Schenkelklopfer: Fed pumpt wieder Geld in Wirtschaft

Es ist nicht zu fassen, welch lächerliche Summen hier gepriesen werden wie der Heilbringer. Wir reden hier von niedrigen 3 Stelligen Milliardenbeträgen für 1,5 Jahre. Das ist ungefähr so wirksam, wie einem Junky eine benutzte Spritze zu geben und zu sagen, „ich wünsche dir mit dem Reststoff einen schönen Rausch“. Das Geld, was die FED nun „reinvestiert“, reicht nicht mal für Kalifornien.

Die Financial Times schreibt :

Fed pumpt wieder Geld in Wirtschaft

Die US-Notenbank weitet ihre Unterstützung mit dem Kauf langlaufender Staatsanleihen aus. Der Leitzins bleibt vorerst unverändert. Die Nachricht erleichtert US-Anleger jedoch nur kurz.[1]


Die entscheidende Frage ist hier, wer ist mit „die Anleger“ gemeint? Das Kapital flüchtet zumindest in Bonds wie die folgende Grafik verdeutlicht:


Quelle: http://stockcharts.com


Roman von Wfacts, hat es da ziemlich auf den Punkt gebracht mit seinem Update von gestern Nacht :

Man denke an ß?Stocks in Syncß?, die höchste Long-Put-Ratio seit Juli 2008, den enttäuschten Erwartungen vieler Marktteilnehmer an die QE-Maßnahmen der Zentralbank und einfach auch den heutigen Handel, der für uns aussah wie eine Art Intraday ß?Suckersß? Rallye. Hauptsache noch einmal einige Gläubige hinein locken in die Märkte, um so viel wie möglich abzuladen ß? bei allerdings mickrigen Volumen.[2]


Die kommenden Tage werden entscheiden, ob ich mit meinem vorherigen Artikel richtig lag, zumindest sieht es aktuell stark danach aus.

Carpe diem

[1] http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:us-zinsentscheid-fed-pumpt-wieder-geld-in-wirtschaft/50155299.html
[2] http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=7772


116 Responses to Schenkelklopfer: Fed pumpt wieder Geld in Wirtschaft

  1. Dater sagt:

    @ 95 Frank H.

    ja, danke für den Link, so ist es.
    Sehr guter Artikel. Warum werden die Tatsachen
    einfach verschwiegen, sind die Normalies für die Wahrheit nicht geeignet.
    Arbeiten, einkaufen, fressen, saufen, feiern, alles weitere interessiert nicht.

    Doch, es wird ein Erwachen stattfinden, bin gespannt, wann es richtig los geht.
    Auffällig, es wird hinaus gezögert bis nichts mehr geht.

  2. unbekannt sagt:

    Ist den nicht jeden Tag ein weltuntergang,Tod,elend….Was ist mit den millionen von toten der letzten jahren die durch kriege,seuchen,katastropfen gestorben sind.Der Tod allgemeimen ist ein apokalypse.Was versteht ihr unter ende der welt? Wenn Milliarden von menschen sterben ist sehr schrecklich und die leute haben angst und sind verzweifelt.Aber wenn tausende jeden tag abgeschlachtet werden ist es nicht so schlimm.Ist ja kein bibliche ausmaß.Leute wacht auf.Wir infokrieger sitzen in unserem kleinen,warmen wohnungen mit einer schachtel pizza.Unser leben ist nicht unbedingt aufregend und versuchen das schlimme herbeizuwünschen,damit unsere langweiliges dasein endlich ein ende hat.

    Es wird bald was passiere.Vielleicht werden milliarden von menschen sterben,aber das ist kein weltuntergang.Nicht die masse zählt,sondern der einzelne mensch.

  3. unbekannt sagt:

    Ein furchtbarer Sturm kam auf. Der Orkan tobte. Das Meer wurde aufgewühlt und meterhohe Wellen brachen sich ohrenbetäubend laut am Strand.

    Nachdem das Unwetter langsam nachließ, klarte der Himmel wieder auf. Am Strand lagen aber unzählige von Seesternen, die von der Strömung an den Strand geworfen waren.

    Ein kleiner Junge lief am Strand entlang, nahm behutsam Seestern für Seestern in die Hand und warf sie zurück ins Meer.

    Da kam ein Mann vorbei. Er ging zu dem Jungen und sagte: „Du dummer Junge! Was du da machst ist vollkommen sinnlos. Siehst du nicht, dass der ganze Strand voll von Seesternen ist? Die kannst du nie alle zurück ins Meer werfen! Was du da tust, ändert nicht das Geringste!“

    Der Junge schaute den Mann einen Moment lang an. Dann ging er zu dem nächsten Seestern, hob ihn behutsam vom Boden auf und warf ihn ins Meer. Zu dem Mann sagte er: „Für ihn wird es etwas ändern!“

  4. Firestarter sagt:

    Ist doch kein wunder wenn man so denkt?
    ß?O heiliger Sankt Florian, verschon´ mein Haus, zünd‘ and´re an!“

  5. Schwarzblut sagt:

    @ 90 Klaus B.Schuldiger

    10 Jahre oder wie du meinst, die Mitte, also 5 Jahre wird dieses System nicht mehr überstehen…

    Ich muss gestehen, im Falle Iran habe ich mich wohl geirrt da ich mich wohl auf die “ Vernunft “ verlassen habe, das die USA jetzt nachdem China ja nen Big Deal mit dem Iran abgeschlossen hat, den Iran nicht mehr militärisch angreifen wird, habe aber die Unvernunft Israels dabei gänzlich unterschätzt…
    Greift Israel tatsächlich bald schon den Iran an und zieht die USA mit in den Krieg rein, wars das mit unserem System, der Knackpunkt wird China sein…China braucht nichtmal militärisch intervenieren, die stoßen schlicht die US Staatsanleihen ab und tschüß Amerika…

  6. Mücke sagt:

    @Schwarzblut

    merk dir mal 2016 im Kalender vor. Begründen möcht ich das nicht, aber Gurus wie z.B. Prechter sind sich da schon sicher.

  7. Frank H. sagt:

    Bombenstimmung in den Märkten und aus den Märkten und das Wortwörtlich nehmen! Der Artikel der WF-Redaktion ist klasse! Und als Ergänzung noch ein Beitrag zur Aussenpolitik als Ablenke vom Kernkonflikt innerhalb der USA und Europas.
    http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=7806
    http://www.hintergrund.de/201008111073/globales/kriege/obama-bereitet-die-bombardierung-des-iran-vor.html

  8. Mücke sagt:

    @Frank H
    http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=7806

    wenns die beschriebene SKS-Formation sich so ausbildet (Voraussetzung: Es müssen die Umsätze steigen) dan rumpelt es noch kräftig im Karton

  9. Frank H. sagt:

    FAKT IST: Die Möchtegern Weltelite (N.W.O.) aus Trilateraler Kommision und Bilderbergermeeting hat gar nichts mehr im Griff. Ihr inszeniertes wirtschaftsliches Chaos überrollt sie gerade.
    Die Großkonzernlenker und Bankster sind viel zu Eitel um noch das wahre Leben zu sehen. Fettgefressene Manager und verblödete Politiker.
    Obama war ihr letzte Anker in der stürmischen See. Leider ist aber die Ankerkette gerissen (Volkswirtschaft kann der Marktwirtschaft nicht schnell genug folgen).
    Der Kapitän Bernanke ist leider unfähiger denn je und die Spinner in den geheimen Gesellschaften (CIA, Mossad, NSA, FEMA, BND, KGB) in USA und Europa tragen ihren Teil dazu bei, dass das globale Finanzterrorsystem der 1001 Lügen zerbröselt im Staub der Geschichte.
    Roms Imperium zerfiel genauso an seiner Gier und Faulheiten der Eliten. Geschichte wiederholt sich immer nur mit anderen Darstellern und Orten. Der Mensch ist so beschränkt im Geiste das er NIEMALS Gott sein kann. Aber Gott will er spielen mögen. Die religiösen Spinner in USA (weisse Christensekten), Europa (Zionisten) und Kleinasien (Islamisten) auch genannt als Iran Krieg werden dem Chaos den Todesstoss geben. China wird bald aus der Imperialpolitik der USA ausscheren. Denen platzt bald der Kragen. Sie merken längst was die USA wirklich wollen! Die alleinige Macht der Erde. Russland als selbst ernannter Mitler zwischen Asien und Europa kann diese Rolle gar nicht ausfüllen, zu klein zu schwach im Gewicht (die Größe eines Landes spielt nie eine Rolle!) sondern seine inneren Werte und die sind labil (siehe unmöglicher Umgang mit der Feuersbrunst, statt Hilfe von aussen zu holen großes Schweigen).
    So sehe ich die Weltlage. Instabil und hoch Explosiv.

  10. Dater sagt:

    @ 109 Franh H.

    du hast meine volle Zustimmung.
    Nur wann es soweit sein wird, das ist noch nicht raus.
    Alles wird versucht, die Löcher werden notdürftig gestopft, die Medien ( und damit auch wir ß ) werden beruhigt ( belogen ), niemand soll mitbekommen was wirklich los ist.
    So wie beim EU Rettungspaket.
    Doch es gibt auch andere Wege um an Infos zu kommen.

    ßbrigens: zu @102.

    Bitte nicht so pauschal urteilen, wenn du wüßtest was ich und mein Umfeld so alles machen und unsere Zeit und Geld für opfern, man kann nicht alles verallgemeinern.

  11. yvonne sagt:

    Dieser Tropfen auf den heißen Stein,den die FED da vollbringt,der ist doch volle Absicht! Damit die anderen verunsichert werden,dann gehts nämlich noch schneller bergab. Dahinter liegt System.

  12. yvonne sagt:

    Zusatz: Geht sowieso alles den Bach runter,jede noch so gute Strategie,wird verpuffen bzw. es nur etwas verlängern. Letztlich is es so,wie schon gute Experten sagten: die Luft is raus. Alles andere sind nur vergebliche Versuche,in nem lecken Boot schöpft auch alles,( bis zur Erkenntnis,das es nichts mehr nützt !)
    Wobei ich glaube,das diese ganze Scheisse voll beabsichtigt war ! Man denke nur mal an die Aussagen von Obama,als er Präsident geworden war: Ich ß?willß? eine Währung und eine Religion. Und solche Wahsinnsvorhaben kann man nur mit deinem finanz-Chrash bewerkstelligen,die FED wusste das ganz genau !

  13. martina sagt:

    Die Rß¼ckkehr der Angst

    Eben noch war alles so prߤchtig.
    Die Konjunkturdaten waren so toll wie die Unternehmenszahlen, der Euro und die Aktienkurse stiegen wieder und die Sommersonne wߤrmte die Haut. Das alles scheint vorbei zu sein.

    http://bazonline.ch/wirtschaft/konjunktur/Die-Rueckkehr-der-Angst/story/25309529

  14. Frank H. sagt:

    Diesen Artikel eines Wirtschaftsforums sollte sich jeder genau durchlesen. Er stammt aus 2009 und beschreibt damals ungeschminkt was 2010 nun bittere Realität wird da man eben 2009 die Weichen falsch gestellt hat. Man hätte auf sie hören sollen. Der Think Tank wird von unabhängigen Wirtschaftsleuten aus Europa gefördert! Nein keine NWO, auch wenn da einige Schlagworte auftauchen, nicht verwirren lassen, bitte lesen. Die Seiten sind klasse. Alles basiert auf Realwirtschaft nicht auf Börsengurus oder Imperialistengeschwätz.
    http://www.leap2020.eu/Offener-Brief-Gipfel-der-G20-Staaten-Letzte-Chance-den-Zerfall-der-offentlichen-Ordnung-aufzuhalten_a3011.html
    Es sieht beschissen aus Leute!
    Aktuell noch eine Warnung aus gleicher Quelle
    http://www.leap2020.eu/Drei-Grundtendenzen-die-die-Krise-im-zweiten-Quartal-2010-verscharfen-werden_a4720.html

  15. Frank H. sagt:

    Weitere Kritik und Prognosen für das 2. Halbjahr 2010 bzw. 1. Halbjahr 2011.
    http://www.leap2020.eu/Umfassende-weltweite-Krise-USA-GB-2-Halbjahr-2010-Die-beiden-Staaten-vor-dem-Abgrund-Sommer-2010-Die-Schlacht-um-die_a4529.html
    Es ist richtig, Englands Haushalt hat ein Problem.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM