USA: Abhängigkeit vom Staat nimmt zu

Die Zahl der US-Bürger, welche sogenannte Lebensmittelmarken benötigen, sind den 18. Monat in Folge gestiegen. Immer weniger Bürger in den USA sind in der Lage, sich und Ihre Familie ohne Unterstützung durch das Government zu ernähren. Viele US-Bürger haben schon zweit und dritt Jobs und es reicht doch nicht.

Laut dem Worldfactbook der CIA, leben in den vereinigten Staaten aktuell 310 Millionen Bürger, wovon nach dem US-Landwitschaftsministerium mittlerweile 40,431 Millionen Bürger die Food Stamps beziehen.
Das sind deutlich über 10 % der Bürger.

Eine sehr schöne Grafik hierzu wurde von wirtschaftquerschuss.blogspot.com erstellt:


Für mich ist eine klare Strategie erkennbar, wonach in den Industrienationen, immer mehr Menschen in die staatliche Abhängigkeit gedrängt werden. Wie aber kann es sein, dass Menschen durch Ihre Arbeit nicht leben können? Relativ einfach erklärt, die Abgaben und Kosten solange expandieren, bis es nicht mehr möglich ist, von seiner Hände Arbeit zu existieren.

Carpe diem


69 Responses to USA: Abhängigkeit vom Staat nimmt zu

  1. Frank H. sagt:

    @49. Ich gebe zu das die Gewerkschafter immo auch keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen. Der Zwitter Aufsichtsrat und Betriebsrat ist sehr unglücklich. Müsste reformiert werden. Aber ohne Belegschaft is ne Gewerkschaft ohnehin sinnlos. Wunder können sie noch nicht erbringen. Warten wirs ab und das Thema heisst ja Suppenküche und Almosen USA. Ich denke der Druck überm Teich ist viel größer als hier. Du kriegst kaum was zu lesen hier in Deutsch. Brauchen sie uns nicht?

  2. Tester sagt:

    @ Chris: es gibt die ganze Vielfalt von links bis nach rechts und alles dazwischen. Da hilft nur Bildung bzw. Selbstbildung.

    Unabhängig davon: die Ablehnung von Zins als Wucher bzw. Sünde war schon in der Bibel und im Koran drin. Das ist nichts neues und vielen bekannt, nur haben die Banken nach wie vor alle Macht über diese Welt. Auch die ursprüngliche US-Verfassung verbietet private Zentralbanken, was später mit viel trickserei umgangen wurde. Also das sind schon leicht nachprüfbare Fakten und kein Geheimnis oder voodoo.

  3. chris sagt:

    @52:

    Da stimm ich dir auch zu aber schauen wir weiter… wem gehören die Banken… nur mal Rothschild erwähnt ist auch eine Jüdische Bankiers Familie.

    Gut das mit dem Zins war ja nur ein Beispiel ein anderes: Zerstörung der Bräuche, Religionen usw. ist auch gut im film rauszuhören… was erleben wir gerade? der christentum wird massenhaft in den Medien in den ruin gezogen (siehe pedofili) was durchaus schon bestimmt schon länger dort bekannt ist!

    Chris

  4. nichtsdestotrotz sagt:

    hatts schonma gepostet, aba hier is der link beim thema. grafisch dargestellt wie es in det vorreiter-ami-land mit der ausufernden krake der abeitslosigkeit aussieht:
    http://cohort11.americanobserver.net/latoyaegwuekwe/multimediafinal.html

    einfach auf start drücken – weiteren verlauf kann man sich selba denken.
    geht vorerst von januar 2007 bis maerz 2010…aktuelle daten sind nich mit einjebundn.

    praktisch anzusehen – immahin sin di uns ja voraus…

  5. stratus sagt:

    Hi Toni!
    deine Bemerkung: „stoppt diesen hartz 4 wahnsinn“, zeigt mir ganz deutlich das du noch nie von Hartz IV leben musstest und überhaupt keine Ahnug hast, wieviel einem Hartzer wirklich zum Leben bleibt.

    Deshalb mal eine kleine Nachhilfe für dich.

    Regelsatz = 359 ß? + Miete, sovern sie voll übernommen wird.

    – 45 ß? für Energie (Strom, Gas)
    – 44 ß? für TV, Radio Internet, Telefon
    – 10 ß? kl. Haftpflichtversicherung
    – 10 ß? kl. Hausratversicherung
    – 12 ß? Handy
    – 60 ß? Eigenanteil zur Miete, da etwas größer 45 qm

    dazu noch Praxisgebühren und Medikamentenzuzahlung

    Bleiben mir im Schnitt 180 ß? zum Leben
    Davon müssen dann aber noch ab und zu Klamotten abfallen, Fahrradteile, Brille usw.
    Und was ist mit Zahnersatz?
    Und darf ich einmal im Jahr auch ins Kino gehen?
    ———————————————
    So, ist das immer noch Hartz IV Wahnsinnß?
    Versuch du doch mal damit klarzukommen, bevor du auf die Hartzer prügelst, es sei so wahnsinnig hoch!
    Ich habe zwei Berufe, einen getesteten IQ von 120, keinen zwei linken Hände und kriege trotzdem keinen Job mit 49!

    Das Problem sind doch nicht die Hartz IV Sätze sondern die stetig sinkenden Reallöhne in Deutschland.
    Wenn heute jemand der 8 Stunden hart arbeiten geht trotzdem zum Jobcenter gehen muss, damit er über den Monat kommt, macht mich das echt wütend dieses System.
    Dazu noch dieser unglaubliche Mißbrauch von Leiharbeit.
    Gleicher Lohn für gleiche Arbeit? Pfff… das ich nicht lache!
    Dann jetzt noch die extrem steigenden Abgaben.
    Wo soll das noch hinführen?
    Warum organisert keiner Demos und Proteste?

  6. Infokrieger1966 sagt:

    @cheffe

    lasst Euch mal alle fallen und versucht an nichts zu denken.

    Dann versucht bitte alles nach dem zweiten Weltkrieg auf die Reihe zu bekommen, was mitunter heißt, Produktion mit Maschinen, die Automatisierung hat damals an der Stelle angefangen.

    Man baute Maschinen, die den Mensch ersetzt hat und alle sagen, daß wäre schlecht, denn dadurch würden Arbeitsplätze verloren gehen.

    Aber denkt doch bitte mal anders!!!

    Seht es mal bitte anders, denn:

    Der Mensch hat es eigentlich geschafft, sich ohne Anstrengung selbst zu versorgen, mit der „AUTOMATISIERUNG“.

    Alles kann entstehen, ohne dass ein Mensch dabei Arbeiten muß, dass ist eigentlich ein gutes Omen.

    ABER !!!

    Die Großfirmen haben sich das zu Nutze gemacht, um noch mehr PROFIT zu erlangen.

    Der Tenor dieser Botschaft ist, die Menschen haben es eigentlich geschaftt, sich unabhängig zu machen, da alles im ßberfluß da ist, wird jedoch von Großkonzernen nicht gewollt, da man auf keinerlei „Kohle“ verzichten will.

    Der Mensch bleibt dabei auf der Strecke, derjenige, der das alles erschaffen hat;

    klingt für mich sehr merkwürdig, oder ß?

    Bitte mal überlegen, bevor man Dinge schreibt, die nicht relevant an dieser Stelle sind.

    MfG Infokrieger1966

  7. DanielKonstanz sagt:

    einige Leute hier stossen in das Horn von Karl Marx und geben die boesen Unternehmern die Schuld an der Krise. M.E. nur halb richtig: ich stimme Infokrieger1966 (56) zu – das Problem ist die Bildung der Grosskonzerne ! In Laendern wie Indien und SO Asien gibt es zum Glueck immer noch viele Leute die einfach ihr Familiengeschaeft aufmachen und einigermassen davon leben koennen. Aber es kommen immer mehr Carrefours, Tescos und Praktikerbaumaerkte die denen das Wasser abgraben wollen.

    Wenn man sich die Leute mal anschaut die in einem Minishop arbeiten im Vgl. zu denen in Carrefour: ist ein Unterschied wie Tag und Nacht !
    In den Shops sind die Leute praktisch immer freundlich und zum Plaudern aufgelegt. Im Carrefour laechelt kein Mensch, hoechstens ein schmieriger Kundenservice-Mann. Die Leute dort sind gestresst und ausgelaugt und die Maedels gehen abends auf den Strich um ihr mageres Gehalt aufzubessern. So ist die Realitaet in SO-Asien !

    Aber die Kohle stimmt fuer die Aktionaere…..

  8. sunny-farm sagt:

    yuchuuuuu…

    @danielKonstanz…

    sag, kennst du dich in SO Asien ausß?

    ich weiss ganz genau was du meinst 😉

    sonnige Gruesse

  9. Frank H. sagt:

    @56 Weise Worte. Der homo technicus ersetzt sich durch Maschienen nu hat er viel Freizeit aber kein Geld UND auch sein Nahrungsangebot hat er demnächst voll synthetisiert Gentechnik sei dank. Die Profitmaximierung ändert an der kommenden Staatspleite nichts im Gegenteil wir fördern diese Pleitte weiter durch Konsumauswüchse und Produktion von Dingen die keiner braucht aber dank Werbung erst zum Gesellschaftschique werden. Also am Ende ist unsere Eitelkeit die Schwäche die man ausnutzt. Jede Menge Verlierer und ein paar Gewinner, es wird so bleiben. Ein neues Zeitalter für wen? Und wann und wo? Der Mensch designed seine Umwelt allerdings nicht im Sinne der Natur. Dadurch entsorgt er sich demnächst selbst. So sehe ich den Stand der geistigen Entwicklung. Ich sehe keine vernünftige Führungsmannschaft und von Unten wächst auch keine heran. Die Generation Jugend ist doch nur erzogen worden zum: irgendwo abhängen, Party machen, Sponsored by Daddy, Konsum, Livestyle. In Schule und Ausbildung investiert man nicht, Vorbild und Erziehung wird dem Industriezeitalter geopfert (Doppelverdiener), und die Kinder werden am PC geparkt, gerade in den bürgerlichen Familien, die untersten Klassen können sich PC schon nicht meghr leisten. Also alles Haus gemacht? Ja.

  10. sunny-farm sagt:

    ich lebe jetzt schon nen halbes Jahr in Indonesien…

    und habe es noch nicht einmal bereut…

    wichtig ist, das man immer am Ball bleibt, und…

    wie Winston Churchill einst gesagt hat…

    „einmal mehr aufsteht, als man umgeworfen wird…“

    Ich wuerde gerne mal eine Frage in die Runde stellen…

    Wie lange seid ihr schon Infokrieger, und wie kam es zu eurem „Erwachen“ß?

    Ich bin nun schon seit 2007 dabei…

    falls es jemanden interessiert, wie ich hier nach Indonesien gelangt bin,…

    Alles fing mit einem Burnout an…
    Nachdem mein altes Leben zusammen gebrochen ist, und ich auf dem Haufen Scherben sass, bin ich aufgewacht…aufgestanden, und weiter marschiert.

    Als die Erkenntnis der Realitaet mich traf, setzte ich mir als Ziel mein Umfeld wachzuruetteln…

    Um nach einem Jahr zu erkennnen, die meissten wollen nicht aufwachen, sie regestrieren ALLE, dass etwas verdammt schief laeuft…
    Aber sie wollen lieber ignorieren.

    Hat lange gedauert, bis ich mich damit abfinden konnte…

    Aber wie gesagt, immer am Ball bleiben ist mein Motto…

    Also…Aufgeben gibts nicht…

    wie lange seit ihr schon dabei, und wie kam es dazuß?

    PS: hier findet ihr mehr ueber meinen Weg…

    https://www.xing.com/net/pri96af77x/freiberufler/eigenwerbung-freiberufler-teams-6746/mein-neues-projekt-13127583/p0

    Aber nicht wundern,…
    Alles fing mit einem Nervenzusammenbruch an…

  11. XOX sagt:

    @ Infokrieger1966

    [Die Großfirmen haben sich das zu Nutze gemacht, um noch mehr PROFIT zu erlangen.]

    Erstens:

    Haben diese Großfirmen die Automaten als Schwarzarbeiter eingestellt,
    die weder Steuern noch Sozialversicherungsbeiträge bezahlen.

    An das Arbeitszeitgesetz halten sich die automatisierten Maschinen nicht (24 h x 7 Tage) und alles ohne Pause.

    Eine strafbare Handlung begehen die Automaten auch,
    sie konsumieren nichts und verschulden sich nicht.

    Wer hat dies nur zugelassen?

    Was meinen denn die Kartellämter zu „Großfirmen“?

  12. Frank H. sagt:

    Sch߶ner kurzer verstߤndlicher Beitrag ߼ber die Peiniger der Welt, Urspr߼nge und Gegenwart.
    http://derphilosoph.npage.de/13_black_nobility_82005234.html

  13. Frank H. sagt:

    Wer Fragen zur Kriese der USA und Europa hat und wer die Fߤden zieht.
    http://derphilosoph.npage.de/willkommen_83455419.html

  14. sunny-farm sagt:

    Ich hoffe ihr haltet mich nicht fuer verrueckt, nachdem ihr meine Lebensbeichte gelesen habt.

    ich dachte einfach nur, dass ich vor euch nichts verstecken brauche.

    UND EINS MUESST IHR MIR BITTE GLAUBEN…

    Ich will mich hier bestimmt nicht vor euch stellen, und sagen schaut her, was ich fuer ein toller Hecht bin.
    Ich bin ein Diener…
    Kein Koenig,… ich besitze keine Zeugnisse, kein doktoren-oder Prof-titel…
    Ich habe nicht das recht zu sagen, was richtig und was falsch ist…

    Allerdings finde ich es wichtig meine Ansichten, meine Gedanken freien lauf zu lassen.
    Das hat ein jeder von uns…
    Ganz egal ob richtig oder falsch…

    Ich will nicht ueberlegen muessen ob ich richtig bin…
    und ich finde es auch nicht richtig, sich ueber andere Gedanken zu stellen.
    Wenn man anderer Meinung ist, kann man seine Ansichten daneben stellen, aber…
    Ohne zu sagen, der andere sei falsch oder richtig…

    Wenn wir schon im vorfeld unsere gedanken ueberarbeiten, also darueber zu denken, was man schreibt, als zu schreiben was man denkt.

    dann zensieren wir schon bevor es die anderen tun…

    Gedanken kommen und gehen, manchmal sind sie richtig, manchmal Falsch, manchmal schmutzig aber auch ab und an… Genial…

    Und es dauert nun mal eine Zeit, eine Ansichtsweise zu ueberdenken…

    Es ist bewiesen, dass die Menschheit nicht aus ihrer Geschichte lernt…

    Mich interessiert nicht die Geschichte, aber ich wuerde super gerne mal ein Tagebuch aus dem 18 Jahrhundert lesen… die gedankengaenge vor 200 Jahren… das waere doch mal was…

    Ich bin auch nicht mehr auf der Suche, nach dem wieso oder weshalb unserer Misere…
    Ich suche nach Loesungen…

    Darauf sollten man sich meiner meinung nach konzentrieren…
    wachruetteln ohne Loesung ist nur halb so effektiv.

    Und ich habe meine kleine Lebensgeschichte nur mal gepostet, falls neulinge unter uns infokriegern geschockt sind ueber all das „neue“ was sie im Moment erfahren…
    Und sie auf die Idee kommen, auch „wachzuruetteln“
    denn,…
    Wenn ihr dass auf dem Falschen Wege tut, setzt ihr Freundschaften aufs spiel.
    Wenn jemand nicht aufwachen will, dann muss man dies akzeptieren.

    Und falls ihr doch ein wenig wachruetteln wollt,
    will ich mal einen Tip geben…

    Als ich durch die Forenlandschaft des Internets zog, viel mir eine Sache auf…

    Meine Postings wurden ziemlich oft ignoriert…
    oder verunglimpft…
    Diejenigen, die vielleicht auch aehnlich denken, werden dadurch abgeschreckt,ihre Meinung zu sagen, zu gross ist die Angst auf der Verlierer Seite zu stehen, was die entfachte diskusion anbelangt.

    Also kreierte ich mehrere Karaktere…
    Beleidigte mich selber.. und nahm mich in Schutz mit wieder einem anderen Karakter..

    So konnte ich diskusionen lenken, und auch die Verliererseite bestimmen.
    Auch haben sich wesentlich mehr Leute in diskusion rein locken lassen.

    Und mehr Leute wurden auf brisante Themen aufmerksam…

    Es ist gut „wach“ zu sein, aber denkt auch daran Gluecklich zu sein…
    Gluecklich sein ist nur eine Einstellungssache…

    wenn es euch mal nicht so gut geht, dann werdet euch dem bewusst… und laechelt… laechelt so lange, bis sich euer Gemuetszustand eurem Laecheln anpasst…

    Geniesst den Sommer, das Leben ist wunderschoen… veranstalltet doch mal ein treffen, wo ihr Baden geht… organisiert euch… Grillen, badminton, fussbal… Freundschaften machen das Leben lebenswert…
    Und wenn Vater Staat sagt, Grillen ist an der Havel in Berlin nicht erlaubt, dann wiedersetzt euch… tuts einfach, und wenn die Bullen kommen, und eurem Spass ein Ende setzen wollen, dann ueberlasst ihnen den Grill (daher: esst so schnell ihr koennt 😉 )schiebt die Schuld euch gegenseitig zu, tut so als wuerdet ihr euch nicht kennen, sie koennen nicht den kompletten Strand verhaften… aber raeumt auf wenn ihr den Strand verlaesst…

    So erreicht ihr kleine Erfolge, die euch Hoffnung und Spass bringen.

    Und wenn es unter euch „Neuberliner“ gibt,.. die Havelchausse ist DER Sommerplatz in Berlin…

    gut ich mache hier erst mal schluss…
    ich wollte mich eigentlich nur mal bei euch vorstellen, was ich wohl ausgiebig getan habe 🙂

    ich ziehe mich erst einmal wieder zurueck, und kuemmer mich wieder um meine Dinge..

    sonnige Gruesse

  15. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    @sunny-farm 65
    Bleib so wie du bist.
    König ist keiner, so wie das letzte Hemd keine Taschen hat.
    Auch den Nicknamen sollte man nicht wechseln.
    Nur so merkst du, wie mancher seine Maske fallen läßt.
    Da kannst du dann über manche Kritik innerlich grinsen.

  16. Solid sagt:

    @Chris 53

    Du bist ein Blö*mann, sorry.

    Frage dich einmal,

    1. welches Land lässt KEINE Banken fallen
    2. wer war Rothschild
    3. was steht in Daniel Kapitel 2
    4. welches Land hatte schon immer einen direkten Draht zum Ur-Kommunismus
    5. wer lehnt Jesus, als den Erlöser, ab und spricht trotzdem in dessen Namen

    Ich hoffe, Du bildest Dich ein wenig weiter und wirst nicht doof sterben …

  17. XOX sagt:

    Zusammenbruch des Euros, mach deinen Bankrun, so schnell wie möglich!!

    Der Euro ist Geschichte, ist es jetzt nicht mehr zu stoppen?

    Dr. Seibold

    link von Börse Stuttgart Zusammenbruch des Euros
    ab 10.00

    https://www.boerse-stuttgart.de/de/aktuelles/boersestuttgarttv/boersestuttgarttv.html

    Ein Krieger des Lichts

  18. Frank H. sagt:

    Gutem Morgen liebe BRD GmbH Schlafmützen. Die staatliche US Behörde für Katastrophenschutz NIA hat die Bevölkerung der USA per Videobotschaft informiert, das es zur Hyperinflation kommt. Die Bevölkerung wird zu Hamsterkäufen aufgerufen. Das ist kein Fake Video! Im Gegenteil, eine der wenigen Behörden die offenbar nicht manipuliert werden. Obama wurde aufgefordert die Bevölkerung zu informieren. Dies steht im Zusammenhang mit dem bevorstehenden Untergang der FED mangels Bonität. Nehmt die Warnung ernst das auch in Europa die Hyperinflation kommt. Und zwar noch IN 2010. Spanien wird fallen, die USA wird alles versuchen den Euro umzuhauen. Der Kmapf EURO gegen Dollar hat begonnen. Holt das Geld von der Bank und kauft Vorräte und viel Wasser!
    http://www.propagandafront.de/137300/hyperinflation-warum-sie-trinkwasser-und-nahrungsmittelvorrate-einlagern-mussen.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM