Schweres Erdbeben Stärke 7,2

Auch die Serie schwerer Erdbeben mit Stärken über 7 setzt sich weiter fort. In der Region Mariana Islands, was zwischen Japan und Neuseeland liegt, bebte es wieder heftig. Der Umstand, dass diese Region nahezu nicht besiedelt ist, kompensierte die geringe Tiefe des Bebens. Es sind keine Schäden oder Opfer bekannt.

Das Beben wurde von der amerikanischen Erdbebenwarte USGS mit einer Stärke von 7,2 auf der Richterskala angegeben. Die Tiefe betrug angaben zu Folge, 4,9 Kilometer.

Die Entfernung zur nächsten Stadt betrug 375 Kilometer.

Carpe diem


52 Responses to Schweres Erdbeben Stärke 7,2

  1. Der Alex... sagt:

    Kann mir einer Sagen ob so viele Starke Erdbeben wirklich so normal sindß Früher hab ich noch nie von so vielen gehört…

  2. peter sagt:

    Früher wirst Du auch nicht diese Seite gelesen haben.

    Man muss schon abwägen, wer einem was und wie „verkauft“. Damit kann man Dich steuern!

    Das können alle Medien. Ganz egal ob Massenmedeen oder alternative Medien.

    Du wirst erst resistent gegen Medien wenn Du Dir null komma null reinziehst.

    Ich hab das jahrelang gemacht. Nur immer mein Hobby, sonst absolut nichts.

    Als ich anfing, wieder ein paar Nachrichten aufmerksam zu verfolgen, dachte ich mir ganz ernsthaft, was denn auf der Welt abgeht.

    Problem ist leider, daß alternative Medien wie das hier auch nicht sehr viel besser sind. Siehe die Ankündigung seit Jahren, daß es Krieg gibt.

    Hunde die bellen, beißen nicht, hat schon etwas wahres… auf beiden Seiten. Bei den USA, Iran, Israel und hier, die einen ganz verwirren wollen.

  3. Petro sagt:

    Nur 5 Kilometer Tiefe? Das ist hart

  4. Petro sagt:

    @Peter

    Du machst Witze?

    Dann ernähre dich doch von den Ergüssen eines Leo Krich oder Rupert Murdoch. Leg deinen Kopf in samtenen Schoß Bild, ZDF und Co.

    Hunde, die bellen, beißen nicht? Komisch… Meine Erfahrung sagt da etwas anderes…

    Außerdem propagieren wir hier nicht den Krieg, sondern die Möglichkeit, dass es wieder so kommen *könnte* und nicht muss. Was du natürlich in die Kommentare Einzelner hinein interpretierst, ist einzig und allein deine Angelegenheit!

  5. querdenker sagt:

    Tsunami Alarm in Indonesia, Philippines

    http://www.tsunami-alarm-system.com/index.html

  6. Venti sagt:

    jetzt nochmal ganz klar die fakten auf den tisch bitte. WIEVIELE beben mit einem wert über 7.0 gibt es pro jahr durchnittlich auf der erde und WIEVIEL hat es bereits in diesem jahr gegeben?

  7. Petro sagt:

    Keine signifikante Zunahme im Vergleich zu den anderen Jahren

  8. Frank H. sagt:

    Rumpelt weiter ganz schön im Pazifik. Erstaunlich die Tiefenschwankungen von einige Km bis mehrere hundert Km. Man weis leider noch immer wenig über das innere der Erde. Ob BP mit seinen Bohrungen da schon weiter ist?^^

  9. martina sagt:

    7.2
    2010/08/13 21:19:32
    12.409 141.487
    4.7
    MARIANA ISLANDS REGION

    6.3
    2010/08/14 07:30:17
    12.328 141.473
    9.7
    MARIANA ISLANDS REGION

    http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/quakes_all.php

  10. PlanB sagt:

    siehe Ko. 9 und 10 von Petro !

    Nicht nur lesen.
    Sondern auch verstehen!

    Zitat: „Keine signifikante Zunahme im Vergleich zu den anderen Jahren“

    Mir scheint, einige gruseln sich einfach zu gern…

    Falls mal grad kein Erdbeben zur Hand ist,
    so macht doch Euren Grusel selbst:

    So geht GRUSEL:
    http://www.youtube.com/watch?v=_IdZkrZqDyI

    Herzliche Grüße, PlanB

  11. V8ter sagt:

    wenn man den weltuntergang vor augen hat,ist natürlich jede meldung über ein erdbeben ein indiz,das es bald soweit ist.aber sind es tatsächlich mehr beben heutzutage als früher?.
    zum glück nicht.
    also ruhe bewahren.
    und vom grössten ölunfall der geschichte hört man auch nix mehr.
    genauso,wie die blödzeitung täglich jubelmeldungen über unsere wirtschaft rauslässt,wird umgekehrt in den alternativmedien vom kommenden untergang geschrieben.
    über den irankrieg brauchen wir uns gar keine sorgen machen,wird nicht kommen.
    entweder wird man 2012 etwas platzen lassen(meine persöhnliche mystiktheorie),oder aber wir werden noch schön brav weitermachen wie bisher,und das noch mind.20 jahre.

  12. Der Alex... sagt:

    Ja gut ich bin wirklich erst seit vielleicht 8monaten vom „Mainstream“ Weg… mein Fernseher ist seit januar immer aus und ich hab auch viel mehr mit der Seite und ein Paar anderen zu tun, aber irgendwie find ich es schon merkwürdig das es wirklich SO verdammt viel und immer wieder So starke erdbeben gibt…

  13. Oldtown sagt:

    Ich habe mir mal die Daten angesehen.

    2010-08-14 | 5 Erdbeben in der Region der Marianen
    mit einer durchschnittlichen Stärke von 5,1 auf der Richterskala.
    Die tiefe betrug bei allen Beben um die 10km.

    Dies scheint in meinen Augen nichts ungewöhnliches zu sein.

    Auch wenn man sämtliche Daten bei der USGS abfragen kann mache ich mir nun die Mühe selber die Daten in einem GIS (Geoinformationssystem) zu verorten und zu analysieren.
    Bin gespannt ob sich irgendwelche Anomalyen aufzeigen. Bis dahin … keep cool

    LG Oldtown

  14. Andreas sagt:

    @ V8ter: es gibt heutzutage mehr erdbeben als noch von einigen Jahren, aber die Erdbeben werden NICHT STßRKER.

    is halt ne phase. hat nichts mit weltuntergang zu tun. die erde ist halt manchmal mehr in bewegung und manchmal weniger.

  15. Andreas sagt:

    @ 2 peter : ich stimme dir zu!!!

  16. kirael sagt:

    Menschen die angst haben werden es immer abstreiten das sich in der heutigen zeit viel verändert! So oder so, die veränderung kommt auch für solche die sich im inneren belügen!

  17. see behind sagt:

    DIE WELT BRENNT:

    http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Feuer-auf-jedem-Kontinent-27204714

    HIER MßCHTE ICH NOCH AUF EINEN LINK HINWEISEN, BISSCHEN DßSTERE STIMMUNG SCHADET NIX;):

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sieben_Plagen_der_Endzeit

  18. tamar sagt:

    Also ich habe mir nun mal die Mühe gemacht und für die Zeit vom 1.1.2010 bis heute die Beben ab Mag 6.9 durchgezählt. Quelle Emsc.

    Ich komme auf insgesamt 24 Beben ab Stärke 6.9 in diesem Jahr!

    Es wäre nun interessant zu wissen, wie sieht das die jahre vorher aus. Hat da jemand Datenß

  19. Andreas sagt:

    @ 21 : auch das ist nichts besonderes. die welt ist sehr groß.völlig normal, dass es auf allen kontinenten brennt.

    es sterben übrigens in dieser minute auf allen kontinenten menschen. was ist da los?

  20. Venti sagt:

    @Petro
    genau! das Jahr 2010 ist genauso Erdbebenaktiv wie die anderen zuvor. Keine Veränderung erkennbar, ich denke es ist an der Zeit keine Nachrichten mehr über solche Beben zu bringen.

    Da könntest du genauso vom täglichen Regen in der Welt berichten.

    Hier wirds sich etwas eingebildet, manche Verschwörungstheoretiker haben wohl den bezug zur Realität verloren, vor lauter NWO und Mayagequatsche.

  21. see behind sagt:

    @ tamar, hier eine richterskala:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Richterskala

    ist ein bisschen über dem durchschnitt mit 24 beben dieser stärke

  22. see behind sagt:

    @23, was da los ist, kann ich dir sagen, die natur ist los! der mensch ist auch nur ein tier auf der erde, wer hoch hinaus will fällt auch tief!

  23. Andreas sagt:

    @ venti : langsam habe ich den verdacht, dass der infokrieg eine funktion hat, die keiner wahrhaben will. da muss ich mal vertieft drüber nachdenken.

    erst wars alles sehr politisch. und berechtigt. jetzt is es panikmache,weltuntergangs gelaber, esogewäsch (entschuldigung…ich meinte metaphysisches gewäsch). pseudochristliche propheten tummeln sich hier, sowie hängengebliebene menschen. zwischendrin mal ein ultrakonservativer, der sich von den großen verfolgt fühlt.

    irgendwie is es ja nicht mehr ernstzunehmen alles. meiner meinung nach, gibt die „bewegung“ (is im grunde das gegenteil einer bewegung) ein seltsames bild ab.

  24. see behind sagt:

    @andreas, du kannst dich gerne zum blog erdbeben politisch ergiessen;)

  25. Andreas sagt:

    @ see behind : ja wie dennß da müsste ich ja behaupten es is ne erdbeben waffe im spiel, die zu geopolitischen zwecken gebraucht wird;).

  26. marco sagt:

    hier gibst eine brauchbare suche:
    http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/eqarchives/epic/epic_global.php

    was die stärke >= 7,0 angeht,
    seh ich da keine steigerung gegenüber den letzten 10 jahren.

  27. kirael sagt:

    @Andreas: Du wirst bald merken das alle die info seiten die, die veränderungen der erde mit der politik NWO usw erklären wollen bald scheitern und aufgeben werden. Denn das ganze spiel hier hat hauptsächlich einen spirituellen hintergrund auch wenn das viele hier nicht wahrhaben wollen! Sie werden aber immer mehr selber darauf kommen, ob das alles eso-gequatsche ist darf jeder selber herausfinden!

  28. unbekannt sagt:

    Schau euch das mal an….könnte auch ursachen von erdbeben sein….
    Die theorie der kontinental-Verschiebung ist nicht bewiesen.Es gibt andere theorien die interesanter sind als die was die Lügen-wissenschaftler von sich geben.
    Die moderne wissenschaft ist eines der größten lügen die es gibt..

    UNBEDINGT ANACHAUEN

    http://www.youtube.com/watch?v=afuHbppDH-c&feature=related

  29. J???$\/$ sagt:

    übrigens, diese Neutrinostrahlung aus dem Arte bericht wird von einigen als die Energiequelle vermutet, die Tesla für sein Atuo verwendente, dass ohne Stromzufuhr oder Verbrennungsmotor auch bei Nacht fuhr.

  30. Andreas sagt:

    @ 34 : über das auto würd ich gern mehr erfahren

  31. Schwarzblut sagt:

    @ Andreas http://www.teslasociety.ch/TES_DOKU/Manuskript%20von%20Benjamin%20Seiler%20-%20Nikola-Tesla-kosmische-Energie-im-ueberfluss.doc.pdf

    Diese Technologie wird uns absichtlich vorenthalten…als Tesla vorschlug, seine Entdeckung für die Weltbevölkerung zugänglich zu machen, wurden ihn sämtliche Gelder sofort gestrichen und untersagt weiter zu forschen…

    Wir hätten demnach nie derartig vom ßl abhängig sein müssen…diese Abhängigkeit wurde uns schlicht auferzwungen…alles wegen dem schönen Geld…

  32. Schwarzblut sagt:

    Im übrigen versucht Steven Greer mittlerweile selbst so ein Generator zu bauen ( nach seiner Aussage soll ein G8 Land daran beteiligt sein )

    Sein Plan war es, bis ende diesen Jahres einen solchen Generator der Weltbevölkerung vor Augen zu führen…

    Der durchkreuzte Iranfeldzug, womöglich eine in naher Zukunft veröffentlichte freie Energiequelle…ja, der Weltelite dürfte mächtig der Arsch auf Grundeis liegen…es geht derzeit wirklich ALLES für die schief…und das ist gut so…

  33. kirael sagt:

    Die freieenergy gibts schon lange und ist schon in denn startlöchern, sie wird aber erst kommen wenn die menschheit vernunft (bewusstheitswandel) angenommen hat! Stellt euch vor..jetzt schon freieenrgy mit diesem egoismuss der menschen…das wäre verherend! Mit freieenergy kann man nicht nur sehr gutes machen sondern auch schlechtes. Darum wird sie erst….nach der zeit kommen!

  34. Schwarzblut sagt:

    Naja, bei derzeitigen Stand, würde die veröffentlichung unser derzeitiges System gnadenlos ins Bodenlose charshen lassen, aber mal so richtig!…
    Darum geht es aber nicht, hätte man von anfang an diese Energy gefördert, wären wir jetzt allgemein viel weiter im Fortschritt gewesen…aber die Gier hat uns drastisch ausgebremst und wird es auch in Zukunft tun…

  35. kirael sagt:

    @Schwarzblut: Auch da hätte es nicht gereicht, weil die menschen selber noch gar noch nicht das spirituelle bewusstsein in sich gehabt haben. Nur die freieenergy reicht nicht…stell dir denn letzten weltkrieg mit freierenergy maschinen. Die erde wäre noch in 10000jahren in schutt und asche! Bevor sie denn wandel nicht gemacht haben…keine chance!

  36. Schwarzblut sagt:

    @ Kireal, so kannste es nicht sehen, die Frage müsste eher lauten, ob es überhaupt zu einem Krieg gekommen wäre…zumindest dem 2. ging ja eine schwere Wirtschaftskrise vorraus…

    Damals hätte man eben schon die Chance gehabt, sich vom Geld abzukapseln bevor es so stark bedeutend geworden wäre…man hätte damals schon lernen können, wohlwollend seinem Gegenüber zu werden…

    Mit anderen Worten, wir wurden um ca 100 Jahre Fortschritt betrogen, nicht nur um Technologie…das ist das eigendlich Schlimme daran.

  37. Medic (MED) sagt:

    oh man Leute, kommt doch mal wieder runter. Nur weil jeder Erdenfurz jetzt digital aufgezeichnet werden kann, heißt das noch lange nicht, dass die Welt vor dem Auseinanderbrechen steht.

    Die Erdkruste schimmt praktisch auf auf flüssigem Gestein, da ist es ganz normal, dass die Erde hier und da mal wackelt.

    In jeder Naturkatastrophe die auf dieser Welt passiert gleich HAARP oder den Teufel persönlich zu sehen ist doch paranoid.

    Geht mal wieder an die frische Luft und genießt die warmen Tage bevor wieder der Schmuddelwinter kommt. Es besser für Geist und Körper, als sich ständig mit „freiem Medienhorror“ voll zu pumpen.

  38. kirael sagt:

    @Schwarzblut: Versteh, sie hätten keine chance gehabt sich spirituell zu entwickeln die zeit war nicht dazu für die masse. Das spirituelle in jedem ist nun einfach mal das wichtigste was es dazu brauch obwohl sich hier viele sträuben und es verneinen. Es geht soweit das sie sogar hinter haarp, nwo, chemtrails, und weiss noch was hinterher rennen um gründe zu suchen nur das sie sich nicht spirituell weiterentwickeln wollen und das ist doch die ursache nichts weiter! Ich streite diese sachen nicht ab im gegentlei, aber sie werden total überschätzt und das ist ihr proplem!

  39. analogo sagt:

    kirael..

    Ich sehe das ähnlich, kann aber auch jeden verstehen, der lieber einen anderen Weg gehen möchte.

    Jeder muss seinen eigenen individuellen Weg des „Lebens“ gehen.

    Kein Bewusstsein geht verloren und alle kommen irgendwann ans Ziel.

  40. Frank H. sagt:

    HAARP macht eine ordentliche Arbeit.

  41. kirael sagt:

    @analogo: Sie haben die wahl 🙂

  42. Schwarzblut sagt:

    @ Kirael

    Stimme soweit zu, Problem ist, das dem Großteil keine Wahl gelassen wurde.
    Angenommen man hätte Tesla nicht an seiner Arbeit gehindert, hätten wir heute garantiert kein kapitalistisches System, kein Ungleichgewicht in den sozialen Schichten und erst recht keine 2. oder 3. Weltländer.
    Ich hoffe inständig das Greer Erfolg hat. Ein wenig skeptisch kann man sein da er nicht gesagt hat welches G8 Land mit ihm zusammen arbeiten will, denke aber mal er sagt es nicht um dieses Land zu schützen ( spekuliert wird Japan oder Frankreich, ich tippe eher auf England oder Kanada, letzteres wohl eher, Kanada hat sich ja bereits aus dem Klimaschutzprogramm verabschiedet )
    Also Daumen drücken das bald Ergebnisse folgen.
    Ende April ist sein Ultimatum an Obama abgelaufen ( zufällig flog ja dann Deepwater Horizon in die Luft )und er selber hat sich ca 1 Jahr dann Zeit für sein Projekt gelassen, also spätestens April 2011 muss er ja dann Ergebnisse bringen.

    Ein ähnliches Ultimatum hatte er der US Regierung übrigens auch schon Anfang 2001 gestellt und 2003…in beiden Jahren gabs ja dann erstmal “ wichtigere “ Ereignisse…

    Mit NWO würde ich nicht unterschätzen, das ist recht Real…nur die Fantasiewaffe HAARP kann man getrost ignorieren.

    @ unbekannt..ja das mit der wachsenden Erde ist auch meine favorisierte These, was bedeutet, das die Erd eim Inneren komplett anders aufgebaut ist als die Wissenschaft uns weis machen will.
    Man kann mit angrenzender sicheren Wahrscheinlichkeit von ausgehen das sie im Inneren Hohl ( bewohnt, unbewohnt ist dabei erstmal Nebensache ) sein wird, das ist einfachste Physik. Beweisen kann man beide Theorien nicht, niemand war jemals dort, die tiefste Bohrung wurde in Russland gemacht und war knappe 20 Km tief…ich finde es da fatal zu behaupten man wisse wie die Erde aufgebaut ist!
    Bei der Bohrung gab es übrigens ungereimtheiten die nicht sein durften wenn sie wirklich so aufgebaut ist wie man uns sagt…ab einer bestimmten Tiefe wurde es wieder kühler statt wärmer…
    Ebenso hat man in einem US Bundesstatt ( weiss nu nicht gerade welches ) in einer Tiefe ein mega Wasserreservuar entdeckt welches auch nicht möglich sein kann…Ist nur die Frage, läst man uns beabsichtigt in einer Scheinwelt leben oder wissen sie es wirklich nicht besser?
    Zumindest die Schattenregierung wird es zu 100% wissen.

  43. Timpus sagt:

    @ Schwarzblut

    Auch ich bin ein Freund der Theorie der Hohlen Erde, aber von dem Mega-Wasserreservoir, von dem Du schreibst, wußte ich nicht.
    Mal sehn, was sich finden lässt. Oder hast Du’n Link ?
    Für mich interessant, weil ich davon ausgehe, daß die Verbindungen von innen nach außen übers Wasser laufen.
    Und was meinst Du mit „niemand war jemals dort“ ?
    Nur, weil noch keiner öffentlich berichtet hat ?

  44. kirael sagt:

    @Schwarzblut: Tja, du siehst das so. Auch wenn tesla denn durchbruch eschafft hätte, das bewusstsein (ego) der menschen wären geblieben vielleicht ein bisschen gestiegen ok aber NIE so das man bedenkenlos die freieenergie denn menschen übergeben hätte können. Schlichtweg zu gefährlich! In der heutigen zeit stehen wir noch schlimmer da, im moment keine chance freieenergie für die masse das wäre fatal für die erde. Es wird auch nicht zugelassen und da meine ich jetzt nicht „die bösen“ sondern von einer anderen „göttlichen“ macht wenn du verstehst was ich meine. Die freieenergie wird nicht vor dem bewusstheitswandel kommen…niemals!!! Und das ist gut so!!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM