Ganze Serie schwerer Erdbeben von Alaska bis Neuseeland

Es gab 5 Erdbeben mit Stärken von 6-7 auf der Richterskala. Die Beben erstreckten sich von Alaska über Japan, bis hinunter nach Neuseeland. Eine Serie von Erdbeben dieser Stärke, die sich über eine solche Distanz in kurzer Zeit abspielen sind sehr ungewöhnlich. ßber Opfer oder Schäden, gibt es bisher keine Angaben.

Es begann um mit einem Beben der Stärke 6,0 im Süden der Fiji Inseln. Das Epizentrum dieses Bebens wurde mit 23,7 Km angegeben.


Diesem Beben folgte ein weiteres östlich von Papua Neu Guinea. Es hatte eine Stärke von 6,4 auf der Richterskala. Die Tiefe wurde mit 213,6 Km angegeben.


Das Erdbeben in der Beringsee, zwischen Alaska und Kamtschatka hatte eine Stärke von 6,4 auf der Richterskala und die Tiefe wurde mit 27 Km angegeben.


Das Stärkste Erdbeben dieser Serie fand auf dem Festland von New Britan statt. Es hatte eine Stärke von 7 auf der Richterskala und ereignete sich unweit der Stadt Kimbe. Die Tiefe dieses Bebens wurde mit 44 Km angegeben.


Das letzte Beben dieser Serie ereignete sich ßstlich der Kuril Inseln in der Nähe von Japan. Das Beben dort wurde mit einer Stärke von 6.0 gemessen. Die Tiefe wurde mit 33,6 Km angegeben.

Die Region um Papua Neu Guinea wird noch weiter von einigen Beben mit Stärken zwischen 5 und 6 erschüttert.

Carpe diem


60 Responses to Ganze Serie schwerer Erdbeben von Alaska bis Neuseeland

  1. tonitoca sagt:

    @44 tamar meint: 5.August 2010 at 16:51

    @tonitoca:

    Halt den Ball flach

    hab ich was gesagtß hab nur gefragt ob das jemand lesen kann!!ß
    und DANKE

  2. Zittergras sagt:

    @ laotse

    Heute nacht ab ca: 23 Uhr bis morgen früh unserer Zeitrechnung bewirkt der Mond die Auslösung höchster Spannung im karmischen Kreuz. Ziehn wir die Sicherheitsgurte fest und konzentrieren (meditieren) uns auf das Liebevolle…:o)

  3. Dandare sagt:

    Heute Morgen zwischen 8-9 Uhr hab ich hier (Norddeutschland)kleine Beben vernehmen können. 2 Wellen im Abstand von ca 20-30 Minuten. Ich hab mir das nicht eingebildet, denn es klapperte, bzw. schwang auch irgendwas im Zimmer, das konnte man hören…mind. 1 Minute lang. Ich konnte die Schwankungen im Haus (5 Stock) deutlich spüren.

    Ich mach mir darüber aber keine weiteren Sorgen. Ich vermute das ich somit die Schockwellen von dem Beben, Gestern hier direkt vernommen habe.

    Wenn nicht, auch egal, denn das hat man öfter mal.

    Ansonsten, danke für die ganzen Links, denen ich mal so gefolgt bin 🙂

  4. martina sagt:

    @ Cheffe

    Hallo Cheffe

    Vulkanausbrauch und Börse sieht auch nicht gut aus
    aber in Offtopic liest ja keiner mehr

    In Indonesien ist einer der aktivsten Vulkane ausgebrochen:
    Der Karangetang schleuderte eine 600 Grad heisse Gaswolke in die Atmosphäre.

    http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/14580997

  5. Clemens sagt:

    Die Uni Würzburg (Abt. Geologie) hat ein kleines Museum. Dort wird auf einem Monitor die Weltkarte dargestellt, aufleuchtende Punkte zeigen Erdbeben in verschiedenen Stärken an. Circa alle 2 Sekunden tickert der Tageszähler weiter. Ich schätze, auf dem Monitor blitzen pro Tag zwischen 30 und 40 Punkte auf.
    Jetzt von einer Serie schwerer Erdbeben zu sprechen ist Humbug.
    ßbrigens: gestern sind mir außergewöhnlich viele Katzen begegnet, heute schon wieder. Da bahnt sich etwas an. Ich vermute, die Haarp-Strahlen werden von den Orion-Bewohnern in die Erde umgeleitet. Ergebnis: das Bohrloch im Golf von Mexiko ist zu, dafür sind aber die Katzen in Unterfranken etwas durcheinander. Die haben nämlich 11,5 Sinne und spüren Strahlenanomalien sofort. Ich werde mal meine Klangschalen-Therapeutin bitten, das Problem zu lösen.
    Ey Leute, kümmert Euch lieber mal um eine gute Therapieplatz.

  6. laotse sagt:

    @ Zittergras

    Danke für den Hinweis.Ich Bin dabei in liebevoller Weise.;

  7. sagt:

    also ich hab echt ka ahnung was ihr da redet. strahlen, beben, haumichtot ich denke mal sowas wie isoteriker seit ihr ja net.

    aber es ist schon lustig sowas zu höhren wie naja dann sind die schwingungen vom beben durch die erde durch lol wie soll denn die schwingungen durch die erde kommen wenn der mittelpunkt unserer erde aus lava sein soll? bewegungen würden im keim erstickt

  8. M.Gatzke sagt:

    Hallo Advokat
    5.August 2010
    zitat: Hier ist über Nacht das Fernsehen ausgefallen. Sämtliche Programme waren über Stunden schwarz —
    ———-
    Das ist mir auch aufgefallen. Dachte aber, mein Fernseher wäre kaputt.
    Wollte schon einen neuen kaufen am folgenden Tag. Doch -plötzlich– alles war wieder da. Ich hatte keine Ahnung, wieso das ganze. Es gab vorher über kurze Zeit- so ca 2 wochen –auch öfter Ausfälle, ohne erkennbare Begründung.
    Als das Bild verschwand, war sonst nichts los.
    War schon komisch. Seit dieser Zeit gab aber keine Ausfälle mehr- funktioniert alles wieder – noch perfekt-.
    Lebe auch in einer Südd. Großstadt

  9. […] Ganze Serie schwerer Erdbeben von Alaska bis Neuseeland (infokriegernews.de) Sonnenstürme: Plasmabomben lösen Weltraumbeben aus (spiegel.de) Sonnensturm: Polarlichter über Deutschland (derhonigmannsagt.wordpress.com) Real-time Magnetosphere (poleshift.ning.com) Polarlichtaktivität (meteoros.de) Magnetischer Wechsel – Die Pole spielen verrückt (arte.tv) […]

  10. Micheal sagt:

    So viele krasse Katastrophen passieren zur Zeit rund um die Welt.
    Wo das noch alles hinführen soll, keine Ahnung.
    Schlimm ist nur wenn Opfern nicht geholfen werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM