Kachelmann frei, aber gebrochen?

Der ehemals lebenslustige und immer fröhliche Wetterfrosch Jörg Kachelmann, wurde heute in die Freiheit entlassen. Fast vier Monate, musste er die Haft in Mannheim über sich ergehen lassen, obwohl die gegen Ihn Stück für Stück erweiterten Vorwürfe wenig Substanz aufwiesen. Schlimmer als mancher Kinderschänder, wurde er an ein öffentliches Kreuz genagelt, trotz sehr dünner Beweislage. schon damals hatte ich gesagt, dass es auf mich den Eindruck einer Hexenjagd machte.

Wen er warum gegen sich aufbrachte, vermag ich nicht zu sagen, allerdings war der Ablauf um Herrn Kachelmann mehr als spektakulär. Zeitweise bekam man das Gefühl, jemand wolle der ganzen Branche eine Nachricht senden.

Ich wünsche mir, dass die Wahrheit und die Gerechtigkeit siegt. Mein persönlicher Eindruck ist, dass Herr Kachelmann unschuldig ist. Es wurden mehr und mehr „Beweise und Anschuldigungen“ finsterster Art aus dem Dunkel gekramt. Hier möchte ich nur an das Küchenmesser erinnern, welches nach einer Woche nachgeschoben wurde.

Am 6. September wird der Prozess beginnen, der hoffentlich die Wahrheit zu Tage fördern wird. Eines jedoch ist sicher, der Gestank, wird ihn für den Rest seines Lebens begleiten. Auch jetzt wird nur von einer Unschuldsvermutung gesprochen. Hier noch einmal ein Augenzwinkern an NorbertderHaug, du erinnerst dich hoffentlich, dass ich im März genau das Prophezeit habe. 😉

Zum Abschluss möchte ich 2 Vergleichsbilder liefern. Zuerst ein lebenslustiger Kachelmann :


Nach 4 Monaten Haft, sich offensichtlich selbst zwingend gute Mine zum schlechten Spiel machend :

Carpe diem ….Veritas vincit


223 Responses to Kachelmann frei, aber gebrochen?

  1. XOX sagt:

    @ Susann

    suchst du einen Partner in Berlin?

  2. XOX sagt:

    Super Titel einer der ARD oder?

    Morgen | 01.08.2010
    12.03 – 12.45 (42 min.)
    Neu im Programm.
    Die Todes-Parade
    Protokoll der Katastrophe von Duisburg

    http://www.eins-extra.de/index.php?id=10063&languageid=1&stationID=3508&eventID=1026001026965

  3. XOX sagt:

    Der Fall Kachelmann – Justiz-Alltag oder Promi-Pranger?
    Sendung: 01.08.2010 um 21.45 Uhr

    http://daserste.ndr.de/annewill/aktuelle_sendung/erste316.html

  4. AllesInButter sagt:

    Also ich bin schon lange der Meinung, daß hier dunkle Mächte am Werk sind. Allerdings ist das bei der Lobby nicht so einfach zu beweisen und die Drahtzieher haben halt Macht und Einfluß. Wer will dagegen etwas unternehmen? Die Zeit allerdings spielt gegen die Drahtzieher!

  5. KPAX sagt:

    NaJa !
    Wir alle wissen nicht was da letztlich abging.
    Kachelmann ein Kritiker des Deutschen Wetterdienstes.

    Nicht nur einmal hat er sich wutschäumend über die staatl.Finazierung beschwert.
    Da schwang schon Hass mit.
    Kein wunder,er ist ja ein privater Dienst.

  6. wartenauf sagt:

    so machen sie es . ich war 13monaqte in isolationshaft………….manche mögen sagen wer dort sitzt hat es verdient…aber niemand hat das verdient. du mußt nicht politisch sein um in den vorzug einer solchen behandlung zu kommen, was kam danach, berufsverbot, dauerüberwachung und und und. was blieb ………. auswandern..nun lebe ich in afrika in einer sog.diktatur …….. in dieser diktatur hat mich noch nie jemand gefragt was ich denke,mache oder tue.
    ich ende mit einem zitat von andreas baader im rahmen seines stammheimprozesses “ die einzig strafbare tat ist der staat.

  7. Jack sagt:

    Na bei den „richtigen“ Medien wird er schon irgendwo Fuß fassen.

    Außerdem brauchen wir ja nach dem Systemsturz auch genug Leute die etwas neues aufbauen.
    Wer will denn dann noch die fettgefressenen Faschisten, die jetzt mit ihrem geistigen Müll die Medien verseuchen. Die hocken dann eh hoffentlich verdientermaßen im Knast oder wurden um die Ecke gebracht.
    Schließlich sind wir keine Amerikaner, die ihr ganzes System auf gestohlene Nazierkenntnisse aufbauen.

    Wir wollen was sauberes, neues und brauchen integere Menschen wie ua. Kachelmann !
    Lass den Kopf nicht hängen. Wer zuletzt lacht lacht am besten !

  8. Oliver sagt:

    witzig.
    wir alle wissen es doch gar nicht! Konnte so oder so gewesen sein.
    Aber Sympathieträger war der Kachelmann für mich noch nie, sorry, ich hatte an der offiziellen Story nicht gezweifelt, nochmal sorry…

    Als Whistleblower ist der Kachelmann doch auch nie aufgefallen, war eher ein braves Rädchen im System.
    Wenn seine Ex bloße Rache nehmen wollte, wäre das auch nichts Neues.
    Wenn ihre Anklage zu Recht war, dann war sie hoffentlich schlau genug, Beweise von ßrzten und Polizei sichern zu lassen (Gewalteinwirkungen etc.)
    Nur, weil er an den Pranger gestellt wurde, macht das noch keinen Heiligen aus ihm.

  9. thekiwi sagt:

    ich finde es ja schön, wie oft hier ein „fairer prozess“ erhofft wird- nur merkwürdig, dass alle da anscheinend kachelmann meinen, niemand seine freundin…. könnt ihr euch auch nur ansatzweise vorstellen, wieviele vergewaltigungen nicht angezeigt werden (etwa 90%)- aus angst vor dem prozess und dem unglauben, da bei einer vergewaltigung nunmal meistens aussage gegen aussage steht, weil naturgemäß selten ein weiterer zeuge anwesend ist? um wieviel höher muss diese scheu sein, wenn es sich beim beschuldigten um einen promi handelt- wer will denn unter solchen unschönen umständen in den fokus der öffentlichkeit geraten? denn auch von „sabine“ wird dieser „gestank“ nie mehr weichen.
    diese anzeige hat mut erfordert, sehr viel mehr mut, als es sich einer von euch schreiberlingen auch nur ansatzweise vorstellen kann. und von wegen „warum sollte er sie nach 11 jahren beziehung vergewaltigen, vor allem, wenn er noch weitere beziehungen hatte“!! bei einer vergewaltigung geht es nicht um sex, es geht um machtausübung. wenn ihr es mal unter diesem aspekt betrachtet, fällt euch vielleicht auf, dass er genausoviel „grund“ für diese tat hatte, wie die klägerin es eurer ansicht nach für eine rachemotivierte verleumdung hatte.
    und dann dürft ihr gerne mal ein paar polizisten fragen, wieviele vergewaltigungsanzeigen sich als unwahr herausstellen- die zahl ist verschwindend gering. und dass man auf dem rücken eines promis gerne mal in die schlagzweilen und auf dem konto in die schwarzen zahlen geraten möchte (s. andreas türck) passiert zwar leider tatsächlich- aber das sind immer mäuschen, die sowas nach einem one-night-stand für ihre 15 minuten ruhm und ein paar kröten machen, nicht nach elf jahren beziehung.
    die klägerin im fall kachelmann hätte so richtig GAR nichts von dieser klage gehabt, wenn sie nicht hand und fuß hätte- sonst hätte sie mit sicherheit mittlerweile dafür gesorgt, dass irgendwo mal ganz zufällig ihr richtiger name oder ein schönes photo von ihr durchsickert. sie hat ihre beziehung endgültig verloren, wird die nächsten jahre genau wie kachelmann kein normales leben führen können und wird sich vor allem ständig mit menschen auseinandersetzen müssen, die mehr oder weniger subtil zum ausdruck bringen, dass sie sich das alles doch eh nur ausgedacht hat. und das alles aus rache? was genau außer diesem sehr dehnbaren und überbenutzten begriff hätte sie denn davon?
    ich kämpfe hier nicht für das vielbesungene recht der frau, sich gegen sexuelle übergriffe wehren zu „dürfen“, das sollte glasklar und selbstverständlich sein; ich bin „in dubio pro reo“- und die angeklagte hier scheint mir die klägerin zu sein. fairer prozess- für alle beteiligten!

  10. freechild sagt:

    @thekiwi

    Danke thekiwi für deinen konstruktiven Beitrag!!
    Du hast absolut wichtige Aspekte angesprochen, die mir hier auch übel aufgestoßen sind!!!

    Es denkt zumindest auch jemand hier wie du (mein Beitrag dazu Nr. 40)
    Leider kann ich aus Zeitgründen gerade nicht weiter darauf eingehen aber du hast ja auch ein wichtiges hier dargestellt (O:!!!

  11. Andreas sagt:

    @ 213 : das glaubwürdigkeitsgutachten sah auf jeden fall schlecht aus für die frau.

  12. thekiwi sagt:

    @freechild: ja, deinen beitrag hatte ich vorher auch schon gelesen und habe mich gefreut, dass hier noch jemand versucht, das ganze mal etwas realistisch/neutral zu sehen. wieviele frauen schon sexuelle übergriffe erdulden mussten, kann ich leider nicht beurteilen, aber vielleicht schafft kachelmann es ja noch, das ganze als „therapeutische vergewaltigung“ darzustellen.

    @andreas: sogar ZWEI sahen schlecht aus für sie- und ZWEI gut. und jetzt darfst du ZWEImal raten, welche davon von welcher seite in auftrag gegeben worden waren; ganz abgesehen von der gutachterin, die nach dem elfstundenmarathon mit sylvia/sabine selbst an die öffentlichkeit gegangen ist, weil sie so schamlos falsch zitiert worden war.

  13. DreiZt sagt:

    Na, ob alle Kachelmann meinen in Bezug auf einen fairen Prozess? 😉

    Aber trotzdem schön, das nicht alle auf diesen Co2-Verschwörungszug aufsitzen und neutral darüber denken können.

  14. XOX sagt:

    @ DreiZt

    Die Hinweise auf die Protokolle findest du in Ko. 210, oder hast du sie selber gesucht?

  15. XOX sagt:

    @ DreiZt

    [Co2-Verschwörungszug aufsitzen und neutral darüber denken können.]

    grüsse an Al Gore.

    Die Welt ist grösser als man denkt, lol

  16. DreiZt sagt:

    XOX,

    Die Sendung habe ich im Fernsehen mitverfolgt, danke.

    Ausserdem ist es mir persönlich zu doof, immer auf die selben kryptischen Einzeiler zu antworten. Falls du überhaupt eine lesen möchtest, dann lies meine vorigen Kommentare.

  17. XOX sagt:

    @ DreiZt

    [Ausserdem ist es mir persönlich zu doof,]

    Wie kann ich dir dabei helfen?

  18. Oliver sagt:

    @DreiZt
    Danke für „kryptische Einzeiler“, Du sprichst mir aus der Seele 😉

  19. […] Kachelmann frei, aber gebrochen? Von Cheffe | 29.Juli 2010Der ehemals lebenslustige und immer fröhliche Wetterfrosch Jörg Kachelmann, wurde heute in die Freiheit entlassen. Fast vier Monate, musste er die Haft in Mannheim über sich ergehen lassen, obwohl die gegen Ihn Stück für Stück erweiterten Vorwürfe wenig Substanz aufwiesen. Schlimmer als mancher Kinderschänder, wurde er an ein öffentliches Kreuz genagelt, trotz sehr dünner Beweislage. schon damals hatte ich gesagt, dass es auf mich den Eindruck einer Hexenjagd machte…..http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/07/29/kachelmann-frei-aber-gebrochen/ […]

  20. […] Kachelmann frei, aber gebrochen? Von Cheffe | 29.Juli 2010Der ehemals lebenslustige und immer fröhliche Wetterfrosch Jörg Kachelmann, wurde heute in die Freiheit entlassen. Fast vier Monate, musste er die Haft in Mannheim über sich ergehen lassen, obwohl die gegen Ihn Stück für Stück erweiterten Vorwürfe wenig Substanz aufwiesen. Schlimmer als mancher Kinderschänder, wurde er an ein öffentliches Kreuz genagelt, trotz sehr dünner Beweislage. schon damals hatte ich gesagt, dass es auf mich den Eindruck einer Hexenjagd machte…..http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/07/29/kachelmann-frei-aber-gebrochen/ […]

  21. […] Kachelmann frei, aber gebrochen? Von Cheffe | 29.Juli 2010Der ehemals lebenslustige und immer fröhliche Wetterfrosch Jörg Kachelmann, wurde heute in die Freiheit entlassen. Fast vier Monate, musste er die Haft in Mannheim über sich ergehen lassen, obwohl die gegen Ihn Stück für Stück erweiterten Vorwürfe wenig Substanz aufwiesen. Schlimmer als mancher Kinderschänder, wurde er an ein öffentliches Kreuz genagelt, trotz sehr dünner Beweislage. schon damals hatte ich gesagt, dass es auf mich den Eindruck einer Hexenjagd machte…..http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/07/29/kachelmann-frei-aber-gebrochen/ […]

  22. […] Kachelmann frei, aber gebrochen? Von Cheffe | 29.Juli 2010Der ehemals lebenslustige und immer fröhliche Wetterfrosch Jörg Kachelmann, wurde heute in die Freiheit entlassen. Fast vier Monate, musste er die Haft in Mannheim über sich ergehen lassen, obwohl die gegen Ihn Stück für Stück erweiterten Vorwürfe wenig Substanz aufwiesen. Schlimmer als mancher Kinderschänder, wurde er an ein öffentliches Kreuz genagelt, trotz sehr dünner Beweislage. schon damals hatte ich gesagt, dass es auf mich den Eindruck einer Hexenjagd machte…..http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/07/29/kachelmann-frei-aber-gebrochen/ […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM