Serie schwerer Erdbeben erschüttert die Phillipinen

Seit den frühen Morgenstunden, werden die Phillipinen in kurzen Abständen von schweren Erdbeben erschüttert. Alleine drei der Beben hatten eine Stärke über 7 auf der Richterskala. Das schwerste Beben wird mit 7,6 auf der Richterskala angegeben, gefolgt von 7,4 und 7,3. Die Region wird in immer kürzeren Abständen erschüttert. Das Zentrum der Beben lag sehr tief, und daher ist ein Tsunami nicht zu befürchten.

Das erste Beben ereignete sich nahe der Insel Mindanao um 06.08 Uhr Ortszeit. Als Tiefe wurden 604 Km angegeben und die Stärke mit 7,3 auf der Richterskala.


Weitere Beben in eben solcher Tiefe fanden in kurzen Abständen statt und hatten die Stärken: 5,4 – 7,6 insgesamt wurden 6 Beben aufgezeichnet. Durch die enorme Tiefe, seien die Beben kaum zu spüren gewesen und von Schäden oder Toten gibt es keine Berichte.

Carpe diem


52 Responses to Serie schwerer Erdbeben erschüttert die Phillipinen

  1. yvonne sagt:

    Andreas: lachn muss

  2. yvonne sagt:

    okmonek
    ich glaube nicht das es bei dieser große fläche zu einem merkbaren anstieg des meeres gekommen wäre,allenfalls einig cm. von daher wäre alles möglich.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM