Misstrauen,
    in einer Massenabhebung enden.
    Das führt zu einem nicht wieder gut zu machenden Misstrauen gegenüber den Banken.
    Deshalb die Konten Leeren und Bargeld daheim unters Bett.
    Damit fehlt es der Bank, als Bilanzposten, um damit gehebelt im Spielcasino zu zocken!

  42. XOX sagt:

    Wichtig: Guthabenzinsen sind bei: 0 %

    Damit bleibt die Kaufkraft bleibt (erhalten)!

  43. Klaus-Fidibus sagt:

    @XOX
    Auf dem Papier sieht mir das relativ einleuchtend aus.
    Nur hast Du dir schon mal überlegt wie das in der Praxis umgesetzt werden soll.
    Das gibt doch für meine Begriffe mehr als chaotische Zustände ?

  44. XOX sagt:

    Ja die Praxis kann ich mir gut vorstellen!

    [Das gibt doch für meine Begriffe mehr als chaotische Zustände?]

    Bei mir sind die Zustände normal, jetzt in diesem alten System sind diese chaotisch, siehste und fühlste jeden Tag aufs Neue!

    Das Neue System trägt den Namen

    „Soziale Marktwirtschaft“

    die gabß?s noch nie in der BRD!

    Gewaltenteilung ist ganz wichtig!

    die Legislative

    die Judikative

    die Exekutive (alle die drei kennen wir schon)

    die Bundesbank als vierte Gewalt (war nur unabhängig vom Volk)

    die fünfte Staatsgewalt:

    Freie Staatsanwälte ß?die sind weisungsgebundenß?
    ß?damit mal jemand verhaftet wird,
    die sind ja alle noch freiß? !

    die sechste Staatsgewalt:

    Die Medien werden über den Staatshaushalt finanziert,
    alle Journalisten sind dann frei,

    und kein Politiker oder Lobbyist in der Verwaltung,
    das gibt dann einen richtigen investigativen Journalismus!

    die siebente das Volk:

    Den bindenden Volksentscheid für Grundgesetz- (Verfassungs-) änderungen!

    Direktwahl für das Bundespräsidentenamt

    und Bundeskanzlersamt

    Alle Volksvertreter werden direkt Gewählt,
    d.h. keine Listenwahlen mehr, auch in der Kommunalpolitk.

    Die zusätzliche Aufgabe wäre es,
    eine ausgeglichene Handelsbilanz zu haben!

    guckst du hier:

    Ich bin ganz wirrr…

    Ich leg mich in mein Bett,

    an der Decke steht das bedingungslose Bürgergeld
    geschrieben und „Träume“ vor mich hin:

    Die Rohstoffländer haben eine 10 Std./Woche.

    Die Exportländer haben eine 20 Std./Woche.

    Die Ouzoländer haben eine 40 Stundenwoche.

    Der Russe und der Saudi beim Griechen

    in der Taverne singen gemeinsam „Griechischer Wein“!

    Der Wecker klingelt: 6 Uhr aufstehen und zum schöpfen gehen!

    Ach nee bin auf Hartz IV, d.h. 0 Std./Woche,

    ich bin schon wieder ganz wirrrr

    und du?

  45. Klaus-Fidibus sagt:

    @ XOX
    Lach… Dann trink mal lieber etwas weniger Ouzo!
    Du fragst „Und Du?“
    Hmh… großes Fragezeichen…
    Was ich jetzt vorsorgen kann (Heizmaterial-Winter!, Finanz. Sicherung) Hausreparaturen etc. erledige ich entspr. meiner Daumen-Zeigefinger Möglichkeiten.
    Alles weitere… ? Auf einen zukommen lassen.
    Hellseher bin ich leider auch nicht.

  46. XOX sagt:

    @ Klaus-Fidibus

    Ich meine du alle Ko. von mir, in diesem Artikel in einem Rutsch gelesen.

    Dann im ernst, kann dies funktionieren, bist du dabei, deine Meinung?

  47. Klaus-Fidibus sagt:

    @XOX
    Meine Meinung,du forderst mich ganz schön raus,
    bin kein Wirtschaftswissenschaftler, versuche es in groben Zügen zu umreißen.
    -Soziale Marktwirtschaft-
    Daher meine Frage zu den Soz. Sicherungssystemen, weil ich der Annahme bin, daß auf Grung größerer Armut,Arbeitslosigkeit etc. diese in ihrer bisherigen Form nicht mehr haltbar sind.
    Eine Marktwirtschaft danach wird dies nicht finanzieren können. Die Frage des Bürgergeldes stellt sich. Im großen und Ganzen stellt sich eigentlich die grundlegende Frage in allen Bereichen den Mißbrauch zu verhindern.
    -Gewaltenteilung-
    Auf jeden Fall ist eine strikte Entkernung geboten.
    Nur ein Bsp. Freie Staatsanwälte
    Das Grundgesetz ist ja mal grob gesagt, gar nicht das Schlechteste. Nur wie wird es angewendet ?
    Ich bin für die strickte Trennung von Politik und Wirtschaft in der Form, die Lobbiestentum verhindert.
    Die Grundbedürfnisse der Menschen (Strom,Gas Wasser,Sch…e)gehören in kontrollierte Hand des Staates.
    Der Volksentscheid, ein sehr wichtiges Instrument! Ausuferungen der Politik entgegenzuwirken.Thüringen hats geschafft, die Leute haben dafür wirklich UNERMßDLICH gekämpft.(Kann mich entsinnen auf dem Erfurter Anger *Haupteinkaufsmeile* habe ich auch unterschrieben)
    Auch in deinen Direktwahlvorschlägen (Bu.präsident, Kanzler, Volksvertreter) stimme ich Dir zu.
    -Die Handelsbilanz-
    Gute Frage, wie wird sie sich dann entwickeln? Ich bin da der Meinung, daß unser Blick gen Osten gerichtet sein muß,der Freund Amerika beweist es uns gerade, wenn ßl u. seine Derivate weiterhin unser Leben dominieren sollen.
    (Anm. Putin mag DE,beweist sein heimlicher Abstecher in Dresden, er mag die Stadt).Es wird uns auch gar nichts anderes übrig bleiben. Im Westen wird es öde werden.
    Wichtig erscheint mir eine kolosale Ausdünnung des Staatsapparates auf seine Kernbereiche.
    Kostenlose Pensionsvorsorge, sprich SB-Versorgung der Diener dürfte sich automatisch erledigen. Gerechte Neuregelungen unbedingt erforderlich.
    Ich habe nichts gegen Beamte. Die Unkündbarkeit ist eigentlich schon Geschenk genug. Die Altervorsorge können die genauso wie alle anderen zahlen, desgleichen die Politik.
    (Rechne mal nach, wieviel AN mit ihrer Lohnsteuer nur für die Anschlußbezüge einer Claudia Nolte weiterhin zahlen müssen).
    In einigen Dingen hat da der Bund der Steuerzahler sehr ordentliche Ansichten zu bieten.

    Ist zwar nicht wissenschaftl. untermauert aber zumindest eine Meinung, sonst heißt es der kritisiert nur.

  48. barnabas sagt:

    Interessanterweise nennt der Spiegel einige der Hauptverantwortlichen des Weltbetrugs beim Namen: „Die Hauptverantwortlichen dieser Entwicklung sind Amerikas Finanzminister Timothy Geithner, Notenbank-Chef Ben Bernanke und Princeton-ßkonom Paul Krugman.“ (Spiegel, 48/2009, S. 76) Rein zufällig sind alle drei Juden, natürlich rein zufällig.

    Und zufällig herrschen diese Zufalls-Juden, weil die westlichen Länder ihre Gesetze deren Beraubungs- und Tributforderungen angepasst haben, über die westliche Welt: „Nur wenn sich Wall Street ändert, ändert sich die Welt. In New York werden die Spielregeln gesetzt, die dann auch für London, Paris und Frankfurt gelten.“ (Spiegel, 48/2009, S. 82)

  49. XOX sagt:

    Kennt den „barnabas“ jemand?

    Das mit den Ju… ist hier fehl am Platze, bitte bei bild.de posten, danke!

    Wir sind alle geleich, nicht geleicher!

    ß?Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution ß? und zwar schon morgen früh.ß?

    Henry Ford (1863-1947)

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM