BP: Videobeweis für Manipulation?

Leider hat uns BP nicht unbedingt mit der Wahrheit verwöhnt, seitdem die Deepwater Horizon havariert ist. Es würde beschönigt, manipuliert und Fakten wurden zurückgehalten oder eben nicht ehrlich weitergegeben. Das folgende Video wirft bei mir so manche Frage auf und ich kann diese, zumindest für mich nicht befriedigend klären.

Es wurde herausgefunden, das Bilder Manipuliert wurden, dass es Dokumente über zwei Bohrlöcher gibt oder, dass mit der Operation Topkill der Bohrkanal gesprengt wurde. Da greift wieder das alte Motto : Wer einmal lügt,….


Carpe diem

PS: Ich hoffe, dass ich nachher noch die beiden letzten Teile des Sync Videos hochladen kann.


100 Responses to BP: Videobeweis für Manipulation?

  1. Schwarzblut sagt:

    Ist doch völlig unerheblich, die Zahlen können springen soviel sie wollen, das ist völlig irrelevant oder seht ihr auch einen Sprung im Film?
    Wie Mücke schon schreibt, gibt es genug mögliche Fehlerquellen die ein Zahlenspringen zulassen…

    Und der Golfstrom soll versiegt sein? Dann wäre es jetzt schon bitterkalt und nicht erst in ein paar Monaten, das würde ratz fatz gehen. Man würde auch gigantische Meerestierwanderungen beobachten können im GvM, Atlantik bis Nordsee, eben alle Lebewesen die auf den Golfstrom angewiesen sind…

    Keine Ahnung, vll hat ja wer von euch ne Greencard für mich über, dann würde ich mir direkt am GvM nen Haus kaufen ( sollten ja jetzt schön billig sein ) und dort zur Ruhe setzen…

  2. Petro sagt:

    GOLFSTROM VOR !!! DER ßLKRISE (also bevor das ßl den Strom erreicht hatte!)

    http://polar.ncep.noaa.gov/ofs/viewer.shtml?-gulfmex-cur-200-large-rundate=20100515

    GOLFSTROM NACHDEM DAS ßL + COREXIT *GEWßTET* hatte

    http://polar.ncep.noaa.gov/ofs/viewer.shtml?-gulfmex-cur-200-large-rundate=latest

    AN CHEFFE, DAS IST EXTREM WICHTIG

  3. see behind sagt:

    äääh pedro, du machst einem ja richtig angst…

  4. Elo sagt:

    Das Loch ist dicht aber der poröse Meeresboden nicht.

    Sollte das der fall sein,ja dann könnt ihr alles vergessen,denn dann bekommen die das nie wieder dicht.
    Und ich find dass es für diese Jahreszeit saukalt ist.Zu kalt für den August.So oder so…

  5. Elo sagt:

    Wenns fertig ist hat der Golfstrom schon teilweis den geist aufgegeben.
    Na toll.

  6. Petro sagt:

    Die Russen sagen, das *Loch* würde 30-40 Jahre (dreißigbisvierzig) weiter ßl und Gas austoßen

  7. Petro sagt:

    Der Golf von Mexiko ist bereits sauerstoffarm und tot

  8. super90 sagt:

    Ob man die enorme aktuelle Kälte in Südamerika da in Verbindung bringen kann?

  9. Elo sagt:

    Extreme Hitze in Russland,extreme Kälte in Südamerika.
    Eigenartig das ganze…

  10. super90 sagt:

    Oder doch alles nur HAARP? Ich bin langsam geistig überfordert :/
    Alles was man an wirtschaftlicher Vernichtung vermutete tritt nicht ein. Siehe Auto Industrie usw, Wir lagen alle daneben. Und nun? LIegen wir wieder daneben?

  11. kraulquappe sagt:

    Schwarzblut meint:
    5.August 2010 at 19:12

    Zitat:
    Und der Golfstrom soll versiegt sein? Dann wäre es jetzt schon bitterkalt und nicht erst in ein paar Monaten, das würde ratz fatz gehen. [/Zitat-ende]

    Naja, 02., 03., 04. und 05.08 morgens um 6.00 h hier bei uns 13° C sind nicht grade hochsommerliche Temperaturen.

    Legt man noch den Siebenschläfer zugrunde, sollte es eigentlich deutlich wärmer sein.

    Und sorry – ich gebe mehr auf Bauernregeln als auf unsere heutige Wissenschaft 😉

  12. Elo sagt:

    1.Sonne.
    2.GOM.
    3.Haarp.

    Geistig überfordert,tja wen wunderts wenn man nie die richtigen Infos also die wahrheit bekommt und man sich tausende fragen stellt.Da kann man schon überfordert sein.Weil alles auf vermutungen basiert…

  13. Elo sagt:

    Vielleicht ist es so besser. 🙂

    1.Haarp.
    2.GOM.
    3.Sonne.

  14. Elo sagt:

    Nein so ist es richtig.

    1.Haarp.

  15. kraulquappe sagt:

    # super90 meint:
    5.August 2010 at 19:42
    Zitat:
    Siehe Auto Industrie usw, [/Zitat]

    die liegt auch darnieder!

    Allerdings muß man da mal der Politik die Steigbügel halten. Ich habe da so ein Intervie mit Steinmeier vor der Wahl im Kopf, wo er argumentierte, daß der Export sich erhöhen werde und sich unsere Werke somit erholen können. Und bis es soweit ist – als ßberbrückung quasi, eben die Abwrackprämie, um Arbeitsplätze hier zu erhalten.

    vielleicht hatten sie damit doch mal Rechtßß Unsere Karren haben nun mal im Ausland was von Prestige, Sicherheit, Qualität, etc., pp..

    Und sie saufen weniger als die ami-Kisten und es steht „Made in Germany“ drauf – das zieht immernocht! Auch, wenn alle Welt weiß, daß hier nur noch zusammengeschustert wird, was weltweit produziert wird.

    Und nebenbei:
    Ich arbeite selber in der Branche und kann bestätigen, daß selbst jetzt im Sommerloch ein unerklärlicher Auftragseingang ist.

  16. Timpus sagt:

    Auf Oceancurrents hab ich gefunden, daß die Ringströmung im Golf variabel ist und sich in unregelmäßiger Frequenz auch schon mal vom Golfstrom trennt.

    „Although the frequencies of ring separation vary, Sturges (1992) also was unable to correlate ring separation and changes in transport of the Florida Current.“

    http://oceancurrents.rsmas.miami.edu/atlantic/loop-current.html

    Wenn ich das richtig verstanden hab, hat also die temporäre Trennung (Gulf Loop Current Stalls) erstmal kaum besonderen Einfluß auf den Golfstrom ?

  17. Petro sagt:

    @Timpus

    Auch das ist gut möglich, aber noch würde ich keine Entwarnung geben! Genaueres werden wir erst (leider) in ein paar Monaten sehen!

  18. pickupfan sagt:

    @ martina 11
    Das es in Brasilien wieder schneit, hat sicherlich nichts mit dem angeblichen versiegen des Golfstroms zu tun. Vielmehr ist es der Beweis dafür, dass die Klimakatastrophe, Klimawandel, globale Erwärmung erstunken und erlogen sind.

  19. marcoprive sagt:

    OHA! also über die Quelle von @1 weiß ich NIX, aber über Daten aus @50 noaa.gov..schon
    Passt aber sehr gut zusammen, ich muss gestehen ich habe noch nie A: 6 oder 8 oder 10 Mio. Liter Oel gesehen, ich war auch noch nie mit B: 1 oder 2 Billi-Mio-Euro einkaufen.
    Da sind gerade Zocker in einem Suchtzustand unterwegs derß?.. (Meine Oma würde sagen
    ß?mir fehlen die Worteß?)

  20. Timpus sagt:

    @ Petro #67

    Entwarnung keinesfalls; ich denke aber, Panikmeldungen können auch den Blick aufs Wesentliche verschleiern.

    „Stay cool, calm and collected
    and all things will fall into place“

  21. pickupfan sagt:

    Ergänzung: Der Golfstrom vom GoM hat Einfluss auf das Klima in Europa. Mir ist aber nicht bekannt, dass er auch auf das südamerikanische Klima Einfluss hat.

  22. Timpus sagt:

    @ pickupfan

    Gulf Loop Current ist nicht der Gulf Stream…

  23. Petro sagt:

    @Timpus

    Ich sehe alles sehr nüchtern und eher kühl! Beeinflussen kann ich es persönlich nicht. Tatsache ist aber, dass es im Laufe der Erdgeschichte schon sehr oft geschehen ist.

    Und das wir uns alle 10.000 – 15.000 Jahre von Eiszeit zur *Warm-Sonne-mach-dich-nackig*zeit bewegen ^^

  24. Elo sagt:

    @72
    Kann sein ja und weil er zu nördlich liegt ja?
    Die Sonne,ich glaub nicht dass die was damit zu tun hat was jetzt in Russ und Argentinien und Brasilien abgeht.
    Unser wetter spielt doch schon seit Jahren total verrückt.
    Eigentlich schon so lange verrückt seit es diese Höllenkonstruktion HAARP gibt.
    Haarp bedeutet doch Harfe oder nicht?Perverser Name,schon die verrückten alten Römischen Kaiser spielten auf der Harfe nebenbei wenn sie mordeten…

  25. vandenberg sagt:

    bitte lesen !

    BP waste plants process dead animals out of sight – International Trade Examiner

    http://www.examiner.com/examiner/x-43877-International-Trade-Examiner~y2010m8d5-BP-waste-plants-process-dead-animals-out-of-sight

    (aus den augen, aus dem sinn? ich könnt sooo kotzen…)

  26. Rantamplan sagt:

    Ich arbeite beruflich mit GPS und es kann hier Abweichungen von einem Radius von 50 Metern geben, das bedeutet bei 2 Messungen 200 Meter. Also liegt das in der Tolleranz !

  27. cs sagt:

    Mann, mann, mann … was für ein Durcheinander hier.

    @Petro
    Du zeigst uns Golfstrom-Darstellungen im GvM einmal im Februar und einmal im August.

    Geh‘ mal hierhin und seh dir den Verlauf über ein Jahr an:

    http://www7320.nrlssc.navy.mil/GLBhycom1-12/navo/glfmexspdcur_nowcast_anim365d.gif

    Hier gibt’s Einzelbilder 2006 bis 2010
    http://www7320.nrlssc.navy.mil/GLBhycom1-12/navo/arc_list_glfmexspdcur.html

    Eine Abtrennung der Strömungsschleife („Loop Current“) zu einem separatem Wirbel kommt unregelmäßig immer wieder vor.

    Also, nicht dass ich annehme, dass wir temperiertes Klima auf immer und ewig gebucht haben, … but please: Don’t Panic! Und lebend kommen wir hier sowieso nicht raus 😉

  28. Timpus sagt:

    @ cs

    Danke für die Links !

    Kommentar von den Canaren :

    „The Canary Current part is interesting – why? because I am a marine ecologist as well as a diving instructor that puts me in the water just about everyday in Canarian waters – so what can that tell us? that I am aware of changes…and there are significant changes that have been going on for well over the year.

    We might get a boot in the butt from the oil spill eventually – but things are already under way and our climate is changing – even now our summer is a mix of winter spring and autumn from one day to the next and the prevalent winds are different from recent years.“ usw…

    gefunden bei

    http://www.sott.net/articles/show/212458-Gulf-of-Mexico-Loop-Current-Broken-Risk-of-Global-Climate-Change-By-BP-Oil-Spill-

  29. XOX sagt:

    Erdbeben am Meeresgrund, Tsunami,…
    Methangas explosion.
    H2S = Schwefelwasserstoff ist tödlich.

    Horror wird Wirklichkeit

    http://www.youtube.com/watch?v=wM5eYw3BALs&feature=player_em bedded

  30. @Methan-ßl-Gemisch ist n.m.E. nicht möglich?
    Methan ist „Eis“ (und nur flüssig bis 160, 120 minus. Das ßl ist sauheiß

    wikiped.:
    Methan, das am Meeresgrund austritt, wird durch den hohen Druck und die tiefe Temperatur zu festem Methanhydrat, auch als ß?Methaneisß? bezeichnet, umgewandelt. Der Kohlenstoffgehalt in den weltweiten Methanhydratvorkommen wird auf 500ß?3000 Gt geschätzt.[7][8] Zum Vergleich: Der Kohlenstoffgehalt der nachgewiesenen Kohlereserven beträgt etwa 900 Gt.[9] Eine Gewinnung des Methanhydrats könnte zur Lösung des Energieproblemes beitragen, ist jedoch problematisch. Ein besonderes Problem besteht zum Beispiel darin, dass bei der Bergung viel Methan in die Erdatmosphäre gelangen würde und dort als starkes Treibhausgas zu einer weiteren Erwärmung und damit weiterer Freisetzung von Methan beitragen würde. Außerdem ist die Förderung von Methanhydrat nicht ungefährlich. Erste Förderungsversuche sind bereits im Gange. Die Folgen eines Raubbaus sind weitgehend ungeklärt ß? Forscher befürchten das Abrutschen der Kontinentalabhänge, welche zu großen Teilen aus Methaneis (welches durch die Förderung instabil werden könnte) bestehen.

    Zit. Ende

    Wir erinnern uns – am zuerst übergestülpten Behälter „verstopfte“ das Abflussrohr…

    wikiped.:
    Mit einem Volumenanteil zwischen 4,4 und 16,5 Prozent in der Luft bildet es explosive Gemische bzw. gefährliche explosionsfähige Atmosphären (geA). Durch unbemerktes Ausströmen von Erdgas kommt es immer wieder zu folgeschweren Gasexplosionen. Auch die gefürchteten Grubengasexplosionen in Kohlebergwerken (Schlagwetter) sind auf Methan-Luft-Gemische zurückzuführen. Methan ist hoch entzündlich, der Flammpunkt liegt bei ß?188 °C, die Zündtemperatur bei 600 °C. Methanbehälter sollen an gut belüfteten Orten aufbewahrt werden, es sollte von Zündquellen ferngehalten werden und es sollten Maßnahmen gegen elektrostatische Aufladung getroffen werden.
    Zit. Ende

    Damit, glaube ich, ist das ßberflugverbot ausreichend legitimiert.

    wikiped.(in solch technischen Sachen kann man denen doch glauben):

    Methan ist ein wichtiges Treibhausgas. Das Treibhauspotenzial von 1 kg Methan ist, auf einen Zeitraum von 100 Jahren betrachtet, 25 mal höher als das von 1 kg Kohlen()dioxid. Nach einer neueren Untersuchung beträgt dieser Faktor sogar 33…Ein einmal in die Atmosphäre gelangtes Methan-Molekül hat dort eine durchschnittliche Verweilzeit von zwölf Jahren…

    Methan wird durch bestimmte Bakterien in Gewässern und Böden mit Sauerstoff (Dioxygen, O2) zu Kohlenstoffdioxid und Wasser oxidiert.

    Zit. Ende

    Daher der Sauerstoffmangel im Golf v. M.?

    @Schwarzblut:
    Dann aber gleich richtig wählen, den Alterssitz
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Methansee_auf_dem_Saturnmond_Titan

  31. analogo sagt:

    blechtrommler..

    Naja, ob man Blödipedia wirklich vertrauen kann? Es spiegelt doch lediglich das „Wissen“ der schlafenden Sheople´s wieder..

    Und dass CO2 ein Treibhausgas sein soll, versehe ich mal mit einem großen Fragezeichen.

    Es gibt genug unabhängige Wissenschaftler, die net der Klimasekte verfallen sind, welche das Gegenteil behaupten..

  32. analogo, gegen die behauptung betreffs methan hatte ich noch keine contras vernommen; dem stimmen wohl alle zu..aber Du hast recht, deswegen ja meine auch meine Skepsis, wiki ist todsicher ein auftragswerk

  33. ja, sicher, damit stimmt dann auch „faktor 33“ nicht mehr (null mal 33 bleibt null) 😉

  34. XOX sagt:

    zu 81

    Der Golfstrom würde sich doch ändern, wenn der

    „Salz DOOM“ sich im Wasser auflöst, oder nicht?

    zu Schwefelwasserstoff H2S und Methangas

    Wie giftig ist das, bitte an einem Beispiel beschrieben?

    Ist das Corexit schon im Lebensmittelkreislauf?

    Wer weis da mehr?

    Ein Krieger des Lichts

  35. analogo sagt:

    blechtrommler..

    0 x 33 käme da wahrscheinlich schon eher hin. 😀

    Wir wissen ja, dass der Großteil der Menschen wohl leider auf der falschen Fährte ist. Und aus diesem Großteil setzt sich nunmal auch das „Wissen“ Wikipedia zusammen. Das, was wir glauben SOLLEN.

    Ein perfides Spiel…

  36. Hans sagt:

    Deepwater Horizon Oil Spill Aqua satellite image taken at 2 pm Central time on July 28, 2010, shows oil slicks and sheen (encircled with orange line), that are likely attributable to the BP / Deepwater Horizon oil spill, spread out across 11,832 square miles (30,644 km2) in the Gulf of Mexico.

    http://www.flickr.com/photos/skytruth/4842076651/#/

  37. xox
    Schwefelwasserstoff wird Schwefelsäure – (schwefel)saurer Regen

  38. dafür holt sich 1 H2S vier O’s
    (H2so4)

  39. XOX sagt:

    @ blechtrommler

    [Schwefelwasserstoff wird Schwefelsäure ß? (schwefel)saurer Regen]

    Wieviel davon (H2S) bekommt man davon im Golf v. Mexico zusammen (Video in Ko. 81)?

    gruss

  40. 5% soll der Anteil dort sein

  41. 40% Methan, 5% H2S, Rest verschlammtes, wertloses „ßl“ quelle (schon mal hierblogs gepostet):
    http://www.youtube.com/watch?v=wM5eYw3BALs

  42. Ja, selbiges;
    nun müsste man die genaue austrittsmenge kennen;
    ruf morgen mal bei bp an;-)

  43. ich sagt:

    Die Manipulation ist deshalb möglich, weil sie niemand dafür belangt. Mit anderen Worten, die ßffentlichkeit hat keinen Vertreter und kein Recht die Wahrheit zu erfahren. Selbst die Regierung unternimmt nichts dagegen. Interessant wäre es zu wissen, ob die Regierung die Wahrheit kennt, oder ob man keine Macht gegenüber BP ausübt.
    Mit Demokratie bzw. Volksherrschaft hat das nichts zu tun. Im Grunde müsste man die Regierung dafür haftbar machen. Das Volk hat der Regierung einen entsprechenden Auftrag zur Machtausübung erteilt, die Regierrung nahm diesen Auftrag an, doch versäumt es, BP zu kontrollieren und Lügen zu bestrafen.

  44. daniel sagt:

    @mücke ich wäre ja dafür das diese einheit bei jedem us präservativ angemessen angepasst wird.

    400 bush fuss, 400 obama fuss etc. 😛

  45. AnDi sagt:

    Hey ich, konspirativ bist Du wohl noch etwas naiv, aber schön, daß Du noch an die Macht des Volkes glaubst ! Welcher amerikansiche Politiker mit logischem, nicht humanistischem, Verstand legt sich mit British Petrol an ß Die haben das Sagen, warum könnte wohl ungehindert Galone um Galone ßl in den „Mexikanischen Golf“ fluten, ohne das ein Verantwortlicher BESTRAFT wird ? Die haben die Macht Staatsstreiche in Auftrag zu geben und demokratisch gewählte Präsidenten lebenslang in den Knast zu schicken – Iran 54, Mossadegh…….Und heute können Marionetten nicht selbst an ihren Fäden ziehen ! Es gibt leider zu wenige Senatoren und Repräsentanten die gegenwind blasen, aber es gibt sie – darauf sollten wir bauen !!

  46. yvonne sagt:

    Na das dieses Loch noch nicht geschlossen wurde ( war ja auch eine Lüge )..deshalb wird das jetzt mit einer A-Bombe gemacht. Das kann ganz schnell,das Ende von sehr vielem werden,nicht nur dem schliessen dieser Risse,nicht nur dem einen Loch !!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM