Oliver Janich – Auf dem Kongress der unabhängigen Medien

Oliver Janich, Journalist wurde bekannt durch seine investigativen Artikel zu 911, Klimategate und dem Lissabonvertrag. Weiterhin ist er Bundesvorsitzender der PDV.
Oliver Janich ist Journalist u.a. für Financial Times Deutschland, Süddeutsche Zeitung, Euro/Finanzen, Euro am Sonntag, regelmäßiger Kolumnist in Focus Money.

Auf so eine Kolumne geht die Gründung der ß?Partei der Vernunftß? zurück. Sie schlug alle Rekorde beim Focus in Sachen positiver Leserresonanz. Mit seinen Artikeln zu 911, Klimategate und dem Lissabonvertrag hat er eine Brücke gebaut zwischen dem Mainstream und den unabhängigen Medien.

Url zur Playlist: http://www.youtube.com/view_play_list?p=AE703E58F81D15FF

Carpe diem

Oliver hat auch ein Buch herausgebracht:

Amazon Link : http://www.amazon.de/Das-Kapitalismus-Komplott-geheimen-Zirkel-Methoden/dp/3898795772/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1281934910&sr=8-1


35 Responses to Oliver Janich – Auf dem Kongress der unabhängigen Medien

  1. Petro sagt:

    Vielen Dank dafür, bravo!

  2. Frank H. sagt:

    Weil wirs hier mit Finanzjournalismus zu tun haben mal einen Artikel zum Thema IWF hat globale Einheitswährung parat, den Bancour. Dollar gilt als out. Die Kollegen des Kopp Verlags kritisieren zu Recht das das Papiergeldsystem Oberfaul ist samt IWF. So etwas kritisches darf die Mainstreampresse nicht verfassen. Der Autor würde entlassen. FTD und HB sehe ich eher als staatsfreundliche Propagandablätter. Daher empfehle ich dem guten Journalisten machen sie sich selbständig und frei. Dann werden sie glaubhaft. Beispiel Peter Scholl-Latour. Das ist ein echter Denker. Nun zum Artikel:
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/brigitte-hamann/bancor-iwf-plant-neue-weltwaehrung.html

  3. Hexogen sagt:

    Die von Oliver Janich erwähnte Rede von John F. Kennedy vor Zeitungsverlegern am 27 April 1961 (Original und ßbersetzung)

    Quelle: Treibholz …treibt…

    http://anfy.wordpress.com/2008/06/11/rede-von-john-f-kennedy-vor-zeitungsverlegern-am-27-april-1961-original-und-ubersetzung/

  4. blabla sagt:

    Danke für nichts,,.. ;D

  5. Frank H. sagt:

    Danke für den Link Hexogen. Cool.

  6. h.steinle sagt:

    Ich wünsche Herrn Janich mit der PDV grossen Erfolg. Er sucht neue Wege und Auswege. Leider wird eine neue Partei nichts nutzen in dem demokratischen Schwindlersystem.

    Die grossen Parteien haben Gewohnheitswähler und schliessen sich einfach zusammen und werden so nie die Mehrheit verlieren. Wir wissen ja, dass die grossen Parteien alle gleichgeschaltet sind. Die Streitereinen um des Kaisers Bart sind nur Schattenspiele. Was werden wir verarscht von dieser sogenannten Demokratie.

    Demokratie weg und einen dritten Weg gesucht. Börse und Zins weg. Eine staatliche Geldkontrollbehörde und kein Bankenprivatclub. Keine Metalldeckung des Geldes sondern Arbeitszeitdeckung. Ein Euro, eine Arbeitsstunde. Das Patentrecht mit eisernem Besen durchkehren. Sämtlich erkannten Freimauerergauner enteignen und für immer hinter Gittern verfaulen lassen. Konzerne verstaatlichen oder zerschlagen. Ein Unternehmer darf nicht mehr als 1000 Arbeiter unter sich haben. Wenn das Unternehmen weiter wächst muss eben eine Zellteilung stattfinden. Unternehmen müssen wie eine grosse Familie geführt werden. Ebenso ein ganzer Staat. Das heisst Dezentralität.

    Grosse begabte Führer anerkennen. Durch Denzentralität wird ein Puffer eingebaut. Aber der Umsturz wird nicht ohne Führer vonstattengehen der die Massen hinter sich bringen kann und aufweckt. Dies ist nun einmal so. Geschichte wird von Namen, von herausragenden Persönlichkeiten geschrieben. Ob im Positiven oder Negativen. Streift die verfälschte Geschichte Deutschlands ab. Das Hitlersystem dürfte Geschichte sein. Er hat die falschen Mittel und Philosofie angewandt. Also keine Angst vor einem Führer. Lasst euch nicht verarschen. Oder wollt ihr eurer eigenen Versklavung zusehen. Auf die Vernichtung eurer Familien. Steigt endlich auf die Palme. Ich bin leider nur ein Schreiberling und habe keine Führungstalente. Denn dazu reicht die Computertastatur nicht. Da muss man redegewandt sein und mit einfachen, emotionsgeladenen Worten die Massen erreichen. Aber auf die Strasse gehe ich allemal für einen begabten Mann wenn ich das Gefühl habe es ist der rechte Mann an der richtigen Stelle.

  7. h.steinle sagt:

    Ich hocke gerade in Asuncion, Paraguay vor dem Fernseher und lausche den Worten von dem Präsidenten von Uruguay, von Bolivien und dem gastgebendem Präsidenten von Paraguay die heute hier in Asuncion ein Treffen veranstalten.

    Die Herrschaften bestehen aus einem Ex-Guerillero von Urugay, einem Ex-Bischoff von Paraguay und einem Indianerführer aus Bolivien.

    Der paraguayische Präsident kann leider nicht zu offen reden. Hat doch der Ex-Präsident von den USA, Bush jun. hier in Paraguay eine grosse Rinderfarm gekauft um im Falle eines Falles ein sicheres Ausweichquartier zu haben wenn es einmal brennt. Mit dem Texaner seinen Beziehungen und Geld kann er Münder stopfen.

    Aber die anderen zwei illustren Herren nehmen kein Blatt vor dem Mund. Es sind Durchblicker (der Präsident von Paraguay auch). Da sprechen Herzen und keine Politiker. Sowas fehlt in Europa. Südamerika wacht auf. Wenn es denn eine Deutsche Reichsmacht im Exil gibt. Hier in Südamerika ist sie am richtigen Ort.

  8. Lupo sagt:

    Hm also wenn der Janich sagt, dass ca. 5% MWS ausreichen würde, was macht dann der Staat momentan mit dem ganzen Rest ß? Das hätte er noch erklären sollen (mit Rechnung) um glaubwürdiger zu sein, weil irgendwas behaupten kann jeder. Das wird sonst nie was … leider !

  9. Klasse Mitschnitt! sagt:

    Danke fürs Einstellen!

    Ich habe Oliver Janich zuletzt auf den Friedensfestival in Berlin erlebt. Mein Eindruck ist, dass dieser Mann autentisch ist und die Partei der Vernunft damit eine Unterstützung verdient hat, auch wenn ich Hr. Steinle teilweise zustimmen muss.

    Einigen „Linken“ in Berlin wurde klar, was das Kernproblem unserer Systems ist, das Geldsystem ebend und damit „pauschale Sozialleistungen an Arme“ auf Dauer nicht finanzierbar sind. Viel wichtiger ist, dass für alle ausreichend Arbeit vorhanden ist und die Abgaben verschwinden, so kann sich jeder selbst absichern und es sich auch leisten! Ein sozialeres Programm kann es nicht geben, nur muss man es verstehen (wollen).

    „Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.“

    Ich kämpfe!

    Carpe diem @ all 🙂

  10. Oliver sagt:

    @9 Lupo:
    weißt Du doch selbst: Es werden Schulden abgezahlt, Politikergehälter gezahlt etc.
    Schulden wohlgemerkt bei Banken (zum großen Teil US Banken)

    Schulden, die leichtfertig aufgenommen wurden, ohne das der Bürger jemals gefragt wurde.

    @8 h.steinle
    Vor allem zweifle ich auch daran, dass die Wahlergebnisse unmanipuliert sind.
    Ich mein: Sooo blöd kann doch kein Schwe**n sein, ständig CDU zu wählen… Ich kenne solche Leute zumindest auch nicht!

    PDV werde ich beitreten und wählen…

  11. Lupo sagt:

    @Oliver:

    natürlich kann ich mir vieles Denken – dafür brauche ich aber auch keinen Vortrag. Wenn man etwas behauptet sollte man es auch belegen (auch in Politikwissenschaften 😉 – Ungenauigkeit ist der Grund dafür warum man verarscht werden kann. Und zu den Schulden, da geht es doch schon los – will der die einfach streichen oder wie oder was? Mein Tipp wäre: soll sich mal 5 arbeitslose Statistiker schnappen und das Ding mal richtig durchrechnen, muss er doch eh machen wenn gewählt wird. So schwer ist das doch auch nicht – immer nur Kindergarten verdammte Scheiße. Regt mich echt auf dieses Stümpern, da bekommt man echt Zweifel ob da nicht Absicht dahinter steckt 😉

  12. Irmonen sagt:

    @Frank H. 3
    deine Kommentare sind mit das beste, du bist gut infomiert.

    WEltzentralbank wird dann das Geld verleihen – gegen Zinsen? wieso überhapt alles auf Leihbasis.
    Die Sonne leiht uns ja auch nicht ihre Energie und Wärme, oder verlangt dann Zinsen.

    Wir sollten uns mehr nach dem richten was die Natur vorgibt.
    Die Elite und andere Fürhungskräfte würde ich anteilmäßig vom erwirtschafteten Wert eines Volkes so zahlen, wie der Körper anteilsmäßig dem Gehirn einen größere Menge an Blut und Sauerstoff abgibt, wie dem restlichen Körper und Organen. Das könnte man in etwa Prozentual errechnen.

  13. das_schneidi sagt:

    wer mehr von oliver janich sehen und hören will, auf http://www.parteidervernunft.de ist einiges veröffentlicht…
    hier das letzte interview mit alex benesch und oliver janich: http://infokrieg.tv/wordpress/?p=814

    ein blick ins parteiprogramm ist auch sehr lohnenswert…

  14. Hier sind die Zahlen mit Quelle:

    http://www.parteidervernunft.de/sites/default/files/fm-der-goldene-kaefig.pdf

    Ohne die Schaffung der Bundesbank/EZB und ohne die Abgaben würden wir heute alle das zehnfache verdienen, dh wer heute 40h arbeitet bräuchte für das selbe Einkommen bzw den selben Warenkorb nur 4h. Da das alle so schwer zu glauben ist habe ich ja ein 450seitiges Buch geschrieben. Es gibt leider keine Abkürzung, man muss sich ausführlich mit unserem System auseinandersetzen, sonst glaubt mans nicht. Ist aber alles beweisbar und logisch nachvollziehbar. Für jedermann.

  15. helmuth sagt:

    Schöne Grüsse aus Südtirol/Italien. In unserer Gegend mussten die Bauern dem Grafen den „Zehent“ abgeben. Das hat zur damaligen Zeit gereicht, um den Schutz der Höfe durch den Schlossherrn zu garantieren. Ein „Zehent“ = 10% 🙂

    Gratuliere zur Partei der Vernunft.
    Sehe aber das Problem, dass solche Ideen niemals massentauglich sein werden.

  16. BuergeJoerg sagt:

    Erstmal Respekt für den Mut mit unbequemen Gedanken an die ßffentlichkeit zu gehen. Nicht in der Anonymität des WWW, sondern in den MSM.

    Das Eingangs im Vortrag Angesprochene scheint mir die wesentliche Aussage zu sein. Jeder ist aufgefordert, seinen Verstand zu benutzen.

    Wenn man den MSM kritisch gegenübersteht, heißt das noch lange nicht, daß die entgegengesetzte Meinung automatisch richtig ist.

    Die Meinung zu den „endlosen Resourcen“ z. Bsp. teile ich so nicht.

    Ich bin sicher, daß Herr Janich mit dem Begriff Peak Oil vertraut ist. Vielleicht sollte man sich mit der Thematik nochmals beschäftigen, bevor die Aussagen über endlose Resourcen, bzw. Erfindungsreichtum gleicht Resourcenmangel aus etc., wiederholt werden.

    Denn nicht die Menge (ob nun theoretisch oder praktisch)ist das Problem, sondern die Fähigkeit die benötigten Mengen rechtzeitig in den Markt zu bringen. Man betrachte nur den explosionsartigen Anstieg des Rohstoffverbrauchs von China seit 2000.

    Für mich ist das die größte Bedrohung, mit der wir uns in naher Zukunft befassen müssen.
    Die kommenden Verteilungskämpfe (ob nun auf dem Schlachtfeld oder an den Börsen weltweit) werden sich daran entzünden, und dagegen war die sog. Finanzblase eher eine Bläschen….

    Das Traurige an unserer „zivilisierten“ Welt ist, daß man die Fehler und die Lösungen kennt – alles liegt sozusagen längst auf dem Tisch.

    Meint der Jörg.

  17. h.steinle sagt:

    Ich bewundere und achte Leute die in die ßffentlichkeit gehen und ihre Meinung vertreten. Das Spiessrutenlaufen in der ßffentlichkeit ist sicher nicht immer einfach. Und wenn ich nicht immer in der Weltgeschichte herumkurven würde hätte ich mich schon längst der PDV angeschlossen. Einfach um die Sache zu unterstützen die ich für sinnvoll halte. Nun gut, was nicht ist kann ja noch werden.

  18. Sirius sagt:

    Ich war gespannt, wie der Chef der PdV so wirkt und rüberkommt. Davon nämlich hängt immens viel ab, ob jemand Zustimmung hat oder nicht. Leider denke ich nun, dass Herr Janich nicht der carismatische Mensch ist, der mit emotionalen und begeisternden Reden die Menschen für sich gewinnen könnte. Das ist alles zu sachlich kühl, und wenn, dann bleiben Fragen offen. Was ist z.B. mit den Menschen, die behindert sind und wirklich nicht arbeiten können? Wer zahlt für diese Leute? Und wer verwaltet eine Umverteilung für diese Leute. Ebenso Mütter, die nicht arbeiten gehen…etc. Hier blieben mir viel zu viele Fragen offen. So jedenfalls kann man den Vortrag nicht vor dem normalen Volk halten, ohne das 80 prozent den Kopf schütteln werden und sich abwenden.

    Auch gehen die Begründungen für solche Thesen, dass die Bodenschätze nie begrenzt sein werden, absolut gar nicht. Es ist doch kein Argument, zu sagen, dass sie vorher auch nie knapp waren. Ja, früher wurde auch praktisch nichts verbraucht, das bisschen Erz für Schwerter und Münzen, zählt nicht.

    Nee, wenn diese Partei auch nur halbwegs glaubwürdig vor der Masse erscheinen soll, sollte man solche Thesen weglassen und sich auf das wesentliche Konzentrieren. Das ist für mich eine Reform des Geldsystems. Man kämpft sonst an zu vielen Fronten gleichzeitig. Man muss Leuten nicht gleichzeitig die ganze Welt neu erklären, das wollen die meisten nicht. Wer will sich denn einreden lassen, dass alles, was er denkt und glaubt, falsch ist?

    Lieber einen Punkt rausgreifen und gluabwürdig sein. Nur so wird die Partei eine kleine Chance haben. Ich wünsche es ihr.

  19. Frank H. sagt:

    @13. Danke. JEDE klare Meinung ist wichtig. Auch Opposition ist mir wichtig. Sprüche „dann geh doch zum Arzt“ allerdings helfen keinem. In diesem Sinne einfach selber mal nachhaken. Mehr mache ich auch nicht. Meinungen verknüpfen ist nötiger denn je.

  20. man schreibe hinfort politik als POLY-TICK :
    = viel verrückt = gemeingefährlich = lebenslang hinter gitter. ( poly im GR viel; tick im DT verrückt.) dann hat man die richtige antwort – für sich und seine bekannten.

  21. h.steinle sagt:

    Ko 19. Sirius,
    es ist richtig, dass man einen Punkt in einer öffentlichen Rede in den Vordergrund stellen soll. Wenn man die wichtigste, weil zahlreichste, Menschengruppe erreichen will darf man sich nicht verzetteln. Man darf auch nicht akademisch sein. Damit kann man sich bei den Eliten beweisen. Obwohl die auch nur Wissenszöglinge sind und meistens keine Intelligenzbestien. Wichtig ist auch die Menschen durch Emotionen wach zu halten um den Aha-Effekt zu erreichen. Das konnte man von Hitler lernen. Er war einer der besten Redner den ich in Dokumentaraufnahmen gesehen habe. Jeder Mensch hat ja auch gute Talente. Als Parteivorsitzender muss man solche Redner einsetzen. Dann hat man schon drei Viertel des Rennens gewonnen.

  22. XOX sagt:

    @ Oliver Janich

    Den Focus Money Ausgabe Nr. 2 von 2010
    den habe ich mir sofort gekauft, ich Danke Dir dafür.

    ——————————————

    Ich hab dein Video gesehen,

    (Friedensfestival: Oliver Janich zum Geldwesen und Afghanistan-Krieg)

    andere Videos von dir auch und ich kenne auch dein Parteiprogramm.

    ——–

    Ich muss Dir trotzdem mitteilen, du meinst es gut im Finanzbereich, aber dort hast du nicht zu Ende gedacht.

    gruss

  23. Patrizia sagt:

    Mamma mia unser nördlicher Nachbar und seine neue Elite … dümmer geht’s nümmer 🙂
    Verschwörungstheoretiker à la Janich an die Macht – aber bitteschön nur in Tüütschland … sollte etwas schiefgehen, ist dann das CIA schuld ? … ja, klar … ähm … oder doch der Mossad ?

  24. nichtsdestotrotz sagt:

    betreffs des trolls aka patrizia:

    konstruktive kritik sieht definitiv anders aus.

    scheint n bisschen an felender freizeitbeschaeftigung oda dem dummen schichtdinst zu liejen.
    oda
    kriegste keene frau ab oder untahaelt sich keen andra mea mit dia weil de imma son duichsichtiget vablendungszeugs raustust ?
    oda
    etwa doch ueberdosis blaue ?
    oda einfach nua
    – schlecht jelaunt wejem schlechtem und bald wegfalllendem beamtenjehalt ?

    dann koentick det ja allet vastehn.

    nimms logga – bewusstsein kann och wandeln.

    allet libe
    peter

  25. nichtsdestotrotz sagt:

    gedankengaenge, wie ein staat funktionable gestaltet werden koennte, sollten angedacht werden bzw wenigstens im ansatz vorhanden sein – sollte man aus gemachten fehlentwicklungen bei einem neustart lernen wollen.

    die grundsaetzliche idee,
    eine ueberbordernde verwaltung ad acta zu schicken,
    den selbstverantwortungswillen anzukurbeln,
    mit einem einfachen und niedrig gehaltenem steuermodell durch wirtschaftankurbelung arbeitsplaetze und vermoegen zu schaffen,
    und dieses ueberborderte gesundheits-system, welches ausschliesslich die pharma-konzerne reich und maechtig macht, abzuschaffen und in die verantwortung des einzelnen legt,

    scheint sinnvoll, gedanklich modelliert zu werden.

    doch bei erster oberflaechlicher betrachtung – ohne nun vereinzelt tiefer auf ideen einzugehen – erscheinen mir manche aussagen janich’s nicht konsequenter durchdacht.
    ggf liegt es auch daran, dass ich das buch nicht kenne bzw nicht weiss, was der autor sich im einzelnen bei der frage „wieviel staat brauchen wir ?“ denkt.

    als erstes faellt mir nur ein,
    – die waehlerschichten der
    beamten,
    rentner,
    ggf haelfte der alg-h4-empfaenger,
    (und all jene machen ja schon ca 1/3 der bevoelkerung aus) duerften wohl erstmal nicht als moegliche waehler einer solchen staatsform in frage kommen.
    – welcher beamter will schon auf seinen getraeumt „krisensicheren“ job verzichten ?
    – rentner haben ggf bis dato nichts an vermoegen
    – teile der sozialleistungsempfaenger wollen ggf gar keinen job…

    wie soll man einen uebergang – der minimum eine generationsfrage ist – gestalten ?

    ebenso halte ich nichts von privatisierungen im uebermass – nur damit man „wenig steuern“ fuer die „noetigste“ verwaltung aufbringen muesste.

    oeffentl. ordnung und landessicherheit,
    verwaltung,
    bildung,
    eine bank, welche bei persoenlichem bedarf ausschliesslich das geld verwahrt,
    wasser- und energie-versorgung,
    sollten in staatshand oder zumindest kontrolle sein.
    krankenhaeuser ?

    gegen erweiterte privatinstitutionelle angebote zb bei bildung oder vermoegensinvestition spricht nichts.

    doch was waere zb mit lebensmittel- oder umwelterhaltungs-kontrolle ?

    alles, ausser wenige verwaltungen, zu privatisieren, waere wohl nicht ratsam –
    wohin neben einem zuviel an verwaltung, ebenso ein zuviel an privatisierungen fuehren koennen, erleben wir ja gerade.

    festzustellen, dass einerseits zwar „ohne ende“ geld im wasserkopf und durch sozialistische verteilungsart verschwinden – somit der konkrete verwaltungsbedarf bei umdrehung dessen mit wenigen steuereinnahmen beziffert werden koennte – ist doch eine milchmaedchenrechnung.
    zumindest so – wie es im video rueberkommt.

    was ist mit jetzigen bzw kommenden rentnern – bevor zeiten erreicht werden koennten in denen sie sich ein leben lang durch vermoegensbildungen aufs alter vorbereiten konnten ?

    was ist mit schwerstkranken, grundsaetzlich arbeitsunfaehigen oder behinderten ?
    – ausser verwaltung beduerfte es betreffs jener faelle, ja auch ebenso einer „sozialen gemeinschaftskasse“…(1% ?)

    genauer durchdacht – und mit weitergehender bedenke kaemen garantiert weitere bedenkungsfelder auf – ist der grunderhalt des staates nicht nur in der verwaltung zu sehen.
    eine grundversorgung – auch fuer nicht eigenstaendig leben koennende – muss ebenso gesichert werden.
    bildung ausschliesslich privat ?
    ein minimum an grundgleicher bildung sollte ebenso als unabdingbares kulturgut eines volkes angesehen werden, welches bei grundversorgung ggf nichts in privaten haenden zu suchen hat- zumindest von den vorgaben her.

    mit 5% herumzuposaunen hoert sich ja ggf ganz nett an – bei genaueren ueberlegungen scheint dies aber wahrlich nicht zu reichen.

    10% vom einkommen oder nur auf mwst reichen ?

    hmm.

    die idee des super-abgespeckten staates ist garantiert machbar – aber nicht auf oberflaechliche weise.

    die dinge erledigen sich alle nicht von alleine – so, wie es durch die aussagen janichs im video verstanden werden koennte.

  26. Patrizia sagt:

    @nichtsdestotrotz
    Hast du eine Frauenphobie ? … oder bist du eine „Schwulette“ die darunter leidet schwul zu sein ? … oder wieso hast du jetzt mit meiner Person ein Prob ?

    Und wie „konstruktive Kritik“ auszusehen hat soll ich jetzt deinem Beitrag entnehmen können ?
    … anders ausgedrückt, hätte ich auch so einen Käse geschrieben wie du, wäre meine Kritik konstruktiv gewesen ? stimmt’s 🙂

    z.B. ich zitiere
    >>
    die grundsaetzliche idee,
    eine ueberbordernde verwaltung ad acta zu schicken,
    den selbstverantwortungswillen anzukurbeln,
    mit einem einfachen und niedrig gehaltenem steuermodell durch wirtschaftankurbelung arbeitsplaetze und vermoegen zu schaffen,
    und dieses ueberborderte gesundheits-system, welches ausschliesslich die pharma-konzerne reich und maechtig macht, abzuschaffen und in die verantwortung des einzelnen legt,

    Wo sollen die Arbeitsplätze bitteschön entstehen, bei so einer unternehmerfeindlichen Politik ?

    Und wo sollen jene Menschen arbeiten die jetzt in den reichen und mächtigen Pharmafirmen (werden die aufgelöst und müssen die sich ins Ausland retten ?) tätig sind, ganz zu schweigen von den vielen offenbar überflüssig Beschäftigten im jetzt überbordenden Gesundheitssystem ?

    Wieso wandern denn so viele hochqualifizierte Fachkräfte (MedizinerInnen, Krankenschwestern, PharmakologInnnen) aus Deutschland in die Schweiz aus, wenn euer Gesundheitssystem soviele Beschäftigungsmöglichkeiten bietet … aber umgekehrt in Deutschland die ßrzte in den Kliniken ständig unbezahlte ßberstunden leisten müssen, die Patienten eine mehr als schlechte Nachsorge erhalten, die Rehaklinken unter Geldmangel leiden, ganz zu schweigen von den Pflegeheimen die über einen stetig wachsenden Mangel an Pflegekräften klagen, teilweise auch, weil sich diese einen besser dotierten Arbeitsplatz bei uns in der Schweiz oder auch in ßsterreich ausgewählt haben ?

    Und wie soll das denn mit diesem angedachten „super-abgespeckten Staat“ funktionieren, wenn nicht privatisiert werden soll ?

    Versuch einmal deinen Wirrkopf zu entwirren. Beschäftige dich mit einfachen Dingen, sog. Trivialitäten, bevor du und deinesgleichen zusammen mit einem minderbemittelten Journalisten versucht die Axt an ein Staatswesen zu legen das keiner von Euch auch nur im Ansatz durchschaut.

    Wer keine staatlichen Gesetze und Verordnungen will und keine Kontrolleure welche dafür sorgen, dass staatliche Gesetze und Verordnungen eingehalten werden, der sollte sich bitteschön nicht darüber beschweren, wenn in allen Lebenslagen dann das Recht des Stärkeren zum tragen kommt. Aber die Logik der „truther“ hat offensichtlich ihre ganze eigene Gesetzesmässigkeit.

  27. Prometheus sagt:

    Also Zentralbank und Steuern weg, dann reichen
    4 Stunden Arbeit in der Woche zum Leben.
    Das nenn ich mal schöne Zukunftsaussichten.

    Und das wird dazu noch einfach so mal friedlich
    und auf parlamentarischem Wege erreicht?
    Und so eine Denkweise soll vernünftig sein?

    7 Hessen terrorisieren die Welt.

  28. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    @Patrizia
    „Wer keine staatlichen Gesetze und Verordnungen will und keine Kontrolleure welche dafür sorgen, dass staatliche Gesetze und Verordnungen eingehalten werden, der sollte sich bitteschön nicht darüber beschweren, wenn in allen Lebenslagen dann das Recht des Stärkeren zum tragen kommt.“
    Ja, Patrizia in diesem Punkt würde ich dir zustimmen, allerdings beschränkt.
    Nur schaue ich auch auf die Praxis.
    Gehe mal von meinem beruflichen Bereich aus.
    Lebensmittelkontrolleure. Man hat sie sogar reduziert. Angeblich kein Geld da.
    Kein Wunder wenn Gammelfleischskandalen u.ä. Tür und Tor geöffnet werden.
    Komischerweise für neue Staatssekretäre (Westerwelles Vorschlag),deren Nutzen ich stark bezweifle ist aber genügend Geld vorhanden.
    Ich will noch nicht mal nachrechnen wieviel Kontrolleure von deren Gesamtgehalt bezahlt werden könnten.
    Schade, ich bin hier eher einer der Dummen, die täglich 12 St. arbeiten müssen und habe daher weniger Zeit zum Recherchieren.
    Aber als Journalist würde ich da mal den Finger in die Wunde legen.

  29. nichtsdestotrotz sagt:

    @ klaus-fidibus 29
    die von „patti-wirklich-triple-blue“ reihenweise (!) getaetigte bezugnahmen, einschliesslich jener, derer du „beschraenkt zustimmst“:

    „…Wer keine staatlichen Gesetze und Verordnungen will und keine Kontrolleure welche dafür sorgen, dass staatliche Gesetze und Verordnungen eingehalten werden, der sollte sich bitteschön nicht darüber beschweren, wenn in allen Lebenslagen dann das Recht des Stärkeren zum tragen kommt…“

    – beziehen sich augenscheinlich auf eingebildete postings anderer !

    ihre antwort auf gepostete gedankenansaetze meiner zeichnen bei einfachem lesen ein eindeutiges bild – von nicht-erkennung deutscher schrift und bedeutung.

    wenn es nicht so troll-maessig waere, koennte man ja ggf darueber lachen, wie saetze und aussagen reihenweise verdreht und und sinnentstellt beantwortet werden !

    nix weidda als – noch nicht mal schlau durchdachtes – polemisches geseier im schleifen-geist-format !

    und das bei JEDER antwort – die ich bis dato von der/dem/das gesehen habe.

    wer oder was patti sein soll, interessiert auch keinen wirklich.

    menschlich gesehen und ansatzweise konstruktiv angedacht, waere der/dem/das mal schulung und das studieren von funktionen des geistes nahegelegt.

    wuerde ggf mal mit nlp nfangen – damit wenigstens mal erkannt werden koennte – mit welch einstellungen denk- und glaubenssystemen so ein geist funktionieren kann.

    ich erahne zwar, dass dies perlen vor die saeue waere – einschliesslich des tipss ggf mal entspannungsuebungen zu machen – sofern er sie es anscheinend in der freizeit keinen anderen ausgleich findet, als freude am verdrehen und seiern zu haben – aber ungeschrieben wollte ich es nicht sein lassen.

    bei jener durchriechenden einfaeltig bezweifele ich alleine schon aus diesem grund eine erfolgreiche taetigkeit als angebliche boersianerin. die vorgetragenen „erschlagungsfakten“ betreffs $-geschaeften scheinen eher aus der tageszeitung von gestern zu kommen…

    wie schon vermutet – wahrscheinlich entsteht dies eher aus dem frust eines beamtendaseins heraus…

    zumindest dieses wuerde auch die art und weise des augenscheinlichen nicht-verstehens und denn damit einhergehenden verdrehenden bezuegen auf augenscheinlich nicht existierende posts oder aber nicht vorhandenes vermoegen, wortbedeutungen zu verarbeiten, erklaeren.

    absolute zeitverschwendung.

    aba wie ja schon oben angedacht: an eine sozialkasse fuer behinderte sollte man bei staatsstruktur-entwicklung ebenso denken.

  30. nichtsdestotrotz sagt:

    eindeutig troll.
    punkt.
    thema ende.

  31. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    @NDT
    Habe nur diesen einen Pkt herausgegriffen, da eigene Erfahrungen.
    Im Prinzip liege ich mit dir konform.
    Habe es doch selbst schon ab und an kommentiert.
    Wollte ihr damit nur sagen:
    Journalistin dann kümmere dich mal darum, wenn du es schon ansprichst.

  32. nichtsdestotrotz sagt:

    @ klaus-fidibus/so
    vajiss di imeil nich

  33. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    @Diese Adresse
    klaus.jun@t-online.de

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM