Euro-Crash, …noch spielt die Musik

Permanent, werden die Menschen mit Lügen und Propaganda auf den kommenden Wirtschaftsaufschwung eingeschworen. Jeden Tag neue und positive Meldungen, alles werde gut und der Bürger möge doch endlich wieder konsumieren und sich verschulden. Milliarden, sogar Billionen, werden in schwarze Löcher gekippt, deren Besitzer nach Möglichkeit unter dem Mantel der Anonymität leben wollen. Viele Blogs im Internet bemühen sich Tag um Tag, Aufklärungsarbeit gegen die Desinformation zu leisten und immer häufiger, stellen sich auf Blogs veröffentlichte Informationen, im Nachhinein als richtig heraus.

Erinnern Sie sich vielleicht, wie oft in den alternativen Medien gewarnt wurde, während die Konzernpresse das Bild eines gedeihenden Pflänzchens zeichnete? Sehr oft, meist Monate später, werden Informationen bekannt, wie knapp es wirklich war. Wissen Sie noch, dass die USA und England nur wenige Stunden vor dem kompletten Kollaps standen?

Alles wurde verniedlicht und den Menschen wurde versucht trotzdem die Konsumlust zu indoktrinieren.

Wissen Sie noch, als Frau Merkel Ihr Billionenversprechen für die deutschen Sparguthaben gab? Im Nachhinein wurde erklärt, dass die deutschen Banken kurz vor der Kernschmelze standen. Bitte seien Sie sich im Klaren, dass Sie augenblicklich von der Politik, nur betrogen und belogen werden.

Erinnern Sie sich, dass Sie sich um den Euro keine Sorgen machen bräuchten? Wie der Fels in der Brandung stünde man hinter dem Euro? Doch was steht denn Heute in der FAZ?

Als der Euro gerettet wurde
Es war die Nacht vom 7. auf den 8. Mai. Die Staats- und Regierungschefs der Eurostaaten tagten, ihre Währung stand kurz vor dem Kollaps. Nicolas Sarkozy sah sich als ß?Retter des Euroß?. War das eine seiner berühmten ßbertreibungen? Ein britischer Historiker hat die Szenen vom dramatischen Euro-Gipfel genau rekonstruiert.
[…]
Er führte zu einer dramatischen, milliardenschweren Rettungsaktion für die Gemeinschaftswährung, ohne dass die ßffentlichkeit recht mitbekam, was da eigentlich geschehen war. Es dauerte zwei, drei Tage, bis den Bürgern in den Euroländern klar wurde, dass ihre Währung offenbar kurz vor dem Kollaps gestanden hatte und dass nun die gewaltige Summe von 750 Milliarden Euro an Bürgschaften für ihre Stützung aufgebracht werden musste.[1]


Ich möchte Sie bitten, schalten Sie Ihr eigenes Gehirn ein und lassen Sie nicht zu, dass völlig unfähige Politiker oder Medienmogule, Ihnen ins Gehirn pimpern.

Vielleicht kennen Sie das Spiel, „Die Reise nach Jerusalem“? Es werden Stühle aufgestellt, immer einer weniger als Personen da sind und die Menschen laufen um die Stühle, bis die Musik nicht mehr spielt. Jeder versucht in diesem Augenblick, einen Stuhl zu ergattern. Wer keinen bekommt, scheidet aus.

Die Aktuelle Situation, lässt sich in Ansätzen damit vergleichen, mit der Ausnahme, dass dort eigentlch nur ein Stuhl steht, auf dem bereits das Finanzkonglomerat sitzt und das lustige treiben beobachtet. Alle die um die Stühle laufen, sind pleite bis auf die Unterhose und jedesmal wenn der Song fast zu Ende ist, bettelt man den Mann auf dem Stuhl an, nochmal einen Coin für die Jukebox zu leihen, bis man sich überlegt hat wie man mit der Situation nun umzugehen habe. Jeder Mensch mit Verstand, braucht sich die Situation nur anzusehen um festzustellen, dass diese eigentlich völlig aussichtslos ist, sobald die Musik aufhört zu spielen. Einige der Personen, die um den Stuhl tanzen, brechen vor Erschöpfung zusammen, andere haben bereits Haus, Hof und Tafelsilber an Sicherheiten für die Coins hinterlegt.

Noch, spielt die Musik……….

Carpe diem

[1] http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E8B02B8EE48DC43F592E7472B868C052D~ATpl~Ecommon~Sspezial.html


89 Responses to Euro-Crash, …noch spielt die Musik

  1. Melanie Gatzke sagt:

    Hallo @herbert ax meint:
    Zitat:
    Aber die Menschen sind anscheinend schon so verdummt das Ihnen Fußball , die Stars etc. wichtiger sind als Ihre unmittelbare Nachbarn. Die Typen werden hier gefeiert und wir Idioten bezahlen deren Luxuskult.
    ——————
    Da haben sie mehr als recht, damit erklärt sich die weitere Entwicklung von selbst. Da wundert man sich doch etwas.
    Jeder, der langsam begreift – und es werden immer mehr , was da gespielt wird, wird doch von der breiten Masse als Idiot abgestempelt, als ein Verschwörungstheoretiker, der nur negativ denkt und all den Kram- die übliche Masche, die Ereignisse zu verschleiern.
    Die meisten haben doch immer noch Scheuklappen vor den Augen.
    Doch die Realität wird auch diese Masse einholen, dann werden die Bretter vor dem Hirn abfallen.
    Der Zug, was zu ändern ist abgefahren, er fährt mit Vollgas auf das unvermeidliche Ende zu. Erst dann werden sich viele Gedanken machen,wie es weitergeht.
    Und Merkel, dazu kann ich nur sagen- trau schau wem! Sie ist gerissen in jeder Hinsicht, egal mit wem sie unter einer Decke steckt. Vielleicht spielt sie auch ein Doppelspiel und steckt mit mehreren – unter einer Decke. Wen sie da dann wohl zum Narren hält?
    Jedenfalls, der letzte Tango wird gerade gespielt und die Masse tanzt mit. Auf jeden Köder, auf jedes Versprechen, auf jede Manipulation fallen sie herein. Was wäre eigentlich los, ohne die Aufklärung in den Blogs? Wir wüssten gar nichts von dem, was los ist. Die meisten Tageszeitungen spielen das Spiel mit. die ahben vergessen, wir leben nicht 1920- da gab es kein Internet, da funktionierte schöngefärbte Berichtertattung.
    Wir schreiben aber das Jahr 2010. Da sieht es anders aus.

  2. Mücke sagt:

    @KPAX

    weil die Kurzarbeit von den Kosten und so teurer ist als Entlassungen

  3. roush sagt:

    @ 45 andreas

    von dir habe ich auch ehrlich nichts anderes erwartet, als dass du etwas falsch verstehst und in deine unsägliche wirklichkeit verdrehst.
    du kannst mir den rücken pinseln. klar?

  4. Travelbob sagt:

    Ja Andreas (42):

    Richtig und genau dieses System meine ich! Es ist von Grund auf falsch, pervers und krank. Es muss keine armen Bauern geben und ein kleiner Bauernhof bringt mehr als nur die Familie des Bauern durch. Aber Du hast schon das richtige Wort benutzt: „rentiert“.

    Genau das meine ich Andreas. Verstehst Du denn nicht? Profit, Rendite das ewige Hetzen und Jagen nach mehr, mehr, MEHR. Das bringt nichts ausser dem Kollaps! Die Tiere der Großindustrie sind Dreck. Wir kriegen dochnur Scheiße zu fressen! Das Fleisch im Supermarkt rühre ich so gut wie nicht mehr an. Wenn Du Dich einmal ein wenig mit „Leben“smittelindustrie auseinander gesetzt hast, weißt Du schon gar nicht mehr, was Du noch essen sollst… und da kommt der kleine unrentable Bauernhof ins Spiel…der wo die ßkoheinis sitzen, die Jesuslatschentreter…ja genau die: Die prodizieren wenigstens noch gesundes Fleisch und nicht so einen denaturalisierten Dreck wie die Industrie.

    Genau das meine ich. Unser gesamtes System ist krank und basiert auf Ausbeutung. Auf einem Planeten mit begrenzten Ressourcen sollte Dir deine angeborene Logik sagen, dass ein System mit unbegrenztem Wachstum nicht funktionieren kann. Es sei denn sie können bald andere Planeten bereisen oder Terraforming machen…aber das bezweifel ich doch arg bei den Knalltüten!!!

  5. Jack sagt:

    @nichtsdestotrotz

    Bei solchen Leuten wie dir verliert man die Lust überhaupt was zu schreiben.
    Du überhöhst dich unentwegt, hast die Weisheit „mit Löffeln gefressen“ und erlaubst dir andere zu belehren.
    Wenn du zu mir sagst, ich hätte nichts durchschaut, wäre leichtgläubig und eines der Schafe, dann bist du exakt genauso engstirnig und gefangen in deinem Wahn!
    Die Wahrheit liegt, wie so oft, vermutlich in der Mitte!
    Sei nicht so verdammt arrogant. antworte auf statements, anstatt gegenfragen zu stellen und andere DInge in den Raum zu werfen. beleidige niemanden, auch wenn du vorhger sagst, dass die sich nicht beleidigt fühlen sollen. öffne deine Augen, und hinterfrage auch deine eigenen Quellen! z.B.:
    Wer hat ein Interesse an weiterem CO2 Ausstoss?
    Wer hat ein Interesse an vegetarischer Ernährung?
    Wer hat ein Interesse am Hass-schüren auf Banker und im speziellen Politiker?
    Wer hat ein Interesse daran, dass Menschen nicht mehr geimpft werden sollen?
    Wer hat ein Interesse am wirtschaftlichen Kollapps?
    Du glaubst euren Gurus ALLES, solange nicht Mainstream sondern alternativ/aufklärungsmedium draufsteht.
    Das z.B. viele der sogenannten Klimaexperten, welche den CO2 Ausstoss schönreden, auch einfach beleidigt sein könnten, weil ihnen vorher nicht die Beachtung geschenkt wurde, ist das so unrealistischß Das Streben nach Geltung und Ruhm hat schon weit krassere Blüten getrieben!

    Wahrscheinlich schickst du mich jetzt mit deiner wahnsinns rhetorik in den Kindergarten, ich bitte dich trotzdem, ohne dich irgendwie einzustufen, auch einmal so zu denken!! überleg auch mal wieviele Stunden deines Tages du in solchen Foren oder Internetseiten verbringst. Vielleicht wird dir dann einiges klar.

  6. nichtsdestotrotz sagt:

    @ andreas
    jut, merk ick mia.
    hat anjedockt.

    kommt wascheinlich daher, das och mia als mensch irjendwi imma wida di galle hochkommt – heisst och noch emotionen habe.. – wennick all son – sorry fuer meine folgende formulierung – „blindet schafsfolk“-zeugs vonne arme jute politika lese.

    solch unkenntnis kann einem einfach bange machen – mit was fuer uninformierten mn sich rumschlagen muesste – sollt es mal zum aufraeumen der geschichte und der ablaeufe kommen…

    es gibt nun mal ein paar stationen in unserer geschichte die mal etwas genauer beleuchtet werden sollten – damit man ggf mal verstehen koennte – was da so vor unser aller augen seit langerlanger zeit ablaeuft…

    dann koennte man ggf begreifen, wohin der hase – sorry die schafe – laufen sollen…

    ok, ich nehme meine in vorab gepostetem benutzten „deklarierungen“ in dieser form zurueck – und lass sie doch ebenso als versuchte abstrahierung stehen…

    kauft euch buecher betreffs FED – und denkt logisch weiter…

    wenn einem bei allem durchdenken (was zb mit fed einen einstieg ermoeglicht) nicht klarer wird, dass die teil-phrase „wirtschaft macht politik“ nur verdeckt wer hinter wirtschaften steht und nicht nur wirtschaften, sondern damit auch ganze gesellschaften lenkt – der will sich realitaetsverweigernd wunschwelten erhalten.

    aba keene bange – ick kann vastehn dass es weltbilder umstossen kann…und so richtig witzig is det nun mal nich…

    es waere aba ggf n anfang um zu begreifen was man besser machen koennte – ein jeder fuer sich und seine umfelder – ggf sogar einmal betreffs gesellschaften im groesseren sinne.

    ps: ick wa och ma inne vorschule – von gottes kindagaten ma janz abjesehn… 😉

  7. XOX sagt:

    @ Frank H.

    [Obama pumpt Geld in die Wirtschaft ohne Ende und hat dennoch keinen Boom. Die EU pumpt Geld in die Industrie und hat dennoch keinen Boom.]

    Das ist falsch.

    Gepumt wird das Zentralbankgeld für die Börsenwetten der Banken und nicht für die Realwirtschaft.

    @ Jack

    [Ja, die Menschen leben häufig über ihre Verhältnisse!!Sie sind keinen Deut besser als der Staat.]

    Wer so schreibt, hat das Geldsystem nicht verstanden!

    Dies habe ich dir schonmal geschrieben:

    http://www.alpenparlament.tv/playlist/2010-06/280-zinssystem-und-staatsbankrott

  8. XOX sagt:

    @ KPAX meint:

    [Was ist mit Kurzarbeit ?
    Alle oder beinah jedes DAX Unternehmen und unzählige Mittelständler haben Kurzarbeit aufgelöst.]

    Weil manche jetzt in Fremdarbeitsfirmen arbeiten.

    Die Zeitarbeitsverträge sind nicht verlängert worden.

    so verstanden?

  9. Andreas sagt:

    @ 53 : das habe ich auf infokrieg.tv so gelesen….kennste die seite:)?
    mir vorwerfen ich hätte es nicht verstanden und mich dann beleidigen, ist die gleiche technik, die ich hier angeblich verwende. meine anderen kommentare hier, liest du gar nicht oder DU verstehst sie nicht. da liegen wir nämlich nah beieinander mein freund…in bestimmten aussagen,nur unterschreibe ich eben manche dinge nicht einfach so,der unterschied zwischen mir altem desinformanten und dir ist schwindend gering. du kannst dir von gleichgesinnten „erwachten“ jetzt gerne den bauch pinseln lassen.

    nichtsdestotrotz : wir beide haben hier ein ähnliches problem:)…so leids mir tut.aber das is ja eigentlich gar kein problem.
    und auch wenn du älter bist, erfahrener und belesener (falls du das überhaupt aufgrund der lektüre unserer kommentare beurteilen kannst…man kann ja einfach ANDERE dinge gelesen haben als du;)) dann bedeutet das nicht, dass du jetzt genug weißt, um die wahrheit zu präsentieren. das können wir alle nicht.
    aber ich find deine kommentare stellenweise echt gut:)

  10. nichtsdestotrotz sagt:

    @ jack
    grundsaetzlich sei mal gesagt, dass ich aufgrund meines berufes gelernt habe 1+7,5 zusammen zu zaehlen…
    die frage ist nur, woher infos nehmen – und wie damit umgehen, wenns nicht so zum angelernten weltbild passen soll…
    glaubs mir, ich kenne die msm von innen…in und auswendig…
    mag sein dass es arrogant anklingen mag – mir wurscht.
    es stimmt – ich habe mit loeffeln stueck fuer stueck gefressen – zwar keine weisheit – aber information – und zwar teils gaenzlich ausserhalb der von dir benannten medien…
    wie gesagt, mein beruf brachte es mit sich…
    ich weiss nicht von welchen gurus du redest . hab keine.
    quellenhinterfragung ist ebenso meines berufes geschuldet…
    die protokolle sind, wie gesagt, gedankenanreger…
    alles nur gedankenanreger…
    recherchieren musste selber – wenn du denn ueberhaupt etwas an dem bis dato in gewisser weise doch angenehmen weltbild etwas aendern wuerdest wollen…
    tut mir leid – es ist definitiv unwissen was einen auch teils gerne in der blasen weiterleben lassen moechte…
    so manch realitaet ist oftmals nicht wirklich einfach zu verdauen auf den wegen…

    da du mehrere fragen in den raum geworfen, mir anscheinend ungestellter weise unterschieben wolltest – die ich ueberhaupt gar nicht angesprochen habe, weiss ich nicht wirklich welche ich nun beantworten soll…

    vielleicht setzt du dich ebenso mal mit belegungen (zb positiv/negativ/wertend) bzw bedeutungen von worten auseinander.
    da waere zb mal das wort wahn bzw wahnsinn – der waehnende sinn ggf ?

    deine fragen sind zu sehr alle in einen topf geworfen – da nicht ausreichend differenziert – als dass ich nicht im groben darauf eigehen kann:
    „Wer hat ein Interesse an weiterem CO2 Ausstoss?
    Wer hat ein Interesse an vegetarischer Ernährung?
    Wer hat ein Interesse am Hass-schüren auf Banker und im speziellen Politiker?
    Wer hat ein Interesse daran, dass Menschen nicht mehr geimpft werden sollen?
    Wer hat ein Interesse am wirtschaftlichen Kollapps?“

    es erschreckt, welche faerbung darin zu sehen ist.

    ich wette, du bist banker oda aehnliches oda einer von den lebenswunsch-politikern am anfang ihrer karriere ?

    tja, koenntest dir mal die geschichte anschauen – dann kommst du gf darauf wie wirtschaftliche zusammenbrueche zu machtausbau gebraucht wurden…

    es sind aber nachlesbar so einige unterstellungen in deinen zeilen, dass ich echt nicht weiss, was ich zuerst zerfleischen sollte – wenn ich mir die muehe machen wuerde – ggf am ende doch festzustellen mit ner wand kommuniziert zu heben.

    somit lasse ich das erstmal stehen, werden ja sehen was kommt.

  11. Travelbob sagt:

    @Andreas

    Dein Kommentar 60 versteh ich jetzt nicht. Meinst Du mich? Ich war Ko.55.

  12. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    @Jack (zu 35)
    Muß zwischendurch auch noch etwas anderes tun.
    ———–
    Es dürfte allerdings einen kleinen Unterschied machen ob du oder der Staat über seine Verhältnisse lebt und gelebt hat.
    Wenn du über deine Verhältnisse gelebt hast/hättest wöllte ich mal sehen, wer Dir dann die Almoosen zuschiebt. Der Staat? Ja aber zu seinem Preise. Ich glaube kaum das du hingehen könntest und sagen Vater Staat her mit dem Moos, den Banken kannst du´s ja auch zuschieben.
    Die andere Seite. Wie verteilt denn Vater Staat die sinkenden Einnahmen auf der Ausgabenseite?
    Kürzt er wirklich in allen Bereichen? Ist er wirklich bestrebt in allen Bereichen, auf allen Ebenen einzusparen?
    Wenn die Einnahmen sinken, stellt sich schon die Frage wo der Advokat Westerwelle das Geld für neu hinzugekommene Staatssekretäre hernimmt, wer die in Zukunft bezahlen soll und ob wir die überhaupt brauchen? Nennt man das etwa Arbeitsplatzbeschaffung? Schöne, der Gesellschaft Wertschöpfung bringende Arbeitsplätzeß?

    Das Licht der Welt versuchen andere, Merkel hat da den kleinsten Finger, auszulöschen.
    Ihre Methoden dazu sind ja hinlänglich bekannt.
    Sie (Merkel) versucht den Scheißhaufen aufzuräumen ? Ja, aber wohl wie man sieht nicht in unserem Sinne, ansonsten hätte sie zeigen müssen wer zu groß ist um zu fallen, wie es eine Marktwirtschaft verlangt.
    Die Gier der Banker. Genug Luftnummern(Luftgeld) haben sie ja inzwischen erzeugt.
    Irgendwann wird so ein Luftgemisch explosiv.
    Wird interssant sein, wer sich da die entscheidende Kippe zustecken lassen muß.
    Die eigentlich größte Luftnummer ist ja nun inzwischen ihre Weltleitwährung. Gott sei Dank hat man noch genug Dumme die sie auch akzeptieren(müssen).
    Drucken kann man sie ja nach Bedarf, ohne irgend jemanden zu fragen müssen.
    Wer steckt eigentlich dahinter und diktiert die „Springenden Banker“ ?
    Und wenn ich mit meiner Währung, mit der ich die Welt beherrsche und verschuldet habe, sowieso fast am Ende bin, wäre es doch am sinnvollsten so langsam den Resetknopf zu drücken und für alle eine gemeinsame einheitliche Währung zu schaffen.
    Dann brauchen wir uns auch keine Gedanken um eine Verschwörung mehr zu machen, dann haben wir sie bereits.
    Wenn du allerdings anderer Meinung bist und auch bleibst kommen wir halt nur teilweise überein.
    Ich bleibe jedenfalls bei meiner ßberzeugung, weil sie sich immer wieder in der Praxis früher oder später bewiesen hat.

  13. Jack sagt:

    Wenn du wüsstest, wie weit du mit deiner Spekulation bezüglich meines Berufs danebenliegst…
    Ich glaube auch wir lassen das besser, weder bist du bereit etwas anders zu denken noch bin ich es. Dein früherer Kommentar passt ganz gut, „es könnte ja Weltbilder zerstören“. AUCH du bist nicht in der Lage dazu.
    @XOX:
    Das ist genau das, was ich mit irgendwelchen „Gurus“ meinte. Ich habe mir den alten angeguckt. Du glaubst einer Einzelperson. DIESE Person hat RECHT. Wieso? Erwähnt er einmal das Wort „Wertschöpfung“? Es gibt mit Sicherheit, ohne das ich dir jetzt Videos dazu schicken kann, genug Leute mit der exakt gegenteiligen Meinung. Aber alles Schafe, Spinner, Verschwörer. Oh ich hab das sooo satt.

  14. Jack sagt:

    aber XOX, ich will dir deinen finanzverstand in keinster weise absprechen

  15. nichtsdestotrotz sagt:

    @ jack
    so am rande:
    es gibt uebrigens unterschiede in weltbildern: sich selbst aufdroeselnde, sich veraendernde, sich ent-wickelnde, fehler versucht-korrigierende – und schablonierte…

    hab nochn berufstipp: immagleichetapetenmustaklebaobwohldialtenichmerhaelt ? 😉

    manche wolln ja erst die augen oeffnen, wenn se schon det kinn nach oben halten muessen…

    wird dein problem sein,
    dann spielt es auch keine rolle mehr ob du mal was satt hattest oda nich…
    so long

  16. XOX sagt:

    @ jack

    Ich kann selber rechnen, ich kann dir eine Bank auch von innen zeigen, warum soll ich das tun?

  17. XOX sagt:

    @ jack

    Ich kann auch eine echte Wirtschaftsstatistik erstellen, warum soll ich das tun?

    Was hat der Senf mit dem Dirk Müller gemeinsam?

    Weist du das?

  18. Josh sagt:

    Ist euch aufgefallen seit das Ferkel im Urlaub ist geht der Euro hoch! Das bestättigt das wir sie loswerden müssen! 🙂

  19. Frank H. sagt:

    XOX. Ich widerspreche. Es gibt/gab auch Konjunkturgelder in USA für Firmen. Gleiches in Europa. Deshalb bin ich jetzt erstaunt.

  20. tantenetti sagt:

    Es passiert direkt vor unserer Nase und mit uns. Zuckerbrot und Peitsche!
    Ich glaube den Systemmedien kein Wort, Lügen und Verschweigen ist deren Geschäft geworden. Wir sollen doch nur wieder mal eingelullt werden um von den wesentlichen Dingen abgelenkt zu werden. Die Gefahr am Golf vom Mexiko ist doch auch noch nicht gebannt und genauso sind weder der Dollar noch der Euro gerettet.
    Im moment haben wir wohl nur eine keile Verschnaufpause und dann kommt es Schlag auf Schlag, dann möchte ihc gerne mal ein paar Leutchen dumm aus der Wäsche schauen sehen…..

  21. Mücke sagt:

    tantenetti
    [und genauso sind weder der Dollar noch der Euro gerettet]

    Die wurden noch nie gerettet. Es wurden nur Banken gerettet, welche in $ und ß? Staatsanleihen investiert haben!

  22. XOX sagt:

    @ Frank H. meint:

    [XOX. Ich widerspreche. Es gibt/gab auch Konjunkturgelder in USA für Firmen. Gleiches in Europa. Deshalb bin ich jetzt erstaunt.]

    Die Giralgeldzinsen die die Firmen zahlen müssen sind um ein vielfaches höher.

    Die Banken bekommen das Zentralbankgeld zu 1%.

    Vertsehst du den Unterschied zwischen Zentralbankgeld und Giralgeld?

  23. Andreas sagt:

    @ travelbob…nein dich meinte ich nicht. da is wohl was durcheinandergekommen sorry

  24. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    @ Melanie Gatzke Ko52

    Hallo Melanie. Du schreibst:
    „Doch die Realität wird auch diese Masse einholen, dann werden die Bretter vor dem Hirn abfallen. …
    Die meisten Tageszeitungen spielen das Spiel mit. die ahben vergessen, wir leben nicht 1920- da gab es kein Internet,. . .“
    Gut geschrieben! Freue mich das auch noch andere den Nebelkerzendschungel durchleuchtet haben.
    Am 21. Juli erschien dieser von mir komm. Link
    Ich hätte mich kranklachen können, für wie beklopft die uns halten.
    Vor 20 Jahren hieß es noch „Aktuelle Kamera“
    Jetzt heißt es „Tagesschau / heute journal“
    Damals wurden die Wahlergebnisse und Planerfüllungszahlen geschönt.
    Jetzt sind es die Bundesstatistiken denen man glauben soll oder nicht.

    Klaus-Fidibus (Systemopfer) meint:
    21.Juli 2010 at 10:30
    ….Gott lasse sein Angesicht leuchten über dir und schenke Dir(Angela)ß?

    http://www.news25.de/news.php?id=7049&title=Merkel%3A+Medien-Konkurrenz+durch+Internet&storyid=1001279697891

    ß?Erleuchtung!
    (Auszug)ß?Früher, als es nur zwei Fernsehsender gab, gab es allein schon
    eine deutlich geringere Anzahl von Nachrichtensendungen,
    von anderen Formaten mal ganz abgesehen. Es ging alles ruhiger zu.
    Ja , das glaube ich. Da ging es freilich leichter den Leuten den Brei um die Ohren zu schmieren. Und noch zwei Jahrzehnte früher ging es noch leichter. 1945 lag dann das Ergebnis vor.
    2010 sind die Zeiten eben doch moderner geworden. Da kann man nicht mehr national beschränken,
    da muß man dann global vorgehen, wenn man ABSCHALTEN muß.
    Junge Leute werden immer einen Weg der Verständigung finden.
    Das wußte die Jugend der vierziger Jahre, das wußten wir Ossis trotz Stasi, und die Jugend von
    heute wird es auch verstehen. Dann sollen sie doch die Blogs abschalten.
    Lach.. Vielleicht lesen diejenigen, die den Knopf zum Abschalten drücken sollen, selber gerne
    in den Foren. “

    Ich erlebe jetzt das zweite Lügenkartenhaus,mein Nachbar 90 J. alt schüttelt nur sich fragend mit dem Kopf. Mir braucht hier keiner mehr was zu erzählen, Politiker wollen uns retten? Zu allen Zeiten das gleiche Spiel, nur die Bühnendekoration war eine andere.

  25. Jomei sagt:

    Mi kann die Zentralbank am Oasch leckn! Die EU kann mi am Oasch leckn! Die GEZ kann mi am Oasch leckn und der Grichtsvollzieher kann mi erst recht am Oasch leckn!

  26. martina sagt:

    IWF rettet Ukraine
    Nach monatelangen Verhandlungen springt der Internationale Währungsfonds der Ukraine bei. Als Gegenleistung für den Milliardenkredit stimmt das Land einschneidenden Reformen zu. Als Belohnung winkt eine Heraufstufung des Ratings.

    http://www.ftd.de/politik/konjunktur/:gefahr-der-staatspleite-iwf-rettet-ukraine/50150373.html#utm_source=rss2&utm_medium=rss_feed&utm_campaign=/

  27. martina sagt:

    Die Bankenrettung infolge der Finanzkrise kostet den deutschen Steuerzahler bis zu 51,8 Milliarden Euro.

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bankenrettung104.html

  28. XOX sagt:

    @ Klaus

    Super ko.

    [Ich erlebe jetzt das zweite Lügenkartenhaus,mein Nachbar 90 J. alt schüttelt nur sich fragend mit dem Kopf. Mir braucht hier keiner mehr was zu erzählen, Politiker wollen uns retten? Zu allen Zeiten das gleiche Spiel, nur die Bühnendekoration war eine andere.]

    Ja, wenn nur alle diese Erfahrung hätten.

  29. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    @ XOX
    Ich wechsle mit der Antwort zum >>>> Off topic.

  30. Firestarter sagt:

    Ist schon mal aufgefallen was die da über den Tisch schieben? Ist das vielleicht nur bedrucktes Papier? Und Zahlen die an ihrer Zahl unendlich sind da es Nullen und Komma gibt. Dieses Geldsystem crashed nur dann wenn man es will. ßber dieses System werden WIR und die Politik erpresst. Die Politik ist Machtgeil, jeder will der erste und beste sein(Wie in den Blogs auch teilweisse zu erkennen). Dieses wird nur ausgenutzt um den Hebel ansetzten zu können. Wir sind eine Gesellschaft geworden, in der die Menschen zutiefst nach anerkennung suchen. Und das nutzen sie aus.

  31. roush sagt:

    @ Andreas
    Ein Missverständnis: Ich meinte nicht den FILM „Zeitgeist“!
    Sondern in dem Zusammenhang den Sinn in der Zeit in der wir gerade leben.

    Darüber hinaus wundert mich quasi nichts mehr. Warum auch? Das Meiste basiert auf Unfähigkeit und Dummheit der sogenannten Elite und deren Klone.

    Machen wir wieder Friede?
    LG roush

  32. martina sagt:

    Ich sehe keinen Aufschwung.

    Die Börse zeigt seit Tagen Abschwung.
    Es ist auch teilweise sehr ruhig, es bewegt sich nichts

    http://boerse.bazonline.ch/markets/index.html

    schaut Euch mal die letzten 3 Tage an.

  33. XOX sagt:

    Wer sind den die Jungs?

    —————————-
    Dem Steuerzahler wird die Bankenrettung teuer zu stehen kommen

    Die Studie der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft schiebt erwartungsgemäß die Schuld dem Staat als schlechten Banker zu

    http://www.heise.de/tp/blogs/8/148103

  34. martina sagt:

    Vom „Ende der Krise“ keine Spur

    as heutige ß?Luft- und Falschgeldß?, wie er es bezeichnet, dient seinem Ermessen nach nur der Machterhaltung einer winzigen Minderheit und wird unausweichlich kollabieren.

    ie Bankbilanzen werden weiter legal gefälscht und Giftpapiere entweder aus der Bilanz über ß?Zweckgesellschaftenß? herausgehalten oder schlicht der Zentralbank überreicht. Diese druckt weiter Geld wie gehabt, denn ansonsten bräche das System gleich zusammen.

    http://www.chaostheorien.de/artikel/-/asset_publisher/haR1/content/vom-ende-der-krise-keine-spur?redirect=%2Fstartseite

  35. Andreas sagt:

    roush : frieden is cool:)

  36. mwe89 sagt:

    wie wärs wenn wir alle für den tag x an dem alles crasht flyer drucken damit wir aktiv dem dem aufgewachten volk die panikphase zu nehmen und ein koordiniertes vorgehen evtl schneller möglich wird .. oder am besten jetzt schon immer flyer dabei haben wie ne art zusammenfassung der freiheitsverluste seit 2001 mit dem verweis zuer medialen verblödung durch den oberbankster Mr. R is denk ich effektiver wie tag ein tag aus mit den selben personen zu palavern …

  37. mwe89 sagt:

    wäre cool wenn irgend ein grafikdesigner unter euch da mal was machen könnte es muss au schön aussehn damit die leute es lesen und es sollten am besten nur mit fakten bestückt sein die auch jedes schlafschaf nebenher irgendwie mitbekommen hat wie die freiheiten die definitiv weg sind evtl in einem pikanten satz wie geld erzeugt wird oder so ihr seit doch sonst immer so rhetorisch begabt 😉

  38. Alain sagt:

    Das Einzige, was hier noch Abhilfe verspricht ist eine veritable Massenvernichtung, die nur eine Handvoll ßberlebende hinterlässt – meintewegen darfst Du es sein, und viel Spaß dann. Dann werden unerfüllte Kinderwünsche endlich erfüllbar, z. B. ‚Hüttchen bauen im Wald‘ oder in den Bergen oder Flussauen – die das ganze Affentheater dann von vorne beginnen lassen.

    Hätten die russichen Generale doch auf Fidel Castro gehört als Kennedy die Demontage der Nuklearwaffen auf Cuba verlangte, und der damals meinte, mal sollte es doch darauf ankommen lassen. Dann hätten wir es heute jedenfalls schon hinter uns und Vieles wäre leichter, schon weil nicht ein so unfassbar massenhaftes Durcheinandergekrähe mehr möglich wäre. Es gäbe einfach weniger ‚Meinungen‘. Denn jeder hat ja das Recht nicht nur auf seine je eigene, die sich von denen aller anderen signifikant unterscheidet, sondern auch darauf, sie ständig und überall zu äußern – während andere, die sich hüten, ihre Absichten zu äußern, ganz ohne Rücksicht auf alle diese Meinungen und Rechte entscheiden, weil sie am Drücker sitzen – und die Reduktion der bloßen Anzahl wäre hier schon ein Gewinn, und das allein wäre sogar ein echter ‚Fortschritt‘ in einem präzise definierbaren und unzweideutigen Sinn, gell?

    Wenigstens wäre in der Zwischenphase bis zum erneuten ßberlaufen der Biomasse des Homo sapiens relative Ruhe und auch ein wenig moderates Temperament, und sei es nur, solange die Erinnerung an das Vergangene noch nicht der Amnesie derer gewichen ist, die immer dazu auffordern, dass wir jetzt ’nach vorne schauen MßSSEN‘, ohne uns zu sagen, was sie dort eigentlich zu sehen meinen. Denn erstens sehen wir aus ‚technischen Gründen‘ immer nach vorne, solange keiner Augen am Hinterkopf oder am Hintern hat, und außerdem ist dort die Zukunft, und die sieht man erst, wenn die vergangene Zukunft ist, so daß man dann, wenn man sie sieht, jedenfalls zurück sieht. Im ßbrigen darf man nicht davon ausgehen, dass es Sehende sind, die dazu auffordern, ’nach vorne zu sehen‘, und zwar immer ‚jetzt‘, so als seien die Adressaten und sie selbst bisher mit Anderem beschäftigt gewesen, etwa damit, nach links, rechts, oben oder unten zu sehen usw., und als sei es nicht möglich, dass es Blinde sind, die dazu auffordern, damit man nicht GENAUER hinsieht, wen man ‚vor sich‘ hat.

    „Follow me, the wise man said, but he walked behind“.

    Und alles dies gilt selbstverständlich auch für die hier geäußerten ‚Ansichten‘.

    Es erinnert mich alles an den Song: ‚Fool On The Hill‘, oder an den letzten Bewohner eines buddhistischen Klosters im Himalaya. Alles, was man diesen Kommunikationen oder Handlungen, dieser ‚Welt‘ noch hinzufügen kann, trägt nur bei zur Vermehrung der Entropie. Die alles überwältigende Automatik der in sich rückgekoppelten und sich wechselseitig animierenden Ereigniszusammenhänge treiben auf ein Kumulationsmaximum zu, dem sich gerade auch die ‚Entscheider‘, als seine blinden und bewußtlosen Agenten nicht entziehen können. Im Gegenteil: Sie sind davon buchstäblich ‚fasziniert‘. Ganz gleich, was man tut – oder tut, indem man ’nichts‘ tut – es trägt zu dem sich bereits sich abzeichnenden Ergebnis bei, und die Dynamik, die diese Resultanten erzeugt, ist keinem Bewußtsein verügbar, selbst und auch wenn sie absehbar sind.

    Und wer mir jetzt damit kommt, das sei ‚pessimistisch‘ usw. der langweilt nur mit Stereotypen, die erwartbar sind und bestätigen, was sie meinen widerlegen zu sollen. Es genügt nicht,sich immer nur als Platzanweiser zu betätigen und darin sein ‚Urteilsvermögen‘ zu erschöpfen bzs. seine Betätigung darauf zu beschränken, zu befinden, was es bedeutet, was andere sagen. Es schafft die gemeinten Sachverhalte und Zusammenhänge nicht aus der Welt, auf die sie sich beziehen.

    Was ist schon ein Gattungsexemplar der Tiergattung Homo sapiens unter sechs Milliarden?:

    Eine quantité négligeable, zeitlich betrachtet kaum ein Nanoblip.

    (Musste das eigentlich jetzt gesagt werden und was wäre, wenn es einfach ungesagt bliebe? Wäre irgendetwas anders?)

    Ja, es hätte anderen vielleicht erspart, sich darüber zu ärgern, so als ginge es darum jemanden zu ärgern und jemanden geärgert gewollt zu haben, bloß weil der/die sich geärgert ‚fühlt‘.

    Wie wäre es zunächst mit einem ‚Ende der Betroffenheitspsychologie‘ vor dem Hintergrund der immerhin möglichen Einsicht, dass die so genannte Psychologie nichts ist als die Ermächtigung von Experten, die Folgen objektiver Verhältnisse zu subjektivieren um sie in eigenem Interesse (Kompetenz) zu kapitalisieren, unter der Voraussetzung, dass die objektiven Ursachen unverändert erhalten bleiben, die nicht-psychologischen Quellen dessen, was ‚Psychologen‘ dann beobachten, indem sie sich Scheuklappen anstudieren und sich den Erfolg bescheinigen lassen, dass es ihnen gelungen ist, unverändert bleiben, als Bedingungen der Möglichkeit ihrer parasitären Selbsterhaltung auf Kosten derer, die sie vampiristisch mit ihren ‚Deutungen‘ begleiten?

    Eine Soziologie, die sich dazu hergibt, eine alleinerziehende Mutter – mit ‚Kind‘ – als ‚Familie‘ zu bezeichnen und damit kategorial zu arbeiten, ist ja wohl am Ende. Die ständige Rejustierung der ‚Kategorien‘ an den jeweils von der Politik erzwungenen Ist-Zustände, zu dem das Dasein verurteilt wird von der organisierten Gewalt, ist das Ende der ‚Wissenschaft‘ in – objektiv – politischer Propaganda, subjektiv in der als ‚Kompetenz‘ eingekleideten Dummheit, die sich, nach einer Formulierung, dadurch unsichtbar macht, dass sie riesengroße Ausmasse annimmt, ein Verdikt, das auch für die Gewalt als organisierter Form gilt, die einen Namen hat: ‚Der säkulare Staat‘. Solange man davon ausgeht, aus diesem System käme anderes als die systematische Gehirnwäsche, solange ist das Bewußtsein nur Teil des Problems, nicht einer sei es auch nur denkbaren Lösung.

    PARADIGMAWECHSEL gehen von historischen Konstellationen aus, nicht von Politikern und Verwaltungsfachleuten, die sich den ausdenken, und sie gehen auch nicht von Wissenschaftlern aus, sondern von dem, was an wirklichem Geschehen der politischen Zensur des Wissens zum Opfer fällt und unter der Decke des lizensierten ‚Wissens‘, dessen, was bewußt werden darf und was gewußt werden muss, und dem, was verbreitet wird, als ‚Information‘ heranwächst bis zum Punkt der bewußten Formulierung derjenigen Abweichung, die aus dem lizensierten System des durch die Zensuren – einen Filter – geformten ‚Wissens‘ (Weltbildes) vorsätzlich und ebenso bewußt wie erfolgreich auszutreten imstande ist.

    Das ist und bleibt der Sinn dessen, was mit der ‚kopernikanischen Wende‘ bezeichnet worden ist lange nachdem sie – beinahe unbemerkt – längst geschehen war und als solche im Rückblick erst bewußt wurde, in dem selben Masse, in dem sich das Bewußtsein in diesem Rückblick selbst erst erkannte und konstituierte. Erkenntnis lebt vom nachträglichen Blick auf die ‚vergangene Zukunft‘. Wer sich dieser eigentümlichen zeitlichen Struktur nicht zu versichern vermag, wird sich nicht einmal selbst verstehen, geschweige denn sich zu situieren verstehen.

    Wer immer nur ’nach vorn‘ sieht, kommt auf dergleichen niemals und wird sich des Faktums der Nachträglichkeit alles Wissens und aller wissenschaftlichen bzw. der Formen des Bewußtseins nicht inne. Er erkennt nichts und ist mit Ablenkungsmanövern beschäftigt, meist aus Furcht, die Adressaten seiner guten Ratschläge könnten zu einer Erkenntnis gelangen, die dem Ratgeber nicht genehm ist, nicht in seinem Sinne.

    Es ist der bewußte Austritt aus einem als solches hinterlassenes, zu einem Objekt depotenzierten Zusammenhangs – von Bedeutungen, die eine ‚Welt‘ sind – der das Paradigma schafft, in dem sich seinerseits nur das Subjekt behauptet, das ‚die Wissenschaft‘ nicht jeweils erneut für tot erklären kann ohne es noch indem sie sich selbst ins Knie schiesst – von hinten durch die Brust ins Auge – vorauszusetzen.

    ßtsch!

    Von Verwaltungen, Berufsbeamten (‚Professoren‘, ‚Experten‘, ‚Fachleute‘, ‚Forscher‘ usw.) und Werbebüros geplante und lancierte ‚Paradigmawechsel‘ sind nur Markenpromotion und Modedesign oder die jeweils neuesten Revisionen der staatlich, als Erziehung und Bildung organisierten Gehirnwäschen. „Holt Euch die neuen Nikes“ und die Göttin des Sieges ist Euer. Was wollt ihr?: MAO-AM = Den Neo-Totalitarismus auf Amerikanisch.

    😉 It’s fun!

    Herzlichst

    (Sorry, da war eine ergänzende Korrektur notwendig. Man sollte das bearbeiten können. Die online-Editoren machen keinen Spaß. Einmal löschen.)

    Alain 😉

  39. Habnix sagt:

    Je läng der goße Crash rausgezögert wird desto schlimmer wird es für uns alle

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM