Jetzt öffentlich in Diskussion: Leckes Macondo-Feld soll 1 Milliarde Barrel ßl enthalten

Die Leser werden sich erinnern an die Zusammenfassung meines Telefonats mit Paul Noel aus der letzten Woche, in dem er erklärte, dass bis zu 1 Million Barrel ßl pro Tag aus dem lecken Bohrloch im Golf von Mexiko ausfließen könnten. Mit Rick Mueller erklärte ein zweiter Energieexperte, dass das leck geschlagene Macondo-Feld 1 Milliarde Barrel ßl enthalten würde. Die an der Operation beteiligte Firma Anardako Petroleum teilte mit, dass BP nicht nur rücksichtslos gehandelt habe bezüglich aller Bohraktivitäten, sondern auch finanziell für die entstandenen Schäden haften müsse. Ein offener Krieg scheint unter den ßlfirmen auszubrechen, während die Kosten bereits auf $51 Milliarden beziffert werden.

Neuste Schätzungen der US-Regierung lauten: ßlausfluss im Golf von Mexiko bei 60.000 Barrel pro Tag, das sind 9,54 Millionen Liter

Ich warte weiterhin auf den von Paul versprochenen Bericht und habe mit ihm nochmals am Freitag telefoniert. Er teilte mit, dass er dabei sei, auf die von mir übermittelten Fragen einzugehen, jedoch in der letzten Woche etwas knapp mit dem Faktor Zeit bestückt gewesen sei. Daher die Bitte um noch etwas Geduld. Zu den neuesten Fakten: wie am Freitag bekannt wurde, soll das ßl bereits seit Februar aus dem Bohrloch fließen, was auch darauf schließen lässt, warum einzelne Vorstände von BP und Finanzinstitute wie Goldman Sachs ihre Aktien vor dem Untergang der Bohrplattform Deepwater Horizon auf den Markt geschmissen haben. Bloomberg berichtet heute Abend unter anderen US-Medien ß? auch unter Bezugnahme auf die NY Times -, dass die Anadarko Petroleum Corp., die im Bundesstaat Texas ansässige ßlfirma, die 25% an dem defekten Bohrloch im Golf von Mexiko hält, erklärt habe, dass BP als Betreiber des Projekts für alle aus der ßlkatastrophe resultierenden Kosten finanziell aufkommen müsse, weil das Unternehmen rücksichtslos und fahrlässig gehandelt habe während der gesamten Bohroperation.

BP habe jedwede Warnsignale ignoriert, geschweige denn darauf reagiert, nachdem das Unternehmen das unter dem Namen Macondo bekannte ßlfeld anbohrte, wie Anardako-CEO Jim Hackett gestern in einem Kommentar mitgeteilt habe. BP sei voll verantwortlich für die unter diesen Bedingungen entstandenen Schäden. Sowohl das Verhalten wie auch die Aktionen von BP repräsentierten wahrscheinlich den Tatbestand der groben Fahrlässigkeit oder vorsätzliches Missverhalten, und wirke sich deshalb auf die Verpflichtungen aller involvierten Parteien unter den existierenden Vertragsvereinbarungen aus, wie Hackett weiter ausgeführt habe. BP habe daraufhin in einem eigenen Kommentar mitgeteilt, dass das Unternehmen in keiner Weise mit der Sichtweise Anadarkos übereinstimme. BP-CEO Tony Hayward erklärte, dass seine Firma von allen anderen involvierten Parteien, die sowohl Verantwortung wie auch Kostenverpflichtungen in dieser Angelegenheit zu übernehmen hätten, sich diesen Umständen stellen müssten.

Derartige Anschuldigungen würden weder die Bemühungen von BP unterminieren, das lecke Bohrloch zu schließen, noch etwas an dem Versprechen des Unternehmens ändern, die Golfküste zu säubern und wieder herzustellen, so Hayward in seinem gestern abgegebenen Kommentar. Aus dem lecken ßlbohrloch im Golf flössen pro Tag etwa 60.000 Barrel (9,54 Millionen Liter) ßl, wie aus Schätzungen der US-Regierung hervorginge. Die daraus resultierenden Kosten könnten auf rund $50,8 Milliarden klettern, falls das Bohrloch bis Ende August geschlossen werden könnte, wie es in einem Kommentar vom 16. Juni seitens der Firma ClearView Energy Partners LLC hieß, einer in der Hauptstadt Washington ansässigen Forschungsfirma.
ß?
BP habe Pläne angekündigt, seine Dividendenzahlung in den kommenden drei Quartalen zu stornieren und $10 Milliarden aus Vermögensverkäufen zu erlösen, um $20 Milliarden in einen Fonds zu überführen, aus dem die Schadenersatzansprüche der Einwohner der Golfregion kompensiert werden sollen.

Größe des ßlfelds bei 1 Milliarde Barrel?

Co-Eigner des Projekts hätten bereits eine Vertragsvereinbarung unterzeichnet, dass BP als Betreiber agieren und alle involvierten Parteien die Kosten anteilig nach ihren jeweiligen Besitzanteilen übernehmen würden, inklusive aller für die Säuberungsarbeiten anfallenden Kosten, die durch die ßlverschmutzung entstanden seien, wie BP mitgeteilt habe. Das lecke Bohrfeld könnte ungefähr 1 Milliarde Barrel ßl enthalten, wie die NY Times berichtet habe, die sich wiederum auf die Angaben von Rick Mueller, einen Analysten bei Energy Security Analysis in Massachusetts, bezöge. BP habe vormals Schätzungen publiziert, dass das ßlfeld zwischen 50 Millionen bis 100 Millionen Barrel ßl enthalten solle, wie die Zeitung mitteilte.

Das Wall Street Journal berichtete, dass BP Bohrvorrichtungen genutzt habe, von denen mehr als eine von drei Tiefseewasserbohranlagen im Golf von Mexiko durch Prüfer des US-Kongresses als riskant klassifiziert worden seien , wie aus einer Analyse von Daten der Bundesregierung hervorginge. Das entsprechende riskante Bohrdesign sei just in der explodierten Bohrvorrichtung genutzt worden.

Anm.: Diese Angaben rücken immer mehr an die seitens Paul Noel getätigen Aussagen, der mir gegenüber seine Schätzungen zur Größe des ßlfelds äußerte, die ich hier allerdings nicht widergebe, bis ich es von ihm schwarz auf weiß habe. Er machte allerdings im Gespräch darauf aufmerksam, dass es sich bei Macondo um ein Bassin zu handeln scheint, dass starke Verästelungen aufweise und sehr wahrscheinlich mit anderen Feldern in der Tiefsee zusammen hängen und verbunden sein könnte. Wenn seine Angaben und Kalkulationen stimmen sollten, dann wird sich die Sache im Golf von Mexiko zu mehr als eine der größten ßlkatastrophen entwickeln, denn dann wird dieser Super-Gau eher zu einer der größten Katastrophen für die gesamte Menschheit. Wie das eingeleitete Fischsterben voran schreitet, kann man sich hier anschauen. Den ersten Wal hat es tot an die Wasseroberfläche getrieben:

Erster toter Pottwal tot an Wasseroberfläche treibend etwa 77 Meilen südlich des lecken ßlbohrlochs gefunden

Das NOAA-Schiff Pisces fand bereits am letzten Dienstag etwa 77 Meilen südlich des lecken ßlbohrlochs einen toten Pottwal an der Wasseroberfläche treibend. Der Wal sei nicht von ßl verschmiert gewesen, der Grund des Ablebens bislang unbekannt. Dies sei der erste tote Wal, der seit dem Untergang der Bohrplattform am 20. April gefunden worden sei. NOAA überprüfe momentan die Umstände, die zum Tod des Wals geführt haben sollen. Sein Zustand ließe darauf schließen, dass er wahrscheinlich schon einige Tage oder mehr als eine Woche tot sei.

Offizielle erklärten, dass es bisher unmöglich sei festzustellen, ob der Wal durch das im Wasser befindliche ßl getötet worden ist. NOAA überprüfe gerade, ob andere Faktoren wie ein Zusammenprall mit einem Schiff oder eine Verstrickung in eine Schiffsschraube ausgeschlossen werden könnten. Eine komplett abgeschlossene Analyse werde mehrere Wochen in Anspruch nehmen.

Anm.: Macht Euch vielleicht nicht so viel Gedanken über potenzielle Staatsanleihecrashs und wo der Goldpreis heute, morgen oder in einem Jahr steht, sondern denkt mal darüber nach wie viel Gold und Silber Ihr wohl fressen könnt, wenn diese Katastrophe weiter ihren Lauf nimmt, für die niemand einen Plan hat, wie sie zu stoppen ist!!


145 Responses to Jetzt öffentlich in Diskussion: Leckes Macondo-Feld soll 1 Milliarde Barrel ßl enthalten

  1. Mikky sagt:

    @vandenberg

    entschuldige bitte,wenn ich eure Glaubensgemeinschaft ein wenig gestört habe.

    Ich sehe leider absolut keinen Zusammenhang zwischen Chemtrails und dem Topic.
    Ich bin es einfach nur leid,bei jeder katastrophe diesen Chemtrail-Scheiss zu lesen.

    Ist ja mittlerweile egal,ob es die Bohrinsel ist,ob es wichtige Wahlen sind,ob es ein Krieg ist oder ob es 9/11 ist,überall tauchen diese Chemtrail-Fanatiker auf.
    Das bringt nichts.

    Es gibt durchaus vernünftige Ansichten.
    Die Sonne schadet niemanden.

    Zum Topic sag ich lediglich,dass BP und die amerikanischen Politiker eine Katastrophe verursacht haben,welche noch Jahrzehnte spürbar sein wird.
    Das Loch werden die im Leben nicht zu bekommen.
    Irgendwann gleicht sich der Druck zwischen Bohrloch und Meerwasser aus,und dann wirst überall lesen können,dass es jetzt mit wahnsinnig materialistischen Aufwand gelungen ist,das Loch zu schliessen.
    Die bis vor kurzem noch vorhandene Tierwelt im Golf wird Jahrzehnte brauchen,um sich zu regenerieren.
    In Europa wird kein ßl ankommen aufgrund dieser „Panne“

  2. Mikky sagt:

    @ecco 1347

    Es gibt keine „Schwermetallausleitung“

    Wenn du dir die Schweinepest impfen lassen hast,bist halt verseucht.
    Quecksilber und auch Aluminium ist in dem Impfstoff enthalten.
    Und das Zeug kannst nie wieder ausscheissen…

    Vor allem,weil das Gelumpe direkt in deine Blutbahn bekommst.

  3. Adio sagt:

    Es ist doch total unnütz, hier noch gross über Chemtrails zu diskutieren. Der Himmel sieht fast jeden Tag grösstenteils zum Kotzen und total ungesund aus (sofern kein Regen), jeder der da noch was anzweifelt ist entweder unintressiert, ignorant, blind oder wird für Desinformation bezahlt.
    Und wie war dass nochmal, dass diese Chemtrails hauptsächlich über dicht besiedelte Gebiete gesichtet werden? Und mit all den x-tausenden an Todesfällen pro Jahr durch Herz- / Lungenerkrankung…
    Dieses Thema wird doch sonst schon zu genüge behandelt, finds mittlerweile sogar eh langweilig. ßndern kann man da kaum was, die Flieger starten so oder so.
    Und was dieses ßl Dings Katastrophen Zeugs angeht. Irgendwie hat doch jeder schon vor Monaten gefühlt, dass sowas grosses passieren wird. Ich bin gar nicht so überrascht, eher schockiert wie unintressiert der Grossteil der Bevölkerung ist, bzw. das Thema überhaupt nicht ernst genommen wird (ausser bei infokrieger), das macht schon sehr nachdenklich. Diese Ganze Themen sind mir mittlerweile ziemlich unreal, das Leben erscheint wirklich nur noch als simple Illusion und einen Witz in dieser krank gemachten Welt. Menschen die das noch ernst nehmen bedauer ich zutiefst, ganz besonders die Leute die sich tagtäglich im Hamsterrad drehn und sich unnötigen künstlichen Emotionen wie Hass, Existenzangst und Leid hingeben.Ich werde nur noch von einer Emotion geplagt: Trauer über die unbewusste Menschheit.
    Mal sehn was die Zukunft bringt. Irgendwie warte ich auf die Nachricht, dass das ßlbohrunglück nur sowas wie n Aprilscherz war… oder dass in den nächsten Monaten ein weltweiter Notstand ausgerufen wird und das wohlhabende Leben total eingeschränkt wird, bis zum ßberlebenskampf der Sklaven.

  4. auch wen ihr es nicht fassen k߶nnt oder wollt es gibt da diese apokalyptischen Endzeit Sekten die groß?e Macht besitzen und die Weltpolitik mit all den Einzelerscheinungen ß?l Corexit Schweine Pest Chemtrails Genfood bis hin zum Weltkrieg bzw Untergang fß¼hren
    Euer Problem ist das ihr den Einzelereignissen unglߤubig bzw ohnmߤchtig hinterherlauft und dabei nicht die Gesamtschau auf das absolut B߶se wagt
    und so werdet ihr warscheinlich ein jedesmal handlungsunfߤhig hinterherrennen

    nun folgend ein link mit einem anderen Puzzelst߼ck des absolut B߶sen

    http://www.afghanistanafterdemocracy.com/page10.html

    letztendlich laufen zur Zeit viele Dinge Richtung Genozid bzw Drastische Reduzierung der Weltbev߶lkerung

    man kann und sollte also nicht nur das Einzelereignis sehen sondern den Plan als Ganzes um vielleicht noch etwas zu verߤndern so m߼sste das System als Ganzes geߤndert werden

    Aber wer will das schon

  5. madurskli sagt:

    :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

    BLOOD AND OIL (1 of 6) MOVIE
    http://www.youtube.com/watch?v=ZqXOcdYMl60&feature=player_embedded

    A detailed computer modeling study released today indicates that oil from the massive spill in the Gulf of Mexico might soon extend along thousands of miles of the Atlantic coast and open ocean as early as this summer (see [url=http://www2.ucar.edu/news/ocean-curre…]http://www2.ucar.edu/news/ocean-curre…[/url] ). The modeling results are captured in a series of dramatic animations produced by the National Center for Atmospheric Research (NCAR) and collaborators.

    http://www.youtube.com/watch?v=pE-1G_476nA&feature=related

    Pedition fßß?¼r das heranschaffen von leeren Supertankern:
    http://dingo.care2.com/pictures/petition_images/petition/120/209246-1275182096-main.jpg
    http://www.thepetitionsite.com/2/Bring-The-Supertanker

    Gulf oil spill chemical dispersant too toxic, EPA orders
    http://www.guardian.co.uk/environment/2010/may/20/gulf-oil-spill-chemical-dispersant

  6. madurskli sagt:

    :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

    BLOOD AND OIL (1 of 6) MOVIE
    http://www.youtube.com/watch?v=ZqXOcdYMl60&feature=player_embedded

    A detailed computer modeling study released today indicates that oil from the massive spill in the Gulf of Mexico might soon extend along thousands of miles of the Atlantic coast and open ocean as early as this summer (see The modeling results are captured in a series of dramatic animations produced by the National Center for Atmospheric Research (NCAR) and collaborators.

    http://www.youtube.com/watch?v=pE-1G_476nA&feature=related

  7. http://www.geoplatform.gov/gulfresponse

    Die Apokalypse ist da………….
    Schwarzes ßl, Gas und Gestein wohin man schaut…..
    Quasi schon der ganze Erdball…
    Diese Satelittenfotos bzw. auch der Link existieren erst seit einigen Tagen…
    Jetzt wissen wir, weshalb die Massenmedien alles totschweigen..
    Diese Elitenschweine werden dieses Mal nicht mehr davonkommen….

  8. grimoire sagt:

    @Michael

    Du hier?
    Und ausnahmsweise unter dem eigenen Namen! 😉

    Zu (22)
    In dem angegebenen Artikel befindet sich folgender Absatz:

    „Die Hauptzutat, die zur Entstehung dieser Wolkenlöcher führt, sind demnach Wassertröpfchen mit einer superkalten Temperatur von -15 Grad Celsius, die dennoch weiterhin sogar bis -35 Grad Celsius flüssig bleiben können. Kühlt sich hinter den Propellern und Turbinen oder über den Flügeln der Jets die Luft ab, bilden sich diese Tröpfchen, gefrieren dann doch, kristallisieren und fallen schlussendlich zu Boden.“

    Wahrscheinlich werden diese Wissenschaftler von Phil Jones, vom Weihnachtsmann, von Freimaurern oder direkt von Coca Cola bezahlt.

    Schönen Sonntag! 😀

  9. ecco1347 sagt:

    wie es gibt keine schwermetallausleitung?was soll der mist?natürlich gibt es die und kolloidales silber bindet quecksilber so sicher wie das amen inder kirche und es gibt noch andere methoden schwermetalle auszuleiten musst halt mal fragen und nicht nur böse rumgrummeln.
    also sachen gibts….

  10. Sarina sagt:

    Nach dem heiligen Quiche Maya-Kalender leben wir gerade im 2. Uinal, der vorletzten Tzolkinrunde. Dieses Uinal (20 Tage Zyklus) wird beherrscht vom Erdgott, dem Gott der REAKTION erschafft und an die Dualität auf der Erde erinnert. Er bringt das Unbewusste hervor und so kann es sein, dass sich Mutter Erde nun entschliesst, das Loch aus dem das ßl ausströmt, selbst zu schließen. Außerdem begann dieses Uinal mit dem Klang 8, dies bedeutet Ausgleich und Harmonie zu schaffen zugunsten von Gerechtigkeit. Unter dem Klang 8 herrscht der Gott des Regens, toxischer Corexit-Regen, wäre also jetzt nicht verwunderlich. Weiterhin gibt es in diesem 2. Uinal 2 Trecenas, welche in ihrer Schöpfungsabsicht die Heilung der Erde und den Ausgleich aller 4 Elemente beinhalten.
    Ihr könnt das alles nachlesen auf maya-daykeeper.de oder http://www.indalosia.de
    Es ist also entsprechend der aktuellen Zeitqualität, beschrieben durch den Maya-Kalender, damit zu rechnen, dass die Erde selbst eine Transformation (Heilung) einleiten wird, was einer Naturkatstrophe gleich kommen kann, diese aber eben nicht durch den Menschen versursacht ist.

    Grüßle
    Sarina

  11. casio sagt:

    Guten morgen an alle,
    Hatte dies zwar schon in ´nen anderen Thread gepostet, liegt mir aber was am Herzen damit die Leute wissen mit welchen Psychopathen man es zu tun hat, ladet euch das Buch runter:

    Wir wollen es nicht glauben!!!

    Wir können uns das gar nicht vorstellen, daß es ß?Menschenß? gibt, die Uns, Tiere, Pflanzen, Umwelt etc. absichtlich schaden, um damit ihr post-apokalypstisches ß?Friedensreichß? zu schaffen.

    Als Henry Kissinger gefragt wurde, was wohl das nächste Jahrzehnt mit sich bringen würde, antwortete er:ß?Alles wird anders sein: Viele werden leiden. Eine ß?Neue Weltordnungß? wird hervortreten. Es wird eine viel bessere Welt für die, die überleben werden. Auf lange Sicht hin wird das Leben besser werden. Die Welt, wie wir sie uns gewünscht haben, wird Realität!

    Schaut mal hier nach im

    ß?Bericht von Iron Mountainß? Seite 234

    6.) Die Verschmutzung unseres Planeten

    http://gedankenfrei.files.wordpress.com/2009/05/f-hills-der-iron-mountain-report.pdf

    Könnt ihr als PDF abspeichern.

  12. Martin sagt:

    Hy Chris aus Bayern.

    Du scheinst aber ein besonders ängstlicher Mensch zu sein oder ? Willst dich mit Stahlmatten usw. schützen vor was oder wem ? Du wirst die anderen brauchen zum überleben oder denkst du Du schaffst es allein. Und du willst doch wohl die schönen kleinen Tiere bei Dir nicht alle fressen oder ? Sorge lieber jetzt schon für eine gemeinschaft und gute Kontakte. Du glaubst doch nicht im Ernst das in echten Kriesen ein paar Stahlmatten und schiessen können, irgend welche Krimminellen aufhällt oder ?

  13. retlaw sagt:

    (22) Was soll jetzt daran Wissenschaftlich sein, oder mich beruhigen. Ach, es sind nur die normalen Flugbewegungen, die uns den Himmel verdunkeln, dann ist ja gut.
    Hauptsächlich das Rauchverbot hat sich jetzt auch in der Deutschschweiz durchgesetzt. Tja, die da oben wollen halt, dass wir Gesund bleiben.
    Ich beobachte jetzt den Himmel auch schon länger. Speziell in Zürich. Brüssel und Bayern. Ob es „normale“ Kondensstreifen, oder Chemtrails sind, sie verdunkeln unser Leben und schaffen uns Sommer die sich wie November anfühlen.
    UND BEOBACHTET MAL DIE VßGEL
    Es belastet meinen Körper, meinen Geist und meine Seele.
    STOPPT CHEMTRAILS JETZT

  14. NoNoNo sagt:

    Guten Morgen allerseits, es ist wieder ein wunderschöner Tag!
    Jetzt und heute werden wieder Tausende Babies geboren. Die Welt nimmt sie gütig auf und behütet sie. Seien wir dankbar für jeden Tag und tragen einen Teil dazu bei, dass diese Welt und die Menschheit gesunden kann.

  15. armin sagt:

    In dem Bericht der Basler Zeitung
    http://bazonline.ch/ausland/amerika/Ein-lteppich-von-Fribourg-bis-nach-Nuernberg/story/24462144
    wird auf eine amerikanische Seite verwiesen,
    dort kann man den ßlteppich im Golf von Mexiko
    in goggle maps auf Deutschland projizieren.
    Es wäre die gesamte Nordseeküste von Holland bis hoch nach Dänemark betroffen.
    Durch Vergleich mit Irland = 85 000 km2 = 3% der ßlquelle kann man auf 100% hochrechnen:
    2,8 Mio km2. Damit wäre der ganze Golf von Mexiko
    (1,6 Mio km2) schwarz.
    Seit Februar 2010 kämpfte BP mit Rissen am Bohrloch. Halliburton (hallo, die kennen wir doch aus dem Irak) war 20 Stunden vor dem Unglück mit Abdichtungsmassnahmen beschäftigt. Halliburton hat bereits 20 Gerichtsverfahren deswegen am Hals.
    http://www.propagandafront.de/132780/bp-wusste-schon-monate-vor-der-explosion-uber-risse-am-bohrloch-bescheid.html
    Schließlich gehen mittlerweile Experten davon aus, dass durch den Topkill (Verschließen mit Zement unter Druck)an mehreren Stellen der Meeresboden aufgebrochen ist und das ßl aus mehreren Stellen strömt. Da dort erhebliche Mengen an Methangasen vorhanden sind, kann es zu weiteren Ausbrüchen kommen, welche einen Tsunami auslösen würden.
    http://www.mmnews.de/index.php/etc/5810-bp-akute-zerstoerung-der-gesamten-welt
    BP-ßlkatastrophe aktuelle Details 18.06.2010
    auf http://www.contracoma.com/ findet sich ein Video, in dem berichtet wird, dass Obama Militär auf die 7000 Bohrinseln schickt, die Arbeiter erhalten nämlich keinen Lohn mehr. Und dass auf einem Flughafen nähe Jacksonville in Florida tausende von Militärmannschaftswagen stehen.
    BP hat den Arbeitern, die das ßl beseitigen wollen, die Benutzung von Atemschutzmasken untersagt, BP und die Küstenwache der US-Regierung hindern überall die Journalisten am Filmen und interviews. In Louisiana hat die Küstenwache das erfolgreiche Abpumpen von ßl verboten.
    Sutherland ehemaliger BP-Chef heute bei Goldman und Sachs hat 44 % der BP-Aktien 3 Wochen vor der Katastrophe verkauft, ebenso der BP-Chef Tony Hayward seine privaten BP-Aktien. Ein Schuft wer böses denkt.
    Augenzeugenberichte legen nahe, dass die Manager von Deepwater Horizon vor der Explosion am 20.04.2010 über größere Probleme der Bohrinsel Bescheid wussten. Ein Crewmitglied, das Arbeiter von der brennenden ßlplattform rettete, berichtete Tony Buzbee, einem Anwalt aus Houston, von einem Gespräch zwischen dem Monatagtechniker Jimmy Harrell und einer weiteren Person aus Houston. Laut dem Zeugen, schrie Harrell: ß?Verflucht, bist Du jetzt zufrieden? Verflucht, bist Du jetzt zufrieden? Der Bohrturm brennt! Ich hab Dir gesagt, dass das passieren würde.ß?
    Greenpeace und die Grünen berichten darüber natürlich nicht, schließlich war BP ein der Hauptsponsoren des Kopenhagener Klimagipfels.
    Sie übernehmen beide Obamas Vorgaben, jetzt müsse ein totaler Wechsel weg vom ßl kommen.
    War 9/11 der auftakt für den Krieg gegen den Terror, so erleben wir jetzt den Auftakt zur globalen grünen Diktatur.

  16. stupido sagt:

    NoNoNo

    Wenn ich deine obigen irrigen Ausführungen über entsozialisierung etc. lese – dann hast du nicht verstanden, worums geht – trotzdem einen netten Tag AUCH an dich. Vlt. wirst du doch noch rechtezeitig verstehen, worums geht.

  17. usdepp sagt:

    @NoNoNo
    Jetzt und heute werden wieder Tausende Babies geboren. Die Welt nimmt sie gütig auf und behütet sie.
    __________

    http://ef-magazin.de/2010/06/19/2251-aktuelle-nachricht–arbeitsmarktpolitik-usa-will-kindern-berufsverbot-erteilen

  18. oida sagt:

    erdöl ist kein fossiler brennstoff btw. ist schon die gängige wissenschaftliche meinung. das war nur eine lüge um den wert des öls zu steigern. man kann davon ausgehen, dass ohne maßnahmen der öflfluss im golf von mexiko nie aufhören wird.

  19. Lilly sagt:

    Zum Thema Chemtrails… also wenn da was zugfügt wird, dann dürften das nur sehr wenige wissen. Denn wer kann so was tun, nur die ölverarbeitenden Konzerne und wozu die Imstande sind wissen wir ja.
    Das heisst gleich bei der Herstellung von Kerosin müsste da etwas zugefügt werden.
    Der Anstieg des ßlpreises ist enorm wichtig, weil dadurch alles teuerer wird, die Inflation ansteigt und damit die Steuereinnahmen aller Staaten steigen.
    Das war beim letzten starken Anstieg des ßlpreises auch so, da hatten wir starke Inflation, überall und steigende Steuereinnahmen, überall. Da war von Krise nichts zu spüren, obwohl Europa unter der Einführung des Euros litt und der Konsum sich bereits zurückentwickelte.
    Aber man spricht ja immer gerne vom Umsatz und der ist immer am steigen gewese, klar wenn die Preise steigen, steigt der Umsatz, auch wenn weniger verkauft wird.
    Hohe Energiepreise sind gewollt, denn Alle Schurken profitieren davon.
    Wir werden noch unser blaues Wunder erleben. Man will keine Währungsreform, sondern Inflation um jeden Preis, auch um den einer zerstörten Umwelt.
    Es ist einfach nur unfassbar wie schlecht die Politiker und Konzernbosse dieser Welt sind.
    Man steht ohnmächtig daneben.

  20. free_will_i sagt:

    um nochmal zu Thema zu kommen….
    Gibt es irgendwo gesicherte Informationen zum Thema
    oil spill? Ich les hier immer nur „könnte…wahrscheinlich…blabla“ Vielleicht geht die Welt unter usw. und keiner weiß wirklich was genauesß?

  21. Schwarzblut sagt:

    @NoNoNo glaubst du den Mist eigendlich selber den du schreibst? Vorbereiten etc… „ehrliche“ Arbeit? Erzähl das mal dem Sklavenvolk bei den Zeitarbeitsfirmen, habe selber mal in so einer gerarbeitet…weisst du wie da „ehrliche“ Arbeit aussieht? Wenn es etwas auf diesem Plaenten gibt was zu 100% vorprogrammiert ist, dann der kurz bevorstehende totale Kollaps des Geldsystems Weltweit! Uns alle die in Gold angelegt haben werden dann merken das sie es wohl besser nicht getan hätten…

    @ Infokrieger, wie geht ihr eigendlich mit dem geplanten Leistungsschutzgesetz( Bücherverbrennung 2.0 ) um…wenn dieses beschlossen wird, dürftet ihr es schwer haben noch unabhängig und frei zu berichten…

    Zum Thema, es kursiert hier einfach zu viel rum, vom Riss in der Erdplatte, über porösen Boden ( was zutrifft ) bis hin nur zu diesem einem Leck…auch was die Größe des ßlfelds angeht, ist von 10 Mio Barrel bis 2 Billionen Barrel alles drin, da gibts ex CIA Chefs die von nem zerbrechenden Kontinent schwafeln suw…das wird mir ehrlich gesagt zuviel des guten, ein Durchblick zu behalten ist fast unmöglich, jetzt soll sogar schon seit Februar das ßl sprudeln und alles ist doch nicht so schlimm, war nur nen Unfall, war kein Unfall, war Absicht usw…Und überhaupt, was haben jetzt Chemtrails schon wieder damit zu tun? Fast jeder weiss das es die gibt, aber muss das wirklich jedesmal wieder hervor gekramt werden? Wie gesagt viel zu viele Infos zum gleichen Thema unterwegs…

    Alles was ich sehe ist ein ßlteppich größer als Florida, was mir sagt, das BP deffintiv nicht die Wahrheit sagt…

  22. madurskli sagt:

    @63
    Denke ich auch sind wir nun im Chemtrail Faden?
    Der einzige, zudem skandalöse Bezug ist:
    ALLE Flieger lassen vor der Landung ihr Kerosin ab, aus Sicherheitsgründen!
    —————————
    @ all
    Was ist davon zu halten:(in einem Kommentar)

    The Russians did not go down there. There are no „Sisters of Sorcha Faal.“ The Russians were not contracted to go down there. There was no report prepared for Putin as cited. All of the other quotes like from Matt Simmons and Senator Nelson (widely available on the Internet) did not get their information from the Russians. Plant life is not dying yet from dispersant rain, although marine life is. „Sorcha Faal“ i.e. David Booth also wrote another piece about the dispersant rain that hasn’t come to pass. He also wrote a piece that drew upon the North Korean minisub idea and tried to fabricate a story that it was the North Korean’s that blew up Deepwater Horizon. That last story about the North Koreans never took hold because there is enough evidence now showing the culpability of mainly BP and to a lesser extent Transocean. As is the case with all of „Sorcha Faal“ stories over time they end up being false propaganda. „Sorcha Faal“ stories have been published in EU Times and other Pravda and Russian propaganda sites. David Booth does usually weave a bit of fact into his stories. In this case it is that the cement wall of this oil well near the surface of the ocean floor has indeed been pierced and oil is leaking out from the well through the floor of the Gulf in that area. That much is true.

    http://beforeitsnews.com/news/76/057/Scientists_Warn_Gulf_Of_Mexico_Sea_Floor_Fractured_Beyond_Repair.html

  23. madurskli sagt:

    der weiterführende Link zu ß?Sorcha Faalß?:
    http://www.whatdoesitmean.com/index1374.htm

  24. grimoire sagt:

    Ich weiß nicht ob Ihr die Karte schon kennt? Sie ist vom 18. Juni:

    http://www.ifitwasmyhome.com/

  25. Schwarzblut sagt:

    http://www.wkrg.com/gulf_oil_spill/spill_cam/
    Hier sieht es ein wenig anders aus, was auch eher mit den Sattelitenbildern übereinstimmt…

  26. shabu sagt:

    hallo!

    ich weiß nicht ob die frage schon gestellt wurde, oder ob das geologisch überhaupt möglich ist, aber könnte es nicht sein das sich unter dem ölfeld ein gasfeld (hydrat) befindet?
    ich stell mir das so vor, von oben kommt der bohrer, bohrt sich durch das ölfeld und dann ins gasfeld rein.
    habe von der materie absolut keine ahnung, aber wenn das so währ, dann ist das, denke ich net so gut, oderß?

    so is das nunmahl wenn man in der „büchse der pandora“ rumpopelt.

    es tut weh zu sehen was mit den tieren dort passiert 🙁

  27. oida sagt:

    mms://a1686.l9789245685.c97892.g.lm.akamaistream.net/D/1686/97892/v0001/reflector:45685 in your external VLC-Player
    was ist das leuchtende zeug, das da versprüht wird?

  28. Hallo sagt:

    Ich bin mir sicher das ßlleck ist vergleichbar mit dem „Mostervulkan“ auf Island.Besser gesagt dieses Ereignis.
    Am Ende medial hochgeschaukelt um es wie eine Riesenkatastrophe mit Photoshophilfe Aussehen zu lassen.
    Derweil standen in Europa abermals die Banken am Abgrund und mussten gerettet werden.Alles hinter euren Rücken.Alles schaute nach Amerika.Willkommene Ablenkung.Schon mal aufgefallen.Die kurzen Filmsequenzen von der „Katastrophe“.Bilder.
    Wo sind die 100 km langen verklebten Strände wo sind die 1000 verendeten Tiere?Wo sind die Amerikaner, die in ihren Blog´s diese Riesenkatastrophe schilder.Da laufen ein paar Weißmänner auf den Stränden herum und sammeln irgendetwas Undefinierbares auf.

    Da gibt es ein wunderschönes Bild von Obama.Auf den blütenweißen Strand von Louisiana.
    Er kauert da.

  29. Nur eine Nummer sagt:

    @68
    Sieht aus wie ein Dispersionsmittel (Corexit 9500), das Leuchten kommt durch Lichtreflektionen, da unten ist es sonst stockduster.

  30. oida sagt:

    ich tippe mal auf corexit…das zeug sieht aber schon so aus als würde man die apokalypse beschwören wollen….

  31. Nur eine Nummer sagt:

    Wenn das Dispersionsmittel seinen Zweck erfüllt, verbleibt es wohl relativ lange mit dem ßl unter Wasser – die Masse, also wohl mehrere hunderttausend liter haben ihre toxische Wirkung also noch gar nicht in der Umwelt freigesetzt!

  32. Adio sagt:

    @ Schwarzblut (63): Stimme dir zu, es gibt keinen ßberblick und fast nur Spekulationen, keiner Aussage kann man wirklich Vertrauen. Leute sprechen über das Versuechen der Weltmeere, als ob es das normalste der Welt wäre und der Rest gukt Fussball.
    Als einfacher Mensch kann man da nur mit der Einsicht abwarten: Die rechten Infos werden uns zur rechten Zeit erreichen.
    Die einzige unabhängige, sinnvolle und ewig währende Vorsorge die man machen kann, ist die Entwicklung des eigenen Bewusstseins.
    Aber das wird schnell mal als Esoquatsch in die Tonne entsorgt. Jedem das Seine. Ich denk genau wie die ständigen Katastrophenmeldungen, muss auch das ab & an erinnert werden.
    Fakt: Hinterm Vorhang scheinen schlag auf schlag enorme Weltbewegende Dinge zu passieren, sofern man den Infokrieg-News glauben schenken kann, aber wiederrum ist das Leben in meiner Region fast genauso wie zuvor. Ich frag mich echt wann sich hier was sichtbares und nicht nur fühlbares verändert.
    Was ich damit sagen will, hätte ich kein Internet sähe das äusserliche(!) Leben hier genauso aus wie vor 10 Jahren, mit Ausnahme des technologischen Fortschritts das sich fast exponentiell beschleunigt. Ok viele Formen gehn zur Sau, aber am Leben des Otto Normalkonsumenten ändert sich nix.
    Dieses ewige warten auf den Crash ist einfach kake.

  33. Hallo sagt:

    Schema 11.9.
    Kurz vorher springen die Privats mit ihren riesigen Aktienpaketen lassen die Plattform abfackeln.Den Rest interessiert sie nicht.
    Dann beginnt die Riesenmedien Maschinerie, Menschen völlige falsche Sachen einzuimpfen.Mit falschen Bildern usw.
    Wunderbar Menschen fallen wieder darauf hinein.
    Wenn die Kapitalisten es wöllten, wäre ßl als Rohstoff völlig uninteressant.
    Daraus baut sich aber das ganze Geldsystem auf.
    Was die Amerikaner auch unter Kontrolle haben.
    Sie erlauben sich, Geld aus dem nicht zu schaffen, und behaupten es gäbe eine Inflation von 3%.

  34. FreeMind sagt:

    Das hier nicht gehandelt wird und die Verantwortlichen nicht sofort und erbarmungslos zur Rechenschaft gezogen werden, zeigt wie weit die Kumpanei geht.Wenn ich nur an die toten Tiere denke, erfaßt mich sooo eineee Wuuuuut!!! Für ihre Gier tun die alles…

    Komme mir langsam wie in einem dieser Hollywooduntergangsstreifen vor. Nur diesmal mit keiner Ausstiegsoption. Dieses ganze Krisenmanagement ist eine Farce

    Und wie der Mainstream darauf reagiert ist der Hammer. Ich spreche mit Leuten darüber und die antworten mir mit der Niederlage gegen Serbien-Hßßß. So ignorant, aber das böse Erwachen kommt. Wünsch uns allen ein gutes Gelingen in dieser verrückten Zeit!!

  35. Mindgrave sagt:

    Leute,schaut mal da „tut“ sich was beim Livestream von der Unglücksstelle,der Roboter hat irgendwas in seinen griffeln.
    http://www.bp.com/liveassets/bp_internet/globalbp/globalbp_uk_english/incident_response/STAGING/local_assets/html/Skandi_ROV1.html

  36. vandenberg sagt:

    @freemind:

    nicht gehandelt im sinne von „nur gehandelt wenn BP sagt es darf gehandelt werden“ …einfach widerlich.

    mitmenschen blenden das aus, zu gross für ihre kleine weltsicht..

    wo ist bruce willis um die welt zu retten, wenn man ihn braucht?

  37. Hallo sagt:

    Mann muss sich eben auch mal vorstellen.Sie gehen das Risiko der riskanten Tiefseebohrungen ein.Verfügen aber über keinen Mechanismus um Katastrophen zu verhindern.
    Egal wie das Ereignis nun von Medien bewusst manipuliert und missbraucht wurden, ist, um die Bankenrettung in Europa zu verschleiern.
    Diese schematische Vertuschung und Gezieltes falsch informieren ist spätestens seit dem 11.9 bekannt und wurde auch immer wieder erfolgreich angewandt wie im Fall des Irakkrieges.Unter dem Vorwand es wären Atombomben im Land griffen die Amerikaner den Irak als Feind an.
    Letztendlich ging es hier auch wiederum nur um Geld.Geldmengenausweitung.Kriegskassen füllen Geld drucken.damit der amerikanische Staat als weiter existieren kann.

    Ihr müsst doch langsam mal aufwachen.das ihr mittels medialer macht andauert und seit 11.9 nur an der Nase über den Tisch gezogen werdet.

    Sind immer dieselben Ereignisse, die passieren.Und ablaufen.Perfekt organisiert.Mittels Staat, Medien.

    Wie gesagt im Hintergrund dieser „Riesenkatastrophe“ wurden im Mai die gesamten europäischen Banken wieder gerettet.

    Wo sind die 100 km langen verseuchten Strände.Wo sind die Tausenden verendeten Vögel.

    Immer eine Ansicht Sache, wie groß zum Beispiel eine Vulkanaschewolke sein kann.Weiter entfernt sieht es aus wie ein Furz.Bildmanipulation.

  38. vandenberg sagt:

    ein gedanke..
    es gibt kein peak oil.. immer mehr verstehen das – also muss man ein peak oil konstruieren..

  39. madurskli sagt:

    FreeMind meint:
    20.Juni 2010 at 13:40

    Das hier nicht gehandelt wird und die Verantwortlichen nicht sofort und erbarmungslos zur Rechenschaft gezogen werden, zeigt wie weit die Kumpanei geht.
    ——————
    Ich vermute das BP die Regierung überzeugen konnte Corexit weiter zu verwenden.

    Durch die Behandlung mit Corexit bleibt das Oel in der Schwebe, hat somit länger Zeit vom Golfstrom erfasst zu werden und wird so schwubediwups zu einem Exportschlager, von dem die ganze Welt profitiert!

  40. maniac sagt:

    @86 wenn dann bitte chuck norris 😀 der könnte doch nen roundhousekick gegen das bohrloch und die risse machen und gut wär^^

    wenn es nicht so traurig wär würd ich mich seit wochen kaputt lachen.

  41. Schwarzblut sagt:

    @Hallo…schon mal daran gedacht das die Reporter nach Aussagen der Bevölkerung daran gehindert werden zu den Stränden zu gehen? Ebenso herrscht Flugverbot…es werden nur ausgesuchte Plätze in den Medien gezeigt wo dann mal ein paar rumlaufen die suberen Sand in Säcke füllen…ist kein Scherz!

  42. XOX sagt:

    Die wollten ein bis zu 9,5 km tief bohren.

    Beim Topkill ist das Bohrloch bei ca. 2 km/tief beschädigt worden.

    Wie tief sind die BP Säcke denn gekommen?

  43. Noch Mal: Viell. denkt ihr, ich sei geisteskrank, nun, was die Masse glaubt, war schon immer falsch. Schaut jetzt diesen Link an,und dann entscheidet, ob ihr weiter davolaufen wollt, dieses ßl etc wird bald vor eurer Haustüre landen bzw vor eurem Strand……………..

    http://www.geoplatform.gov/gulfresponse
    Die Apokalypse ist daßßßßßß.
    Schwarzes ßl, Gas und Gestein wohin man schautß?..
    Quasi schon der ganze Erdballß?
    Diese Satelittenfotos bzw. auch der Link existieren erst seit einigen Tagenß?
    Jetzt wissen wir, weshalb die Massenmedien alles totschweigen..
    Diese Elitenschweine werden dieses Mal nicht mehr davonkommenß?.

  44. Mayling sagt:

    Bohrinseln ade.
    Wenn alles klapt, werden wir bald wohl nicht mehr mit den bösen bösen Bohrinseln leben müssen.
    Zum einen verschandeln sie die Aussicht, zum anderen impliziert der Anblick eine mögliche ßlpest, wie wir sie gerade erleben.
    Hach ist das schön, ein Ozean ohne Bohrinseln.

    Nein nein, lieber Leser, die Oilförderung wird nicht aufgegeben, es wird wie mit dem Oilteppich gemacht.
    Ab unter Wasser damit. Was man nicht sehen kann, existiert doch nicht 😉
    Schöne heile Welt !

    http://www.dw-world.de/popups/popup_single_mediaplayer/0,,5607875_type_video_struct_12296_contentId_5635725,00.html

  45. Schwarzblut sagt:

    Steven Greer äussert sich zum ßldesaster…mein Englisch ist zwar nicht das Beste, aber anscheinend will er nun sein Orienprojekt erst recht vorran treiben…Schätze mal eine ßusserung von ihm wovor die Energiekonzerne zittern 😉

    http://www.youtube.com/watch?v=0wF3pmGvn5I&playnext_from=TL&videos=Qj0eRYIg6Dg

  46. IBO sagt:

    87. Hallo
    Du bist der Einzige der es geschnallt hat.
    Die Fakten zählen und nicht das Rumgelabere.
    Und was ist Fakt Jungs und Mädels?
    Das was Ihr bei irgendwelchen Medien seht?
    Prüft das mal. Vielleicht kennt ja jemanden von der betroffenen Küste in USA?

  47. kampffloh sagt:

    mir ist einfach nur übel, bei dieser ganzen scheiße, oben wie unten.

    mal was zum einfach nur lachen:

    http://www.youtube.com/watch?v=HIknJWI1P_Y

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM