Der Aal denkt an Rücktritt?

Ich habe in meinem Leben keinen glitschigeren Politiker erlebt als den Onkel von und zu Guttenberg. Keine Frage egal wie detailliert, war gegeben der er nicht ausweichen konnte mit sinnlosen und leeren Phrasen. Und jetzt sucht das von und zu das Aus?

Meines Erachtens nach wird dieser Mann jeden Morgen glatt rasiert von der Haarwurzel bis zu den Zehnnägeln. Der Mann redet mehr als die Merkel und sagt noch weniger, trotz alledem soll er angeblich an Rücktritt denken?!? 😀

Guttenberg denkt über Rücktritt nach

Geht nach Koch und Köhler nun Guttenberg? Nach Informationen der Frankfurter
Allgemeinen Sonntagszeitung denkt der Verteidigungsminister ernsthaft über
einen Rücktritt nach. Auslöser ist ein vom Kanzleramt in Auftrag gegebenes
Gutachten zum Kundus-Untersuchungsausschuss. Guttenberg fühlt sich dabei
übergangen.[1]

Ich könnte mich beiweeilen übergeben.

Carpe diem

[1] http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EA5E883B790BF45D6AEF2427081338F78~ATpl~Ecommon~Scontent.html


69 Responses to Der Aal denkt an Rücktritt?

  1. Alex sagt:

    Seien wir mal ehrlich, wann sind das letzte Mal so viele Rücktritte passiert oder angedacht?
    Ich kann mich an keine Zeit erinnerin, daraus könnte man schließen, dass das, was wir seit Anfang der Krise erzählen, dass das System crasht, unmittelbar bevorsteht und sich die Politiker einfach nur aus der Schusslinie retten wollen.
    Denn auch wenn der deutsche Michel streik- und revolutionsfaul ist, wenn er merkt, dass er beschissen wurde, dann könnte ich mir vorstellen, dass Berlin brennt.
    Aber zur Zeit ist eh alles sehr undurchsichtig und verschwommen und man kann nur mutmaßen aber so oder so die Regierung zerfällt mehr und mehr, mal schauen was mit dem Bundespräsidenten nun passiert…

  2. Botschafter sagt:

    Ale können doch gar nicht zurücktreten mangels Beinmangel..Die können nur aus dem Amt flutschen..Uhhhhääh…Schauer..

    Das Deutschland zur Revolte schreitet kann ich mir nicht vorstellen…Wenn überhaupt als letzte…

    Franzosen stürmen die Bastion..Aber unser Volk…Wann hat es je richtig revoltiert?..Da muss ich in Geschichte geschlafen haben?!

    Da muss erst ein Plan gemalt werden..Die Logos auf den Transparenten müssen der DIN Norm entsprechen.
    Es muß ein Anarchie Verein gebildet werden..Allein die Beratung über die Satzung und wie den nun Berlin gestürmt werden soll…
    Materialscheine für den Lagerverwalter der Muntion müssen entworfen werden usw…
    So schnell geht das alles nicht.

    Da ist in Europa schon längst alles vorbei 😉

  3. NWdisorder sagt:

    Denke das der Guttenberg der erste Klon ist, der als Politiker gezüchtet wurde.

  4. Conclave sagt:

    Watet ab. Die WM hat gerade erst angefangen und die Politiker haben Angst, dass die Prophezeiungen gerade auf sie zuttreffen, da die so viel Dreck am stecken haben. Wenn alles vorbei ist, kommen die wie Phoenix aus der Asche. Alles Hybridwesen…

  5. Piezo sagt:

    Zitat aus dem FAZ-Artikel:

    „So hat Guttenberg gegenüber Freunden und Vertrauten gesagt, dass er an Rücktritt denke.“

    Und Spiegel widerspiegelt:

    „Kabinett:
    Guttenberg lässt Rücktrittsgerüchte dementieren“

    Welche Art „Freunde und Vertraute“ Glitschenberg wohl haben muss? Auf alle Fälle solch‘ redseeligen mit gutem Draht zur Presse.

    Szenario:

    „Hey, Werner, unter uns: Ich hab die Schnauze voll! Ich schmeiss hin! Aber das bleibt doch unter uns, gelle?“
    „Logan, Karl-Theodor, wozu sonst sind Freunde da? Waddema, mussma kurz telefonieren…“

    Gutti, kleiner Tipp am Rande: schmier deinen guten, vertrauten Freunden VOR deiner Beichte dies zwischen die Zähne:

    http://www.getprice.com.au/images/uploadimg/327/350_d_1780.jpg

    Dann bleibts unter euch, so du willst.

  6. Frank H. sagt:

    Na bei dem Kasperletheater ist das doch nur eine Nullnummer mehr. Egal wer die Regierung übernimmt, er wird Sturm ernten. Denn sie sähten den Hass und den Neid und die Missgunt, nun siehe Menschheit was sie nun ernten werden, den Tod.

  7. Uriel sagt:

    Alle schön im Auge behalten:

    Koch, Köhler, Guttenberg, Schröder, Fischer, Scholz…und fast vergessen: Michael Glos…der hat den Braten nämlich als erster gerochen und hat sich ausm Staub gemacht. Es werden m.M.n immer mehr folgen, bis die Hütte zusammenkracht. Angie macht als letzte das Licht aus und sie wird genauso eine Trauerrede halten wie Schröder:“Bla,Bla ich will nur das beste für Deutschland…gerade in Krisenzeiten, Bla,Bla…ich bin die Mutter der Nation…Bla,Bla…*schweiß abwisch* und husch in die Wirtschaft. Wo? Bleibt abzuwarten, aber daran könnt ihr dann meist sehen für wen sie sich vorher eingesetzt hat, denn so ist es der leichteste Weg um sich ihre Kohlen abzuholen.
    Ich bin kein Freund der Schwarzmalerei, aber die Leute die noch SPD, CDU, Grüne und vor allem FDP wählen, die haben ein Ei am Wandern, ne Schraube locker, was anner Pfanne oder wie man es nennen mag. Deutschland braucht einen Neuanfang, allerdings von innen heraus. Nicht umsonst heisst es:“Die Macht geht vom Volke aus…“ Und dazu brauchen wir erstmal eine Verfassung, eine Abkapselung vom Popo lecken für die USA. Man kann gemeinsam arbeiten, aber man darf nicht den Fehler machen und sich abhängig machen. Wenn ich mir im Aldi Milch kaufe und der hat im Moment keine, dann warte ich nicht auf neue Milch, dann mache ich es vernünftiger und gehe zum Landwirt!!

  8. Conclave sagt:

    @7
    Sad das mal dem Kontrollrat. Wenn Du es dann lebend bis zur Tür schaffst, kannste ja mal das Ergebnis posten 😉

  9. XOX sagt:

    [Angie macht als letzte das Licht]

    Nee

    Das Kantinen Tagesgespräch in der Finanz GmbH

    Erst mal wird gespart,

    damit die Finanz GmbH in Frankfurt

    die ß?exp.ß? Schuld-Zinsen zahlen kann.

    Wenn dann alle Staatseinnahmen in die Zinszahlungen gehen,

    dann braucht keiner mehr das Licht ausmachen!

    Warum?

    Weil der Strom vorher schon weg war! Lach

  10. NWdisorder sagt:

    @ Botschafter
    Ich weiß nicht ob es heutzutage wirklich noch so ist, das die Franzosen schneller revolutionieren als die Deutschen. Durch die westliche POP Kultur sind sie doch alle ziemlich gleich gemacht worden. Spannend ist es wenn man zur zeit die Kommentare in der Mainstream Online Presse liest, wie viele Menschen dort schon wissen wie sie verarscht werden. Ein Beispiel war als heute Morgen einen Artikel in Focus Online erschienen ist. Es ging um die Klimakonferenz in Bonn. Sämtliche Kommentatoren haben geschrieben was für Betrug die CO2 Geschichte ist. Fokus Online hat nach zwei Stunden die Kommentare abgestellt. Das passiert immer öfter.

  11. NWdisorder sagt:

    @ Conclave
    Ein Bekannter hatte Bilder gemacht. Da sind ganz schön viele Bullen aufmarschiert und haben gezielt die Demonstranten provoziert. So ähnlich war es heute auch in Hamburg.

  12. Kriticxx sagt:

    @ NWDisorder #3

    Naja, er sieht zumindest Lothar Matthäus ähnlich 😀

  13. NWdisorder sagt:

    @ Kriticxx

    oder Joseph Goebbels ich mein nur von der Frisur.

  14. Frank H. sagt:

    Demo ist noch sinnlos. Wozu? Das Spiel wird zu weit oben gespielt. Erst muss das Netzwerk weiter ausgebaut sein. Auf Demos sind sie vorbereitet, gegen das Schwert Gottes, das menschliche Wort Liebe und der Verbund der Solidarität sind sie machtlos.

  15. neger sagt:

    schwer zu hinterschauen, was wirklich gespielt wird.

    Der Rücktritt Köhlers war auf keinen Fall astrein, da steckte weit mehr hinter.

    Die FDP unterstellt Merkel, daß sie die Koalition auflaufen lassen wolle.

    Guttenberg ist ein Zögling Seehofers
    Hat Seehofer nicht noch eine Rechnung aus Zeiten als Gesundheitsminister offen?

    Sicher dürfte sein, Merkel scheint gezielt in der Klemme zu sitzen egal wie einzelne nach außen hin taktieren.

  16. watching sagt:

    Cheffe, du verrennst dich genau wie Freeman langsam, auf eine andere Art.

    Stilistisch wechselst du bereits die Seiten.

    Wahrheit, Frieden, Freiheit, Freude geht nicht den Weg der „Negativ-Kampagnen“.

    Seh ich inzwischen auch hier leider öfters.

    Freeman hat mir nicht zugehört. Ich achte ihn immer noch wie am ersten Tag, ehe seine Entwicklung aber etwas mit Bedauern.

    Nicht das andere (nur) schlecht machen, spndern den Blick auf das „wie geht es weiter“ richten …..

    Und damit mein ich nicht kurzfristiges Denken, sondern das was jedem Menschen innewohnt.

    Frieden in sich finden,
    reflektieren,
    durchatmen,
    das Schöne entdecken (hast du zum Beispiel am Muttertag) :),
    dem Grauen begegnen,
    und nur für inneren Frieden wie äußeren Frieden kämpfen.

    Schade das Ghandi nicht in unserer Zeit lebt. Was für ein Potential …..

    Also Cheffe, ein Rat.

    Weg vom operativen Geschehen (Denkweise), hin zum strategischen, friedvollen Denken. Da gehört durchatmen dazu. Das machst du im Kopf leider nicht mehr.

    versuch es mal!

    Dann wirst es verstehen! 😉

  17. Botschafter sagt:

    Ommmmm…Der große Lehrer hat gesprochen…Wie selbstbescheiden…Und wie harmoniefördernd sowas ist.

    (Ironie aus)

  18. NoNoNo sagt:

    da möchte ich Posting 18 von Watching zustimmen.

    Mit Freeman, ja, dann würden wir morgen alle Spargel Stechen und in Biosandalen rumlaufen. Alle Autos würden abgeschafft und ich darf dann den Pflug ziehen?

    Lasst uns alle in Baumhäuser ziehen und abends wird mit Erbsen gemurmelt. Dann kommt der Schlosser und steigt als Gegenleistung über die Mutti, weil kein Geld da ist.

    Ja genau, und die Bürgersteige werden um 18.30 hochgeklappt, ich meine, in Stuttgart oder Düsseldorf ist das nie anders gewesen, aber was solls……

    Vergesst nie, wie gut es Euch geht.

    So eine Zeit gab es noch nie und vertut nicht Eure Zeit mit Dingen, die eh völlig wurscht sind.

    Und wer was ändern will, der kann doch in die Politik gehen. Steht Euch doch offen.

    Und wer keine Arbeit hat, der macht halt welche.
    Die Barrieren sind doch nur in den Köpfen. Selbsteingebaute Mauern, unbewusste Verhaltensweisen, die eigene schöpferische Kraft nicht erkannt, ja klar, weil nie versucht.

    Die meisten Leute auf den Alternativseiten sind ja eh den ganzen Tag Schrott am Lesen. Haben also keine Jobs. Was heisst das.

    Wer jetzt nicht kreativ sein kann, wann denn sonst? Geh zum Arbeitsamt und mach ne ICH-AG.
    Schonmal was gehört von alles versuchen und dann Loslassen?

    Hast Du kein Vertrauen in das Universum? Wann wacht Ihr auf, die Ihr meint wach zu sein?

    Wann erkennt Ihr das Glück vor Eurer Nase?

    Kauft Euch das 1 Mio Euro Buch. Das kann helfen.

  19. ecco1347 sagt:

    ich denke mir das deutschland nur eine chance hat wenn wir neu anfagen.alle regierungspersonen müssen erstmal in u-haft zur prüfung ob oder wie lange sie ins kitchen kommen und dann währe da noch der schritt dem hochfinanz zu erklären das wir keinen cent mehr zurückzahlen.
    dann machen wir ne neue währung und fangen neu an.
    zinzlos.
    rente ab 60
    wiedereinführung vom quallitätsstempel auf wahren „made in free germany“ grenzposten häusschen aufstellen und alles wird gut.

  20. Christian sagt:

    Ich kann es nur nochmal sagen: Die ganzen Rücktritte erinnern mich irgendwie an den Film „Deep Impact“. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

  21. soso sagt:

    dies ist ein teil von versen und kommentaren welche ich 1998 geschrieben habe – ich denke ich hatte vor 12 jahren eine ahnung in welche richtung der „idiot mensch“ gelenkt wird

    Beginnen möchte ich mit einem brandaktuellen Thema. Die Bildung eines grenzenlosen Europas. Theoretisch und auch praktisch könnte dies erst mit einer zentralen Europa- und dann mit einer Weltregierung enden, wenn ß? ja ß? wenn ß?

    Der Mensch hat seit jeder seinen Nachbar betrogen oder auch erschlagen, um dessen Hab und Gut in Beschlag zu nehmen. Dies geschieht auch noch heute ß? bei uns ß? und weltweit. Wenn dann auch noch die Elite, welche sich zur Steuerung Europas auserkoren hat, selbst (zum Teil ?) zu den großen Dieben zählt, sehe ich für ein vereintes Europa sehr schwarz. Interne Zankereien und der ewige Streit um das Geld werden keine, an einem Strang ziehende Führung, welche für das Wohl der Bewohner der Mitgliedsländer, zuständig sein soll, zulassen. Zu guter Letzt werden die Streitereien wieder in größere Gemetzel ausarten. Obwohl dann zumeist religiöse oder ethnische Probleme für die Kriege verantwortlich gemacht werden, ist dem nicht so. Die Gier des Kapitals und deren Machtgehabe entfachen gezielt diese Gemetzel.

    Ich bin für offene Grenzen ß? für meinen Teil weltweit ß? denn die Erde gehört allen Lebewesen. ich bin aber auch dafür, dass jede ß? in irgendeiner Art voneinander abweichende Gruppe ß? falls sie will, ihren eigenen Lebens- und Wirkungsraum hat.
    Mögen Sie jetzt denken, was Sie wollen, aber die Natur zeigt uns auch dies vor ß? Wolf und Schaf passen nun einmal nicht in das gleiche Gehege. Solange wir nicht miteinander umgehen können und wollen, da sich einige für von Gott als ßbermenschen in die Welt gestellt ansehen, ist es reiner Wahnsinn, uns in einen gemeinsamen Staat zusammen zu pferchen. Ich weiß nicht, wer davon Nutzen tragen soll? Der gemeine Mann sicher nicht. Solange es Ketzer gibt, welche immer wieder Gruppen mit verschiedenen Ansichten gegeneinander hetzen, hat es keinen Sinn dies zu versuchen.
    Es ist doch genügend Platz vorhanden, um jedem einen ausreichenden Lebensraum zu überlassen. Mischt man zu viele Kulturen, so werden gewisse davon ß?verarmenß? und andere total von der Bildfläche verschwinden. Eine davon wird jedoch irgendwann versuchen das Ruder in die Hand zu nehmen und damit sind wir auf dem guten Weg zur Bildung einer ßß?berrasseß?. Ob diese dann religiöser Art ist oder einfach der Hautfarbe wegen der Einbildung unterliegt eine ß?weltpolizeiliche Führungsrolleß? spielen zu müssen, werden wir bald herausfinden.

    Es besteht aber auch die Möglichkeit eines Zusammenschlusses einer kapitalstarken Elite, welche den normalen ß?Idiotenß? mit gekaufter Gewalt (denn selbst ist man natürlich nicht gewalttätig) sehr einfach steuern kann. Meiner Ansicht nach tendiert es in diese Richtung, aber auch hier kann wieder eine Glaubensrichtung als erfundener Anlass genützt werden, den wahren Sachverhalt zu verdecken ß? nämlich die Gier nach irdischen Gütern. Eigentlich ist es Utopie uns alle ß? sei es nun mit oder ohne militante oder ökonomische Gewalt ß? unter einen Hut pferchen zu wollen. Dies kann wieder nur auf eine Weise enden. Die Vergangenheit hat zur Genüge gezeigt, dass der Großteil von uns Menschen nur mit ß?Gleichgesinntenß? oder ß?Gleichartigenß? (und kaum dies) in Frieden zusammen leben kann.

    1 999 = 666 1 !! ß

    BEBENDE ERDE ß? TOSENDE STßRME
    SPEIENDE BERGE WOGEN WIE TßRME
    WELT AUS DEN FUGEN ß? BLITZE WIE FEUER …..

  22. soso sagt:

    …… vortsetzung und vorläufiges ende – also die gedanken wurden 1998 niedergeschrieben ….

    ELEND UND NOT ß? ES STEHT UNS JETZT TEUER
    ZERSTßRTER PLANET ß? DES DASEINS SCHLUSS
    BEDECKT ALLES GRßN EIN ASCHGRAUER GUSS
    BITTEND UND BETTELND ZU GßTTERN SCHREIT
    DER MENSCH ß? JEDOCH ß? ES ENDET DIE ZEIT
    VERSAGT HABEN WIR ZU VERWALTEN DIE WELT
    ZU SPßT WIR ERKENNEN ß? LEBEN STATT GELD

    Hoffen wir für die Menschheit, dass sich dieser Reim nicht bewahrheitet und wir einen guten Ausklang aus diesem Jahrtausend haben werden!! Ich bin mir beinahe sicher, dass die Welt 1999 ß? wie so oft prophezeit ß? nicht untergehen wird.
    Ich möchte jedoch keinen Cent darauf wetten, dass nicht jetzt schon über eine ß? durch Kriegshandlungen ß? hervorgerufene Dezimierung der Menschheit nachgedacht wird.
    Auch ß?höchster Ebeneß?, wie wir es nennen, wird über Sein und Nicht-Sein von Millionen Individuen dieses Planeten verhandelt. Dabei spielen ß? wie immer ß? die ökonomischen Aspekte die größte Rolle.
    Ich bin kein Hellseher, wage aber ein durch uns Menschen hervorgerufenes ß?Blutiges Jahrß? vorauszusagen.

    Ich glaube, wir werden schneller als uns lieb ist, wieder jede Menge Grenzen haben. Denken Sie an die nachfolgenden Zeilen. Ich bin mir sicher, damit sehr ß?richtigß? zu liegen. Ich benenne sie:

    GRENZEN ß? LOS

    AUFGETEILT DIE WELT IN ZONEN
    FßR DIE MENSCHEN, DIE HIER WOHNEN
    HIER BIN ICH ß? UND DORT BIST DU
    BLEIB BEI DIR ß? LASS MICH IN RUH´
    NIEMALS ICH MICH MIT DIR MISCHE
    ODER GAR AM SELBEN TISCHE
    TEILE MIT DIR SPEIS UND TRANK
    NUR DER GEDANKE MACHT MICH KRANK
    DURCH EHRLICH KRIEG WIE DOCH GEWONNEN
    EIN STßCK LAND UNTER DEN SONNEN
    IMMER WERDEN WIR HIER WALTEN
    NOTFALLS MIT GEWALT ES HALTEN
    SO GESCHEHEN IMMERZU
    MENSCHEN GEBEN NIEMALS RUH´
    MACHT GEHABE UND DIE GIER
    ZIEHEN HEUT´ NOCH GRENZEN HIER

    Um gleich beim Thema zu bleiben, präsentiere ich Ihnen die nächsten Zeilen passend zum gleichen Problem.Hautfarbe, Glaubensrichtungen oder nur der Unterschied, dass der eine mehr zu essen hat, als ein anderer, lassen den Menschen sich bereits einbilden einer besseren Rasse anzugehören. Damit ist der Weg geebnet, die ß?Untermenschenß? mit den Füßen zu treten und bestenfalls als Dienstvolk zu benutzen. Die Welt wird immer kleiner. Wir sollten langsam versuchen die enormen Probleme, welche unser Erdensein bedrohen, miteinander zu lösen.

  23. ecco1347 sagt:

    ich bin auch für offene grenzen wenn unsere nachbarn mitziehen wollen sind sie gern willkommen.es nützt ja nix wenn man neu anfangen will und zwei tage später „europäisches“ millitär hier einläuft und alte regeln neu aufstellt.

  24. soso sagt:

    Der Titel:

    GLEICHES ZU GLEICHEM !?

    GESCHLECHTER FARBEN ODER RASSEN
    AUS UNBESTIMMTEM GRUND SICH HASSEN
    KEINER WILL DEN ANDERN SEHEN
    ODER GAR MAL MIT IHM GEHEN
    EIN STßCK DES WEGES HIER IM LEBEN
    WIR KßNNTEN UNS SO VIELES GEBEN
    DOCH NIEMAND AUF SEIN INNRES HßRT
    DASS ANDERSARTIGKEIT NICHT STßRT
    LANGE NOCH WIRD DIES SO BLEIBEN
    IRGEND WER WIRD DAZU TREIBEN
    JEDER NUR ZU SEINER KLASSE
    FARBE – GLAUBE ODER RASSE

    Um jeden verfrühten Gedanken Ihrerseits um einen eventuellen Links- oder Rechtsdrall in meiner politischen Ansicht im Keime zu ersticken ß? ich bin notorischer Nichtwähler. Die ß?Mensch-Parteiß?, für welche ich meine Stimme geben würde, existiert noch nicht. Vor dreißig Jahren habe ich die selbstgefällige Parteiwirtschaft der sog. freien Länder durchschaut und auf mein Recht, neue ßß?bermenschenß? zu wählen, verzichtet. (Bitte beachten: mit dem vorgenannten Begriff ßß?bermenschenß? meine ich die ß?Führendenß? und absolut nicht die kleinen ß?aus-führendenß? Elemente. Diese sind für mich eigentlich nur unwissende Handlanger eines hoffentlich bald der Vergangenheit angehörenden Systems.)
    Mich wundert es eigentlich immer wieder, dass solch eine Regierungsart in unserer Zeit überhaupt noch durchführbar ist. Verlangen Sie aber von mir jetzt keine Patentlösung für diese Probleme. Ich bin dafür nicht zuständig, auf jeden Fall nicht alleine, nehme mir aber trotzdem das Recht heraus, etwas nach meiner Ansicht ß?nicht Gutesß? zu kritisieren.
    Ich denke aber, dass wir absolut keine Beamten brauchen, die über uns, sondern solche, die für uns bestimmen und schon gar keine, welche sich durch Diebstahl gemeinnütziger Mittel bereichern.

    Lesen Sie:

    REGIERUNGSFORMEN

    REPUBLIKEN ß? DIKTATUREN ß? KßNIGREICHE
    NIEMALS STELLT DAS VOLK DIE WEICHE
    FßR IHR DASEIN KURZES LEBEN
    MUSS ES VIEL BESTIMMUNG GEBEN
    ZU TUN WIR HABEN WAS MAN SAGT
    WENN DER HOHE RAT DANN TAGT
    WIRD GESETZ UND REGELWERKE
    GEMACHT FßRS VOLK UND – MERKE:
    IN DEN MODUS MUSST DU PASSEN
    NIEMALS DIESEN PFAD VERLASSEN
    DER ERSTELLT WIRD FßR DIE LEUTE
    GESTERN WAR`S SO – SO IST´S HEUTE
    ZU FOLGEN HABT IHR WAS WIR SAGEN
    UND WENN WIR EUCH ZU TODE PLAGEN
    SCHICKEN EUCH IN KRIEG UND NOT
    NEHMEN EUCH DAS LETZTE BROT
    WAS HABT IHR EUCH DENN SONST GEDACHT
    IHR SEID DAS VOLK – WIR SIND DIE MACHT !

    Heiter, weiter im selben Stil. Ich bin beinahe neugierig, welche Regierung mich wegen ß?übler Nachredeß? verklagen wird. Doch bedenken Sie, nicht ein Reim, nicht eine Zeile, ist ohne wahren Hintergrund. Alle und damit meine ich wirklich alle auf der Welt Regierenden können mit ihren ß?Untertanenß? tun und lassen was sie wollen. Keiner hat eine Möglichkeit, dem Regelwerk dieser Leute zu entwischen. Diese Gesetze gelten dann natürlich wieder nur für ß? oder besser gesagt ß? gegen den kleinen Mann. Oh ß? pardon ß? natürlich ist jeder vor dem Gesetz gleich. Nur einige sind halt etwas ß?Gleicherß?.

  25. Gutti sagt:

    Guttenbergs Familie hat 800 Mio. Euro Vermögen.

    Da würde ich doch nicht in die Politik gehen. Da würde ich mit einem Ferrari nach Monaco düsen und mit 20 Mädels auf einer Yacht im Mittelmeer wochenlang durchfeiern.

  26. NoNoNo sagt:

    der Gutti ist ein Kultivierter und dachte, er könnte was Guttes bewegen in der Welt. Genau wie der Herr Merz, dem man dann einen Baum vor die Nase stellte.

    Es sind noch zuviele Besitzstandswahrer in den Elfenbeintürmen unterwegs, die nicht loslassen wollen. Betrug ist scheinbar leichter als ehrliches Arbeiten. Ein Gewissen braucht man nicht, wenn der Rubel rollt oder? ist doch so.

    Aber unserer Generation, die hat eh nichts (doch: Intelligenz und einen guten Charakter und Identiät)also auch nichts an Material zu verlieren. Wir können neu anfangen bei Null und etwas verändern.

    Sollen die ihre Schrottimmobilien doch verrotten lassen. Die neuen Häuser werden eh bionisch sein müssen, weil die neuen Generationen nicht in solchen Betonbunkern leben können. Zu wenig Licht und weit weg von der Natur und zu aufwändig im Unterhalt.

  27. Martin sagt:

    Ich sage nur:“Die Ratten verlassen das sinkende Schiff!“

  28. ecco1347 sagt:

    guttenberg und merz?kultiviert?
    naja egal.wenn sie nun anfangen unsere bundeswehr zu „entschlacken“ frage ich mich wie lange es dauert bis sie die bundeswehr(die sowiso von den globalisten als störend empfunden wird)durch eu-truppen ersetzt.wenn dann in deutschland die aufstände beginnen wird es eine euroforce sein die hier angefordert wird wobei bundeswehr im inneren schon schlimm genug währe aber dann wird es ein fiasko geben wenn ausländische truppen hier für „ordnung“ sorgen.daher denke ich das herr von und zu guttenberg genau weis was er da macht.er spielt den globalisten in die hände mit dieser spaarpolitik die nämlich keine spaarpolitik ist sondern ein schachzug der es insich hat.ausländische truppen würden dann deutschland eine ganze stange geld mehr kosten.und zu merz will ich erst gar nichts sagen.

  29. grimoire sagt:

    Jochen Hoff hat heute einen sehr erfrischenden Artikel zum Thema veröffentlicht:
    http://duckhome.de/tb/archives/8132-Nicht-dass-ich-glauben-koennte,-das-Guttenberg-denkt,.html

    Ich kann mir vorstellen, dass sich Schwarz/Gelb mit Neuwahlen aus der Verantwortung schleichen wird, um die uns bevorstehenden bitteren Jahre vom politischen Gegner gestalten zu lassen.

    Locker bleiben! 😉

  30. NoNoNo sagt:

    klar, am Ende ist eh keiner mehr da, den man zur Vertantwortung ziehen könnte.
    Deshalb: got Gold?

    War ja immer so.

    Aber zum gegenseitigen Preiseverleihen, da Tauchen sie nochmal auf – im inneren Kreis des Vertrauens – lol.
    Aber die großen Bühnen, die sind dann passé. Da fliegen zuviele Tomaten und Eier. Hartgekocht.

  31. Frank H. sagt:

    Wo ist der Notausgang bitte?

  32. Ziap sagt:

    Wow, der nächste? Zusammen mit den Neuwahlen die ins Gespräche gebracht wurden von Steinmeier, ergibt das schon einen faden Beigeschmack.
    Ich meine das kann doch nicht alles grundlos sein. So langsam wird offensichtlich, dass die Polititker nurnoch Marionetten ohne eigene Meinung sind und dem Mammon blind gehorchen.
    Zeigt sich darin, dass sie wohl doch eine Gewissen haben, das ihnen sagt: „Hey das bringts doch nicht was ich hier machen!“
    Sie wissen ganz genau, dass sie nurnoch Spielbälle der Mächtigen geworden sind und es somit nur die FLucht geben kann. Wenn man nicht möchte, dass man politisch/medial gelyncht wird.

  33. golden age sagt:

    der nächste der in die Vault 101 verschwindet

  34. Sabine sagt:

    Schlagt auf mich ein: aber dem Gutenberg trau ich schon ein bißchen was zu! Eben weil er es doch garnicht nötig hat, Privatvermögen und Titel, er gehört doch eh zu den oberen 10.000

    Ich möchte immer noch Glauben, dass einer wirklich aus Idealismus in der Politik ist. Er ist der Einzige, dem im dieses Ansinnen abnehme. Freilich ist er auch in der Polit-Mühle – aber er zeigt doch gute Ansätze, sich dagegen zu stellen bzw. neue Wege aufzuzeigen.

    MIR SOLL DIE HAND ABFAULEN, WENN ICH JE IN MEINEM LEBEN SCHWARZ WßHLE (ja ich wähle noch, bin so erzogen: wählen ist erste Bürgerpflicht. Wenn die Gesetze so geändert werden, dass eine Wahlbeteiligung unter x Prozent eine Wahl ungültig bzw. nichtig macht, dann wähle ihc nicht mehr. Aber solang Wahlergebnisse mit einer Wahlbeteiligung von meinetwegen nur noch 20% volle Gültigkeit haben, solange wähle ich noch.)

    Wenn der Gutenberg auch von der Maschinerie zerrieben wird, dann wirds noch dunkler, als es eh schon ist. Bei ihm habe ich das Gefühl, er hat einen richtigen Ansatz gefunden. Die Wehrpflicht abzuschaffen: FIND ICH GUT! Statt dessen ein verpflichtendes soziales Jahr für alle nach Abschluß der Schule. Das würde dem GEmeinwohl helfen! Der demographische Faktor lässt sich doch nicht wegdiskutieren.

    Ich hoffe, dass er die Stellung hält. Und allen Unkenrufen zum Trotz, der wird mal Kanzler.

    So, schlagt auf mich ein. Das ist meine Meinung!

  35. Ironman sagt:

    Diese Berliner Polithuren, Finanz und Lobbyknechte sollten alle geschlossen zurück treten!

  36. Klaus-Fidibus sagt:

    @Sabine
    Mädel, der Mann gefällt Dir ! Schön so.
    Vor 20 Jahren habe ich auch noch geglaubt, neue Besen kehren gut.
    Nur leider kommen die Eingebungen wo´s lang geht aus höheren Regionen.
    Da kommt´s darauf an, was er riskiert.
    Verkaufen muß uns den „neuen Weg“ eh ein anderer.
    Die ßra „Hosenanzug“ ist dann Geschichte.
    Ob er diese Umwälzungen, die auf uns zu kommen bewältigt?
    Zumindest bist du optimistisch.

  37. ecco1347 sagt:

    das schlimme ist ja das die von und zu typen einen familiären ruf zu verlieren haben.genau wie fra von der leien.die wollen immer noch krasser werden und noch korrupter und noch fieser.für die sind wir dreck.mehr nicht.
    wenn es ein irdisches gericht geben würde wo jeder mensch gleich ist währen die heutigen politiker fast alle im knast.
    die schweinegrippe war schon ein thema wo man genau sehen konnte wie die korruption ihren höhepunkt erreicht hat.und sie haben ohne gnade weitergemacht,ohne menschlichkeit.verlusteßegal!!geld!!
    und nun?die wirtschaften jetzt ab bis es nicht mehr weitergeht.nur menschen die wirklich ausserhalb unseres erfassens,sooo böse sind und überhaubt keinen funke menschlichkeit besitzen können jetzt noch weitermachen.
    am ende wird nur noch satan und seine lakaien regieren und es wird wirklch krass werden in den nächsten monaten.
    man kann sich menschen ansehen die 100% wissen was auf dem finanzmarkt läuft wie herrn senf und man weis genau das die im kanzleramt die selben infos haben aber sie lassen uns einfach absaufen.
    diese verräter.

  38. Poseidonsche sagt:

    @NoNoNo

    Was hälst Du von Freemans Vorschlag z.B. dafür zu sorgen, dass die Wasserversorgung wieder zurück in Bürgerhand kommt oder dass Lebensmittel wieder lokal erzeugt und lokal verkauft werden?

    Das hat nichts mit Baumhaus oder Sandalen zu tun, sondern mit Bewußtwerden über die Abgründe bei der Privatisierung von allen möglichen Dingen, die vorher von staatlicher Seite aus geregelt wurden.

    Ist Du gerne Fleisch mit ’ner Menge Zusatz an Pestiziden? Dann würde ich vor allem Fleisch von gentechnik-verseuchten Tieren essen.

    Probier mal ein echtes Biobier und zum Vergleich ein „normales“. Das ist ein Geschmackserlebnis wie vor zwanzig Jahren.

  39. Zaperlot sagt:

    Ich kann diese verlogenen und heuchlerischen Politikerfressen einfach nicht mehr ertragen!

  40. Demo sagt:

    Wann git es die nächsten Demo`s?

    Splitterbomben sind nicht in Ordnung.

    Aber die Masse der Aktiven wird unsere Pseudo-Volksvertreter geistig den Arsch versohlen!

  41. Meckerziege sagt:

    Ihr vergesst alle einen ganz wichtigen Punkt – die Reaktion des Militärs.

    Die fühlen sich seit Jahren waidwund geschossen und da kommt einer und baut deren Image wieder auf.

    Wenn Guttenberg geht, steht das Militär in Hab-Acht-Stellung … und dann kann die ganze Regierung einpacken, denn auch beim Militär gibt es Leute, die denken können.

    Das wird zwar kein Militärputsch … aber der Zwang, der vom Militär in anderer Art und Weise ausgeübt werden könnte, dürfte seeeeehr effektiv sein.

  42. robert sagt:

    @ Meckerziege

    Danke für die Worte.

    Aaaabe sooo gut steht „Gutti“ bei der Bundeswehr nicht da. Viel Unsinn wurde geredt und massive Sparmassnahmen gab oder gibt es. Viel Lobbyismuss wurde in unserer Armee getrieben und unnötig Geld verbrannt. Dies nicht nur für unsere Armee sonder auch für die meissten Betriebe in Staatshand. Das ist fast schon unerträglich. Wenn es jemanden interessiert, lasse ich mich dazu gerne aus.

    😉

    Robert
    -semper fi-

  43. Ironman sagt:

    Unsere Bundeswehr Weicheier müssten schon längst mit den Panzern in Berlin stehen und den Reichstag in Klump schießen.Denn dort sind die Hoch, Volks und Vaterlandsverräter und Volksschädlinge drin.Das Recht dazu hätten sie. Aber die beschützen lieber die Drogenfelder unserer Ami „Freunde“ und demokratiesieren einen Haufen Wüstensand.

  44. Demo sagt:

    Die BRD Machthaber… äh Marionetten sind an Dummheit nicht zu überbieten.
    Die stellen eine Milchmerkelrechnung nach der anderen auf.

    Ich sage vorraus:
    Guttenzwerg usw. „rechnen“ aus dass sie mit Reduzierung der Truppenstärke um 40.000 Mann (ich nehm mal eine fiktive Zahl) 1 Milliarde ß? pro Jahr einsparen. Darüber werden sie sich freuen.
    Was sie alle vergessen (100%) ist, dass diese 40.000 Mann dann arbeitslos sind und die Sozialkassen und den Steuerhaushalt belasten.
    Für jede Kaserne die frei wird, dürfen sie eine neue Filiale der Agentur für Arbeit(slosigkeit) bauen.
    Am Ende bleibt dann wahrscheinlich ne reale Ersparnis von 10%.

    Ist genauso dumm wie die Entscheidung den Hartzern keine Rentenbeiträge mehr zu zahlen.
    Die hat die BRD jetzt doch auch schon von der einen in die andere Tasche gesteckt. Wenn sie das jetzt nicht mehr macht, hat sie trotzdem nicht mehr Geld.

    Das ist wie wenn man seinem Kind sagt: Du musst jetzt für essen usw. selber zahlen. Da spare ich ganz viel Geld. Und damit du nicht verhungern musst, erhöhe ich Dir das Taschengeld so, dass Du Dir alles kaufen kannst. Idioten allesamt!

  45. nichtsdestotrotz sagt:

    guttenberg ist eingeheirateter „gross-enkel“ von hitler`s aussenminister und intimus ribbentrop.
    http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-analysen/230-das-guttenberg-dossier-teil-1.html
    http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-analysen/632-das-guttenberg-dossier-teil-2.html
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31474/1.html

    nun stellt sich doch die frage, welche aufgabe ihm zugedacht bzw moeglicher weise zukuenftig zugedacht wurde.

  46. robert sagt:

    @ Ironman

    Die Bundeswehr hat ein großes Problem. Die Generäle die das Komando haben. Diese Generäle sind keine Soldaten. Das sind Politiker in Uniform. Die gehen mit Hosenanzug, Ackermann und co zum Essen.

    Robert
    -semper fi-

  47. Demo sagt:

    Die BW als entscheidender Faktor wird im kommenden Bürgerkriegsszenario auch wegfallen.

    Die werden, genauso wie auch die regulären Polizeikräfte, wegen akutem Personalmangels schon damit ausgelastet sein, ihre eigenen Reviere und Standorte sowie wenige kritische Infrastrukturen zu schützen.

    Der Bürger wird damit völlig auf sich allein gestellt sein wenn es endlich knallt und Selbsthilfe bzw. (prophylaktische) Selbstverteidigung wird das Gebot der Stunde sein.

    Kurz gesagt: alles kommt genau so, wie von mir (und anderen Verständigen) erwartet und prophezeit.

    Also Leute, besser ihr verstärkt eure Bemühungen bezüglich Lebensmittel und Selbstverteidigungsfähigkeit.

    Doch ab Herbst, wenn die massiven Sparmassnahmen der BRD-Junta zu greifen beginnen, wird es die ersten Unruhen geben begleitet von einer Explosion von Armut und Alltagskriminalität. Und wenn die öffentliche Ordnung zusammen mit dem sozialen Frieden dann rapide verfällt, solltet ihr besser fähig sein, Euch und Eure bzw. unsere Interessen zu verteidigen und durchzusetzen, denn alle anderen Ethnien und Interessengruppen werden dies ebenfalls tun.

    Und Polizei und Bundeswehr werden bei den daraus erwachsenden Machtkämpfen dann kaum noch eine Rolle spielen, höchstens noch punktuell und sporadisch.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM