Ist Fidel Castro jetzt geistig verwirrt?

Die am 15. und 16. August von Fidel Castro veröffentlichten Texte  in der Parteizeitung der Kommunistischen Partei Kubas „Granma“ haben in den letzten Tagen durchaus Aufmerksamkeit erregt. Schliesslich mahnte er eindringlich die Weltöffentlichkeit zu einer außerordentlichen Anstrengung, da sonst in Kürze der- von hohen Kreisen des Imperiums bereits entschiedene – Krieg gegen den Iran beginne. Und damit die Gefahr eines atomaren Holocaust. Da wird jetzt aber ganz heftig die Verschwörungskeule geschwungen…

„Esoterische Gedanken- Castro wittert die grosse Weltverschwörung“ heisst die ßberschrift des in der Onlineausgabe der FTD erschienenen Artikels, der mit wirklich allen, auch den -entschuldigen Sie bitte- billigsten Methoden der Diskreditierung arbeitet.  Im hohen Alter würde er wunderlich, sei empfänglich geworden für abseitige Ideen, die eigentlich nur etwas für „wirre Geister“ seien. Auch seine schwere Erkrankung wird herangezogen, um zu erklären, warum der „bisher trotz aller ideologischen Querschläge als Realpolitiker geltende“ Revolutionsführer sich nun auf Daniel Estulins Informationen über die Bilderberg-Konferenzen beruft- wie hiernach übrigens sonst die Links- und Rechtsextremen. Im gleichen Zug mit Estulin werden dann bereits öffentlich verunglimpfte Namen wie Erich von Däniken und Eva Herrman genannt, um das Bild abzurunden.

Auch das wahllose Verquicken der angesprochenen Themen sprechen eine deutliche Sprache- da wird die angebliche Erfindung der Beatles mit dem drohenden Militärschlag gegen den Iran gemeinsam genannt-brilliante Semantik.

Man war es ruhiger um den alten Kubaner gewohnt, dass er sich jetzt dazu beflissen fühlt, ständig die Stimme zu erheben, ist nicht gewünscht. Zumal es ja öfter vorkommt, dass man mehr wagt, wenn man weniger zu verlieren hat…

Abgesehen davon, dass Castros Aussagen hier völlig lächerlich gemacht werden sollen, wird am Ende dann darauf verwiesen, dass „ein militärischer Schlag gegen den Iran nun tatsächlich nicht auszuschliessen ist. Vor allem Israel spielt mit einer solchen Option, aber der Bilderberg-Kreis dürfte dabei keine Rolle spielen.“

Aha. Bis etwas passiert, ist es alles absurdes Verschwörungsgewäsch- und ansonsten haben wirs ja auch nicht ausgeschlossen…schön. Ich persönlich empfinde erhöhte Wachsamkeit auch für geboten, hier kann ich Castro nur zustimmen.

Lasst die Sonne rein!

Die Tante

http://www.ftd.de/politik/international/:esoterische-gedanken-castro-wittert-die-grosse-weltverschwoerung/50158632.html?page=2

http://www.granma.cu/aleman/reflexionen/19-agosto-weltregierung.html

http://www.granma.cu/aleman/reflexionen/16agosto-reflexiones-2.html


118 Responses to Ist Fidel Castro jetzt geistig verwirrt?

  1. neger sagt:

    castro geistig verwirrt?
    warum sollte das so sein!
    Die Krankheit hat ihn geläutert, den vermutl. baldigen Tod vor Augen traut er sich heute auszusprechen, was er schon lange wußte/weiß und zu Lebzeiten nicht in sein Regierungskonzept einbauen konnte.
    Ein völlig normaler Zustand eines Menschen in diesem Alter und dieser Situation.
    Wie sagt man: Auf dem Totenbett kommt die Wahrheit raus.

    Darüberhinaus belegen die letzten Meldungen – und mein persönliches unmaßgebliches Wissen -, daß ein Irankrieg derzeit nicht aktuell ist, genausowenig wie derzeit ein Börsencrash vor der Tür steht.
    Es hängt viel davon ab, ob die Israelis die Nerven behalten bzw. man diese unter Kontrolle halten kann.
    Die Gesamtlage ist nicht gut und Wachsamkeit angebracht und im Jan./Febr. kann alles ganz anders ausschauen.

  2. roush sagt:

    @ patrizia

    Deine Zeit läuft ab. Dein grottenschlechtes rumgeätze will kein „normaler“ Mensch ertragen.
    (…)

  3. Didi sagt:

    moin zusammen,
    ich finde es interessant, daß das Bestehen der Bilderberger jahrelang von allen grossen Medien ignoriert oder dementiert wurde. Jetzt, wo sie von einem zu grossen teil der ßffentlichkeit wahrgenommen werden, gibt man es stückchenweise zu.
    Helmut Schmidt sagte, sie waren schon immer eine gute Sache.
    Eine alte Juristenweisheit lautet: „Zerstöre die Glaubwürdigkeit eines Zeugen und seine Aussage spielt keine Rolle mehr.“ Unter diesem gesichtspunkt kann man auch das Wiederauftauchen Castros sehen. Jeder der von nun an ähnliches über die Bilderberger (oder MTV)sagt, wird mit ihm auf eine Stufe gestellt werden.

    Im ßbrigen hat Patrizia recht, sie kann schreiben was sie will. Und ihr müsst euch daran messen lassen, wie ihr damit umgeht.

    Schönes Wochenende allen zusammen

  4. Oliver sagt:

    Wie gut die Gesunheitsversorgung in auf Kuba ist (vor allem im Vergleich zur USA) zeigt Michael
    Moore in seinem Film „Sicko“.

    http://www.youtube.com/watch?v=RJePaDnnhSc&feature=related

    Da bringt er 9/11 Veteranen, die vom Staat mit ihrer schweren Lungenkrankheit völlig allein gelassen wurden und horrende Schulden aufgrund ärztlicher Versorgung aufgetürmt haben, nach Kuba und sie können da z.B. Medikamente, die in USA 120 Dollar kosten für wenige Cent erstehen.

    Dass da Ausländer in diesem Film zu so günstigen Konditionen sich versorgen lassen konnten, war natülich Propaganda.
    Aber Kubaner selbst haben diese Versorgung immer!
    Wohl noch besser als in der BRD GmbH.

  5. STARR sagt:

    Alo ich stimme Castro zu,……
    Ich interresiere mich sehr für die Politik und das mit dem Konflikt zwischen Israel+USA – Iran geht ja schon lange doch jetzt, wenn sie das Atomprogramm starten denkt nicht das es nichts geschehen wird, ihr werdet noch sehen sogar sehr deutlich!!!
    USA muss ja wieder mal was mit ihrer Wirtschaft tun, denn so wie sie jetzt aussieht gehts nicht weiter….wenn ihr wisst was ich meine 😉
    Meiner Meinung nach ist es schon zuspät…man kann nichts gegen das bevorstehende machen!!

    MFG

  6. Irmonen sagt:

    @ Didi 103
    Wenn du es wirklich so meinst – …kann alles schreiben was sie will – also absolut, dann gute Nacht. Alles hat seine Grenzen, die natürlich auch von so manschem ausgetestet werden. Wenn Cheffe da wirklich alles zuläst, dann werde ich eine Grenze ziehen und diesen blogg samt Kommentare meiden.

    Ansonsten da stimme ich zu, es kommt daraufan wie wir mit Grenzverletzern umgehen. Ignorieren und darüber weglesen, nur ja nicht darauf antworten.
    ßrgerniss erregen wollen braucht Aufmerksamkeit.
    Also aushungern!!!

  7. Irmonen sagt:

    Fidel Castro seine Aussagen – er ist ja schon diffamiert seit Jahrzehnten.

    Die neueste Diffamierung eines Kämfers gegen die Kabbale: Assange. Er wird nun per Interpol gesucht wegen angeblicher sexueller ßbergriffe an 2 „Damen“ in Schweden. Das stinkt nach Parallelen wie bei Ron Paul und bei Kachelmann.
    Bei unliebsamen männlichen Kämpfern wird mit der Sex-Diffamierungskapange mundtot und unglaubwürdig gemacht.
    Assange ist nun hochwahrscheinlich aus Schweden draussen, was seine Pläne angeht, und er war da gerade dabei wirklich interessante Dinge anszustossen – lest nach bei
    http://www.alles-schallundrauch.blogspot.com

    gleich selber Gegenanzeige starten,
    wegen Verleumdung oder was weiß ich – das riet Alex Jones in seinem Radioprogramm in aller ßffentlichkeit Ron Paul nach der Anschuldigung, sich wehren nicht hinnehmen.

  8. non sagt:

    Also, ich würde mal sagen, dass bei dem geschriebenen Artikel so manche Kommentatoren kein Unterscheidungsvermögen besitzen. Es wird gar nicht gelesen was geschrieben wurde geschweige denn der Inhalt verstanden. Möchte hier keinen Namen nennen, denn die offensichtlich junge Dame bekommt schon genug Aufmerksamkeit.
    Habe selbst kurzzeitig in Cuba gelebt und ich kenne die Lebensverhältnisse dort. Für die auch Herr Castro sicherlich nicht gefeiert werden sollte. Aber das ist ein anderer Schuh. Wenn man sich auf den Artikel hier bezieht,geht es um seine Aussage und die sollte man nicht außer Acht lassen. Dieser Mann plaudert sicherlich nicht einfach so etwas heraus, was nicht durchdacht wäre. Und er hat sicherlich mehr Erfahrung und Einblick in das politische Geschehen, als ihr alle miteinander. Und da spielt sein Alter keine Rolle. Was das „wunderliche“ betrifft, wie es in anderen Artikeln zu lesen ist. Im Gegenteil,sein Alter spiegelt nur sein Erfahrungswert wieder.(politisch gesehen)
    Also immer schön objektiv bleiben. 😉

    ßbrigens, lese ich auch ab und zu im http://www.hintergrund.de/
    nur leider ist die Seite seit heute nicht mehr abrufbar, es zeigt immer
    -Database Error: Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL- an- Vielleicht weiß einer mehr darüber, warum man die Seite nicht mehr erreicht. Hätte dort gerne den Artikel über Castro gelesen.
    ßbrigens gibt es die Zeitung HINTERGRUND jetzt auch Quartalsweise im Handel zu kaufen. Nicht überall, aber manche haben sie schon und das finde ich gut.

    Schönes Wochenende dann noch alle.

  9. Grossmutter sagt:

    Ihr Lieben. Ich hänge schon viele Jahre auf dieser Erde herum. Habe vieles gelesen, Die Wörter Bilderberger,Freimaurer, Illuminaten sind mir wohl bekannt. unsere Gehirnwäsche beginnt schon im Babyalter, weil es unsere Eltern und Ahnen sind. Wir müssen uns bewusst sein, es gibt mehr Patrizias auf der Welt als uns lieb ist. Schlimme Gehirnwaschmaschinen sind alle Schulen. In Kanada, lernte meine Tochter in der Schule, England gehört zum Kontinent Amerika ! In einem Sienceheft für Highschool sagte ein 17jähriger Student:“ Warum sollten wir die Metric übernehmen, wurden wir nicht als Leader erzogen?

  10. martina sagt:

    REFLEXIONEN DES GENOSSEN FIDEL

    http://www.granma.cu/aleman/reflexionen/reflexionen.html

    hier mal ein Zusammenschluß der letzten Aussagen von Fidel Casto

  11. Patrizia sagt:

    @“Grossmutter“ und an die sonstigen selbstgerechten „Wahrheitstüten“

    … was hast du denn für ein „Bildungssystem“ durchlaufen, um zu solchen Schlussfolgerungen zu kommen ? … keines ?

    Wer unser Bildungssystem in der Schweiz oder jenes in Deutschland, soweit mir dieses jetzt bekannt ist, als „Gehirnwaschmaschinen“ bezeichnet und gleichzeitig die ßusserungen eines üblen, kubanischen Despoten, – der seit Jahrzehnten ein ganzes Volk mit seinem familiären Polit-Clan unterdrückt und es mit seinen schwachsinnigen Propagandasprüchen für dumm verkauft -, als tiefsinnige „Polit-Weisheit“ erkennt … hat ein sehr seltsames Verhältnis zu Bildung und eigenständigem Denken.

    Ihr bezeichnet euch als „WahrheitssucherInnen“ und glaubt den LeserInnen hier die Propaganda eines kubanischen Lügenbarons, als Wahrheit verkaufen zu können … ? … ziemlich witzig, (oder doch eher traurig ?) … für wie blöd manche „truther“ ihr lieben Mitmenschen halten.

  12. nichtsdestotrotz sagt:

    @ pattI-triple-blue
    nich entspannt ?
    etwas zum aufmuntan:
    http://www.youtube.com/watch?v=RkNddCXSLvM

  13. Oliver sagt:

    Patrizia hat leider wenig Umgangsform 🙁
    Wenn sie ihre Inhalte etwas diplomatischer verpacken würde, könnte man den wahren Kern ihrer Aussagen erkennen.
    Ok, aber ist ihre Angelegenheit. Sie hat sich für das „freche Mädchen“ entschieden.

    Aber ich sehe das insofern, wie sie, dass man im Bereich der Politik wohl kaum zwischen
    „Gut und Böse“
    „Schwarz und Weiß“
    „Ehrlich und Unehrlich“
    „Richtig und Falsch“
    unterscheiden kann.

    Es ist überall leider lediglich eine Mischung von Grau.
    Was einem selbst als wichtig und richtig erschein kann schon von meinem allerbesten Freund etwas oder ganz anders interpretiert werden.

    Die absolute Wahrheit kann niemand finden oder für sich beanspruchen.

    http://www.wahrheiten.org/blog/2010/08/19/gleichgesinnt-und-doch-allein-die-vielfalt-der-wahrheit/

  14. martina sagt:

    <<<ß? was hast du denn für ein ß?Bildungssystemß? durchlaufen, um zu solchen Schlussfolgerungen zu kommen ? ß? keines ?<<<

    Wer so schreibt und natürlich auch so denkt- prost Mahlzeit.
    Sich überhebend, respekt- und achtungslos, herabwürdigen des Gegenübers,fehldenes Sozialverhalten, EGO -pur, Herz vorhandenß

    <<Wer unser Bildungssystem in der Schweiz oder jenes in Deutschland, soweit mir dieses jetzt bekannt ist, als ß?Gehirnwaschmaschinenß? bezeichnet und gleichzeitig die ßusserungen eines üblen, kubanischen Despoten, <<

    Die Dame gehört ev. schon hierzu

    http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/21/so-dumm-ist-die-elite-von-morgen/us-bildungs-studie-belegt.html

    verzeiht es Ihr, sie hats nicht anderst gelernt.

    hier ein Denkanstoß, über das menschliche Miteinander

    http://www.puramaryam.de/gesetzhermes.html

    als Pdf herunterladen
    http://www.gewaltfrei.de/gk802/modell.php

  15. analogo sagt:

    Ein Zitat für die Dame, die hier ihre kostbare Zeit mit Wahrheitstüten vertrödelt.

    Ich bezweifle jedoch, dass sie es verstehen wird.. 😉

    Wenn ihr eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet ihr sie brauchen um zu weinen. (Jean-Paul Sartre)

  16. Grossmutter sagt:

    Liebe Patrizia. Versuche doch einmal, nur ein einziges mal auch zwischen den Zeilen zu lesen. Oder andersherum, denke dir die Wahrheitstüten als Menschen die auf der Suche nach der vollen und ganzen Wahrheit sind und sich Sorgen um das Fortbestehen der Menschheit und des Planeten machen. Ich gebe zu, dass das Wort Gehirnwaschmaschine etwas hart ist. Trotzdem bin ich überzeugt dass man die Geschichte neu schreiben muss, die Wissenschaft uns viel verschweigt, die Krebstherapie der Schulmedizin nicht heilen will, weil die Pharmaindustrie viel Geld damit verdient und natürlich Arbeitsplätze schafft…Warum nur reagierst du wie mit der Tarantel gestochen? Dieser Fidel Castro hat angeblich viele Menschenleben auf dem Gewissen, warum konnte ein solcher“Mensch“ neun US Präsidenten überleben, es könnte sein dass sie ihn nicht ausschalten wollten! Meine persönliche Frage ist:“Warum steht dieser Mann wieder aufs Podest“ mit Aussagen, die mich erheitern. Was haben sie vor? Welches Spiel wird da gespielt. Vielleicht kannst du uns auf die Sprünge helfen.
    Uebrigens, ich bin auch ein böses „Mädchen“. Die kommen etwas weiter als von Basel ins Tessin. Ich wünsche dir gute und lehrreiche Reisen. Nichts ist wie es scheint, es scheint wie es ist.

  17. […] http://iknews.de/2010/08/20/ist-fidel-castro-jetzt-geistig-verwirrt/ Posted in: Allgemein   « Der Nächste, bitte: Hessens Finanzminister überraschend zurückgetreten! Demonstranten, bitte lasst Euch nicht missbrauchen! » […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM