Feldversuch am Menschen

In meinen Kommentaren tauchte dieses Video auf und wenn ich es richtig gelesen habe, wurde es hier ursprünglich von Meckerziege in Umlauf gebracht. Ich möchte die Leser bitten sich das Video anzusehen und in den Kommentaren zu beschreiben, was bei Ihnen passiert ist. Das ist eine Waffe, nicht lethal. Es ist wirklich bemerkenswert meiner Meinung nach.

Bitte erst Video ansehen und dann die Kommentare lesen.

Carpe diem


129 Responses to Feldversuch am Menschen

  1. nichtsdestotrotz sagt:

    mannoman.
    selbstverstaendlich ist der film gestellt.
    das kann doch wohl nicht die disk-grundlage sein.
    und in einer feien welt entscheidet der kuenstler was kunst sein soll…

    die „pointe“ kommt uebrigens am ende…

    ps: ne pointe hat generell gesehen uebrigens nicht zwingend etwas mit lachen zu tun

    da hilft soga brain-fiki weida

    sorry, an so manchen kommentator, mehr zuruecklehnen und mal luft holen – hilft bei durchblutung des gehirns – was nicht zwingend auch beim denken koennen helfen soll – unterstuetzt aba ggf etwas das erkennungsvermoegen – wenn denn e-willigkeit vorhanden sei.

    ach, sone uban hamwa och in balin und n banhof och und umjestign bin ick och schon und neja uns sowat hab ick och schon in feensen jesehn – ick vaaschteh nich wat da su lachn jibbt. meene alte hat och ne janz neue videokamera mit soga bessera uffloesung und di hat jestern wenigsens ma n pa voejel und det neue auto jefilmt, mit die neue fabe. und als det bloede nachbas goer mittem farad uffe fresse fiel ham wat och jefilmt – man ham wa echt jelacht

    😉

  2. Fisch sagt:

    mmmh, ich versteh das video nicht wirklich.
    lachen musste ich auch nicht.
    mein erster gedanke war,
    dass irgendjemand ne menge lachgas in
    die u-bahn geleitet hat.
    irgendwie düster das video.

    dann doch eher dieses video hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=HfwrICffBGo
    ist wenigstens sinnvoll…
    😉

  3. madurskli sagt:

    Kenne ich sehr gut!

    In einer Kiffergesellschaft habe ich mich selbst einmal in einen Lachanfall gesteigert.
    einige schlossen sich an, aber der grössere Teil blickte zusehends verständnisloser.

    Ich war nicht auf Droge und kontrollierte das Geschehen.
    Ich war der Motor des Geschehens das etwa 15min. dauerte.
    Ich habe es geschafft das ein Beteiligter seinen Stuhl zu Trümmer lachte.

    Ich kenne die Gesichter in der Strassenbahn, Morgens nach einer Freinacht.
    Ich habe oft mit Absicht in der Nase gebohrt und das Erbohrte gegessen, nur um irgendeine Reaktion zu provozieren.

    Anders als abgeschottet kann man in einer Grossstadt auch nicht leben.
    Diese Anonymität führt auch dazu, dass alte Menschen in ihren Wohnungen sterben.
    Nach sechs Wochen werden sie entdeckt weil es noch Fäulnis stinkt, der Briefkasten überquillt oder der Strom nicht bezahlt wurde.

  4. Adio sagt:

    Ja der Mensch hat enorme Emotionen, fraglich ist einfach inwiefern wir uns damit identifizieren, ganz besonders mit den künstlich erzeugten Emotionen wie in diesem Film.
    Man kann die Emotionen entweder als Werkzeug brauchen um aus der guten Laune gutes zu schaffen. Aber falls die Emotionen wut auslösen, muss man damit umgehen können, bzw. bewusst kapieren die Wut ist nicht von mir und wenn ich darauf eingehe, kommt nichts gutes heraus.
    So sehe ich das^^

  5. DerDoktor sagt:

    Tag Cheffe,

    habe mich auf Deiner Seite die ganze letzte Zeit informiert, neben den Qualitätsmedien, sich im Grunde immer wieder zu bestätigen, dass man selbst nicht verrückt, oder Gehringewaschen von Agententhrillern alá “ 007 “ Hollywoodproduktionen ist.
    Dein Medium ist eine sehr gute Sache und lässt Vieles aus einem kritischeren Blick einsehen.

    Doch manche sind zu kritisch, mit ihrer ganzen Umwelt, empfinden kaum noch Glücksgefühle, weil sie zu 100% auf die Veränderung warten, sie sich herbeisehnen, das wahre Dasein im Leben in geschrieben Kommentaren aufzeigen wollen usw. –

    Doch liebe Leute ist das LACHEN eines der höchsten Güter, Freude halt, neben Liebe mit sich selbst und seiner Umwelt, ob wegen etwas geküsteltem oder spontan- lustigem, das tut nichts zur Sache Comedy suggeriert weniger etwas wie es eine manipulative Mainstreamnachricht oder seriös wirkende ( leider wohl gekaufte oder extrem Hirngewaschene ) Experten, die garnicht hektisch und wenig gestikulierend, im grau-tristen Anzug, Aussagen, Thesen von Regierungen unterlegen.

    Es vermittelt eher den Reiz des Lachens, weil man sich oder Andere in der eben dargelgten Comedyeinlage widerfindet und vieles selbst schon erlebt hat – Man nehme Mario Barth, und das Thema “ FRAU „.

    Garantiere ich euch Leute das mind. ( wer Mario Barth kennt weiss was ich meine ) der Teil mit der Fernbedienung und Frauen bei jedem schonmal aufgetreten ist, der eine längere Beziehung geführt hatte. Vorausetzung wie ihr wisst – LßNGERE – Mehr oder weniger zusammen wohnen.

    Natürlich kann das ebenso wie die Fussball WM in “ Brot und Spiele “ fallen, natürlich auch Boxen, Oslo, DSDS und der ganze Kram.

    Doch kann jeder für SICH das Beste daraus holen, wir wollen doch nicht so wie die Masse sein, ( leider macht der Andere Teil mom. die Masse aus ) hol dir das Beste aus den Sketschen aus dem Sport und aus allem was auch nunmal ein Teil der Masse macht heraus.

    Du kannst nicht 24Std. auf der Strasse stehen und Demos halten, damit sich schnell etwas verändert, wir durchlaufen gerade die extreme Phase des Leidens die vor der Veränderung kommt.

    Ich sage euch wie wir leiden, neben den Umständen die uns sowieso treffen angefangen von Steuern bis hin…. Hartz der Peter. 😀

    Unser Leid ist, zu sehen was falsch läuft, etwas daran ändern zu wollen ( DIE WELT RETTEN ) – letztendendes und immer immer immer wieder auf negativ gestimmte Menschen zu treffen, deren Verstand keinen Zugang ermöglicht für die wahre Wahrheit und wir somit nie wirklich was verändern.

    Den ein oder Anderen, den man dann mal zu etwas bewegen konnte, wie z.B. Papierwerte in Physische zu tauschen oder dergleichen, ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein und befriedigt nicht wirklich das Ego der Wahrheitsverbreitung !!! – und hierbei rede ich vom gesunden egoismus.

    Das ist unser Leid zu sehen was geht, uns damit zu befassen, zu wissen in welch Illusion wir leben, zu sehen das totale Kontrolle NWO das ultimative Ziel dieses Masterplans ist, aber letztendendes als 08/15 Mensch nichts dagegen machen zu können, – NICHT DAGEGEN !!!

    Nur was für unsere Mitmenschen.

    Ebenso wie ein Kongress der alternativen Medien auch nur unsere Mitmenschen hilft infpormiert ein Stück weiter bringt in dem Wissen, mit neuen Dingen/Veränderungen und dem sowieso schon existierenden Umständen umzugehen.

    An der neuen WELTORDNUNG wird nur jemand etwas ändern können, der aus DEN IHREN EIGENEN REIHEN kommt.

    Nicht nur unser Bewusstsein entwickelt sich stetig, sondern auch deren und der ein oder Andere innerhalb dieser Gesellschaften sorgt schon pö a pö dafür, das deren Gerüst endgültig bricht.
    Aber diese Schritte bewirken nicht wir mit dem Unmut den wir äussern, sondern sind es die ganz alleine, weil sie es mit Ihrem Gewissen nicht vereinbaren können.
    Wir sind ein schwindend kleienr Teil lass uns 10-15% sein, die informiert sind, doch die Masse ist uns überlegen, zudem besitzen wir nicht wirklich eine Macht ausser Propaganda und W-lan halt um Kontakte und so weiter zu schliessen

    Nachdem ich das erste Kommentar nun sooo lang gefasst habe, ( mein erstes Kommentar in einem Blog yeah 😀 ) wollte ich noch sagen….

    An die Leute die nicht über dieses Video lachen können, wenn ihr weiter so macht, dann lauft ihr echt Gefahr, so zu werden wie dieser Mann der zuletzt eingestiegen ist.

    Warum lachen die ß? Was ist da los ß? fühl mich komisch ….

    da er alleine ist und die masse ihm gegenüber steht, wird er nicht infiziert durch das lachen, sondern kopfkino macht sich breit, was durch medien und die gesellschaft halt erst ermöglicht wird….denn ansonsten würde er mitlachen, bzw. wäre das vid so gedreht worden, das auch dieser mann mitlacht sich anstecken lässt sowie jeder neu eingestiegene…

    und die die austeigen sollten das lachen nach draussen übertragen, doch wenn der initiator nicht mehr da ist… ( die menschen müssen scheinbar geführt werden, leider ist das so und das macht es dazu das man die masse und nun mich auch ausnutzen kann )

    Seid nicht so griesgrämig an alle griesgrämigen KOmmentare, auch wenn ihr nicht lacht ändert ihr die Umstände nicht, tankt Kraft aus Freude, sowie ihr Kraft aus der Liebe tankt…..

    Peace Freunde to the heart

    Ghana wird Weltmeister !!!

  6. nichtsdestotrotz sagt:

    INKARNATIONSVERTRAG

    §1)Sie erhalten einen Körper. Dieser Körper ist neu und einmalig. Niemand sonst bekommt den gleichen.

    §2)Sie erhalten ein Gehirn. Es kann nützlich sein, es zu benutzen.

    §3)Sie erhalten ein Herz. Die besten Resultate erzielen Sie, wenn Hirn und Herz ausgewogen benutzt werden.

    §4)Sie erhalten Lektionen. Niemand bekommt exakt die selben Lektionen wie Sie oder kann sie Ihnen abnehmen.

    §5)Sie können tun, was Sie wollen. Alles, was Sie anderen antun, kommt zu Ihnen zurück.

    §6)Eine Lektion wird so lange wiederholt, bis sie begriffen wurde. (Auch inkarnationsübergreifend)

    §7)Dieser Vertrag ist für alle gleich. Es gibt keine Privilegien, auch wenn einige das behaupten. (Handschriftliche ßnderungen haben keine Gültigkeit.)

    §8)Sie bekommen Spiegel, um zu lernen. Viele Spiegel sehen aus wie andere Körper. Sie sind dazu da, Ihnen etwas zu zeigen, das in Ihnen ist.

    §9)Wenn Ihr Körper zerstört wird oder aufhört, zu funktionieren, bekommen Sie einen neuen. (Es kann zu Wartezeiten kommen.)

    §10)Der Inkarnationsvertrag läuft erst aus, wenn alle Lektionen zu einem befriedigenden Ergebnis geführt haben.

    §11)Was befriedigend ist, bestimmen Sie!

    ßNützliche Hinweise und Tips:

    Ziel ist es nicht, beim Verlassen eines Körpers möglichst viel Geld zu haben.

    Es gibt keinen Bonus für Berühmtheit oder Beliebtheit.

    Sie müssen sich nicht an den Fehlern anderer orientieren.

    Regeln sind dazu da, überprüft zu werden.

    Behauptungen anderer über das Ziel können Ablenkungen sein.

    Sie können nichts falsch machen. Es kann höchstens länger dauern.

    Zeit ist eine Illusion!

    Sie haben Zugriff auf alle Antworten über eine spezielle Verbindung in Ihrem Herzen.

    Alles innerhalb des Schulungsraums reagiert auf Herzensausstrahlung.

    Versuche, den Schulungsraum zu beschädigen, führen zu Einschränkungen.

    Niemand kann Ihnen die Verantwortung abnehmen.

    Gewalt führt niemals zu einer Lösung.

    Es kann nützlich sein, darauf zu achten, welche Situationen sich wiederholen.

    Drogen (legale und illegale) können die Wahrnehmung der Lektionen verfälschen.

    Nur, weil alle sich auf eine Weise verhalten, muß das nicht bedeuten, daß es richtig ist.

    Es gibt selten nur eine richtige Lösung.

    Sie können einen Antrag auf Vergebung stellen.

    Es gibt keine Extraklauseln für niemanden.

    Sie werden geliebt. (Auch wenn Sie in der Bronx oder Somalia sind.) Alles andere ist Täuschung.

    Lektionen sind besondere Gelegenheiten, sich zu entwickeln und keine böse Absicht.

    Es kann riskant sein, seinen Körper anderen anzuvertrauen.

    Andere in der Entwicklung zu behindern, bringt keinen Vorteil.

    Sie bekommen (vorzugsweise während der Nachtstunden) Gelegenheit, den Körper zu verlassen.

    Erinnerungen an Erfahrungen außerhalb des Körpers werden nicht im Körper bzw. Gehirn gespeichert.

    Herumspielen an Ihrem Körper ist Ihr gutes Recht. An den Körpern anderer erfordert deren Einwilligung.

    Abgucken ist sinnlos!

    Wer Ihnen eine Lebensversicherung anbietet, ist ein Betrüger.

    Das mutwillige Beenden einer Inkarnation führt zu viel unnützem Papierkram.

    Wissenschaftliche Gutachten und heilige Schriften dienen der Verwirrung.

    Es geht nicht darum, Erster zu sein.

    Es geht nicht darum, cool auszusehen.

    Niemand macht in Ihrer Situation eine bessere Figur als Sie.

    Sie sind nicht der Einzige, der am Sinn des Inkarnationsvertrages zweifelt.

    Da Sie diesem Vertrag zugestimmt haben, ist es unnütz, sich darüber zu beschweren, daß Sie hier sind.

  7. madurskli sagt:

    US Forscher haben Gemeinsamkeiten bei über 80 Jährigen gesucht!

    Sei haben nur zwei gefunden:
    Jede/er hat min.täglich einmal gelacht oder geschwitzt!

  8. Mooltipass sagt:

    Also ich finde das Vedio schon gut.

    Jedoch kann ich nicht nachvollziehen warum ihr lachen müsst , wenn ihr das seht?

    Ich habe eher gerätselt was hier eigentlich vor geht und wie sich der später zugestiegene ältere herr gefühlt haben muss.

    Es scheint, als müsste man für so eine Lachorgie zur richtigen zeit am richtigen ort sein.

    Der ältere Mann muss in so einer Situation an alles mögliche denken, aber zum Lachen wird er nicht kommen.
    Er sinniert eher warum ihn alle auslachen und ob er irgendwas falsch gemacht hat oder seine Kleidung beschmutzt etc. ist.

    meine Sicht

    mfg Moolti

  9. Ziap sagt:

    Ich habe gelacht! 🙂

    Aber wahrscheinlich wirst du in Deutschland an der nächste Haltestelle dann freundlich vom Schaffner aus der S-Bahn gebeten.
    Weil er nichtmehr in der Lage ist die Fahrkarten zu kontrollieren…

  10. freimann sagt:

    manche kommentare machen deutlich wie schwer es denen fällt, sich einfach fallen zu lassen. Unheimlich solche menschen!!!!

  11. Ramona sagt:

    Das Video holt jeden einzelnen genau da ab, wo er gerade steht, was nicht geographisch gemeint ist.

    Der Reinkarnationsvertrag ist ja mal voll gut. 🙂

  12. Curix sagt:

    @Ramona: Das Video hat einige qualitative und logische Schwächen… deshalb holt mich das Video auch nicht ab, egal wo ich stehe.

  13. Der Alex... sagt:

    Ich fands genial:)
    Ich versteh nicht das hier manche aus welchen gründen auch immer auf die „Echtheit“ ansprechen oder das ganze als Beängstigend empfinden… Wenn man lachen als Beängstigend ansieht(Auch wenn man keinen Perfekten Grund, Pointe oder sonstwas dazu hat) ,ist doch das leben nicht das, was sich hier viele Wünschen… Wie weiter oben schon gesagt wurde das ist wirklich gefährlich wenn man sich nur auf das schlechte konzentriert und sich den ganzen tag aufregt weil man vor einer „Wand“ Steht über die man nicht drüber kommt. Dazu noch alles Positive ausblendet weil es ja in der Schlechten Weltanschauung nicht platz findet oder „angemessen“ Erscheint… Ich würde sagen wenn hier krieg und alles ausbricht, Plünderungen bevorstehen dann lacht einfach mal… mal schauen wie viele leute plötzlich wieder daran denken das sie Menschen sind und nicht von natur aus Griesgram Reloaded…
    Einfach mal Lachen können ist doch das beste was man machen kann wenn man den ganzen tag nur mies drauf ist. Und wenn man selbst nicht dazu in der lage ist, kann man sich ja schlicht einfach mit leuten umgeben die Gut drauf sind… Sowas färbt meist ab:)
    Wie Cheffe immer Sagt(Und das finde ich grade wirklich sehr passend): Carpe Diem und macht einfach mal Lustige stimmung bis alle umfallen:)

  14. nichtsdestotrotz sagt:

    @ ramona 60
    nix mit re.

    @ curix
    die logik erschiesst mich noch nicht 😉

    ich bitte um erlaeuterung von „qualitative und
    logische schwaechen…“

    ick schick dia och di rechnung von den bauchschmerzen-arzt wejen det boesartig unterjejubelte lachen-virus

    manman, wenn de schalue menschen wissen wuerden wo se stehn, dann wuerdn se sich ja nich von autos umfahn lassn oda.
    achtung: bei antwort kommt zug 😉

  15. freechild sagt:

    @Mooltipass

    <Jedoch kann ich nicht nachvollziehen warum ihr lachen müsst , wenn ihr das seht?

    Mmmh, kennste ehrlich nicht das bedrückende Gefühl morgends (oder abends) noch völlig verpennt+ müde auf dem Weg zur Arbeit mit anderen Berufstätigen in der S-Bahn zu sitzen und dich eigentlich danach zu sehnen mal die innere Anspannung irgendwie rauszulassen?
    Es drückt doch einfach die Befreiung des inneren Druckes aus dann gemeinsam gerade einfach nur so drauflos zu lachen. Nicht ständig unter dem Kontrollzwang der ßffnetlichkeit zu stehen.

  16. Curix sagt:

    Warum wird allen Kritikern des Videos schlechte Dauerlaune unterstellt? Es geht auch um einen gewissen Anspruch. Auch einem fröhlichen Menschen steht es zu mal nicht zu lachen.

  17. nichtsdestotrotz sagt:

    @ curix 61
    ich warte imma noch auf antwort bt 63

  18. freechild sagt:

    Warum war ich eigentlich so doof und lese hier die *kritischen* Kommentare, die nicht gerade zur Stimmung der Allgemeinheit beitrugen und antworte auch noch darauf?

  19. Curix sagt:

    @freechild: Weil es zeigt wo du stehst.

    @NDT: Nun, so ein auslösender Reiz spielt sich in der Realität nicht so ab. Ein mittelmäßiger Kurzfilm der mich nicht anspricht.. was solls. Wenn viele deshalb schlechte Laune kriegen, ist das glaube ich nicht mein Problem…

  20. Wupperboy sagt:

    In Indien gibt es schon seit etlichen Jahren sogenannte „Lachclubs“:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Lachyoga

    Und man sagt ja auch nicht umsonst: „Lachen steckt an!“…

    Vergessen wir aber nicht, daß das leider auch mit negativem Vorzeichen funktioniert! Emotionen wie Angst, Panik und Haß übertragen sich sogar noch leichter von Mensch zu Mensch (und sogar zu Tieren).

    Deshalb habe ich auch einst meinen Fernseher verschrottet; nicht nur, weil die Nachrichten „gekauft“ sind, sondern auch wegen der ständigen Bombardierung (das Wort paßt schon!) mit Action, Gewalt, und seelenlosem Sex. Alles nur Gehirnwäsche und psychologische Kriegsführung im besten Wortsinn!

    Und das, obwohl ich Horror- und Science Fiction Filme liebe! Wer darin einen Widerspruch findet, darf ihn behalten…

  21. grimoire sagt:

    Schenken

    Schenke groß oder klein,
    Aber immer gediegen.
    Wenn die Bedachten
    Die Gaben wiegen,
    Sei dein Gewissen rein.
    Schenke herzlich und frei.
    Schenke dabei
    Was in dir wohnt
    An Meinung, Geschmack und Humor,
    So dass die eigene Freude zuvor
    Dich reichlich belohnt.
    Schenke mit Geist ohne List.

    Sei eingedenk,
    Dass dein Geschenk
    Du selber bist.

    Joachim Ringelnatz (1883-1934)

    Hiermit hat das vorgestellte, professionell produzierte Video, das einen Zweck verfolgt, wenig zu tun.
    Cui bono?

    zu(56)
    Hier noch der Link zur Quelle:
    http://www.joconrad.de/Inkarnationsvertrag.html

  22. h.steinle sagt:

    @ Kommentar 56, nichtsdestotrotz,
    Der INKARNATIONSVERTRAG ist echt Spitze. Ich hätte gerne eine Quellenangabe um mir sicher zu sein ob ich dieses Vertragswerk auch in meinen eigenen Blog einbinden kann.
    MfG H.Steinle

  23. Marie sagt:

    @ freechild

    Ja , das frage ich mich auch gerade.
    Wahrscheinlich ist es die Hoffnung, dass sich doch dem einen oder anderen der tiefere Sinn erschließt…?

    Je länger ich mit meinem Verstand zu erklären/verstehen versuche,
    – warum ich mitlachen muss…
    – ob ich lachen würde, wenn ich real in dieser Bahn sitzen würde
    – was ich denken würde, käme ich als Letzter dazu
    – …..
    – …..
    – …..
    – …..

    vergeht mir das Lachen auch.

    Für mich liegt der tiefere Sinn darin, darüber nachzudenken, wie schön es wäre, wenn wir immer so albern und unbeschwert sein würden/könnten.
    Die Wahrnehmung des Vorher-Nachher-Gefühls.
    Das Gefühl von Befreiung, Leichtigkeit…

    Was stimmt nicht in unserem Leben, dass wir es als normal empfinden, morgens/abends in einer Bahn nur „muffelige“ Menschen vorzufinden?
    Was stimmt nicht mit uns, dass lachende Menschen als unnormal/künstlich empfunden werden?

    Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass die muffelige/gleichgültige Szene am Anfang (in der wir uns alle wiedererkennen) von jahrelanger Manipulation/Gehirnwäsche/tägl. Angstmache stammen kann?

    Wie weit haben sie uns getrieben (haben wir uns treiben lassen), dass wir uns ein freudiges und unbeschwertes Leben kaum noch vorstellen können?

    Unser ewiges Denken, erklären wollen….. hält uns vom Eigentlichen fern.

    „Man sieht nur mit dem Herzen gut“ ;o)

    Alles Liebe Marie

  24. Curix sagt:

    @Marie:
    Sei einfach albern und unbeschwert, sei fröhlich und fühl dich nicht so in Bussen, Straßenbahn und sonst wo. Dann schaffst du es vielleicht so einen Film nüchtern zu betrachten, weil du es dann nicht nötig hast auszubrechen.

    Zitat:
    „Für mich liegt der tiefere Sinn darin, darüber nachzudenken, wie schön es wäre, wenn wir immer so albern und unbeschwert sein würden/könnten.“

    Darüber nachdenken? Wann willst du damit anfangen? Es ist dein Geistesgefängnis, schließ einfach die Tür auf.

  25. Mooltipass sagt:

    @Freechild

    „Mmmh, kennste ehrlich nicht das bedrückende Gefühl morgends (oder abends) noch völlig verpennt+ müde auf dem Weg zur Arbeit mit anderen Berufstätigen in der S-Bahn zu sitzen und dich eigentlich danach zu sehnen mal die innere Anspannung irgendwie rauszulassen?
    Es drückt doch einfach die Befreiung des inneren Druckes aus dann gemeinsam gerade einfach nur so drauflos zu lachen. Nicht ständig unter dem Kontrollzwang der ßffnetlichkeit zu stehen.“

    Nein ich kenne das nicht.
    Ich fahre jeden Tag meine 25 Km in die Arbeit (ßsterreicher)
    Und bei uns ist das urbane Großstadt feeling nicht so wie bei euch…

    Hier ist alles ländlicher (außer evtl Wien)

    Und ich bin froh nicht in einer deutschen Großstadt zu leben. Da wird man ja noch depressiver wenn man nie die schöne Natur wie bei uns zu sehen bekommt…

    Die meisten von euch kennen sowas ja nur aus dem Fernsehen.

    Aber naja ich musste nicht lachen, aber ich wurde entzückt!
    Das is ne feine Nuance zwischen ich lach mal weil alle lachen oder ich amüsiere mich weil alle lachen und ich davon was lernen kann 🙂

    Greetz

  26. Marie sagt:

    @ Curix

    ja, du hast recht – es ist ein Gefängnis und es liegt an jedem selbst, ob er sich innerhalb oder ausserhalb befindet ;o)

    Wann ich damit anfangen will albern und unbeschwert zu sein? Ich tue es, so oft es geht, gerade heute früh.

    Im ßbrigen fahre ich mit keiner Bahn o.ä., ich lebe auf dem Land, wo man sich noch freundlich grüßt und anschaut dabei.
    Ich kenne grimmige Gesichter nur aus Supermärkten, oder ähnlichen anonymen Menschenansammlungen.

    Wie schon weiter oben erwähnt teste ich öfter ein gezieltes, freundliches Lächeln in der Anonymität. In den meisten Fällen bekomme ich es zurück und das wärmt mein Herz :o)

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Ich denke nicht nur darüber nach, wie es wäre wenn…..
    Ich kann es fühlen, wie toll Unbeschwertheit ist und das erzeugt in mir den Wunsch, das es alle fühlen können, dass es alle zeigen können.

    Warum machen wir es uns so schwer?

  27. Yollochipahuac sagt:

    Einfach genial – genial einfach!

    Auf zum Lachk(r)ampf

  28. Krav sagt:

    hab über die schlechte schauspielerische Leistung auch ein wenig lachen müssen.

  29. Klaus-Fidibus sagt:

    Das Video werde ich mir einprägen wenn ich demnächst in die Nürnberger führerlose U-Bahn einsteigen muß.
    Da fahre ich doch immer mit gemischten Gefühlen mit. Wäre ne gute Ablenkung.

  30. nichtsdestotrotz sagt:

    @ curix 69 66 64 62
    69 ist keine erlaeuternde antwort auf 62/64:

    („Nun, so ein auslösender Reiz spielt sich in der Realität nicht so ab.“)
    AHA (eeh ?)- woher du das meinst zu wissen ist mir unklar.

    („Ein mittelmäßiger Kurzfilm der mich nicht anspricht.. was solls.“)
    dein problem oda auch nicht was mittelmaessigkeit denn sei…

    („Wenn viele deshalb schlechte Laune kriegen, ist das glaube ich nicht mein Problemß?“)
    eine antwort auf eine postulierung, die so gar nicht gestellt wurde.

    brauchst auch nicht mehr antworten.
    geht mir jetzt schon 1x zu oft im kreise rum.
    ueberpruef deine logik selba oda lasset sein.
    wie haste oben irgendwo so mit kommentiert: „Darüber nachdenken? Wann willst du damit anfangen? Es ist dein Geistesgefängnis, schließ einfach die Tür auf.“

    aaha.
    nur zum tip: irgendwann is imma erstet mal.

    hatt nua zuerst di hoffnung, da koennt ggf doch wat bei ruebawaxen, wat mich uff di spruenge hilft.

    😉

    ps:
    den find ich echt passend:
    ß?Es lacht der Mensch, wenn er Erkenntnis über die Welt gewinnt.ß?

    danke

  31. Curix sagt:

    @NDT: Die Szene wirkt künstlich auf mich. Steril. Deshalb kann ich nicht darüber lachen, es ist einfach nicht glaubwürdig. Ein auslösender Reiz breitet sich anders aus. Wenn du das nicht verstehst, kann ich dir nicht mehr helfen. Vielleicht stelle ich andere Ansprüche an Kunst als du es für dich gewohnt bist. Wir leben ja alle noch in „Freiheit“, deshalb musst du es auch nicht verstehen. Sei glücklich, wenn du wegen des Videos lachen musstest, das gönne ich jedem.

    Ich hab ein wunderbares Video für dich:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZCXr_dwqAAg

  32. maggo sagt:

    nur angucken ohne Ton hat bei mir nicht gereicht. Erst als ich Musik leise machte und das Lachen hörte musste ich auch schmunzeln.

    Ich kenne dieses Prinzip auch umgekehrt. Wenn man sehr depressive Freunde hat wird man auch depressiv. In der Welt der Wunder war vor nem Monat mal ein passender Beitrag. Dort wurde ein Beispiel genannt, worin eine Schule für ein paar Tage geschlossen werden musste weil es eine „Lachseuche“ gab. Die Schüler hatten einfach nicht aufgehört zu lachen. Mehrere Schulen wurden infisziert.
    Man hat sogar den Vergleich zur Grippe gezogen und festgestellt dass sich Lachen schneller in einer Gesellschaft ausbreitet als die Grippe.

  33. hope sagt:

    Egal ob gespielt oder nicht. Lachen ist die beste Medizin.

  34. henry sagt:

    hab das video schon vor längerer zeit gesehen und find es gut- besonders wir infokrieger neigen ja dazu den spaß am leben zu vergessen, gerade wenn man anfängt sich mit diesen themen zu beschäftigen
    zumindest ging es mir so am anfang, weil ich versucht habe gott und die welt diese informationen näher zu bringen und bemerkt habe wie überhaupt kein interesse bei den meisten menschen da ist, die erfahrung hat wahrscheinlich jeder von euch gemacht- mittlerweile gehe ich damit entspannter um und bei dem ein oder anderen bleibt ja auch mal was hängen- also nicht den spaß und das lachen verlieren, wir leben halt nunmal in einer verrückten zeit

  35. wassermann sagt:

    wär doch schön wenn alle menschen angesteckt würden………………..

  36. nichtsdestotrotz sagt:

    @ curix 81

    sagte ich irgendwo, dass ich gelacht habe ?
    tut mir leid, aber ich empfinde es teils als zeitverschwendung mich mit leuten auseinanderzusetzen, welche aus buchstabenformationen andrer dinge herauslesen oder -wollen, die man defacto nicht geaeussert hat.

    besonders wenn sich dann die dinge im kreis bewegen.
    merkst du nicht, dass du nun einige male etwas postituliert hast, was enetweder nicht gesagt oder ebenso auch nicht gefragt wurde ?

    im uebrigen hast du mir trotz der bis dato xten runde immer noch keine erlaeuternde antwort auf meine frage bezueglich deiner aussage
    „Das Video hat einige qualitative und logische Schwächenß? “ gegeben…

    in welchem sinne du das wort „qualitativ“ verwendest (ob nun technisch oder intellektuell) erschliesst sich trotz deiner „antworten“ immer noch nicht.
    wo „logische schwaechen“ zu sehen sind, hast du mir ebenso nocht nicht erklaert.

    deine widerlegbaren postulierungen sprechen im uebrigen baende, was augenscheinlich bei deiner wahrnehmung passiert – heisst klarweg, durch welche bewusst-unbewussten instanzen informationen den weg durch augen/“ohren“ bis hindurch zum bewusstsein gefiltert werden – was du dann letztendlich anscheinend als wahrnehmungen definieren moechtest.
    wenn dem nicht so sei – dann verdrehst du mit absicht und machst auf „doofe schwangere“ – um von fehlinterpretationen abzulenken.

    oda um anderen zeit stehlen zu wollen, aus welch gruenden auch immer.

    wie sagte ich doch eingangs betreffs deines erstkommentars: „die logik erschiesst mich nicht…“

    dein video-angebot nehme ich laechelnd als versuchte beleidigung eines rueckratlosen schwaetzers an.

    und: nur so als tip – andere habens ja erkannt…:
    im vid gings ebenso – ggf vom lachen und befreiung von dogmen abgesehen – ums „anstecken“ – was im besonderen durch den umstieg des protagonisten verdeutlicht wurde…

    das kann uebrigens im guten wie im schlechten funktionieren…

    und nun nochn wortspiel zum weiterschlafen:
    heisst es nun „viren“-geister oda „geista-viren“ ?

    und es lacht, und es lacht – bis das universum kracht…muhahahaha

    aba ich fuehle mit dir, der wecker war doch schon gestellt…oda wars die frage..hm

    😉

    ueberheblichkeiten haben oft 4 beine – 3 sin wech.

    noch ne runde ?

  37. ecco1347 sagt:

    ich möchte aber nicht lachen wenn es nix zu lachen gibt denn das macht ja den menschen aus.währe doch krank wenn alle lachen wenn einer lacht und wenn alle heulen wenn einer heult bzw die menschen durch irgendwelche äusseren schwingungen zu einer emotion verleitet werden die überhaubt nicht angebracht ist.
    wenn ich genervt bin möchte ich meine ruhe und der typ hätte mich gestresst.
    alle hätten mich gestresst.
    der bus hätte mich gestresst.
    also ich will meine eigenen gefühle und wenn ichs 2 tage später komisch finde lach ich halt später.

  38. vandenberg sagt:

    musste breit grinsen.

    ab und an hab ich selbst lachflashs, wo mir amüsante ereignisse in den sinn kommen – es lacht aber nie jemand mit.

    von daher, alle die öffentlich zur arbeit fahren: probierts doch einfach mal aus?

  39. fragezeichen sagt:

    Wie viele Betrachter, so viele verschiedene Meinungen!

    Habe auch herzlich gelacht dabei und das zeigt mir wieder einmal, wie Energie funktioniert,- sowohl positive wie auch negative.

    Das zeigt aber auch, wie leicht der Mensch zu beeinflussen(manipulierbar) ist. Darüber hinaus wird deutlich, dass wir empfangen, ohne etwas dagegen tun können.

    Für angenehmes und freudiges sollten wir offen sein, gegen negative oder zerstörerische Empfindungen sollten wir uns allerdings einen Panzer anlegen.

    Ich sehe das Video nicht als Comedy, sondern als Hinweis wie der Mensch ß?funktioniertß? und worauf er bei jedem Gedanken und allem Tun acht geben soll.

    ß?wie man in den Wald rufet, so kommt der Widerhallß?.

  40. Curix sagt:

    Lieber Nichtsdestotrotz,
    habe ich gesagt, dass du gelacht hast? Nein. Also immer genau lesen.

    Auch haben manche auf kritische Kommentare mit Unmut geantwortet zB. „Wenn ich einige Kommentare so lese, vergeht mir das Lachen auch gleich wieder“ usw… deshalb schrieb ich: ß?Wenn viele deshalb schlechte Laune kriegen, ist das glaube ich nicht mein Problemßßß

    Auch wenn du das nicht siehst, was in meinen Augen schwach ist an dem Kurzfilm, habe ich keine Lust mich zu wiederholen. Schlag doch mal die Synonyme nach, wenn du es nicht verstehen magst, ich habe darauf geantwortet. Wo ich genau die logischen Schwächen sehe muss ich dir nicht erklären, ich sagte nur, dass ich welche sehe. Das ist meine Meinung, die ich äußern darf, auch wenn dir das nicht schmeckt und du empfindlich reagierst und mich beleidigst und auf die Beleidigung noch eine Unterstellung draufpackst. („dein video-angebot nehme ich laechelnd als versuchte beleidigung eines rueckratlosen schwaetzers an“)

    Was du mit „noch eine Runde?“ meinst… hmm… siehst du das hier als Kampf? Ich sehe das als Kindergarten.

  41. BJ sagt:

    Everything is OK on the New York Subway
    http://www.youtube.com/watch?v=27Jj0lcmm5Q
    Charlie, wie immer unglaublich….

  42. Irmonen sagt:

    hiiihaaahooo – einfach super

  43. Irmonen sagt:

    Nachtrag: habe meine Patienten (Klinik für Psychosomatik) schon mal in die hier am Ort (kleine Kurstadt) angebotene Lachmeditation geschickt, die fanden es fast ausnamslos super, entspannend, wohltuend.

  44. miss bawang putih sagt:

    Habe mir das Video gerade nochmal angesehen und meine Erfahrung war wieder eine andere. Ich musste nicht lachen, doch ich fühlte eine unglaubliche Leichtigkeit und Liebe und Freude im Herzen.
    Sollte eine Weltweite Lachpandemie ausbrechen, so fände ich das wirklich super und ich garantiere, dass ich keine Medikamente dagegen einnehmen werde.

  45. nichtsdestotrotz sagt:

    @ curix
    im verdrehen bist du ja echt gut – aba nu echte ma ejal.

    schade, leider funktioniert das mit der kommunikation im leben nicht immer so recht.

    war uebrigens kein kampf – aba n bisschen mit baukloetze hauen koennt ja im kindergarten „unter uns klosterbruedern“ auch mal dem laecheln dienen.

    ps: aba det mit di wanemung von di buchschtabenformazionen bzw irer badeutungn uebn wa baide noch ma bis zum nechsten ma.

    filaich klapps ja dann

    so long 😉

    sorry, kann echt nich andas – irjendwi zwingt sich main grinsen durch di finga in det tackande jeraeusch von di tasten.
    ich beis schon auf di eine seite imma rain und mein or is schon bei di zahln dranne, aba det hilft nich wirklich, it zuckt imma wida, soga mit lings – kaum im jesichtswinkl machtet tacktacktack.
    denk, muss mia ma jez schnell n video ankuckn – der azt sagt det soll ja helfen bai enspannung.

    ick mach och fensta zu – sonst klingeln s wida bai mia wegen det virus.

  46. Bleand sagt:

    Also ich hab mich beim Ansehen des Videos auch „anstecken“ lassen und mal schön von Ohr zu Ohr abgeschmunzelt.
    Zum Teil aber auch, weil es mich an intensive Erlebnisse mit Freunden errinnerte, wie wir damals zusammen „Living the Sensual Dream“ diverse Lachorgien von immensen Ausmassen erlebten.

    Lachen ist gesund.

    Ich hab mal gehört, der Mensch lacht, wenn unser Hirn überlastet ist oder gleich keinen „Sinn“ findet.
    Lachen löst unser Hirn aus solchen ßberspannungen „Endlosschleifen“ und bringt es zurück, resetet es quasi.

    Deshalb ist Lachen wichtig! Es entkrampft, lockert, baut Distanzen ab und ist sozialer Klebstoff.

    Und das es wichtig ist, daß es Menschen gibt, die uns ab und zu, vorallem in ähnlich trostlosen Situationen, daran errinnern!

    Lachen macht uns menschlich.

    Aber außerdem errinnnerte, mich das Video an die Tatsache, daß ein einzelner Mensch, wie er die Macht haben kann, in vielen Menschen ein Lächeln hervorzulocken und ihre Stimmung positiv zu beeinflußen. Er auch die Macht haben kann Hass, WUT,Verzweiflung und Desorientierung zu installieren.

    Dessen sollte man sich immer bewußt sein!

  47. Marlos sagt:

    Es wundert mich, dass der junge Mann gegenüber nicht sagt:
    „Ey was grinst du so blöd, willst du ein paar auf die Fresse oder was ?“

  48. h.steinle sagt:

    Schafft euch einen Lachsack an. Dann habt ihr immer was zu lachen.

  49. modia sagt:

    Danke dafür 🙂 Ich lasse mich eh schnell „anstecken“ *hust* aber lachen is eh mein freund 🙂 selbst ein lächeln wirkt wie so schön gesagt oft ein wunder!
    Wenn ihr das nächste mal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahrt steigt doch einfach mal schon mit einem breiten Grinsen im Gesicht und lächelt leute direkt an, ich versichere euch das funktioniert bei vielen, wenn sie nicht grade schon in ihrem auslaugenden alltagstrott sind :/

    greetz

    modia

  50. Malcolm sagt:

    Toll, eigentlich hatte ich heute nicht geplant gehabt, zu heulen, Danke auch!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM