Registrierung für Kommentare aktiviert

Ich habe heute nun die Registrierung für Kommentare aktiviert. Ich möchte hier in ein paar Sätzen erklären warum ich mich zu diesem Schritt genötigt fühlte. Ich weiss, dass nun wieder das Zensurgeschrei aufkommt, allerdings hat es nichts mit Zensur zu tun.

In der letzten Zeit haben sich einige User berufen gefühlt sich teilweise mit bis zu 15 unterschiedlichen Namen auf meinem Blog rumzutreiben. Andere Leser wurden beleidigt, es wurden völlig themenfremde Diskussionen in Artikeln ausgetragen und auch teilweise die Arbeit des Artikels zerstört, weil jeder der mit diesen Themen noch nicht befasst ist und auf meine Seite kommt, in manchen Fällen das Gefühl bekommen muss, er wäre im Irrenhaus.

Wer anonym bleiben will, kann das indem er sich einen entsprechenden anonymen acc. beispielsweise bei web.de oder ähnlichen Diensten erstellt. Von jedem Leser muss zuerst ein Beitrag freigeschaltet werden, solange laufen die in die Moderation auf.

Nicht nur meine Arbeit wurde zum Teil durch diese Leute ruiniert, sondern auch die zum Teil erstklassigen Kommentare von Lesern wurden komplett mit entwertet. In den Beiträgen möchte ich einfach die Qualität der Kommentare erhöhen. Wenn eine Meinung zu einem Thema ist, werde ich auch weiterhin keine gute, korrekte oder konstruktive Kritik löschen. Das ist zum Teil wirklich gute Arbeit von den Lesern und die bereichert auch mich häufig. Ich werde aber alles was nicht in die Beiträge gehört löschen. Für diese Dinger ist der Offtopic da und fertig.

Ich mache mir zum Teil wirklich irrsinnig viel Arbeit und lasse die nicht von irgendwelchen Wilden zerstören, dieses Recht nehme ich mir heraus.

Es wäre schön, wenn zumindest die wirklich interessierten Leser diesen Schritt verstehen.

Carpe diem


68 Responses to Registrierung für Kommentare aktiviert

  1. Ach Jens, wollen wir doch noch IP Adressen tauschen? – Sind oft die selben, ich habe meine Kommentar Funktion auch auf Bestätigung gesetzt und werde sie im September ganz abschalten, die Themen sind einfach zu wichtig um sie mit dummen Hirnlosen Kommentaren seitens der bezahlten Lakaien Familie weiterhin zu fördern!

    Licht und Energie 4 you.de

    Kim

  2. Cheffe sagt:

    Mercie für deine Worte Kim.

  3. barbara sagt:

    eine fantastische Idee,

  4. kraulquappe sagt:

    Wer anonym bleiben will, kann das indem er sich einen entsprechenden Anonymen acc. beispielsweise bei web.de oder ähnlichen Diensten erstellt

    ROFL – damit scheinen manche ja schon überfordert.

    Nebenbei: wenn ihr diesen Account einrichtet, könnt ihr die Bestätigungsmal noch wieder an einen anderen account bei ’nem anderen Anbieter senden lassen, und so weiter … dann findet euch garantiert keiner mehr LOL

    Sorry Cheffe – willst du die Leute veräppelnßß Anhand der IP ist i. d. R. klar, wer wann wo was schreibt.

    Aber jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen. Wer steht zu dem, was er denkt und sagtß?

    Sah man ja bereits im thread von Dr. Henkel, daß die Mehrheit dazu nicht gewillt ist … könnten ja Repressalien folgen *Angsthab*

    Erbärmlich.

  5. Newlive2000 sagt:

    @ Cheffe

    Gut idee, ich finde das hat was, endlich wird auch mal gehandelt!

    Mach weiter so!

  6. Sülzbert sagt:

    würde sagen das diese entscheidung genau rechtzeitig gefallen ist !

    wo doch ein heer von freiwilligen und bezahlten schreiber auf uns losgelassen wurde,allesamt mit den gleichen absichten und die sich bestimmt nicht dumm anstellen werden, da sie schliesslich genau wissen von was wir reden !

    wer nix zu verbergen hat und seine meinung vertreten will, wird sich auch daran nicht stören.

    siehste olliver,sleeper und konsorte….war euer gebrabbel doch zuwas nutze,grins !

  7. Ironman sagt:

    Ja ich kann das nachvollziehen. In den Blocks treiben sich auch viele Staatsbezahlte und NWO Knechte herum. So hat man wenigsten einen ßberblick von den Leuten.

  8. Timpus sagt:

    Das wurde echt Zeit ! Gut so.
    Mal schaun, was sich ändert…

  9. Frank H. sagt:

    Hi. So wie sich hier manche Zeitgeister geben muss man leider annehmen, das man keinerlei Interesse an der Bewegung der Truther hat. Reines Geschmiere um der Darstellung wegen schadet einer Gemeinschaft. Man kann in einem Gespräch eine Achtung der Personen hinter dem Computer verlangen. Wer die Anonymität als Schreihals braucht soll sich seinen örtlichen Bürgermeister schnappen und ihn zutexten bitte. Ich unterstütze daher Cheffes Massnahme und bestone das ich Jeden hier mit Respekt begegne. Ein friedvolles gepflegtes Miteinander nicht Gegeneinander macht immer Eindruck auf Interessenten. Danke.

  10. Frank H. sagt:

    Also – ich störe mich nicht an Befürwortern der NWO, denn ich bin bereit die Sache verbal auszufechten. Immer hereinspatziert mit sachlichen Argumenten.

  11. das_ding sagt:

    done

  12. stupido sagt:

    Ich finde die registrierung auch ok – der webchat sollte ähnlich geregelt werden – alternativ nur zugang über einen jabber client.

  13. Arne Will sagt:

    Find ich gut. Falls es dennoch ausartet, sollte alles durch Moderatoren gegengelesen werden, was ich eigentlich traurig fände!!!!!!!

  14. martina sagt:

    Hallo Cheffe

    Eine gute Idee und ein super Entschluß.

  15. 118811 sagt:

    [Aber jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen. Wer steht zu dem, was er denkt und sagtß?]

    Leider stehen wohl am ehesten die bezahlten Schreiber zu dem, was sie schreiben (sollen). Konsequenzen für ihre Meinung gibt’s bei denen nicht, da sie ja nach Vorgabe „arbeiten“.

    Hoffentlich haut’s nicht die falschen raus.

    Kann dennoch den Schritt verstehen und würde mich freuen, wenn sich der erhoffte Erfolg bald bemerkbar macht.

  16. Ironman sagt:

    Zitat Cheffe
    …..es wurden völlig themenfremde Diskussionen in Artikeln ausgetragen und auch Teilweise die Arbeit des Artikels zerstört,….

    Ein Lehrbeispiel war die Disskussion über das Alkoholverbot der EU welches sich durch einige Schwul und Lesben Propagandisten in eine Homosexuellen Diskussion wandelte. Ich fand die Diskussion zwar auch interessant aber das war eben vom Thema abgekommen. Ich unterstelle sogar Absicht.
    Ich find den Beitrag nicht mehr aber vielleicht kannste den Link nochmal einsetzen damit die Leute mal sehen wie die NWO Knechte das so machen. Es ist ein gutes Lehr und Anschauungsbeispiel.

  17. tox92 sagt:

    Hi all, völlig in Ordnung!

  18. Frank H. sagt:

    Oh ja, der Chat sollte auch nur auf Registrierung erfolgen. Denn Pornobilder sind Megamüll.

  19. Dominos sagt:

    Sehr gute Idee. Leider gehts heut gar nicht mehr anders.
    Hoffentlich steigt jetzt das Niveau der Kommis endlich wieder.

  20. oil-spill-beobachter sagt:

    Ja, ich findes das mit der Registrierung auch besser.

    @cheffe,

    mir ist allerdings aufgefallen, das der Grüne Balken von Überwach sich jetzt mitten im Text festsetzt und amit Texte teilweise unlesbar macht.

    Am oberen Bildschirmrand wäre er besser aufgehoben.

  21. nathan sagt:

    auch meinen Daumen hoch für diese Entscheidung!

  22. Sleeper sagt:

    Eine wirklich sehr gute Entscheidung!

  23. nachgefragt sagt:

    Das ist schon ok so,die letzte Zeit war es extrem nervig

  24. mostwantedenemy sagt:

    wird auch zeit dass das hier wieder geordneter zugeht, diese maßnahme hält einen desinfo agenten nicht von seiner „arbeit“ ab, jedoch werden keine Infokrieger mehr von irgendwelchen mickrigen seelen durch beleidigung vertrieben.wer sich nicht anmeldet dem is das ganze doch eh egal. wir müssen endlich zusammenfinden um mit vereinten Kräften eine neue Wekt zu schaffen bevor „die“ ihre vollendet haben. Vorwärts ist die einzige richtung zum ziel, nicht links oder rechts vergesst das nicht

  25. impfgegner sagt:

    ich find das voll in ordnung. obwohl ich die benjamins jetzt schon vermisse 🙂

  26. Beide Daumen hoch Cheffe!!!!!!!

  27. thilo sagt:

    eine gute Idee …und es war auch höchster Zeit.
    Von mir auch Daumen hoch!!

  28. Revolter sagt:

    absolut richtig.
    man sollte sich und seine Meinung hier austauschen können, seine Meinung unter andere mischen und mehr oder weniger sinnvoll diskutieren.
    Wenn man jemanden beleidigen will, sollte sich der/diejenige eine Person suchen die wirklich Dreck am Stecken hat und nicht willkürlich auf Leute losgeh’n von denen er/sie nicht mal weiss wie alt, wie neu oder von wo sie sind, geschweige denn ob sie männlich oder weiblich sind.

  29. Prometheus sagt:

    Hmm, mal für mich als Laien, bitte.
    Was ändert sich dadurch?

  30. Rindsuppe sagt:

    und jetzt ?
    sehe den wirklich echten tieferen Sinn NOCH nicht, aber soll sein!

    Man wird sehen….
    LG/RS

  31. freechild sagt:

    Finde ich absolut berechtigt diese ßnderung!!

    Außerdem gewinnen wir hier alle echte Lebenszeit dazu, wenn absolut sinnfremde Beitäge hier weniger auftauchen und wir nicht sinnlos die tauglichen herausfiltern müssen.

  32. hugo001 sagt:

    @ 16

    ich finde es auch gut! Jedoch wieder mal hinter allem und Jedem eine NWO-verschwörung zu sehen, sogar wenn mal in diversen Threads vom Thema abgekommen wird, zeigt doch schon deutlich, dass man selbst durch eine Registrierung nichts gg Paranoia tun kann!

  33. Raffael sagt:

    Passt schon so,.. ich schreibe schon immer unter meinem Namen und wenn ich jemanden beschimpfe soll er wissen wer ich bin…

  34. hugo001 sagt:

    nur jetzt kann man deine Beiträge besser löschen und zensieren Raffael 😉

  35. Raffael sagt:

    @hugo001
    Auch kein Problem wenn mich jemand zensiert dann gehe ich dann hat mich keiner verdient:-):-)
    Wir haben ja eh nicht mehr so viel mitzuteilen eigentlich ist alles gesagt und es wird kommen wie es kommt,…ob da noch ein gelöschter Kommentar ins Gewicht fällt ist zu bezweifeln…

  36. Schwarzblut sagt:

    Naja, wer bitte braucht 15 Accounts?

    Na egal, ich steh zu dem was ich schreibe, punkt aus…
    Nur was das ganze nun soll, entschließt sich mir…wer Ahnung hat, weiss auch wie man IP Addys türkt…

  37. Sascha sagt:

    Ich finde das ok. Das wird zwar wahrscheinlich nicht bedeuten, dass nur noch „qalitativ hochwertige“ Kommentare abgegeben werden, aber es hemmt hoffentlich den schlimmsten Teil dieser „nix-peil-fraktion“ und schafft Raum für wertvolle Kommentare.

  38. guru sagt:

    Bin dabei !

  39. guru sagt:

    Sorry, ich weiß gehört nicht zum Thema, aber ich muß diese Meldung unbedingt los werden. Wüßte sonst nicht zu welchem Thema.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,712847,00.html

  40. hugo001 sagt:

    ähm … offtopic vll?

  41. 118811 sagt:

    @guru
    Im Zweifelsfall immer hier rein posten :
    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/08/23/offtopic-und-linkthread-iv/
    Ist extra gedacht für Beiträge die sonst nirgends hinpassen.

  42. Vandenberg sagt:

    ..endlich!

    hoff nur, die suchen sich jetzt nicht alle diese 1xgratis emailadressen..

  43. SireTHVBH sagt:

    Also gut…..ich schreibe hier sehr selten ( Kommentare), ich lese aber hier jeden Tag die Artikel, besonders den Net-News-Express. Wir werden sehen was Spreu und Weizen ist ;), was erlaubt sein wird und was nicht, was Beleidigungen sind und was nicht, was off-topic ist und was nicht.

    Ich beende es mit meinem Lieblingszitat von Robert A. Wilson: „Ich mach mir so meine Gedanken.“

    PS. Ich kann es verstehen und auch nachvollziehen, doch bewartete sich immer wieder: „Wer Macht hat wird sie schnell ausüben.Sie ist wie eine Droge und macht 😉 süchtigt!“

  44. SireTHVBH sagt:

    sorry:

    PS. Ich kann es verstehen und auch nachvollziehen, doch bewarheitet es sich immer wieder: ß?Wer Macht hat wird sie schnell ausüben.Sie ist wie eine Droge und macht 😉 süchtigt!ß?

  45. blabla sagt:

    moinsen,

    auf jeden fall eine gute idee,mal sehen wieviele petro’s sich wieder anmelden 😛

  46. Petro-Systemfeind sagt:

    @blabla

    Extra für dich, blablub ^^

  47. der Reisende sagt:

    Na mal sehen, ob der Schritt was bringt.
    Falls es technisch machbar wäre, müsste man vie IP die vorhergehenden Allias mit aufführen, in etwa so

    Spamer (früher GucksDu, Troll, ElHassan..) mein:

    Weil sonst kann sich ja irgend ein Torfkopf über mehrere Allias einloggen und dann sind wir gleichweit.

  48. Sarina sagt:

    Gute Idee Cheffe…ich finds prima…wir brauchen Wahrheit und Integrität…

    Grüßle
    Sarina

  49. klaus-fidibus sagt:

    Ach mir dieser Registierung hätte ich jetzt fast Hörner bekommen.
    Mal sehn als wer ich erscheine ?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM