Moodys: Griechenland Ramsch

Die Ratingagentur Moodys hat Griechenlands Kreditwürdigkeit auf Ba1, sprich Ramsch, herabgestuft. Dieses dürfte dem Euro einen weiteren Schlag verpassen und das Vertrauen der Märkte abermals erheblich schwächen. Die Abstufung um gleich 4 Stufen ist ungewöhnlich hart und wird die Schuldenkrise Griechenlands noch erheblich verschlimmern.

Reuters meldet hierzu folgendes :

Moody’s-Analystin Sarah Carlson begründete die Absenkung mit „beträchtlichen“ makroökonomischen Risiken und Umsetzungsgefahren, die mit dem Hilfsprogramm im Zusammenhang stünden. Es sei unsicher, wie sich all die Maßnahmen auf das Wachstum auswirkten. Diese Ungewissheit sei besser mit einem „Ba1“-Rating in Einklang zu bringen. Dieses berücksichtige das „größere, obgleich niedrige Risiko einer Pleite“.
[…]
Derzeit stuft Fitch Griechenland mit BBB-minus ein, was bei Fitch gerade noch Investment-Status bedeutet. Eine Herabstufung auf „Junk“ ist auch deshalb problematisch, weil dann einige Investoren aufgrund ihrer eigenen Vorgaben gezwungen werden, sich von solchen Papieren zu trennen[1]


Das passt aktuell sehr gut zu den Gesprächen um eine europäische Wirtschaftsregierung.

Carpe diem

[1] http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE65E00P20100615


30 Responses to Moodys: Griechenland Ramsch

  1. Ich sagt:

    Na, dann haben die französischen Banken mit Merkels Hilfe ja noch richtig Glück gehabt. Haben sie doch vor der Herabstufung die Griechenanleihen an die EZB verkauft. Danke Frau Merkel!

    http://www.wirtschaftsblatt.at/home/422937/index.do

  2. XOX sagt:

    die EZB rettet alle,

    und wer Rettet die EZB?

  3. Frank H. sagt:

    Europa wird planmäßig von den Teilen der USA und Asien zerlegt, die USA wiederum von Teilen Asiens und Europas zerlegt. Die Blockfreien leiden ebenfalls unter den Mächtigen Führerern und Magnaten der 3 Großreiche.
    Die Idee eine zweite und dritte USA zu erschaffen ist gescheitert. Die 3 Großreiche Asien, USA und Europa der Erde versinken bald im Staub der Geschichte. Die Gier und Hegemonialgelüste finden ihre Grenzen in ihrer eigenen Raffsucht. Da werden weder künstliche global ausgelöste Katastrophen, noch irgendwelche Manipulationen aller Art helfen.
    Die Naturkonstanten kann keiner bezwingen, denn der westlich geprägte Mensch ist unfähig des Lernens. Kultuirfehler bestraft der liebe Gott sofort.^^

  4. soso sagt:

    …und warum haben wir in europa keinen eigenen „MOODYS“ ßßß
    dann könnten wir doch auch nach belieben rauf und runter „stufen“ – länder nach bedarf schlecht machen und unsere eigene unfähigkeit etwas kaschieren ….warum schreiben unsere zeitungen nicht dass usa pleite und am verhungern ist … und das sollte 3x die woche in die welt posaunt werden – DANN WßRE EUROPA WIEDER IM AUFWIND – ABER ANSCHEINEND LASSEN WIR UNS GERNE „KAPUTTSCHREIBEN“
    GROSSEN DANK AN DIE „VOLKSVERTRETUNGEN“ „ZERTRETUNGEN“ – SOLLTE ES HEISSEN …..
    ICH DENKE WIR (= unsere volksverräter ?) SIND wohl ? ZU BLßD – ZU KORRUPT UND/ODER ZU WENIG HEIMATGEBUNDEN …. sonst kann ich mir diese zur zeit herrschenden gebaren dieser individien nicht erklären…

  5. calimera sagt:

    @xox #2

    na DU natürlich.

    Die EZB erzeugt ungedecktes Geld und der Aussenwert der Währung sinkt.

  6. hans peter sagt:

    Vorsicht bei Geldscheinen mit Ländercodes M Y S V

    weiteres hier http://www.alienargus.com

  7. XOX sagt:

    @ calimera

    Ich habe einen Pass und keinen Ausweis; und du?

  8. XOX sagt:

    [Die EZB erzeugt ungedecktes Geld und der Aussenwert der Währung sinkt.]

    Der Aussenwert des Euro zum Dollar geht auf 1:1

    und wird dann fusioniert zum Dollareuro!

    Die Geldelite kommt bis in dein Wohnzimmer!

  9. Unze sagt:

    Haben das Tief schon gesehen (Bodenbildung läuft bei 1,20)

    1,2249 0,0000 0,0000 1,2249 1,2249 1,2249 1,2249 EZB

    Ziel: bei 1,45

  10. calimera sagt:

    @xox

    als Angestellter der Gmbh habe ich natürlich beides.
    Glaubst Du echt, dass Du unter Selbstverwaltung irgendwie anders behandelt würdest?

  11. Frank H. sagt:

    @Unze möge dein Ziel auch ehrenhaft sein, aber die Festung Europa ist nicht zu halten, denn es gibt keine Freunde mehr.

  12. schokolädchen sagt:

    Offensichtlich interessiert es keine alte S..! Der Euro steigt, der Dax auch. Alles schon eingepreist.

  13. Rasputin sagt:

    Sorry ist zwar ot aber meine ich das nur so oder kommt jetzt tatsächlich mehr raus als noch vor drei tagenßß
    Man o man wenn das der fall ist dann ist die öffnung ja dabei sich zu vergrössern!?
    schaut mal

    http://www.ustream.tv/pbsnewshour

  14. Cheffe sagt:

    @ Rasputin oben rechts ist der livestream brauchst nur draufklicken

  15. hope sagt:

    @ alle
    laut Propagandafrond,ist ein iranischer Hilfskonvoi auf dem Weg nach Gaza !

  16. XOX sagt:

    @ Cheffe

    [oben rechts ist der livestream brauchst nur draufklicken]

    Bin ich dann in

    FILMSTUDIO VON „HOLLYWOOD“

    das grosse AQUARIUM ?

  17. XOX sagt:

    @ calimera

    [als Angestellter der Gmbh habe ich natürlich beides]

    Du meinst sicher deinen Reisepass,

    schau mal nach wer der Aussteller ist!

    Ist das Gleiche!

    Wenn du den Strafzettel vom Aussemministerium fürs Falschparken bekommst,

    dann hast du einen Pass!

    so verstanden?

  18. KPAX sagt:

    @ schokolädchen als nichtintresseirte Sau sag ich :
    was sollen diese blöden Wallstreet-Online Posts ala „ist alles eingepreist“ blaa blaa blaaa

    Ist doch wurscht wo jetzt grad was steht.
    Was genau soll denn eingepreist sein ?

    Keine Sau weiss wo es hinläuft….ausser daß es weiter kracht und scheppert und die EUKraten das Fracksausen haben.

  19. Frank H. sagt:

    Gute Vita, einer unserer letzten Denker! Noch nicht völlig im EU Sumpf verwoben. Hat Mut und Einsicht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Weber

  20. schokolädchen sagt:

    an KRAX
    Ich habe nicht gesagt, dass es mich nicht interessiert. Ich meinte die Anleger. Die es offensichtlich nicht interessiert. Die haben sich an die schlechten Nachrichten schon gewöhnt. Oder was meinst Du warum der Euro steigt, der Dax steigt, der DOW, steigt, CAC, FTSE auch. Also irgenwen interessiert es nicht. Mich schon, sonst wäre ich nicht auf dieser Seite. Alles klar?
    Liebe Grüße

  21. Peter sagt:

    Der Kommentar von Frank H. ist interessant und zugleich ziemlich zutreffen. Ich persönlich glaube, dass es nur einen einzigen Menschen auf dieser Welt gibt, der ganz genaue Vorhersagen machen kann. Martin A. Armstrong. Die nächste grössere Welle kommt ab September, und eine riesegrosse ab Mai, Juni, Juli 2011, und diese summieren sich immer zu einer grösseren Zerstörungskraft. Nächste Kollapse 2013, 2014, 2015, 2016, 2017 bis 2017 wird jedes Land nur noch ein Sachatten seiner selbst sein…
    Doch es geht weiter, ab 2020.. mind. eine Generatin werden wir nur noch bergab fahren, es ist für mich logisch, doch jedermann kann und darf nat. seine eigenen Gedanken haben… Anarchie wird dann wieder die Regel sein..

  22. Klaus-Fidibus sagt:

    @Peter
    Ja, stimme ich dir zu Peter.
    Ich studiere seine (Frank H.s) Kommentare auch sehr gern, weil sie mir auch geschichtlich fundiert begründet sind.
    Schade das ich zur Zeit berufl. viel unterwegs sein muß, habe daher nur abends mal kurz Zeit reinzuschauen.
    Sein Grundtenor der gepl. Zerstörung durch die Spitze (TLC und CFR)ist für mich völlig nachvollziehbar.
    Irgendwo, muß eine Quelle immer ihren Ursprung haben.

  23. Frank H. sagt:

    Die Schweden wissen offenbar was ihnen blüt, wenn sie dem Euro beitreten! Mehrheit ist dagegen. Werden die Bürger erhört werden?
    http://de.rian.ru/society/20100615/126711421.html

  24. Chris sagt:

    Nee, im Ernst – Moodys – wer soll das sein?

    Muss einen das interessieren, was die absülzen?

    Schön blöd, ich würde nämlich genau da investieren!

  25. Frank H. sagt:

    Ich habe hier einen guten Artikel über den modernen geistigen Neoliberalismus anzubieten, den man getrost auch Nationalsozialismus nennen kann. Der Begriff „Gender Mainstreaming“ kann man auch in die Ideologie übersetzen: ßber-/Untermensch, Maschienenmensch, MindControl, Herrenrasse/Sklavenvolk. Die Anfänge liegen tatsächlich im 16. Jahrhundert. Was der Artikel nicht offen ausspricht ergänze ich: Der AMORC Orden (heute Rosenkreuzer) ist der erste Geheime Männerbund der Vater des Antikönig-/Antipapspttums in den die Kaufleute und reiche Bürger sich heimlich trafen und sich überlegten wie man nun selber Elite wird). Der Artikel beschreibt de facto vom Rgen in die Traufe, über den Neoliberalismus als die größte Geißel der Menschheit der Neuzeit.
    http://www.info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/gender-mainstreaming-woher-kommt-eigentlich-der-wahnsinn-.html

  26. Unze sagt:

    @Peter

    Wir kommen auf ein ähnliches Ergebnis.

    Das dauert aber noch bis 2050 an und endet schlimmer als wir uns das jetzt vorstellen können.

    http://www.flickr.com/photos/richpettingill/4299090990/sizes/o/

  27. nichtsdestotrotz sagt:

    moodys-puhdies hin oder her.
    an solchen dingen koennen wir nichts aber auch gar nichts aendern.
    man kann nur anfangen die dinge zu verstehen, ggf dadurch erahnen und vordenken was geschehen koennte, soll…

    was man aber tun kann, ist sich bei all dem bewusstsein um die ueber-staatlich gelenkten wirtschaft-finanz-terroristischen enteignungsprogramme – sich um sich und um seine umfelder zu besinnen.

    haette deutschland oder auch eben die eu irgendwas bei all dem geschavher und verblende zu sagen, wuerde es doch minimum so etwas wie ein eu- oder deu-„moodies“ geben, oda ?

    herab- oder aufstufungen sind nichts weiter als vorgaben, wie etwas zu laufen hat bzw politik – selbstredend ist dies ein finanz-wirtschafts-instrument zur umverteilung/-lenkung von geld und anderen werten.

    davon abgesehen dass man sich ausschliesslich um sich und umfelder fuer die zukunft wappnen kann, koennte man daran auch noch selber partizipieren.

    es entsteht letztendlich aber die frage wozu – wenn man ggf sowieso dabei ist sich geistig und verstandestechnisch aus diesemm vorgegebenen bewusstseins-hamsterrad heraus zu entwickeln.

    moodies und ihre kumpanen (letztendlich nur soldaten der golmansucks-ebene) koennen aber praktisch als fieberthermometer dienen.

    ansonsten ist all der geld-quatsch und das gedoense darum beschaeftigungstherapie und dient zur ablenkung.

  28. calimera sagt:

    @xox

    Garry Davis Weltpass wird dich nicht retten,
    der Versuch mit dem Reichspass nach Beirut kannst Du hier nachlesen.

    http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/74262/1444673/bundespolizeidirektion_flughafen_frankfurt_main

    Und falls Du einen Diplomaten-Pass hast, ist das mit Strafzetteln kein Thema.
    Ich glaube aber, sowas hast Du nicht. Und deine Strafzettel kommen ,genau wie meine, vom Ordnungsamt. Und es empfiehlt sich selbst dann zu zahlen.

    Das (Diplomaten) Passwesen unterliegt übrigens dem Auswärtigen Amt.

    Oder Du unterstehst als Armeeangehöriger der Militärgerichtsbarkeit. Dann läufts nochmal anders.

    Wie auch immer,
    was Du hier beschreibst ist definitiv out of reach.

    Glaubst Du echt mit sowas durchzukommen?

  29. ragnar sagt:

    Na toll, das Ganze hat sowieso Methode.
    Die selben Gangster, welche überhaupt die Krise initiiert und daran kräftig verdient haben treiben den Stachel noch tiefer. Und diese Marionettenpolitiker spielen mit.
    Wenn ich jetzt wieder davon anfange, dass dieses Rothschildgeflecht zerschlagen gehört dann bin ich halt schon wieder ein Antisemit. Wobei es dem Rothschildclan egal ist welchem Volk sie Schaden zufügen. Als Satanisten verantwortlich und Mitfinanzierer des Rothschildbankerts Hitler zerschlugen sie Angehörige des eigenen Volkes.
    Die einzige Macht die diese Satanisten (auch angestellt bei Moody´s) ist Baal und der Tanz ums Goldene Kalb.
    Sklaven erhebt euch

  30. […] vor Absturz der Mittelschicht (spiegel.de) Warum Giechenland in die Pleite schlitterte (welt.de) Moodys: Griechenland Ramsch (infokriegernews.de) Griechen und Spanier bluten (n-tv.de) Spanien will Europas Banken blosstellen […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM