Wenn am Ende alles gut wird, ist es gut!

Diesen Spruch, sagte mein Schwiegervater, nachdem er bei dem erfolglosen Versuch die Scheibenwischer seines Polos einzustellen, die Windschutzscheibe zerstört hatte. Er hat mich durchaus zum Nachdenken gebracht. Ich möchte hier ein paar Gedanken dazu skizzieren.

Ich möchte Sie einladen, diesen Satz einmal zu sich selber zu sagen, ruhig laut.

Wenn am Ende alles gut wird,……ist es gut!

Ich habe mir für heute vorgenommen, mich mal ein wenig locker zu machen. Sollte nicht ein Beben New York vernichten, oder der Iran angegriffen werden, möchte ich heute mal eine Auszeit von den schlimmen Nachrichten nehmen. Es gibt noch einiges, was es zu berichten gäbe, doch das wird auch morgen noch aktuell sein.

Es ist sehr wichtig, immer wieder auch die innere Balance herzustellen, trotz des ganzen Mists der jeden Tag passiert. Zuversicht und Hoffnung, müssen uns immer begleiten, denn sonst wäre es nicht erträglich. Hier greift sehr schön der Satz : Wenn am Ende alles gut wird,……ist es gut!

Besonders, wenn man sich journalistisch mit den ganzen Dingen beschäftigt, ist es wesentlich intensiver, als wenn man nur einen Artikel liest. Ich kenne immer mehr Leute, die schreiben und selbst sehr leiden unter dem Recherchierten. Auch mir ist es schon ein paar Mal so gegangen. Wir sind keine Roboter und wir fühlen genauso wie viele der Leser.

Es macht mich genauso wütend, traurig oder enttäuscht, wenn ich sehe, was unserer Umwelt, der Freiheit oder auch einzelnen Individuen angetan wird. Am Ende ist es der Wunsch etwas zum Besseren zu verändern, der uns Tag um Tag antreibt. Ja, wir sind zuversichtlich und haben Hoffnung, denn wer Aufgibt, hat bereits verloren. Auch wenn der Kampf gegen übermächtige Gegner wahrscheinlich nicht gewonnen werden kann, so kommen doch immer mehr Menschen hinter die düsteren Machenschaften und können zumindest sich und Ihr Umfeld vorbereiten. Jeder einzelne Leser, der durch meine Beiträge gewisse Dinge erkennt und sich mit diesen Dingen auseinander setzt, war mir jede Anstrengung wert.

Ich möchte Sie bitten, genießen Sie ein wenig den Tag, verwöhnen Sie sich, sagen Sie sich für einen Tag „fuck the crisis“. Die persönlichen Akkus mal wieder auffüllen, denn selbst wenn New York heute von einem Beben verwüstet wird, ich verspreche Ihnen, morgen ist es immer noch kaputt 😉 .

Ich für meinen Teil, werde den heutigen Tag sehr genießen und mich ein wenig relaxen. Hier noch ein Wunderschönes Lied von Enya :

Und denken Sie daran, Wenn am Ende alles gut wird,……ist es gut!

Carpe diem


33 Responses to Wenn am Ende alles gut wird, ist es gut!

  1. Der Alex... sagt:

    Das sag ich mir auch Immer:)
    Anfangs hab ich alles total mies wahrgenommen als ich hier auf die Seite (und viele andere) gestoßen bin… Aber mittlerweile, mach ich mir zwar noch sorgen aber schalte auch immer wieder auf ein etwas entspannteres Level hinab:)
    Gaaanz Lieben Gruß an alle:)

  2. Renegade77 sagt:

    Dem kann ich nur beipflichten. Ich hab es mir mittlerweile angewöhnt, wenigstens 1nen Tag unter der Woche offline zu sein. Zeitungen (also MSM) lese ich eh nur noch peripher, also am Rande um zu checken, was die wieder an Mist rausbringen. Also geniess den Tag und trotzdem immer die Augen auf und den Geist wach lassen.

    Gruss

    Peter K.

  3. norbertderhaug sagt:

    mein Reden !!!! Oder ß?
    Liebe Grüße an meinen Ferrari Freund…..

    Gruß norbertderhaug

  4. armin sagt:

    Danke cheffe,
    hier noch ein Spruch, der sich immer wieder bewahrheitet:
    Wer weiß, wozu etwas gut ist.
    Mein Sohn kam mit Schlaganfall ins Krankenhaus,
    meine Frau entsprechend aufgeregt, und ich sagte Wer weiß, wozu das gut ist.
    Nach den Untersuchungen sagte der Arzt zu meinem Sohn, hätten sie den Schlaganfall nicht gehabt, wären Sie in spätestens 6 Monaten tot umgefallen.
    Er hatte eine Virusinfektion am Herzen, die keinerlei Beschwerden macht, aber tödlich endet.

  5. Marie sagt:

    Diese freundlichen Worte haben mir gut getan, Danke!

  6. Uriel sagt:

    @ #5

    TOP Video 🙂

  7. kirael sagt:

    Ich lese am tag nur kurz verschiedene hintergund info seiten durch um zu sehen wie die lage momentan ist. Rege mich weder auf noch kommt wut auf, weil ich weiss das der zusammenbruch aller systeme dieser erde sowiso kommt und kommen muss. Darum sind diese guten info seiten für mich nur der barometer wann es soweit ist! Ihr könnt die erde nicht ändern, aber euch selbst! Also weniger aufregung und so nehmen wie es kommt…das game over kommt sowiso!

  8. Irmonen sagt:

    An Cheffe
    Kann ich gut verstehen, arbeite mit psychisch kranken Menschen, da braucht es eine gute Selbstfürsorge und abschalten können.

    Der erste Schritt zur Veränderung ist immer herausfinden worum es wikrlich geht. Ales was in die Gegenwart kommt, bewußt wird, aufgedeckt wird – kann auch Vergangenheit werden, das heißt Veränderung. Also alles Unterdrückte, Versteckte, Verheimlichte etc.
    Deshalb ist diese Aufdeckungsarbeit so wichtig.

    Das ist sozusagen – Bewußtseinspsychotherapie
    ja und dann kann man Handeln, nicht reagierend sonderen kreativ agierend.

  9. kirael sagt:

    Bei meinen kommentar fehlte noch ein grosses dankeschön an die arbeitende dieser info seite und alle die dazu beitragen menschen aufzuklären.

  10. nichtsdestotrotz sagt:

    kann jedem der in berlin ist empfehlen mal sonntags in den mauer-park in prenzl berg zu gehen. flohmarkt, chillen, outdoor-kuenstler, musikanten, tausende entspannte seelen – und besonders das nachmittaegliche stundenlange karaoke mit ca 500, vielleicht teils mehr als 800 volx aller coleur bei der freilichtbuehne. da brummts peacig logga lustig energy.
    😉

  11. Dater sagt:

    Ich bin ein fleißiger Leser und Bewunderer deiner Arbeit, melde mich auch erst zum
    zweiten mal als Teilnehmer.
    An dieser Stelle möchte ich dir, Cheffe, meinen DANK aussprechen.
    Du tust etwas von unschätzbarem Wert.
    Egal wie konträr es diskutiert wird, es bringt etwas in Gang und das ist es, was wir jetzt in dieser Zeit unbedingt brauchen.

    Hier noch etwas Philosophisches ,

    Die Freiheit aber, die der kämpfende menschliche Geist für das Individuum fordert, ist keine egoistische Herausforderung und Revolte, wie egoistisch oder einseitig übertrieben und manchmal falsch angewandt sie auch vorstoßen mag. Diese Freiheit ist der göttliche Instinkt im Menschen, das Gesetzt seines Selbst, sein Anspruch auf Raum und damit auf die grundlegende Bedingung für seine natürliche Selbstentfaltung.

    Kein Staat oder Gesetzgeber oder Reformer kann einen Menschen rigoros in ein perfektes Muster hinein pressen. Keine Kirche, kein Priester kann ihm ein mechanisches Heil vermitteln. Keine Lebensordnung, keine soziale Klasse, kein soziales Ideal, keine Nation, keine Zivilisation, kein Bekenntnis, keine ethische, soziale oder religiöse Heilige Schrift kann das Recht haben, ihm für alle Zeit zu erklären: auf diese meine Weise sollst du handeln und wachsen, und keine andere Weise und nicht weiter soll dir zu wachsen erlaubt sein.

    Sri Aurobindo ( Freiheitskämpfer und Yogi, den Größten den ich kenne)

    An die fleißigen Teilnehmer, hört auch manchmal auf Eure Intuition, Sie ist mächtiger als Ihr denkt.

    Grüße an Alle

  12. dirk sagt:

    ne cheffe, enya geht nicht, ich höre immernoch Gabba *g*

    ach ja, für leute aus Berlin und Umgebung

    Fuckparade am 21.08.2010

    fuckparade wurde offiziell für den 21.08.2010 genehmigt!
    Startpunkt: Leipziger Platz
    Uhrzeit: 15:00 Uhr
    ———————–
    http://fuckparade2009.blogsport.de/
    ———————–
    kann dieses jahr leider nicht selber kommen, da familiär gebunden, aber allen die teilnehmen viel spaß.
    ihr werdet dort sicherlich viele gleichgesinnte treffen und einige, die noch den richtigen anschups brauchen.

  13. thilo sagt:

    @5# – sehr schönes video! Fangen wir doch an jedem Menschen dem wir begegnen, gute und aufbauende Gedanken zu senden – ßrger macht den ßrger nur ärger…

    Euch eine schöne Woche.

  14. XOX sagt:

    @ Cheffe

    [Auch wenn der Kampf gegen übermächtige Gegner wahrscheinlich nicht gewonnen werden kann,]

    Wer alles gleichzeitig zu verteitigen versucht, verteidigt nichts.

    Der Schlüssel liegt in der Demokratie und beim Geld (Mammon)

    und

    http://www.dailymotion.com/video/x8ss3r_der-gute-hirte_people

    es grüsst euch alle

    Ein Krieger des Lichts

  15. stupido sagt:

    „Der Schlüssel liegt in der Demokratie und beim Geld (Mammon)“

    Ich behaupte, der schlüssel liegt im bewusstsein…

  16. vaylinor13 sagt:

    An alle!

    Die kommende Woche kann zu 99% die bedeutsamste Woche eures Lebens werden, lebt sie bitte noch einmal ganz bewußt und mit friedlichen gedanken, es stehen schwerwiegende veränderungen auf der erde an, die vorzeichen (erdbeben u.ä.)dazu, habt ihr alle schon in letzten wochen mitbekommen. die wichtigsten tage in dieser woche können der 7. und 8.8. werden. ich betone extra, es kann, es muss nicht. geht sorgsam mit euch und allen menschen um und bereitet euch auf einen großen einschnitt in eurem leben vor. ich beziehe mich hierbei auf prophetische quellen und die aussagen von bekannten astrologen, die einige botschaften in den vergangenen monaten und jahren erhalten haben und die bestimmte sternenkonstellationen in dieser woche für sehr gefährlich halten, wonach in den beiden ersten augustwochen ganz entscheidende ereignisse auf der welt (krieg/weltkrieg – angriff auf iran?) geschehen. jeder kann dies natürlich nicht für bare münze nehmen, dies ist jedem seine eigene entscheidung und man sollte sich auch nicht übermäßig verrückt machen, dennoch sollten diese prophezeiungen wirklich eintreffen, dann habt ihr alle noch einmal eine woche in eurem leben bewußt gelebt, das gilt auch dafür, sofern nichts geschieht. ich hoffe und bete auch das nichts geschieht, aber ich wollte diese botschaft einfach weitergeben. in diesem sinne carpe diem

  17. Helmut sagt:

    @ 17:
    Ja, große Veränderungen liegen in der Luft. Aber bewusst leben sollte man immer.

    Noch ein Betthupferl von mir:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Verm%C3%A4chtnis_der_Tempelritter

    http://www.youtube.com/watch?v=Nzd6Q_p0DFo

  18. kopieright sagt:

    Hallo Ihr lieben

    Habe auch öfter darüber nachgedacht, wie man mit diesem ganzen negativen Müll umgehen kann, ohne daran zu verzweifeln.
    Habe für mich eine andere Lösung gefunden, aber cheffe hat recht, auch mal abzuschalten.
    Ist sicherlich eine sehr gute ßberbrückung.
    Ich weiß nicht, was ich gemacht hätte, wenn ich nicht eine Möglichkeit gefunden hätte, mich mit dieser ganzen Thematik in abgeleiteter Form, und zwar in Bezug auf die Liebe, auseinander zu setzen.
    Schreibe ein Buch über die Liebe, welches uns vielleicht weiter helfen könnte.
    Wenn ich diese Motivation nicht gehabt hätte, weiß ich nicht, ob ich dieses bis heute überstanden hätte.
    An alle, welche kurz vor der Verzweiflung stehen, Kopf hoch und vertraut Eurer Liebe !!!
    Hier ein toller Song zu dem Thema:
    http://www.myvideo.de/watch/5007948/Scorpions_Send_Me_An_Angel
    Abschließend ein paar Worte von mir (aus meinem Buch):
    Ein Ruf, er wurde ausgesandt
    und lange nicht gehört
    verloren war er, tief im All
    der Glaube, fast zerstört!
    Die Macht der Liebe,
    sie wird ihn erzeugen,
    ein Engel wird geboren,
    sich vor der Liebe zu verbeugen

    Die Liebe wird siegen !!!
    kopieright ….vielleicht ein NEILA ?

    PS: Danke an cheffe………

  19. kopieright sagt:

    Habe mal einen Song geschrieben, welcher hieß:
    Der Schrei nach leben.
    http://www.youtube.com/watch?v=-Ju-_9FRnjk
    Er bezog sich auf einen Hund……..
    Würde mir wünschen, wenn Menschen, etwas derartiges zustande bringen, welches sich auf Menschen bezieht !
    Haut rein ihr Künstler !

  20. kopieright sagt:

    Die Love Parade war ein Fake….
    so wie hier….http://www.youtube.com/watch?v=aJNam2-ch9o

    LG und tiefste Anteilnahme…..!

    Wir dürfen es nicht mehr zulassen !!!

  21. kopieright sagt:

    Der Anti-Waffen Song
    Die Musik ist klasse !
    http://www.youtube.com/watch?v=M3XDliHyu-s

    LG kopieright

  22. LOGO sagt:

    Wir haben Immer die ganze Bandbreite der Emotionen
    zur Verfügung – das IST – die wirkliche Freiheit.
    Auswählen zu können – trotz äußeren Umständen, welche Gedanken, Gefühle, Emotionen wir haben möchten ! Tatsächlich ist es unsere persönliche Entscheidungsfreiheit – Einstellungs – und Betrachtungssache. Jedoch sind wir alle im Leben den Dualitäten ausgessetzt und Leben ist Bewegung, so wird es immer ein Auf und ab geben : Gut, wenn man sich SELBST ab und zu Bewusst – macht, die Welt anhält und durchschnauft :-)))
    DANKE EUCH ALLEN ! IHR macht einen WERTVOLLEN JOB !!!

  23. XOX sagt:

    zu Ko 16

    Riestern für die Rüstungsindustrie

    Wie Geld aus Riester-Verträgen in die Finanzierung geächteter Streumunition fließt

    http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2010/0729/riester.php5

  24. XOX sagt:

    zu 16

    Das einzige Ziel ist, Entlassungen billiger zu machen und das Wenige an Sozialstaat, das wir erreicht haben, zu beseitigen, und dies alles zum Vorteil der grossen Unternehmer und Banken.

    http://kritische-massen.over-blog.de/article-spanien-arbeitsmarktreform-kriegserklaerung-gegen-die-lohnabhaengigen-54803104.html

  25. XOX sagt:

    @ stupido

    [Ich behaupte, der schlüssel liegt im bewusstseinß?]

    Du verstehst den Link nicht, oder?

    http://www.dailymotion.com/video/x8ss3r_der-gute-hirte_people

    der Schlüssel liegt im in den drei Punkten die ich in Ko. 16 genannt habe,

    aber man sollte dann auch danach handeln (selber tun).

    gruss

  26. Pinoccio sagt:

    Hallo liebe Infokrieger,

    um mit all dem Leid, welches das Wissen um die weltlichen Probleme mit sich bringt, sinnvoll umzugehen empfehle ich das Wissen von einem Typen mit dem Namen Buddha. Macht stark und klärt den Kopf.

    Ist eine echte wissenschaftliche Lebenshilfe, auch wenn einige Leute eine Religion daraus gemacht haben. Also hier die unverfälschte Lehre:

    http://www.palikanon.com/buddhbib/05heilslehre/heilslehre1.htm

    Herzliche Grüße

  27. roush sagt:

    Hallo Cheffe und Infokrieger!

    Wenn man täglich mit belastenden Fakten konfrontiert wird, braucht man öfter mal eine Auszeit. Nicht erst dann, wenn der Stress zu groß wird. Je nach persönlicher Verfassung, kann Stress chronisch werden. Das ist dann sehr schlimm, wenn man nicht mehr leistungsfähig ist und nicht so kann wie man will.
    Nimm jede Möglichkeit wahr, Dich zu entspannen.

    @ Pinoccio
    Buddha-Natur. In der Ruhe liegt die Kraft!
    Ich lese gerne Bücher von Zen-Mönchen.
    Sehr entspannend und erbaulich! Völlig stressfrei.
    Hilfreich, wenn man seine Mitte wiederfinden möchte.

    Somit: Es ist doch nicht ALLES schlecht.

    LG roush

  28. Irmonen sagt:

    und noch ein paar Gedanken, Aspekte zu all dem was wir hier tun.

    aus dem Buch von Omraam Mikhael Aivanhov:
    Die himmlische Stadt, Kommentare zur Apokalypse

    „Es hat auf der Erde immer Menschen gegeben die einen gandenlosen Kampf gegen den Drachen (= das Böse) führten. Aber bis heute ist es niemanden gelungen ihn zu besiegen. Denn dieser Kampf ist keine Angelegenheit der Menschen. Denn sie haben weder die Größe noch den Weitlblick noch die Macht und die Methoden um dies zu tun. Nur ein himmlisches Wesen, Erzengel Michael ist fähig den Drachen zu besiegen……mit seinen Heerscharen….das Böse ist eine außergewöhnlich starke kosmische Kraft….
    wir aber können uns täglich in der Armee des Guten engagieren und eines Tages, wenn diese Armme zahlreich genug sein wird, werden die Wesen der Finsternis besiegt sein.
    !!Sie können ihre bösen Aktivitäten nur deshalb ausführen, weil sie von der Gier und den niederen Bergierden der Menschen genährt werden.“

    Wenn es mal zu viel wird, ist es für mich tröstlich zu wissen, es gibt da ganz andere höhere Kräfte die kämpfen und ich kann mich anschließen.

  29. kopieright sagt:

    Frau Merkel hat mal öffentlich geäußert, dass wir kein Recht hätten u.a. auf Demokratie für alle Zeiten.
    Selbst unsere hochgelobten Medien haben es nicht hinterfragt.
    Niemand hat gefragt: Sagen sie mal Frau Merkel, wann ist diese Demokratie am Ende, bzw., was kommt danach ?
    Meiner Meinung nach, ein Fall für den Verfassungsschutz.
    Eine Person, welche so hochkriminelle Aüßerungen entgegen dieser Verfassung aüßert, gehört wohl aus der ßffentlichkeit weggesperrt, um nicht noch größeren Schaden anzurichten !
    Sie hat aber danach auch noch in Israel folgendes geäußert:
    Nicht die Welt muß dem Iran beweisen………….sondern der Iran, muß der Welt beweisen…….
    Sie hat wohl immer noch nicht das Rechtsstaatprinzip begriffen insbesonders, die Unschuldsvermutung, kein Wunder, aber ein Wunder für Frau Merkel und den Rechtsstaat heißt: Wir müssen den Iran angreifen, die Unschuldsvermutung gilt wohl nicht mehr ß?

    Sie, Frau Merkel, sie werden in die Geschichte eingehen, ganz sicher…….aber nicht, in Bezug auf das deutsche Volk !!!

    Sie werden als Verräter eines Volkes, eines deutschen Volkes gebranntmarkt werden !
    Das deutsche Reich im Jahre 1871 hätte sie mit den Hunden fortgejagt !

    Das deutsche Reich besteht weiterhin, in Freundschaft und Frieden, mit allen europäischen Völkern !!!

    Diese EU, welche Europa, insbesonders die Völker, ihre Kulturen, und ihre Souverenität zerstören will, werden wir nicht zulassen.
    Wenn ich Wir sage, meine ich das Europäische Volk.

    Die Kultur z.B. in Griechenland, die Kultur z.B. in Italien, die Kultur z.B.Deutschland usw……
    Diese EU will sie zerstören…..
    Das darf kein Land zulassen !!!
    Wir, das Europäische Volk, werden das niemals hinnehmen !!!
    Wir achten unsere Nachbarn, wir akzeptieren und tolerieren auch ihre Meinung !
    Aber, ßsterreich ist nicht Deutschland, Frankreich ist nicht Schweden und Island ist nicht Spanien.

    Frieden hat auch etwas mit Achtung und Toleranz zu tun !!!
    Die Menschen untereinander kommen damit klar, aber ihre Politiker nicht !

    Man muß sie abschaffen…….sie und ihre religiösen Verbündeten……. die immer nur die Herrschaft über die Menschen wollen.

    Ohne Religion und Politik, könnte es endlich mal Frieden auf Erden geben.
    Daher muß die Frage lauten:
    Kommen die Menschen ohne Religion und Politik aus, oder brauchen sie dieses VERBRECHERTUM ?

    Sie müssen sich entscheiden !!!

    Also ich, entscheide mich für die Menschen und gegen die Verbrecher !!!

    LG kopieright

  30. kopieright sagt:

    Ich war mal bei einem Konzert
    Sehr beeindrucksvoll….in den 70ern

    http://www.youtube.com/watch?v=_GCHQVt1GEY

  31. ina sagt:

    es sind unsere gedanken, die unsere ßngste aus der Taufe heben und fördern, und nichts anderes.Gedanken sponsern alle Emotionen.Es gibt immer verschiedene Realitäten…Letztendliche Realität…beobachtete Realität…Verzerrte Realität…wir sollen uns immer hinterfragen wo wir uns befinden…so kann eine Situation auf einmal völlig anders gedeutet werden…

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM