Golf von Mexiko: Hurrikane für die Region vorhergesagt

In mehreren Artikeln wurde hier schon die große Gefahr aufgezeigt, die Hurrikans im Golf von Mexiko mit sich bringen würden. Bei unseren Artikeln ging es allerdings nicht um die Gefahr wegen der Rettungsarbeiten, als viel Mehr um die Gefahr einer ßkologischen Katastrophe für die Südstaaten.

Ich bitte in diesem Zusammenhang gegebenenfalls die Artikel zu Corexit etc. zu lesen.

Es gebe eine 70- prozentige Wahrscheinlichkeit, dass ein Unwetter im Westen der Karibik innerhalb der nächsten zwei Tage zu einem tropischen Wirbelsturm werde, teilte das Nationale Hurrikan-Zentrum in Miami am Freitag mit. Manche Prognosemodelle schliessen nicht aus, dass der Sturm auch in den Golf von Mexiko ziehen und dort den Kampf gegen die ßlpest stören könnte, meldete der US-Fernsehsender CNN.[1]


In dem Artikel von 20min.ch wird den eventuellen Hurrikans auch etwas positives abgerungen, wobei ich persönlich diese Einschätzung nicht teile. Ich hoffe einfach für die Bürger der gefährdeten Region, dass die Hurrikans sich nicht bilden, oder einen anderen Weg nehmen.

Hier möchte ich noch ein paar Zeilen aus der Zeit zitieren:

Kranke ßlarbeiter-Wie Agent Orange im Golf von Mexiko

Die Chemie gegen das ßl macht die Helfer krank. Die halten das Zeug für so gefährlich wie die Entlaubungsmittel im Vietnamkrieg und klagen BP an.
[…]
109 Menschen sind bislang allein im Bundesstaat Louisiana in Folge des Einsatzes von Chemikalien gegen die ßlpest erkrankt. Zwei Drittel sind Fischer oder andere Arbeiter, die im Kampf gegen die schwarze Schliere aufs Meer hinausgefahren sind. Das geht aus einem Bericht der lokalen Gesundheitsbehörde OPH hervor. Die anderen sind Küstenbewohner oder Strandbesucher, die die giftigen Dämpfe eingeatmet haben.[2]

Ich denke aus diesen Zeilen geht hervor, dass wir hier nicht über Babyöl oder Penatencreme reden. Sollte hier wirklich eine große Menge dieses toxischen Gemischs in das Inland getragen werden, wird das nach meiner Einschätzung gravierende Folgen haben.

Carpe diem

[1] http://www.20min.ch/news/dossier/oelpest/story/Hurrikan-fuer–lpest-Region-vorhergesagt-22770042
[2] http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2010-06/oelpest-chemie-gesundheit


88 Responses to Golf von Mexiko: Hurrikane für die Region vorhergesagt

  1. XOX sagt:

    Andreas Popp zur ßlkatastrophe im Golf von Mexiko

    http://info.kopp-verlag.de/video.html?videoid=87

  2. josh sagt:

    God bless Amerika und seine Einwohner, die nicht für dieses und andere Verbrechen ihr Regierung können! Seit stark und kämpf für eurer Land ihr seit das Volk!

  3. Unze sagt:

    @XOX
    Danke
    Wenn die Infos stimmen, dann hilft nur noch beten.

  4. wartenauf sagt:

    und es wird noch viel schlimmer werden. das ist erst der anfang. verjagd die verbrecher und ihre spießgesellen. seht: geld was euch erzählt wird, hat keinen wert geld ist eine illusion , erschaffen aus dem nichst und wird wieder ins nichts zurückgehen. denn auf/in einer endlichen welt kann es nichts unendliches geben. was aus dem nichts entsteht benötigt immer die unendlichkeit um zu bestehen.
    nur die liebe ist unendlich und „kostet“ nichts und du kannst nur gewinnen wenn du in der schöpferliebe bist.
    heute ist ein großer tag für das erwachen der menschheit. sei bereit und finde den weg zu dir.denn du bist das einzig wahre und wertvolle. liebe dich damit du deinen nächsten lieben kannst.
    in diesem sinn freuen wir uns auf den wandel der welt und warten sehnsüchtig auf das jahr 2012 wenn der schöpfer zurückkehrt um zu richten über die lebenden.
    für ein besseres morgen. liebe für alle, glück ud zufriedenheit und frieden im herzen.

  5. Frank H. sagt:

    Super Video vom Kopp Verlag. Danke XOX. Ein Unternehmer der Zukunft.^^ Geld verdienen kann jeder, die Frage ist nur WIE und was macht er damit!
    In die eigenen Taschen stopfen. Warum: Unser Belohnungssystem ist falsch. Wir kernen mir das meiste und ich bin King schon als Kinder. Würde man die Kinder aber belohnen für: Erfolg ist für dich, wenn Alle in deinem Umfeld Erfolg und Ertrag haben, dann gehts voran. Ausserdem man kann heute wie schon immer wirtschaften MIT der Natur, statt gegen die Natur. Kleine Betriebe sind effizienter als Große. Monokulturen wie im Sozialismus (Russland), den Kommunismus gabs noch nie, weil der Feidalismus und Liberalismus ihn verhindert hat und weiter wird, wenn nicht ein globales Umdenken passiert.
    Fazit: Je weniger der Mensch real weis und erfährt, umso schlechter geht er mit sich um.
    Die Folgen sind gigantisch wie man sieht.
    Na warten wirs mal ab, ob sich der Prophet irrt oder der Wissenschaftler.

  6. ich sagt:

    Zitat: „Ich denke aus diesen Zeilen geht hervor, dass wir hier nicht über Babyöl oder Penatencreme reden.“

    Glaubt jemand Babyöl und Penatencreme wären sehr viel harmloser? Die Folgen kommen vielleicht nur später und auf „leisen Sohlen“.

    Ja, es wäre gut, wenn ein Hurricane käme, dann würde vielleicht Millionen von Menschen klar werden, welch Ausmaß das Disaster hat!
    Man sollte nicht vergessen, wenn dort die Nationalgarde oder das Milität eingesetzt werden wird, werden die ohne Schutzausrüstung dort nicht lange bleiben können. Wenn die Soldaten wie fliegen umfallen, könnte die Moral der Truppe stark angegriffen werden und die Soldaten könnten erkennen, dass sie nichts anderes sind, als ein Teil aus der Bevölkerung. Das könnte böse für die Führung des Militärs und der Regierung inkl. Abgeordneten werden. Dann wäre die NWO und alle ihre Ableger wohl zum Tode verurteilt.
    Insofern kann ich Cheffes Auffassung nicht teilen. Ganz im Gegenteil! Hurricans werden sich wohl nicht in den kommenden zwei Jahren vermeiden lassen. Also wird der Schmutz früher oder später „unter dem Teppich“ hervor kommen. Es ist besser er kommt jetzt hoch als in zwei Tagen, wenn Millionen von Litern des ßls und der Ceroxits in der Umwelt liegen. Dann könnten bereits Millionen von Menschen erkrankt sein!
    Wer wird denn für diese Kranken aufkommen? Wohl der geplante Gesundheitsfonds von Obama. Ob dieser Fonds das finanziell tragen kann, kann bezweifelt werden. Vielleicht ist diese Katastrophe quasi eine Atombombe auf diesen Gesundheitsfonds! Wie dem auch sei, wenn ich die Wahl hätte würde ich den Hurricane lieber heute als morgen haben. Vielleicht würde man dann BP gleich die Kontrolle entziehen und sich daran machen das Problem zu lösen und nicht zu verschleiern.

  7. der eine sagt:

    hier ist auch ein sehr passender link dazu! wir können alle nur beten das es nicht so schlimm kommt 🙁

    http://otacun.net/2010/06/wird-die-olpest-im-golf-von-mexiko-einen-tsunami-verursachen/

  8. Jarkheld sagt:

    Letztes Jahr habe ich einen Ami kennengelernt aus Alabama der hier in Deutschland für ein halbes Jahr gearbeitet hat. Ich habe mich mit ihm angefreundet und wir waren was die Aussichten auf die nächsten Jahre auf einer Linie.

    Bei dem Punkt Selbstvorsorge war er ziemlich froh darüber, daß er zum einen ein großes (wirklich großes) Grundstück hat und somit entsprechend auch einen Garten betreiben kann, er die die Möglichkeit in einem Wald direkt am Haus zu jagen, und auch ein einem Fluß in der Nähe fischen kann.

    Tja und jetzt, jetzt mache ich mir große Sorgen um ihn und seine Familie. Das alles kann er vergessen wenn der Mist dort runterkommt.

  9. Frank H. sagt:

    Zum Hurricane. Was nun passiert liegt in den Händen der Natur. Und niemand bestraft diese Menschen?

  10. Frank H. sagt:

    Der teuflische Plan der Weltregenten sieht vor, dass möglichst nur von ihnen bereits aufgekauften grünen Inseln und Gebiete bewohnt werden sollen, während man den rest des Globus erst mal so verseucht, dass 90 % der Bewohner verrecken. Ich hoffe dass diese Weisheit und Wahrheit endlich in den Köpfen ankommt. Hier wird nicht nur Afrika ausgeplündert, sondern die Kugel. Noch nie hatten so weinige machtgeile Typen es leichter dank geschaffener Technik die Erde endgültig den gar aus zu machen. Und die philosophische Denkmaschiene sitzt im gelobten Land in dem scheinbar Milch und Honig fliesst und aalt sich in einem Blutrausch. Nein ich meine nicht Israel im biblischen Sinne damit.

  11. Beobachter sagt:

    Zusätzlich zum Kopp Beitrag, kann ich mir gut vorstellen, das weite Teile der US Kornkammer mit Niederschlägen aus Petroleum unbrauchbar gemacht wird.
    Nahrungmittelkontrolle als Waffe, liegt ja im Plan.

    Habe gestern mit einem Freund lange telefoniert, er arbeitet am Neptun Projekt in Kanada mit.

    http://www.youtube.com/watch?v=lSoqZXhXzqQ&playnext_from=TL&videos=4IqqdtMwACM

    Der Unterseeboden besteht zu 3/4 Weltweit aus gefrorenem Methan, es gibt da unten ganze Gebirge davon. Auf diesem Methan gedeihen Bakterien, von dem sich Garnelen ernähren.

    Wenn er wieder auftaucht sind die Kufen mit 1-2cm dicken Schichten dieser Bakterien bedeckt.

    Auftrag ist allerdings die Verlegung von Seismischen Messstationen und die Vernetzung der Daten.

    Letzte Woche war ja auch ungewöhnlicher Weise ein Erdbeben in Vancouver von etwa 5,4.

    Nun, wenn das Methan da unten im Golf brennt, wird es zu einer explosionsartigen Ausbreitung führen, was unter Umständen auch für eine Absenkung des Meeresbodens führen kann und dadurch einen Tsunami auslösen könnte.

    Wie die Erde das regelt , kann man an den Stellen im Meeresboden beobachten, an denen Magma austritt.

    Wenn es dort einen Riss geben sollte, sieht er darin keine große Gefahr, weil durch die Rotation der Erde und die Fliehkraft dieser sehr schnell wieder geschlossen wird.
    Muss ihn nochmal fragen wieviel psi Druck die Schwerkraft überwinden kann, hab ich jetzt vergessen.

  12. ichweisnix sagt:

    Tropischer Sturm ist schon unterwegs.

    http://hisz.rsoe.hu/alertmap/index2.php?area=usa&lang=eng

  13. ichweisnix sagt:

    Ergänzung:
    Der Tropische Sturm heißt „ALEX“.

    Erdbeben auf den „SOLOMON ISLANDS“
    Stärke 6,7

    http://www.iris.edu/seismon/last30.html

  14. soso sagt:

    … sollte der teil des landes „evakuiert“ werden – so könnt ihr mal raten wohin die leute verschoben werden – kein heim – kein fressen!!
    na und WO bekomme ich das – NATßRLICH BEIM MILITßR !!!!!!!

  15. ichweisnix sagt:

    @eobachter,

    CH4(Methan) brennt im Wasser nicht,
    Es fehlt der zur Verbrennung nötige Sauerstoff.
    Erst wenn das Methanhydrat verdampft, und an die Oberfläche aufsteigt, kann es sich entzünden.

  16. Beobachter sagt:

    @ ichweissnix

    Nee, schon klar, falsch ausgedrückt. Schmilzt wäre wohl richtiger, aber wie gesagt, es muss plötzlich geschehen. Eine langsame Auflösung wird keine Tsunami verursachen.

    Man sollte aber auch nicht vergessen das Methan der Haupt Ozon Killer und dadurch grösster Klimaerwärmer ist, nicht CO2, außerdem ist es giftig.

    Die Bilderberger haben anscheinend die Lösung für die Debatte, (auf ihrer Homepage) zur Erdabkühlung gefunden und um ihre Agenda zur Einführung der CO2 Steuer zu verwirklichen.
    Und Al Gore brauch auch nicht umziehen und wird jetzt seine Kohle machen.

    Besser wäre natürlich man bezahlt den Sauerstoff produzierenden Nationen(Bäume) eine Sauerstoff abgabe; als sie zu zwingen ihr Holz und ihre Emmissionsrechte zu verkaufen–das sie auf immer und ewig im Status eines Entwicklungslandes halten wird.

    Selbst wenn sie sich dann eines Tages zur Industrialisierung entschließen, werden die Emmissionspapiere an der Börse so teuer geworden sein, das sie sich das nicht mehr leisten können.

  17. dirk sagt:

    ich wage auch mal eine Prognose. Der Aal — undbeingt den Fortpflanzungszyklus lesen

    http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Aal

    wird aussterben. Schade ein faszinierndes Tier, das von unserem Planeten verschwindet.
    Und wir können nur beten, dass der Golfstrom sich nicht verändert. Sonst wird es bald saukalt bei uns und wir sehnen uns nach etwas Klimaerwärmung.

  18. XOX sagt:

    @ Beobachter

    zu. Ko. 16 völlig richtig!

  19. Woelfin sagt:

    @Dirk

    Wenn nur der Aal aussterben würde, könnte das die Menschheit noch verkraften.

    Ich befürchte vielmehr, dass bald die Spezies „Mensch“ ausgestorben ist.

  20. see behind sagt:

    es regnet öl!! na dann viel spass bei der nächten ernte!!

    http://www.youtube.com/watch?v=un8co1d4zb4

  21. see behind sagt:

    und hier noch ein kleiner wegweiser:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sieben_Plagen_der_Endzeit

  22. vandenberg sagt:

    leute, kriegt euch mal wieder ein.

    ich finde in den wiederholt geposteten links und kommentaren keinen mehrwert;
    es ist immer und immer das gleiche.
    ok, es gibt keine grossartigen neuen erkenntnisse, aber: wir drehen uns absolut im kreis.

    und vom immer-wieder-posten wird das andreas knopp video auch nicht besser;
    denn er erzählt auch nur, was x alternativ-seiten von einander abschreiben oder mutmassen.
    (cheffes beiträge natürlich aussen vor – er holt sich experten ran – und zitiert nicht die kommentare von irgendwelchen dubiosen, anonymen usern!)
    das es-regnet-öl video war auch schon mehrfach in den kommentaren und bleibt bisher
    a) das wohl einzige und
    b)is ne schillernde pfütze auf der strasse nich grad selten.
    (mist, ich hätte heute nacht hier in D auch so eins drehen können!)

    also, bitte mal halblang und nach _wirklichen_ neuen infos suchen.
    ich sags echt nur ungern, aber selbst im icke-forum kriegen die das besser hin…

  23. Alius sagt:

    Wer es genau wissen bzw. die Entwicklungen dieser Saison im Auge behalten will, sollte hier reinschauen:

    http://www.nhc.noaa.gov/

  24. vandenberg sagt:

    nachtrag: ich will damit die ölkatastrophe nicht schönreden oder runterspielen;
    es ist nur unglaublich ermüdend, dauernd das gleiche zu sehen und zu lesen – und uninfokriegerisch, das nicht zu hinterfragen.

  25. insider sagt:

    Panik mache wie schweinegrippe !!!!!!!!!

    Nicht rein fallen Leute !!!!!

    Kuba, Mexiko keiner berichtet von ßL , laut googelmap sieht man auch nichts !!!!!!!!

  26. Cheffe sagt:

    @ Insider………ohne worte

  27. XOX sagt:

    @ insider

    bist du ein outsider?

  28. Frank H. sagt:

    Es wird also aus Kuba nichts berichtet? Und was ist das für den insider? schau mal hier nach bitte.
    http://cubajournal.blogspot.com/2010/05/cuba-monitors-oil-spill-in-gulf-of.html

  29. Frank H. sagt:

    hier nochmals eine wissenschaftsseite die die strömungswege des öls aufzeigt mit schönen grfiken und erklärungen in englisch. dazu noch was bei einem hurricane so alles abgeht.
    http://www.wunderground.com/blog/JeffMasters/comment.html?entrynum=1471

  30. Piezo sagt:

    leicht offtopic:

    Ich weiß nicht, was man hierzu noch sagen soll:

    http://www.youtube.com/watch?v=jORiN4jJ4QI&feature=player_embedded

    Es ist einfach ultra-hardCOREXIT unglaublich!

    Sag mir bitte jemand, dass das ein ganz schlechter Scherz ist…

  31. Frank H. sagt:

    @ 32. Sind die Amis so doof oder ist das Verarsche oder was anne waffel? unglaublich.

  32. Frank H. sagt:

    Gifte können farblos und geruchlos sein! wie bescheuert ist man dort? muss am gesunden chemieessen liegen. aber ich wette das es in deutschland genauso kommt!

  33. vandenberg sagt:

    frank h:

    danke für die cuba-links ! endlich mal „was neues“…

  34. Frank H. sagt:

    @35. in 1 minute ergoogelt.^^ nur die passenden keywords eingehämmert.

  35. Hans sagt:

    @ 25 vandenberg
    Kid with oil stuck on her! Destin Beach, Fl. June 23rd, 2010 :
    http://www.youtube.com/watch?v=1QwsCHd7Lcg&feature=player_embedded#!

  36. kalima sagt:

    ich sitze gerade auf dem balkon lese die kommentare und sehe die „schönen“ langen streifen am himmel. heute sind mal die sprüher wieder in hochform. natürlich sind die berichte über die ölkatastrophe wiederholend und für meine begriffe z.t. fast verschwörerisch. gerne wollte ich dies alles bagatellisieren. aber leider geht dies nicht. ob untergang 2012, bibel usw und sofort, was einen ja in panik versetzen könnte und auch versetzt, geht es jedenfalls für mich darum, die innere ernstaftigkeit in mir und mitmenschlichkeit zu erkennen. die ganzen berichte, links usw. bringen mich dazu, meinen eigenen weg zu suchen und hoffentlich auch zu finden. mit all dem, was auf verschiedenste art und weise auf diesem planenten im moment passiert,geht es für mich auch darum die schlafende hunde, wenn sie aufwachen und anfangen zu bellen, mit aufzufangen, jedenfalls was in meiner macht steht. mehr geht nicht. wenn ich nicht an eine höhere instanz glauben würde, ich glaube mit all dem was gerade passiert, wäre für mich der folgerichtige weg, mich umzubringen. das jedenfalls kommt für mich nicht in frage.

  37. fürverstand sagt:

    gestern ein bild gesehn wo ein ganzes delfin rudel durch öl schwomm, ca 50-60 tiere. davon kann keins überlebt haben. bei einer ölfläsche so groß wie deutschland kann man sich ja ausmalen was da abstirbt.
    zumal die wirkliche katastrophe sich ja um meeresboden absielt. danke corexit.

    hier nochmal das U2 video welches die ölpest schon ankündigt. in dem video kommt nur eine zahl vor.
    271 2+7+1=10 010?

    http://www.youtube.com/watch#!v=la-XootGE04&feature=related

    Yahwe heist auch Yehowa

    p.s.
    kann auch sein das ich zuviel *okkulte musikindustrie* gesehn hab^^

  38. Hans sagt:

    BP has been given unlimited access to all BP operations and meetings to a Louisiana shrimper’s wife named Kindra Arnesen.
    * BP is given advanced warning when an official is going to show up to any place where there is oil. All assets are deployed. As soon as the official leaves, 75-80% of the assets are removed. BP calls it a „pony and balloons“ show.

    * „We are expendable to these people. We do not matter.“

    * They’re not cleaning it up, they’re covering it up.

    * BP is making it impossible for clean-up workers to wear respirators.

    * She saw hundreds of thousands of fish dying, so disoriented by the oil that they crashed into her boat.

    * There is a media blackout.

    * If the country does not stand up and say „no more“, this will go global. All of the world’s oceans are connected. If not stopped, it will destroy one-third of the world’s water.

  39. fürverstand sagt:

    die CD von U2 heißt *how dismantle an atomic bomb*

    dismantle kann auch auflösen heißen.

  40. fürverstand sagt:

    @42
    sehr guter beitrag

    ich glaube immer mehr das eine okkulte sache abgezogen wird..

    wie im himmel so auf erden

  41. nichstdestotrotz sagt:

    @ kalima 38
    ich sehs anscheinend aehnlich.
    eine meiner logiken dazu:
    das aussen kann das innen formen.
    man kann daraus lernen, durch drueberstehen, das aussen durchs innere zu formen, und ggf auch das innere vorm aussen zu schuetzen.

    der ganze irrsinn ist genau fuer solch erkenntnisse da.

    folgerichtig ist erheben sinnvoll.

    dreiecksbildung mit spiralen stufungen.

    nicht fangen lassen, ist auch eine sich folgerichtig daraus ergebende logik.

    😉

    ab einem gewissen punkt kann man spueren und sehen, wie einen all die ganze infokriegerei unten halten lassen kann…

  42. Hans sagt:

    Toxic Rain Hysteria Fueled by Internet Hoaxer

    Itß?s worth noting that some of this oily-rain hysteria is fueled by an online article which cites a Russian ministerial report warning that toxic oil-spill rains could ß?destroy all lifeß? on the North American continent. Crucially, the article says that Corexit ß? the toxic dispersant BP is using ß? could undergo ß?phase transitionß? and then fall with rain. A paragraph on evaporation is simply cut-n-pasted from Wikipedia without attribution.

    The author (Sorcha Faal AKA David Booth) is a well-known disinfo hoaxer, often citing imaginary high-level Russian sources in his fantastical and apocalyptic ß?analysis.ß? The article quickly spread online, and the findings of the report were repeated by ß?newsß? organizations such as ß?The Examinerß? ß? and even reliable outlets such as Iranß?s ß?Press TVß?.

    http://beforeitsnews.com/news/86/600/Toxic_Rain_Hysteria_Fueled_by_Internet_Hoaxer.html

  43. Frank H. sagt:

    @Hans. Ich liebe es gar nicht, wenn man hier was sendet ohne eigenen Kommentar. Hans is outed as a Destroyer Attac?

  44. super90 sagt:

    Guten Abend Allerseits!

    Schon gelesen? Der Kampf ums ßberleben hat bereits begonnen…

    http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/von-der-oelpest-in-den-tod-getrieben/1869218.html

  45. Woelfin sagt:

    Leute, geht mal raus und schaut euch den Mond an.
    Entweder ich bin jetzt schon übergeschnappt oder ich habe noch nie vorher solch einen roten MOnd gesehen.

  46. super90 sagt:

    Wir haben wunderschönes Abendrot! Ist normal…

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM