Deutscher Bergbau vor dem Aus – Wieder die EU-Kommision

Die aufmerksamen Leser meines Blogs, haben gerade in den letzten Tagen, mehrfach von der EU-Kommission gelesen. Ich werde in dem Artikel, noch genauer darauf eingehen. Ein Artikel in der Welt, sollte jedem zumindest ein Kopfschütteln abringen. Von verschlafen wird gesprochen, es ist wirklich kaum zu fassen.

Als Erstes, möchte ich die Welt zitieren, um hier den Anschluss an die ßberschrift zu behalten und die Zusammenhänge im Vorfeld etwas klarer dar zu stellen:

Deutschland verschläft Kohle-Absprache mit der EU

Deutschland hat es offenbar versäumt, sich die Steinkohle-Subventionen von der EU genehmigen zu lassen. Das könnte das Ende des Bergbaus sein.
[…]
Darauf deuten interne Unterlagen der Essener RAG-Stiftung hin, die WELT ONLINE vorliegen. Demnach wurde es offenbar seit 2007 von Bund und den beiden Kohle-Ländern Nordrhein-Westfalen und Saarland versäumt, das deutsche Steinkohlefinanzierungsgesetz mit der EU abzustimmen und auf eine entscheidende Genehmigung für weitere staatliche Subventionszahlungen über das Jahr 2010 hinaus zu drängen.
[…]
Ende Juli hatte die EU-Kommission überraschend beschlossen, staatliche Subventionen für verlustreiche Zechen in Europa ab dem Jahr 2014 nicht mehr genehmigen zu wollen. Dabei war zunächst sogar eine ßbergangszeit bis 2022 im Gespräch gewesen. Doch die Brüsseler Kommissare entschieden sich dann für eine äußerst kurze ßbergangszeit. Hauptgrund: Die Kommission will die Kohle-Subventionen abschaffen, weil ihr Anteil an der Energieversorgung ohnehin gering sei.[1]


Es ist faszinierend zu sehen, wie diese supranationale Bande, einfach bestimmt. Hier einen Auszug aus Wikipedia zur EU-Kommission:

Die Europäische Kommission ist ein supranationales Organ der Europäischen Union (EU). Im politischen System der EU nimmt sie vor allem Aufgaben der Exekutive wahr. Sie hat jedoch auch noch weitere Funktionen, insbesondere besitzt sie das alleinige Initiativrecht für die EU-Rechtsetzung. Als ß?Hüterin der Verträgeß? überwacht sie die Einhaltung des Europarechts durch die EU-Mitgliedstaaten und kann gegebenenfalls Klage beim Europäischen Gerichtshof erheben.
[…]
Die Mitglieder der Kommission (umgangssprachlich als EU-Kommissare bezeichnet) werden von den Regierungen der Mitgliedstaaten nominiert und vom Europäischen Parlament bestätigt.[2]

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/wirtschaft/article8917566/Deutschland-verschlaeft-Kohle-Absprache-mit-der-EU.html
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Kommission


51 Responses to Deutscher Bergbau vor dem Aus – Wieder die EU-Kommision

  1. Kingpin sagt:

    und jeden Tag wird mit dem EU Hammer noch fester zugeschlagen…..!!!

  2. Falk sagt:

    Es ist zwar wichtig, das zu kommentieren, aber es ist ehrlich gesagt ein hinterherlaufen hinter der Entwicklung. Es ist nur eine ohnmächtige Reaktion auf das was passiert.

    Wer Englisch versteht sollte sich Alan Watt anhören. Er ist der beste Analyst überhaupt.
    http://www.cuttingthroughthematrix.net/radio/Alan_Watt_CTTM_Live_on_RBN.html

    Ja, die EU ist eine Tyrannei,die nach dem Sowjetmodell aufgebaut ist. Sowjet = russ. für Rat. EU-Kommissare = Sowjetkommissare aus dem Politbüro.

    Es bringt nichts, immer wieder verwundert den Kopf zu schütteln. Die EU ist eine Tyrannei. Und darf man ihren Planern glauben, war sie auch von anfang an als solche gedacht.

    Aufzuwachen und das Gesamtbild zu verstehen ist etwas anderes als sich bei jedem kleinen neuen Ereignis immer wieder empört die Augen zu reiben.

  3. AlbrechtD sagt:

    Für jeden Bonzen des EUdSSR-Molochs ist ein Laternenpfahl gewachsenß?

  4. Wolfgang sagt:

    Am besten schon mal Aktien von Seil-Herstellern kaufen…

  5. Irmonen sagt:

    also bitte wie dumm glauben die da oben dass wir alle sind – verschlafen, so was bedeutsames, absichtlich verschleppt wäre vielleicht passender, in welchem Interesse auch immer. Ich glaube da gar nichts.

    Oder sind die wirklich so dumm und fahrlässig, dann gehören die wegen Fahrlässigkeit und Schaden am Deutschen Volk zur Rechenschaft gezogen. In meinem Beruf könnte ich mir sowas nicht erlauben, ohne Konsequenzen.

    Ab einem Bestimmten Machtlevel ist anscheinend alles und jedes erlaubtß!!

  6. ecco1347 sagt:

    ich könnte hier das selbe schreiben wie im vorherigen thema….
    ich verstehe nicht wie alles offen wie ein buch zu verstehen ist ohne das die bürger auf die barrikaden gehen.peilen die menschen immer noch nicht was läuft?warscheinlich sind sie im „aufschwungsglücksgefühl“ und denken das alles wieder gut wird.das macht einem richtig angst.

  7. KPAX sagt:

    Infokrieg.tv ist wieder down : DDoS-Hackerattacke

  8. Andreas sagt:

    @ ecco : die menschen wissen einfach nichts davon. und wenn sie es erfahren, dann reagieren sie nicht. es gibt viele dinge, die öffentlich werden und ich denk mir immer…“da müsste es doch einen aufschrei geben“. gibts nicht. warum das so ist, weiß ich auch nicht.

  9. Norbert sagt:

    Die EUdSSR entwickelt sich immer mehr zu einem Problem für die Bevölkerung Europas. Wenn wir nicht bald handeln, werden wir uns in einem totalitärem Staat wiederfinden, in dem die ganze Bevölkerung unterdrückt wird und nur dem Zweck dient, die Elite zu ernähren. Wir müssen handeln, das Glühlampenverbot war erst der Anfang und es wird noch mehr folgen. Eine Bürgervereinigung (europaweit) muss gegründet werden, um dieses „Monster“ zu zerstören. Die Deutschemn haben schon zugeguckt als A.H. damals an der Macht war und niemand hat etwas unternommen. Soll es diesmal wieder so enden? Wir müssen eingreifen, ansonsten sind wir bald in einer totalitären Diktatur.

    Die Politiker versuchen aber dennoch, uns die EU als „moderne Demokratie“ zu verkaufen. Wo hat das Volk denn ein Mitbestimmungsrecht in der EU? Wurde das Volk über die Euro-Einführung befragt? Wird das Volk überhaupt befragt? Wir müssen etwas dagegen unternehmen. Sich nur darüber aufzuregen bringt nichts, es muss gehandelt werden.

    Jetzt geht es schon so weit, dass Deutschland Erlaubnis bei der EUdSSR holen muss, aber dieses Land ist ohnehin schon seit 1933 nicht mehr souverän. Aber das Volk akzeptiert alles. Wenn wir die EU nicht stoppen, wird es ein böses Erwachen geben. Schritt für Schritt wird es in den totalitären Staat geben, und bei jedem weiteren Schritt werden die Politiker wieder sagen, dass die EU eine moderne Demokratie ist.

  10. Mücke sagt:

    was soll das? Es gibt ja in der BRD eh keine Kohle mehr. Und Uran wird weltweit knapp.

    Licht (Glühbirne) aus!

  11. Schwarzblut sagt:

    Naja, bei unserer Reisefreudigen Regierung ( kann mich an keine Regierung zuvor erinnern die fast nur in der Welt unterwegs war ) kann es doch mal passieren das wichtige Anträge nicht rechtzeitig abgegeben werden…

  12. h.steinle sagt:

    Es gibt zwei ßffentlichkeiten. 1.) Die Arbeiter- und Dienstleistungsklasse die ums ßberleben kämpft. 2.) Die gehobende und aufgeklärte Klasse die zwar weiss was gespielt wird aber davon profitiert. Also, von woher soll ein Umsturz kommen?

    Was fehlt ist keine neue Partei. Da wird ja nur die betrügerische Demokraie unterstüzt. Denn der Parteienschwindel ist ja das grosse Problem. In den Staaten zum Beispiel kann das Volk nur zwischen Schnitzel und Kotlett wählen. Also, was solls.

    Es muss ein Untergrund geschaffen werden. Eine Reichsbewegung. Anders wird man keine Freiheit erreichen. Es ist nicht mehr viel Zeit. Wir sind schon versklavt.

  13. K!on sagt:

    Soll Deutschland einfach mal zum gegenschlag ausholen und das einfach so hin nehmen… aber im gleichen Zug hochrechnen was jedes Jahr an Arbeitslosengeld an die betroffenen Personen gezahlt wird und diese dann „versäumen“ an die EU Verbrecher zu zahlen.

  14. KPAX sagt:

    @ stretz vielen Dank !

  15. Arne Will sagt:

    The hubris of the Moloch in Brussels does not stop here. The UK Independent Party has found out that members of the EU parliament (EP) are entitled to

    * Free V i a g r a
    * Free Methadone
    * Free penile implants
    * Public funding for massages and feng shui
    * Mud baths
    * Hydromassage

    http://prudentinvestor.blogspot.com/2010/08/new-royalty-eu-president-costs-6.html

    Wozu brauchen die Methadon? Und Penisimplantate?
    Da hilft auch kein Alkohol, um sich das Hirn zu vernebeln.

  16. Elo sagt:

    Ich frag mich wer schlimmer ist Chavez,&co oder die
    faschistichen Diktatoren in Brüssel.
    Es ist nicht nur das ende des Bergbaus,sondern das ende von allem,mit denen!

  17. h.steinle sagt:

    Chavez wird von seinem Volk geliebt. Natürlich nicht von der Geldschmarotzerelite. Er ist einer der wenigen die den Mut haben die Wahrheit auszusprechen und den Staaten die Stirn zu bieten. Dass er die Korruption in Venezuela nicht eindämmen kann mit dem vorhandenen demokratischen System ist in Südamerika normal. Dort werden Führer verehrt aber keine demokratischen Weicheier die ihr Volk verkaufen. Da müsste er eine Reichsregierung nach deutschem Muster einführen. Er weiss das, aber es wird schwierig. Da müsste er wie A.H. erst einmal die parlamentarischen Schwätzer hinauswerfen.

    Aber das kommt noch. Denn der Vasallenstaat USA kann sich nicht mehr um seinen Vorhof kümmern. Der muss zuerst mit den Arabischen Völkern fertig werden um dort seine „Demokratie“ einzuführen. So wie in Deutschland früher auch. Leute, der Iran und Venezuela und noch so ein paar „Rebellenstaaten“ sind schon viel weiter als wir. Das macht eben die geschichtliche Verdrehung unter der wir Deutschen besonders leiden.

  18. h.steinle sagt:

    Woher kommt denn eigentlich die ganze Misere in Europa. Natürllich von dem herrschenden Geldsystem. Als das dritte Reich in Deutschland vor dem 2. Weltkrieg sich von diesem Geldbetrügersystem losgesagt hatte kam das Wunder von Deutschland. Innerhalb zwei Jahren fiel die Arbeitslosigkeit von 6 millionen auf 900 000. Es gab nicht nur ein kleines Wörgl sondern auch ein ganzes Staatsgeldexperiment das funktioniert hat. Vor aller unseren Augen und bis heute totgeschwiegen oder verdrängt. Das neue Geldsystem in Deutschland hat natürlich einigen Kapitalistenschmarotzern nicht gepasst und damit wurde Deutschland in den Krieg buchstäblich gezwungen.

    Anstatt Golddeckung wurde in Deutschland Arbeitszeitdeckung eingeführt. Das heisst: Eine Arbeitsstunde eine Reichsmark. Und natürlich noch einige delikate Neuerungen dazu. Informiert euch bevor ihr aufbraust. Vorurteile zeugen nicht von Bildung. Und sag mir bloss keiner, dass Arbeit geschaffen wurde um Waffen zu produzieren. Es wird Zeit die Wahrheit zu verbreiten. Denn wir sind kein Kriegstreibervolk und keine Bestien. Sondern haben nur unseren eigenen Weg gesucht.

    Schade, dass wir damals das Wort „Sozialismus“ benützt haben. Aber das lag an den politischen Realitäten. Sozialismus, Kommunnismus, Rechts-Links sind nur eine Seite der gleichen Münze. Nähmlich Lenkung der Massen von oben um sie zu versklaven.

    Die einzigste Alternative nach dem kommenden Zusammenbruch ist ein dritter Weg. Unsere Feinde wissen das. Und das ist der völkerverbindende Reichsgedanke. Denn unsere einzigsten Feinde sind die Banken und ihre Hintermänner. Und besonders die!

  19. […] viaDeutscher Bergbau vor dem Aus ß? Wieder die EU-Kommision | Infokrieger-News. Artikel mit verwandten Inhalt: Einloggen […]

  20. Uwe sagt:

    z.B. Johannes Jürgenson – Lesen bildet ! Und auch alle anderen “ jugendgefährdenden “ Schriften.
    Bevor was Neues entstehen kann,muß das Alte ( die Matrix ) erst zerstört werden.
    Wir müssen also erst zu uns kommen,weniger ist weit mehr!

    Uwe

  21. Die „EU“, Freunde, da brauchet Ihr gar nicht so weit zu gucken, sind die Bastarde, die unsere Parteien nach Brüssel entlassen – unser eigener Abschaum.
    Und wenn jetzt einer sagt: Aber Deutschland hat doch sicher kein Interesse, sich selbst ins Fleisch zu schneiden – schenk ihm ein Lächeln!

  22. Und seht es doch mal so: Nun bleibt uns vielleicht ein Rest an Enrgieträgern für die Zeit, wenn wir, das Volk, an der Macht sind. Mir Atomenergie wollten wir doch eh nicht weitermachen…

  23. Gerd sagt:

    Wie immer, viel Analyse, keine Aktion. Was nutzt es auf die Dinge hinzuweisen, wenn man ansonsten zu faul und zu feige ist etwas zu unternehmen? Wenigstens die ANTIWAHL sollte doch möglich sein, wie sie ein User der Politikforen beschrieben hat:

    http://www.politikforen.net/showthread.php?t=93901

    @blechtrommler

    Doch, ich würde mit Atomkraft so lange weitermachen, bis die Kernfusion zur Verfügung steht. Alles andere ist ßkofaschismus und Narretei.

  24. Firestarter sagt:

    Abbau der Wirtschaft => Chaos => NWO.

  25. Frank H. sagt:

    In diesem Falle hat der Bund in seiner Finanznot eine ohnehin unerwünschte Finanzierung (FDP) bewusst die Frist verstreichen lassen. Das hat nun nichts mit der EU zu tun, sie ist nur der lancierte Buhmann! Abgeschafft gehören auch die Agrarsubventionen etc. Und die undemokratische EU an sich sowieso.

  26. Marie sagt:

    @ Gerd :o)

    Die Idee mit der Antiwahl ist nicht schlecht….
    ABER
    Wann sind die nächsten Wahlen?
    Wollen wir wirklich noch so lange ausharren?

    @alle

    Es gibt Menschen, die mutig genug sind, für uns alle eine friedliche Demo zu organisieren.
    Die Vorbereitungen scheinen auf Hochtouren zu laufen.
    Wieder einmal scheint das Ganze von Leipzig aus zu laufen. Erinnern wir uns – was war vor 21 Jahren ….?

    Warum schließen wir uns ihnen nicht an?

    Es gibt viele Einzelkämpfer, unzählige Blogs, die auf Missstände aufmerksam machen, viele kleine Gruppierungen, die zum Widerstand aufrufen.

    VORSCHLAG:
    Informieren wir sie alle, hinterlassen wir auf jedem dieser Blogs folgenden Link

    http://www.deutschland-geht-auf-die-strasse.info/?page_id=211

    Führen wir alle diese kleinen Gruppen zusammen, der Effekt dürfte riesig sein.

    Gemeinsam sind wir stark und nur gemeinsam können wir etwas erreichen.
    Viele kleine und einzelne Aktionen dagegn verpuffen irgendwie, werden von den Menschen hier gar nicht wahr genommen.

    Also sucht in euren Archiven, verbreitet den Link.

    Und ganz wichtig – nehmt Kontakt mit den Organisatoren der Demo auf, bietet eure Mithilfe an.

    Alles Liebe Marie

  27. @ Gerd
    Solange Du mir nicht sagen könntest, wie Du die Rückstände aus atomarer Energiegewinnung nicht künftigen Generationen überlässt, wärest Du mein spezieller Klassenfeind…

  28. wrong23 sagt:

    @marie,

    genau sowas brauchen wir… Denn wir stehen doch alle auf der gleichen Seite, nur versteh ich nicht, welche „Angst“ die Menschen in Ihren Wohnungen zurückhält.

    Werde Flyer verteilen. Ich finde friedliche Proteste am sinnvollsten, hoffentlich werden die guten Ansätze nicht unterwandert und die Massen erheben sich endlich mal…

    Wir sind das Volk = Wir sind Menchen (egal wo geboren!!!)

    Die Demo in Berlin bitte auch mit unterstützen:

    http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/364/55/lang,de/

    wrong23

  29. Marie sagt:

    @wrong 23

    Klar haben die Menschen Angst – aber nur so lange sie sich allein fühlen :o)
    Wenn sie wissen, der Nachbar geht hin, der Schwager geht auch hin…..
    Der Unmut ist groß unter den Leuten. An jeder Ecke hört man, wann passiert endlich was – wie lange wollen wir uns das noch gefallen lassen…

    Deshalb finde ich es ja so wichtig, ganze Gruppen anzusprechen, Links zu hinterlassen, denn Gruppen werden die Vorreiter sein.
    Ab einem bestimmten Punkt wird es dann ein Selbstläufer.

    Alles Liebe Marie

  30. wrong23 sagt:

    @marie

    Angst ist wohl als Wort von mir falsch gewählt, aber ich verstehe was du meinst….Die Menschen befinden sich eher in einer Starre oder so…Ich höre auch viel, und rede auch viel mit meinen Bekannten und Verwanden, aber es ist nicht mehr wirklich mit der Zeit von den friedlichen Demo`s zu DDR Zeiten zu vergleichen…

    Manchmal denk ich auch, ich führe einen Kampf gegen Windmühlen…Habe schon viele Bekanntschaften verloren, keiner kann / will verstehen warum politisches bzw freiheitliches Denken so wichtig ist. Alles deppert so vor sich hin.

    Eine friedliche Demo deutschlandweit wäre das beste Zeichen was wir setzen können, dann hoffe ich auch das es zum Selbstläufer wird….Nur wie hält man die Chaoten auf, die eben diesen friedlichen Protest stören werden….Alles verzwickt, und eigentlich doch so einfach….

    Hab einfach mal meinen Gedanken freien Lauf gelassen.

    Auch alles Liebe, Manu

  31. Grilleau sagt:

    Kohlesubvention subventioniert die Lumpenelite

    Streit um Steinkohle-Subventionen

    Nach dem Willen der EU soll fß¼r unrentable Steinkohlebergwerke schon im Oktober 2014 Schluss sein. Bis zu diesem Datum will die EU-Kommission die Stilllegung sߤmtlicher solcher Zechen im Ruhrgebiet, in Spanien und in Rumߤnien erzwingen. Dies beschloss die Brß¼sseler Beh߶rde einstimmig. „2014 ist definitiv Sense. Wenn der Vorschlag Gesetz wird, muss Deutschland seine Kohlehilfen neu regeln“, sagte ein Sprecher der EU-Kommission. In Deutschland ist derzeit die Stilllegung unrentabler Zechen erst bis 2018 geplant.

    Der Arbeitgeberverband Gesamtverband Steinkohle und die Gewerkschaft IG BCE forderten die Bundesregierung bereits dazu auf. Sie warnten vor Massenentlassungen. Nach Angaben des Zechenbetreibers RAG Deutsche Steinkohle arbeiten aktuell noch rund 27.000 Menschen im deutschen Bergbau. Der Kohlekonzern pocht auf Einhaltung der Gesetze. Man habe die langfristige Bergbauplanung nach dem Bundesgesetz von 2007 ausgerichtet. „Wir gehen davon aus, dass die Bundesregierung es auch planmߤß?ig umsetzt“, sagte Sprecher Christof Beike.

    Weiterlesen……
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bergbau102.html

    Der Steuerzahler hat die Steinkohle in Deutschland in den letzten 60 Jahren mit sage und schreibe 432.000.000.000 â?¬ subventioniert (432 Milliarden) unglaublich oder?
    Man hߤtte den Bergbauarbeiter eine lebenslange Rente bezahlen k߶nnen dann wߤre es immer noch billiger.

    Nun kommt der Oberhammer.

    Hamburg – Laut einer Studie wird der Abbau von Kohle und die Energiegewinnung daraus in Deutschland deutlich stߤrker gef߶rdert als von der Regierung zugegeben. Die Subventionen und Vergß¼nstigungen fß¼r Stein- und Braunkohle hߤtten allein im Jahr 2008 12,8 Milliarden Euro betragen. Die Regierung hatte in ihrem Subventionsbericht jedoch nur 1,9 Milliarden Euro ausgewiesen. Dies ergab die am Donnerstag ver߶ffentlichte Untersuchung des Forums ß?kologisch-Soziale Marktwirtschaft (Fß?S) im Auftrag der Umweltschutzorganisation Greenpeace.

    weiterlesen…

    http://www.verivox.de/nachrichten/studie-deutlich-hoehere-kohlesubventionierung-als-bisher-bekannt-53314.aspx
    Jetzt teilen wir doch einmal 27.000 Mitarbeiter die noch in diesen Bergwerken beschߤftigt sind durch 12,8 Milliarden � das sind gerundet 470.000 � pro Mann und Kopf an Subventionen, noch Fragen meine Herren und Damen ?

    Und im Gegenzug, wird daran gedacht behinderten die Kosten f߼r Bus und Bahn zu streichen, sowie eine 25 m߲ Wohnung Hartz IV abhߤngige als Standard einzuf߼hren.

    Erziehungsgeld wird ebenfalls f߼r Aufstocker, und Arbeitslose, und Hartz IV abhߤngige gestrichen, jedoch f߼r alle die noch in Lohn und Brot stehen bekommen prozentuale 300 bis 1800 �, also gemessen am Verdienst, je mehr einer verdient desto mehr Erziehungsgeld erhߤlt er.

    Diese asoziale Lumpenelite tituliert sich als Leistungstrߤger, und entpuppt sich als geschickter Parasit, eigentlich unglaublich!

  32. Grilleau sagt:

    Der Steuerzahler hat die Steinkohle in Deutschland in den letzten 60 Jahren mit sage und schreibe 432.000.000.000 ß? subventioniert (432 Milliarden) unglaublich oder?
    Man hätte den Bergbauarbeiter eine lebenslange Rente bezahlen können dann wäre es immer noch billiger.

    Nun kommt der Oberhammer.

    Hamburg – Laut einer Studie wird der Abbau von Kohle und die Energiegewinnung daraus in Deutschland deutlich stärker gefördert als von der Regierung zugegeben. Die Subventionen und Vergünstigungen für Stein- und Braunkohle hätten allein im Jahr 2008 12,8 Milliarden Euro betragen. Die Regierung hatte in ihrem Subventionsbericht jedoch nur 1,9 Milliarden Euro ausgewiesen. Dies ergab die am Donnerstag veröffentlichte Untersuchung des Forums ßkologisch-Soziale Marktwirtschaft (FßS) im Auftrag der Umweltschutzorganisation Greenpeace.

    Jetzt teilen wir doch einmal 27.000 Mitarbeiter die noch in diesen Bergwerken beschäftigt sind durch 12,8 Milliarden ß? das sind gerundet 470.000 ß? pro Mann und Kopf an Subventionen, noch Fragen meine Herren und Damen ?

    Und im Gegenzug, wird daran gedacht behinderten die Kosten für Bus und Bahn zu streichen, sowie eine 25 m² Wohnung Hartz IV abhängige als Standard einzuführen.

    Erziehungsgeld wird ebenfalls für Aufstocker, und Arbeitslose, und Hartz IV abhängige gestrichen, jedoch für alle die noch in Lohn und Brot stehen bekommen prozentuale 300 bis 1800 ß?, also gemessen am Verdienst, je mehr einer verdient desto mehr Erziehungsgeld erhält er.

    Diese asoziale Lumpenelite tituliert sich als Leistungsträger, und entpuppt sich als geschickter Parasit, eigentlich unglaublich!

  33. daniel sagt:

    gute nachricht!! DIE PANDEMIE ist vorbei – wir sind gerettet. 😀

  34. roush sagt:

    Mal ehrlich, der Bergbau ist hierzulande größtenteils nicht wirtschaftlich. Derzeit.
    Wenn es darum geht, die Maschinenbau-Industrie zu unterstützen, kann man sicher den einen oder anderen Bergbaubetrieb erhalten, damit Innovationen getestet werden können. Dagegen spricht nichts.
    Präzisionsmaschinen für den Export, können der Wirtschaft nur zu Gute kommen.

    Wenn die Subventionen aber darin gipfeln, einen Magnetschwebezug bis zu Ende zu entwickeln und die Technik dann nach China zu verscherbeln, ohne Gegenleistung, hört der Spass auf. Selbst die AMI´s versuchen die Technik zu kopieren und scheren sich nicht um Patente. Somit geht die legale Diebstahlserie weiter. Und wer bezahlt das alles? Eins, zwei, drei, richtig. Wir, die auf dem angesägten Ast Europas sitzen.

    Subventionen in schöne neue Technologien sind ja richtig und machen Sinn. Aber was nützt es, wenn Steuergelder dafür investiert werden und am Ende hat ein Anderer den dicken Reibach daran? So fließt kein Cent in die Deutsche Haushaltskasse zurück. Das ist das Elend. Wir bleiben immer auf den Kosten hängen und müssen den Gürtel enger schnallen.

    Von mir aus können diese Idioten zum Teufel gehen; aber da arbeite ich und ich will sie nicht den ganzen Tag sehen. 🙂

  35. XOX sagt:

    So wird eine Industrie abgewickelt und privatisiert.

    ßßßßßßßßßßßßßßßßßß
    Verstößt Bulgarien gegen EU-Recht?

    Ist das nach Maastricht und Euro noch wichtig, lol
    ßßßßßßßßßßßßßßßßßß

    Staatliche Zwangshypotheken in Bulgarien?

    http://www.euractiv.de/zukunft-und-reformen/artikel/staatliche-zwangshypotheken-in-bulgarien-003493

  36. OFF: Bitte, hat jemand die Sache mit den geplanten unterirdischen CO²-Bunkern in Brandenburg verfolgt und kann hier mal neue Infos bringen? Recht vielen Dank!
    ON: Fette „Kohle“, die da fließt, für das bisschen Kohle! Danke für die Rechnung! Da fragt man sich schon, wohin das geht, oder hat einer eine Idee.
    30 Mrd. wollen die Atomkraftwerkbetreiber zahlen als Pauschale für 12 Jahre (Brennstäbe-)Steuer- und Ausstiegsgeschwätzfreiheit – das geht (zwar noch nicht „offiziell bestätigt“ von den RKWlern) ganz offen durch die Medien!
    Wir sind mitten im Strudel, oder? Können wir überhaupt noch raus – denn die bad news werden bad acts, und wie ich die news bald nicht mehr verarbeite, werden die Völker auch nicht die acts verhindern können, too much trouble…
    Wir können nichtmal als Nation aufreten (davon abgesehen, dass uns Deutsche auch kein Geist vereint), wir müssen die faschistische Liga der Weltverheerer unterstützen, weil wir lieber saudumm in unseren Koben grübeln, wieviele Fütterungen das näherrückende Messerwetzgeräusch wohl noch erwarten lässt;

  37. (Kennt einer Kabbalah? Der dute mal o.g. Zahlen;-)

  38. martina sagt:

    @ blechtrommler

    ich kenne die Kabbalah
    aber selbst diese ist getürkt – vergiss es

  39. h.steinle sagt:

    Wartet das Chaos ab und dann steigt auf die Palme. Dann muss die Deutsche Nation, der Deutsche Reichsgeist wiedererwachen.

    Das Haus muss wieder ausgemistet werden und verantwortliche Personen wieder das Volk führen. Ein parlamentarischer Sauhaufen voller Schwätzer hat uns nur den letzten Untergang gebracht.

    Diesmal muss jede Bank abgefackelt werden. Jeder Bankenboss und sein Schatten, den wahren Boss, an die Wand gestellt werden. Denn die haben millionen Menschen, unter anderem auch rein „zufällig“ die bösen Deutschen, hereingelegt und ermordet. Und tun es heute noch. Vollig unbehelligt. Wartet auf die Stunde.

  40. Martina, sicher, aber wenn alle eine falsche „Wissenschaft“ verinnerlichen, können sie doch auch darüber kommunizieren (Wir tun es über „Klimaerwärmung“ – die ja auch gefaked, aber als gemeinsames Symbol Eigenleben gewonnen hat).
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die „okulten“ Kreise so grundlegend andere Lehr-Bücher hatten als ich. So glaube ich, hinter der Zahlensymbolik die Message für die „Eingeweihten“ lesen zu können…

  41. (was mir insofern von Nutzen ist, als ich den Absender der Meldung, den Täter der Aktion mitwissen kann…)

  42. yvonne sagt:

    Wir haben doch schon seit dem Beitritt in die EU eine Diktatur ! Hat das noch niemand begriffen ß?

  43. yvonne sagt:

    Zusatz:
    Ich zitiere:…Sie hat jedoch auch noch weitere Funktionen, insbesondere besitzt sie das alleinige Initiativrecht für die EU-Rechtsetzung. Als ß?Hüterin der Verträgeß? überwacht sie die Einhaltung des Europarechts durch die EU-Mitgliedstaaten und kann gegebenenfalls Klage beim Europäischen Gerichtshof erheben….zitatende.
    “ Hüterin der Verträge “ sagt doch schon ALLES aus !

  44. Gerd sagt:

    wrong23 liegt wahrlich wrong (falsch), wenn er meint:

    „Wir sind das Volk = Wir sind Menchen (egal wo geboren!!!)“

    Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen. Ein Volk (nach J.G.Herder eine Schicksalsgemeinschaft
    gleicher Sprache, gleicher Kultur, gleicher Geschichte, gleicher Herkunft und gleicher Abstammung) wird zum kruden Haufen degradiert und letztlich aufgelöst. Man bestreitet mit solchen bösartigen ßußerungen schlicht und ergreifend die Existenz des Deutschen Volkes. So weit ist nicht einmal der Gesinnungs-Altnazi Josef Fischer mit seinem „Einhegen und Ausdünnen“ gegangen.
    Bei einem Kampf um die Zukunft meines Landes verzichte ich gerne auf die Mitwirkung dieser selbst ernannten „Landsleute“.

  45. Jan sagt:

    Hallo Gerd und h.steinle…

    zwar stimme ich euch zu was die Vorteile eines nationalen Volksstaates gegenüber einem kapitalistischen Pseudostaat mit Zufallsbevölkerung angeht, jedoch glaube ich nicht, daß Deutschland jemals gerettet werden kann um einmal wieder das zu werden, was es war. Der Zug ist längst abgefahren. Das deutsche Volk leugnet sich selbst.. UND was viel schlimmer ist: Es wird schon bald Minderheit im eigenen Land sein und damit unwiederbringlich seine Macht in diesem Land verlieren.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM