Eil: Matt Simmons ist tot-Update

Wie businessinsider meldet, ist der Gründer des Ocean Energy Institutes gestern verstorben. Es gibt unterschiedliche Meldungen woran er gestorben ist. Interessant ist, dass Matt Simmons in der BP Geschichte für reichlich aufregung sorgte, da er von zwei Löchern sprach.

Unbestätigten Gerüchten zu Folge, wird von ertrinken gesprochen, in den MSM ist von einem Herzinfarkt die Rede.

Prominent oil investor Matt Simmons died of a heart attack last night at his home in North Haven, Maine, according to police reports.

The famed energy banker was a prominent proponent of peak oil theory, and most recently got attention for his dire calls about the fate of the Gulf of Mexico.[1]

ßbersetzt: „Wie die Polizei meldete, ist Matt Simmons letzte Nacht, zuhause in Main, an einem Herzinfarkt gestorben.Der berühmte Energie Experte war ein promineter Verfechter der peak oil Theorie und in jüngster Zeit, bekam er erhöhte Aufmerksamkeit wegen seiner Aussagen über das schreckliche Schicksal des Golfs von Mexiko.“

Er war in letzter Zeit häufiger in Talkshows oder auch Interviews zu sehen und war auch dafür zitiert worden, dass es im Golf von Mexiko 2 Löcher gibt.

Der Zufall ist schon immens, aber sehen wir, was die Zeit an Erkenntnissen bringt.

Carpe diem

Update: Beim durchsuchen der CNBC-Seite, wie auch der des Knox County Sheriff’s Departments, ist nichts mehr zu finden. Es gibt etliche Quellen, auch ernstzunehmende, wo von einem Tod durch ertrinken gesprochen wird. Selbst bei dem englischen Wikipedia ist jetzt allerdings bereits von einem Herztot die Rede.

Es gibt zwei unterschiedliche Artikel dazu bei Cnbc die sehr kurz nacheinander publiziert wurden. Leider konnte ich auch im Cache nichts zum Ertrinken finden, allerdings gibt es etwas bei Zerohedge
http://www.zerohedge.com/article/matt-simmons-has-died-heart-attack
http://www.cnbc.com/id/38626389
http://www.cnbc.com/id/38624677

Eines der letzten wirklich heftigen Interviews :

Matthew Simmons: „We’ve Now Killed The Gulf Of Mexico“

[2]
ßbersetzt: „Jetzt haben wir den Golf von Mexiko getötet“ (A.d.R)

[1] http://www.businessinsider.com/matt-simmons-dies-2010-8
[2] http://www.businessinsider.com/matthew-simmons-we-now-have-killed-the-gulf-of-mexico-2010-7


86 Responses to Eil: Matt Simmons ist tot-Update

  1. Petro sagt:

    Das ist mir zuviel Zufall

  2. Petro sagt:

    Genauso wie für mich das hier KEIN Zufall sein kann:

    Mysterious Deaths of 9/11 Witnesses (MUST SEE)

    http://www.youtube.com/watch?v=bvay28lZiHU

  3. soso sagt:

    …keine badewanne – kein VW – kein fallschirm – keine kugeln in die birne … es geht auch ohne all diese utensilien …
    höchstwahrscheinlich glaubt dieser mann selbst er sei eines natürlichen todes gestorben ….

  4. Petro sagt:

    Matt Simmons sagte noch in einem Interview bei

    http://kingworldnews.com/kingworldnews/Broadcast/Entries/2010/7/17_Matt_Simmons.html

    folgendes

    King: SO basically, what you’re saying is, the people in these gulf states, It’s just life-threatening, people are going to die.

    SIMMONS: If it were my family I’d evacuate now, while you still have time. If you do have a storm and the goo comes ashore, and the refineries and powerstations have shut down,
    then you’ve got these people trapped in harms way.

    sic!

  5. see behind sagt:

    heisses material dass du uns lieferst petro..

  6. see behind sagt:

    das wrar sicher wiedermal so ne vertuschugsaktion!!
    die zeit wird klarstellen was bp macht

  7. Oliver sagt:

    dann sollten wir entweder hoffen, dass wir hier so unwichtig sind, dass sich keiner drum schert, oder schnell off gehen und nie wieder on ! 😛

  8. DreiZt sagt:

    Hat einer ne Ahnung, wie alt Matt Simmons war?

  9. Cheffe sagt:

    @ DreiZt : Er war 67

  10. Frank H. sagt:

    Mein Beileid den Hinterbliebenen. Und wenn er ertrank half Einer nach das er in der Presse nicht ertrank, wenn er an Herzinfarkt starb half Einer in der Presse nach das er in Vergessenheit gerät, wer weis? Schade um jede kritische Stimme.

  11. DreiZt sagt:

    Danke Cheffe.

  12. kraulquappe sagt:

    Okay – mit 67 ein Herzinfarkt ist ja nu nicht ungewöhnlich.

    Und vielleicht war es wirklich einer. Wenn er sich kritisch gegen äußerte …. wer weiß, wie sie ihm zusetzten via Brief, Anrufen, Mails, Faxen …. Drohungen können da schon mal ausreichend sein 🙁

    Und vielleicht ist es auch einfach so passiert – wir wissen es nicht.

  13. Sevekh sagt:

    @kraulquappe

    Der Instinkt sagt aber vielen, dass es Mord war.

  14. Petro sagt:

    Meine Tante ist 97 und fährt noch mit dem Rad täglich 3 Kilometer ^^ (Alter ist keine Ausrede)

  15. DreiZt sagt:

    Instinkt oder Wunschdenken? Kennst du Simmons denn persönlich? Wer weiß, was da im Leben bei ihm abgegangen ist. Er war Energie-Berater von G. W. Bush, also wär ich mal skeptisch 😉

  16. Sevekh sagt:

    @15 Meinst Du michß

  17. DreiZt sagt:

    @16

    Ja, sorry. Hab vergessen, deinen Nick zu erwähnen.

  18. Cheffe sagt:

    Knappes Statement seiner Firma :

    „We are deeply saddened by the unexpected loss of a true visionary and friend. As a pivotal
    figure in the lives of many of our employees, and countless others across the energy industry,
    Matt will be sorely missed. Our thoughts and prayers are with his family during this difficult time.“
    Michael E. Frazier
    Chairman, President and Chief Executive Officer

  19. Sevekh sagt:

    @17

    OK. Ich kenne ihn leider nicht persönlich.

    Das muss ich aber auch nicht. Wie viele Andere auch habe ich mich in letzter Zeit viel mit dem „Oil Spill“ beschäftigt und mein Bauch sagt mir, dass es Mord war.

  20. Sevekh sagt:

    Mein herzliches Beileid.

  21. DreiZt sagt:

    @ Petro

    Dem kann ich leider nicht zustimmen. Meine Urgroßmutter ist auch 97 Jahre alt geworden und hat täglich ihre Wodkaflasche geleert und geraucht wie ein Schlot. Ihre Tochter wurde aber nur 54 und ist an Herzversagen gestorben. Und ein Kind von ihr starb an plötzlichem Kindstod.

    Auch junge Menschen können wegen ganz Banalen Dingen sterben. Mosquitostich zB..

  22. Cheffe sagt:

    Matt Simmons: „Theres another leak, much bigger, 5 to 6 miles away“. http://www.youtube.com/watch?v=cDGAoU1H2gM&feature=related

    MSNBC July 15: Matt Simmons still says BP covering up MASSIVE HOLE miles away, cap test is „absurd“ http://www.youtube.com/watch?v=scl2dgK_-Nw&feature=related

  23. kraulquappe sagt:

    # Sevekh meint:
    9.August 2010 at 18:42

    {Zitat]@kraulquappe

    Der Instinkt sagt aber vielen, dass es Mord war.[/Zitat]

    Mein Instinkt, träume, Wunschdenken sagte mir auch mal, daß mich jemand sehr, sehr liebt!

    Im persönlichen Gespräch wurde dann klar, daß ich mich in meine Gefühlswelt steigerte, die er absolut nicht teilen konnte!

    Und so sehe ich das hier auch.

    Niemand hier kennt diesen Menschen persönlich! Es werden Wünsche und Hoffnungen auf ihn projeziert … und nun das.

    Und deswegen suchen die unrefklektierten Wünsche und Hoffnungen nun nach einer erklärung … und die kann ja nur Mord sein.

    Sorry, aber machmal sterben Menschen eben einfach so. auch in jungen Jahre, oder nach kritischen ßußerungen, oder eben auch in sehr hohem Alter.

    Hier und jetzt können wir in dem Fall dazu sicher noch nichts sagen!

  24. Sevekh sagt:

    @kraulquappe

    Ja…genauso wie Flugzeuge voll mit Politikern plötzlich abstürzen…

    Es sind die Dinge, die er gesagt hat, die er aufgedeckt hat, die dazu führen, dass mein Bauch mir das sagt. Lese doch mal den Kommentar Nr. 22 von Cheffe. Da sind schon mal ein paar Aussagen von Herrn Simmons.

    http://www.examiner.com/x-10438-Human-Rights-Examiner~y2010m8d6-Breaking-Gulf-news-LandSurveyor-proves-Simmons-right-TV-well-sham

    Bei allem Respekt für Dich kraulquappe aber: ES HAT ASOLUT GAR NICHTS MIT WUNSCHDENKEN ZU TUN. Ich nenne es Erfahrung.

  25. DreiZt sagt:

    @ Sevekh

    Du bist also Kriminalbeamter?

  26. Elo sagt:

    Wooow ich wusste gar nicht dass es soviel Zufall gibt!Hätte ich das früher gewusst.
    Ich muss unbedingt mal wieder mit Lotto anfangen,ihr kennt ja dieses Verflixte Spiel wo man nur so 6 blöde Zahlen braucht.Es sind ja nur sechs!
    Ja wenn es so einfach ist dann mal los.

  27. Elo sagt:

    kraulquappe meint:
    9.August 2010 at 19:01

    # Sevekh meint:
    9.August 2010 at 18:42

    {Zitat]@kraulquappe

    Der Instinkt sagt aber vielen, dass es Mord war.[/Zitat]

    Mist wieso muss ich nun an Kennedy denken?Was für ein Zufall…

  28. kraulquappe sagt:

    @Sevekh , ’24

    ich sag ja nicht, daß das nicht G’schmäckle hat. Ebensowenig wie der Absturz des Polen-Fliegers, Haiders autounfall etc…

    Nur, das ganze jetzt aufzubauschen und derweilen die kleinen, feinen Nachrichten zu übersehen, halte ich für verkehrt.

    Lieber mal abwarten, in Ruhe die Meldungen verfolgen, MSM und alternativ und dann sehen, was ggf. wirklich passierte.

    Aber hier und heute direkt zu sagen, daß es Mord war, halte ich für verfrüht. Denn: es besteht immernoch die Option, daß es tatsächlich ein Herzinfarkt war.

  29. DreiZt sagt:

    @elo

    Wieso muss ich nur an den Fluch des Pharao denken?

    Wenn 100 bedeutende Personen sagen, das ein einer Sache etwas nicht stimmt und einer stirbt, war es ein „Mordanschlag“. Die 99 anderen Leben aber weiter und behaupten ihre Sache weiterhin.

  30. nichtsdestotrotz sagt:

    1. er war unter bush oil-berater (also insider)
    2. hat er die endlichkeit des oels und den oil-peak gepredigt (auch in buchform)
    3. hat er von mehreren bp-leaks im golf von mexico gesprochen
    4. letzten monat sein „Ocean Energy Institute“ gelauncht, in 2007 gegruendet (institut arbeitet an nutzungsmoeglichkeiten von wind- und wellenenergie)

  31. Volker sagt:

    Ja, man sollte nicht alles als Verschwörung riechen. Ich sehe es an mir auch im Privatleben…
    Man traut ja fast keinem mehr….ich habe jetzt einen Gang zurückgeschaltet.
    Für mich gilt : 9/11,Klimaschwindel aber jetzt mittlerweile auch Smolensk….über diese Themen diskutiere ich gerne privat. Aber die anderen Themen z.B. Chemtrails usw. behalte ich lieber für mich.

  32. nichtsdestotrotz sagt:

    bei oeceanenergy org gibts n pdf:
    View the „Pickens Plan Plus“ a.k.a the Simmons Plan (PDF)
    link geht nicht durch den spamfilta…

  33. kraulquappe sagt:

    Elo meint:
    9.August 2010 at 19:10

    Wooow ich wusste gar nicht dass es soviel Zufall gibt!Hätte ich das früher gewusst.

    Ihr seid emotional so aufgeladen und steigert euch so in irgendwas rein, daß ihr einfach nicht mehr seht, daß neben eurem Denken der pösen, pösen NWO, Bilderberger, Satanisten, etc.. auch noch ein normales Leben existiert, in dem eben einfach so Katastrophen, Krankheiten und Tode passieren.

    Kommt mal wieder runter!

    Nicht alles, was in der Welt passiert, ist irgendwem anzulasten.

  34. Sevekh sagt:

    @kraulquappe

    Ich behaupte ja nicht, dass es Du Unrecht hast. Klar kann es sein, dass er plötzlich einen Herztod erleidet. Kenne seine Krankheitsgeschichte auch nicht.
    Nur denke ich, dass jemand wie Mr. Simmons in letzer Zeit „Feuer“ in Richtung Mainstream Medien gefaucht hat (unter Anderem) ein mögliches Opfer bestimmter Gruppierungen im Schatten der US-Regierung (es sind bald Wahlen) geworden sein KßNNTE.
    Verzeih, ich bin ziemlich aufgebracht wegen der Geschichte, daher werde ich erstmal joggen gehen.

  35. J???$\/$ sagt:

    neues Futter, gestern hab ich irgendwo gelesen dass solch ein Ereignis noch fehle bei all der Informationspolitik die dieser Konzern betreibt bzgl des Disasters. Scheiss multinationaler Kapitalfaschismus.

  36. oil-spill-beobachter sagt:

    Matt Simmons war Mitglied des CFR und des Club of Rome.

    Und er hat Druck auf BP und die US-Regierung gemacht. Er hätte nicht nachgegeben, im Oil-Spill-Desaster. Regelmäßig wurde er in den US-MSM interviewt und verwies immer wieder auf fortbestehende Probleme und Vertuschungen seitens BP und Regierung.

    Ein gezieltes Ableben würde ich daher nicht ausschließen…

  37. DreiZt sagt:

    Ausschließen würde ich es auch nicht @ oil-spill…

    Aber verfrüht zu behaupten, er wäre einem Mordanschlag zum Opfer gefallen – da sträubt sich einiges in mir dagegen.

  38. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    @nichtsdesto
    I´ve red your links without translater.
    Wird wohl so kommen, wie bei J.F.K. und anderen Fällen. Die Wahrheit kommt erst ans Licht wenns keinen mehr juckt.

  39. Elo sagt:

    @kraulquappe
    „Ihr seid emotional so aufgeladen und steigert euch so in irgendwas rein, daß ihr einfach nicht mehr seht, daß neben eurem Denken der pösen, pösen NWO, Bilderberger, Satanisten, etc..“

    Wir leben eben in einer voll durchgedrehten emotionaler Welt.
    Wieso wundert dich das?

    „Und steigert euch so in irgendwas rein…..“

    Ohne das geht es doch nicht mehr.
    Du selbst kommst ohne das nicht mehr aus.

  40. Infil sagt:

    schon beängstigend was hier so abläuft!

    Hinzukommen dann noch die vielen derzeitigen Umweltkatastrophen. Es scheint so, als kämen wir einer Apocalypse immer näher:

    An vielen Orten der Welt brennt es, flutet es, bebt es, und „ölt“ es! Was ist hier los? Was wird hier gespielt?

    Ist das jedes Jahr so gewesen!? xD

  41. kraulquappe sagt:

    @elo, #41

    Und steigert euch so in irgendwas reinß?..ß?

    Ohne das geht es doch nicht mehr.
    Du selbst kommst ohne das nicht mehr aus.

    Ooooh doch!
    Ich weiß nicht, wie alt ihr seid – aber als ich jünger war, wollte ich auch immer sofort und direkt mit dem Kopf durch die Wans.

    Im Laufe der Jahre lernte ich, die Dinge erst mal passieren zu lassen, um dann zu schauen, wo es lang geht.

    Sicherlich geht heute alles um ein vielfaches schneller – heißt aber nicht, daß mein erster Eindruck irgendwelcher Ereignisse auch der richtige ist. Dafü ist die Informationsflut heute viel zu groß!

    Also bitte:

    wartet erst mal ab, bis sich die erste Aufregung gelegt hat. Danach sieht man meist klarer.

  42. Volker sagt:

    @ Elo
    Du hast ja recht…alles ist durchgeknallt….aber sage einem „Normalen“ nicht aufgewachten Menschen Deine Sichtweise 🙂
    Ich konzentriere mich immer noch auf 9/11…

  43. kraulquappe sagt:

    Ach „normal“ ist jetzt schon quasi ein Schimpfwortß?

    Sorry, ihr habt echt einen an der Klatsche. Was anderes fällt mir dazu leider nicht ein.

    Okay,

    schaukelt euch höher und höher, verbringt euer Leben in Angst und Schrecken, statt es rational zu betrachten und das Gute zu sehen.

    Ich wünsche euch bei eurer Weltuntergangsstimmung viel Spaß und genieße so lange mein so böses „normales“ Leben.

    Ihr tut mir leid!

  44. Sleeper sagt:

    Mumpitz

  45. martina sagt:

    Wir können nur vermuten.

    Das passt für mich
    Nicht nur für USA sondern inzwischen für den ganzen Globus.

    Jonny Controlletti von Udo

    http://www.youtube.com/watch?v=at3I5RcaXP4&feature=related

  46. nichtsdestotrotz sagt:

    zusammenfassung von det janze:
    oertlicher sheriff wurde wegen „ertrunken im pool“ angerufen.
    „herzattacke“ heissts mittlerweile in den medien.

    um mal bei fakten und naheliegenden moeglichkeiten zu bleiben:

    er ist tot – und moeglich ist herzattacke mit 67 im pool.

    wer sich bei vorgeschichten des herrn und seinen neuzeitlichen taetigkeiten (gegen bp gerichtete aussagen in der oeffentlichkeit, eintreten fuer nutzung neuer energie-gewinnungsmethoden) etwas anderes denkt is janz klar nich normal. 😉

    di jeschichte kann so oda so valaufn sein.

    man sollte es einfach erstmal so stehen lassen.

  47. martina sagt:

    @ nichtsdestotrotz

    Danke, finde das alles auch übertrieben.
    Dachte an Herzattacke in der Badewann oder so.
    Aber im Pool ist auch verständlich.

  48. Der Alex... sagt:

    Also naja.. Vielleicht wollte man ihn ja ertränken.. also ursprünglicherweise. Will nichts gegen den Mann sagen, der hat wenigstens mal was gesagt und viele auf die Richtige spur gebracht denk ich…
    Vielleicht hat ihm das kopf unter wasser, einen so derben schreck ins herz gejagt das er dann nicht mehr lange genug gelebt hat um zu ertrinken.
    Habe früher in einem Heim gearbeitet und da war ein „Relativ“ junger Mann (Knappe 70) Der wegen einem stück (Fester)Wurst in seinem Hals einen Herzinfarkt bekommen hatte… Hatte sich extrem aufgeregt und Panik bekommen, da hat das herz schlapp gemacht und ist stehen geblieben… Auf den Ersten moment sieht das aus wie zu doof gelaufen, vielleicht deswegen auch dieses Erst ertrinken und dann später doch was mit dem Herzen:( Weis einer Wann er gestorben ist und welche Zeitdifferenz zwischen den Zeitpunkten vom Tot und von den Jeweiligen Meldungen liegenß Bzw der Obduktion, sowas wird ja bestimmt nicht an der Haut- oder Augenfarbe festgemacht oder?

    Egal was es war.. Oder wer… Schade ist es allemal, ich denke mit trauer an diesen Tapferen Kerl der es gewagt hat wahrheitsgemäß zu sprechen..

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM