Deutschland: Neuwahlen wahrscheinlich

Liebe Leser meines Blogs, offensichtlich erfüllt sich eine weitere meiner Vorhersagen. Bereits kurz nach der Wahl sagte ich, dass meine Erwartung ist, dass diese Regierung in Kürze nicht mehr exestieren wird und voraussichtlich dann wieder die Koalition der „Vernunft“ regieren wird.

Nach meiner Einschätzung ist die große Koalition absolut auf Kurs der Nomenklatura und die CDU hat auch alles dafür unternommen, um die aktuelle Regierung handlungsunfähig zu machen. Ein paar kurze Zeilen vom ZDF sollen helfen unsere Geister zu erhellen:

SPD für Neuwahl – FDP-Kritik an Merkel

Streit in der Koalition

Was für ein Hickhack in der Koalition – der SPD reicht das jetzt: Die ruft jetzt nach Neuwahlen. „Diese Regierung ist gescheitert“, sagt Fraktionschef Steinmeier. Und auch aus der FDP kommen ähnliche Stimmen und neue Angriffe auf die Kanzlerin.[1]

Wenn nur nicht immer alles so durchschaubar wäre, was diese Leute so abziehen. Nach meiner Einschätzung wird auch wie erwähnt Frau Merkel Ihren Stuhl räumen und jemandem Platz machen, der nicht besser für uns sein wird.

Carpe diem

[1] http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/10/0,3672,8078698,00.html


113 Responses to Deutschland: Neuwahlen wahrscheinlich

  1. Kriticxx sagt:

    @ 100 #Lephricon

    Absolut. Reinhard Mey ist einer besten Musiker Deutschlands überhaupt. Wollte dieses Lied gestern auch schon posten, war aber dann in den Blog hier vertieft.Danke für den Post und das du mich wieder daran erinnert hast:-D Hier eine Live-Version von dem Lied, wo Reinahrd Mey vorher noch ein paar wichtige Worte von sich gibt.

    –>http://www.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I&feature=related

    ßbrigens, Xavier selbst singt auch Lieder von Reinhard Mey (http://www.youtube.com/watch?v=AUppUNBfA0A)

    und ist ein Riesenfan von Reinhard Mey
    –>http://www.youtube.com/watch?v=bC3KuMhHYdY&playnext_from=TL&videos=KsCV2he8RGo

  2. Lephricon sagt:

    101 Kriticxx meint
    die Probleme die hier angesprochen werden kennt von der Sache her jeder.
    Das informieren der Breiten masse geht zulangsam (ist aber das beste was man zur Zeit )machen kann.
    Normalerweise müste die Komplette Regierung sofort verhaftet werden (sowie enteignet werden) und es müssten für jeden Bereich vorrübergehend einzellne Spezialisten eingesetzt werden. Das was jetzt läuft kann man nicht mehr aufhalten, die hatten lange genug Zeit mit bestimmten Gesetzen ein System zuinstalieren was uns allen das Genick bricht, man könnten den Schaden nur minimal begrenzen. Aber auch dafür werden wir wahrscheinlich zu klein sein. Wenn ein Gesetz nicht gültig ist wird das ignoriert oder der Bürger wird gezwungen es zuakzepptieren. Wie z.b. hier.

    http://www.onlinezeitung24.de/article/1849

    http://www.curare-ev.org/43701/home.html

  3. Frank sagt:

    ich hoffe auf neuwahlen, wir sollten wohl alle politiker raushauen und radikal neu besetzen.

  4. Kriticxx sagt:

    @102 Lephricon

    Danke für die Links. Mich schockiert sowieso eigentlich nichts mehr, aber das die Ust keine rechtliche Grundlage hat, wusste ich nicht.
    Was will man allerdings von einem Staat erwarten, der nicht einmal eine Verfassung besitzt. Ich bin auch sicher, dass einige Mechanismen schon vor langer Zeit installiert worden sind. Aber ob alle diese Mechanismen greifen werden, bezweifele ich, da sich die Machthaber der Eliten, untereinander bekriegen. Es kann für eine geplante Weltregierung nicht von Vorteil sein, wenn die Gemeinschaftswährung zerbricht und vieles spricht dafür, dass wir in Deutschland bald keinen TEURO mehr haben werden.

  5. Lephricon sagt:

    103 Kriticxx meint:
    Die Elite hat günstigerweise ein Paar Fehler gemacht, man kann nur (für uns)hoffen das es Ihnen dadurch nicht gelingt den Plan durchzuführen.
    Die Gemeinschaftswährung muss schon allein wegen den verschiedenen Mentalitäten zerbrechen.
    Weiterhin wurde das Internet extrem unterschätzt, aber das wird man jetzt bald ändern.
    Unsere möglichkeiten sind sehr gering das zuändern, aber es gibt welche.
    Genauso wie 9/11 könnte auch das schöne viele ßl was jetzt überall rumschwimmt gemacht sein, leider gibt es dazu aber noch zu wenig Fakten um sich eine echte Meinung zubilden.

  6. Infokrieger sagt:

    Koalition der Vernunft? Eine solche erscheint mir innerhalb der Berliner Parteien nicht möglich! Jede andere Partei ist besser, als die Einheitspartei aus CDUCSUSPDFDPGRßNEPDS zu wählen. Hoffentlich würden die Menschen bei einer Neuwahl den Sonstigen Parteien dann endlich mal viiiieeel mehr als 5 % geben.

    Ansonsten bleibt alles beim Alten. Viel Hoffnung hab ich nicht, dass die Bundesbürger nich wieder die Einheitspartei wählen werden…

  7. Chris sagt:

    Da jetzt selbst im Mainstream Merkel abgenippelt wird, ist es wohl so von den Onkels geplant.

    Genauso wie Köhler, wird sie froh sein, dass sie nicht mehr in der Schusslinie steht, wenn das ganze ßbel aufbricht, woran sie alle mitgearbeitet haben.

    Mal gespannt, welche Gesichter uns dann die Katastrophe präsentieren werden.

  8. Alle Deutschen Parteien sind von Verrätern unterwandert. Alle? Nicht alle. Einr kleine Partei leistet nach wir vor dem gesellschaftlichen Zerfall heftigen Widerstand!

    Wählt Orange, wählt die Piraten!

    http://www.piratenpartei.de/

    (Schau sich mal einer deren Programm an!)

  9. Frank H. sagt:

    Jo aber das sind Nieschenleute, ganz putzig soweit und das wars auch. Siehe NRW. No Name.

  10. Ja, und weil sie so klein sind, muß man sie als nutzlos abtun, nicht? Wenn weniger Leute sie als ‚zu klein‘ einstufen und deshalb gleich eine mögliche Veränderung aus schließen, wenn statt dessen genug Leute sie wählen, dann sind die nicht mehr so putzig, gell?

  11. nichtsdestotrotz sagt:

    die piraten sind nun nichts weiter, als ein jetzt schon unterwanderter verein zur energie-absaugung.

    nichts weiter als stimmungs-barometer fuer volksfuehrer.

    man sollte nicht auf gewolltes bewusstsein hereinfallen.

    das ist matrix-beschaeftigungstherapie.

  12. Schon die Präsenz von der PdV und den Piraten hat die anderen Parteien dazu bewegt über die Kernprobleme unserer Gesellschaft wenigstens etwas zu reden. Soll wahrscheinlich die Wähler zurück locken. Aber mehr als einige neutral formulierte Abstimmungen können wir von denen nicht erwarten.

    Siehs mal so: Die Piraten warn gefährlich genug, daß man in Deutschland den Tauss inflagranti ertappen mußte um ihnen ein schlechtes Gesicht zu geben, und in ßsterreich mußte der Gründer ‚Selbstmord‘ begehen.

    So wie ich das sehe haben wir drei möglichkeiten:
    Wir Nutzen das System und bewirken dadurch eine positive Veränderung.
    Wir beschweren uns über diese dummen Politiker, und sitzen sonst rum und tun garnix.
    Oder wir äschern das korrupte Pack nach einer blutigen Revolution ein.

    Die letzteren zwei Varianten bewirken nichts. Keine wirkliche Veränderung. Besonders bei der brutalen Option. Die kann nämlich ganz schön daneben gehen. Eine gewalttätige Revolution würde den mächtigen nur einen Vorwand geben Ihre Machenschaften zu beschleunigen. Was sie bei den Nix-Tuern Jahre der penibelsten Planung kosten würde, wäre binnen weniger Wochen durch zu peitschen. Selbst wenn sie gelingt, würde es sehr einfach sein das Machtvakuum mit einer ähnlich korrupten oder sogar noch viel schlimmeren Regierung zu füllen.

    Ich bin dafür, daß die Deutschen sich ein paar Eier wachsen lassen und die friedlichere Variante durchziehen. Wählt die Inkompetenz heraus!
    Praktiziert Zivilen Ungehorsam!
    Bleibt aber Verantwortungsvoll, und lasst euch nicht zu unüberlegtem Handeln provozieren.

    Wenn Ihr dann einigermaßen stabil seid könnt ihr euch gleich ne ordentliche Verfassung geben.
    Egal wie gut euer Grundgesetz ist, es ist nicht vom Deutschen Volk verfasst. Laut Artikel 146 GG sollte sich das Volk nach der Wiedervereinigung seine Verfassung zusammenschreiben. Es wäre euch gut gedient wenn ihr euch eine kleinere Regierung mit begrenzter Macht gebt. ßhnlich wie in der originalen U.S. Verfassung vor dem 14. Zusatz.
    Das schöne GG kann man ja immer noch reinschreiben.

    Wichtig: Volk > Regierung! (auch bezgl. EU)

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM