Facebook: Der umstrittene Vertrag ist im Netz

Mark Zuckerberg hat aktuell mit einer Klage zu kämpfen, bei der es um nicht weniger als 84 % von seinem Unternehmen Facebook geht. Der Entwickler Paul Ceglia, behauptet mit Mark Zuckerberg einen Vertrag abgeschlossen zu haben, wo es darum ging, ein Internet-Angebot namens „The Face Book“ oder „The Page Book“ zu entwickeln.

Vereinbart war, dass Ceglia 1000 US-Dollar für die Entwicklung erhält. ßberdies wurde ihm ein 50-Prozent-Anteil an dem Projekt versprochen. Für jeden Tag, um den sich der Start des Projekts verzögert, sollte Ceglia ein weiteres Prozent erhalten.

Da Facebook erst am 4. Februar 2004 online ging, beansprucht der Kläger nun einen Anteil von 84 Prozent an der Seite, meldet das US-Magazin ‚CNet‘. Unter dem Strich handelt es sich um eine Verzögerung von 34 Tagen.

Der Wert von Facebook, wird mit etlichen Milliarden Dollar angegeben und so steht einiges für Mark Zuckerberg auf dem Spiel. Zuckerberg selbst gibt an, dass der Vertrag eine Fälschung sein soll.

Hier gehts zum Vertrag auf Scribd

Carpe diem


22 Responses to Facebook: Der umstrittene Vertrag ist im Netz

  1. mwe89 sagt:

    will der KGB nun auch an die facebook daten ^^

  2. analogo sagt:

    Gestern, bei der Berichterstattung über Massenpanik auf der Love Parade, wurde erstmal schön Werbung gemacht für Facebook und Konsorten.

    Ach, was ist Facebook doch toll.

    Und ich hab´s immer noch net! 😀

  3. pickupfan sagt:

    @ Ko. 2
    Zitat T-Online:„Dr. Motte hatte die Liebesparade 1989 gegründet. Weil die Party seiner Ansicht nach zur „Dauerwerbesendung“ verkam, zog sich der Berliner aber 2006 aus dem Organisationsteam zurück.´´
    ganzer Artikel: http://nachrichten.t-online.de/massenpanik-in-duisburg-fuer-dr-motte-sind-veranstalter-schuld/id_42359932/index

  4. Kupfer sagt:

    Ich hab den Vertrag gerade gesehen. Da ist mir aufgefallen das der her Zuckerberg ja der Verläufer ist und den Vertrag am 28/4/2003 Unterschrieben hat und der Käufer, also Ceglia ihn fast anderthalb Jahre später bestätigte, also am 28.09.05 .

    Das hat mich gewundert, sieht sehr gefakt aus, was meint ihr?

  5. Mr.Lowbob sagt:

    toll… einer macht geld indem er die privatsphäre anderer menschen verkümmern lässt und kaum gibs geld zu holen stürzt sich der nächste drauf ^^ gut dass der vertrag nich schon etwas älter is und er seinen anteil die 6 jahre vorher in denen facebook auch schon durchaus einen wert hatte noch nicht haben wollte – da weiß man ja sofort woran man bei dem menschen ist.

  6. Mr.Lowbob sagt:

    ergänzung: naja sofern der vertrag jedenfalls echt ist.

  7. roush sagt:

    19 Tote bei „Loveparde in Duisburg.
    Das ist sehr traurig.

    Ich werde jetzt erstmal eine Kerze anzünden.

    Meine Güte, da geht man ahnungslos zu einem Fest
    und kommt nicht mehr nach Hause. Wahnsinn.

  8. Frank H. sagt:

    Anstatt eines Beitrags zu Facebook hätte ich mir einen zu den Toten bei der Pseudoloveparade gewünscht. Naja. Geld ist auch hier bei Cheffe wichtiger. Schön, dann ein Schreiber weniger ab jetzt.

  9. PlanB sagt:

    …ja mach doch mal, ein Ignorant weniger.

  10. tally-ho sagt:

    @ Frank H. Bisher habe ich diese Seite als Lieferant alternativer Nachrichten verstanden. Von der Loveparade-Tragödie wird doch ausführlich in allen anderen Medien berichtet. Was möchtest Du mehr darüber erfahren? In Massen werden die meisten Menschen eben zu egoistischen Monstern, erst recht beim Ausbruch von Panik. Da werden am Boden liegende Menschen schon mal einfach zertrampelt. Dieses Verhalten bestätigen Zeugen auch in diesem tragischen Fall. Ursachen solcher Tragödien sind meines Erachtens nach immer Unvernunft, Egoismus und/oder Aggressivität, die Standpfeiler unserer heutigen Gesellschaft.
    Mein tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer.

  11. Arne Will sagt:

    @tally-ho, deinen Worten zu Frank stimme ich voll zu, die Massenmedien berichten doch rauf und runter.

    Dem Rest kann ich so nicht zustimmen. Wenn du mit ein paar zehntausend Menschen eng an eng stehst und in Panik gerätst, weil du einfach raus willst aus der Gefangenschaft, wirst du wahrscheinlich nicht mehr nach unten gucken KßNNEN und helfen können. Selbst wenn du jemanden auf dem Boden liegen sehen würdest, könntest du wenig unternehmen, weil die Masse (Anzahl aber auch Gewicht eben jener meist auch noch in Verbindung mit Alkohol und Drogen) es nicht zulassen würde und dich beim Versuch jemanden hochzuziehen umreissen würde. Das hat nichts mit Egoismus, Unvernunft oder Aggressivität zu tun.

    Von meiner Seite Beleid den Hinterbliebenen und gute Genehsung den Verunfallten

  12. Frank H. sagt:

    Es geht darum, das man für Millionen von Teuros Sicherheitsaspekte einfach blind beiseite schiebt. Aber ständig anderen im Ausland sagt, wie doof man sei Sicherheit und Frieden zu wahren. Aber ich wollte ja nicht schreiben. taceto.

  13. Frank H. sagt:

    @9. Der zu Liebe werde ich weiter schreiben. So wird es dir nicht langweilig.^^

  14. PlanB sagt:

    wenn das nicht ein Anfang ist, die Ignoranz
    abzubauen:)

    Guten Morgen.

  15. calimera sagt:

    Das wird nie was. Der Typ weiss nicht, worauf er sich einlässt.

    facebook und die „Dienste“. Also wenn es das nicht schon gäbe, müsste man es glatt erfinden….

  16. Advocat sagt:

    Jetzt muss ich auch mal was sagen.. Wenn es hier auch eigentlich um facebook geht..
    Habt ihr eine Vorstellung was das für ein Gefühl von Zusammengehörigkeit und Liebe ist, wenn mehr als eine Million Leute zusammen feiern? Mal ehrlich, das ist schwer zu erklären wenn man es nie erlebt hat. Eine Million junger Leute die das selbe möchten.. Spass, Freiheit, Liebe.. Ich weis nich worums im Leben geht aber sicher nicht um irgendwelche scheiss Kriege..
    Die Tragödie in Duisburg ist passiert weil das Sicherheitskonzept scheisse war. (1,4 Millionen Leute, ein Gelände für 300.000 und EIN einziger Zugang) Das konnte nur schiefgehen und hat mit egoismuss der Feiernden wenig zu tun.
    Aber ich will auf etwas anderes hinaus..
    Wir geben so unendlich viel Geld für verlogene Dinge wie Afghanistan und vielleicht bald den Irankrieg aus aber haben offenbar kein Interesse unsere Jungend zu schützen. Es kotzt mich echt an. Weil es so unendlich traurig ist wie wir hier unsere Energie verschwenden. Denkt doch mal nur drüber nach wieviel eurer Lebenszeit ihr und ich schon verbracht haben um uns Lügen von Bush, Obama oder sonstwem anzuhören. Propaganda hier, PR dort. Wir müssen mal anfangen vorwärts zu kommen und zu begreifen dass wir alle zusammengehören. Dass wir ein Bewusstsein haben. Du und ich und offenbar auch die ganzen Deppen da draussen 😉
    Und dann noch kurz zu facebook. Ganz ehrlich, dieses ganze Datenschutzgelaber nervt mich auch. Was ist denn so schlimm dran dass ich in Facebook Informationen über 500 millionen Leute finden kann, was soll ich denn damit. Im gegenteil. Wir wachsen mehr zusammen, erkennen dass wir alle dieselben Probleme und Sorgen haben. Wir müssen mal erkennen was unser wahres Problem ist und nicht ständig irgendwelchen skeptischen Trollen hinterher rennen. Unser Problem ist, dass der Kapitalismuss uns aussaugt. Konzerne streben definitionsgemäß nach Profit und nicht nach Ethik oder sonst was schönem. Jedes Produkt das ihr kauft macht euch von dem Konzern von dem ihr es habt abhängig. Das iPhone tut nur wenn ihr nen Vertrag habt, Autos fahren nur wenn ihr tankt. Habt ihr euch mal vorgestellt, dass es möglich ist ein Auto oder Flugzeug zu bauen das mit Solar arbeitet und nie im Leben eine Tankstelle brauchen wird? Ihr hockt einfach rein und fahrt los, soweit ihr wollt. Wisst ihr was ich meine? Unser System ist veraltet. Regierungen, Parteien, der ganze Mief..
    Ich weis das ich hier etwas durcheinander schreibe aber es liegt mir am Herzen. Ich möchte gern, dass wir, die wir nach Informationen streben uns nicht auch noch mit so unsinnigem aufhalten. Wir müssen anfangen zu verstehen..
    Gruß euer Advocat

  17. calimera sagt:

    @frank #8

    das ist cheffes Blog. Hast Du auch eins?

  18. calimera sagt:

    @frank #8

    Hast Du auch ein Blog?

  19. Cheffe sagt:

    @ Frank H.

    Als das mit der Loveparade passierte, war ich mit 2 guten Freunden an unserem See angeln. Kein Netz kein nix. 😉

    Ich hatte den Facebookartikel schon vorgeschrieben und habe Ihn am Sonntag bevor ich mich zum Wunden lecken ins Bett legte veröffentlicht.

    Also was Ihr hier teilweise einfordert von 1 Person ist echt abstrakt *kopfschüttel*

  20. Frank H. sagt:

    Off Topi. O.K. Chief. Schwamm drüber. ßberfordern wollte ich dich net! 99% deiner Artikel sind viel zu lesenswert. Das Ereignis ist halt sehr aufwühlend. Mehr als manch Auslandsartikel.
    Dein Konzept passt halt in die Landschaft. d^^b

  21. Frank H. sagt:

    @18. Jo bei wkw mach ich bischen „Werbung“ für Peace und Change.

  22. daniel sagt:

    „Dr. Motte und LOVEPARADE Berlin

    ß?Dass die LOVEPARADE dieses Jahr wieder stattfindet war unser Ziel und das haben wir erreicht, darüber bin ich frohß?, so Dr. Motte.

    Mit dem Verkauf von Anteilen der Loveparade an den Investor Herrn Rainer Schaller (McFitness GmbH) ist die Durchführung der Veranstaltung ermöglicht worden.“

    wer sich bei diesem verkauf den ein oder anderen euro gezogen haben dürfte könnt ihr euch ja denken. von daher sollte motte mal ein wenig „psssssssssssss“. durch den verkauf hat er doch die kommerzialisierung in kauf genommen. ein investor investiert mit gewinnerzielungsabsicht. sonst wäre es nur „sponsor“.

    was da passiert ist – ist unter aller sau. wenn ich die luftaufnahme betrachte und die tunnel sehe wird mir schlicht anders. so eine scheissplanung habe ich noch nicht gesehen.

    beileid den familien die „besuch“ bekommen haben.
    ich fürchte manchen steht das nun noch ins haus – da die meisten keine papiere bei sich trugen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM