ßlkatastrophe: Interview mit der Geschäftsführung von Biosativa

Ich wurde durch etliche Leser darauf hingewiesen, dass es eine biologisch völlig unbedenkliche Alternative zu den anderen Dispersionsmitteln gibt. Hierzu zählt zum Beispiel das Mittel Corexit, wozu wir schon einige Artikel gemacht haben. Bevor ich jedoch über eine Alternative berichte, wollte ich zuerst einige Grundinformationen haben. Frau Rawanelli und Herr Walter haben sich die Zeit für ein Interview genommen und mir diese Fragen beantwortet.

Wirtschaftsfacts und wir sind an einer echten Primärquellenrecherche und daher kann momentan auch etwas weniger Stuff kommen. Als Einstieg in das Thema, empfehle ich unseren Lesern folgendes Youtube-Video, so denn sie es noch nicht kennen:


Laut diesem Mittel und auch dem Interview, würden sich die ökologischen Schäden auf ein Minimum reduzieren lassen. Wir reden hier über nicht weniger als unsere Zukunft, und die unseres ßkosystems.

Alle Leser sollten sich aufgerufen fühlen, diesen Artikel und das Interview in maximalem Maße zu verbreiten. Stellen Sie fragen an Politiker, stellen Sie fragen an Wissenschaftler und lassen Sie sich erklären, warum dieses Mittel nicht für einen Einsatz geprüft wird. Ich möchte noch einmal meinen Dank aussprechen an die GF der Firma, welche das Biosativa produziert und hoffe in unser aller Sinne, dass es zügig in Einsatz kommen kann, sollte es ausreichende Wirksamkeit beweisen.

Hier nun zum Interview:

Teil 1:


Teil 2:

Link zur Playlist : http://www.youtube.com/share?p=1BBFAE5A647264D3

Homepage der Firma : http://biosativa.de

Carpe diem


41 Responses to ßlkatastrophe: Interview mit der Geschäftsführung von Biosativa

  1. Hannes sagt:

    ßlpest: Hilfe? Danke, nein.

    Die US-Regierung hat (22) internationale Hilfsangebote zur Eindämmung der ßlpest zurückgewiesen. Für die Bewohner der Küstenregion ist das nicht nachvollziehbar.

    http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/hilfe-danke-nein-/1865556.html

  2. jamestyle sagt:

    Dafür hat Mr.Obama richtig auf die Fresse verdient, da das aber nicht geht und wir alle keine Terroristen sind hier die Lite-Version

    http://www.fettspielen.de/de/spiel/action/ko-schlag

  3. Aufpasser sagt:

    das Zeug ist geil.

    Es gibt so viele Lösungen für das Problem.

    Man will es nicht, dass ist das Problem.

    Diese verreckten Imperialisten, nutzen diese globale katastrophe um ihre Herrschaft auszubauen.

    Wann, wann bekommen die mal eins auf den Deckel.

  4. Aufpasser sagt:

    Gibts Aktien von der Firma, kauf ich gleich.

    Geld verdienen mit was Sinnvollem, das paßt!

    Ist das wieder ne deutsche Firma? Würd mich nicht wundern

  5. Aufpasser sagt:

    ist ne österreichische Firma, auch gut 🙂

  6. Aufpasser sagt:

    Leuts, ich verstehs nicht. Da reden die im Video um Geld. Wie krank ist der Mensch?

    bei so einer Katastrophe spielt Geld, keine Rolle mehr

  7. Firefly sagt:

    Eine Gute Idee ist es ja, jeodch hat die Sache für mich einen Harken. Wenn das Mittel das ßl in für Mikroorganismen verdauliche Teile spaltet,würden sich diese rasant vermehren. Da die Mikroorgansimen aber Sauerstoff für den Stoffwechsel brauchen, würde es ein rasches Absinken des Sauerstoffgehaltes im Wasser bedeuten, dass dann wiederum Zooplankton und Fische sterben lassen würde. Ansonsten ist natürlich besser, als das Rohöl so zu lassen und jahrzentelange Folgen in Kauf zu nehmen.

  8. Richtig oder Falsch? sagt:

    Im groben könnte man sagen das einfach alles was macht besitzt degeneriert und Korumpiert… Von Baracken O(ba)ma bis hin zum Kleinsten Parteibriefträgerfurz, Von Gold(fischgeruch)manSachs bis Aldi(die schönen dinge wurden von dritte weltländern geklaut..) Wenn man das zeug nutzen würde wär zwar der fischfang trotzdem betroffen und schlimm ist so oder so immernoch, aber immerhin wär es nicht der absolute untergang der Weltmeere…(Falls es wirklich soweit kommt das durch die Ganzen strömungen alles, überall hingeschwemmt wird)
    Ich hoffe das wenigstens ein kleiner teil der Elite irgendwann mal gewissensbisse bekommt wenn deren Kinder an Corexit aus dem Regen(Ob das stimmt weis ich net…) und Erdöl verseuchtem Fisch erkrankt. Schlimmeres will ich gar nicht aussprechen, mir tut jeder leid der darunter leiden muss…
    Warum machen die das? Ist ne Zigarre, ein paar klunker, klamotten und Scotch mehr wert als ein Gesunder Planetß Ich versteh das ganze nicht:(

  9. Zanderangler sagt:

    @Firefly…die Menschheit hat keine Jahrzehnte mehr wenn sie so weiter macht! Die Fische und andere Lebewesen in den Weltmeeren verrecken so elendig und sie stellen eine wichtige Nahrungsquelle für uns dar. Was bilden wir Menschen uns eigentlich ein? Irgenwann wird der Spruch war das der Mensch merken wird das er Geld nicht essen kann. Wir sollten uns von diesen Verbrecher Regierungen und Konzernen langsam mal trennen die unsere Lebensgrundlagen alle samt zerstören und denen nicht weiter wie dumme, wehrlose Konsumdeppen hinter her laufen!

  10. mAo sagt:

    @2: jamestyle
    Dafür hat Mr.Obama richtig auf die Fresse verdient,

    nicht soooo vorschnell. die obama-regierung bestimmt, und irgendein popeliger vororterichter, der aktien von BP hat, kippt diese höchst-staatliche anordnung.

    offensichtlich geht’s denen in US genauso wie unsern politikern. die kippen doch auch alle sachen, wenn es die wirtschaft will.

    @3-5 aufpasser
    DAS ist doch genauso wie mit dem STEVIA als süsstoff.

  11. Digga sagt:

    ja das versteh ich 😀

  12. angelo sagt:

    Im Filmchen heisst es, man braucht mindestens einen halben Liter Konzentrat auf eine Fläche von 1 bis 10 Quadratmeter, bei einem Literpreis von 70 Euro. Für die Natur ist uns nix zu teuer? Wahrscheinlich leider doch! Hergestellt wird das Hanföl aus den Hanfsamen der Hanfpflanze, deren Anbau nach wie vor in den meisten Ländern der Welt verboten ist und somit nicht beliebig verfügbar ist.
    Schon eine verkürzte Hochrechnung auf die im GoM benötigte Menge zeigt, daß es dafür wohl nicht flächenmässig bezahlbar sein wird.
    Es wird sich damit nach dem bereits erfolgten Einsatz von Corexit auch nicht wie im Idealmilieu säubern lassen, zumal das Vorhandensein von O2 Vorbedingung ist. Auch wird die Herstellung solcher Mengen sehr viel Zeit brauchen!
    Ich denke, es wird für deutsche Strände wohl funktionieren, aber vor Ort kaum. Sorry, wenn ich da wieder pessimistisch bin.

  13. Sir sagt:

    Gutes neues Video mit Andreas Popp zum Thema ßlkatastrophe.

    http://www.alpenparlament.tv/playlist/278-oelpest-im-golf-der-anfang-vom-ende

  14. Aufpasser sagt:

    @angelo,

    BP hat genug geld um so was zu bezahlen, glaub mir.
    Die frage stellt sich nur, wem nützt es, dass diese katastrophe sehr lange anhält.

    ich bin nicht pessimistisch des mittels wegen sondern des wollens

  15. angelo sagt:

    @aufpasser
    Nene…
    Ich würde mich wundern, wenn es BP in einem halben Jahr noch als Firma gäbe! Allein die Gesundheitsschäden, die Sammelklagen von ruinierten Existenzen oder die Umweltfolgen, die schon da sind und die noch zu erwarten sind, werden BP völlig ruinieren und davor gehen die lieber selbst in den Konkurs und retten ihre Moneten. So läuft es immer!!!

  16. Firefly sagt:

    Bp bohrt nun fröhlich in Alaska weiter. Noch tiefer als im Golf, als ob es keine ßlpest gäbe.

    http://www.nytimes.com/2010/06/24/us/24rig.html

  17. XOX sagt:

    @ angelo

    [Hanfsamen der Hanfpflanze, deren Anbau nach wie vor in den meisten Ländern der Welt verboten ist und somit nicht beliebig verfügbar ist.]

    Stimmt so nicht,

    in Afgahnistan ist alles erlaubt!

  18. XOX sagt:

    @ Firefly

    [Bp bohrt nun fröhlich in Alaska weiter]

    Da machts nicht viel aus, wenn was daneben geht, nicht lach!

  19. XOX sagt:

    @ alle

    Das ßl und andere Rostoffe müssen richtig teuer werden,

    nur das hilft dem Dollar noch als Leitwährung,

    ist traurig aber wahr.

  20. mAo sagt:

    was ich nicht verstehe…
    diesel bei der freien tanke und jet 1,179
    bei esso und shell 1,189
    und bei aral 1,279
    analog etwas mehr die benzinpreise

    stand heute um 17:00h darmstadt

  21. mAo sagt:

    @16 firefly
    Bp bohrt nun fröhlich in Alaska weiter. Noch tiefer als im Golf, als ob es keine ßlpest gäbe.

    will ja nicht die wand mit einem teufel bemalen, aber ist es nich etwas komplöiziert, den golfstrom nach alaska und die westküste zu leiten?

  22. Der Alex... sagt:

    Langsam verlasse ich mich darauf das alles schief gehen wird:(
    Das Merkel alles in den Sand Setzt, das Europa Bürgerkriegsgebiet wird und evtl. eine Neue art von A.H. In die welt tritt…
    Ich glaube man sollte sich langsam darauf einstellen in die Wüste zu ziehen oder zu den Aborigines um zu lernen wie man mit Wurzeln überlebt… So wie das langsam aussieht muss ich sagen ich habe wirklich Angst:( Nicht nur wegen mir, sondern auch wegen meiner Familie die das alles nicht anerkennen wollen… Weder das der Klimaschwindel im gange ist(Man sagt mir immernoch das Co2 schlecht fürs wetter ist… und wir alle deswegen sparen und achten müssen), noch das ßl im Meer so schlimm ist, Chemtrails in der Luft(Chemtrails müssen nicht weiter behandelt werden^^) Chemie in allen Lebensmitteln oder auch das die Pharmaindustrie nicht wirklich am gesund werden der Menschheit interessiert ist
    Wenn mir jemand sagen könnte dass, das unbegründet ist wäre ich sehr dankbar…
    Ich wünsche mir sehr oft dass das ganze nur Unsinn ist…
    Aber irgendwie komme ich langsam dahinter das „Kapital“ zu wichtig erscheint… Alle sagen immer „mit geld, gehts gut“ Ich sag dann zwar immer ohne geld ist viel lustiger^^ aber irgendwie will das kein mensch verstehen:( Bitte Herr Obama, Sarkozy, Merkel und wie die alle heißen…Macht doch mal was im interesse der Menschen und Hofft nicht darauf das es nur für euch gut wird…
    Ich wäre für ein Gesundes System á la Gesell… Wo man nur für das belohnt wird was man auch macht. In einer gesellschaft in der man nur der Familie und dem Produktiv und Konstruktiv sein eine Achtung schenkt…

  23. […] BITTE VERBREITEN Juni 24, 2010 quellenreport Einen Kommentar hinterlassen Kommentare lesen ßlkatastrophe: Interview mit der Geschäftsführung von Biosativa […]

  24. Skeptiker sagt:

    ja hallo ne … also ich bin chemiker … und ehrlich gesagt halte ich das für humbug und kapitalistische geldtreiberei…

    1. dieses biosativa soll zum größten teil aus hanföl bestehen… ABER das zeug ist wasserlöslich ( öl löst sich nicht in wasser)
    2. nirgends wo wird genau erklärt, aus was das zeug besteht ( vllt hat deshalb auch keiner von den ammies geantwortet, weil da nur schrott drin ist)
    3. er sagt, das das öl zerrissen wird … sowas nennt man in der chemie cracking … und zum cracken von kohlenstoff-ketten ( was anderes ist öl nicht) wird massig energie in form von temperatur gebenötigt !

    Wer sind HIER wohl die kapitalisten ? o.O

    —> SCHWACHSINN !!!

  25. Info-Agent sagt:

    Kommt mir wie eine Werbesendung vor mit einer ziemlich geschmacklosen PR Kampagne.
    Interessant wären die Inhaltsstoffe ich nehme den Herren das 100% Bio bzw die Wirksamkeit nicht ab.
    „Werden Sie BIOSATIVA® Kunde und empfehlen Sie uns weiter! Bei jedem Liter BIOSATIVA® der von Ihren empfohlenen Kunden gekauft wird, spenden wir einen halben Liter BIOSATIVA® an ßl-Katastrophen-Gebiete auf unserem Planeten! “
    Soll das ein Witz sein?!

  26. Jammer sagt:

    Zum Thema Hanf einige sehr interessante Informationen:
    http://www.cannabislegal.de/cannabisinfo/verbot.htm

  27. Lars sagt:

    die männers von biosativa sollen dringend mal eine englisch-sprachige podukt-beschreibung zur verfügung stellen, die wir dann an die amerikanischen truther-seiten weiterleiten können.
    denn was nützt uns biosativa hier in deutschland?

  28. Lars sagt:

    ok, zur not geht auch erstmal das hier:
    http://biosativa.de/index.aspx

    einfach an eure trans-atlantischen truther-kontakte schicken mit der bitte um prüfung und weiterleitung.

  29. JeyS sagt:

    Haben die denn mal Greenpeace um Unterstützung gebeten? Die haben doch die richige Aktivistenausrüstung! Warum machen die (Greenpeace) denn nix?
    Oder eben andere große Umweltschutzorganisationen?

  30. okmonek sagt:

    Hallo zusammen,
    es gibt ja nicht nur diese Firma, welche biologische Reinigungsmittel herstellt, somit wäre bei einer Kooperation auf die schnelle mehr zu produzieren möglich. In Deutschland bzw. Europa wird es wohl auch demnächst zum Einsatz kommen können, da das verdunstete ßl ja auch über uns abregnen kann.
    Schaut Euch mal diese deutsche Firma an http://www.prowin.net … dort sind auch die verschiedenen Produktdatenblätter hinterlegt.
    Was noch dazu kommt, ist die Tatsache, dass man sich eigentlich nicht über die Chemikalien, welche zur „Reinigung“ ins Meer gekippt werden, aufregen sollte, solange noch Produkte der Firma Henkel und Co. im eigenen Schrank stehen … auch unser „verseuchtes“ Abwasser landet in unserem Grund- und Trinkwasser, und gelangt auch ins Meer … so kann jeder seinen Beitrag leisten und auch selbst ein gesünderes Leben führen.
    Licht und Liebe

  31. Idefix sagt:

    @Jammer

    Zum Thema „Hanf“ gibt es auch auf ASR Informationen. Alex Benesch hatte auf Infokrieg.tv ebenfalls klasse Artikel über die verlogene Politik der Dämonisierung von Hanf durch gewisse Interessengruppen. Autokarosserien aud Hanffasern die nicht rosten und wesentlich schlagresistenter sind als sofort verbeulendes Blech können bereits seit ca. 70 Jahren hergestellt werden… usw. usw.

    Danke für den Link,

    Idefix

  32. okmonek sagt:

    … eine schon etwas ältere Doku zum Thema Hanf

    http://nuoviso.tv/forschung/hanf.html

  33. Christoph F. sagt:

    Die ß?sterreicher k߶nnen dann ja mit den Schweizern konkurrieren: Konzentrat vs. Granulat

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/gerhard-wisnewski/oelkonzerne-und-medien-verschweigen-ungiftige-oelbekaempfung-ist-machbar-herr-nachbar-.html

    Ich bin kein Chemiker, aber ich vermute auch eher Lobby-Blockaden als Untauglichkeit oder zu hohe Kosten von diesen alternativen Mitteln.
    Deshalb: Danke fß¼r die Infos, Cheffe, verbreiten, medialen Druck ausß¼ben und dann zumindest ausprobieren

  34. Christoph F. sagt:

    Die ßsterreicher können ja mit den Schweizern konkurrieren (Konzentrat vs. Granulat)
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/gerhard-wisnewski/oelkonzerne-und-medien-verschweigen-ungiftige-oelbekaempfung-ist-machbar-herr-nachbar-.html
    Danke für die Infos, Cheffe. Weiterverbreiten, medialen Druck erzeugen und dann zumindest AUSPROBIEREN!

  35. XOX sagt:

    Andreas Popp zur ßlkatastrophe im Golf von Mexiko

    http://info.kopp-verlag.de/video.html?videoid=87

  36. […] könnte wie das gesamte ßl-Drama, haben wir vor kurzem schon einmal hervorgehoben und möchten diesen Artikel von Infokrieger.News […]

  37. […] Hilfskräfte, und mitdenkende Zeitgenossen, die Lösungen einbringen wollten (wie etwa der Hersteller eines natürlichen Mittels, welches ßl wohl in großen Mengen auf biologischem Wege abzu…), schafften es nicht über die Vorzimmer der US-Behörden hinaus. Ob die FEMA, der […]

  38. Tina sagt:

    Ist es nicht so, dass BP an der Firma beteiligt ist, die das Zeug herstellt das im Golf von Mexiko eingesetzt wird?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM