USA: Wieder fünf Banken pleite.

Nachdem letztes Wochenende ein Hoch mit 7 Bankpleiten markiert wurde, wurden auch dieses Wochenende wieder 5 Banken von der FDIC geschlossen. Selbst die FED warnt mittlerweile vor einem möglichem Double Dip in den vereinigten Staaten. Die Zeichen, dass die Krise dort nicht vorbei ist, sondern sich zum zweiten Schwung aufmacht mehren sich.

Folgende Geldhäuser schlossen dieses Wochenende Ihre Pforten:

LibertyBank, Oregon

The Cowlitz Bank, Washington

Coastal Community Bank, Florida

Bayside Savings Bank, Florida

Northwest Bank & Trust, Georgia

Carpe diem


19 Responses to USA: Wieder fünf Banken pleite.

  1. Schwarzblut sagt:

    Was wollt ihr denn? Die Medien sind voll von positiven Meldungen…deutsche Unternehmen machen Gewinne wie schon lange nicht mehr, wir haben ein Jobwunder, uns fehlen sogar Fachkrߤfte…sinkende Arbeitslosenzahlen, das ( nichtexistente ) ß?l im GvM wird pl߶tzlich rasend schnell von Bakterien aufgefressen…Banken haben alle den Stresstest bestanden bis auf eine, der Dax steht stabil bei ß¼ber 6000 usw…alles durchweg positiv^^

  2. roush sagt:

    Es sind ja noch genügend Banken im Geschäft, die bei der kommenden Immobilien- und Finanz-Krise die Pforten schließen können. Ist doch eine natürliche Auslese. Nur die harten kommen in den Garten. Hmm?

  3. Mücke sagt:

    In Fachkreisen nennt man das auch „Bereinigung“

  4. XOX sagt:

    solange Zentralbankgeldgedruckt wird, wie der HELI BEN dies tut, ist mit den Banken die übrigbeiben doch alles Paletti.

    Die Erde benötigt doch genaugenommen nur noch eine Bank, oder.

    Das sind also noch genügend die über den Jordan gehen können, lol

  5. Frank H. sagt:

    Bei Double Dip. Und brennt dann die Bude vom Welttyrannen mit ab?^^ Ein Wunschtraum…..

  6. Mücke sagt:

    @XOX
    [Die Erde benötigt doch genaugenommen nur noch eine Bank, oder.]

    das ist Käse

    die Erde benötigt weder eine Bank, noch den Erfinder der Bank (=Mensch)

  7. XOX sagt:

    @ Mücke

    Die Erde benötigt doch genaugenommen nur noch eine Bank, darum:

    um die Zettel mit Zinsen für die du arbeiten solltest zu tauschen, lol

  8. Mücke sagt:

    @XOX

    hatte das etwas philosophisch gemein:

    Die Erde braucht weder Bank noch Mensch und dreht sich munter weiter.

  9. roush sagt:

    Ist schon klar.
    Eine Welt,
    eine Regierung,
    eine Religion,
    eine BadBank.

    Das ist sicher der bessere Weg!
    Die neue Weltordnung muß her!
    Das muß jeder begreifen und es
    muss runtergehen wie Nutella.

    Und an oberster Stelle stehen die Amis.
    Na dann viel Freude damit!
    Gibt es noch einen besseren Weg? 🙁

  10. XOX sagt:

    Gibt es noch einen besseren Weg?
    @ roush

    Wenn du das im positiven Sinn meinst, dann so:

    Wir sind das Volk und haben unsere eigenen Zettel.

    Zuerst holen wir das eigene Geld im Bar (X-Scheine) von den Banken und Versicherungen.

    Wenn wir dann deren Geld (CO2 und Monsanto) nicht akzeptieren, sind die Pleite, lol

  11. XOX sagt:

    @ Mücke

    [dein DD läuft schon]

    du meinst das doppel DD, das erste DD war der Dax auf 15 Jahre.

    guckst du (dort leider nur 10 Jahresrückblick):

    http://www.handelsblatt.com/boerse-maerkte/Dax-Index

  12. ALEX sagt:

    Wer braucht denn wirklich eine Bank? Mal ganz ehrlich!!!!
    Werft euer Plastikgeld doch endlich weg und befreit Euch von der ständigen Überwachung (zumindest von dieser). Mit Bargeld in der Tasche lebt es sich doch auch viel realitätsbezogener. Das was Ihr in der Tasche habt könnt Ihr auch ausgeben und fertig.

    Stellt Euch vor alle würden Ihr Geld von der Bank abheben und keinerlei Plastikgeld mehr benutzen.

    IHR HABT DIE MACHT !

    NUTZT SIE.

    „Vive mejor, vive en España“

  13. Frank H. sagt:

    Hab ich was verpasst? Isser schon unten der böse Onkel Dax. Hat er schon Herzstillstand? *Satire*

  14. XOX sagt:

    Arnold Schwarzenegger tritt auf die Bremse: Kaliforniens Gouverneur will Hilfe aus Washington, die Schulden steigen rapide.

    Gibt es kein frisches Geld, ist im Februar der letzte Dollar ausgegeben.

    http://www.fr-online.de/home/pleite-im-sonnenstaat/-/1472778/3371102/-/index.html

  15. Frank H. sagt:

    Hebt euer Geld ab und seht hin und nicht weg.
    http://www.youtube.com/watch?v=6j3k7l8kCgE&feature=player_embedded

  16. Mücke sagt:

    @XOX 14
    [guckst du (dort leider nur 10 Jahresrückblick):]

    ich guck aber nich zurück sondern nach vorn:

    http://www.flickr.com/photos/richpettingill/4299090990/sizes/o/

    Der Dax macht das auch so. Also Dax schön leerverkaufen und dann sagt mir mal hier einer noch was vom doppel DD.

    Grüße an die Aktionäre!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM