USA: Abgeordneter fordert Abschaffung der Hypothekenriesen

Der US-Abgeordnete Barney Frank -Vorsitzender des Ausschusses für Finanzdienste im Repräsentantenhaus-, fordert bei dem Fernsehsender Fox die Abschaffung der Milliardengräber Fannie Mae und Freddie Mac. Er fordert die Subvention von Immobilien anstatt der Milliarden-verklappung in ein schwarzes Loch. Dieser Vorstoß ist ein gewagter Seiltanz.

Reuters schreibt hierzu:

„Sie müssen abgeschafft werden“, sagte Barney Frank, Vorsitzender des Ausschusses für Finanzdienste im Repräsentantenhaus am Dienstag dem Sender Fox Business. An die Stelle der beiden mit Steuergeldern vor dem Kollaps geretteten Unternehmen müsse ein neuer Mechanismus zur Subvention von Immobilien treten. Frank plädierte, dabei keine neue gemischte privat-staatliche Lösung mehr anzustreben.[1]


Die Financial Times jedoch zeichnet ein völlig anderes Bild. Dort wird ganz offen von einem Abrutschen in eine weitere schwere Rezession gesprochen, sollte man nicht weitere Milliarden in die Löcher kippen.

Die FTD hierzu:

Geithner füttert Zombies durch

Die Milliarden, die die beiden quasi-staatlichen Hypothekenfinanzierer erhalten haben, dürften kaum ausreichen. Bei Bedarf wird noch mehr Geld fließen – denn ein Zusammenbruch von Fannie Mae und Freddie Mac würde die USA in eine neue Rezession stürzen.
[…]
„Eine mögliche Rezession würde das Land umso härter treffen, da das Finanzsystem jetzt nicht genügend Kapital aufbringen kann, um den Markt für Hypothekenkredite auf einem angemessenen Niveau zu halten“, sagte Geithner weiter. Dies würde einen weiteren Verfall der Preise am Häusermarkt auslösen und damit die Kaufkraft der US-Bürger schmälern.
[…]
Geithners Worte belegen zweierlei: die Furcht der US-Regierung vor einer erneuten Rezession sowie die fatale Abhängigkeit des amerikanischen Häusermarktes von Fannie Mae und Freddie Mac. Die beiden Hypothekenfinanziererer haben fast 150 Mrd. Dollar an Steuergeldern erhalten und dürfen in den kommenden drei Jahren unbegrenzt Staatskredite aufnehmen.
[…]
Inzwischen halten oder garantieren Fannie Mae und Freddie Mac mehr als 90 Prozent aller US-Hypotheken. Doch trotz ihrer faktischen Verstaatlichung sowie weiterer Soforthilfen für den Häusermarkt gibt es in den USA so viele Zwangsversteigerungen wie noch nie.[2]


Ich denke das sind dramatische Worte, die jedoch die Realität widerspiegeln. Der US-Hypothekenmarkt ist nach wie vor eine Zeitbombe, jetzt jedoch unter dem verschwiegenem Deckmantel der US-Regierung mit limitless Kredit. Ein ähnliches Szenario hat sich in Deutschland mit der HRE abgespielt.

Carpe diem

[1] http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE67H00J20100818
[2] http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:staatsgarantie-fuer-fannie-und-freddie-geithner-fuettert-zombies-durch/50157954.html


24 Responses to USA: Abgeordneter fordert Abschaffung der Hypothekenriesen

  1. soso sagt:

    …was wird den gaunern wohl einfallen wie sie noch mal uns europ. (aus der sogen. EU )zur kasse bitten können – ein paar „milliärdchen“ gäbe es doch noch an sparguthaben der arbeiter/steueridioten zu holen.
    soll wieder ein EU-land „gerettet“ werden oder erfindet man etwas anderes um die kohle zu den rechtmässigen besitzern zu transferieren ….zu den erfindern und verleihern dieser zettel ….

  2. nichtmehrwitzig sagt:

    jaja)) das ist es, eine Zeitbombe und anstatt, dass die Verrückten Midasse bei der FED sie zu entschärfen versuchen, kaufen die sich lediglich etwas mehr Zeit( eine Sekunde für eine Milliarde )), und zwar nur, um ihre verkorrumpierten Hintern vor dem BIG fu..in Bang in vermeindliche Sicherheit zu bringen. Ein echtes Armutszeugnis!

  3. mwe89 sagt:

    vielleicht isses ja das nächste mal gleich das ganze universum das sie retten, deren phantasien sind da leider keine grenzen gesetzt…
    aber wen juckts

  4. Frank H. sagt:

    @soso. du hast den Nagel mit einem Hammerschlag im Holz versenkt.

    Billy Boy Clinton hat die Häuserblase unter Anleitung der Banksters angeleiert. Sollte man wissen. Die Krise kam nicht über Nacht und ist auch keine Realgüterkrise sondern eine künstliche Derivat- und Hypothekenkrise. Die windigen Geschäftsmodelle dienten nur einem einfachen Ziel den Markt mit Geld zu überschwemmen und danach in Kenntnis das die gemachten Schulden nie und nimmer zurückzuzahlen werden können den Verein billig aufzukaufen.

    Die FED käuft systematisch alles auf was einmal Bürgers Eigentum war. Alle Massnahmen seit Nixon haben nur einen Zweck, Zerstörung der USA und Konzentration der Macht in die Hand von Weltverbesserern die keine sind.

    Und das gleiche funzt in Europa mit der EUdSSR. Auch hier wird die Bevölkerung systematisch verarmt, ausgeplündert und die Regierungen in Marionetten ausgetauscht.

    Kissinger, Rockefeller u.a. sprechen seit kurzer Zeit in den Medien immer wieder von der N.W.O.
    Eine Feudale Diktatur von Weltkonzernen und Weltbankern die den Menschen als ihr privates Eigentum begreifen.

    Und ob China oder Russland oder die Südamerikaner auch nur einen Pups lassen oder nicht interessiert sie nicht.

    Alles tanzt nach ihrer Pfeiffe. Weil wir es zu lassen, es unds tagtäglich gefallen lassen, unser Schicksal nicht mehr gestalten wollen oder können.

    Ohne Moos nix los. Keine Firma kommt ohne Bank aus. Kein Arbeiter kommt ohne Bank aus.

    Die Weichen für die Diktatur sind bereits so weit gezogen, das m. E. eine Umkehr nicht oder nur unter schweren Verlusten möglich sein wird.

    Und ob irgendwo noch irgenwer einen Krieg führt entscheidet weder Israel noch die USA noch der Iran oder China.

    Nur die Banksters und kOnzernbosse sagen was abgeht.

    Bilderberger, Trilaterale Kommisioin und CFR sind die Ansagergremien.

    Also in so weit leistet Cheffe gute Arbeit um zumindest kleine Korrekturen in den Köpfen zu implementieren.

    Wer die Hydra los sein will dem bleibt nur die NYSE und CoL zu eliminieren.

    Im Moment marschiert die USA in den Gau der Zivilgesellschaft. Und wir Europäer? Bekommen dabei teilweise auch unser Fett weg, da alles vernetzt ist.

    Die Induistrie wird aus der Krise gestärkt hervorgehen, denn sie soll und muss ja laufen.
    Der Angriff geht nur auf den PRIVATEN und STTATLICHEN Sektor. Sie eliminieren die Demokratien und ersetzen sie durch Diktaturen.

    Wer dies kapiert hat kann sich wehren. Schulden werden sozialisiert, Gewinne privatisiert.

    Multikulti statt Ethik. Massenpsychose statt Individuum. Das dritte Reich ist quietschlebendig.

  5. Der Reisende sagt:

    in den letzten 3 Beiträgen ist im Titel 3x das Wort „fordert“ gefallen !

    Wow !

  6. Firestarter sagt:

    JUHU!
    WIR können auf 3 Zählen. Welch Erkenntnis!

  7. Frank H. sagt:

    Da setzen wir mal noch einen drauf. Kann man so auch ausdrücken. Und das ist nicht gut für uns Europäer. Also keine Schadenfreude bitte.
    „18 Anzeichen, dass Amerika vor aller Augen verrottet

    The Economic Collapse, 17.08.2010

    Manchmal ist es nicht notwendig Tatsachen und Zahlen wie die Staatsverschuldung und das Handelsdefizit anzuführen um zu vermitteln, wie schlimm der Niedergang Amerikas wirklich ist. Die Wahrheit ist, dass Millionen Amerikaner mit ihren eigenen Augen dabei zusehen können, wie Amerika verrottet, dafür brauchen sie einfach nur ihr Haus zu verlassen.

    Eine Rekordzahl an Häusern wurde zwangsvollstreckt und in einigen der am meisten heruntergewirtschafteten Städte sind bis zu einem Drittel aller Häuser aufgegeben worden. Die Arbeitslosigkeit ist weiterhin auf Depressionsniveau und die Zahl der Amerikaner auf Lebensmittelmarken bricht Monat für Monat neue Rekorde.

    Aufgrund gravierender Einschnitte bei den Haushalten explodieren gerade die Klassengrößen an den Schulen und ganze Schulprogramme werden gestrichen. In einigen Gegenden sperren die Schulen sogar nur noch vier Tage die Woche auf.

    Da nur noch wenig Geld zur Verfügung steht, stürzen Brücken ein und in vielen Gemeinden wird die Straßenbeleuchtung einfach abgeschaltet. In einigen Gegenden werden die Asphaltstraßen gerade wieder in Schotterstraßen verwandelt, da diese in der Wartung nicht so teuer sind. Es gibt noch nicht einmal genügend Polizei um die zerfallenden Städte zu patrollieren, da die Haushaltsprobleme die Gemeinden überall in den USA dazu zwangen zehntausende Beamte zu entlassen.

    Es gab einmal eine Zeit, wo das amerikanische Volk fieberhaft am Aufbau wunderschöner, glänzender Gemeinden arbeitete, die überall im Land zu finden waren. Jetzt können wir jedoch dabei zusehen, wie diese Gemeinden buchstäblich in Zeitlupe in sich zusammenbrechen und verfallen. Nichts hält ewig, aber für Diejenigen, denen Amerika wirklich am Herzen liegt, ist es eine unglaublich traurige Angelegenheit mit ansehen zu müssen, was jetzt mit dieser großen Nation geschieht, die von ihren Vorvätern errichtet wurde.

    Im Folgenden finden sie 18 Anzeichen, dass Amerika gerade vor aller Augen verrottet:

    1. Aufgrund massiver Haushaltseinsparungen verlangen die Schulen der Vereinigten Staaten von ihren Schülern im ganzen Land mehr Zubehör selbst mitbringen, als dies jemals zuvor der Fall gewesen ist. In Moody im US-Bundesstaat Alabama ist den Grundschülern gesagt worden, dass sie ihre Papiertücher, Müllbeutel und Flüssigseife selber mit in die Schule bringen müssten. In der Pauoa Grundschule in Honolulu auf Hawaii teilte man allen Schülern mit, dass sie einen Viererpack Toilettenpapier mitzubringen haben.

    2. Laut der American Association of School Administrators gaben 48% aller US-Schuldistrikte für das kommende Schuljahr Haushaltseinsparungen von 10% oder weniger und 30% aller US-Schuldistrikte Einsparungen von 11% ß? 25% an.

    3. In Chicago könnten die drastischen Haushaltseinsparungen dazu führen, dass die durchschnittliche Klassengröße auf 37 Schüler anschwillt.

    4. Der Gouverneur von Hawaii hat bei allen Schulen den Freitagsunterricht ausgesetzt. Die Lehrer und Schüler haben dort jetzt nur noch eine 4-Tage Woche.

    5. Laut der Federal Highway Administration sind rund ein Drittel aller wichtigen Verkehrsstraßen bereits in einem minderwertigem Zustand.

    6. ßberall in den Vereinigten Staaten werden Asphaltstraßen aufgebrochen und wieder in Schotterstraßen verwandelt, da die Wartung günstiger ist. Der US-Bundesstaat Süddakota hat im vergangenen Jahr bereits über 160 Kilometer Asphaltstraße in Schotterstraße verwandelt und 38 von 83 Gemeinden des US-Bundesstaats Michigan haben damit begonnen einige ihrer Asphaltstraßen in Schotterstraßen zu verwandeln.

    7. Laut der US-Transportbehörde bedürfen mehr als 25% der 600.000 Brücken in den USA umfängliche Reparaturen oder müssen mehr Verkehr bewältigen, als bei ihrer Entwicklung ursprünglich angedacht war.

    8. In einem hoffnungslosen Versuch Geld zu sparen, hat die Stadt Colorado Springs ein Drittel ihrer Straßenbeleuchtung abgeschaltet und bietet ihre Polizeihubschrauber nun zum Verkauf an.

    9. Arizona hat die Gelder für Ganztageskindergärten gestrichen und eine Reihe von Naturschutzparks geschlossen.

    10. Der Bundesstaat New York musste im vergangenen Jahr aufgrund von Haushaltseinsparungen die Pflege von rund 100 Naturschutzparks und historischen Orten zurückfahren.

    11. In Clayton im US-Bundestaat Georgia wurde das gesamte öffentliche Bussystem aufgelöst um USD 8 Millionen einzusparen.

    12. An einem anderen Ort in Georgia fanden sich jüngst 30.000 Menschen ein um einen von gerade einmal 13.000 Anträgen auf staatlich bezuschusste Wohnungen zu erhalten. Es kam zu fast aufstandähnlichen Tumulten, bei denen 62 Menschen verletzt wurden. Das verwunderliche an der Geschichte war, dass bei diesem ganzen Tumult lediglich die Möglichkeit bestand sich auf eine Warteliste einzuschreiben. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch nicht einmal die entsprechenden Gutscheine.

    13. In der Stadt Philadelphia kosteten ß?Ausfälleß? bei der Belegung von Feuerwehrstationen einen 12-jährigen autistischen Jungen namens Frank Marasco jüngst das Leben.

    14. Der Polizeichef der kalifornischen Stadt Oakland, Anthony Batts, erklärte, dass seine Abteilung aufgrund massiver Haushaltseinsparungen auf eine ganze Reihe von Straftaten einfach nicht mehr reagieren könne. Zu den Straftaten, die von Oaklands Polizei nicht mehr länger verfolgt werden, gehören schwerer Diebstahl, Einbruch, Autounfälle, Identitätsdiebstahl und Vandalismus.

    15. Der Sheriff der Gemeinde Ashtabula im US-Bundesstaat Ohio hat seine Abteilung von 112 Mitarbeitern auf 49 reduzieren müssen. Jetzt ist nur noch ein Fahrzeug übrig um die 1.900 Quadratkilometer der Gemeinde zu patrollieren.

    16. Von 315 Kommunen, die jüngst seitens der Polizeigewerkschaft des US-Bundesstaats New Jersey überprüft wurden, gaben mehr als die Hälfte an, dass sie gerade Planungen ausarbeiten Polizeibeamte zu entlassen.

    17. Es ist aber nicht so, dass es den Kriminellen viel besser ergehen würde. In Camden in New Jersey haben sich die Dinge so stark verschlechtert, dass nicht einmal mehr die Drogenhändler noch Geld ausgeben.

    18. Fast Jeder kennt Jemanden, den dieser wirtschaftliche Rückgang in bedeutendem Maße geschadet hat. Eine neue landesweite Telefonumfrage der Firma Rasmussen ergab, dass 81% der erwachsenen Amerikaner Jemanden kennt, der gefeuert wurde und nach einem Arbeitsplatz Ausschau hält.

    Können sich die einzelnen Bundesstaaten nicht einfach der Sache annehmen und das Problem lösen? Nein, die Wahrheit ist, dass die US-Bundesstaaten hoffnungslos pleite sind. Eine ganze Reihe von ihnen steht in Wirklichkeit sogar direkt vor der Zahlungsunfähigkeit und man kommt nicht an der Tatsache vorbei, dass die notwendigen Einschnitte bei den Haushalten in den nächsten Jahren noch wesentlich drastischer sein müssen.

    Kann die US-Bundesregierung nicht helfen und die Staaten retten? Ja, das ist möglich, aber wie wir jüngst im Detail berichteten, versinkt die US-Regierung gerade buchstäblich in einem Meer aus Schulden. Die US-Regierung gibt dieses Jahr bereits eine Geldmenge aus, die sich auf rund 25,4 % des Bruttosozialprodukts beläuft.

    Wie viel Geld kann die US-Regierung wahrscheinlich noch ausgeben? Um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie gravierend die Situation wirklich ist, sei auf die Stellungnahme des Internationalen Währungsfonds hingewiesen, der erklärte, dass die US-Regierung die Steuern jedes einzelnen Amerikaners verdoppeln müsste um das US-Haushaltsdefizit wieder in den Griff zu bekommen.

    Sind Sie dazu bereit das Doppelte an Steuern zu zahlen?

    Es ist völlig egal, von welcher Warte man es auch betrachten mag, die USA befinden sich in gigantischen finanziellen Schwierigkeiten und das amerikanische Volk fängt gerade an diese Tatsache zu begreifen. Eine neue Umfrage ergab, dass fast zwei Drittel der Amerikaner der Meinung sind, die US-Wirtschaft würde sich erst noch weiter verschlechtern, bevor es wieder besser wird.

    Bedauerlicherweise ist es jedoch so, dass die Dinge nicht ß?besserß? werden ß? zumindest nicht langfristig gesehen. Der Niedergang und die Fäulnis, die sich bereits breit machen, werden nur noch schlimmer werden.

    Diese Probleme sind nicht über Nacht aufgetaucht und sie können auch nicht über Nacht gelöst werden. Unsere Führer haben seit Jahrzehnten sehr schlechte Entscheidungen getroffen und wir werden jetzt gerade von all diesen schlechten Entscheidungen eingeholt.

    Lesen Sie mehr über 18 Anzeichen, dass Amerika vor aller Augen verrottet von wwwpropagandafrontde“

  8. Der Reisende sagt:

    @Firestarter

    Ich kenn nen Haufen Wirtschaftsfuzzis und Manager, die können nicht auf 3 Zählen !

  9. Frank H. sagt:

    Stimmung in USA im Keller. Leute gehen auf die Strasse. Auch FTD meldet nun das der Aufschwung an den Menschen vorbeigeht. Nicht gut. Klares Zeicchen das alles künstlich ernährt wird durch faule Kredite.
    http://www.ftd.de/politik/international/:konjunktursorgen-rezessionsangst-laehmt-usa/50158210.html

  10. […] und Dank an:  Cheffe – InfokriegerNews Sorgen Sie für die Verbreitung dieses Artikels und speichern Sie diesen unter folgenden […]

  11. XOX sagt:

    @ Frank H.

    Du wirst immer besser, super Ko. von Dir

    Ein Krieger des Lichts

    http://www.youtube.com/user/DieBananenrepublik

  12. Irmonen sagt:

    heute habe ich gehört (Ereignis von…2010), wie in Deutschland bezüglich Polizistenverhalten ähnlich rüde bis kirminelle Zustände herrschen wie in USA.

    Auf privatem Grund darf man anscheinend unberechtigt wild parken, wenn dann der Berechtigte keinen Platz mehr hat und sich dahinter stellt, die Ausfahrt des Illegalen verstellt, dann wird die Polizei nicht den im Recht seienden schützen. wenn sie nicht will. Nein 3 Mann sind dann hinterrücks überfallartig zugange – und zertreten dann auch noch die Hand, bis zur Invalidität.
    Recht haben ist nicht Recht bekommen. Klagen fast aussichtslos.

  13. Irmonen sagt:

    USA a- fühle mich dem Land verbunden.
    sechs Geschwister meiner Großmutter sind nach dem ersten Weltkrieg aus wirtschaftlichen Gründen in die USA ausgewandert. Der „Onkel aus Amerika“ eine regelmäßiger Besucher in meiner Jugendzeit.

    Es ist wirklich zum heulen, dieser bewußt gesteuerte Irrsinn mit dem Schuldgeld, diese Zerstörung, gegen die Menschen gegen die Natur. Diese Erde könnte paradiesisch sein siehe auch – http://www.krameterhof.at.
    Genug zu futtern für alle, herrliche Früchte, Gemüse, Nahrung gesund und lecker, reine Luft, Wasser…
    Aber nicht bei einem System das unbegrenzt wachsen will und muß. Wenn ich das schon höre – Wirtschaftswachstum – ich kanns schon nicht mehr hören, lesen….
    und auch die intelligenten Leute die ich so kenne, die wollen noch immer nichts wissen, hören, was wirklich los ist, wahrscheinlich erst wenn es brennt wachen die auf….

  14. roush sagt:

    Häuser werden immer billiger oder neue Siedlungen werden wieder abgerissen. Die Zelt-Städte werden von Sondereinheiten der Polizei zerstört.

    Das ist die soziale Gerechtigkeit im freien Land der Chancengleichheit. Da kann man mal sehen, warum die FEMA-Camps gebaut wurden. Der Erstbezug ist nur eine Frage der Zeit. Es fehlen noch die Krematorien.

  15. Beobachter sagt:

    @ roush 14

    Sie doch mal Realist ! Was heißt hier Krematorien ?
    Da wird Biodiesel draus gemacht. Oder was denkst Du warum die diese komischen Plastikwannen haben, da passen gut 10 rein !

    Tschjaaaha, die denken wirtschaftlich, und wenn die an die Börse gehen sollten, werden die glatt überzeichnet ! So sind die !

  16. roush sagt:

    @ 15 Beobachter

    Biodiesel aus Haut, Fleisch und Knochen? Na, das möchte ich mir nicht gerade in den Tank kippen wollen. Die Plastiksärge könnte man wieder einschmelzen zu sogenannten Betonschuhen. Dann könnte man mit den armen Leuten noch ein paar wildgewordene ßlbohrlöcher abdichten.

    Aber mit den Krematorien könnte man auch sehr preiswert den für das Camp benötigten Strom erzeugen. Das ist technisch kein Problem.

  17. watching sagt:

    PERSßNLICHE MEINUNG!!!!
    (anmerk extra)
    *schnarch*

    Die Sau, welche durch unser Dorf getrieben wird ……

    So langsam sollte doch der Cheffe durch seine langjährige Trutherarbeit auch mal in den Erkenntnissstufen aufsteigen.

    Ich sehe bei dir (sorry) ähnliche Tendenzen wie bei dem lieben Freeman.

    Beide leistet ihr HERVORRAGENDE Arbeit durch euren Willen der Aufklärung, der Wahrheit, der Hingabe und dem Mitgefühl eurer Mitmenschen.

    Zu meinem Bedauern, bleibt ihr stehen! Alle beide! Beide seit ihr Teil meines Leitbildes …..

    Bei euch hab ich manchmal den Eindruck, dass man euch einen fetten Brocken Weisheit und Wissen in den Schoss geworfen hat. Ihr guggt leider nur die gabe an, zu wenig auf das „woher“, „warum“ …..

    Die Leute hier liefern euch soviel Hinweise auf eine höhere Erkenntnisebene. Mir scheint, ihr wehrt euch ein wenig gegen!

    Freeman, du, die anderen Truther, die comments … waren für mich ein Sprungbrett nach dem anderen.

    Ich vermisse eure Gabe nach den Sprungbrettern zu suchen! 🙁

    zur Zeit … entschuldigt bitte ….. wälzen sich alle hier in dem Suhl der illosorischen Erkenntnis MEHR zu sein als andere.

    Somit begeben sich hier alle in ein neues Gefängnis!

    Man Leute – jeder der hier liest, hat die GABE ENDLICH mal zu sehr hoher ERKENTNISS zu gelangen …. und wieder ist das hier nur ein Stricknadelverein der Truther ….

    Ich bin mal sehr kontrovers!

    Was unterscheidet euch hier von den Illuminaten?
    Die Illuminaten glauben erleuchtet zu sein, ihr glaubt euch ein Level drüber …… und da ist etwas von Erhabenheit?

    DARAUF ruht ihr euch alle hier aus? Dann seid ihr illuminiert und illosioniert!

    Man ihr seid alle so kurz vor dem Durchbruch …. und an der letzten wahren Erkenntnis bleibt ihr stehen.

    Ich hoffe ihr nehmt euch dessen an und SUCHT weiter, denn SUCHT kommt von SEHNSUCHT!

    Augen zu, visualisiert euer Innerstes, eure SEHNSUCHT und ihr werdet SEHEN wonach ihr SUCHT!

    Auf geht es – das letzte Abenteuer! Nehmt es an!

    Insbesondere an Cheffe und Freeman! Ihr habt soviel POTENTIAL und verweilt in geschaffenen Wohlstands-Intellekt-Nischen.

    Ihr seit EINES der TREIBENDEN Kräfte! Die Leute die euch lesen der Katalysator.

    Also dann, weiter weiter! Neues gibt es zu entdecken, unGLAUBliches, WAHRHAFTIGES ……

    EUER SEIN!

  18. nichtsdestotrotz sagt:

    kleine anmerkung:
    sucht = wortstamm „siechen“
    suchen ist nicht gleich siechen 😉

  19. watching sagt:

    @NICHTS 😀

    ß Versteh ich net!

    Ich mein nicht sucht im Sinne von Abhängigkeit, sondern in Bezug auf SUCHEN!

    Abstrakt ist Sucht aber auch nichts anderes als suchen …… muss man nur vestehen ….

    Das is ja das schöne! Alle Begriffe die wir verwenden sind wie ein Stempel der Zeit. Alles hat einen Ursprung und diesen können wir aus allen Wörtern lesen. Vielen ist das aber nicht BEWUSST!

    Beispiel:
    erFINDEN = er FINDET (=existierte schon immer).
    SUCHT = suchen
    inFORMation = man bringt etwas in (geistige) FORM
    beDINGt = Bindung ans materielle, ans logische ..

  20. watching sagt:

    ßbrigens ..

    werdet euch mal des Begriffes SEHNSUCHT bewusst.

    SEHN (=SEIN) SUCHT (=sucht).

    Das SEIN SUCHT ….. ja was sucht es denn!?! 🙂

  21. nichtsdestotrotz sagt:

    ich bezog mich auf
    „Ich hoffe ihr nehmt euch dessen an und SUCHT weiter, denn SUCHT kommt von SEHNSUCHT! “

    fuer mich is det eha als vaschuetteta oda awachta urtrib anzusehn 😉

    ansonsten denke ich, hatte ich das, was du wohl meinst, schon nachvollziehen koennen.

    aba dia is schon ma uffjefalln, dassick manchma mit di woerta spile, ja ?

    fride sai mit dia 😉

  22. nichtsdestotrotz sagt:

    man, „sehn“ kommt von
    sehne/gedehnt verbunden/zusammen ziehen koennend/
    sehnen = hingezogen.

    und komm mia nu nich mit in SEIN is och noch n EIN 😉

    wortstamm/-bedeutung is det zaubawort fuer di naechste tuer 😉

    abstrakt gesehen ist sucht entfremdung.

    uebrijens:
    det SEIN kann nich suchen – det ist.
    aba man kann det sein suchen – wenn ma nich is.

    jute n8 😉

  23. Timpus sagt:

    @ nixdesto

    „uebrijens:
    det SEIN kann nich suchen ß? det ist.
    aba man kann det sein suchen ß? wenn ma nich is.“

    Your comments mmd ! 😉
    Aber watching – kan he dat af ?

    @ watching
    Nich aufgeben ! Du bist auf ner guten Spur.
    Aber wie Du selber schon meinst : wohlmeinende Hinweise + Kurskorrekturen können wir alle gebrauchen…nä ?

    nochma @ nixdesto

    „abstrakt gesehen ist sucht entfremdung“

    Entfremdung = Ent-Fremdung ? wie auch
    Enttäuschung = Ent-Täuschung ?

    Sucht = Bekanntes wiederentdecken ?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM