Euro: Angriffe aus der „Welt“

Heute gibt die Welt auch noch Ihren Senf dazu, um den Euro weiter unter Druck zu bringen. Mit dem Titel, Sparer fürchten Zusammenbruch des Euro-Systems, will dieses Blatt zumindest kein Vertrauen erwecken. Die Angriffe, hier genannt auch „friendly fire“ auf den Euro werden immer offensichtlicher, die Strategie dürfte in Kürze klar sein.

Schon im ersten Absatz, wird mit Psychologie gearbeitet :

Finanzprofi Gerald Kichler erklärt, was Anleger jetzt tun sollen und welche Fluchtwährung besser als der Schweizer Franken ist.[1]


Fluchtwährung, klingt zumindest schon sehr dramatisch.

In diesem Interview gibt es zumindest wirklich gute Ansätze, daher kann ich das Lesen empfehlen. Es wird detailliert über viele Dinge gesprochen, wie Immobilien, Gold etc.

Liest man einen Artikel bei RiaNovosti in diesem Zusammenhang, ist schnell klar, warum der Druck stetig erhöht wird. Es läuft alles Richtung SZR.

Russland erwartet baldige Einführung neuer Welt-Reservewährungen

TORONTO, 28. Juni (RIA Novosti). Neue Reservewährungen werden bereits in der nächsten Zukunft auftauchen, sagte der russische Präsident Dmitri Medwedew auf einer Pressekonferenz am Rande der G-8 und G-20-Gipfel in Kanada am Montag. Ihm zufolge ruft diese Idee keinen scharfen Widerstand mehr hervor.[2]


Ach du schöne neue Welt?

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/finanzen/article8249837/Sparer-fuerchten-Zusammenbruch-des-Euro-Systems.html
[2] http://de.rian.ru/business/20100628/126888729.html


188 Responses to Euro: Angriffe aus der „Welt“

  1. XOX sagt:

    @ Erwin

    du hast recht, das ist keine Panikmache, sondern die Realität!

    Der alte Bundeshorst, der hatte Panik und oder die Hose voll, lach

  2. Frank H. sagt:

    XOX. so mail an you raus.^^

  3. Frank H. sagt:

    ab inne heia. nacht und alle leute sind hier echt spitze.^^

  4. Klaus-Fidibus sagt:

    @ kaulquappe 83
    Entschuldige, aber auf deinen Kommentar hin hätte ich gerne mal gewußt welchen Fehler ich genau begangen habe, in dem ich Andreas angesprochen habe? In seiner meinung habe ich ihn wohl kaum beschnitten?
    Wäre ja für mich mal interssant zu wissen.
    Schließlich will ich hier nicht als Besserwisser erscheinen.
    Wenn dies der Fall sein sollte, bin ich auch nicht traurig darüber und bleibe halt wieder stiller Leser wie zu Beginn.
    Ich habe meine Aufgabe im Leben und im Beruf, und wieso ich zu Infokrieger gelangt bin habe ich ab und an geschildert.
    Wäre Dir dankbar für eine Antwort.

  5. Fischauge sagt:

    „Wenn Indien im Zuge seines ökonomischen Aufstiegs auch seinen politisch-strategischen Einfluss in diesen Regionen ausweiten wird, kann das Israel und seiner Sicherheit nur zugutekommen. Die israelisch-indische Zusammenarbeit bietet zudem einen wichtigen Anknüpfungspunkt für eine Erneuerung des strategischen Bündnisses zwischen den USA und Israel. Denn auch die Vereinigten Staaten setzen auf Indien als einen langfristigen, entwicklungsfähigen weltpolitischen Partner, den sie nicht zuletzt als Gegengewicht zur drohenden ßbermacht Chinas in Asien betrachten.

    Die enge Kooperation zwischen Indien und Israel findet daher den ungeteilten Beifall der USA und macht für sie Israel als Bindeglied zur potenziellen Weltmacht Indien interessant. Generell könnte Israels führende Stellung auf dem Gebiet der modernen Kommunikations- und Umwelttechnologien nicht nur seinen ökonomischen Vorsprung vor seinen Widersachern in der Region weiter vergrößern, sondern ihm auch das Tor zu anderen Weltregionen aufstoßen.

    Und Europa? Da es derzeit eher gegen seinen politischen und ökonomischen Niedergang ankämpfen muss, könnte es ihm irgendwann sogar einmal leidtun, Israel in einer kritischen Situation wie der jetzigen mit solch ultimativ fordernder Herablassung behandelt zu haben.“

    http://www.welt.de/debatte/kommentare/article8260833/Laesst-der-Westen-Israel-fallen.html

  6. XOX sagt:

    @ kaulquappe

    Die Argumentationsketten von Andreas fehlten,

    war meiner Meinung nach nett!

    Der Andreas liest morgen meine Ko. Bei BIZ-Notenbank…

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/06/29/biz-notenbanken-warnen-vor-neuer-kernschmelze/comment-page-3/#comment-29124

    und muss sich entschuldigen und die Vids doch anschauen.

    Dann so um den 10.07.10 dürfte er durch sein, bis dahin ist der liebe Andreas für mich nicht Ko. fähig. Peace

    Ein Kriege des Lichts

  7. XOX sagt:

    Klaus-Fidibus war meiner Meinung nach nett!

    so ist´s richtig

  8. Chefilluminat sagt:

    @Nr. 11 (Frank)

    Meinst du diesen Spruch? (Weissagung der Cree)

    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet das letzte GELD gefangen, werdet ihr feststellen, dass man FISCH nicht essen kann“

    …oder so ähnlich ^^

  9. Chefilluminat sagt:

    @Nr. 11

    Sorry, Dirk … nicht Frank war gemeint ^^

  10. Chefilluminat sagt:

    @Nr. 13 XOX

    Da liegst du falsch!

    Aktien sind Sachwerte. Du bist mit einer Aktie am Unternehmen und seinen Sachwerten beteiligt. Dazu gehören auch Immobilien (wenn im Eigenbesitz der Firma), Maschinen- und Fuhrpark.

  11. Hulk sagt:

    Das trotzdem noch alles so gut funktioniertist doch erstaunlich. Der Obstmann kommt immer noch puenktlich, die Toilettenspuelung funktioniert, die Putzfrau kommt immer noch im Mercedes, in den Nachrichten immer die gleichen Luegen der dummen Gesichter – wenn man von der Krise nichts wuesste, wuerde man gar nicht auf sie kommen . . .

  12. Beobachter sagt:

    Hallo, wer sich privat austauschen will kann hier Mitglied im Forum werden und eine PR an jeden schicken.

    Nun Geld abheben und x kaufen bringt nichts, weil es direkt zur Bank zurückkehrt.

    Abheben und verbrennen macht mehr Sinn, aber wer ist schon so blöd ?

    Kauft ein Stück Land, ein Haus(nicht auf Kredit), Sachwerte, Werkzeug, Vorrat, baut einen Wassermotor (normales Wasser statt Benzin,kein hybrid)usw.
    z.B.
    http://www.youtube.com/watch?v=bs-Uk511S_I&feature=PlayList&p=ADEB5C1484E96DF8&playnext_from=PL&index=7

    führt eurer Umgebung vor wie man unabhängig wird, Gründet Gemeinschaften, usw.

    Loslassen vom System zu 90%, der Rest kommt von allein.

  13. Frank H. sagt:

    @Fischauge. Muss ich leider aus meinen Beobachtungen heraus widersprechen. Israel wird ohne es zu wollen als ein Destroyer im Sinne amerikanischer Kolonialpolitik missbraucht. Die Araber sind ein sehr tolerantes Völkchen. Die Gehirnwaschmaschiene der US Medien wirkt bei dir noch, vergiss Welt und Co. Lerne dich neu zu orientieren. Ich musste auch ein Weltbild umwerfen. Am Anfang war ich erschlagen, aber nach und nach kommt Licht in die Finsternis. Wir werden von den sich in der US Ostküstenclans finanzoligarschichen Eliten ganz schön missbraucht. Unsere EU ist in den Händen von Verbrechern, die sich in geheimen Treffen organisieren und Politiker, Künstler Pressebesitzer, Wissenschaftler mit süßen Giftpapieren in ihre Agenda einpflegen und so uns steuern. Viele gute Ideen wurden und werden so vernichtet. Unsere Demokratie ist ein Witz.

  14. Mücke sagt:

    @Chefilluminat

    lach, Immobilien, Geräte usw der Aktien sind doch alle finanziert und gehören schon der Bank!

  15. Mücke sagt:

    @Beobachter

    Gute Idee, werde dazu aber noch auswandern müssen

  16. Fischauge sagt:

    @ Frank H.

    Hast du den Artikel gelesen? Der Titel „Lässt der Westen Israel fallen“ ist gegenüber dem Inhalt des Artikels absolut irreführend. Wie gewohnt, wird hier Israel in Schutz genommen. Und das Indien Israels neuer Freund ist, lese ich zum ersten Mal. Aber das dürfte in die Stretegie USraels gegen China passen. Und den letzten Absatz über Europa empfinde ich als Drohung.

    Die Welt ist DAS Propagandablatt. Schlimm…

  17. Bayer sagt:

    Ich weiss gar nicht warum ich mich wundere, bin ja selbst schuld auch nich die Kommentare hier durchzulesen. Ihr solltet euch mal genau überlegen ob es eine gute Idee ist sich nur noch im eigenen Saft zu wälzen und sich gegenseitig in der Paranoia auf die Schulter zu klopfen – und der Tagesheld ist der mit der schrillsten Verschwörungstheorie. Unwissen gepaart mit genereller Lebensangst, persönlichem Frust und einer guten Portion Zynismus (warum Nero Rom brennen sehen wollte weiss man bis heute nicht – manche Menschen ergötzt es halt einfach die Welt in Flammen zu sehen und die reden und sehnen es entsprechend herbei…). Anstatt sich pragmatisch zu engagieren die Dinge sukzessive zu verbessern wird passiv im Sessel gehockt und der ganze Groll über die Welt in ätzenden Kommentaren ausformuliert. Bloß wenn es dann darum geht Leistungen von „diesem System“ zu erhalten seid ihr plötzlich wieder ganz „linientreu“, nicht wahr? Für soviel Heuchelei braucht es schon eine gehörige Portion Realitätsverlust. Gute Reise beim „Auswandern“ (auch wieder so ein Widerspruch, an die sinistre Weltverschwörung und den Untergang 2012 glauben aber vom „Auswandern“ reden…auf welchen Planeten? *lol*)

  18. Bayer sagt:

    PS: dabei merkt ihr gar nicht wer euch wirklich ausnutzt, die Leute die auch als „Rettung“ – für die Bedrohung die sie zufällig auch herbeireden – dann „Gold“ andrehen wollen oder sonstige Geschäfte. Mensch das müssen ja echte Samariter sein, soviel Selbstlosigkeit…

  19. Frank H. sagt:

    Die Welt ist ein Springerhetzblatt.

  20. Mausi sagt:

    162.
    Wo gibts die Baupläne?
    Denn Motore brauch ich!

  21. hans sagt:

    @Johann

    ich hab mal zur Quelle zu deinem link gegoogelt. (TPTB?)

    konnte aber nix auf deutsch finden. von diesen „seismographen“ – haben die auch ne Homepage?

    ich auch schon gehört. er soll zu 9/11 ausgeschlagen haben.

    ich hab auch irgendwo gelesen, dass november eine spitze ist. allerdings wurde dort auch beschrieben, dass es schon vorher spitzen gab, und nichts passiert ist.
    naja, die schreiben ja auch, dass nicht alles festgelegt ist. vielleicht hat die masse mensch ja tatsächlich einfluss auf die wahrscheinlichkeiten. es könnte sein , dass es besser ist , an eine positivere zukunft zu glauben, und alle
    anderen indizien nur zur kenntnis zu nehmen, ohne viel energie reinzugeben. leider bin ich von der etwas pessimistischen sorte.

    @kraut1

    danke für deine hilfsbereitschaft.
    den link guck ich mir mal in ruhe an. ich beschäftige mich auch schon mit „dem sinn“. leider gehöre ich auch im großen und ganzen zu der großen masse der unterlasser vieler ( nicht aller )gesellschafttfördernder dinge..

    naja-wie ich schon schrieb-die menschen sind schwach. also ernsthafter an innerer stärke arbeiten.

  22. XOX sagt:

    Dollar bricht ein, nachdem die Vereinten Nationen forderten ihn als Reservewährung abzuschaffen

    http://www.propagandafront.de/134920/dollar-bricht-ein-nachdem-die-vereinten-nationen-forderten-ihn-als-reservewahrung-abzuschaffen.html

  23. Frank H. sagt:

    Dann dürfte der Euro folgen, auch mit Tricks dürfte er sich nicht halten. Die FED Leute werden das nicht hinnehmen. Die Neocons werden gegen die NWO Leute in der Regierung Amok laufen. Bürgerkrieg oder Aussenkrieg. Weil die Globalwirtschaft hängt im Dollar. Bis die Umgestiegen sind isset zu spät. Oha, die WM gerät zum master of Desaster.

  24. XOX sagt:

    @ Chefilluminat

    [Da liegst du falsch!
    Aktien sind Sachwerte. Du bist mit einer Aktie am Unternehmen und seinen Sachwerten beteiligt. Dazu gehören auch Immobilien (wenn im Eigenbesitz der Firma), Maschinen- und Fuhrpark.]

    Das ist der Käse im 4. BWL Semester oder der Mist dem man in der Bankakademi ins …..bekommt.

    So wie dort auch:
    http://www.frankfurt-school.de/content/de

    So ists richtig:

    Sachwerte sind Werte an dem ich selber das Grundpfandrecht halte.

    Wer hält denn die Grundpfandrechte bei einer AG, der Aktionär etwa?

    Bitte reinziehen ist nur Audio.

    Uni Studium = Söldner Ausbildung?

    http://www.podcast.at/episoden/uni-studium-s%C3%B6ldner-ausbildungß?10906496.html

  25. Frank H. sagt:

    Was hat ein Aktionär und ein Lottospieler gemeinsam?
    Den Tipschein und eine Seifenblase. :lol

  26. XOX sagt:

    @ Chefilluminat

    sorry wenn du so schreibst,

    [Dazu gehören auch Immobilien (wenn im Eigenbesitz der Firma),]

    dann hat du nicht mal studiert „besitz“

    Besitzer = Nutzer

    so schreibt man in der 7. Klasse Wirtschaftskunde.

    Grüsse

  27. XOX sagt:

    Die Börse hängt nur davon ab,+

    ob es mehr Aktien als Idioten oder

    mehr Idioten als Aktien gibt.ß?

    André Kostolany

  28. XOX sagt:

    oder ne Tulpenwiebel

    1637 die erste Tulpenblase in Holland

    Die Tulpen-Hausse (1630-37)

    http://zeitenwende.ch/finanzgeschichte/die-tulpen-hausse-1630-37/

    llllllooooooollllllllll

  29. analogo sagt:

    Das gesamte weltweite System wird in Kürze komplett kollabieren, daran führt kein Weg vorbei. Nachfolgend ein interessanter Artikel, der darlegt, dass die USA die größten Probleme haben.

    Ein Imperium im Niedergang: 50 Tatsachen, dass in den USA nichts mehr so ist, wie es einmal war

    http://www.propagandafront.de/135150/ein-imperium-im-niedergang-50-tatsachen-dass-in-den-usa-nichts-mehr-so-ist-wie-es-einmal-war.html

  30. Andreas sagt:

    so…nach kurzer abwesenheit bin ich wieder da. habe beschlossen,dass ich auch heute wieder „anti“ bin.

    XOX, mir is folgendes eingefallen. Bei all deinem wissen und deinen vorkehrungen, welche du triffst schokolade kaufen : damit lässt sich gut handeln!….heizöl kaufen : damit lässt sich gut handeln!….und so weiter…

    darüber habe ich mit einem freund gesprochen am freitag und er meinte, dass XOX ein „postapokalyptischer ßkonom sein wird“…das heißt, der liebe XOX wird dann nach der „Neuordnung“ zu den reichen,mächtigen gehören:)…bei tauschgeschäften wird es nicht bleiben mein freund.

    wenn der neustart dann vollzogen wurde, sind menschen wie XOX die neuen weltordner:).

    und frank h. wird weiter am pc sitzen und das maß aller dinge sein.

    manche dinge verändern sich, manche bleiben gleich:).

    euer gekaufter schattenkrieger

  31. Frank H. sagt:

    Weil wir es gerade von der Welt Online Schmarotze haben. Ein Beweis dass es Zensur gibt. Artikel vom Februar 2010!
    http://womblog.de/2010/02/05/welt-ruft-zu-angriffskrieg-gegen-iran-auf/

  32. Frank H. sagt:

    @Andreas. Du möchtest die schöne bunte Welt des Neokapitalismus gerne beibehalten. Kein Problem. Aber deine schöne bunte Glitzerwelt zerstört sich gerade selbst. Ich wiederum habe mich entschieden NEIN zu sagen. Nein zu einer künstlichen Welt in der nur noch eine Handvoll Menschen den materiellen Reichtum real besitzen und die Geschicke der übrigen Menschheit steuern gegen deren Willen. Niemand zwingt dich dies zu erkennen.^^

  33. Andreas sagt:

    @ frank: kannst du mich mal entsprechend zitieren? oder hast du das wieder zwischen meinen Zeilen lesen können?

  34. Frank H. sagt:

    @183. Nö. N.N.

  35. Andreas sagt:

    @ 184 : ich bin ein hoffnungsloser fall. die aufklärung meiner armen verlorenen seele ist für die katz. ich weiß.

  36. Andreas sagt:

    @ anstatt sich argumentativ auf den postapokalyptischen ßkonom zu stürzen benutzt du weiterhin deine Killerphrasen und kommst auch noch damit durch:).

    wie im studium hier. jegliche meiner provokanten argumente werden in diskussuionen einfach ignoriert. dass sowas unter den aufgeklärten infokriegern passiert, finde ich aber wirklich erschreckend.

  37. XOX sagt:

    @ Andreas

    du disqualifizierst dich selbst!

    Ich werde auf deine Ko. nicht mehr eingehen

    und wünsche dir auf deimem Lebensweg alles Gute.

    Ein Krieger des Lichts

  38. Frank H. sagt:

    warum bitteschön ist xox ein postapokalyptischer ökonom? er gibt doch mit seinen tips JEDEM die chance es ihm nachzutun. einer der den anderen bescheissen will schweigt still und arbeitet aktiv im alten system mit. kritische fragen stellen heisst nicht im sinne von spass an de leut sich egomanisch auszuleben. das ich ein bisserl was weis und kann hilft mir anderen einen weg zu zeigen. wenn jeder weiterhin einen auf egozentriker macht, bitte dann landen wir alle so oder so im dreck. der eine wird hernach aber aufstehen und gehen, der andere im morast versinken. ich bin ka heiliger abba au ka scheinheiliger, nur ein freier mensch.^^

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM