Die versteckte Revolution. China erobert den Westen. Banken locken mit Sonderangeboten.

Fast unbemerkt und leise erobert China die westliche Welt. Adäquat zum Niedergang der USA und Europas als Weltbeherrscher (genannt Global Governance) mittels Waffen, bezahlten Terroristen und falschem Spiel in den Handelsmärkten.

by Jean Paul, 27.08.2010

Dazu ein Rückblick in die Geschichte. Wir erinnern uns. Roms Machtepizentrum zerbrach an sich selbst. Der Niedergang kam zwar nicht über Nacht und die Lehre in den Schulbüchern das vorallem die Völkerwanderung das Reich zerlegte gilt für mich eher als Zugabe. Völkerwanderungen in Stammesgrößen gab es schon immer. Doch alle bekannten 4 Großreiche der Antike sind an ihrem inneren Reichtum und Wohlstand irgendwann erstickt.So auch Rom.  Ein Volk das pappsatt ist geht nicht auf die Jagd. Somit ist es eigentlich friedlich gegen seine Nachbarn. Hin und wieder gibt es zwar Neider die man militärisch im Griff hatte. Sie waren zu klein. Und sollten es doch 2 gleichgroße Partner geben bestünde die Möglichkeit der verhandelten Co Existenz. Erst wenn einer der beiden fällt wird der große Bruder den gefallenen einkassieren. Und woran kann so ein Großer fallen? Also nur über sich selbst. Genau so ist es passiert. Rom geriet an die Grenzen seines Wachstums durch Neid und Missgunst ob der gigantischen Reichtümer der Oberschicht. Die Entscheider hatten keinne Lust zu entscheiden. Man feierte Orgien, verprasste den Besitz und plünderte die eigenen Bürger und bezwungenen Kleinstaaten aus.(Anm. Griechen, Persern und ßgyptern u.v.a.m. erging es schon vorher wie Rom danach).

Und genau jene Situation haben wir heute wieder. Durch Geschick und Diplomatie sowie etlicher Fehler des nach dem kalten Krieg verbliebenen Großen die USA und seine Partner die EU Staaten konnte sich China am Global Player vorbeimogeln. Hinzu kommt, dass die scheinbar Besiegten sich in einem neuen Bündnis zusammen schließen. Auf der Lauer liegen und auf Beute namens USA und Westeuropa warten. Während die USA und EU sich im sozialen Niedergang befindet, unfähig sich aus der Rolle des Imperators zu befreien, starten die neuen Mächte eine Charmingoffensive nach der Anderen. Locken immer mehr Kunden ins Boot.

Ein interessantes Beispiel ist wohl der Coup der chinesischen Regierung die eigene Währung den Investoren schmackhaft zu machen. Es gibt Rabatte auf die Devisen. Und die westlichen Banken in ihrer Not nehmen den Köder gerne an. Denn die alten Devisen Dollar und Euro sind defacto tot.
Erstickt an den Schulden aus Kriegen rund um den Globus. ßberbordende Verzehrung der gemeinsamen Werte tragen weiter dazu bei. Die verfressenen Eliten manifestiert als Heuschrecken der USA und Europa verfrühstücken weiter die eigene Zukunft. Wie es Guido Westerwelle also weissagte. Wir sind das neue dekadente Rom. Der Niedergang ist schon da. Länder wie IRAK oder Afghanistan dürften die letzten Opfer des Imperiums sein. Am Iran wird es sich wohl verschlucken.

Doch der Niedergang hat einen Haken. Die überdimensionierten Waffen der Staaten. Die USA wird wie Rom bis zum Ende um seinen Platz kämpfen. Mit allen Mitteln. Auch durch einen dritten Weltkrieg. Ob sich hier die Trader am Ende friedlich einigen?

In diesem Sinne liebe Leser bleiben sie wachsam und denken sie nach.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:abrechnungswaehrung-banken-starten-marketing-offensive-fuer-renminbi/50161924.html

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:fed-jahrestreffen-zaehneklappern-in-jackson-hole/50161746.html

http://www.ftd.de/politik/konjunktur/:neue-horrornachrichten-usa-verfallen-in-angststarre/50161257.html


32 Responses to Die versteckte Revolution. China erobert den Westen. Banken locken mit Sonderangeboten.

  1. dorn-border sagt:

    Das erinnert mich an den Kinofilm 2012 wo das Kapital der Elite in China Zuflucht sucht.

    Wer Lust kann im Internet Recherchieren was Seymour Hersh gegenüber Internationalen Zeitungen berichtete z.B.
    wie Israel mit Massenvernichtungswaffen -lüge USA zum Nahen Osten holte. Ein Israeli sagte Ihm mal ß?Es ist wunderbar eines Morgens aufzuwachen und die USA im Osten Israels zu habenß?. Nach seiner Recherchen hat Israel dem Wunsch der USA entsprechend sich im Irak stark gemacht und Aufständische ausgebildet, die auch gegen USA operierten. Ehud Barak, der ehemalige israelische Ministerpräsident, sagte angeblich zu Vizepräsident Dick Cheney, dass USA im Irak verloren hätte und sagte ß? das einzige Problem was Sie noch haben ist die Größe Ihrer Demütigung zu wählen.

    Einige wie Ex CIA Agenten McGovern haben verstanden, dass viele Bemühungen nicht USA sondern Israel dienen. So behauptete er, dass der Irak mit Lügen vernichtet wurde um Israel neue Strategische Militärbasen zu schaffen und wurde prompt zum Antisemiten erklärt. Es gibt eine wachsende Anteil an Menschen in USA, die Israels verschiedene Vorhaben für USA als Schädlich sehen.
    Er hat recht bekommen, USA zieht sich aus Irak zurück Israel nicht?! Hat Israel sich vergrößert ohne das jemand davon was mitbekommen hat? Wurde USA von Israel ein bisschen geopfert?
    Afghanistan und Irak haben USA geschwächt, den Iran Krieg wird USA nicht mehr überleben. Deshalb sucht das Kapital wie in dem Film 2012 vor dem großen Niedergang Zuflucht in China.
    Wie das schon lange geplant wurde und warum sieht man hier http://www.yoice.net/?p=1147

  2. Schwarzblut sagt:

    Naja, völlig normal das sich die Machteinflüsse verschieben sobald die bislang dominierende Macht schwindet…

    Problem sehe ich eher…Als die USA noch die Weltmacht hatten, konnte man immer vorhersehen was die USA als nächstes machen, sie waren berechenbar…China ist ein ganz anderes Kaliber.
    Kaum wer kann China durchschauen was sie wirklich im Sinn haben und was wird China machen wenn sie erstmal die Weltmacht inne haben? Kann auch böse ins Auge gehen. Bisher waren mir die USA eben wegen ihrer simplen berechenbarkeit am liebsten…

  3. Conclave sagt:

    Das ist ja wohl ein bisschen sehr blauäugig Pro-Amerikanisch.
    Wie viele Freunde hat Amerisrael denn noch?
    Sind Besatzer Freunde? Wenn jemand in dein Haus einbricht und 65 Jahre jedes Recht auf Souveränität abspricht und immer die gleiche Keule rausholt um Dich zu knechten, ist das dann Dein Freund?
    Ich glaube China ist da mit mehr Augenmaß zu sehen, es wird nur durch die westliche Propaganda verteufelt.

    China kann nicht schlimmer als Usrael sein…

  4. Schwarzblut sagt:

    Wer sagt das ich Pro USA bin? Ich mag das Land USA und die Menschen dort, aber nicht die Politik, das sind 2 verschiedene paar Schuhe!

    Ich habe nun mal lieber eine “ Weltmacht “ um mich wo ich vorher weiss was sie tun werden bevor die überhaupt daran denken als eine unberechenbare “ Weltmacht “ wo Menschenrechte im eigenem land mit Füßen getreten werden…Schau dir nur die neusten Pläne für die Wanderarbeiter in China an..von wegen nur zum Arbeiten in die Stadt sonst ausgesperrt usw…

    Wir haben leider nur die Wahl zwischen USA und China und da sind die USA auf jedenfall vor zu ziehen…

  5. Frank H. sagt:

    Noch ist der ßbergang von USA nach China nicht perfekt. Nur die Wahrnehmung der Vorgänge lässt dies erahnen.

  6. Conclave sagt:

    Ach, und Guantanamo, die vielen Abschlachtereien in der Welt, die Hegemonie von angebliche Freunden, die Politik in den USA ist durch die ßnderungen der Bush-Administration und durch Soetero schon so weit, dass Schlimmeres als in China in den USA zu befürchten ist.
    Nur weil die Chinesen anders denken sind die nicht gefährlicher als die AMI-Söldner – oder ist es nur schlimm, wenn die Politik die kriminellen Handlungen nur im eigenen Land begeht?
    Wo bitte ist China so aggressiv zu seinen “ Partnern“ und ausgesuchten Ländern rund um den Globus, ist das Demokratießß

  7. Irmonen sagt:

    eines wird vegessen – China ist ein schwer traumatisiertes Land, die Menschen dort hatten bis in die 60ger unter MAO zu leiden. Der wird heute als großer Held angesehen. Wenn Pychopathen – und er war das mit Sicherheit, schlimmer als Hitler und Stalin (Buch „MAO“ lesen)
    siegen, sind sie Helden und das Leid wird verdrängt.

    Vom zweiten Weltkrieg Traumatiserte und deren Kinder und Enkel leiden heute noch unter den Folgen. Wenn jemand sein Trauma nicht aufarbeitet wird er oft zum Opfer oder auch zum Täter. Ich hoffe sehr dass das nicht eines Tages auf die Welt niederprasseln wird, die Folgen eines zigmillionen niedergeschlachteten Volkes.

  8. 118811 sagt:

    Wer morgens Entspannungsübungen im Park macht statt Frühstücksfernsehen bei McDonalds hat in meinen Augen eher den Dreh raus.

  9. Irmonen sagt:

    Nachtrag
    waren hier nicht bereits viele Kommentare, wo sind die hinverschwunden, ich bin verwirrt.

  10. Cheffe sagt:

    Also wenn sie sich nicht in Luft augelöst haben, waren hier auch nicht mehr.

  11. tantenetti sagt:

    Das China schon seit Jahren auf dem Vormarsch ist dürfte bekannt sein. Nicht umsonst geht eine große Firma nach der anderen ins Reich der Mitte und bietet ihr gesamtes Kapital in Form von Wissen und Entwicklung an – weil China als neuer Markt bezeichnet wird.
    Nach meiner Ansicht ist China ein Teil des Plans der NWO. Dort sind die Menschen gewohnt folgsam zu sein, denn sonst…… Welches Land wäre denn besser für diese machtgeilen Perverslinge geeignet, wenn nicht China?
    In diesem Land lässt sich alles diktatorisch so installieren, wie man es für eine Weltherrschaft braucht – da kann man doch ruhig das Europa und USA einstampfen, wo es dort doch schon mittlerweile Widerstand gibt, oder?

  12. Conclave sagt:

    @tatenetti,
    ein interessanter Gedanke.
    Wir sollten mal eine NWO-Weltkarte bauen und die Erfolge / Mißerfolge, die wir erkennen in eine Datenbank einpflegen. Dann sähen wir schon etwas klarer, wohin die Reise geht. “ Der Chinese “ ist genauso wie “ Der Amerikaner “ freiheitsliebend und Menschen zugewandt. Nur die 5% Psychopathen haben alles im Würgegriff.ßberall in der Welt.

  13. DreiZt sagt:

    Mao’s langer Marsch – Der große Sprung nach vorn – die Kulturrevolution. Liest sich für mich wie die kleine Version der Weltregierung an.

    Kampf – Verarmung – Kulturverlust – Aufstieg

    Und die Leute denken, das das neue System gesiegt hat und nicht sie selbst.

  14. Caliban sagt:

    Im Moment sehe ich China nicht als NWO-Vehikel, eher als Opfer. Es ist nichts anderes als eine billige, auf Sklavenarbeit basierende Werkstatt (siehe Foxconn).
    Im September vorigen Jahres war ich wieder mal in Hongkong uns Shenzhen und besuchte eine Fabrik in Shenzhen, die auf die Produktion von Kugelschreibern spezialisiert war. Größte Auftraggeber waren US-amerikanische Betriebe. Doch diesmal war die Fabrik geschlossen, die knapp 15.000 Arbeiter in alle Winde zerstreut, der Direktor, den ich schon einige Jahre kenne, im Moment arbeitslos.
    Die US-Auftraggeber hätten die Verträge nicht verlängert.
    Und wo nun produziert wird?
    Der Direktor verzog säuerlich das Gesicht. In den USA selbst, meinte er, der neue Produzent machts billiger als er es kann. Der neue Produzent der Kugelschreiber heißt Wackenhut ….

  15. Artur sagt:

    @118811
    8.
    …meine Zustimmung.
    Alles anderem fehlt die Substanz.

  16. guru sagt:

    Ich persönlich sehe auch ein großes Problem in der Zerstörungskraft der heutigen Waffen .

    Während über all die Jahrtausende die Perser, ßgypter, Römer und Griechen mit Pfeil, Bögen und Schwerter Kriege geführt haben, sieht die Sache Heute ganz anders aus.
    Die Herscherdynastien kamen und gingen, mal im Osten, mal im Westen, das ist Richtig.

    Aber nie zuvor gab es Wasserstoffbomben, Neutronenbomben, chemische Waffen, biologische Waffen wie Bakterien (z.B. Das Clostridium Botulinum, ein Teelöffel des Wirkstoffes dieser Bakterien reicht aus um eine ganze Stadtbevölkerung zu vernichten) und Viren die innerhalb von Stunden töten und sich wie Grippe durch die Luft übertragen lassen.

    Wer weiß was die noch in ihren Labors entwickelt haben ß?

    Wenn die jetzige Herrscherelite untergeht, dann nimmt Sie die Weltbevölkerung mit, soviel ist sicher.

    Ein anderer Gedanke ist:

    Was wäre wenn die Elite einfach nur umzieht, Von West nach Ostß?
    Damit meine ich, das die Eliten den Untergang der USA sehen und gerade ein ßbergang des Vermögens Richtung Osten satt findet.

    Vielleicht war genau das all die Jahrtausende der Fall ?
    Stellt euch einmal vorß?.., was wäre wenn das es von Anfang an immer die gleiche Familie gewesen ist die herrschte? Diese HerrscherFamilie zog dann von Generation zu Generation von einem untergehenden Imperium zum aufgehenden Imperium.
    Und vielleicht war auch genau der Grund des Untergangs des jeweiligen Imperiums, der das die HerrscherFamilie wegging?

    Griechen, Perser, ßgypter, Römer.

    Wie war da noch die Legende ? Von Troja brachen Sie auf nach Rom. Und von Rom nach England. Und von England in die USA. Und nun ziehen Sie weiter nach China.

    Meine Story ist echt Film reif oder ?

  17. klaus-fidibus sagt:

    @guru
    So unrealistisch sehe ich deinen Com. gar nicht.
    Schließlich gibt es ja auch einige Fakten die es belegen.
    Chinas Gesellschaftsformation bietet die idealen Voraussetzungen für eine NWO.
    Zentralisiert kann man die Menschen doch ideal steuern und vor allem kontrollieren.
    Beobachtet man es, kann man sehen, das die Köder dafür schon lange ausgelegt sind.
    Was macht man denn, wenn man schon im Kleinen einen anderen Menschen beeinflussen will, man ködert ihn an seinen Schwachstellen. Ein Problem der Chinesen ist immer noch die dauerhafte Versorgung der Menschen mit Nahrungsmitteln.
    So lange die Elite nicht ernsthaft in die Machtverhältnisse Chinas Einfluß nehmen kann, wird sie nicht zulassen dieses Land auf autarke Weise dieses entscheidende Problem in Zukunft lösen kann.
    Die ßffnung des Landes und die inzwischen Einzug haltende westliche Lebensweise zeigen dies. Wenn man auch noch die derzeitigen Machthaber geködert hat, sollte es ein leichtes Spiel sein. Vielleicht kann man dann auch erahnen warum Nostredamus den nächsten Antichristen im Osten sieht.Im Prinzip kann man es vergleichen mit unseren Verhältnissen nach 1990 im Osten.
    Es gab nur sehr wenige die wirklich abgeneigt waren vom westlichen Lebensstil und wir brauchen uns nur selbst vor Augen zu halten wie gierig wir ihn von Beginn an angenommen haben ohne ihn anfangs tiefgründig zu hinterfragen.
    Genau das selbe Spiel läuft meiner Ansicht nach, nur in wesentlich größerem Ausmass derzeit im Reich der Mitte ab. Die Eliten sind eben nicht die amerikanische Bevölkerung, die man jahrelang ß?fettß? gefüttert hat und nun für ihre neuen Zwecke die Welt zu beherrschen nicht mehr benötigt. Die Beispiele belegen es eindeutig wie man diese Menschen sich selbst und ihrer Selbstzerfleischung überlässt.
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/f-william-engdahl/katastrophenfall-wirtschaft-der-usa-nicht-der-eu.html

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/niki-vogt/preppers-auf-geht-s-in-den-zusammenbruch-.html

    Natürlich gibt es viele schwelende Brandherde auf der Welt. Aber sind sie nicht inszeniert? Wie sie jedes Mal gelöscht werden, hat man ja immer eindrucksvoll gesehen.
    Da wird in Polen eine ganze Regierungsmannschaft ausgelöscht. Menschen verschwinden auf musteriöse Weise. Religionen werden untereinander verfeindet.
    Kriegsherde werden inszeniert.
    Letzterer Beitrag zur FED dürfte eindeutig zum Nachdenken anregen.

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2009/06/29/wem-gehort-eigentlich-die-fed-nicht-ganz-aktuell-da-nichtmehr-publiziert-wird-dennoch-sehr-aufschlussreich/

    Derer Ereignisse mit fraglichen Hintergrund könnte man viele aufzählen.
    Ein guter Leckerbissen uns an der Nase herumzuführen, ist doch wie wir ihren angeblichen Zahlenwerten/Statistiken glauben Schenken sollen und in Wirklichkeit wissen das es nur getürckt ist.
    Da spielt es auch keine Rolle wenn Billionen verschwinden. Diese haben ja eh keine reale Deckung. Das wahre Gold lagert in anderen Schubladen.
    Die beste Ablenkung ist das existierende Geldsystem und seine Folgen an sich, dies läßt uns Menschen unentwegt rotieren während im Hintergrund schon lange ganz andere Fäden, angeblich uns Menschen ß?eine bessere Welt ßßß zu schaffen, gesponnen werden.
    Vielleicht liege ich auch in manchen Dingen falsch, dann berichtigt mich.

  18. Artur sagt:

    …und lasse mich auf grünen Auen rasten.
    Glaubst du der Gedanke ist neu, guru?

  19. tantenetti sagt:

    @ Conclave
    Ja, das wäre die echte Maßnahme um diese miesen Ratten in ihren Löchern verschwinden zu lassen.
    Leider kann ich so etwas nicht – aber es müsste eine Weltkarte sein, bei der sämtliche Aktionen eingetragen werden (täglich) und auf einen Blick erkennbar sein, wo es hin läuft.
    Ich bin sicher, dass man so ganz schnell einen ßberblick zur Systematik erhalten könnte.

  20. Prometheus sagt:

    England und die USA sind doch schon ewig pleite.
    Bisher konnten sie sich durch Tricksereien mit dem Dollar (Devisenreserven, ßl, Gold, IWF…)
    immer noch über Wasser halten.
    Wie lange sie das Spielchen noch mit den Chinesen treiben können ist ungewiss.

    Der Gedanke von Guru ist mir aber auch schon gekommen, auch weil ich mir grade nochmal genauer
    anschaue, wie sich die Macht von England nach Amerika verschoben hat.
    Aber nen wirklichen Anhaltspunkt dafür gibts
    irgendwie nicht so ganz, außer vielleicht
    Hong Kong.

  21. wildcat sagt:

    @cheffe,

    wann endlich kommen lösungsvorschläge ,anstatt berichte,die man überall lesen kann.
    die rumeierei,und das sich im kreis drehen bringt nix.
    bitte nicht falsch verstehen,aber die zeit fürs handeln ist gekommen.das debattieren ist nicht mehr förderlich.

  22. 118811 sagt:

    @wildcat #21

    Wieso postest du nicht einfach selbst welche ?

  23. pickupfan sagt:

    @ wildcat 21
    [aber die zeit fürs handeln ist gekommen]

    Du kannst doch handeln, jeden Tag. Mußt es nur wollen.
    1. lasse nur so viel Geld auf dem Konto, wie du für deine Fixkosten benötigst
    2. kaufe keine Markenware oder Produkte für die geworben wird
    3. kaufe nur, was du wirklich zum leben brauchst
    4. geh zu Fuß oder fahr mit dem Fahrrad
    5. und vieles mehr
    6. geh auf die Straße: http://www.ccc.de/de/updates/2010/fsa-2010

  24. wildcat sagt:

    mach ich alles schon seit 6 jahren,ausser auf die straße gehen.

    und nu?

  25. wildcat sagt:

    118811, hab ich schon gemacht.

    ihr wollt alle nur labern und euch wichtig machen ohne sinn.

    wir können genausogut über die fußballergebnisse vom WE diskutieren.

  26. wildcat sagt:

    ist auch hiermit mein letzter post.

    hier geht auch nix weiter,ausser heisse luft.

    machts gut leute.

  27. pickupfan sagt:

    @ wildcat 24, 26
    Kann dich voll verstehen. Auf die Straße gehen is ja auch echt ne Zumutung.

  28. Conclave sagt:

    @wildcat
    Ist mein Posten seit Monaten.
    Wenn mal einer Lösungsvorschläge macht, dann wird Johannes kapitel weis ich nich, Vers anno dunnemei im 3. Weltkrieg gepostet, wo der da sowieso die stärksten Waffen hat und morgen gehts los. Ausserdem ist wieder eine Baisse in Sicht und unsere Millionen angelegten Dollar Euro Gold Guthaben sind wieder futsch, wie 1929.
    So geht es so lange, bis der “ Lösungspost“ nicht mehr beim lesen stört. Anschließend wird sich mockiert, dass keiner eine Lösung vorschlägt.
    Leider

  29. 118811 sagt:

    Die Probleme, vor denen wir stehen, existieren doch nicht erst seit gestern, sodass man sie mit einem „Lösungspost“ lösen könnte. Ich bin sogar der Meinung, dass manche Vorschläge eher nach hinten losgehen, da sie den „Gegner“ nur noch stärker machen. Dazu zähle ich z.B. eine Demo, die nicht den gewünschten Erfolg bringt. Die ist eher schlecht als gut in meinen Augen, da sie Kraft raubt für letztendlich nichts.

    Ich denke immer mehr darüber nach, ob man die „(Geld-)Maschine“ durch „Sand ins Getriebe“ streuen überhaupt lahmlegen kann.
    Wahrscheinlich hilft es nur dabei, in Zukunft besser auf „Sandstreuer“ reagieren zu können.

    Evtl. ware ein „Hitzetot“ durch ßberlastung der einfachere Weg, da die Maschinerie sich dann selbst zerlegt.

  30. V8ter sagt:

    29@118811
    „Evtl. ware ein ß?Hitzetotß? durch ßberlastung der einfachere Weg, da die Maschinerie sich dann selbst zerlegt.“
    das gleiche denke ich auch,und darauf sollten wir uns vorbereiten.
    zu retten gibts nix mehr.
    wir können nur hoffen,das beim nächsten systemneustart die alten „eliten“verschwunden sind
    aber als realist sehe ich da kaum chancen.
    wie bei allen krisen gab es gewinner und verlierer
    mal shen wo wir stehen

  31. Frank H. sagt:

    China rettet uns gerade den A in Europa, spekuliert gegen die FED. Die Amis sind hinter den Kulissen wütend!

  32. nichtsdestotrotz sagt:

    chinas wandeln in der geschichte/
    fruehere rev, „proletarische kultur-rev“, heutige sino-russischen Beziehungen nach dem Ende des Kalten Krieges:
    http://www.chinafokus.de/nmun/2_i.php
    http://www.chinafokus.de/nmun/8_liste.php
    http://www.chinafokus.de/nmun/13.php

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM