Das böse Bargeld

Es wird keine Gelegenheit ausgelassen, um den Menschen zu erklären wie schädlich und schändlich doch Bargeld ist. Jetzt hat sich die Süddeutsche mal wieder berufen gefühlt, uns zu erklären wie uns diese Papierlappen korrumpieren.

Ich beginne mal den Artikel zu sezieren:

Seit Einführung des Euro-Bargelds im Jahr 2002 nahm der Banknotenumlauf in Deutschland von 73 Milliarden Euro auf 328 Milliarden Euro zu. Nur ein Zehntel dieser Summe benötigen die Bürger, um ihre täglichen Einkäufe und Dienstleistungen zu begleichen, wie die Abhebungen an den Geldautomaten belegen. [1]

ßbersetzt: Alle inflationären Tendenzen sind die Schuld des Bürgers, bringt euren Schotter zur Bank und alles ist gut.

Bei hohen Ausgaben greifen vor allem ältere Bürger auf Bargeldbestände zurück. Als Ursache vermutet die Bundesbank, dass die ßlteren mehr Vermögen haben und wegen selbst erlebter Krisen einen größeren Teil ihrer Ersparnisse bar halten.[1]

Selbstverständlich, die haben die Verarsche schon durch und wissen wie der Hase läuft. Dass die Blitzmerker auch gleich festgestellt haben, dass die ßlteren mehr Vermögen haben, hat mich allerdings ziemlich verblüfft ?!?

Offenbar verzichten sie dabei lieber auf Zinsen, zahlen Gebühren für Schließfächer oder gehen das Risiko eines Verlusts oder Diebstahls ein. [1]

ßbersetzt: So Oma und Opi, jetzt schnallt es endlich! Entweder werdet ihr beklaut oder Ihr verliert die Knete aus Dusseligkeit, husch husch zur Bank damit.

Bargeld und große Geldscheine sind auch bei Schwarzarbeit, Drogenhandel oder anderen illegalen Geschäften beliebt. Welche Rolle die Kriminalität beim Geldhorten spielt, mag die Notenbank nicht erläutern. Anders als bei Überweisungen von Bankkonto zu Bankkonto hinterlässt die ßbergabe von Geldscheinen aber keine Spuren und verschafft den Gaunern so die erwünschte Anonymität.[1]

Na Sie Gauner….ja genau Sie, wenn ich mir Sie so ansehe bin ich mir sicher, dass Sie Bargeld besitzen. Da stellt sich doch die Frage wofür….Drogen?….Schwarzarbeit?….andere illigale Geschäfte? Schließlich brauchen nur Gauner eine Anonymität.


Es ist wirklich frech, mit welchen billigen Propagandatricks hier gearbeitet wird.

Freunde…..Ich liiiiebe CASH ! Und ich hasse…digitmoney!

Carpe diem (Euer Gangster) 😀

[1] http://www.sueddeutsche.de/geld/deutsche-horten-bargeld-das-grosse-hamstern-1.83583-2


105 Responses to Das böse Bargeld

  1. Timpus sagt:

    @ Schwarzblut 45

    Guter Plan. Von Freunden, die dort sind, weiß ich, daß das funktioniert.
    Klasse Klima in New Zealand…

  2. Schwarzblut sagt:

    @49 jepp und die Südinsel ist einfach perfekt dafür…hab mich dahingegen schon seit Jahren bestens informiert…man muss halt nur aufpassen..aber wenn man dann doch gefunden wird…naja, hab mich verlaufen 😉 Hab erst an Australien gedacht, aber naja, da sin dmir dann doch zuviele Tiere die einen gefährlich werden können…ausserdem liebe ich Oppussums 😉

  3. hugo001 sagt:

    @ xox

    du vergisst in welcher Lage Deutschland damals war!

    Das ist gar nicht mehr zu vergleichen!

    Außerdem sprechen wir doch von einem Zusammenbruch der Weltwirtschaft!

    Bevor es dazu kommen würde, würden die Staaten erst einmal Protektionismus betreiben! Und dann würden wir Deutschen nicht hungern!

    Und wenn doch, dann komme ich als euer Führer und führer euch aus dem Schlamassel 😉
    Das ist nämlich viel gefährlicher als Hunger oder Entwertung der Währung! Politische Umstürze…

    In der Perioden, welche du anmerkst, dass es Hunger gab und die Währung nichts wert war, waren Krisenjahre nach der völligen Zerstörung!

    Heute ist die Infrarstruktur so gut, dass es so etwas nie mehr geben wird!

    Ein Zusammenbruch der Realwirtschaft ist denkbar, aber auch das ist noch weit in der Ferne!

  4. XOX sagt:

    @ martina

    Dein Handy ist aus!

    Bitte einschalten,danke

  5. XOX sagt:

    @ hugo001

    [Bevor es dazu kommen würde, würden die Staaten erst einmal Protektionismus betreiben!]

    Ich stelle bei dir somit fest, dass du sehr einseitig informiert bist.

    Wir haben die Globalisierung, Arbeitsteilung und „just in time“ wie soll das gehen mit dem „Protektionismus“ auch just in time?

    Aufwachen

    Es fährt kein LKW …. mehr von A nach B, ohne gültige Zettel.

    Schau dort rein und dann Google nach den Personen und Ihren Vortägen, diese sind aber sehr lang.
    Dafür aber sehr informativ.

    Ein Krieger des Lichts

  6. kopieright sagt:

    Der Ursprung hieß „das böse Geld“…..
    Ich nenne es mal, „der Schrei nach leben“…
    habe mal einen Sound entwickelt, der so hieß.
    Nenne es jetzt, der Schrei nach Geld, oder….das böse Leben….

    http://www.youtube.com/watch?v=-Ju-_9FRnjk&feature=related

    Ihr könnt Euch nicht verkriechen !!!

  7. hugo001 sagt:

    @ xox

    nur weil jemand nicht deiner Meinung ist, ist er nicht schlecht infomiert! Oder einseitig infomiert!
    Was hat Protektionismus mit Just in Time zu tun?

    Google mal Protektionismus nach! Hier bitte selbst aufwachen!

    Ich kenne sämtliche Vorträge von allen relevanten Profs. und Wirtschaftsexperten…

    Von Hankel, Senf über Dirk Müler oder Max Faber…

    Alle vertreten die selbe Meinung wie ich!

    Was du vertrittst ist die Meinung, dass die komplette Versorgung in Deutschland brach liegt und die Menschen deswegen hungern müssen und es Bürgerkrieg gibt!

    Soweit wird es nie kommen, weil ich doch annehme dass sich die Deutschen als Volk doch selbst bewußt sind!

    Außerdem kann man ein Wirtschaftssytsem genauso schnell wie es zusammenbricht auch wieder hochfahren!

    Neues Geld tritt an Stelle des Alten etc.

    Dass wir hier Anarchie und Hungersnöte erleben werden, so wie nach dem verlorenen Weltkrieg halte ich für Unsinn!

    Aber das ist meine Meinung, welche ich mir gebildet habe!

    Du kannst gerne deine Meinung vertreten!

    Nur finde ich es schade, dass die Vielzahl der Meinungen immer apokalyptisch sein müssen!

    Es geht auch anders!

  8. Timpus sagt:

    @ kopieright 54

    „Ihr könnt Euch nicht verkriechen !!!“

    Kriechen sowieso nich !
    Das, wovon wir leben, wächst hier an Bäumen..

    @ Gangstercheffe

    Kann nich flattrn; aber wenn wir uns mal treffen, kriegst’n Schein oder Münzen…

    @ hugo 001

    „..weil ich doch annehme dass sich die Deutschen als Volk doch selbst bewußt sind!“

    Na dann, viel Glück !

  9. hugo001 sagt:

    @ timpus

    will mal sehen, dass die Deutschen auf die Straße gehen und einen Bürgerkrieg führen!

    Bin gespannt!

  10. kopieright sagt:

    Timpus meint:
    24.August 2010 at 23:33
    @ kopieright 54

    ß?Ihr könnt Euch nicht verkriechen !!!ß?

    Kriechen sowieso nich !
    Das, wovon wir leben, wächst hier an Bäumen..

    Anstand, Stolz und Ehre,wächst sicherlich nicht auf Bäumen.
    Genau so wenig, das „kriechen“.. !!!

  11. Timpus sagt:

    @ hugo001

    Bürgerkrieg ? Jeder gegen jeden wahrscheinlich, wie bisher auch, nur hungriger…

    „Erst kommt das Fressen, dann die Moral.“

  12. hugo001 sagt:

    @ timpus

    finde es trotzdem weiterhin an den Haaren herbeigezogen, dass es in Deutschland auf Grund eines Kollaps der Weltwirtschafts Hungersnöte geben soll..

    Ihr zieht doch gerne Vergleiche…

    Wie war es denn nach der letzten Weltwirtschaftskrise?

    Hungersnöte?Bürgerkrieg? Wohl Fehlanzeige!

  13. Timpus sagt:

    @ kopieright

    Stolz und Ehre ß

    So verschieden können Bedürfnisse sein..

  14. XOX sagt:

    @ hugo001

    Du kennst weder alle wichtigen Vortäge noch hast du diese Verstanden.

    Denn dann würdest du das verstehen:

    [Was hat Protektionismus mit Just in Time zu tun?]

  15. XOX sagt:

    @ hugo001

    [Alle vertreten die selbe Meinung wie ich!]

    eben nicht.

  16. XOX sagt:

    @ hugo001

    [Außerdem kann man ein Wirtschaftssytsem genauso schnell wie es zusammenbricht auch wieder hochfahren!]

    Ist das Amtlich? lach

  17. kopieright sagt:

    hugo001 meint:

    Hungersnöte und Bürgerkrieg ?
    Bürgerkrieg, haben wir eh schon….. (siehe Abfacklung, Angriff auf Polizei, ect).
    Hungersnöte auch,(siehe Hartz IV, Suppenküchen, die Tafel).
    Vielleicht möchtest Du ja noch ein soziales Gesicht haben ?

    ßberprüfe Dich selber.

  18. hugo001 sagt:

    @ xox

    welcher der oben genannten Experten vertritt die Meinung einer möglichen Hungersnot oder eines Bürgerkriegs in Deutschland!“

    Wenn du mir einen nennst, nehme ich alles zurück!

    Und bitte antworte doch mal auf meine Frage was Protektionismus mit Just in Time zu tun hat!

    „Denn dann würdest du es verstehen“ ist keine Antwort!

    Danke

  19. XOX sagt:

    @ hugo001

    [Dass wir hier Anarchie und Hungersnöte erleben werden, so wie nach dem verlorenen Weltkrieg halte ich für Unsinn!]

    Wer hat von bürgerkriegsähnlichen Zuständen gesprochen?

    ich dachte du kennst alle wichtigen Vortäge!

  20. XOX sagt:

    @ hugo001

    Was hat die realität mit „apokalyptisch“ zu tun.

    Es kann nicht sein, was nicht sein darf!

  21. XOX sagt:

    @ hugo001

    Ich habe meine Erkenntisse unteranderem von denen die du dort siehst und natürlich von mir selber auch.

    http://www.youtube.com/user/DieBananenrepublik

  22. XOX sagt:

    @ hugo001

    [er nicht schlecht infomiert]

    Schiebe mir nicht Dinge unter die ich nicht geschrieben habe

  23. hugo001 sagt:

    @ xox

    noch ist von alldem was hier prophezeit wird, nichts eingetreten:

    Zusammenbruch der Weltwirtschafts, Irankrieg etc.

    Nichts desto trotz:

    Du beantwortest Fragen immer mit Gegenfrage…

    Das ist sehr schade und macht die Diskussion eig. sinnlos, obwohl sie eig. ganz interessant werden könnte!

  24. XOX sagt:

    @ hugo001

    [Und wenn doch, dann komme ich als euer Führer und führer euch aus dem Schlamassel]

    Lieber nicht und was soll der rechte kram zwischen den Zeilen, das ist keine Ironie?

  25. martina sagt:

    <<finde es trotzdem weiterhin an den Haaren herbeigezogen, dass es in Deutschland auf Grund eines Kollaps der Weltwirtschafts Hungersnöte geben soll..<<

    Man wie bekloppt seid Ihr eigentlichßßßßß?

    Was denkt Ihr, was hier los ist, wenns nichts mehr zu essen und trinken gibt?

    Was denkt Ihr, wer denn dann den nächsten erschlägt, für eine Scheibe Brot oder für einen Liter Tinkwasserß!!!!

    Man – oh man- wo lebt Ihrßß?

  26. XOX sagt:

    [Du beantwortest Fragen immer mit Gegenfrageß?]

    Weil deine Antworten eigentlich keine sind wenn du den Dirk kennst.

    oder den Max Otte, oder

    Nigel Farage, Prof. Wilhelm Hankel, Dr. Wilhelm Nölling,
    Prof. Karl Albrecht Schachtschneider, Prof Joachim Strabatty,
    Prof. Dr. Josef Huber, Prof. Bernd Senf, Prof. Max Otte,
    Andreas Clauss, Andreas Popp, Dirk Müller, Berthold Weber,
    Andreas von Bülow, Frieder F. Wagner, Christoph Hörstel,
    Jörg Bergstedt, Nicolas Hofer, Michael Vogt, Jürgen Elsässer,
    Margot Käßmann, Eva Herman, Nina Hagen, Constanze Kurz CCC,
    Georg Schramm, Erwin Pelzig, Volker Pispers, Monica Gruber, Lisa Fitz,
    Peter Scholl Latour, Albrecht Müller, Peter Boehringer, Michael Mross.

  27. hugo001 sagt:

    @ xox

    wir können weiterhin einzelne Wörter heruauspicken und so die Diskussion zerstören, oder du antwortest mal auf meine Fragen, die ich dir gestellt haben, lange bevor du mir welche gestellt hast!

    Dann muss ich wohl davon ausgehen, dass du an einer solchen nicht interessiert bist!

    Davon mal abgesheen…. „Dann komme ich als Führer“ Ist es so schwer zu erkennen, dass ich damit hervorheben wollte, dass es viel gefährlicher ist, dass ein politisches System stürzt?

    Was soll dieser ständige Versuch den anderen zu denunzieren? Hast du das nötig? Diskutiere doch mal normal mit mir und gehe auf meine Fragen ein, welche die Diskussion weiterbringen würden!

    @ Martina

    warum sollte es hier kein Trinkwasser und kein Essen mehr gebenß

    Nur weil es auf der Bank kein Geld mehr gibt? Weil es eine Hyperinflation gibt?

    Sterben deswegen alle Bauern und töte Ihre Kühe?

  28. hugo001 sagt:

    @xox

    wo schreibt Dirk Müller , Faber, Otte, Hankel etwas von einem Zusammenbruch der Lebesmittelversorgung in Deutschland?

    Das war meine Frage und bisher wurde sie noch nicht beantwortet!

    Um diesen Umstand geht eig. auch die ganze Disksussion!

    Wieso sollte eine Hungersnot bei einem Zusammenbruch der Wirtschaft stattfinden!

    Um das ging es!

  29. XOX sagt:

    [Diskutiere doch mal normal mit mir und gehe auf meine Fragen ein, welche die Diskussion weiterbringen würden!]

    Daran bist du doch garnicht interessiert.

    Das die
    [noch ist von alldem was hier prophezeit wird, nichts eingetreten]

    Prophezeihungen…

    wir sind hier nicht in der Kirche sondern bei:

    http://www.infokrieger.news.de

  30. martina sagt:

    Man reg ich mich auf –
    Wer bitte arbeitet ohne Kohle?
    Keiner
    Wer ist gewohnt ohne all den Pipifax aus zu kommen?
    Wer kann pflanzen, wer weiß wann geerntet werden muß?
    Wer hat eine Ahnung, wie man das geerntete verwerdet?
    Wer denkt die Kuh ist lila?
    Wer denkt die Kartoffeln kommen – geschält vom Penny`?
    Mir wird gerade mal schlecht – sorry

    zur allgemeinen Aufmunterung

    http://www.youtube.com/watch?v=8fLuuuIptLE&feature=player_embedded#!

  31. Timpus sagt:

    @ hugo 001

    „Sterben deswegen alle Bauern und töten Ihre Kühe?“

    Nein, sie selbst wohl nicht…

  32. XOX sagt:

    @ Cheffe

    ist dies auch so ein „Oliver“ oder…..

    was meinst du?

    und sorry wenn ich jetzt diesen wichtigen Artikel
    von dir mit meinen Ko. zersetzt haben sollte.

    Zu hugo001 gibts von mir keine Ko. mehr,

    da dieser evtl. in einen anderen BLOG sollte.

    Ein Krieger des Lichts

  33. hugo001 sagt:

    @ xox

    es ist ok!

    Lass es gut sein!

    Du vertrittst deinen Standpunkt und jeder der nicht deiner Meinung ist, wird ignoriert oder dennunziert

    „Daran bist du doch gar nicht interessiert“

    Habe dich jetzt schon zig mal gefragt, wer von den genannten Experten ebenfalls eine Hungersnot in Deutschland befürchtet!

    keine Antwort von dir! Ich denke aus dem Grund, weil niemand dieser Ansicht ist!

    Ruck zuck und es ist eine neue Währung da im Fall der Fälle!

    Das einzige was vernichtet wird, sind Vermögen!

    Und das hat nichst mit Verhungern zu tun!

    Aber wir lassen es sein!

    Ihr habt eure Meinung und eure Lebensmittelvorräte von http://www.krisenvorsorge.com

    Aber als kleiner Tipp, vor allem an xox:

    Das Zeug aus dem Shop kriegt ihr auch im Supermarkt für 1/6 des Preises!

    Auch hier will nur jemand mit der Angst verdienen und ihr seid die besten Kunden!

    In diesem Sinne – gute Nacht!

    Ein Krieger der Realität und dem wahren Leben

  34. kopieright sagt:

    Nach dem zweiten Weltkrieg nannte man sie Trümmerfrauen.
    Sie wird es in jedem Land geben, welche ihre Männer verloren haben….ich möchte sie hier nicht aufzählen….

    Alle Verbrecherstaaten, welche Kriege führen, werden diese sog. Trümmerfrauen hervorbringen, sie werden die halbe Welt bevölkern, oder noch mehr !

    Wenn Krieg Frieden ist……..hat G.Orwell wohl gepennt !

  35. XOX sagt:

    @ martina

    hast du dein Handy an?

  36. Timpus sagt:

    @ Martina

    „zur allgemeinen Aufmunterung“

    Hier noch einer…

    http://www.myvideo.de/watch/4403350/Spliff_Jerusalem

  37. kopieright sagt:

    Abschließend:

    http://www.youtube.com/watch?v=DQ89HHSq9b8

    LG kopieright

  38. Timpus sagt:

    Traveling Wilburys – Thumbs UP !
    Echte Musik ist vielleicht die beste „Religion“..
    Oh – falscher Thread..
    Na, einen noch…

    http://www.youtube.com/watch?v=zSAJ0l4OBHM

    America – Horse with no name + Lyrics
    Hab ich mal live gesehn von Ian Dury…

    Boa noite

  39. pickupfan sagt:

    @ hugo001
    Zitat: Habe dich jetzt schon zig mal gefragt, wer von den genannten Experten ebenfalls eine Hungersnot in Deutschland befürchtet!

    Hatte dazu vor ein paar Tagen einen Link gepostet. Es stand sogar in den MSM auf t-online. Der Link ist hier in einem Threat vergraben. Glauge off topik Nr. 3.
    Muscht halt a bissle suche.

    Der hier passt auch: http://www.focus.de/finanzen/boerse/tid-9724/nahrungsmittel-knappheit-als-globaler-megatrend_aid_297181.html

  40. mel23 sagt:

    Warum Hungersnot und kein Trinkwasser?

    Da Wasser/Stromversorgung privatisiert sind, kann es ganz sicher beim Zusammenbruch- zum stillstand der Wasser/Stromversorgung kommen. Sicherlich werden die Preise dafür auch weiter steigen-gibt schon jetzt genug Haushalte,die ihre Stromrechnung nicht begleichen können und wer kann ohne Wasser und Strom Kochen?( bei gutem Wetter kann man grillen-im Winter wärmt einen das offene Feuer bestimmt ein wenig man fällt aber auf und schon kann man sein ESSEN mit allen teilen) Man sollte lieber gleich ne Straßenparty geben und alle legen zusammen was man an Lebensmittel hat.
    HOFFEN WIR MAL DAS BIS DAHIN alle KAPIERT haben, das es notwendig ist- BEI HUNGER ZUSAMMENZUHALTEN. DEUTSCHLAND hat eigentlich genug Erfahrung durch die Kriege gemacht es kommt drauf an- wie die MENSCHEN sich entscheiden- sich gegenseitig zu killen-oder gemeinsam stark zu sein.
    SIE WOLLEN DOCH NUR DAS WIR UNS SELBER ZERSTßREN- TUN WIR MAL DAS GEGENTEIL UND HALTEN ZUSAMMEN.
    Wer ist mächtiger? Millionen Bürger oder die paar Personen die denken mit Gesetzen uns zu lenken und das Leben zur Hölle zu machen.
    Möchte ich gern mal sehen ganz BERLIN- alle Bürger stehen vorm Reichstag und warten auf Merkel und co.(im Reichstag-Tunnel ebenfalls-wollen ja nicht das, sie auf dem WEG nach hause geht)Im Umkreis von 4-5km steht der Verkehr still-nichts geht mehr-CHAOS PUR. Schade, das so wenig sich das trauen und überhaupt wissen-welche MACHT wir alle eigentlich haben, wenn wir uns mal bemerkbar machen würden. 6 Millionen Menschen können Sie nicht alle einsperren-erschießen usw.
    Das wollte ich mal loswerden-als Gedankenanstoss-

  41. klaus-fidibus sagt:

    @hugo001
    Ich will dir nicht unbedingt widersprechen aber da
    hier von Lebensmittelengpässen u.ä. gesprochen wird sollte man grundlegend den Weg des Handels eines Produktes von der Börse ab bis zu Dir an an der Supermarktkasse verstehen.
    Grundlage für die Handelsdaten ist die ausgefeilte
    Logistik mittels EAN und PLU Codierung. (wikipedia). Marktführer für diese Logistikeinrichtung in der Lebensmittelbranche (betr.Thema) ist u.a. die Fa. BIZERBA

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bizerba

    Diese Logistik ist ein wichtiges Datenspeichersystem für entsprechende Handelsdaten aber auch ein riesiges Big brother-System bespielsweise der Supermarktketten. Es ist quasi der Blukreislauf für diese. Auf Grund dieser ausgefeilten Logistik läßt sich der Weg von der Herstellung eines Produktes bis zu seiner Endabgabe nachvollziehen. Jeder Händler, der sich an dem überregionalen Verkauf / Vertrieb seiner Produkte beteiligt muß sich zwangsläufig in diese Logistikkette eingliedern. Selbst die BIO-Branche muß dies tun. Die hier ermittelteten Verkaufsdaten geben Aufschluß über die Warenzirkulation bespw. eines Produktes. Nur ein Besp..
    Ein Tafelgeschäfthändler (Insider) weiß zum Beispiel das die Backwarenbranche zu einem gewissen Zeitpunkt, wie bei der Weihnachtsgebäckherstellung einen überdimensionalen Bedarf an Gewürzen hat. Die entsprechenden durch EAN-Cod. übertragenen Verkaufsdaten liefern Ihm Aufschluß über den möglichen Bedarf.
    Derartige emense Warentermingeschäfte/Tafelgeschäfte die auch andere lebenwichtige Grundgüter betreffen (laufen genauso weltweit über diese Logistikkette) verurteile ich genauso wie bspw. D. Müller weil sie immer die ßrmsten der Armen zuerst betreffen und menschenunwürdig sind. Aus diesem Grund ist auch China noch erpressbar weil es noch! nicht selbständig in der Lage ist dieses Problem zu lösen. Und 1,5 Mrd Menschen sollte man nicht hungern lassen.
    Da wir, wie wir im Volksmund sagen, momentan für unsere Währung noch etwas bekommen,
    ist die Versorgung gewährleistet.
    Entscheidend für unsere Versorgung ist daher die ausgefeilte Logistik. Sollte diese in größerem Ausmaße ernsthaft gestört sein oder gar zusammenbrechen, dann kann man schon davon ausgehen das Engpässe eintreten, die nicht in aller Schnelle lösbar sind.
    Auch die Währungsstabilität ist mit ein entscheidender Faktor. Schon im kleinen Handel wirst du nie mit jemanden ein Geschäft eingehen, wenn dir entgegen kein stabiler Gegenwert angeboten wird.

  42. Ihr habt es nicht begriffen, die Ihr denkt, ich hab mein Geld gebunkert, m i r geht es nicht aus?
    Es wird dann eine Frist geben, bis zu der jeder sein Bargeld eingezahlt haben muss – und dann ist mit den schmierigen Lappen (ein paar Ausnahmen und eine kostenpflichtige Verpennfrist einkalkuliert) Schluss; dann ist nichts mehr mit Oma aus der Nachbarschaft für nen Zwanny im Monat einkaufen gehen oder das Gemüse aus dem Garten an Bekannte verkaufen; dann ist auch nichts mehr mit Kneipegehen ohne Chip/Geldkarte – und auch nichts mehr mit der Eigenversicherung, ein paar Nuggets vergraben zu haben.
    Die müssen das durchziehen, denn wer kein Geld mehr abheben kann, ist keine Gefahr für die NWO, denn er hat keine Ahnung, worüber er real wirklich noch verfügt – es sei denn, er geht mit einem Kauf bis an diese Grenze. Und alle werden das ja nicht tun?

  43. SireTHVBH sagt:

    @hugo001

    Stimme dem zu, da ich es moralisch auch sehr verwerflich find mit der Angst Geschäfte zu machen.

    An die , die sich den Bürgerkrieg wünschen, seid auf der Hut, denn so ein Krieg im Inneren bingt immer das Unterste nach oben und man kommt so vom Regen in die Traufe. 😉

    Bei soviel Panikmache, amüsiert und erschreckt es mich gleichermaßen, vieviel Angst vor dem Leben besteht.

    Fragt doch einfach eure Groß- bzw. Urgroßeltern (z.B. Trümmerfrauen und die in der DDR gelebt hatten), wie sie über?lebt haben.
    Geld, Gold und Lebensmittel zu horten bringt rein garnichts, es sei man will sich zum nächsten Herren erheben um die Schwäche anderer auszunutzen. Der Ego-Trieb bleibt erhalten und der ganze Mist geht von vorne los. An die, die sich absetzen wollen, sage ich:“Feigling“

  44. Frank H. sagt:

    Amerikanischer Senator Ron Paul wills nun wissen. Wieviel Gold als eiserne Reserve hat die USA. Er bekam bisher keine Antort. Nun startet er einen neuen Versuch.
    „Goldstandard nicht zwingend, aber FED muss weg, FED und Regierung manipulieren den Goldmarkt

    Propagandafront.de, 25.08.2010

    Gestern wurde auf Kitco.com ein Exklusivinterview mit Ron Paul ver߶ffentlicht, in dem der texanische Abgeordnete des US-Reprߤsentantenhauses bekanntgab nach den Zwischenwahlen Ende November einen Gesetzentwurf zur erneuten ß?berprß¼fung der Goldbestߤnde der US-Regierung einbringen zu wollen.

    Ron Paul erklߤrte: âßWenn es dort kein Problem mit dem Gold gߤbe, sollte man meinen, dass sie sich darum bemß¼hen wß¼rden zu beweisen, dass es da ist.âß

    Bereits 1982 saß? Ron Paul als Abgeordneter in der Goldkommission des Kongresses, die auf seine und Senator Jesse Helms Initiative hin ins Leben gerufen wurde und forderte eine ß?berprß¼fung der US-Goldbestߤnde. 15 der 17 Mitglieder der von den Demokraten dominierten Kommission stimmten gegen eine ß?berprß¼fung. Paul erklߤrte in diesem Zusammenhang: âßIch meine es gab nur eine ordentliche ß?berprß¼fung, die vor 50 Jahren stattfand.âß

    Lesen Sie mehr ß¼ber Ron Paul: US-Goldreserven ß¼berprß¼fen & Federal Reserve abschaffen von http://www.propagandafront.de

  45. Frank H. sagt:

    Amerikanischer Senator Ron Paul wills nun wissen. Wieviel Gold als eiserne Reserve hat die USA. Er bekam bisher keine Antort. Nun startet er einen neuen Versuch.
    „Goldstandard nicht zwingend, aber FED muss weg, FED und Regierung manipulieren den Goldmarkt

    Propagandafront, 25.08.2010

    Gestern wurde auf Kitco.com ein Exklusivinterview mit Ron Paul veröffentlicht, in dem der texanische Abgeordnete des US-Repräsentantenhauses bekanntgab nach den Zwischenwahlen Ende November einen Gesetzentwurf zur erneuten ßberprüfung der Goldbestände der US-Regierung einbringen zu wollen.

    Ron Paul erklärte: ß?Wenn es dort kein Problem mit dem Gold gäbe, sollte man meinen, dass sie sich darum bemühen würden zu beweisen, dass es da ist.ß?

    Bereits 1982 saß Ron Paul als Abgeordneter in der Goldkommission des Kongresses, die auf seine und Senator Jesse Helms Initiative hin ins Leben gerufen wurde und forderte eine ßberprüfung der US-Goldbestände. 15 der 17 Mitglieder der von den Demokraten dominierten Kommission stimmten gegen eine ßberprüfung. Paul erklärte in diesem Zusammenhang: ß?Ich meine es gab nur eine ordentliche ßberprüfung, die vor 50 Jahren stattfand.ß?“

  46. XOX sagt:

    @ blechtrommler Ko 94

    [Es wird dann eine Frist geben, bis zu der jeder sein Bargeld eingezahlt haben muss ß? und dann ist mit den schmierigen Lappen]

    Das stimmt schon, aber es wird einen Freibetrag geben der 1:1 getauscht wird (evtl. 5000 Euronen) pro Person = Familie 3 Personen = 15000 Euronen in 5er und 10er mit dem Buschstaben X vor der Nummer, welche man daheim haben sollte.

    Der Rest ist futsch, Giralgeld und Anleihen sind kein Geld und schon garnicht „gezetzl. Zahlungsmittel“ gruss

    Ein Krieger des Lichts

  47. XOX sagt:

    ohne Freibetrag wird die neue Währung von den Schafen nicht akzeptier werden.

    Es wird auch keinen Goldstandart geben.

    Wie lange die übergangsfrist sein wird, weiss auch niemand, deshalb Vorräte anlegen und Krisenfähig sein.

  48. XOX
    „Wie hätten Sie es gern, Schaf?“
    Meinst Du?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM