Deutschland: Neuwahlen wahrscheinlich

Liebe Leser meines Blogs, offensichtlich erfüllt sich eine weitere meiner Vorhersagen. Bereits kurz nach der Wahl sagte ich, dass meine Erwartung ist, dass diese Regierung in Kürze nicht mehr exestieren wird und voraussichtlich dann wieder die Koalition der „Vernunft“ regieren wird.

Nach meiner Einschätzung ist die große Koalition absolut auf Kurs der Nomenklatura und die CDU hat auch alles dafür unternommen, um die aktuelle Regierung handlungsunfähig zu machen. Ein paar kurze Zeilen vom ZDF sollen helfen unsere Geister zu erhellen:

SPD für Neuwahl – FDP-Kritik an Merkel

Streit in der Koalition

Was für ein Hickhack in der Koalition – der SPD reicht das jetzt: Die ruft jetzt nach Neuwahlen. „Diese Regierung ist gescheitert“, sagt Fraktionschef Steinmeier. Und auch aus der FDP kommen ähnliche Stimmen und neue Angriffe auf die Kanzlerin.[1]

Wenn nur nicht immer alles so durchschaubar wäre, was diese Leute so abziehen. Nach meiner Einschätzung wird auch wie erwähnt Frau Merkel Ihren Stuhl räumen und jemandem Platz machen, der nicht besser für uns sein wird.

Carpe diem

[1] http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/10/0,3672,8078698,00.html


113 Responses to Deutschland: Neuwahlen wahrscheinlich

  1. Martin W. sagt:

    Wer soll es denn machen? Herr zu Guttenberg?
    Was, wenn wir bei einer Neuwahl eine ähnlich Konstellation hinbekommen, wie im Mai in NRW? Wollen die dann auch geschäftsführend weiterregieren?

    Ehrlich, mich k…t das alles nur an.

  2. analogo sagt:

    Wie wär es mit Olaf Scholz?

    Der wurde evtl. letztes Wochenende von den Bilderbergen nominiert. Vielleicht wird es auch ein anderer SPD Genosse..

  3. robert sagt:

    oh ohh…

    Kein Bundespräsident kein Bundeskanzler, keine Regierung.

    Eine sehr gefährliche Konstellation.

    Das gefällt mir nicht.

    Robert
    -semper fi-

  4. Ramona sagt:

    welche Vernunft bitte schön, ich sehe und sah nirgends eine Vernunft bei den regierenden. Glaube auch nicht, dass noch irgendwie mit Vernunft zu rechnen ist.
    „mehr sag ich nicht..“ 😉

  5. Botschafter sagt:

    Hmmmm…grübel..Eine Neuauflage der großen Koalition?!

    Warum haben sie das in NRW nicht hinbekommen!?

    Aber lange halten tut das nicht mehr..Das glaub ich auch…Der die das Merkel wird seit Wochen von der Systempresse demontiert…

    Seit sie ein wenig zu lang bei der Griechenlandhilfe gezögert hat…

    Aber leider ist sie ja sowieso nach 2 Tagen eingeknickt.

  6. Norbert sagt:

    Ja, die Regierung ist gescheitert. Sollte es tatsächlich zu Neuwahlen kommen, so bin ich mir sicher, dass das Volk wieder so dumm ist und die schwarze Partei wieder wählt. Die Medien beeinflussen auch die Entscheidung mit gefälschten Wahlprognosen, die seit den 70er-Jahren unverändert aussehen, denn immer ist die schwarze Partei ganz oben. Das ist doch nicht normal, da kann etwas nicht stimmen.

    Ich bin mir allerdings sicher, dass Wahlen überhaupt nichts mehr bringen, denn alle Parteien sind Dreck, somit gibt es auch keine Lösung. Ich werde nicht mehr wählen gehen, denn wir leben ohnehin in einer Zuschauerdemokr atie in der wir nichts zu sagen haben! Scheindemokrati e nennt man soetwas! Das Problem ist, dass die BRD nicht 100%ig souverän ist. Da liegt auch das Geheimnis unerklärlicher Politik.

    Bestimmt wird der Bilderberger Olaf Scholz oder Roland Koch zum nächsten Bundeskanzler „gewählt“.

  7. KxAlpha sagt:

    Gerhard Wisnewski hatte schon weit vor der Bundestagswahl vermutet, dass Merkel nach der Wahl irgendwie rausgebootet werden wird, um dann durch Koch ersetzt zu werden. Ihm war damals aufgefallen, dass die SPD immer mit „Ihrem Kanzlerkandidaten Steinmeier“ geworben hat, die CDU aber nie von einer Kanzlerkandidatin gesprochen hatte und auch auf Nachfrage hin wurde nie offiziell bestätigt, dass Merkel die Kandidatin der CDU sei.

    Unter dem Aspekt hat sich Koch ja auch schon mal in Position gebracht, denn wenn die Regierung zerfällt, kann er ja als inzwischen „Unbeteiligter“ den großen Retter spielen.

  8. HartzIVfuerPolitiker sagt:

    Kein Bundespräsident, kein Bundeskanzler, keine Regierung
    und dazu kommt noch, keine eigene Verfassung, kein eigenes Land. Vielleicht löst sich jetzt alles auf und Deutschland verschwindet einfach von der Landkarte? 😀

  9. Jürgen sagt:

    Erfüllung der Vorhersage ? Naja….

    Nur weil die SPD das gerne hätte, heißt noch längst nicht, dass das auch passiert.

    Ich sehe die „Vorhersage“ nicht als erfüllt an.

  10. Aurisa sagt:

    Die Opposition fordert doch IMMER Neuwahlen 😉 …

    Aber es stimmt schon… selten waren in diesem Lande vorzeitige Neuwahlen so wahrscheinlich wie derzeit…

    Würde mich nicht wundern.

    Falls die Bundespräsi-Wahl nicht wie geplant läuft war’s das wohl für diese Koalition…

  11. jostii sagt:

    Renaissance der Orthographie? :s

  12. Klaus-Fidibus sagt:

    @HartzIVfuerPolitiker (6)

    Lach…
    Ich würde deinen Beitrag noch ergänzen:
    Als Wahlkampfparole würde ich allen empfehlen:
    Unmögliches wird sofort erledigt – Wunder dauern etwas länger.

  13. anonymous sagt:

    Sind das jetzt die Sommerloch-Füller? Ich schau mir das Treiben solcher Plattformen erst seit diesen Winter an.
    Letzte Woche wird von Krieg geschrieben und jetzt sind es Neuwahlen, woanders sind es CD Veröffentlichungen und viele Bilder(berger).

    Langsam langweilen diese Dramatisierungen und ein Effekt ist zumindest bei mir erzielt worden: ich weiß nicht wen man trauen kann. Am besten niemandem. Auch nicht der alternativen Presse. Dort macht man sich mit ßbertreibungen lächerlich und unglaubwürdig.

    Das bedeutet jetzt nicht zwangsläufig, die MM sind wahr. Sonst wäre ich bei den MM nicht so argwöhnisch gewesen und hätte versucht, mehr Hintergrundinformationen zu suchen. Und zu finden. Das wurde mir verwehrt.

    Schade, euer Ansatz war gut, aber letztendlich läufts wohl doch auf die Server-Hits und das überleben raus.

  14. Raphael sagt:

    „Liebe Leser meines Blogs, offensichtlich erfüllt sich eine weitere meiner Vorhersagen“

    Naja 50/50, vieles was erwartet wurde ist auch nicht geschehen.

    Bin mal gespannt wie es endet.

  15. Alles Mumpitz. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Dazu genügen ein paar Anrufe aus den Konzernzentralen einiger Unternehmen und Banken und schon sind die beiden neoliberalen Statthalterparteien namens CDU und FDP wieder in der Spur und setzen ihre sozialkalte Kahlschlagspolitik fort, vielleicht etwas gedämpfter.

  16. Schwarzwolf sagt:

    Cooles Cover des neuen „Spiegel“:
    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,ausg-4712,00.html

    Es besteht scheinbar in allen Bereichen eine Mega-Krise.
    Der Bundespäsident tritt mit vorgeschobener Begründung zurück. Der Ministerpräsdident von Hessen Koch, ein Polit-Schlachtschiff, legt sein Amt aus fadenscheinlichen Gründen nieder. NRW ohne politische Mehrheit. Die Wunschkoalition Merkel/Westerwelle zerbricht nach nicht mal einem Jahr.
    Das schlimme ist, keine der vorhandenen System-Parteien wird es besser machen. Egal in welcher Konstellation.
    Gut, dass das Volk im Moment mittels der Fussball-WM abglenkt werden kann. Ansonsten könnte man wirklich in Panik geraten.

  17. Susi sagt:

    Das das kommt, ist sonnenklar. Nachdem Herr Scholz bei den Bilderbergern war, bekommt er demnächst den Posten des Hosenanzuges. Jede, jede Wette gehe ich darauf ein!

  18. Kriticxx sagt:

    @ anonymous

    Schade, dass du so denkst.
    Anscheinend hast du nicht genügend Koordinaten um das gesamte Bild zu erkennen.
    Ich wünsche dir, das du das bekommst, was du dir unter der Wahrheit vorstellst.

    @Cheffe

    Diese Vorhersagen waren auch nicht schwer zu treffen. Ein wenig Politikkenntnis reicht dafür aus. Xavier Naidoo hat letztes Jahr im September schon dieses Lied auf seinem aktuellen Album gehabt.

    –> http://www.youtube.com/watch?v=ftSY_h6HRYY&playnext_from=TL&videos=VbWtmPr_UuM

    Ich habe meinem Bruder letztes Jahr auch schon gesagt, dass es in diesem Jahr eine erhöhte Krise und eine damit verbundene Neuwahl, sehr wahrscheinlich ist. Er hatte letztes Jahr nicht verstanden warum er so was singt: „CDU hat ausgedient..sie werden gebeten aus ihren Geschäftsräumen auszuziehen.“

    Also Leute, tut nicht so als käme es überraschend.
    Genauso wenig überraschend wie, dass die USA den Iran angreifen wollen. Einige wissen das seit Jahren schon.

  19. Klaus-Fidibus sagt:

    @anonymous

    „… ich weiß nicht wen man trauen kann. Am besten niemandem …“
    Am besten Dir selbst.
    Und wenn du ein Mensch bist der mit beiden Beinen auf dem Boden steht, sehe ich da kein Problem.
    So halte ich es zumindest.
    Hast Du schon mal Hühner gefüttert.
    Die kommen angerannt, picken und gackern dabei.
    Ich hoffe Du verstehst den tieferen Sinn.

  20. Botschafter sagt:

    @anonymous…13…Als Jesus vor Pilatus stand fragte ihn dieser: Wofür bist Du da?…Und er sagte ich bin gekommen um die Wahrheit zu verkünden!…Pilatus fragte ihn: Was ist Wahrheit?..Und er gab ihm keine Antwort…Warum nicht?! Sie redeten aneinander vorbei…

    In unserer Welt gibt es keine Wahrheit…Es gibt nur Fakten und Dinge die passieren…Und es gibt zu allen Dingen die passieren verschiedene Ansichten…Du wirst also DIE WAHRHEIT nie finden…Finde deine Wahrheit..Beobachte alles und mach dir Gedanken..Wie Du es ja auch tust..Mach es weiter, denn wenn man einmal angefangen hat die Dinge hinter den Dingen zu ergründen kommt man ohnehin nicht mehr davon los..Lies den Mainstream…Lies die Alternativen Medien und mach Dir deine Gedanken.

    Das ist viel..Denn viele Menschen machen sich keine Gedanken… Wie Kühe auf der Weide grasen sie vor sich hin.

    Und das Menschen übertreiben ist auch normal…Und kommt immer wieder vor..Ob beim Mainstream oder den Alternativen…Oder auch im Bekanntenkreis..Dies liegt in unserer Natur…Wir sind nicht immer objektiv…Wie könnten wir das, wenn es in der Welt keine Wahrheit gibt, sondern nur Ansichten?!

    Bild Dir deine Wahrheit in Dir..Und vielleicht suchts Du auch spirituelle Wahrheiten…Auch diese kann man nur zum Teil erkennen. Das Leben ist suchen.

    Würde jemand alle Wahrheit kennen würde er sie posten…Und anschließend würden wir uns alle vor Langeweile erschiessen 😉

  21. Blotterart sagt:

    den Cheffe hier standardmäßig nur noch anzugreifen ist echt ein riesen Beitrag für das eigene Seelenheil. Bei so manchem muss man sich fragen: „schämt ihr euch eigendlich für eure Vorwürfe, bzw. macht ihr die auch mal bei euch selbst wenn ihr was tut?“ Macht euch mal die Arbeit für lau. Und hier sieht man noch einen Menschen und Emotionen. Das ist übrigens ganz wichtig und soll sich auch nie ändern. In den MM bekommt man ja schon Angst vor der Kaltblütigkeit mit der die Desinfos verkauft werden. Ist euch das lieber? Es gibt genug Seiten und jeder hat eigene Gefühle und Ansichten… Wichtig ist sie haben noch welche!

  22. Renegade70 sagt:

    Leider kann ich deinen Optimismus nicht teilen. Die wahren Hintergründe sind uns sowieso (ob nun von den BBergern oder wem auch sonst geplant) bekannt. Jedoch glaube ich nicht an einen vorzeitigen Rücktritt oder Neuwahlen. Die werden sich nicht demontieren. Jedenfalls nicht vor Ende des Jahres. Bis dahin werden die noch schalten und walten – getreu dem Motto, „Nach mir die Sinflut“. Wetten !!! Gruss aus Berlin

    PS. Die Demo heut war, fand ich, der Hit. War auch dabei !!!

  23. Scotty sagt:

    Ich denke, etwas weniger Weltuntergang ist realistischer. Köhlers Rücktritt hat selbst für den hinterletzten „Systemverehrer“ ein geschäckle.
    Meine These: Die Wahl eines neuen, lagerübergreifenden Kandidaten, damit Merkel aus der unsäglichen Koalition mit Tante Westerwelle kommt und damit wieder die Tür für eine große Koalition geöffnet werden kann (natürlich mit Mutti Merkel in der Hauptrolle).

    Merkel ist eine Machtmaschine, die ihre Lehre bei dem Dicken gemacht hat (aussitzen und die Fahne nach dem Wind hängen). Sie hat gemerkt, daß sie nicht mal mehr von Friede S. gestützt wird und dieser Zustand nimmt mit jeden Tag mit der FDP zu und wird langfristig dafür sorgen, das sie nie wieder ein Bein auf den Boden bekommt. Also Flucht nach vorn, sprich gr.Koalition, da man jetzt noch die Parteien Mehrheit hat.

    Ich stütze meine These auf den Zustand, daß sie 2 Tage mit v.d.Leyen eine starke Kandidatin im Halfter hatte. Als sich (für Insider abzeichnete, daß der Kandidat der SPD eine starke (und für Konservative interessante) Person ist, schwenkte der Kurs innerhalb weniger Stunden um, und es wurde der „blasse“ Kandidat Wulff präsentiert. (Würde sich Merkel so verhalten, wenn sie diese Wahlen gewinnen wollte?). Und die FDP kann nur mit ihrer eigenen Abwahl drohen: Entweder… oder wir wählen den Gauck. Hasta La Vista.

    Aber was schreibe ich hier. Uns allen sollte doch bewußt sein, daß das alles nur „Bilderberger Puppenkiste“ ist:
    Kinder gebt fein acht, ich hab euch eine Merkel mitgebracht!
    Wir reden hier über die Avatare der Strippenzieher, die sich einen Spaß draus machen uns mit solchen Scharaden zu beschäftigen. Andere schauen den ganzen Tag „Mitten im Leben“ und wir beschäftigen uns mit „Merkelchens Machtspiele“. Die Illusion ist die gleiche.

  24. Renegade70 sagt:

    Sollte natürlich heissen, nicht bekannt !! Betrifft Hintergründe !

  25. NWdisorder sagt:

    Jetzt wo die Fußball WM ( Globallistenfest ) stattfindet sind die Menschen zu sehr abgelegt als das sie sich wirklich um Politik kümmern. Also der ideale Zeitpunkt für Neuwahlen. Und wen dann Olaf Scholz Bundeskanzler wird muss auch der letzte Kritiker der die Macht der BB anzweifelt zugeben das da was läuft. Ich sag nur schei…. auf Neuwahlen eine Revolution muss her.

  26. NWdisorder sagt:

    Was hat das zu bedeuten wenn ein Kommentar in Moderation befindet?

  27. Frank H. sagt:

    Preisrätsel. 3 Fragen:
    1. Welche Deutsche Partei schreit nach Neuwahlen?
    2. Welche namhafter Sozialist war auf dem Bilderbergertreffen 2010?
    3. Wer wird neuer Bundeskanzler/in nach Tante Hodenanzug?
    Lösung: XXX

  28. MCExorzist sagt:

    Dieser ganze (weltweite) Wahnsinn kotzt mich massiv an! Man wird belogen, bewusst über Medien manipuliert oder gar mittels NLP zu Handlungen gezwungen, als unfähig oder Terrorist erklärt, überwacht, verleugnet, defamiert als dumm dargestellt. Geld wird als das alles heilsbringede Mittel angesehen und verherend eingesetzt. Menschwürde mit totalitärer Ignoranz vergewaltigt. Kriege werden gegen Menschen geführt die nur ihr Kultur (er)leben wollen. Die Natur wird ausgeschlachtet… und selbst erwartet man das es sich irgendwann von selbst löst, solange man sich über die unabhängigen Medien Informiert glaubt man schon seinen Beitrag dagegen zu leisten damit all‘ dieser Schwachsinn ein Ende nimmt. Es ist aber nunmal nicht so! Es ist so frustierend, in meinem Umfeld reagieren fast alle mit ßusserungen „Ich hab‘ meine eigenen Probleme“ wenn ich nur ansatzweise ein Thema aufgreife was in den Medien verschwiegen wird, werde ich belächelt. Ich kann auch noch nichtmal einen Vorwurf machen weil sie es nicht besser wissen, demotiviert wurden oder einfach nur gleichgeschaltet sind! Nur ein vernachlässigender Teil von Menschen wehrt sich (wie z.T. auch hier), bei diesen idiotischen Public-Viewing sind aber gleich 15.000.000 Menschen auf der Straße… sorry ich schweife ab, was mich so ärgert ist das nichts richtig öffentlich wird, jeder versucht durch irgendeine Textpassage, Bibelsprüche oder Zitate seine Intelligenz zu beweisen, mit welcher Konsequenz: Evtl. regiert jemand mit einem weiteren Text, Link oder sonstwas darauf. Es bleibt anonym, wie immer gerät es in der Vergessenheit oder verschwindet in der Masse an Vorhandenem!

    Nun meine Frage: Ich würde gerne ein Flugblatt erstellen (ich weis, aber es ist für mich ein endlicher Beginn), auf diesen Flugblatt sollen nicht mehr als 3 pregnannte Hinweise stehen, mehr wird eh ignoriert. Hier meine 3 Textzeilen die ich bisher als Wichtig ansehe, evtl. habt ihr bessere Vorschläge?

    – Denke Selbst!
    – Vermeide Die ßffentlichen Medien!
    – ßussere Deine Meinung!

    @Cheffe: Eine große Bitte, ich finde Dein Engagement wirklich beispielhaft, nur Aussagen wie „das habe ich dann & dann verhergesagt“ lassen allgemein eine Kompetenz eher bezweifeln. Du besitzt die nötigen Quellen und musst Dich nicht selbst als glaubwürdig bestätigen, Du bist es (jedenfalls für mich) (hoffentlich)

  29. Michaelius sagt:

    Hi, jede Neuwahl bringt uns näher dahin das aufeinmal eine Extrempartei auftaucht. Und dann haben wir es wieder, das besondere Etwas in Berlin.

    Ich tippe am Anfang auf komunistisch stark links was natürlich daneben geht, was danach kommt kann sich jeder selbst denken.

  30. Frank H. sagt:

    Es wird noch lustig 2010. Europa taumelt gen Schrottplatz. Der Turmbau zu Babel II (Europaparlament) hat nichts zu sagen und die Bürokratenheinis in Brüssel nichts zu melden. Wird eh alles vorgekaut an anderer Stelle. Also wozu aufregen. Ich geh so lange nicht mehr wählen, bis sich der Saftladen aufgehangen hat. Keine Stimmen für Verbrecher.

  31. Erwin sagt:

    @Kriticxx

    Ja, der liebe Xavier Naidoo der absolute Deutsche Ausnahmekünstler!!!

    Gute Musik, Texte und Aussagekräftig.

    Die CDU hat ausgedient…Angela Merkel hat ausgedient yes Xavier ist on TOP

  32. stupido sagt:

    @ Erwin

    >>Ja, der liebe Xavier Naidoo der absolute Deutsche Ausnahmekünstler!!!<<

    Ja, ne – is klar…

    Zitat:

    "Naidoos Vater Rausammy stammte aus Sri Lanka, hatte deutsche und indische Vorfahren und arbeitete zunächst in England. Mit Xaviers Mutter Eugene, einer Südafrikanerin arabischer Abstammung, ließ er sich dann in Mannheim nieder."

    Absolut deutsch… *rolleyes

  33. Lib sagt:

    „Komischerweise“ hört man nichts mehr von Xavier Naidoo im Mainstream. Im Radio kommen nur noch die alten Lieder.

    Was würde passieren.

    Die Deutschen werden solange die etablierten Parteien Wählen, bis der Karren gegen die Wand fährt.

    Die WM läuft ja, dann passt ja alles. 😉

  34. Kriticxx sagt:

    @ stupido

    Dein Nick scheint Programm zu sein. Er hat einen deutschen Personlausweis und ist somit ein DEUTSCHER. Das ist der Grund, warum ich auch niemals einen deutschen Pass beantragen würde.
    Wegen solchen Leuten wie du, denn du würdest mich trotzdem nicht als vollwertiger Deutscher sehen.
    Man redet immer nur von Integration, aber was wenn gewisse Leute, andersstämmige Deutsche überhaupt nicht integrieren wollen.ßbrigens heißt er mit richtigem Namen Kurt. Sorry, aber jetzt verstehe ich auch, warum manche User hier Aussagen machen wie „dieser Blog driftet in die rechte Szene ab“. Du solltest dich erstmal selbst in die Gesellschaft integrieren lieber „stupido“.

  35. Scotty sagt:

    Der (ehemals) 20. Kommentar meint: INFOKRIEGER? AHA!!!

  36. Kriticxx sagt:

    Er singt auf seinem aktuellen Album auch Passagen wie „Wer war der erste deutsche Politiker der Bohemian Grove…..Helmut Schmidt dieser…..“ oder auch „Was ist mit dem World Trade Center Nummer 7, warum ist von dem Gebäude nichts mehr übrig geblieben“ als auch „Jeder weiß, dass Al Qaida nur die CIA ist“ und so weiter und so fort. Das ließe sich wirklich lange fortsetzen.

  37. Klaus-Fidibus sagt:

    @Frank
    Ich gebe zu, war selber mal Mitglied in so einer(etapplierten) Partei bis vor 10 Jahren.
    Nie wieder, kann ich Dir nur sagen.
    Der Austritt hatte Folgen. Die will ich hier aber nicht auflisten.
    Zur Wahl gehen ? Wen soll man denn da wählen?
    Die 1+1=3% Mehrwertsteuerbetrüger?
    Die Gasststätten-u. Hotellobby?
    Die GRßNEN- Arbeitsplatzbeschaffer?
    Die Linken ? – Bieten zwar ne interssante Opp. aber gleichzeitig auch die Chance für die Rechten als Ihr Gegenpol.
    Keiner von denen sägt an dem Ast, der den Baum wirklich gesunden ließe.
    Mit Sicherheit kann ich nochmals betonen, nie wieder.
    Dieser Wahlschein erspart mir den Kohlenanzünder!

  38. Lib sagt:

    @Klaus

    Die Linken, die den Sozialismus (Elitenideologie) einführen wollen?

    Das ist noch mehr NWO als die CDU.

  39. stupido sagt:

    kritixx

    Bist du leicht erregbar? Tut mir leid…würdest du mich länger kennen, haettest du verstanden… 😉

  40. Kriticxx sagt:

    @ stupido

    Manchmal bin ich das. Wenn es um solche Themen geht, wirst du ja festgestellt haben, dass ich selbst davon betroffen bin. Ich war und bin auch nicht sauer, aber es hat mich einfach nur ein wenig enttäuscht, denn ich habe auch einige gute Beiträge von dir hier gesehen. Deswegen meine Reaktion, aber solche Sachen sind aus meiner Sicht nur unnötig.

  41. Klaus-Fidibus sagt:

    @Lib
    Was glaubst was wir gerade in DE haben – NWO pur.
    Von wegen Neuanfang 1990.
    Inzwischen haben die Finanzämter alle relevanten Daten aus der DDR -Zeit gespeichert.
    Die Stasi-Akte meines Vaters hat mir die Galle hochkommen lassen.
    Unabhängige Medien macht weiter so.
    Und Cheffe wenns mal Kritik hagelt, leg Dir nen Elefantenpelz zu.

  42. Lib sagt:

    @Kritcxx

    Zu einer Nation gehört ein Volk. Ein Volk zeichnet sich aus durch eine bestimmte Kultur, „Rasse“ und Geschichte.

    Selbst Jesus war nicht politisch Korrekt. „Geht ERST zu den verlorenen Kindern Israels (Juden)“. Erst nachdem er gekreuzigt wurde, hat er zu den Jüngern gesagt, das auch den Nichtjuden das Evangelium offenbart werden soll.

    Und nein das ist nicht „rechts“. Das ist einfach Fakt.

  43. Lib sagt:

    @Klaus

    Wir haben noch ein bischen Marktwirtschaft. Die Linke würde die vollständige Implementierung des Sozialismus verwirklichen.

  44. Klaus-Fidibus sagt:

    @Lib
    Das glaubst aber auch nur Du. So gut wie die es in dem System haben, kriegen die es im Sozialismus nicht wieder. Laß dich nicht blenden.

  45. Lib sagt:

    @Klaus

    Wir haben den Sozialismus schon weitesgehent.

  46. Klaus-Fidibus sagt:

    @LIB
    Im Überwachungsstaat auf jeden Fall.
    Der Überwachungsstaat und der Grüne Pfeil sind genial übernommen worden.
    „Das bischen Marktwirtschaft“ ist auch bald dahin.
    Im Moment richtet sich das jetztige wie das damalige System zu Grunde – fährt an die Wand.

  47. Lib sagt:

    @Klaus

    Auf was willst du hinaus?

    Wir haben ein zentrales, planwirtschaftliches Geldsystem, indem man einfach durch Erschaffung einer neuen Geldmenge (Gelddrucken) Konzerne, Banken und andere Länder auf Kosten der Allgmeinheit „retten“ kann. Also eine Phantasieökonomie.

    Man braucht also nur eine Zentralbank, der Rest ergibt sich dann fast von alleine. Der Sozialismus führt AUTOMATISCH zum Faschismus, weil man das Problem des Staatsintervenismus mit immer mehr Staatsintervenismus löst.

  48. Kriticxx sagt:

    @ Lib #36

    Diesen Fakt bestreite ich gar nicht. Ich sagte ja, das ich aus ßberzeugung den deutschen Pass nicht nehmen würde, da es immer noch Leute geben würde, die mich nicht als vollwertigen Deutschen ansehen würden. Völlig unabhängig davon, ob ich hier aufgewachsen bin oder nicht, interessiert es die Leute nicht.

    ABER

    Soviele Kriege und sonstige schlimme Taten in der jüngeren als auch antiken Geschichte, sind immer mit solchen Rassenideologien durchgesetzt worden.
    Viele meiner türksichen Landsleute können mit Kritik nicht umgehen und driften oft in so eine Schiene ab von wegen „Du Nazi“. Dabei sind in der Türkei viel mehr rechtsradikale Extremisten als in Deutschland. Ich sag nur die drei Monde und die grauen Wölfe. Aber all‘ diese Unterscheidungen sind unnötig und führen zu keinem guten Ziel. Wie kann es denn sein, dass es den meisten Deutschen egal ist, wie sich die Ausländer hier fühlen. Das KANN einem Land nicht egal sein. Wenn ihr wissen wollt, wozu das führt, dann schaut euch die täglichen Kämpfe mit der PKK an.
    Den meisten Türken ist es auch egal, wie sich die Kurden fühlen und dann passieren solche Sachen. Selbst wenn die PKK von Israel gesponsert sein sollte, haben viele Kurden nichts gegen die PKK.
    Umgekehrt haben viele Türken nichts gegen die Angriffe im Irak gegen die Kurden. So wird ein Volk gespalten. Im ersten Weltkrieg noch gemeinsam gestorben und gekämpft im Osmanischen Reich, hundert Jahre später sind sie feindlich gestimmt. Dieses Deutschland, wovon immer wieder viele Reden, gibt es schon lange nicht mehr.
    Sieh dich doch mal um, wo sind die Dichter und Denker? Ich sehe nur Bushido und Detlef D….
    DESWEGEN sollte man auch nicht unterscheiden, sondern sich damit abfinden, dass es verschiedenste Kulturen in Deutschland gibt.
    Keiner sucht sich aus, wo er geboren wird. Keiner kann was dafür. Das ist Zufall. Deswegen sollte aus meiner Sicht, auch kein Deutscher mehr Rechte haben als ich. Denn was habt ihr denn dafür getan, dass ihr Deutsche seid? Ihr seid auf die Welt gekommen, mit dem Bewusstsein „Ich bin Deutscher“, und mehr nicht. Von mir aus könnte jeder Ausländer, in jedem Land, also auch in der Türkei, die selben Rechte haben wie die „Einheimischen“.
    Anderfalls macht man es sich wirklich zu einfach.
    Das ist meine Meinung dazu.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM